Ich gehe hier ganz mit der Mehrheit: Ein Kaiserschnitt bitte nur im Notfall. Von Frauen, die beide Erfahrungen gemacht haben, habe ich ohnehin gehört, beides sei gleich schemrzhaft - die natürliche Geburt währenddessen, der Kaiserschnitt in den Tagen danach.
Wir wollen gerne viele Kinder und nach mehreren Kaiserschnitten wird wegen der Narbe von weiteren Schwangerschaften abgeraten. Das möchte ich auf keinen Fall.
Kann es sein, dass sehr viele Frauen eine PDA machen lassen? Hab im Augustforum mal ein bisschen mitgelesen und da kam es mir wie eine sehr deutliche Mehrheit vor. Ich würde das zwar nicht ausschließen, aber ich kann mir ehrlich gesagt kaum Schmerzen vorstellen, die so schlimm sind, dass ich mir lieber eine Nadel in die Wirbelsäule stecken lasse. Ich glaube, die PDA könnten sie sich dann sparen - ich würde vermutlich vor Panik ohnmächtig werden :D.
Oh, Vorahnungen, wie spannend! Ich war ganz am Anfang irgendwie felsenfest überzeugt, dass es ein Mädchen ist. Allerdings wirklich nur ganz am Anfang. Seitdem sagt mein Gefühl eher Junge. Ich schätze, wir müssen abwarten, was der FA (vielleicht ja schon heute) sagt.
Cejay, wie schön! Eine Tochter gewünscht und bekommen =). Dann geht's bald zum Kleidchen kaufen?
Ich bin aufgeregt wegen der Termins heute. Der erste, seit die blöden Blutungen aufgehört haben. Drückt die Daumen, dass wirklich alles gut ist, ja?
Euch allen einen schönen Tag ... hoffentlich mit Sonne. Die Wetterstation hat gesagt, es soll sonnig werden. Momentan ist noch alles grau hier =/.
2moro 14+2
My Babyclub.de
EM-BABYS gehen in die Verlängerung: März-Mamis 2017⚽
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 08.09.2016 08:44Antwort
-
Kommentar vom 08.09.2016 11:022moro ✊✊✊✊ Daumen sind feste gedrückt! !!!Antwort
Ich bin sehr gespannt.
Ich habe auch die Vermutung, dass es ein Mädchen ist, dabei wünsche ich mir ein klitzekleines Bisschen mehr einen jungen. Einfach weil ich rosa und Kleider nicht mag. Ich habe Angst, dass die Schwägerin mir dann ihre Sachen alle gibt und deren Geschmack teile ich leider überhaupt nicht 🙈🙈🙈
Ich möchte sie aber auch nicht vor den Kopf stoßen.
Zur Geburt, ich präferiere eine spontane. Sollte dies nicht gehen, dann beuge ich mich dem was kommt.
Schmerzen. . . . Kann ich nicht ertragen. PDA definitiv.
Generell soll es aber jeder so machen, wie er / sie es für sich braucht.
Seit gestern hat mich nach dem Essen wieder eine ganz heftige Übelkeit im Griff. Ganz ätzend.
Liebe Grüße
13+5 -
Kommentar vom 08.09.2016 14:38Hallo zusammen!Antwort
Ich bin so gespannt was es wird, nur noch 11 Tage, dann weiß ich mehr, mein Termin zur NFM wurde auf den 19.09. verschoben!
Bei uns müsste es ein Junge werden, wenn es stimmt mit dem Tag des ES, mein Mann sagt aber er kann nur Mädchen 😉
Thema Geburt: ich wollte immer eine spontane Geburt und möglichst ohne PDA, weil ich so Angst vor Spritzen habe und dann in den Rücken, oh Gott, bloß nicht! Naja es kommt ja dann doch immer alles anders als man denkt. Ich bin unter der Geburt bei 3 cm MuMu in die Wanne, musste dann auf Toilette und als ich aus der Wanne stieg trafen mich die Schmerzen wie ein Schlag...es ging nichts mehr und ich wollte nur noch eine PDA, Wehen im Abstand von 30 Sekunden und jeweils eine Minute lang. In der Zeit bin ich dann innerhalb von 45 Minuten auch von 3 cm auf 8 cm gekommen und die PDA war die beste Wahl, die ich treffen konnte. Insgesamt war es eine tolle Geburt. Ich hatte nur 30 Minuten Schmerzen dank der PDA und werde mir beim nächsten Mal eher eine geben lassen, warum soll ich die Schmerzen aushalten, wenn es auch ohne geht. Aber letzendlich muss das jeder für sich entscheiden...
Was wir anders machen: wir haben uns auf die Hebamme verlassen, eine dicke unbewegliche Frau, die behauptete ich müsse liegen bleiben, weil sich dann der Kopf besser ins Becken dreht, das würde ich nie wieder machen, beim Laufen waren die Schmerzen geringer und auch in allen anderen Positionen ist gebären möglich, ich werde mich stärker auf meinen Körper verlassen! Mit der PDA konnte ich übrigens auch noch alles.
Das KH in dem wir wieder entbinden werden hat auch keine Kinderklinik, aber ich gehe davon aus, dass wir keine brauchen.
-
Kommentar vom 08.09.2016 18:13Danke dir. Ich bete so sehr. ...es ist so dolle wie noch nie zuvor 😐Antwort
-
Kommentar vom 08.09.2016 18:51Danke euch!Antwort
Ich hatte heute meinen Termin. Das Hämatom ist endlich weg und dem Kleinen geht es gut. Auf dem US sieht es aus, als würde es langsam schon etwas enger werden. Nicht mehr so viel Platz für Saltos wie letztes Mal :D. Leider wollte es uns absolut nicht zeigen, ob es ein Mädchen oder ein Junge ist. Es hat uns demonstrativ den Rücken zugewandt. Da müssen wir also noch geduldig sein.
Mein FA hat der Aussage, dass ich in der Verwaltung eingesetzt werden kann, im Übrigen widersprochen. Es handelt sich ja um kein BV wegen fehlendem Immunschutz o.ä. In dem, was er mir mitgegeben hat, steht jetzt, dass er unabhängig von der Art der Tätigkeit eine Gefährdung sieht (zumal ich ja den langen Anfahrtsweg habe). Ich weiß leider noch nicht, was mein AG dazu sagt, da ich ihn nicht erreicht habe. Ich hab aber furchtbare Angst vor dem Anruf morgen =/.
Die Größe hat er heute gar nicht mehr gemessen, sondern nur den Kopfdurchmesser. War das bei euch auch so? Der ist jedenfalls so, wie er sein sollte, um die 3 cm. Verrückt, noch vor wenigen Wochen war das ganze Krümelchen nur 3 cm groß! -
Kommentar vom 08.09.2016 19:20Welch tolle Neuigkeiten 💕🍀Antwort
Hab keine Angst! Es ist zu eurem Schutz und nicht weil du faul bist.
Ich drücke dir die Daumen. -
Kommentar vom 08.09.2016 20:35Nabend. ..Antwort
Blubb Blubb hat es eben gemacht...😘🤗
Liegt so ganz gemütlich auf der Couch und schau Alarm für Cobra 11... Man hab ich eben erschrocken. ..😊
Schönen abend noch euch allen..
15+1 -
Kommentar vom 08.09.2016 22:25Hey Wunschkind, das ist ja cool. Darauf freue ich mich auch schon riesig, aber ich muss mich wohl noch etwas gedulden. Hoffentlich erkenne ich das Blubb dann auch... ;)Antwort
-
Kommentar vom 09.09.2016 07:34Moin sunny. ..Antwort
Hatte das mit dem blubbern gestern abend das erste mal...Mal schauen ob es heute abend wie passiert...meistens wenn man zur ruhe kommt...
Heiraten ist was echt schönes aber auch teuer.. hab mein Antrag am 12.1.16 bekommen und haben am 01.04.16 geheiratet. ..
Viel zeit hatten wir nicht aber dafür einen unvergesslichen Tag erlebt...
15+2 -
Kommentar vom 09.09.2016 07:39Hey Wunschkind,Antwort
Das ist echt schön. Freue mich für dich. Mal sehen ab wann wir anderen in die Freude kommen.
-
Kommentar vom 09.09.2016 07:42Wunschkind das ist wunderbar. Ein unglaubliches Gefühl... Freut mich für jede von euch, die das kleine spüren kann.Antwort
2moro, auch dir ein großes juhuuu! Kein blödes Hämatom mehr, das die Laune vermiest. Freut mich, dass mit klein 2moro alles gut is. 😊
Dann will ich auch mal noch meine Erfahrungen mit euch teilen. Mein blasensprung war dienstags. Donnerstags um punkt 8 wurde mit der Einleitung via Tabletten begonnen, die sofort wahnsinnig angeschlagen haben. Allerdings leider nur in Form von starken wehen... Der muttermund ging nur sehr gemächlich auf. Wir haben um jeden mm gekämpft. Eigentlich waren wir wohl noch nicht bereit für eine Geburt, aber bei blasensprung kann man einfach nicht lang rummachen... Nachts gegen drei bin ich noch in die Wanne, was sehr entspannend war. Ich war fertig. Meine hebi und zwei ärzte haben mir dann die PDA nahegelegt, da wir immernoch bei nur 4 cm waren. Nach 15 Stunden und keinerlei Aussicht auf Geburt in der nächsten Zeit wurde gegen halb 5 die PDA gelegt. Ach Gott war das gut. Das beste was mir hätte passieren können. Ich hab mit meinem Mann kniffel gespielt... 😉 dann ging alles ganz schnell. Innerhalb der nächsten entspannten stunden war der muttermund komplett auf und um 9:40 war er dann da. Das einzige was ich bereut hab war, dass ich so lange keine PDA wollte.
Aber das mag alles an der Einleitung liegen. Die wehen werden einfach künstlich erzeugt und das ist nicht das wahre. Natürlich ist es nicht ganz risikolos, aber nach langer schmerzhafter Zeit und ohne Aussicht auf baldigen erfolg, war mir alles egal. Ich werde auch beim zweiten nicht abgeneigt sein mir helfen zu lassen.
Sunny, sind alle hochzeitsvorbereitungen abgeschlossen? Ganz schön aufregende Zeit... Ich erinner mich gern dran 😍
Was ich noch sagen wollte... Ich schreib immer mit dem Handy morgens vom Zug aus... Eigentlich beherrsch ich die deutsche rechtschreibung sowie die groß- und Kleinschreibung 😅🙈
-
Kommentar vom 09.09.2016 08:37Wunschkind, wie toll! Das muss aber schon deutlich gewesen sein, wenn du es trotz Ablenkung gespürt hast, oder? Ich bin mir immer noch nicht sicher, was ich da spüre. Wenn ich ganz ruhig daliege un dmich darauf konzentriere, fühlt es sich manchmal an wie winzige Seifenblasen. Aber so leicht und zart, dass ich schon eine Sekunde später nicht mehr sicher bin, ob es nicht doch nur Einbildung war.Antwort
Sunny, oh du heiratest demnächst? Wünsche dir noch gute letzte Vorbereitungen und dann vor allem einen unvergesslichen, wunderschönen und gesegneten Tag! Wird es eine große Feier?
Dania, schönen Urlaub dir! Toll, dass es dir langsam besser geht und du die Zeit genießen kannst!
Mein BV ist jetzt besiegelt bzw. mein AG weiß jetzt Bescheid und war total verständnisvoll. Das hätte ich nie gedacht. Hatte so Angst vor dem Anruf, weil ich mich ohnehin komisch fühle, jetzt doch nicht zu arbeiten. Vor allem so lange ... an den Gedanken muss ich mich erst noch gewöhnen. Trotzdem, für das Kleine ist es sicher besser und ich muss nicht ständig Angst haben, dass es doch zu viel ist und dem Krümel schaden könnte. Das ist das Allerwichtigste.
Bis ich herausfinde, mit welchem der beiden gewählten Namen ich das Kleine jetzt ansprechen darf ("DAS Baby" und "es" finde ich so sachlich ...), wird es wohl noch ein wenig länger dauern. Mein nächster Termin ist erst in etwas über vier Wochen. (Und hoffentlich bleibt das so, denn das heißt, dass alles gut ist!) Meine Vermutung ist nach wie vor, dass es ein Junge ist. Aber das kann ich nicht begründen ... ist nur ein Gefühl.
2moro 14+3 -
Kommentar vom 09.09.2016 08:40Cejay, danke fürs Teilen deiner Erfahrungen! So wie du es schilderst, verstehe ich gleich ein bisschen besser, was an einer Nadel im Rücken so toll ist ;). Ich glaube, ich bin nur ein kleiner Feigling, weil ich Nadeln nicht besonders mag. Aber wer mag die schon?Antwort
-
Kommentar vom 09.09.2016 09:28Guten morgen Mädels,Antwort
also unsere NFM gestern ist super verlaufen. Haben uns gegen einen Bluttest entschieden, weil die Wahrscheinlichkeit so auch schon bei über 80% lag. Und alles was wir gesehen haben war komplett. Herzkammern, Blutfluss, Arme, Hände, Finger, Zehen, Kopf mit Gehirn, Nasenbein etc.. Es gab 0 Marker oder Anzeichen dafür, dass etwas nicht stimmen könnte. Den Rest muss Gott dann eben richten! Obwohl ich nicht sehr religiös bin...
Zum Thema Geschlecht meinte die Ärztin, wenn sie was sagen müsse, dann eher Mädchen als Junge. Hatte ich auch schon die ganze zeit im Gefühl! :-) Aber wir werden noch etwas warten müssen, bis zur endgültigen Enttarnung!
Zum Thema Kaiserschnitt: Joy, du hast bestimmt viele gruselige Geschichten gehört, die sich zufällig in deinem Umkreis häufen. Diese Geschichten kannst du dir gerne anhören, aber nimm sie dir nicht zu Herzen. Millionen von Frauen bekommen ihr Babys auf natürlichem Weg, so wie es eigentlich vorgesehen ist und erleben eine zwar schmerzhafte aber dennoch tolle Geburt. Und es ist wirklich viel besser für die Kinder!
Ich bin OP-Schwester und habe dardurch auch einen recht guten Draht zu den Hebammen bei uns. Die melden das immer wieder zurück, dass es so schade sei, dass viele sich im Vorfeld so entmutigen lassen würden und meinen, dass eine Kaiserschnittnarbe viel besser zu ertragen wäre als eine Naht an der Scheide. Dem ist nicht so!!! Wenn eine medizinische Notwendigkeit besteht, würde es dir der Arzt schon raten, aber sonst lass dich nicht verunsichern von diesen Gruselgeschichten.
PDA: Warum soll man diese wunderbare Möglichkeit der Schmerzbekämpfung nicht nehmen? Nur weil, man das vor 1000 Jahren noch nicht hatte? Glaubt mir, die Frauen damals haben sich an anderen Dingen berauscht, damit der Schmerz nicht so groß ist! Ich finde man ist eben so eine Heldin, wenn man sein Kind mit PDA auf die Welt bringt. Wer meint das ohne Schmerzmittel zu machen, bitte schön, aber darauf werde ich in keinem Fall verzichten!!! -
Kommentar vom 09.09.2016 11:04so Ladys .Antwort
alles supi gelaufen. alles ok und die kleine babyrobbe hat einen looping auf dem Bildschirm gezeigt. wir sind so glücklich das alles gut ist. jetzt darf ich auch wieder 4 Wochen warten😢.
nun kann ich mich dem shoppen mal zuwenden😂😃😄
Habt einen schönen Tag 🌞 -
Kommentar vom 09.09.2016 11:40So viele schöne Nachrichten! 👍🏻Antwort
Ich bin ab heute auch in der 12. Woche 🎉❤️
Sunny die Hochzeit und der Urlaub werden sicher total schön.
Sternchen wisst ihr das Geschlecht?
Freut mich dass bei den Terminen alles gut war 🎉👍🏻
Mein Geburtsbericht in Kürze:
Kind lag immer perfekt.
Blasensprung nachts um 4,
Im KH Muttermund schon auf 4 cm und somit zu spät für eine PDA. Darf eh keine haben weil ich Blutverdünner spritze und das doof ist wenn man dann am Rückenmark hantiert.
9 Uhr Muttermund komplett auf und Presswehen - und nichts ging mehr.
Hab 2 Stunden lang Presswehen ohne Pause verarmet. Es wurde x mal versucht das Kind von unten wieder zurück zu schieben, aber Mika war völlig im Becken verkeilt. Für ihn ging die Geburt zu schnell und er kam nicht hinterher mit den Drehungen durchs Becken. Als selbe Herztöne anfingen zu stolpern gab es einen Notkaiserschnitt. Mein Mann wurde zur Seite bugsiert, mir wurden die Klamotten vom Leib geschnitten, in Sekunden hatte ich in jedem Arm 3 Zugänge und lag im OP.
Nicht unbedingt die Geburt, die man sich wünscht.
Aber das Ergebnis zählt. Die Ärztin war am nächsten Tag extra nochmal da um mir zu erklären, dass ich nichts hätte ändern können. Fand ich nett. -
Kommentar vom 09.09.2016 14:19Ich hab auch schon angst vor der Geburt. ..vorallem wenn man so Geschichten von freunden heut... Aber da müssen wir nun alle durch...pda auf jedenfall bei mir... Wir werden es schon alle schaffen...Antwort
Ich habe heute mein Paket mit babyerstausstattung bekommen. ..Mein Mann wollte es unbedingt haben... schnuffeltuch, body,schühchen und Lätzchen von brüllkäfer... sieht richtig süß aus...
Allen einen guten Start ins Wochenende. ..
15+2 -
Kommentar vom 09.09.2016 21:46Wunschkind15 – 33 Jahre - ET 01.03.2017Antwort
Anna010215 – 1 Sohn – ET 03.03.2017
Mayaliii - 32 Jahre - 0 Kinder - ET 03.03.2017
Lekysha- 0 Kinder- ET 04.03.2017
Cejay - 1 Sohn – ET 05.03.2017 - Mädchen <3
Cate2017 - 0 Kinder - ET 05.03.2017
Sunny_Honey28 – 0 Kinder – ET 07.03.2017
2moro – 26 Jahre - 0 Kinder – ET 07.03.2017
sissy0503 – 31 Jahre - 0 Kinder – ET 08.03.2017
Kekschen – 33 Jahre – 1 Kind – ET 10.03.2017
Naseweiss - 37 Jahre - 0 Kinder - ET 11.03.2017
Romi2210 - 1 Sohn - ET 12.03.2017
Sonne81 - 2 Kinder - ET 12.03.2017
Kruemel1303 - keine Kinder - ET 13.03.2017
Nette77 - 38 Jahre - 2 Kinder - ET 12.03.2017
Mami091216 – 2 Kinder – ET 16.03.2017
Sternchen80 – 36 Jahre – ET 19.03.2017
Olive89- 27 Jahre- 0 Kinder- ET 20.03.2017
Katharina-GW – 0 Kinder – ET 21.03.2017
Kristin13 - 26 Jahre - ET 21.03.2017
Joy83 - ET 22.03.2017
Viktoriella - 29 Jahre - 1 Tochter - ET 23.03.2017 - Zwillinge
Mimmicat - 32 Jahre - ET 23.03.2017
Schaetzeken - 1 Tochter - ET 23.03.2017
Monca - 35 Jahre - 0 Kinder - ET 25.3.2017
Hilal22 - ET 25.3.2017
Brittchen1983 - ET 30.03.2017
Sternle17 - 1 Sohn - ET 31.03.2017
DaniaAinad - ET 31.03.2017
VU-Termine 🍀
Monca - 12.09.
Katharina-GW - 13.09.
Olive89- 14.09.
Kristin13 - 16.09.
Schaetzeken - 16.09. NFM
Sissy0503 - 16.09.
Joy83 - 19.09.
Brittchen1983 - 19.09.
Mimmicat - 19.09.
Romi2210 - 21.09.
Wunschkind15 - 21.09.
cejay84 - 23.09.
DaniaAinad - 26.09.
Sternle17 - 27.09.
Naseweiss 30.9.
Sunny_Honey28 - 5.10.
Mami091216 - 05.10.
2moro - 11.10.
Unsere Sternchen 💫
Netti_Nalla 15.07.2016
Mia14 04.08.2016
Marialein 04.08.2016
Vanilla 08.08.2016
Lale 22.08.2016
Natalija2016 04.09.2016 -
Kommentar vom 10.09.2016 05:18Hallo in die Runde,Antwort
Ich freue mich, all die guten Nachrichten zu lesen. Schön, dass es allen gut geht, alle Untersuchungen gut waren!
Sunny, welch Freude steht euch ins Haus. Genießt es. 🍀💗
Mich hat leider ein ganz fieser Harnwegsinfekt erwischt. Wir waren mit Freunden aus und da fing es an. Gegen 0 Uhr war es nicht mehr aushaltbar, also ab ins KH.
Nitrite und Blut nachweisbar. ...😣😣😣😣
Habe eine Antibiose bekommen, ein einmal Antibiotikum, dass leider mit seiner Wirkung auf sich warten lässt.
Dafür habe ich aber Nebenwirkungen vom aller feinsten. Durchfall und Schüttelfrost.
Einzig schönes, der Gyn im KH hat einen Ultraschall gemacht. 30 min lang. ... das Gummibärchen war wach und er hat alles angeschaut 😍😍😍😍😍alles Top.
Leider vermutet er wieder ein Hämatom. ....
In der Hoffnung, dass es besser wird. ....liebe Grüße
14+0
-
Kommentar vom 10.09.2016 07:26Guten Morgen :)Antwort
Naseweis, das mit dem Infekt ist ja nicht schön. Der US natürlich schon. Ich würde mir am liebsten ein Ultraschallgerät für Zuhause kaufen, um das Baby jeden Tag sehen zu können. ;)
Mir geht es momentan auch nicht so gut. Allerdings eher psychisch als physisch. Dadurch, dass ich ein BV habe, fühle ich mich richtig einsam. Mein Freund arbeitet viel und ist auch die nächsten zwei Wochenenden unterwegs und das "Gebrauchtwerden" auf der Arbeit fehlt mir sehr. Eifersüchtig bin plötzlich auch viel mehr als vor der Schwangerschaft. Ich hoffe, dass wird bald wieder besser. Hatte gestern ein tränenreiches Tief.:(
Das heiße Wetter hindert mich dazu häufig an Aktivitäten draußen, weil mir davon sofort wieder übel wird und ich bin so dankbar, die körperlichen Beschwerden nahezu los zu sein. Ich kann kaum erwarten, dass der Herbst und die schöne Weihnachtszeit kommen und ich bald wieder ich selbst bin. Habt ihr auch solche Beschwerden / negativen Gedanken zwischendurch? -
Kommentar vom 10.09.2016 08:35Guten Morgen!Antwort
Naseweis das mit dem Infekt ist gar nicht schön...das hatte ich während meiner ersten SS ständig und dann auch noch eine Nieren-Becken-Entzündung...ich habe insgesamt 8x während der SS Antibiotika genommen 😣 Meiner Tochter geht es aber gut!
In dieser SS bin ich bisher zum Glück verschont. Gute Besserung und trink ganz viel!
Angst vor der Geburt habe ich keine, wirklich Einfluss nehmen kann ich sowieso nicht und beim letzten Mal lief ja alles super!
Joy, ich bin ja jetzt schon 5 Wochen zu Hause, aber noch habe ich regelmäßigen Kontakt zu meinen Kollegen und helfe von zu Hause wenn ich was machen kann! Außerdem würde ich mich gerne nochmal am nähen versuchen 😊 Es gibt so tolle Stoffe und Schnittmuster! Allerdings habe ich ja auch schon ein Kind und werde da viel gebraucht! Mein Mann arbeitet auch weit weg und kommt nur am Wochenende nach Hause, aber ich versuche mich viel mit Freunden zu treffen mit anderen Müttern geht das ja auch tagsüber. Vielleicht machst du einen Kurs mit, Yoga oder so, da kannst du andere Schwangere kennenlernen und vielleicht ist da jemand dabei, der auch im BV ist! -
Kommentar vom 10.09.2016 08:47Guten Morgen, ihr Lieben. Melde mich auch mal wieder.Antwort
Oh je, Naseweiss...dir gute Besserung! Toll, dass der Zwerg wohlauf ist!Alles qird gut!
Ja, Joy, das kenne ich-mir geht es ähnlich. Ich habe seit dem 16.8. ein BV aufgrund fehlender Immunität gegen Kinderkrankheiten, dabei arbeite ich mit Jugendlichen. Aber bei mir auf Arbeit ist es auch generell so , dass man als Schwangere ein BV bekommt, ist zu gefährlich u die Arbeitszeit (24 Std Dienste) zu lang. Jedenfalls war ich immer ordentlich eingespannt im Job u sitze jetzt nur noch Zuhause.Mein Freund ist auch den ganzen Tag weg u da wir gerade erst hergezogen sind, kenne ich hier niemanden. Treffe mich mit Freunden aus meiner alten Heimat, aber die haben ja auch nicht so oft Zeit.Es ist einsam, ich suche mir zwar immer Beschäftigungen, ob Haushalt, Kreatives, etc.Aber ich merke auch sehr stark, wie die altbekannte Depression um Einlass bittet, ich brauchte eben den Trubel auf Arbeit.Es ist ziemlich schlimm. Bin eifrig am Überlegen, welchen Clubs, Treffs, etc ich mich anschließen könnte.
Vllt gibt es ja bei dir iwas Schönes. So einen Treff für werdende Mütter fände ich toll:-) Es wird schon werden! Alles Gute dir! -
Kommentar vom 10.09.2016 10:31Ihr seid mit Abstand die beste Unterstützung. 😊Antwort
Die Kombination aus Erfahrung und Mut Zuspruch ist großartig.
Leider ist es immer noch nicht besser. Meine Nachbarin ist Internistin und gerade nochmal gecheckt. Wenn es bis zum Nachmittag nicht besser wird, soll ich wieder ins KH. Also prost 🍶🍵🍺 auf das es besser wird.
Zum Thema BV-Loch kann ich sagen, ich weiß genau wie sich das anfühlt. Alle Freunde sind arbeiten, mein Partner 400km entfernt...... keiner hat Zeit.
Ich arbeite ja noch 10 Stunden von zu Hause, administrativ. Meistens werden es aber 15 plus. ...Aus Langeweile.
Das TV Programm kenne ich schon auswendig. ..
Ich drücke euch.
P.s. wie Groß sind eure Gummibärchen so. Meins kam mir gestern sehr klein vor für 13+ bzw 14+0.