menü
My Babyclub.de
EM-BABYS gehen in die Verlängerung: März-Mamis 2017⚽

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  Katharina-GW
    Kommentar vom 13.09.2016 13:29
    Kruemel, ich bin heute rein rechnerisch 13+6, aber unser Wurm ist etwas hinterher. Heute war er oder sie 13+3. Aber die paar Tage... Das kann sich bis zum Ende noch komplett verwachsen!
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel1303
    Kommentar vom 13.09.2016 13:51
    Katharina, die paar Tage machen wirklich nichts aus. Manchmal sind die kleinen was weiter oder hinken was nach. Beim nächsten Termin kann das auch schon wieder ganz anders aussehen.
    Dann bist du ja morgen auch schon in der 14. ssw angelangt :)
    Antwort
  • Profilfoto  Joy83
    Kommentar vom 13.09.2016 14:02
    Huhu... ich bin ja zurzeit noch im BV, aber war trotzdem in den letzten Tagen vormittags arbeiten und es tut meiner Psyche unheimlich gut. Mir geht's viel besser.aber danach muss ich mich auch immer erstmal hinlegen. Das Wetter ist unerträglich und man kann nichts unternehmen. Ich freue mich riesig auf den Winter und auf romantische Weihnachten mit dickem Babybauch. :)

Zu den Name. Wir sind eine der wenigen, die den Namen einigen Leuten verraten. Es gibt dazu eine Geschichte. Es gab mal eine Schwangere, die ihr Kind Suna nennen wollte. Klingt ja auch erstmal ganz nett. Als sie einer Freundin davon erzählte, wies diese die Schwangere darauf hin, dass sie den Namen SUNA mal rückwärts lesen solle. :) :) :)

Deshalb verrate ich euch jetzt, dass ein Junge Lenny und ein Mädchen Ella heißen würde und ich bin gespannt auf eure Meinungen. Rein reden lassen wir uns allerdings nicht, außer in so einem Suna-Fall ;)

Eine Hebamme habe ich auch schon. Sie kommt mich diesen Monat das erste mal besuchen. Am Telefon haben wir uns sehr gut verstanden. Ich komme aus einer Kleinstadt und die Auswahl ist begrenzt. Die Hebamme wurde mir von Freundinnen empfohlen und ich gehe davon aus, dass sie es wird.

Viele Grüße und einen stabilen Kreislauf bei der Hitze

Joy 12+6
    Antwort
  • Profilfoto  2moro
    Kommentar vom 13.09.2016 14:07
    @Sternle: Ich hoffe es total! Uns gefällt als Jungenname Joel. Von den beiden wissen wir, dass es auf jeden Fall ein biblischer Name wird, der mit J beginnt. Klar, es gibt auch noch Josua, Josias, Jeremia, Jakob uvm. Aber es stresst mich trotzdem, weil ich diesen Namen schon seit Jahren toll finde und mich so gefreut hab, dass mein Mann ihn auch mag!
    Wenn es doch ein Mädchen sein sollte, ist unser Favorit Mariann (englisch gesprochen, wie Maid Marian in Robin Hood). Das halte ich für so ausgefallen, dass ich mir da weniger Sorgen mache.
    Oh je, dauert das mit dem Bluttest denn so lange? Drücke die Daumen, dass alles passt!

@Naseweiss: Das sind tolle Neuigkeiten! Kein Hämatom und passend entwickelt - super!
    Aus den Namen wollen wir kein Geheimnis machen. Jetzt erst recht nicht, weil es uns bei unseren Verwandten ja doch ein wenig nervt. Sobald klar ist, ob Junge oder Mädchen, werden wir das Kleine ohnehin mit Namen ansprechen und nicht mehr nur "das Baby" sagen. Darauf freu ich mich schon so!

@Kruemel: Hihi, waren es wenigstens Freunde oder Verwandte, die deinen Bauch gestreichelt haben? Ich finde es nur bei entfernt Bekannten oder gar Fremden so seltsam. Bei mir war es meine frühere Chefin - aber das hab ich erwartet, weil sie das bei allen Schwangeren macht. Wie gesagt, ich dachte, das regt mich furchtbar auf. Aber ich musste fast lachen, weil es so eine komische Situation war.
    Genau das Problem mit den Großfamilien haben wir auch. Zu viele Geschwister mit zu vielen Kindern auf beiden Seiten - da fallen sehr viele schöne Namen schon weg!

@Brittchen: Ich hab noch keine. Hab mich hier mal umgehört und rausgefunden, dass die meisten in meiner Gegend erstmal zum Vorgespräch und GVK in der Hebammenpraxis gehen und dort dann auch mal nachfragen, da manche Hebammen auch Nachsorge machen. Würde mich noch nicht verrückt machen, aber ich glaube, das hängt auch davon ab, wo du wohnst.

@Sunny: Hoffe auf gute Nachrichten von dir und evtl. auch noch ein Outing dazu =).

@Katharina: Wir wollen den Namen, den sie gewählt haben, gar nicht unbedingt wissen. Wir hätten unseren gesagt und wollten nur abklären, ob der bei ihnen auch im Rennen ist.
    Für mich macht es schon einen Unterschied, ob jetzt oder in ein paar Wochen. V.a. weil für uns der Name feststeht, sobald wir wissen, ob es ein Junge oder ein Mädchen ist. Wenn ich das Baby dann selbst schon so anspreche und der Name dann plötzlich "weg" ist, wäre das total komisch.
    Antwort
  • Profilfoto  Joy83
    Kommentar vom 13.09.2016 14:15
    Joel finde ich schön. Der klingt so melodisch. Mariann auch, zumal ich im richtigen Leben Mariam heiße ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Sternle17
    Kommentar vom 13.09.2016 14:32
    Joel, Mariann, Lenny und Ella gefällt mir alles gut 👍🏻
    Für uns wird es ein Jarno oder eine Enni.
    Reinreden lassen wir uns nicht, trotzdem muss den Name vorher keiner wissen.

Ja, der Bluttest dauert ewig 🙄
    Aber gut, ist ja nur alle 6 Wochen und ich weiß ja wofür ich das mache.
    Antwort
  • Profilfoto  2moro
    Kommentar vom 13.09.2016 15:09
    Lenny und Ella ... bist du sicher, dass du keine Zwillinge bekommst? Einen Jungen UND ein Mädchen? Ich finde, die zwei Namen klingen gleich richtig gut zusammen =). Aber auch einzeln schön!

Jarno und Enni sind beides Namen, die ich noch nie gehört habe. Spricht man sie so, wie man sie schreibt? Aus welcher Sprache kommen sie denn? Ich finde solche Hintergründe, gerade bei ausgefallenen Namen, total spannend!
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel1303
    Kommentar vom 13.09.2016 15:16
    Die genannten Namen finde ich auch sehr schön.
    Ist auch mal was anderes dabei.
    Die beiden Mädchen Namen sind zwar nicht das außergewöhnlichste aber ich finde sie wunderschön.
    Emilia oder Mila soll es werden.
    Bei einem Jungen (ich gehe auch von einem Jungen aus) gefiel mir Luke sehr aber da mein Bruder Lucas heißt fällt dieser weg.
    Emilio oder Milan waren noch im Rennen. Abends auf der Couch ist mir aber irgendwie ein Name im Hirn aufgeploppt den ich sehr schön finde aber der Daddy to be noch nicht so wirklich.
    Ich habe mich in Jonah verliebt (englische Aussprache).
    Antwort
  • Profilfoto  Joy83
    Kommentar vom 13.09.2016 15:16
    Inzwischen fände ich Zwillinge toll, dann würde ich mir einmal die ersten drei Monate der Schwangerschaft sparen und hätte trotzdem zwei Kinder. Aber das Ultraschallbild zeigt nur ein Alien. :)
    Antwort
  • Profilfoto  Joy83
    Kommentar vom 13.09.2016 15:19
    Emilio und Emilia finde ich sehr schön. Jonah auch. Die passen sowohl für süße Babys als auch für nette Erwachsene :)
    Antwort
  • Profilfoto  Sternle17
    Kommentar vom 13.09.2016 15:29
    Enni und Jarno spricht man wie man sie schreibt. Beide sind Finnisch.
    Wir stehen auf Namen, die selten sind aber gleichzeitig nicht abgespaced. Sie müssen kurz sein und gesprochen wie geschrieben werden. Wie Mika halt 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Kristin13
    Kommentar vom 13.09.2016 16:01
    Huhu Mädels

Sunny was sagt der Arzt oder bist du noch bei ihm?

Katharina GW irgendwie bin ich verwirrt laut Liste hat du den gleichen Et wie ich bist aber fast eine Woche weiter da ich heute 13+0 bin ist bei dir was angepasst worden oder bin ich bei der Berechnung falsch?

Ich zähle schon fast die Stunden bis Freitag freuen mich riesig erst um 8:00 treffen mit der Hebamme und dann um 11:00 endlich wieder Baby TV
    Antwort
  • Profilfoto  Katharina-GW
    Kommentar vom 13.09.2016 16:03
    Kruemel, ich will ja nicht klugscheißern, aber ich bin dann morgen 14+0, also 15. Woche! :-) Aber macht nichts, gut, und das Würmchen braucht eben noch n paar Tage. ;-)
    Glaube, dass wir ein Mädchen bekommen, bei uns stehen Doppelnamen mit Elisabeth als Zweitname hoch im Kurs. Das geht in Kombination mit allem! Bei Jungs tun wir uns schwerer. Mal schauen, was wir brauchen, etwas gedulden müssen wir uns noch!
    Antwort
  • Profilfoto  Naseweiss
    Kommentar vom 13.09.2016 16:19
    Sternle, du bist es sicherlich gewohnt, aber für mich klingt das ganz schön heftig. Alle 6 Wochen und jedes Mal so lange.
    Musst du auch Stützstrümpfe tragen? Musst du immer spritzen, oder nur in der Schwangerschaft?
    Wie hast du das bemerkt.

Ihr habt alle schöne Namen ausgesucht.
    Wir sagen die Namen auch. Eben weil auch weil wir es ansprechen möchten und es kein Gummibärchen bleiben soll.
    Ein Mädchen wird eine Flora und ein Junge ein Oskar.
    Zweitnamen wird es auch geben.

Sunny, was macht deine Blase?
    Antwort
  • Profilfoto  Naseweiss
    Kommentar vom 13.09.2016 16:20
    Schreiben mit dem Handy. ...... man ist verloren
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2016 16:36
    @Katharina wenn dein ET nach wie vor der 21.03. Ist wie in der liste ist, dann will ich ja nicht klugscheissen, aber dann bist du heute 13+0 und in der 14. Woche. Genauso wie Kristin sagt
    Antwort
  • Profilfoto  2moro
    Kommentar vom 13.09.2016 16:42
    @Sternle: Finnisch also - ja, das passt. Habt ihr eine Verbindung zu Finnland? Stimmt, zu Mika passen die beiden Namen auf jeden Fall! Ist auch ein schöner Name! =)

@Kruemel: Jonah ist ein toller Name! Und gleiche Frage wieder: Gefallen euch einfach englische Namen oder gibt's einen Hintergrund dazu? (Ich frage so neugierig, weil wir uns ebenfalls für englische Namen entschieden haben.)
    Antwort
  • Profilfoto  cejay
    Kommentar vom 13.09.2016 16:42
    Oh cool namensdiskussion. Sehr interessant! Ihr habt euch tolle namen ausgesucht! Vorallem Lenny gefällt mir äußerst gut. Unser großer Schatz heißt Lennart 😉

Uns wurde leider der Name geklaut vor zwei Wochen. Müssen uns nun umorientieren... Aber da mach ich niemand nen vorwurf, das konnte die Bekannte ja nicht wissen. Außderdem stehen auf meiner Liste momentan Emma, Mathilda, Elina und Finja/Feenja. Ganz oben steht emma 😍 Was meint ihr dazu?
    Ihr seht, fest steht noch nix bei uns... Kann sich alles noch ändern.

Sunny, hoff dir gehts gut und wir hören bald von dir...

Antwort
  • Profilfoto  Wunschkind15
    Kommentar vom 13.09.2016 16:45
    @ Katharina... Bin auch der Meinung das du heute 13+0, also 14 ssw bist...
    @ Sunny...Alles ok bei dir?? Zwecks Blase...
    @ All... wenn es ein Mädchen wird, wird sie Paula heißen. .. Bei einem Jungen nehmen wir wahrscheinlich einen doppelnamen... Ben Elias oder Ben Liam... Da sind wir uns noch nicht ganz einig. .. Es sind aber tolle Namen die ihr ausgesucht habt...
    15+6
    Antwort
  • Profilfoto  Wunschkind15
    Kommentar vom 13.09.2016 16:48
    Emma stand bei uns auch ganz oben...Aber da hab ich gesagt ist nicht. .. da unser Nachname schon 3 m beinhaltet. ..und da fand ich es schon etwas blöd mit den ganzen m's.. 😅😅😊
    Antwort
  • Profilfoto  Kristin13
    Kommentar vom 13.09.2016 16:50
    Zum Thema Namen...
    Wir sind uns mittlerweile fast einige also wenn es ein Mädchen wir was ich ganz stark vermute dann wird es eine Amelie Sofie und ein Junge ein Elias den zweiten Namen darf mein Schatz aussuchen will er mir aber erst verraten wenn wir das Geschlecht wissen...
    Antwort
  • Profilfoto  Sternle17
    Kommentar vom 13.09.2016 17:02
    Naseweiss ich hatte zwei Fehlgeburten, eine davon war ein später MA.
    Daraufhin wurde alles mögliche untersucht und zum Glück auch für Blutgerrinnung. Dabei kam das raus.
    Im normalen Leben beeinflusst mich das nur wenig (darf keine Hormone nehmen und sollte nicht rauchen, was ich eh nicht zu). Nur in einer Schwangerschaft brauche ich Heparin. Stützstrümpfe muss ich nicht tragen. Geht weniger um Thromboserisiko als darum, das mein Körper eine Plazenta bilden und am Leben erhalten muss. Alles ganz schön kompliziert 😉

Nö, Verbindung zu Finnland haben wir nicht. Mika gefiel uns halt gut und der Name vom Geschwisterchen sollte dazu passen.
    Antwort
  • Profilfoto  Naseweiss
    Kommentar vom 13.09.2016 17:07
    Danke für die ausführliche Antwort 😊.
    Klingt sehr kompliziert.

Alles gute dir.
    Antwort
  • Profilfoto  Mami091216
    Kommentar vom 13.09.2016 17:54
    Oh Thema Namen 😍
    Wir haben noch gar nicht über Namen gesprochen, aber das wird sicherlich nicht mehr lange dauern. Spätestens, wenn wir wissen ob es ein Junge oder Mädchen wird werden wir uns wohl damit auseinandersetzen.
    Verraten werden wir den Namen im Familien und Freundeskreis auch nicht, da haben wir zu viele die zu allem etwas negatives zu sagen haben. War leider bei unserem Großen der Fall, da hatten wir den Namen noch nicht uns aber laut Gedanken darum gemacht und bald an jedem Namen (auch an den gewöhnlichsten) hatte irgendjemand etwas zu sagen wie "oh Gott, macht das bloß nicht". Irgendwann war es uns zu doof und wir haben beschlossen nichts mehr zu sagen. Das haben wir dann bei Nr. 2 auch so gemacht und werden es jetzt wieder so handhaben.
    Aber hier im Forum mit euch kann ich es mir schon wieder eher vorstellen, vielleicht fällt es hier, wo man doch mehr Distanz zueinander hat, doch leichter. Ich werde dann berichten, wenn wir auf der Suche sind.

Lenny gefällt mir übrigens sehr gut, so heißt mein Sohn auch 😊
    Antwort
  • Profilfoto  2moro
    Kommentar vom 13.09.2016 19:06
    Ach, manche Leute finden überall was zu meckern. Euch muss der Name gefallen und nicht sämtlichen Freunden und Verwandten! Verstehe aber, dass ihr dann nichts mehr sagen wolltet.
    Hier im Forum haben bisher wirklich alle ausnahmslos hübsche Namen ausgesucht. Habt ihr nach Klang, Bedeutung oder evtl. auch Namen in der Familie ausgesucht?

Oh, cejay, dass euch der Name geklaut wurde, ist ja schade. Aber du schreibst "Bekannte" ... wäre es da wirklich so schlimm, wenn ihr den gleichen Namen nehmt?
    Antwort
Seite 57 von 160
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern