My Babyclub.de
EM-BABYS gehen in die Verlängerung: März-Mamis 2017⚽
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 01.09.2016 14:33@Dania: Das Slip Problem habe ich in den letzten beiden Schwangerschaften noch nicht gelöst bekommen, bei mir drückt das ganze noch auf meine Kaiserschnittnarbe. Zum Thema: Größe vom Wurm: Bei meiner zweiten Schwangerschaft, hat es am Anfang beim Gynäkologe nicht gestimmt. Meine Hebamme kam beim Fundusstand aber immer aufs richtige Datum und zum Schluss als bei 36 + 0 im Mutterpass die Blase platze und die kleine raus kam, waren die Ärzte und Hebamme erstaunt, und verbesserten auf 38 + 0. Ich verlasse mich diesmal auf meine Hebamme.Antwort
-
Kommentar vom 01.09.2016 17:28Hallo Sunny, ich habe mich für beides entschieden. Gerade gegen Ende des Schwangerschaft und bei Problemen in der Schwangerschaft (den kleinen Wehwehchen) hat sie mir geholfen, mein Gynägologe ist im Schallen und bei der Krebsvorsorge super, ab bei den Wehwehchen, fasst er sich sehr kurz. Die Hebammeist auch meine Nachsorgehebamme. Sie kommt such zu uns nach Haußen vor der Geburt. Mit den UltraschallPreisen kenne ich mich nur hier in Kaiserslautern nur aus. Da gibt es einige die Pauschalangebote machen. Aber ich gebe dir Recht durchblicken tut man da wirklich nicht.Antwort
-
Kommentar vom 01.09.2016 19:13So, mit den Zähnchen alles supi.Antwort
Dafür plagen mich heute wieder ganz ganz stark Ischiasschmerzen.
Den blöden Nerv habe ich zwar in der Schwangerschaft schon ganz oft kennengelernt aber heute ist es wieder ganz schlimm..
Wo soll das noch hinführen? Soll ja später meist schlimmer werden..
Euch noch einen wundervollen Abend :) -
Kommentar vom 01.09.2016 19:30Wunschkind15 – 33 Jahre - ET 01.03.2017Antwort
Anna010215 – 1 Sohn – ET 03.03.2017
Mayaliii - 32 Jahre - 0 Kinder - ET 03.03.2017
Lekysha- 0 Kinder- ET 04.03.2017
Cejay - 1 Sohn – ET 05.03.2017
Cate2017 - 0 Kinder - ET 05.03.2017
Sunny_Honey28 – 0 Kinder – ET 07.03.2017
2moro – 0 Kinder – ET 07.03.2017
sissy0503 – 31 Jahre - 0 Kinder – ET 08.03.2017
Kekschen – 33 Jahre – 1 Kind – ET 10.03.2017
Naseweiss - 37 Jahre - 0 Kinder - ET 11.03.2017
Natalija2016 – 1 Kind – ET 12.03.2017
Romi2210 - 1 Sohn - ET 12.03.2017
Sonne81 - 2 Kinder - ET 12.03.2017
Kruemel1303 - keine Kinder - ET 13.03.2017
Nette77 - 38 Jahre - 2 Kinder - ET 12.03.2017
Mami091216 – 2 Kinder – ET 16.03.2017
Sternchen80 – 36 Jahre – ET 19.03.2017
Olive89- 27 Jahre- 0 Kinder- ET 20.03.2017
Katharina-GW – 0 Kinder – ET 21.03.2017
Kristin13 - 26 Jahre - ET 21.03.2017
Joy83 - ET 22.03.2017
Viktoriella - 29 Jahre - 1 Tochter - ET 23.03.2017 - Zwillinge
Mimmicat - 32 Jahre - ET 23.03.2017
Schaetzeken - 1 Tochter - ET 23.03.2017
Monca - 35 Jahre - 0 Kinder - ET 25.3.2017
Hilal22 - ET 25.3.2017
Brittchen1983 - ET 30.03.2017
Sternle17 - 1 Sohn - ET 31.03.2017
DaniaAinad - ET 31.03.2017
VU-Termine 🍀
Schaetzeken - 02.09.
Naseweiss - 02.09.
Mami091216 – 05.09.
Romi2210 - 05.09. ETS/NFM
Monca - 12.09.
Katharina-GW - 13.09.
Olive89- 14.09.
Kristin13 - 16.09.
Schaetzeken - 16.09. NFM
Sissy0503 - 16.09.
Joy83 - 19.09.
Brittchen1983 - 19.09.
Cate2017 - 20.09
Wunschkind15 - 21.09.
DaniaAinad - 26.09.
Sternle17 - 27.09.
Sunny_Honey28 - 5.10.
Unsere Sternchen 💫
Netti_Nalla 15.07.2016
Mia14 04.08.2016
Marialein 04.08.2016
Vanilla 08.08.2016
Lale 22.08.2016
-
Kommentar vom 01.09.2016 19:53Super Sternle, dann wird jetzt auch alles gut gehen 🍀✊🏻Antwort
Sunny, die Untersuchung habe ich in der 1. SS komplett vom Arzt machen lassen, war aber trotzdem alle 4 Wochen bei der Hebamme, zum Kennenlernen und wir haben immer so ne halbe Stunde gequatscht, über Erstausstattung, spezielle Tests in der SS, was passiert nach der Geburt (Vitamin K fürs Baby etc), Impfungen... Ich fand es immer schön, weil sie mehr Zeit hatte und nochmal ein paar Tips hatte...besonders bei den SS-Beschwerden. -
Kommentar vom 01.09.2016 20:06Ach so: gescheite Unterwäsche hab ich immer bei h&m gefunden.Antwort
Hebamme hab ich nur zur Nachsorge. Ist aber auch in meinem Fall egal, weil ich ja einen Kaiserschnitt bekomme. -
Kommentar vom 01.09.2016 20:28Naja. Das mit der Hebamme und Kaiserschnitt ist Ansichtssache. Bei mir ist der Kaiserschnitt auch vorprogrammiert. Mir geht es da nicht um Geburtsvorbereitung, sondern um mehr wie ich ja beschrieben habe.Nach dem letzten Kaiserschnitt durfte ich dank ihrer sofortigen Nachsorge am 4. Tag heim.Antwort
-
Kommentar vom 01.09.2016 20:38Nette ich bin auch an Tag 4 heim und die Hebamme war dann direkt da.Antwort
Meinte das eher darauf bezogen, dass ich keine Hebamme will und brauche, die mir auch im Kreißsaal zur Seite steht. Und Vorsorge lasse ich einfach lieber vom Arzt machen. -
Kommentar vom 01.09.2016 20:51Achso. Meine Hebamme geht auch nicht mit in den Kreißsaal. Sie macht auch nur Vor- und Nachsorge. Es ist keine Beleghebamme und wenn ihr irgendetwas zum Klären bei der Vorsorge auffällt, schickt sie mich weiter. Bei meinem Gyn. ist auch eine Hebamme dabei...Die Versuche ich immer zu meiden, weil ich sie nicht mag. Die macht dort an einem Vormittag die Vorsorge, wenn bwi einwr Patientin kein Ultraschall gemacht. Dann lasse ich es lieber zu Hause machen, oder meide den Wochentag.Antwort
-
Kommentar vom 01.09.2016 21:22Cate und Nette, ihr habt natürlich völlig recht: Das Kleine geht jetzt absolut vor. Gedanken um die Verbeamtung mache ich mir natürlich auch. Aber solange das Baby gesund auf die Welt kommt, ist das wirklich sowas ovn zweitrangig.Antwort
Ich schätze, ich werde den Termin nächste Woche abwarten müssen. Dann weiß ich, ob ich ins neue Schuljahr starte oder nicht.
Du probierst es, oder, Cate? -
Kommentar vom 02.09.2016 07:17Guten morgen...Antwort
@ Sternle & Brittchen. ..freut mich auch das alles super bei euch war...
@ Schaetzeken & Naseweiss. ..Viel Spaß bei euren Terminen heute...
14+2 -
Kommentar vom 02.09.2016 07:23Auch von mir viel Spaß und 🍀, Schaetzeken und naseweiss 🙋🏻Antwort
Danke Brittchen ☺️ -
Kommentar vom 02.09.2016 07:23Danke Wunschkind. Für mich ist es nun alles realer, das ein kleiner Wurm in mir wächst und sich ordentlich bewegt😊Antwort
-
Kommentar vom 02.09.2016 07:32Erst um 11.🙈Antwort
Gott sei Dank habe ich vorher noch Ablenkung.
Ich bin seit gestern Schulbegleitung für eines meiner Kita Kinder.
Ich helfe ihm beim Übergang von seinen Eltern, in die Klasse. Erarbeite mit ihm eine Strategie, da es an der Schule keine Sozialarbeiterin gibt und die Lehrerin schon fast 60.
Er hatte einen schweren Start ins Leben und ihm fällt es schwer, seine Eltern zu verlassen bzw. Von ihnen getrennt zu werden. Dauert aber immer max.20 min. Ohne Hilfe ist er schon ein paar mal getürmt.
Also Ablenkung ist da.
Schaetzeken, wann ist dein Termin? -
Kommentar vom 02.09.2016 08:26Danke Brittchen!Antwort
Naseweis, ich bin um 10.30 Uhr dran!
Mein Mann kommt mit, der ist hier schon seit 7 Uhr am arbeiten, weil wir umbauen...an seinem freien Tag 🙈 Die sind gerade draußen dabei die alte Terrasse auszukoffern und da ist noch ein altes Fundament zu Tage gekommen...jetzt versuchen die mit Betonsäge und Schlagbohrer das weg zu bekommen 😩
-
Kommentar vom 02.09.2016 08:39Hallo liebe März-Mamis,Antwort
ich wollte mich nun endlich aus dem Urlaub zurückmelden.
Schön von euren tollen Arztterminen zu lesen und den heutigen Mädels viel Freude heute beim Termin. Ich muss noch bis Montag warten. Waren dann 5,5 Wochen seit dem letzten Termin und da hat sich der kleine Bauchzwerg sicherlich ziemlich verändert. Hatte zwischendurch eine ganz komische Panik in mir, dass das Herzchen nicht mehr schlagen könnte. Das Resultat daraus war dann, dass ich mir einen Fetal Doppler gekauft habe, um selbst nach den Herztönen zu suchen - und nun ja, seit ich diese dann nach einigen Tagen gefunden habe bin ich absolut entspannt.
Meine Hebamme war zwischenzeitlich auch schon zweimal bei mir, sie kommt ca. alle 4-6 Wochen bei mir vorbei, um sich einfach auszutauschen und schon einmal besser kennenzulernen. Da ich ambulant entbinden möchte, muss ich im Krankenhaus eine Hebamme nachweisen können, welche die Nachsorge übernehmen wird, daher war ich bei diesem Thema wirklich früh dran. Aber sie ist wirklich ein Schatz, ich kann sie auch jederzeit per WhatsApp kontaktieren, wenn ich eine Frage hab oder mir Sorgen mache und sie meldet sich dann bei mir mit Tipps und Ratschlägen.
Ich bin sehr gespannt darauf, wie mein Frauenarzt das mit dem Ultraschall handhabt, wie oft er schallt, was zusätzliche kosten würden usw.
Hatte vor der Schwangerschaft zu ihm gewechselt, weil ich bei meinem alten überhaupt nicht mehr zufrieden war, das war die absolute Verkaufspolitik da drin, IGEL-Leistung hier, IGEL-Leistung da und wenn man abgelehnt hat, wurde man so schlecht und unfreundlich behandelt, das war wirklich nicht schön. Ich glaube, da hab ich es jetzt besser getroffen. Beim letzten Termin hatten wir kurz das Thema NFM angesprochen und ich sagte ihm, dass ich da kein Interesse daran habe, weil egal was dabei rauskommt, es hat für mich im Bezug auf die Schwangerschaft keine Auswirkung. Er meinte er findet meine Einstellung gut und dass hinter vielen Zusatzleistungen oftmals hauptsächlich Geldmacherei steckt.
Da er auf Feindiagnostik spezialisiert ist, also entsprechende Geräte und Erfahrung besitzt, gehe ich davon aus, dass wenn ihm beim normalen Ultraschall etwas seltsam vorkommt, wird er sicherlich zusätzliche Untersuchungen die notwendig sind in die Wege leiten.
Mir geht es ansonsten ganz gut, die Übelkeit ist fast komplett verschwunden. Nur bei manchen Gerüchen oder wenn ich wahnsinnig Hunger habe kommt sie noch auf. Hab nun auch die zwei Kilo, die ich durch das ständige Übergeben verloren hatte, wieder aufgeholt.
LG
12+1 -
Kommentar vom 02.09.2016 08:48Habe gerade meinen Post nochmal durchgelesen, nicht das ich gleich von euch gevierteilt werde, weil es danach klingt, als ob ich schlechte Stimmung verbreiten möchte ;-)Antwort
Also das sollte nicht heißen, dass ich die Feindiagnostik und NFM blödsinnig finde und jemanden verurteile, der sich dafür entscheidet. Für jemanden, der sich gerne vorbereitet fühlen möchte, die Angst ausschalten will oder eben die Erkenntnis auf eine Behinderung doch ein Grund wäre sich ggf gegen die Schwangerschaft zu entscheiden, da habe ich vollstes Verständnis dafür, dass man diese dann durchführen lässt, denn jeder hat seine eigenen Beweggründe warum es ihm wichtig ist oder nicht.
Sollte nur heißen, da es für mich persönlich eben keine Rolle spielen würde, egal was dabei rauskommt, ich würde das Kind trotzdem bekommen, deswegen habe ich mich dagegen entschieden. -
Kommentar vom 02.09.2016 10:32Hey Mädels,Antwort
wünsch euch ganz viel Glück und Spaß bei euren heutigen Terminen. Freu mich auf eure berichte 🍀
Mami, niemand hier vierteilt dich wg deiner Meinung. 😊 Ich wünschte ich hätte die Meinung auch vertreten können. Allerdings haben wir uns für die Diagnostik aus verschiedenen, hier bereits erwähnten, Beweggründen entschieden. Hätte ich die NFM nicht gemacht, hätte ich mir einigen ärger erspart... Wäre das Ergebnis gut gewesen, hätten wir keine weiteren Schritte eingeleitet. Würde deinem Arzt etwas auffallen, würdest du dich aus unsicherheit vielleicht auch für weitere Untersuchungen entscheiden. Vielleicht auch nicht... Das muss einfach jeder für sich selbst wissen und beantworten und dann ist es auch das richtige. -
Kommentar vom 02.09.2016 11:53Hallo Mädels :).Antwort
Oh Mann, ich hatte eine Nacht hinter mir! Wir schlafen immer mit offenem Fenster und um ca. 23.30 fliegen plötzlich 5 Zwergfledermäuse in unser Zimmer! Haben wir uns erschrocken! Ich hab schon Angst bekommen, dass ich dem Baby schade, so sehr hab ich mich erschrocken. Hat dann auch noch ganz schön gedauert, bis die wieder weggeflogen sind... Das hab ich auch noch nie erlebt.
@2moro: ja, ich werde auf jeden Fall versuchen bis zum offiziellen Beginn des Mutterschutzes (bei mir der 22. Januar) zu arbeiten, allerdings kann sich das auch wirklich schnell ändern, sollte es mir aus irgendwelchen Gründen nicht gut gehen.
Hab heute die Schulleitung angerufen, um ihm von der Schwangerschaft zu berichten und... er wusste es schon!
Ich hatte es nur einem einzigen Kollegen erzählt, der mit mir, als ich in der 7. Ssw war, auf Klassenfahrt in Wien war. Ich wollte, dass er es weiß, für den Fall, dass ich Blutungen oder so bekommen sollte oder mir schlecht werden würde. Was lernt man daraus, man kann echt keinem Vertrauen. Er hat es anscheinend vielen anderen Kollegen erzählt (obwohl ich ihn habe versprechen lassen, dass er es für sich behält) und die haben es an die Schulleitung weitergetragen. Unfassbar! War vielleicht auch etwas naiv von mir, einem Kollegen zu trauen, keine Ahnung...
Zum Glück war der Schulleiter am Telefon zumindest recht gechillt. Hat mir sogar Glückwünsche ausgesprochen, das hat mich sehr überrascht. Ich hoffe, das bleibt so. Er war ja einer meiner größten Ängste. Wir werden sehen ;).
Wünsche euch viel Glück bei euren Terminen und einen wunderschönen Tag!
13+5 -
Kommentar vom 02.09.2016 12:17Cate, das war bestimmt ein Erlebnis, dass man nicht braucht und dann direkt 5 😳Antwort
Mein Termin war gut, dem Baby geht es super, ich bin aber weiterhin krank geschrieben, er hat jetzt auch ein Hämatom gesehen...er geht nicht davon aus, dass ich nochmal ins Büro gehe vor dem Mutterschutz...