Mal was anderes: esst ihr gebackenen Camembert? Der, den man im
Ofen macht?
My Babyclub.de
EM-BABYS gehen in die Verlängerung: März-Mamis 2017⚽
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 05.09.2016 12:50Antwort
-
Kommentar vom 05.09.2016 12:56Ja, gebackener Camembert und auch den Ofenkäse. Ist ja alles bei über 70°C erhitzt, da müssten sämtliche Listerien abgetötet sein (denke ich zumindest).Antwort
-
Kommentar vom 05.09.2016 12:58HuhuAntwort
Also ich hab 2 Katzen und für mich ändert sich im Umgang auch nichts. Nur eben das Katzenklo macht mein mann. Ins Schlafzimmer kommen dir bei uns ohne hin nicht. Ist der einzige Raum der schon immer tabu war.
Wieso kein Camembert. Ich hab so ne liste vom Arzt da steht Camembert generell ja und Brie Nein. Also würde ich den essen wenn ich camenbert essen wollen würde ;) -
Kommentar vom 05.09.2016 13:01Thank you!Antwort
Ihr habt mir den Tag versüßt und das Abendbrot gerettet 😉👏🏻
Denk auch dass alles abgetötet wird. Ist ja heiß. Esse auch Salami auf Pizza..... -
Kommentar vom 05.09.2016 13:01Aber ganz so panisch bin ich bei essen eh nicht.natürlich kein rohes Fleisch oder rohwurst und keine rohmilch. Aber ansonsten glaub ich immer nicht dass alles andere so schlimm ist. Kann mich natürlich irren aber meine Schwiegermutter hat 8 Kinder und per Hausgeburt im hintersten Dorf in albanien geboren und alle kerngesund. Denke nicht dass die auf alles so geachtet haben. Wir machen uns auch zu verrückt.Antwort
-
Kommentar vom 05.09.2016 13:04Ja da gebe ich dir recht, Mimi.Antwort
Hab mir zB über den Camembert nie Gedanken gemacht, bis wir gestern mit Freunden essen waren und meine Freundin ganz entsetzt gefragt hat, ob ich das und das denn esse. -
Kommentar vom 05.09.2016 13:09Sternle und Annica, da bin ich ja erleichtert! Wir überlegen nämlich jetzt, die Katze diese Woche doch noch abzuholen, und ich schwanke zwischen "Was soll schon passieren, wenn sogar der FA sagt, es ist okay?" und "Willst du dieses Risiko wirklich eingehen?" Ihr habt mich jetzt doch ein bisschen beruhigt.Antwort
Gebackenen Camembert würde ich auch essen, Sternle! Zumal Camembert nur dann ein problem ist, wenn er aus Rohmilch besteht, und das ist bei kaum einem Käse aus dem Kühlregal der Fall. (Es muss in Deutschland draufstehen, wenn es so ist!) Und wie bereits gesagt wurde: Das Ding wird ja im Ofen ordentlich erhitzt! Also guten Appetit! =)
Salami auf Pizza habe ich bisher gemieden, weil Geräuchertes beim Erhitzen ja dafür Giftstoffe freisetzt, soweit ich weiß. Zumindest hab ich das mal gehört. Wobei Salami ganz ehrlich das Einzige ist, was mir echt fehlt! :D Wo sitzen die Experten? Ist Salami (auf der Pizza) unbedenklich oder nicht? -
Kommentar vom 05.09.2016 13:12Ach lass dich da bloß nicht verrückt machen. Das ganz essentielle beachtet man ja aber ansonsten kann man das auch übertreiben, denk ich. Wir werden schon mit den ganzen Möglichkeiten der endlos Untersuchungen "gequält". Denn wenn man die Möglichkeit hat, denkt man auch diese zu nutzen...Antwort
-
Kommentar vom 05.09.2016 13:14Mimi, da hast du wirklich recht! Manchmal wäre es vielleicht besser, wir wüssten nur halb so viel! Nur denke ich mir immer, wenn ich es weiß und trotzdem mache, würde ich mir schreckliche Vorwürfe machen. Zumal es ja so kleine Opfer sind, wenn man dafür am Ende ein gesundes Baby im Arm halten darf.Antwort
Andererseits finde ich manches auch echt übertrieben. Ich kann mich ja auch nicht während der gesamten Schwangerschaft zu Hause einsperren und von Vitaminpräparaten ernähren ;). Und wenn ich sowas lese wie "nicht zu lange stehen, sitzen, nicht zu oft bücken und nur links schlafen in der Schwangerschaft", dann weiß ich auch nicht mehr. -
Kommentar vom 05.09.2016 13:15Mimmi mit zwei mm ... entschuldigung!Antwort
Salamipizza, ich komme ;). -
Kommentar vom 05.09.2016 13:16Genau! Übertreiben muss man es nicht 👍🏻Antwort
Danke! Werde es mir schmecken lassen 😋 -
Kommentar vom 05.09.2016 13:17Und ganz ehrlich? Wir haben doch auch noch Instinkte. Wenn dich etwas zu sehr anstrengt, wirst du es im Moment eh vermeiden.Antwort
-
Kommentar vom 05.09.2016 13:35Das stimmt, dass wir viel zu viel wissen. Ich mache mich deswegen auch sehr oft verrückt. Es ist etwas besser geworden aber heute hatte ich auch schon wieder Panik, da ich erfahren habe, dass Parmesan oft aus Rohmilchkäse besteht und ich habe gestern beim Italiener Nudeln gegessen und mir natürlich wie immer frischen Parmesan drüber gestreut. Ich hoffe mal, dass da jetzt keine Listerien drin waren. Dann denke ich mir aber auch, die ganzen Mütter in Italien werden ja wohl auch nicht alle auf ihren Parmesan verzichten in der Schwangerschaft. Und die griechischen Muttis wahrscheinlich auch nicht auf den Feta.Antwort
-
Kommentar vom 05.09.2016 13:47Feta esse ich auch. Nach einem griechischen Salat OHNE Feta (bäääh, langweilig) habe ich mich informiert. Seitdem schaue ich mir die Verpackung beim Kauf kurz an und das wars. Habe noch keinen Feta gefunden, auf dem irgendetwas von Rohmilch steht! Selbst in abgepackten Antipasti mit Schafskäse ist die Milch pasteurisiert. Wenn nichts draufsteht, darf auch keine Rohmilch drin sein - der deutschen Exaktheit sei Dank, denn anderswo ist das wohl nicht so ;).Antwort
-
Kommentar vom 05.09.2016 13:59Ich musste mir heute meine ersten Umstandshosen kaufen. Die sind ja super bequem! Ich schlüpfe hier nie wieder raus. Auch nach der Schwangerschaft nicht mehr :DAntwort
Bin auch schon gespannt auf die Wickelkommode, ist dann das erste Teil was ich für den Wurm kaufen werde.
Essen tu ich so eigentlich auch noch alles außer rohes Fleisch/ roher Fisch.
13+0 -
Kommentar vom 05.09.2016 16:38@Krümel: Ja! ich bin auch der Meinung, dass Jeans überhaupt nur so hergestellt werden sollten, mit diesem weichen Stoffband als Hosenbund! :D Das ist sowas von bequem!Antwort
-
Kommentar vom 05.09.2016 16:50Sunny, das verstehe ich aber auch! Ich will mich wirklich nicht verrückt machen, aber wenn man essen geht, weiß man ja wirklich oft nicht, was da alles drin ist. Aber bisher habe ich noch immer ein Gericht gefunden, dass ich als ungefährlich eingestuft habe und guten Gewissens essen konnte :D.Antwort
-
Kommentar vom 05.09.2016 17:29Guten abend mädels..Antwort
Alles schick bei euch???
Also wir haben auch 2 Kater...und ich mache alles so wie vorher, außer das Katzenklo darf jetzt mein Mann saubermachen...
Salami und rohes fleisch esse ich auch nicht...sowie keinen Kochschinken da er ja auch roh ist... na, Salami auf pizza esse ich auch,habe extra meinen FA gefragt...
Lg 14+5 -
Kommentar vom 05.09.2016 18:13HuhuAntwort
jetzt war ich gerade bei meiner Hausärztin wegen rücken (Nein nicht ischias.nackenwirbel) und sie hat mir Massagen aufgeschrieben. Und dann fragt sie mich (hat selbst 4 kinder): Lust auf Baby tv? 😍 und mein Mann und ich: JAAAA.
und Sie meinte wenn wir mal zwischendurch Lust auf Baby tv haben, sollen wir anrufen und sie macht es 4 free. Weil die kasse beim Frauenarzt nur drei bezahlt. Mann haben wir uns gefreut.
Würmchen geht's gut und hat mit allen fünf Fingern gewunken ❤ -
Kommentar vom 05.09.2016 19:18Hallo ihr Lieben,Antwort
Mami und Romi, wie waren eure Termine? Ich hoffe sehr, alles ist gut.
Was das Thema Essen und trinken betrifft, halte ich es wie die meisten. Ich versuche nicht zu übertreiben, in Skandinavien und Asien sind auch Frauen schwanger.
Heute fühle ich mich so sehr unschwanger, dass es mich fast sorgt. Hat das noch wer?
13+2 -
Kommentar vom 05.09.2016 19:43@Naseweiss hab das immer mal zwischendurch. Aber mach dich nicht bekloppt. Das ist ganz normal denk ich. Das 2. Trimester soll doch das aller beste sein. Genießen wir esAntwort
-
Kommentar vom 05.09.2016 21:28Mimmi das ist ja ein tolles Angebot!Antwort
Bei meinem Arzttermin war alles super. Mein Arzt ist super, hat kurz alle wichtigen Untersuchungen durchgeführt und dann ca. 10-15 Minuten geschallt und in aller Ruhe alles gezeigt und erklärt (unter anderem einzelne Knochen, das Gehirn, usw.). Unser Pünktchen war ganz munter, hat uns gezeigt, wie es jedes einzelne Körperteil schon bewegen kann, hat die Hand toll ausgestreckt, so dass wir sogar die einzelnen Fingerchen zählen konnten, hat am Daumen gelutscht und kuschelt sich mit Vorliebe an die Plazenta :D das scheint wohl gemütlich zu sein. Es ist absolut zeitgerecht entwickelt und von Kopf bis Popo 6,2cm groß. Vier tolle Fotos hat er mir dann noch rausgelassen - ich bin also im siebten Himmel heute Abend.
Meinen nächsten Termin hab ich am 05.10., ich aktualisier dann gleich noch die Liste.
Wünsche euch allen eine Gute Nacht!
LG Annica
12+4