menü
My Babyclub.de
EM-BABYS gehen in die Verlängerung: März-Mamis 2017⚽

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  cejay
    Kommentar vom 18.09.2016 17:43
    Mal noch was anderes... Bin normal nicht so skeptisch mit dem essen und mach mir da normal nicht so nen Kopf, aber irgendwie bin ich mir unsicher...
    Hab an der käsetheke eingekauft. U.a. Schmelzkäse mit walnüssen. Was meint ihr? Kann ich meinen Gelüsten freien lauf lassen? 🙈 Von wg rohmilch oder so steht logischerweise nichts drauf.
    Antwort
  • Profilfoto  Hilal22
    Kommentar vom 18.09.2016 19:51
    Hallo ihr lieben!

Habe mich jetzt eine ganze Weile nicht melden können hatte leider viel um die Ohren. Also laut SS App bin ich heute bei 13+1 aber genaueres weiß ich am Dienstag bei meiner FÄ. Naja ich bin mal gespannt was sie sagt und ob ich doch zu den April Mamis gehöre 😊
    Und könnte man evtl. auch das Geschlecht erkennen oder ist das noch zu früh?
    Schönen Abend noch allen 👋
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2016 20:14
    Cejay, Schmelzkäse esse ich, wenn der nicht übermäßig teuer war, wird der Käse kein Rohmilch-Produkt sein. In deutschen Supermärkten bekommt man Rohmilchprodukte ja auch eher schwer...

Hilal, damals bei meiner Tochter hat die Feindiagnostikerin bereits bei 12+0 eine Tendenz geäußert, wenn dein Arzt ein guter Diagnostiker ist hast du schon Chancen auf ein Outing 😉 Mein FA ist da nicht so bewandert, da kann ich wahrscheinlich noch Wochen warten 🙄 Aber ich habe auch morgen die Hoffnung auf ein Outing bei der Feindiagnostikerin 😊

Antwort
    Kommentar vom 18.09.2016 20:20
    Achso ich bin heute bei 13+3
    Antwort
  • Profilfoto  Wunschkind15
    Kommentar vom 18.09.2016 20:27
    Wir hoffen auch endlich ein outing am Mittwoch zubekommen, dann bin ich schon 18 Woche. ..Wir freuen uns schon auf das 3d was auch bald gemacht wird...
    Schmelzkäse esse ich auch ab und zu mal...Aber momentan bin ich nicht so der Fan von Wurst und käse....
    Dann lieber ein Schinken-Käse-Brötchen mit Himbeermarmelade. ... Heute gab es mal eine hot-dog pizza zum abendbrot...
    Antwort
    Kommentar vom 18.09.2016 20:28
    Hallo,

Danke für die netten Worte. Seid alle gedrückt.

Ich habe gestern auf einem Basar eine Baby Bay erworben. War ein Schnäppchen. Unsere Wiege ist leider unpraktisch und deshalb habe ich mich hierfür entschieden. Das kamen ein Wickelbody mit den Mainzelmännchen und Schlafsack in 56/62. In den Ebay Kleinanzeigen habe ich dann beim Stöbern einen Pucksack gefunden und bei Ebay habe ich noch diverse Gebote abgegeben.

Ich hatte fast alles verkauft😔.

Von der Schule habe ich am Freitag einen Fragebogen von der Uni-Medizin Mainz erhalten. Es sollen eventuelle Gefährdungen am Arbeitsplatz ermittelt werden, um eventuell ein Beschäftigungsverbot auszusprechen. Eigentlich sollte ich den Bogen binnen 5 Tage nach Bekanntgabe der Schwangerschaft erhalten, also vor 8. Wochen😠. Mal sehen was da raus kommt.

Meine große Tochter habe ich erst in der 22. Woche nach dem Feinultraschall bemerkt. Das hatte ihr wohl nicht gefallen. Die kleine in der 18. Woche. Also keine Sorge wenn man nichts bemerkt. Bei der großen hatte ich eine Vorderwandplazenta, die sowohl das Schallen als auch das Spüren erschwert hat.

@hilal: Möglichkeit ist es schon. Ich hatte bei den ersten Pech. Die beiden Mädels waren erst in der 22. Woche als Mädels zu erkennen. Mal sehen, ob ich nächste Woche 16. Woche mehr Glück haben.

Viele Grüße Annette angekommen in 15 + 0
    Antwort
  • Profilfoto  Sternle17
    Kommentar vom 18.09.2016 20:32
    Hallo zusammen,

2moro ich beneide dich um deine Einstellung. Ich bin nicht gerne schwanger und hätte am liebsten schon März und mein Baby im Arm 🙈

Ich hab meinen Sohn ab SSW 17 gespürt und wusste immer genau, dass das das Baby ist. Nach der Entbindung war auch sofort wieder Ruhe im Bauch.

Hilal, wir wussten auch in SSW 13 das es ein Junge wird. Wenn das Kleine günstig liegt stehen die Chancen gut, würde ich sagen.

Habt alle einen schönen Abend
    Sternle 12+2
    Antwort
    Kommentar vom 18.09.2016 20:41
    Huhu

Schönen Rest Sonntag allen. Meine Eltern waren ja heut da. Habe ein stillkissen und eine voll süsse spieluhr bekommen. Können unserem Würmchen jetzt also immer was vorspielen :)

Schmelzkäse weiss ich nicht, aber ja mal vor einiger zeit gesagt, dass ich mich nicht zu bekloppt mache.
    Ich hab nach wie vor Paprika, Tomaten und Kartoffeln Flash. Mit Fleisch tu ich mich nach wie vor schwer.

So morgen 8:30 ist mein nächster Termin. Bin mal gespannt :)

Antwort
    Kommentar vom 18.09.2016 20:47
    Ach und ich spüre noch nichts. Aber das ist völlig ok. Wird schon rechtzeitig so sein.

@ cejay niemand hat je behauptet du würdest nichts spüren. Ist ja nicht deine 1. Schwangerschaft und somit kann das sein. Hatte ich ja auch vorher schon mal gesagt. Ich halte es nur für utopisch, dass es von außen zu spüren ist. Nur meine Meinung. Bei mir sieht man von außen immer meinen eigenen Herzschlag. Aber das bin ich und nicht Würmchen. ;) und ich bin auch sehr dünn normalerweise und 34/36 (36 nur weil ich recht gross bin und die Länge bei 34 manchmal zu kurz ist). Also ob man dick oder dünn ist macht glaub ich nicht den unterschied beim spüren.
    Antwort
  • Profilfoto  cejay
    Kommentar vom 18.09.2016 21:15
    Ja das is wohl normal, dass man den eigenen puls sieht und spürt. Ich denk das muss so sein 😉

Meine Nachbarin bekommt ihr drittes Kind und sie hat lange nichts gespürt dieses mal. Von außen hats dann nochmal zwei oder drei wochen gedauert. Deshalb hat sie den doppler gekauft, den ich jetzt ausgeliehen habe. Sie ist etwas stabiler und hat eine vorderwandplazenta und wir haben's halt darauf geschoben. Keine Ahnung an was es liegt, dass die einen es eher spüren als die anderen. Die Größe hab ich nur geschrieben, um zu veranschaulichen wie groß unsere Mäuse schon sind. Bin sehr gespannt wie groß sie am Freitag tatsächlich ist.

Hilal, ich denk auch man hat ganz gute Chancen zumindest für ne Tendenz. Gutes us Gerät und gute Kindslage vorausgesetzt.
    Die nächsten tage werden ganz schön spannend 😊

Nette, wir hatten auch ne wiege, aber dieses mal bekommen wir auch ein Baby bay. Fand die wiege zwar wunderschön, aber leider auch unpraktisch. Am Anfang muss man ja doch oft stillen/füttern und mit wiege jedes mal aufstehen.
    Außerdem wollt ich auch noch sagen, wie leid mir dein/euer verlust tut. Sehr traurig für die Hinterbliebenen in so kurzer Zeit 😢

Antwort
  • Profilfoto  Mami091216
    Kommentar vom 18.09.2016 21:28
    Schön zu hören, dass wir nun alle im zweiten Trimester angekommen sind und der Shopping Wahn so langsam Einzug hält. Habe seit meinem BabyBay beim Kinderbasar nichts mehr gekauft. Hatte dazu aber auch keine Zeit, war so viel mit anderen Dingen beschäftigt.

Zum Thema das Baby spüren kommt es glaub auf so viele Faktoren an. Wie sensibel man selbst dafür ist, wie das Würmchen liegt, wo die Plazenta sitzt und bestimmt noch vieles mehr. Ein Spüren von außen so früh, habe ich allerdings auch in Frage gestellt.
    Meinen Sohn (1. SS) habe ich erst sehr spät gespürt (ca. 23. SSW) aber das lag unter anderem an einer Vorderwandplazenta und dazu war die Gebärmutter zu diesem Zeitpunkt erst zwei bis drei Fingerbreit über dem Schambein.
    Meine Tochter hab ich in der zweiten Schwangerschaft dann ab der 17. SSW ganz zart und noch sehr selten gespürt. Heute bin ich jetzt 14+3 und muss ehrlich sagen ich spüre hin und wieder ganz zart etwas (die berühmten Seifenblasen) könnte aber noch nicht sicher sagen, ob es tatsächlich unser Pünktchen ist oder doch nur irgendwelche Luftbläschen im Darm oder Muskelzuckungen etc.
    die Gebärmutter sitzt im Vergleich zur ersten SS auch schon richtig hoch, zwei Finger unter dem Nabel.

Ich bin auch schon sowas von gespannt auf das Outing. Obwohl es ja ganz egal ist, zudem wir bereits ein Junge und ein Mädchen haben. Trotzdem ist es wohl einer der spannendsten Momente in der Schwangerschaft.
    Beim Thema Namen sind wir immer noch nicht weiter, wir haben immer noch nicht darüber geredet. Aber zum Glück ist ja noch Zeit.

Wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche und allen mit Termin morgen ganz viel Spaß und wenn es Baby-TV gibt tolle Bilder!
    Antwort
  • Profilfoto  2moro
    Kommentar vom 19.09.2016 07:49
    Schönen guten Morgen und erstmal gute Termine an alle, die heute dran sind! Bin gespannt auf euren Bericht später!

@Sternle: Dieses Gefühl mischt sich bei mir aber auch mit rein. Nicht, weil ich nicht mehr schwanger sein will, sondern weil ich das kleine Wunder gerne sehen und anschauen und anfassen möchte. Es muss also einerseits schnell März werden, andererseits wäre ich gerne möglichst lange schwanger :D.

@MimmiCat: Meinen eigenen Herzschlag spüre und sehe ich am Bauch auch. Das ist sehr nervig, wenn man sich gerade eingebildet hat, vielleicht das Kleine gespürt zu haben, und wenn man sich drauf konzentrieren will, merkt man nur noch "poch, poch, poch" ...

@Cejay: Bitte fühl dich nicht so, als dürfest du nicht schreiben, was du fühlst! Wie MimmiCat sagt: Es ist ja bei dir ohnehin nicht die erste Schwangerschaft, da heißt es immer, man spürt früher etwas! Außerdem ist da, denke ich, auch jeder anders. Meine eine Schwester hat gemeint, sie hat immer schon recht früh was gespürt, die andere eher später. Ich finde es toll, dass du schon so viel von deiner Kleinen mitbekommst =).
    Oh, und danke für den Tipp, mal ein Lineal an den Bauch zu halten. 10 cm kamen mir immer total klein vor. An den Bauch gehalten ist das aber echt schon so viel!

Zum Thema Baby Bay: Jetzt haben ja schon einige geschrieben, dass sie eine gekauft haben bzw. kaufen werden. Ich war eigentlich immer kein so großer Fan von den Dingern, weil ich total Angst habe, meine Decke oder mein Kissen gerät rüber auf das Baby ... mittlerweile finde ich den Gedanken aber sehr schön, das Kleine so nahe zu haben und nicht jedes Mal aufstehen zu müssen, wenn ich mal gucken will, ob alles okay ist, wenn ich was gehört zu haben glauben oder wenn es nachts aufwacht.
    Was meint ihr? Besteht die Gefahr mit Decke oder Kissen überhaupt oder mache ich mich da nur verrückt? Und hat schon jemand Erfahrungen mit Baby Bay?

2moro 15+6
    Antwort
  • Profilfoto  Joy83
    Kommentar vom 19.09.2016 08:11
    Guten Morgen, danke für die guten Wünsche für den Termin heute. Und allen anderen heute auch viel ver grünen bei den Untersuchungen. Mein Termin ist erst heute Abend, sodass ich mich noch etwas gedulden muss.

Ich muss sagen, dass von mir aus auch schon März sein könnte. Ich merke doch sehr, wie mich die Schwangerschaft einschränkt und mir einiges an Aktivität nimmt. Aber ich weiß ja zum Glück, wofür ich es tue. :)

Über den Babybay habe ich aus meinem Freundeskreis nur Gutes gehört und möchte unbedingt auch eins haben. In der Klinik, in der ich entbinden möchte, wird es auch verwendet, deshalb bin ich davon ausgegangen, dass es ungefährlich ist. Aber ich habe mich auch noch nicht näher damit beschäftigt.

Ich hab heute erst entdeckt, dass man hier Nachrichten bekommt und sein Profil individuell gestalten kann. Habe mal ein bisschen damit begonnen. Bisher hatte ich immer nur in dieser Gruppe etwas geschrieben. 😉

Ich habe heute zum ersten Mal die VU bei der Hebamme. Kennt sich damit jemand aus bzw hat Erfahrungen damit? Kann eine Hebamme auch das Geschlecht bestimmen?

Viele Grüße und einen tollen Start in die Woche

13+5
    Antwort
    Kommentar vom 19.09.2016 08:46
    Guten morgen...

Erstmal wünsche ich allen die heute eine Termin alles gute und viel Spaß beim Baby-TV. .. 😘😍
    Ich war eben so bekloppt 😁 und habe mich bei Aldi angestellt...oh man...Aber es hat sich gelohnt...Es gab nämlich schlafsäcke und ne kuscheldecke mit 2 schnuffeltüchern. ..Da konnte man nicht widerstehen. ..
    Allen einen schönen tag und einen guten Start in die woche. ..
    16+5
    Antwort
  • Profilfoto  cejay
    Kommentar vom 19.09.2016 08:58
    Guten Morgen ihr Lieben,
    wünsch euch heute tolle Termine!!

2moro, danke :-)
    Wg. dem Baby bay weiß ich genau was du meinst. Beim ersten hatte ich auch meine Zweifel was das "nebenan" oder im Elternbett schlafen betrifft. Die Zweifel haben sich bei mir schnell zerstreut. Gerade am Anfang hatte ich einen dermaßen leichten Schlaf, dass ich oft nicht wusste, ob ich überhaupt geschlafen hab. Das Baby bay hat ja nochmal ein Gitterchen um das Bett komplett zu schließen. Wenn du dir unsicher bist kannst du ja am Anfang das zusätzliche Gitter dran lassen.

Wunschkind - mutig! ;-) Find das immer echt ätzend, wenn es bei Aldi oder Lidl Kindersachen gibt. Aber ich war letzten Montag so bescheuert wie du heute ;-) Als es die Bio-Baumwollsachen vor zwei oder drei Wochen bei Lidl gab hab ich meine Mum geschickt. Die hat danach auch fluchend bei mir im Büro angerufen. 😁
    Antwort
  • Profilfoto  Katharina-GW
    Kommentar vom 19.09.2016 09:31
    Guten morgen,

Joy: Ich glaube nicht, dass eine Hebamme das Geschlecht bestimmen kann. Sie macht ja keinen Ultraschall. Sie kann lediglich die Herztöne des Kindes abhören und deinen Muttermund begutachten. Deswegen lasse ich auch alle VU beim Arzt machen. Muss seit der NFM ASS100 nehmen zur Präeklampsie-Vorbeugung, das erfordert eine engmaschigere Kontrolle durch den Arzt und wenn man schon mal da ist kann man immer mal eben schnell den Schallkopf drauf halten. :-)
    Wo möchtest du denn entbinden, Joy? Vielleicht treffen wir uns ja im Kreißsaal? :-)
    Wunschkind: Habe die Sache auch bei Aldi gesehen, aber ich habe beschlossen noch zu warten. Das kommt bis März bestimmt nochmal wieder. Für mich fühlt es sich noch nicht so richtig an, schon was zu shoppen. Möchte auf jeden Fall warten, bis wir wissen was es wird! Habe aber schon total niedliche Babysachen gesehen. Einen Kinderwagen inkl. Babyschale und allem Drum und dran haben wir auch schon im Auge.
    Was kauft ihr so für Modelle? Kauft ihr alle neue Kinderwagen?
    Antwort
  • Profilfoto  Joy83
    Kommentar vom 19.09.2016 09:59
    @Katharina: Ich werde wahrscheinlich im Franziskus Hospital in Osnabrück bzw Georgsnariennhütte entbinden. Das hat uns am besten gefallen. Hast du schon eine Idee, in welche Klinik du möchtest? Ankum und das Klinikum in Osnabrück waren auch ganz nett.

Die Hebamme ist in der Praxis meines Frauenarztes und macht auch einen US. Ich hatte extra danach gefragt. Ich lass mich mal überraschen und erzählte euch später dann, was es so zu sehen gab. ;)

Zum Thema Kinderwagen. Eventuell bekommen wir den von dem Bruder meines Freundes (also von unserer kleinen Nichte). Mir ist wichtig, dass man da einen Maxicosi drauf bauen kann und er genügend Platz bietet. Aber näher haben wir uns damit noch nicht beschäftigt. Da kann man ja echt arm bei werden. Der Wagen von unserer Nichte passte kaum in unser Auto trotz Combi. Und ich fahre einen VW Lupo. Da passt wahrscheinlich gar nichts rein. 😐
    Antwort
    Kommentar vom 19.09.2016 10:10
    Huhu

So kein outing, aber das war mir ohnehin klar und ist absolut ok. Würmchen ist gut entwickelt, Herz schlägt, Extremitäten, magenblase alles wie es soll. Plazenta und Fruchtwassermenge auch gut.

Ich hatte wieder nen Blutdruck wie scheintot. Aber das ist bei mir ja normal. Ich war sehr erstaunt dass ich zu vor 4 Wochen nur 400g zugenommen hab. Wäre aber absolut ok besonders weil (o-ton) ihr bauch ja so schön wächst. Da hab ich mich gefreut.
    Insgesamt seit Beginn sind es 1.6kg. Aber so lang das normal ist was solls 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Joy83
    Kommentar vom 19.09.2016 10:25
    Wie schön, dass alles super ist. Das freut mich. ☺
    Mein Bauch ist auch schon ziemlich gewachsen. Vielleicht ist es auch immer noch nur Luft, aber ich finde die Form erinnert schon an einen Babybauch. Habs mal als Profilbild hochgeladen. Ich war vor der Schwangerschaft schon dick, aber mein Bauch war im Verhältnis immer recht flach. Jetzt sehe ich sus, wie im 6. Monat 😃😃
    Antwort
  • Profilfoto  cejay
    Kommentar vom 19.09.2016 10:26
    Super Mimmicat. Das freut mich wirklich sehr, dass alles gut ist. Wie groß ist Würmchen denn jetzt?

Kinderwagen haben wir ja noch... Haben uns damals für den Hartan VIP entschieden (auch aufgrund von Platzmangel im BMW-Kofferraum). Dass ich jetzt Opel Zafira fahre und zwei von den Dingern mindestens einladen könnte, wusst ja niemand. Haben ihn damals für knapp 400,00 EUR in sehr gutem gebrauchten Zustand gekauft.
    Antwort
  • Profilfoto  Joy83
    Kommentar vom 19.09.2016 10:28
    Bisher habe ich nur abgenommen in der Schwangerschaft, aber vielleicht hat sich das heute geändert. Momentan esse ich eigentlich alles , worauf ich Lust habe und was erlaubt ist.
    Antwort
    Kommentar vom 19.09.2016 10:35
    @ Mimmicat. ..Das ist schön zuhören das alles in bester ordnung...
    @ Cejay und Katharina... Klar ist man bescheuert und stellt sich an...Schwiegermum war heute früh in Berlin bei ihrem Aldi vor der tür...Jetzt haben wir 3 schlafsäcke in 70,90 und 110cm...Haben mal bei ernsting's family wegen sowas geschaut. . Ab 20€ aufwärts und der war nicht mal so flauschig wie der bei aldi...Meine Freundin war von den Dingern hell auf begeistert. ..

Thema Kinderwagen... Wir bekommen einen von meiner Freundin geschenkt...Da sie ihn nicht mehr benötigt steht er bloß rum bei ihr...
    Antwort
  • Profilfoto  2moro
    Kommentar vom 19.09.2016 10:39
    Cejay, bei den Bio-Baumwoll-Sachen bei Lidl konnte ich es auch nicht lassen. Zum ersten Mal in meinem Leben stand ich tatsächlich vor der Tür, als sie aufgemacht haben. Hat sich aber gelohnt. Die Sachen sind echt schön und das Material fühlt sich super an!
    Dass es heute bei Aldi was gibt, ist an mir vorbeigegangen ... vielleicht besser so :D.

MimmiCat, super, dass bei deinem Termin alles gut war! Natürlich schade, dass es kein Outing gab ... wie weit bist du denn nochmal?

Ich hab mittlerweile schon ein bisschen zugenommen. Und den Bauch sieht man - je nachdem, was ich anhabe - schon ziemlich. Hab mir ein Bauchband gekauft ... Mensch, sehe ich damit schwanger aus :D.
    Antwort
  • Profilfoto  Brittchen1983
    Kommentar vom 19.09.2016 10:46
    Ich melde mich auch mal wieder. Bei meinem Termin war alles super. Dem Würmchen geht's gut. Ich wünsche denn anderen auch viel Glück bei den Terminen😊
    Antwort
  • Profilfoto  sissy0503
    Kommentar vom 19.09.2016 11:08
    Huhu ihr lieben!

Schön hier so viel positives zu lesen - hoffentlich bleibt das jetzt so!
    und auch von mir noch an alle Glückwunsch zum ersten absolvierten trimester!!!!

@gewicht: ich habe inzwischen schon gute 3kg zugenommen....

@kinderwagen: der wird zum Glück von den Großeltern gesponsert :-) möchte hier auch auf jeden Fall einen kombi - am besten inkl. Maxi cosi
    evtl bekommen wir auch einen von freunden gebraucht - die haben den hartan topline s....ansonsten hab ich mich in den peg perego verguckt.

@shopping: ich war am we das erste mal auf einem baby Flohmarkt - mensch war da was los!!! hab auch die ersten Teile ergattert - war mir aber ganz schön unsicher was ich alles kaufen soll/muss... auch von der Jahreszeit her... und dann finde ich es schon schwer wenn man nicht weiß ob Mädchen oder junge - gibt eben doch viele Sachen die nicht neutral sind....

Allen einen guten Start in die neue Woche!

@me: 15 + 5
    Antwort
Seite 65 von 160
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern