menü
My Babyclub.de
EM-BABYS gehen in die Verlängerung: März-Mamis 2017⚽

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  Sternle17
    Kommentar vom 02.09.2016 12:40
    Super Schaetzeken ☺️👏🏻
    Das mit dem Hämatom ist natürlich nicht so toll.
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel1303
    Kommentar vom 02.09.2016 12:45
    Cate, mir dem weiter erzählen musste ich auch durch.. Einerseits arbeitstechnisch und einmal familiär.
    Arbeitstechnisch war es so, dass ich in der 11.ssw meiner Chefin davon erzählte und diese (ohne meine Einverständnis) es im gesamten Betrieb weiter erzählte.
    Und in meiner Familie gibt es eine Tante, die einfach nicht die Schnute halten kann und es Hinz und Kunz erzählt hat. War ziemlich sauer zu den Zeitpunkt, da zu dieser Zeit Ja noch viel passieren kann und sie mir die Freude genommen hat selber das Glück zu verkünden. Naja.. So ist das manchmal.
    Aber so wie dein Chef reagiert hat ist doch eigentlich alles supi. Lass dir wegen dem Kollegen nichts vermiesen.

Schaetzeken, dass freut mich so sehr für dich!! Alles wird gut gehen und bleiben!
    Antwort
  • Profilfoto  Naseweiss
    Kommentar vom 02.09.2016 12:47
    Also.
    Nackenfalte 1.5 (normwert ist ja zwischen 1 und 2,5)
    Nasenbein ist gut sichtbar.
    Herzkammern funktionieren überlappend.
    Größe 6,2cm.
    Geschlecht leider nicht zu sehen. Dafür aber die Wirbelsäule und der Blutfluss.

Fühlt euch umarmt.
    Eine überglücklich Verena 12+6
    😘😘😘😘
    Antwort
  • Profilfoto  Naseweiss
    Kommentar vom 02.09.2016 12:48
    Schaetzeken, alles wird gut werden💕💕💕💕
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel1303
    Kommentar vom 02.09.2016 12:56
    Naseweiss, dass ist ja super! Es gibt nichts schöneres, als zu wissen das alles so ist wie es sein soll und der Bauchzwerg gesund und munter ist.
    Ich hatte auch die Hoffnung das Mini-Mensch uns zeigen möchte was es wird. Hat es auch aber War zu dem Zeitpunkt noch nicht so wirklich klar. Ich tippe aber auf einen Buben, da es schon so ein ganz klein wenig nach einem Schnippi ausgesehen hat
    Antwort
  • Profilfoto  Sternle17
    Kommentar vom 02.09.2016 13:13
    Wie schon naseweiss 🤗❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Sternle17
    Kommentar vom 02.09.2016 13:14
    Schön natürlich!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Sternle17
    Kommentar vom 02.09.2016 13:25
    Cate, ärgere dich nicht. Wichtig ist doch, dass die Schulleitung gut reagiert hat.
    Antwort
  • Profilfoto  2moro
    Kommentar vom 02.09.2016 13:40
    Naseweiss, das ist super! Jetzt erstmal durchatmen und genießen! =)

Schaetzeken, mach dich wegen des Hämatoms nicht verrückt. Ich hatte ja auch eines und war deswegen gefühlte hundertmal beim Arzt. Er hat mir immer wieder versichert, dass das an sich noch nicht gefährlich sein muss, insbesondere wenn es nicht direkt an der Plazenta liegt. Schonen, nicht schwer heben, kein Sport. Aber nicht verrücktmachen. Hoffe, du kannst dich gut zurücklehnen und ausruhen, wenn du krankgeschrieben bist. Wäre es schlimm für dich, vor dem Mutterschutz nicht mehr zu arbeiten? (Und meinte er das "nur" wegen dem Hämatom oder was vorher schon was? Ich komme hier manchmal mit dem Lesen nicht nach, fürchte ich.)

Bei dir das Gleiche, cejay. Ich glaube, ein Teil muss an mir vorbeigegangen sein. Hattest du ein auffälliges Ergebnis bei der NFM? Wie ging es denn nun weiter?

Mami091216, wir haben uns auch gegen NFM und Co entschieden, weil es für uns keinen Unterschied machen würde. Ich verstehe aber, genau wie du ja auch geschrieben hast, beide Seiten. Das Einzige, was ich gerade überlege, ist dieses Organscreening, da wir in der Familie schon ein Kind mit Zwerchfellhärnie haben und in so einem Fall ja nicht jede Klinik für di eEntbindung in Frage kommt, damit das Kleine gut versorgt werden kann.
    Kennt sich jemand von euch aus mit diesem Organscreening? Wann und wo kann man das denn machen lassen und was kostet das Ganze?

Cate, ich verstehe, dass du dich ärgerst. Finde nicht, dass du naiv bist, weil du es ihm erzählt hast. Man kann ja schon erwarten, dass ein erwachsener Mensch auch mal ein Geheimnis für sich behalten kann, wenn man ihn darum bittet. Sollte jetzt nicht so viel verlangt sein. Aber gut, dass dein Schulleiter positiv reagiert hat! Meiner (den ich ja noch gar nicht persönlich kenne) war auch bisher sehr nett und verständnisvoll. Finde es nur eine total blödeSituation für ihn, wenn er jetzt bis kurz vor Schuljahresbeginn nicht weiß, ob ich arbeiten darf oder nicht =/.
    Du hast irgendwann mal geschrieben, ihr wohnt jetzt "mittig" (zwischen euren beiden Jobs) in der Oberpfalz. Darf ich neugierig fragen, wo? (Mein Mann kommt aus Neumarkt.)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2016 13:51
    @2moro, ja, ich bin auch froh, obwohl ich dem Ganzen nicht so traue... bin mal gespannt, wie es ist, wenn das Schuljahr losgegangen ist ;). Wir wohnen in Weiden, weil mein Mann in einer Klinik in der Nähe anfangen wird zu arbeiten. Ich arbeite in Marktredwitz. Ich komme ursprünglich aus München, war schon eine sehr große Umstellung ;). Darf ich fragen, wo du wohnst?
    Antwort
  • Profilfoto  cejay
    Kommentar vom 02.09.2016 13:55
    Oh wie schön, dass die Termine gut waren 😍 Bitte keine sorgen wg dem Hämatom. Ich weiß, leichter gesagt... Das haben so viele und alles wird gut. ❤

2moro, die NFM an sich war prima. Meine Blutwerte haben das Ergebnis leider arg gedrückt. Wollten dann auf nummer sicher gehen, gerade im Hinblick auf Trisomie 13 und 18. Haben den harmony Test gemacht und gestern kam endlich der ersehnte anruf. Keine chromosomenveränderungen, sprich auch keine trisomien. Nächste Woche erfahren wir das Geschlecht 😍
    Antwort
  • Profilfoto  2moro
    Kommentar vom 02.09.2016 14:30
    @Cate: Ah okay, das kenne ich gar nicht. Ich wohne in einem ziemlich kleinen Ort im Landkreis Ansbach. Meine Stelle ist aber eben in Unterfranken im Landkreis Würzburg. Umziehen kommt nicht in Frage, weil wir hier ein Haus haben und mein Mann eine unbefristete Stelle. Ich hoffe natürlich auf eine Versetzung nach der Elternzeit. Weißt du, wie bei dir da die Chancen stehen?

@cejay: Danke für das Update. Oh je, ich kann mir vorstellen, dass ihr euch ganz schön viele Gedanken gemacht habt in der letzten Zeit. Zum Glück war das ja dann alles "umsonst" und ihr dürft durchatmen! Wünsche euch das Beste!
    Antwort
  • Profilfoto  Sternle17
    Kommentar vom 04.09.2016 08:55
    Hallo Ihr Lieben,

geht es euch allen gut und ihr genießt das Wochenende?

Lg
    Sternle 10+2
    Antwort
  • Profilfoto  Naseweiss
    Kommentar vom 04.09.2016 09:43
    Guten Morgen in die Runde,

Dass Wochenende war bis dato so voller Termine, dass ich kaum zum durchatmen komme.
    Zudem hardere ich mit meinen 1,5 Kilo plus, die sich scheinbar rundum verteilen. ....Alle Klamotten spacken.

Cejay, ich war sehr erleichtert und hoffe jetzt inständig, dass die Blutergebnisse nichts anderes sagen werden. Ansonsten werden wir wie ihr den Harmony Test machen lassen.
    Wie alt bist du, wenn ich fragen darf und wie war nochmal die NF bei der Messung? Konntet ihr auch ein Nasenbein sehen?

Schaetzeken, sorge dich nicht wegen dem Hämatom. Das wird werde! !!

Einen schönen Sonntag euch.

13+1
    Antwort
    Kommentar vom 04.09.2016 09:48
    Huhu.

Nach meinem Krankenhaus Aufenthalt letzte Woche und etwas Schonzeit geht es mir etwas besser. Allerdings habe ich mit meinem Rücken zu kämpfen. Hatte Anfang des Jahres nen Bandscheiben Vorfall und genau da ziept es wieder. Denke da muss ich jetzt durch 😮

Mein Mann und ich waren gestern auf nem Babyflohmarkt. Haben einen maxi cosi und paar anziehsachen gekauft. Geschlechtsneutral versteht sich. Wobei ich sowieso bei junge nicht die blaue und bei Mädel nicht die rosa Welle schwimmen mag. Man muss das Kind ja nicht schon von Geburt an in Klischees stopfen. War jedenfalls richtig schön gestern. Und mein Mann war der einzige der mit war. Die anderen Frauen waren ohne Männer dort. Da war ich schon stolz auf meinen.

Geht's sonst allen gut?

LG Mimmi 11+4
    Antwort
  • Profilfoto  Wunschkind15
    Kommentar vom 04.09.2016 09:54
    Guten morgen mimmicat...

Ich war gestern auch mit meinem Mann shoppen...Allerdings haben wir ein Babybett Komplett-Set gekauft...Bett neutral in weiß, höhenverstellbar und zum Jugendbett umbaubar für 139€...
    Kinderwagen und Babyschale bekommen wir von einer Freundin...
    14+4
    Antwort
    Kommentar vom 04.09.2016 10:06
    Sagt mal so ganz generell...die ersten Wochen braucht man doch gar keinen Kinderwagen oder?? Zum einen haben wie jetzt den maxi cosi und zum anderen bestellen wir so ein Tragetuch...vielleicht hab ich nen Denkfehler, aber wir wollen das Baby zu Anfang nur tragen. Wie seht ihr das??

Kleinkram kaufen wir so nach und nach. Zimmer machen wir im Dezember fertig. Wie gesagt aber je nachdem weder rosa noch blau. Dachten bei tapeten an TeddyBären. Bett kommt im gesamten ersten Jahr ins elternzimmer und danach nach unten. Und Kinderwagen wollen wir tatsächlich als aller letztes kaufen.

Wie sieht das eigentlich bei euch aus? Wie lange wollt Uhr bei dem Kind bleiben bis ihr wieder arbeiten geht??

LG mimmi
    Antwort
    Kommentar vom 04.09.2016 10:33
    Ihr könnt mich auf die Sterneliste setzen. Ich habe diese Woche "Geburt". Kind hat Trisomie 18 und alle Organe haben schwerste, nicht lebensfähige Fehler. Stern 2 für dieses Jahr.
    Antwort
    Kommentar vom 04.09.2016 10:41
    @ natalija

Das tut mir sehr sehr leid. Das ist wirklich schrecklich und ehrlich gesagt denke ich gibt es keine Worte, die dich zu trösten vermögen.
    Ich wünsche dir trotzdem alles gute für die Zukunft und verliere den glauben nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Sternle17
    Kommentar vom 04.09.2016 11:00
    Natalja das tut mir sehr, sehr leid und ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit. 😔
    Und ich wünsche dir Ärzte, die dein "Warum?" beantworten. Von Herzen alles Gute!!!

Mimmi, ich hatte Mika von Anfang an im Kinderwagen. Nur tragen ist nicht gut für die motorische Entwicklung und außerdem auch ganz schön anstrengend mit der Zeit.

Zum Spaziergang mit Kleinkind und Hund hab ich eine Manduca. Für alles andere den Wagen. Mika hat zB auch sehr gern im Wagen geschlafen an der frischen Luft die ersten Monate.

Antwort
  • Profilfoto  Wunschkind15
    Kommentar vom 04.09.2016 11:03
    @ Natalija. .
    Ach man ey...Das tut mir auch sehr leid für euch...😢😢😢Wünsche dir viel kraft und für die zukunft alles liebe und gute... Sei lieb gedrückt unbekannterweise. ..
    Antwort
  • Profilfoto  cejay
    Kommentar vom 04.09.2016 12:09
    Liebe natalija,
    mir fehlen die worte... Mir bleibt nur dir ganz viel kraft für die kommende schwere Zeit zu wünschen. 😢 Ich hoffe ihr verliert die Hoffnung nicht und haltet bald euer wunder im arm. Von herzen alles alles liebe für euch! ❤
    Antwort
    Kommentar vom 04.09.2016 12:21
    Natalija, es tut mir furchtbar Leid für dich 😢 Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit!

Mimmi, ich denke das muss jeder für sich entscheiden, wir hatten einen Kinderwagen, mein Mann war mit unserer Tochter schon am 2. Tag spazieren und als wir dann zu Hause waren hat die Oma sich direkt den Kinderwagen und das Baby geschnappt, war für mich super, weil ich ne Stunde Zeit hatte zum duschen und ankommen 😉 Unsere Tochter war zwar ein absoluter Tragling, aber trotzdem hat sie ab und zu im Kinderwagen geschlafen...
    Antwort
  • Profilfoto  cejay
    Kommentar vom 04.09.2016 12:32
    Wir hatten auch von Anfang an beides. Als mein Sohn auf die Welt kam wars sehr heiß, da hatte ich ihn im kiwa. Sobald ich Sport machen durfte gings dann eh los mit walken und leichtem joggen mit kiwa. Für mich war der kiwa von Anfang an unverzichtbar. Im tuch hatte ich ihn aber auch, wenn ich Kleinigkeiten zu besorgen hatte oder für kurz in die Stadt.
    Antwort
    Kommentar vom 04.09.2016 12:36
    Wir werden und wollen schon von Beginn an einen haben. Ich hatte mich aus Unerfahrenheit einfach nur selbst gefragt, ab wann man den braucht. In den maxi cosi kann das Kind doch auch von Anfang an oder?
    Antwort
Seite 48 von 160
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern