Schaetzeken toll dass es dir besser geht 🤗👍🏻
Dania ich hab erst nächste Woche Donnerstag Termin 😢
Hab bisher nur einen schwarzen Punkt mit irgendwas drin gesehen und kann den nächsten Termin kaum erwarten.
My Babyclub.de
EM-BABYS gehen in die Verlängerung: März-Mamis 2017⚽
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 24.08.2016 07:49Antwort
-
Kommentar vom 24.08.2016 08:09Willkommen, Dania! Dein Verschreiber hat bei mir für morgendliche Erheiterung gesorgt :D:D :D.Antwort
Cate und Romi, ich bin gespannt, was ihr später zu berichten habt!
Ich habe gestern das zweite Trimester erreicht und war zur Feier des Tages Klamotten kaufen, die auch in ein paar Wochen und Monaten noch passen. Jeans finde ich nämlich schon sehr unangenehm. Zur Diskussion, ob das bei uns hier jetzt schon ein Babybauch sein kann: Jede App und jedes Buch sowie andere Frauen, die schon Kinder haben, bestätigen, dass es Ende des ersten bzw. Anfang des zweiten Trimesters losgeht mit dem Bauchwachstum. Zumal sich die Gebärmutter gerade Richtung Bauchnabel schiebt und immerhin mehr als grapfruitgroß ist. Je nachdem, was ich trage, sehe ich es seit gut einer Woche schon deutlich.
Zur zweiten Diskussion, ob man das Bab schon spüren kann: Das habe ich so früh selten gehört und auch in den Büchern heißt es, obwohl das Baby fleißig turnt, bemerkt man davon noch nichts. Meine Schwester hat ihr viertes Kind, glaube ich, in der vierzehnten Woche oder so gespürt. Aber angeblich geht das bei einer erneuten Schwangerschaft ja schneller. Trotzdem - ich will niemanden sagen, was er zum jetzigen Zeitpunkt spüren darf und was nicht ;). Jede Schwangerschaftist immerhin anders.
Übrigens bin ich etwas verwirrt: Jede Quelle erzählt mir was anderes, wann das Kleine anfängt, etwas zu hören. Bisher dachte ich immer so zwischen der 16. und 20. Woche. Meine App erzählt mir heute aber, das die Gehörknöchelchen jetzt in der dreizehnten Woche verknöchern und es da schon losgeht. (Natürlich erstmal mit "nahen" Geräuschen wie dem mütterlichen Herzschlag.)
Hämatom-News: Nach einem erneuten Spontnbesuch beim FA weiß ich, dass es deutlich geschrumpft und das Kleine dafür wie es soll gewachsen ist. Leider ist das Hämatom trotzdem nicht weg und heute hatte ich schon wieder Schmierblutungen. Es nervt ziemlich. Aber solange der Krümel okay ist ... -
Kommentar vom 24.08.2016 09:09Guten morgenAntwort
Herzlichen Glückwunsch Dania
Gerucjsempfindlich bin ich auch ich kann einige Sachen die ich immer gern gegessen hab nicht mal mehr riechen...
Oft pipi musste ich am Anfang auch es wird aber immer weniger...
Ich hab auch schon nach Kinderwagen und co geschaut und gestern bin ich schwach geworden ... eine Arbeitskollegin von meinem Freund hatte einen Mai Cosi zu verkaufen mit Family Fix Halterung neupreis 400-500€ je nach Ausführung und sie hat ihn mir für 150 angeboten und er ist soooooo schon ich konnte nicht Nein sagen... -
Gerucjsempfindlich bin ich auch ich kann einige Sachen die ich immer gern gegessen hab nicht mal mehr riechen...
Ich hab auch schon nach Kinderwagen und co geschaut und gestern bin ich schwach geworden ... eine Arbeitskollegin von meinem Freund hatte einen Mai Cosi zu verkaufen mit Family Fix Halterung neupreis 400-500€ je nach Ausführung und sie hat ihn mir für 150 angeboten und er ist soooooo schon ich konnte nicht Nein sagen...
10+1 -
Ich hab auch schon nach Kinderwagen und co geschaut und gestern bin ich schwach geworden ... eine Arbeitskollegin von meinem Freund hatte einen Mai Cosi zu verkaufen mit Family Fix Halterung neupreis 400-500€ je nach Ausführung und sie hat ihn mir für 150 angeboten und er ist soooooo schon ich konnte nicht Nein sagen...
10+1 -
10+1 -
10+1 -
Kommentar vom 24.08.2016 09:22Huhu DaniaAntwort
Ich finde schön, dass du so ehrlich bist, was deine Beschwerden angeht.Also...
1. Bin sonst auch ein aktiver Mensch und habe aktuell wirklich Probleme mich zu iwas auf zuraffen. Also sonst 3x die Woche Sport und regelmäßig schwimmen, jetzt nichts.
2. Zugenommen hab ich sogar nur 1.2 kg fühl much trotzdem manchmal auch fett. Aber meist hab ich eher Probleme mit meinen brüsten. Die sind jetzt schon ne gute grösse größer, schmerzen eig IMMER und ich fühl mich wie ne Kuh mit dicken eutern. Mein Mann findet mich seltsamerweise extrem attraktiv.
3. Ich hab auch einen veränderten Geschmack und Geruch, aber kein Problem mit trinken. Nur immer wieder mit essen. Und mein Mann darf kein deo benutzen, da ich keins mehr ertrage. Lieber er wie er ist.
4. Sex haben wir zur Zeit jeden 2.Tag. anfangs war noch jeden tag und vor der Schwangerschaft fragt lieber nicht. Ich weiss jeden 2. Tag mag jetzt viel klingen oder gelogen, ist es aber nicht. Schmerzen hab ich keine, nur das Problem wie bei Punkt 1. Aufraffen. Wenn wir dabei sind ist super, aber iwas anzufangen ist halt bei Frau Schlaftablette, die ich plötzlich bin, schwer ;)
5. Nach Baby Sachen gucke ich schon, kaufen warte ich aber noch.
So hoffe war so ehrlich wie du.
Anschließend: bin auch so froh über die Schwangerschaft und gleichzeitig so besorgt ob alles gut geht. Trotzdem ist es ja ok erstaunt zu sein, was der Körper alles macht. -
Kommentar vom 24.08.2016 10:14Hallo Dania und Willkommen :).Antwort
Ich finds super, dass du so ehrlich bist! Mir gehts sehr ähnlich wie dir. Muss immer noch (obwohl jetzt 13 ssw) ständig pinkeln und auch nachts mindestens 3 mal raus. Hab seit Beginn der Schwangerschaft nicht mehr durchgeschlafen.
Lust auf Sex hab ich auch sehr selten und wurde auch verstärkt, weil ich ebenfalls, wie du, nach bzw. während dem Orgasmus schmerzen habe. Genau wie du es beschreibst. Ohne Orgasmus habe ich keine Schmerzen. Wir schlafen momentan ca. 2x die Woche miteinander (war vor der Schwangerschaft schon öfter...). Mir tut mein Mann auch ein bisschen Leid.
Sachen gekauft hab ich noch keine, habe noch zu viel Angst vor einer Enttäuschung. Aber Namen haben wir auch schon (hatten wir schon vor der Schwangerschaft). Ich bin ständig bemüht im Moment zu sein und keine Angst vor einer FG zu haben. Meine Mutter hatte zwar keine Fehlgeburten aber meine Tante dafür 7 und meine Oma 4. Ganz hat mich die Angst immer noch nicht losgelassen. Ich habe heute Mittag meinen nächsten Termin und bin schon wieder schrecklich nervös. Ich mach schon jeden Tag Yoga, um nicht zu angespannt zu sein ;). Übrigens, mein Mann ist auch recht groß (1,93) aber über die Geburt hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht :).
-
Kommentar vom 24.08.2016 10:34Sex: hab ich derzeit null Lust zu. Wird durch schmerzende Brüste, schmerzende blaue Flecken vom Heparin und Übelkeit nicht unbedingt besser.Antwort
Käufe: hab bisher eine Manduca gekauft. Vor der Schwangerschaft schon. Ansonsten verkaufen wir derzeit die aktuellen Wohnzimmermöbel weil wir umbauen müssen fürs Baby.
Namen: stehen längst fest.
Pipi: nicht öfter als sonst -
Kommentar vom 24.08.2016 11:27Hallo Dania, herzlich willkommen! Ich wünsche dir eine wundervolle Schwangerschaft!Antwort
Möchte mich auch an den aktuellen Themen beteiligen:
Ich hatte schon immer eine Erbsenblase, aber seit ca. 4 Wochen ist es bei mir auch extrem, halte max. 2 Stunden durch, tagsüber eher noch weniger. Zwar muss ich sehr viel trinken, um die Übelkeit und das Aceton im Urin unter Kontrolle zu halten, aber es erscheint mir trotzdem nicht verhältnismäßig. Nachts ist das natürlich besonders lästig, oder, wenn man unterwegs ist...
Namen haben wir auch schon, aber die standen schon Jahre vor der Schwangerschaft fest, um ehrlich zu sein.
Gekauft haben wir auch noch nichts, habe irgendwie Angst, dass es Unglück bringen könnte.
Der Sex ist bei uns auch weniger geworden. Aber ehrlich gesagt nur, weil mein Partner sich damit irgendwo unwohl fühlt, hat irgendwie Angst, etwas beim Baby kaputt zu machen. Ansonsten empfinde ich das Ganze jetzt als noch intensiver, aber man muss sich natürlich erstmal einigermaßen fühlen und aufraffen.An manchen Tagen ist nicht mal daran zu denken.
Alles Gute und Daumen gedrückt für die anstehenden Termine bei euch!
Liebe Grüße -
Kommentar vom 24.08.2016 11:40Was meint ihr, wäre es blöd, jetzt noch den Gyn zu wechseln? Wir sind ja gerade erst hergezogen u deshalb musste ich einen neuen Arzt suchen, das war ja dann auch gleich der Beginn meiner Schwangerschaft. Hier gibt es neben dieser einen Ärztin nur Männer, deshalb bin ich zu ihr gegangen. Ich denke, sie ist auch richtig gut, aber ich fühle mich bei ihr so unwohl. Sie ist unhöflich, überheblich, sodass ich mich kaum traue Fragen zu stellen u unterbricht mich auch ständig. Als ich diese Untersuchungen ablehnte ( Ersttrimester- Screening. Triple Test), war die richtig sauer. Wollte ihr dann meinen Standpunkt erklären, denn mein Partner u ich haben uns sehr lange damit auseinandergesetzt, die Entscheidung nicht leichtfertig getroffen u mit dem Geld hat es auch überhaupt nichts zu tun, aber das wollte sie alles gar nicht wissen. Und dann halt noch paar andere Dinge, wo ich mich echt gefühlt hab, wie der letzte Dreck. Aber jetzt noch wechseln...?Antwort
-
Kommentar vom 24.08.2016 11:48Olive, wechseln ist vollkommen in Ordnung, so wie ich es hier im Forum verstanden habe geht das aber nur im nächsten Quartal, d.h. wenn du jetzt wechseln willst müsstest du im Oktober zum neuen Arzt und im September nochmal zu der Ärztin, zu der du dann aber ab Oktober nicht mehr gehen solltest. Die regulären Untersuchungen kann nämlich pro Quartal nur ein Arzt bei der KK abrechnen und die wenigsten Ärzte arbeiten ohne Geld dafür zu bekommen 🙈Antwort
Gerade in der SS ist man ja regelmäßig beim Arzt, da würde ich auf jedenfall noch wechseln! Habe ich in meiner ersten SS auch gemacht. -
Kommentar vom 24.08.2016 12:06Olive, wenn du dich unwohl fühlst, würde ich dir auch einen Wechsel empfehlen! Ich musste wegen Umzug auch Ende des ersten Trimesters wechseln und es war gar kein Problem. Im Mutterpass steht ja alles drin.Antwort
Die Sache mit dem Quartal haben sie mit in der ersten Praxis, in der ich angerufen habe, auch erklärt. Ich solle dann halt im Oktober zum nächsten Termin kommen. Logisch ... wer braucht in der Schwangerschaft schon mehr als einen Termin in drei Monaten ... ;) Habe dann in einer anderen Praxis angerufen und da war das gar kein Problem.
Ruf doch einfach mal in deiner Wunschpraxis an!
Namen stehen bei uns auch schon fest. War eines der ersten Themen, über das wir nach dem positiven Test gesprochen haben (und auch schon ab und zu vorher). Mit Kaufen von Babykleidung und Möbeln usw. warten wir noch ein bisschen. Aber ich kann es auch nicht lassen, mich ein bisschen umzuschauen =). -
Kommentar vom 24.08.2016 12:39Ich habe bereits meine Hebamme, kenne sie aber auch schon von der ersten Nachsorge, sie war die Vertretung meiner Hebamme 😉Antwort
Die KK-Daten musste ich damals auch direkt abgeben, leider weiß ich nicht wie es da mit der Abrechnung läuft, vielleicht kannst du mal bei deiner KK nachfragen!
Trinken fällt mir übrigens auch sehr schwer, mir wird immer direkt übel 😔
Sex haben wir nie viel gehabt, so auch jetzt...gerade würde ich das auch nicht wollen, wegen der Blutung 🙈
Ich habe mal gelesen, dass es im Normalfall so ist, dass sich die Größe des Baby's nach dem Körper der Frau richtet, in unserer heutigen Welt kommt es ja eigentlich nur dazu, dass die Kinder zu groß sind bei der Geburt, weil wir im Überfluss leben und man in der SS oft weniger Bewegung bekommt...ich mache mir keine Sorgen, mein Mann war ein 5 Kilo Baby, aber ich glaube fest daran, dass mein Körper das schon selbst reguliert! Die letzte Geburt verlief auch ohne Probleme, meine Tochter war 54 cm und 3700g, KU 36,5. ich habe schon 3-4 Kilo mehr, war aber in der ersten SS auch so, trotzdem habe ich 8 Tage nach der Geburt schon wieder in meine Hosen (38) gepasst, also sehe ich das entspannt, mein Körper holt sich was er braucht! Hauptsache ich halte im März ein gesundes Kind im Arm 😊 -
Kommentar vom 24.08.2016 12:49Olive, ich bin auch der Meinung wenn du dich unwohl fühlst dann Wechsel deine FA...Es kann dir ja schließlich keiner verbieten dir nen neuen zusuchen...Muss sagen ich gehe jetzt sehr gerne zu meinem FA und dort fühle ich mich auch wohl und gut aufgehoben...Antwort
Pipi...nicht anders als vorher
Sex...momentan echt keinen Bock drauf
Babysachen...noch nix gekauft aber nen kiwa von ner Freundin bekommen,nur im Haus umgebaut,laminat verlegt und eine neutrale bordüre geklebt... Wird es ein Mädchen kommt eine Mini mouse und bei nem jungen kommt winny puh und Ferkel an die Wand gemalt...
Namen...Haben wir schon
13+0 -
Kommentar vom 24.08.2016 12:51Schaetzeken, du hast ne tolle Einstellung 👍🏻☺️Antwort
Dania ich hab meine Nachsorgehebamme vom letzten Mal. Aber letzes mal war das auch echt schwierig eine zu finden. Beleghebammen noch viel schwieriger als Nachsorgehebammen. Ich drück dir die Daumen, dass du bald eine sympathische findest 🍀
Olive, das hört sich so blöd an mit deiner FA.
Ich würde definitiv wechseln. Grade in einer Schwangerschaft sollte man sich wohlfühlen und Fragen an den FA stellen können. Auch dir drücke ich fest die Daumen, dass du schnell einen tollen FA findest 🍀
-
Kommentar vom 24.08.2016 13:38Ui, hier ist ja ganz schön was los. Ich versuche mal nachzukommen.Antwort
Pipi. . . . Ich schlafe seit 6 Wochen keine Nacht mehr durch. Es wird gerade etwas besser. Aber diese Luft im Bauch. ....
Trinken, ich bin plötzlich verrückt nach Kohlensäure. Je mehr, jeh besser.
Essen geht seit ein paar Tagen wieder, die Übelkeit ist so gut wie weg.
Sex, was ist das? Ich bin die Unlust in Person geworden, hoffe das wird jetzt wieder anders. Nein Partner ist auch verrückt nach diesen Rundungen.
Ich habe zu Beginn so viel abgenommen, davon ist ein Kilo wieder drauf. Hose zwacken, obwohl sie passen. Nehme Haargummies oder Kleider und Röcke.
Noch gar nichts gekauft. Wir wissen aber was wir möchten. Also Kiwa, Kindermöbel, aber ich bin da abergläubisch . .... und vorher müssen wir noch zusammen ziehen 😂😂
Namen für ein Mädchen haben wir und für einen Jungen zu 80%.
Eine Hebamme lerne ich nächste Woche kennen, ich bin sehr gespannt. Sie fragte auch nach den KK Daten.
Olive, ich würde auch wechseln. Man muss sich doch gut fühlen.
Viel Glück. -
Kommentar vom 24.08.2016 13:42Ach ja, seit 2 Tagen habe ich wieder mehr Energie. Ich kann zwar nicht mehr tanzen, aber Radfahren und Schwimmen. Es fühlt sich so gut an.Antwort
Schaetzeken, ich habe die Befürchtung, ich werde nie wieder in meine Klamotten passen......wenn ich mir die Frauen in meiner Familie so ansehe. -
Kommentar vom 24.08.2016 13:56Süße Idee mit den Karten. Da werden sicher einige große Augen machen 👏🏻☺️Antwort
Unsere Familien wissen es von Anfang an, weil eur Babysitter brauchten für die vielen Arzttermine zu Anfang. Aber alle freuen sich und wenn beim nächsten Termin alles ok ist, machen wir es dann auch offiziell 🤗 -
Kommentar vom 24.08.2016 14:02Ich bin so erleichtert! Beim US sah alles gut aus :). Die NFM konnte man leider nicht machen, weil ich eine nach hinten geknickte Gebärmutter habe und der Kleine zudem auch noch einen Kopfstand gemacht habe. Und ja, ich kann schreiben "der Kleine", denn der Arzt meint, es ist zu 99% ein Junge :) (ich konnte es auch recht deutlich sehen ;)). Jetzt muss ich nächste Woche für die NFM noch einmal hin aber bin so unendlich froh, dass jetzt bei 12+3 erst einmal alles gut zu sein scheint.Antwort
-
Kommentar vom 24.08.2016 14:02Dania,Antwort
Das ist wirklich sehr entzückend. Das wird eine große Freude! !!!
Ich bin übrigens ab Freitag in deiner wunderschönen Stadt, mein Freund lebt dort.
Dieser arme Freund hat sich auch schon 3 mal ein neues Deo kaufen müssen 😂😂😂