menü
My Babyclub.de
EM-BABYS gehen in die Verlängerung: März-Mamis 2017⚽

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  sissy0503
    Kommentar vom 07.09.2016 13:11
    @cate: ich würde sagen das ist normal - die mutterbänder dehnen sich ja noch - bei mir fühlt es sich manchmal an wie muskelkater....
    Antwort
  • Profilfoto  Joy83
    Kommentar vom 07.09.2016 13:21
    Danke für die Info, Kristin. Ich werde es mal testen und langsam ausschleichen.

Was das Schlafen betrifft, geht's mir genauso. Ich bin fast immer zwischen halb vier und halb fünf wach und kann nicht wieder einschlafen. Da mein Freund und ich uns zurzeit einige Kliniken ansehen, kreisen meine Gedanken besonders viel um die Geburt. Ich bin mir nicht sicher, ob ich einen geplanten Kaiserschnitt oder eine natürliche Geburt möchte. Das Krankenhaus, dass mir am besten gefällt, hat leider keine Kinderintensivstation und man würde im Ernstfall verlegt.... sowas beschäftigt mich momentan sehr, obwohl es ja noch recht früh ist.

Ich hab noch eine Frage. Habt ihr auch schon einen Babybauch? Ich bin ziemlich dick und bin mir deshalb nicht ganz sicher. Einigen fällt es inzwischen aber schon auf, weil ich vorher den Speck eher an Beinen und Po hatte und mein Bauch flach war. Oder ist das eventuell nur Luft? Bin 12+0
    Antwort
  • Profilfoto  Joy83
    Kommentar vom 07.09.2016 13:24
    Cate, so ein zudätzliches Ziehen zu dem in den Leisten, habe ich auch seit ein paar Tagen. Ich habe es meiner Ärztin erzählt und sie meinte, es wäre alles ok.
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel1303
    Kommentar vom 07.09.2016 15:03
    Ich bin heute bei 13+2. Und habe jetzt auch schon eine richtige kleine Kugel. ♡ Das Ziehen wird nun auch immer stärker und mein Bauchi juckt auch hin und wieder mal. Ich denke das es wegen der Haut ist die sich dehnt.

Cejay, ein Mädchen, toll! ♡ Hatte ich doch recht :D
    Ich hoffe das ich in 3 Wochen auch endlich mehr weis.
    Mein Gefühl sagt mir es wird ein Junge.

Schlafen tu ich meist nicht mehr so gut. Muss mich in der Nacht immer drehen und wenden, Pipi machen und viel trinken.. Naja, wenn's Baby erstmal da ist werden die Nächte sehr wahrscheinlich noch kürzer werden :D
    Antwort
  • Profilfoto  Katharina-GW
    Kommentar vom 07.09.2016 15:40
    Hey ihr, ich melde mich auch mal wieder. Brauchte einfach irgendwie Abstand und wollte/ konnte mich auch nicht aufraffen zu jedem Post was zu schreiben. Habe aber versucht möglichst viel nachzulesen.
    Cejay, gratuliere zur Tochter! Schön, dass euer Sohn ein Schwesterchen bekommt. Und es freut mich auch sehr, dass eure Werte bzgl. einer Trisomie alle drei so sehr gut sind! :-)
    Natürlich auch schön für Naseweis! :-)
    Joy, warum willst du einen geplanten Kaiserschnitt? Und du schaust dir jetzt schon Kliniken an? Wow...das nenn ich mal Eifer! Das ist doch noch sooo lange hin...
    Ich hab morgen meinen Termin zur NFM, bin sehr gespannt. Mein letzter US ist 4 Wochen her! Bin jetzt 13+0, hoffe sehr, dass morgen alles okay ist. Werde dann berichten.
    Durch mein BV hab ich manchmal das Gefühl ich verkomme total. Man vergisst auch so viel, geht euch das auch so?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2016 15:58
    Hallo Mädels, schön zu lesen das Euch allen so gut geht. Herzlichen Glückwunsch zur Tochter Cejay.
    Ich habe seit gestern auch ein ziehen im Bauch bzw. an der Seite..... beunruhigt mich gerade etwas besonders heute Nacht war es unangenehm das ich 2 Stunden wach lag und nicht mehr einschlafen konnte.
    Denke aber das sind die Mutterbänder bzw. es wächst alles :) was ja auch schön ist.
    So geht's mir bestens, ich bin zum Glück von Übelkeit usw. verschont geblieben, wenn ich nicht wissen würde das ich Schwanger bin.......
    Bei mir steht am Montag der nächste Arzttermin wie auch Baby-TV an ;) freu mich schon drauf und bin gespannt denn der letzte Termin liegt schon 6 Wochen zurück. Hoffe das alles gut ist.
    Wir werden am Montag keine NFM machen dafür haben wir uns für den Harmony-Test entschieden.
    Ich halte euch auf dem laufenden. Wünsche Euch eine gute Zeit und denjenigen die in den nächsten Tagen Untersuchungen haben drück ich ganz doll die Daumen.
    Gruß Monca 11+4
    Antwort
  • Profilfoto  Joy83
    Kommentar vom 07.09.2016 16:43
    Katharina, der Grund für einen möglichen Wunschkaiserschnitt liegt darin, dass alle (5 Mütter) schreckliche Geburtserlebnisse hatten. Eine meiner Freundinnen hatte einen Wunschkaiserschnitt und war total fit und glücklich danach. Das hat mich sehr beeinflusst. Eine meiner Freundinnen musste sich in psychologische Behandlung begeben. Ich weiß, dass es sich um einen Zufall handelt, dass sich dies in meinem Freundeskreis so häuft, aber ich habe mir diese Geburtsgeschichten sehr häufig angehört. Für mich war ein Kaiserschnitt anfangs zu 100 % sicher, inzwischen bin ich hin und her gerissen. Aber ich habe ja noch etwas Zeit.

Ja, mit den Klinik Besichtigungen sind wir sehr früh, das stimmt. Die anderen Muttis hatten fast alle viel größere Bäuche als ich :)
    Antwort
  • Profilfoto  Joy83
    Kommentar vom 07.09.2016 16:43
    Katharina, der Grund für einen möglichen Wunschkaiserschnitt liegt darin, dass alle (5 Mütter) schreckliche Geburtserlebnisse hatten. Eine meiner Freundinnen hatte einen Wunschkaiserschnitt und war total fit und glücklich danach. Das hat mich sehr beeinflusst. Eine meiner Freundinnen musste sich in psychologische Behandlung begeben. Ich weiß, dass es sich um einen Zufall handelt, dass sich dies in meinem Freundeskreis so häuft, aber ich habe mir diese Geburtsgeschichten sehr häufig angehört. Für mich war ein Kaiserschnitt anfangs zu 100 % sicher, inzwischen bin ich hin und her gerissen. Aber ich habe ja noch etwas Zeit.

Ja, mit den Klinik Besichtigungen sind wir sehr früh, das stimmt. Die anderen Muttis hatten fast alle viel größere Bäuche als ich :)
    Antwort
  • Profilfoto  Joy83
    Kommentar vom 07.09.2016 16:44

Antwort
  • Profilfoto  Joy83
    Kommentar vom 07.09.2016 16:44
    Sorry, mein Handy spinnt. :(
    Antwort
    Kommentar vom 07.09.2016 17:13
    wirklich schön das die kritische Zeit bei fast allen vorbei ist.
    ich bin jetzt auch schon bei 12+4 und habe am Freitag früh meinen Termin zur Untersuchung. die letzte ist 4 Wochen her. habe trotzdem noch Angst das das Herz nicht mehr schlägt wie bei meiner letzten schwangerschaft. Habe das Gefühl mich erst danach richtig freuen zu können.
    abend einschlafen ist ok aber durchschlagen und bei Zeiten wach sein ist schlimm. ich konnte immer und ewig schlafen.
    gibt es hier noch mehr Mamis die das Gefühl haben zu wissen was es wird? ich denke es wird ein junge. warum auch immer aber ich kann mich auch täuschen.
    Antwort
  • Profilfoto  Sternle17
    Kommentar vom 07.09.2016 18:03
    Joy, überleg dir das gut mit dem Kaiserschnitt.

Es ist eine der größten Bauchoperationen, du wirst wochenlang Schmerzen und ein Leben lang eine Narbe haben. Ich selbst hatte einen Notkaiserschnitt und möchte bei Nummer 2 auch einen. Allerdings nur weil das echt schlimm war alles. Besonders als es hieß "Herztöne vom Kind stolpern". Aber ohne das Erlebte würde ich es definitiv spontan versuchen. Das hat nur Vorteile.
    Antwort
  • Profilfoto  Naseweiss
    Kommentar vom 07.09.2016 20:07
    Hmmmm demnach hätte ich auch ein Mädchen. Ich bin sehr gespannt 😍😍😍
    Antwort
  • Profilfoto  Joy83
    Kommentar vom 07.09.2016 21:29
    Ich habe heute (mal wieder ) eine Klinik besichtigt und dort war eine ganz tolle Hebamme, die mir echt ein bisschen die Angst vor einer normalen Geburt genommen hat. Eine andere Schwangere ist in Tränen ausgebrochen, als sie sich an die schöne natürliche Geburt ihres ersten Kindes erinnert und davon erzählt hat. Sie freut sich regelrecht auf das Geburtserlebnis. Ich werde also meinen Wunschkaiserschnitt nochmal gründlich überdenken. ;)

Was das Geschlecht betrifft, tippe ich auf einen Jungen. Alle anderen meinen es wird ein Mädchen. Aber wahrscheinlich nur, weil ich halb Afrikanern bin und alle wollen, dass das Kind lange schwarze Löckchen bekommt. :D Meine FÄ meinte: "So kräftig, wie das Herz schlägt, wird es bestimmt ein Junge" Ich wette, sie hat es schon gesehen, aber konnte es noch nicht sagen, weil die 12. Woche noch nicht um war. ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Naseweiss
    Kommentar vom 07.09.2016 21:39
    Eine Theorie meines Arztes ist, je näher die Zelle am Eisprung befruchtet wird, soll es ein Junge werden. Je später, ein Mädchen.
    Weil die weiblichen Spermien länger leben......

Ich weiß nicht wann ich befruchtet wurde, daher keine Ahnung.
    Antwort
  • Profilfoto  Sternle17
    Kommentar vom 07.09.2016 21:44
    Joy das freut mich wirklich, dass du da nochmal drüber nachdenkst. Ich bin auch überzeugt, dass eine Geburt etwas Schönes sein kann.
    Selbst ich zweifle ab und an an der Entscheidung für einen geplanten KS, obwohl Hebamme und FA in meinem Fall dazu raten.

Ich hätte unheimlich gern ein Mädchen. Vor meinem Sohn habe ich ein Mädchen verloren und jetzt eins zu gekommen, würde uns irgendwie komplett machen. Aber selbstverständlich freuen wir uns auch auf einen zweiten Wirbelwind. Hauptsache gesund ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Joy83
    Kommentar vom 07.09.2016 21:46
    Davon habe ich auch gehört. Die männlichen Spermien sind schneller, aber die weiblichen überleben länger, deshalb wird es um den Eisprung herum eher ein Junge und bei Sex ein paar Tage vor dem Eisprung ein Mädchen. Demnach müsste es bei mir ein Junge sein. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es genau am ES nach dem krassen Elfmeterschießen gegen Italien war :D
    Antwort
  • Profilfoto  Sternle17
    Kommentar vom 07.09.2016 21:48
    Ja die Theorie kenn ich auch.
    Kann überhaupt nicht sagen, wann es passiert ist. Deshalb: überraschen lassen 🤗
    Antwort
    Kommentar vom 07.09.2016 21:48
    Ich habe eine Vermutung was es ist, hab da so ein Gefühl. Mein Mann auch aber seid nicht böse, ich bin abergläubisch und mag es bis ich es weiss, nicht aussprechen.
    Antwort
  • Profilfoto  Joy83
    Kommentar vom 07.09.2016 21:49
    Sternle, das kann ich gut verstehen. Wir hätten ein ganz kleines bisschen lieber einen Jungen, schon allein, weil ich mit meinem besten Freund um eine Pizza gewettet habe, dass es einer witd. :)
    Antwort
  • Profilfoto  Sternle17
    Kommentar vom 07.09.2016 21:50
    😂😂😂😂😂😂
    Klasse, joy!
    Antwort
  • Profilfoto  Sternle17
    Kommentar vom 08.09.2016 07:32
    Schöne Einstellung, Sunny! 👍🏻
    Antwort
  • Profilfoto  cejay
    Kommentar vom 08.09.2016 07:38
    Vielen lieben dank für die lieben Glückwünsche. Ihr seid süß!

Sunny, das is ja ne interessante Theorie. Bei meinem Sohn war es tatsächlich so... Er war immer recht weit voraus und ich wusste genau wann mein ES war. Min. eine Woche. Hab nochmal im alten Mutterpass geguckt. 😉 Sie jetzt war immer zeitgerecht. Sehr interessant. Bin gespannt, sich die Theorie auch bei euch bewahrheitet.

Ich würde schwindeln, wenn ich behaupte wir hätten uns keine tochter gewünscht... Wer möchte nicht gern die Erfahrung beider geschlechter machen? Und als Mama sind rosa kleidchen und haarschmuck schon irgendwie das i-Tüpfelchen. Was nicht heißt, dass ich einen jungen weniger geliebt hätte. Unser Sohn ist wundervoll - ein kleiner kuschelbär und das genieße ich sehr. Wenn ich eins gelernt hab in den letzten Wochen, dann dass gesundheit tatsächlich unbezahlbar und das allerwichtigste ist.

Zum Thema Geburt... Mein Sohn kam spontan, aber ein paar Wochen zu früh. Mein KH hatte keine kinderklinik und er wurde mit Krankenwagen weggebracht. Mein Glück war die spontangeburt, sonst hätte ich nicht zwei stunden nach der Entbindung mit meinem Mann hinterherfahren können. Ich bekam in der kinderklinik ein bett und wir waren eine Woche dort. Patient war er, nicht ich. Ich hab einiges gesehen... Aber eine spontangeburt würde ich immer vorziehen. Viele haben monatelang Probleme. Und beim zweiten solls ja einfacher sein 😉
    Natürlich müssen die umstände passen. Wenn mit dem kind was ist muss natürlich gehandelt werden.

So, jetzt gehts los im Büro. Ich wünsch euch nen schönen Tag ☀
    Antwort
    Kommentar vom 08.09.2016 07:41
    Huhu

Ich teile deine Meinung da auch Sunny. Es haben schon soviele Milliarden Frauen damals, wie heute natürlich geboren. Es soll jede für sich selbst entscheiden, aber wenn es keine medizinische Indikation gibt, finde ich geplante Kaiserschnitte persönlich nicht so gut. Ich würde gerne natürlich und OHNE Schmerzhemmer gebären. Wenn es natürlich Komplikationen geben sollte, bleibt manchmal ja nichts anderes als Kaiserschnitt übrig.

@ cejay Gratulation zum mädel
    Antwort
  • Profilfoto  Kristin13
    Kommentar vom 08.09.2016 08:18
    Guten morgen...
    Ceja herzlichen Glückwunsch zum Mädchen😍
    Ich bin mal gespannt ob meine Vermutung bzgl. Geschlecht stimmt wenn ich Glück habe erfahre ich es nächste Woche Freitag...
    Zum Thema Geburt für mich kommt aus 2 gründen nur eine natürliche Geburt in Frage 1. Weil ich in meiner Ausbildung zur Krankenschwester schon einige miterleben durfte und es eine sehr schöne Erfahrung war und zum 2. Aus Gesundheitlichen Gründen da ich Allergien gegen Narkose-Mittel und Muskelrelaxantien habe weshalb ein KS bei mir sehr kompliziert wäre und nur im äußersten Notfall gemacht werden kann wie das mit PDA bei mir aus sieht muss ich noch abklären weil da so weit ich weiß auch Muskelrelaxantien mit drin sein können .... Ich hoffe einfach das ich all das nicht brauch und da in dem KH wo ich entbinden möchte auch Wassergeburt geht würde ich diese eh bevorzugen weil das warme Wasser ja nochmal zusätzlich entspannen soll...
    Antwort
Seite 53 von 160
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern