menü
My Babyclub.de
EM-BABYS gehen in die Verlängerung: März-Mamis 2017⚽

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  Katharina-GW
    Kommentar vom 20.09.2016 08:57
    BG zieht immer bei den AG! Da haben die immer direkt Schiss, weil die BG könnte ja noch andere Arbeitsplatzdefizite aufdecken bei ihrer Risikoeinstufung! :-)
    Antwort
  • Profilfoto  2moro
    Kommentar vom 20.09.2016 09:10
    Nach dem, was du da geschildert hast, kann ich mir fast nicht vorstellen, dass dein FA dich arbeiten lässt! Wie gesagt, bei Gefährung kann er auch ohne Risikobeurteilung ein BV (für bestimmte Tätigkeiten oder sogar jede Tätigkeit) ausstellen! Bist du noch beim gleichen FA, der damals gesagt hat, du könntest auf keinen Fall arbeiten?
    Katharina hat ja eben bestätigt, was ich vorhin nur vermuten konnte: Der AG darf sich bei der Risikobeurteilung nicht querstellen. Versuch doch wirklich erst einmal mit deinem AG zu reden, erst freundlich, wenn nötig auch unter "Androhung", die BG einzuschalten. Und vielleicht schadet es wirklich nicht, sie mal über die Handhabung eines BV aufzuklären. Für deinen AG ist das viel besser als eine anhaltende Krankschreibung. Sie zahlen nicht und können Ersatz einstellen.
    Aber wenn du dort gar nicht weiterkommst, würde ich auch dem Arzt noch einmal schildern, was da bei deinem AG los ist!
    Antwort
  • Profilfoto  Kristin13
    Kommentar vom 20.09.2016 09:14
    Nein ich bin leider nicht mehr bei dem FA ist zu weit weg... Die Arzthelferin hat auch gemeint wenn ich beim AG nicht weiterkommen soll ich noch mal mit ihm reden das er dann doch ein BV ausstellt ...
    Antwort
  • Profilfoto  Katharina-GW
    Kommentar vom 20.09.2016 09:37
    Viel Erfolg Kristin! Lass dich von den Mühlen der Bürokratie nicht verunsichern. Manchmal muss man leider selbst für seine Rechte kämpfen!
    Antwort
  • Profilfoto  2moro
    Kommentar vom 20.09.2016 10:15
    Da stimme ich Katharina absolut zu! Lass dich nicht unterkriegen und mach dich nicht verrückt, dass du vielleicht doch arbeiten musst und damit dem Baby schaden könntest. Das wird schon! Wie lange bist du denn noch krankgeschrieben?
    Antwort
  • Profilfoto  Kristin13
    Kommentar vom 20.09.2016 10:19
    Jetzt erst mal bis 30.9 muss aber am Freitag zum HA weil er befürchtet das die fiteln wieder aufgeht dann geht der KS noch weiter und ich werde wohl in die Uni-Klinik müssen um zu gucken was man jetzt machen kann weil jetzt ja nicht operiert werden kann... Dann hat sich das mit dem bv erledigt was natürlich die einfachere Lösung wäre aber auf die schmerzen die damit verbundenen sind kann ich gut und gerne ferzichten
    Antwort
  • Profilfoto  Joy83
    Kommentar vom 20.09.2016 12:20
    Hallo Kristin, ich bin selbst Personalleiterin und finde ein BV in den meisten Fällen vorteilhaft. Es gibt sogar Fälle, in denen ich Arbeitnehmer auf diese Möglichkeit hinweise.

1. Der AG hat keinerlei finanzielle Nachteile
    2. Die in der Schwangerschaft doch sehr häufig vorkommenden Krankeitstage entfallen und müssen somit nicht vom AG vergütet werden, obwohl der AN nicht seiner Tätigkeit nachgeht
    3. Es entstehen keine plötzlichen Ausfälle und man kann von vornherein planen.

Vielleicht kannst du deinem AG das BV mit diesen Argumenten überzeugen. Ich würde in jedem Fall zunächst freundlich bleiben, notfalls aber auf deine Rechte bestehen. Sofern ein Betriebsrat existiert, kann dieser dich mit Sicherheit über deine Ansprüche aufklären bzw. diese bei der Gewerkschaft erfragen.

Viele Grüße und lass dich nicht ärgern.
    Antwort
  • Profilfoto  Joy83
    Kommentar vom 20.09.2016 12:21
    Ein wichtiger Punkt für dich persönlich ist auch, dass sich eventuelles Elterngeld aus dem Netto errechnet und dieses durch das Krankengeld geschmälert würde.
    Antwort
  • Profilfoto  Kristin13
    Kommentar vom 20.09.2016 12:31
    Danke Joy diese Argumente sind gut hab gleich nen screenshot gemacht... Das mit dem Elterngeld weiß ich und das ist einiges was dann fehlt ...
    Ich bin trotzdem fix und fertig und hoffe das ich um dieses Gespräch herum komme und doch ein bv von Ärztlicher Seite bekomme da ich ja schon die Reaktion auf meinen KS letztes ja kenne und da könnte man echt meinen es steht einem keinmensch gegenüber sondern ein Monster...
    Antwort
  • Profilfoto  Joy83
    Kommentar vom 20.09.2016 12:54
    Das tut mir Leid. Schade, dass es immer noch Personaler gibt, die meinen, sie wären Gott und der Mitarbeiter ein Sklave, dessen Leben nur aus dem Job besteht.
    Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es sich klärt und du das BV bekommst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.09.2016 13:01
    @Kristin Ich drücke dir auch die Daumen dass es mit dem Bv klappt. Komme auch aus der Pflege und könnte so nicht arbeiten.

@ all ich muss das jetzt sagen: alter Schwede tun mir meine brüste weh. Ich würde die am liebsten abhacken. Wenn ich drauf liege und mich drehe, ist es als sitzt da jm drin und reißt die auf.

Bei den Februar mamis sind wir die bösen März mamis die honey vertrieben haben und ihr nicht zugestehen was sie fühlt. Das tut mir leid, denn 1. Hab nur ich was negatives in ihre Richtung gesagt und 2. Hab ich nicht das generelle fühlen angezweifelt, sondern das von außen. Ich möchte nicht dass jm von euch doof da steht. Den Spott der Februar mamis können die auf mich und nicht auf euch abladen. Sorry. Sowas blödes.

Ich finde die März mamis super.

Booooah morgen 14+0, die 15. Woche...Wahnsinn 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Joy83
    Kommentar vom 20.09.2016 13:04
    Mimmi, geht's dir wieder besser? Deine Sorgen kann ich absolut verstehen. Ich mache mir auch bei jeder noch so kleinen Veränderungen an meinem Körper Gedanken.
    In deinem Fall denke ich allerdings auch, dass es keine Lebensmittelvergiftung ist, da sich diese soweit ich weiß über Tage hinzieht und es dir aus allen Löchern wieder rausschießt (sorry) und du übel Krämpfe bekommst.
    Ich hab zurzeit auch häufig Magenprobleme, mal mit Verstopfung, mal mit Durchfall und häufig mit einem aufgeblähten schmerzhaften Bauch. Ich hoffe, es geht dir wieder besser.
    Antwort
    Kommentar vom 20.09.2016 13:04
    Mein mann fängt ja ab Oktober an zu arbeiten. Und so wie es aussieht, wenn wir ganz viel Pech haben, muss der ende Oktober schon fast einen Monat auf Montage 😢😢😢
    Antwort
    Kommentar vom 20.09.2016 13:10
    Ja ist besser. Noch etwas drücken aber nicht mehr die Quälerei von gestern.

Verstopfung hab ich ein super Hausmittel: 2 Bananen essen. Danach kann ich ganz schnell 😳😁

Ich bin normalerweise nicht so zart besaitet, aber im mom ist es furchtbar.

Mein Mann und ich haben im mom oft mit Anfeindungen zu kämpfen da er ursprünglich aus albanien kommt und fremde nun meinen er sei wirtschaftsflüchtling. Was er natürlich nicht ist. Finde ich echt schlimm dass man sich rechtfertigen muss nur weil er aus einem Land kommt, aus dem mal zuletzt oft wirtschaftsflüchtlinge kamen.
    Antwort
  • Profilfoto  Kristin13
    Kommentar vom 20.09.2016 13:13
    Danke ihr seid so lieb😙

Das mit dem aufgebläht Bauch hab ich auch oft und tut richtig weh da hilft nur Sab simplex ich glaub manchmal ich muss die Zwiebeln nur angucken und schon bläht mein Bauch sich auf...

@Mimi nimm dir das mit den Februar Mamis nicht so zu Herzen wenn man hier seine Meinung, Erfahrungen Zweigel und co nicht offen sagen darf dann frag ich mich wofür es das Forum sonst gibt...
    Antwort
  • Profilfoto  Kristin13
    Kommentar vom 20.09.2016 13:14
    Danke ihr seid so lieb😙

Das mit dem aufgebläht Bauch hab ich auch oft und tut richtig weh da hilft nur Sab simplex ich glaub manchmal ich muss die Zwiebeln nur angucken und schon bläht mein Bauch sich auf...

@Mimi nimm dir das mit den Februar Mamis nicht so zu Herzen wenn man hier seine Meinung, Erfahrungen Zweifel und co nicht offen sagen darf dann frag ich mich wofür es das Forum sonst gibt...
    Antwort
  • Profilfoto  Kristin13
    Kommentar vom 20.09.2016 13:14
    Danke ihr seid so lieb😙

@Mimi nimm dir das mit den Februar Mamis nicht so zu Herzen wenn man hier seine Meinung, Erfahrungen Zweifel und co nicht offen sagen darf dann frag ich mich wofür es das Forum sonst gibt...
    Antwort
  • Profilfoto  Kristin13
    Kommentar vom 20.09.2016 13:15
    Danke ihr seid so lieb😙

Antwort
  • Profilfoto  Kristin13
    Kommentar vom 20.09.2016 13:15
    Danke ihr seid so lieb😙

Antwort
  • Profilfoto  Sternle17
    Kommentar vom 20.09.2016 13:27
    Kristin: Kopf hoch! Wie meine Vorredner schon gesagt haben: das wird schon 🍀

Mimmi, mach dich nicht verrückt. Lass Sunny halt bei den Februar Mamis mitschreiben und fertig. 😉

Das mit dem Blähungen kenn ich auch und fürchte, das wird noch viel, viel besser wenn Blasendruck und Sodbrennen dazu kommen 😂🙈

Romi und Wunschkind morgen seid ihr ja dran. Vielleicht gibt es ja die nächsten Outings? 😍

Bei mir gibt es nichts nennenswertes zu berichten. Hab am WE erfolgreich auf einem Basar gejagt und quasi die komplette Wintergarderobe für meinen Sohn zusammen 👍🏻👍🏻👍🏻 hab echt tolle Sachen gefunden.
    Fürs Baby hab ich noch nix gekauft...erst will ich wissen ob rosa oder blau 😉

Liebe Grüße
    Sternle 12+4
    Antwort
    Kommentar vom 20.09.2016 13:28
    HuHu Ihr Lieben,

Erstmal Daaaaaaaaaaaaaaaanke das Ihr mich so lieb aufgenommen habt:)

ich hab das mit dem Bauch auch oft von meiner Schwester hab ich den Tip bekommen Lefax Pumpspray zu nehmen (für Schwangere Unbedenklich) habs allerdings noch nicht ausprobiert. Vielleicht schon jemand von euch ??

Lg An alle :)
    Antwort
  • Profilfoto  Sternle17
    Kommentar vom 20.09.2016 13:33
    Auch von mir noch herzlich willkommen Cara. 🙋🏻
    Lefax liquid ist top! Das gibt man auch Säuglingen. Ist der gleiche Wirkstoff wie Saab simplex nur ohne Zucker, wenn ich das richtig weiß.
    Antwort
  • Profilfoto  2moro
    Kommentar vom 20.09.2016 13:40
    Mimmi, lass sie ruhig schreiben, dass wir hier alle fiese Zicken sind. Damit können wir leben. Zumal ich es gar nicht so empfinde, dass wir uns hier (ich zitiere:) "ständig in den Haaren haben". Mir gefällt es bei den März-Mamis =).

Eben bei mytoys bestellt. Oh je, ich fürchte, ich bin im Shopping-Fieber. All die tollen, niedlichen Sachen, die man bisher nie gebraucht hat und für die man jetzt endlich einen Grund hat, sie zu kaufen! Und mit Bärchen ... habe ich erwähnt, dass ich Bärchen liebe? :D
    Antwort
  • Profilfoto  Kristin13
    Kommentar vom 20.09.2016 13:54
    Moro ich kann dich verstehen ich weiß gar nicht wie ich mich immer noch zurückhalten kann was zu kaufen
    Antwort
  • Profilfoto  Sternle17
    Kommentar vom 20.09.2016 14:27
    😂😂😂😂
    Antwort
Seite 68 von 160
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern