menü
My Babyclub.de
EM-BABYS gehen in die Verlängerung: März-Mamis 2017⚽

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Naseweiss
    Kommentar vom 20.09.2016 21:35
    🙋 ich winke mal in die Runde.

    Schaetzeken, so geht es mir auch immer. Nix kann ich mir merken.
    Ich versuche es mal.

    💕💗hach schön, dass es für alle so gut läuft. Bitte mehr davon.
    Fühlt euch alle umarmt.

    BV, manchen Personalern sollte man mal sagen, Empathie ist nicht essbar.

    Mimmicat und Schaetzeken, gute Besserung euch beiden. Das klingt nicht schön.

    Mimmicat. ....nope, dass sind nicht deine Schuhe, die man versucht vor dich zu stellen. Wer so wenig Wahrnehmung hat, für das was um ihn herum passiert, als Reaktion auf das was man sagt . ...ist halt dann blöd. Passend dazu konnte ich herzhaft lachen heute. Natürlich musste ich DEGUM googeln. ...was dann als Erklärung kommt ist sehr aufschlussreich. Ultraschall macht nämlich nüx. Erst recherchieren. .....dann sich äußern.

    Elternzeit. ...Tja, leisten kann ich mir nur ein Jahr. Ich habe ein Haus abzubezahlen. Leider kommt das Baby, wie überraschend 😂😂😂im März. Also werde ich bis August irgendwie überbrücken müssen. ...nur wie? ??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.09.2016 21:43
    Naseweis, ich hatte viel Glück und habe per Mai eine Tagesmutter gefunden, du bist ja vom Fach, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Grundsätzlich finde ich die Kita toll, für uns war aber jetzt bis zum 2. LJ die Tagesmutter die richtige Wahl!

    Mimmi, das ist ein tolles Projekt, vielleicht klappt es ja, dass du dir noch vor der Geburt ein bisschen Zeit dafür nimmst! In welche Richtung geht das Buch? Jeder Autor hat mal klein angefangen 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Naseweiss
    Kommentar vom 20.09.2016 21:47
    Ja, das stimmt. Ich möchte gerne zu einem freien Träger und die nehmen leider oft nur sehr jung. Für 4 Monate lohnt sich keine übergangslösung, daher lieber warten. Zur Not dann eine Tagesmutter.

    Oh Mimmicat, welch tolles Projekt.
    Antwort
  • Profilfoto  2moro
    Kommentar vom 21.09.2016 08:11
    Gute Besserung, Mimmi und Schaetzeken! Hoffe, euch gehts mittlerweile besser!
    Und herzlichen Glückwunsch zum bestätigten Outing, Cate!

    Zum Thema Elternzeit/Elterngeld:
    Ich möchte die kompletten drei Jahre nehmen, ab dem zweiten oder dritten aber in geringer Teilzeit (geht bei Lehrern ganz gut) arbeiten. So wird es finanziell nicht ganz so eng, ich kann aber größtenteils zu Hause bei unserem Kind sein. Meine Familie wohnt in der Nähe und mein Mann ist sehr flexibel mit seinen Stunden, sodass wir die Betreuung ohne Krippe und Co abdecken könnten.
    Dazu gleich eine Frage: Angenommen ich werde innerhalb der drei Jahre Elternzeit mit Teilzeitjob wieder schwanger und gehe anschließend wieder in Elternzeit ... berechnet sich mein neues Elterngeld dann nach dem Gehalt von VOR der ersten Elternzeit oder nach dem Teilzeitgehalt IN der ersten Elternzeit? Kennt sich da jemand aus?

    Mimmi, als du geschrieben hast, dass du ein Projekt in Arbeit hast, wusste ich sofort, dass es um ein Buch geht =). Ich bin selbst Autorin und hoffe, jetzt im BV wieder mehr Zeit für meine Buchprojekte zu haben. Oh, ich finde das so spannend! Wie weit bist du denn schon?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2016 08:18
    2moro, bei der Berechnung vom Elterngeld kann man Monate in denen man Elterngeld bekommen hat (nur die ersten 12!), Monate in denen man aufgrund der Schwangerschaft krank war und Monate im Mutterschutz ausklammern lassen, gehst du also wieder Teilzeit arbeiten nach den 12 Monaten wird das Gehalt genommen und die fehlenden Monate dann von davor, außer du hast einen Grund den Antrag zu stellen. So bekommt man tatsächlich nur wenig Elterngeld beim zweiten Kind...
    Ich bin eigentlich ganz froh, dass ich im Krankengeld bin, weil die Monate jetzt ausgeklammert werden können, mit BV wäre das nicht möglich gewesen. Dadurch bekomme ich diesmal deutlich mehr Elterngeld!
    Antwort
  • Profilfoto  Katharina-GW
    Kommentar vom 21.09.2016 08:33
    Guten Morgen,
    ich hoffe heute geht es allen wieder besser?! Ich möchte nicht, dass sich hier jemand übergeben muss vor Schmerzen...
    @Mimmi: Was für ein Buch schreibst du? Sachbuch? Roman? Kinderbuch?
    @2moro: Elterngeld-Monate werden für die Berechnung des neuen Elterngeldes ausgeklammert, also nicht gewertet!
    https://www.welt.de/finanzen/verbraucher/article124019621/Wie-hoch-ist-das-Elterngeld-beim-zweiten-Kind.html
    Kann man ganz gut nachlesen hier.
    Ich werde auch nach einem Jahr Elternzeit wieder anfangen zu arbeiten. Möchte am liebsten nur 50%, aber ob und wie sich das umsetzen lässt mal sehen. Vielleicht bleibt mein Mann auch zuhause oder reduziert seine Stelle, durch meine Bereitschaftsdienste und Schichtzulagen verdiene ich mehr als er. Das lassen wir auf uns zukommen. Da ich auch gerne stillen möchte (und das auch gern ein halbes Jahr), gehört mir also das erste Jahr definitiv und dann findet sich alles weitere.
    Antwort
  • Profilfoto  2moro
    Kommentar vom 21.09.2016 08:35
    Danke für die Info, Schaetzeken!
    Kurz, ich hab am Ende unter Umständen einen finanziellen Nachteil, weil ich gearbeitet habe. Eigentlich schade. Oder wie ist das, wenn ich wirklich drei Jahre komplett zu Hause bleibe und zwei davon gar nichts verdiene?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2016 08:44
    Beispiel: ET 07.03.2017 erstes Kind; 07.03.2019 zweites Kind

    Beim beiden Kindern geht man im Januar in den Mutterschutz. Bei Kind 1 werden Januar-Dezember 2016 als Bemessungszeitrsum gewählt.
    Bei Kind 2 dann April 2018-Dezember 2018 (Teilzeitbeschäftigung) und Oktober-Dezember 2016. insgesamt auch 12 Monate.

    Abwandlung: Krankengeld aufgrund der SS im November und Dezember 2018.
    April 2018- Oktober 2018 und August 2016 - Dezember 2016 sind dann auf Antrag der Bemessungszeitraum.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2016 08:45
    Guten morgen!

    Das Buch ist im Genre Sciencefiction angesiedelt mit düsterer zukunftsVision. Ich hatte 2012 einen abenteuerlichen Traum der mich nicht los ließ und darauf baut es auf. Hab so ein Drittel. Hab allerdings aus spass auch was romantisches angefangen, allerdings seit ich schwanger bin irgendwie gestoppt. Romantik ist eher was ich lese aber damit bin ich nicht so wirklich zufrieden.

    http://my.w.tt/UiNb/yMAcJd2mQw

    Da ist der link. Wenn einer Langeweile hat. Ist aber echt nicht gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2016 08:46
    die zu berücksichtigen Monate bleiben die gleich egal, ob du arbeitest. Diese werden dann einfach mit 0 Euro berücksichtigt. Deswegen lohnt sich eine Teilzeitbeschäftigung schon!
    Antwort
  • Profilfoto  2moro
    Kommentar vom 21.09.2016 09:08
    Vielen Dank, Schaetzeken, jetzt hab ich es kapiert. Mensch, das ist alles noch so neu. Bin ja beruhigt, dass eine Teilzeitbeschäftigung doch etwas bringt. Hab es eben mal mit fiktiven Zahlen durch den Elterngeldrechnergejagt ... weniger wird es beim zweiten Kind auf jeden Fall sein, aber ich denke, damit kann ich leben. Will auf keinen Fall innerhalb der nächsten drei Jahre Vollzeit arbeiten.

    Aber noch eine ganz blöde Frage: Was bringt es denn, wenn ich drei Jahre Elternzeit nehme, aber nach einem in Teilzeit wieder einsteige? Ist das dann nicht das Gleiche,wie wenn ich gleich nur ein Jahr nehme und dann in Teilzeit arbeite? Ich bin verwirrt.

    MimmiCat, vielen Dank für den Link! Schaue ich auf jeden Fall mal rein. Und mach dich nicht selbst schlecht. Der erste Entwurf ist immer ein Stückchen weit eine Baustelle. Deshalb überarbeitet man das fertige Manuskript ja.
    Antwort
  • Profilfoto  2moro
    Kommentar vom 21.09.2016 09:10
    Oh, und Mimmi, dann ist es also eine Dystopie! Ich bin gespannt! Zumal mein aktuelles Projekt und mein letztes Buch auch Dystopien sind.
    Was hast du damit vor, wenn es fertig ist? Möchtest du einen Verlag suchen? Falls ja, kann ich dir gerne ein paar Tipps geben, wenn du magst. Vielleicht per privater Nachricht ... Verlagssuche interessiert hier bestimmt nicht jeden ;).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2016 09:19
    Also eine Teilzeitstelle muss dir dein Arbeitgeber ab einer gewissen Betriebsgröße während der Elternzeit anbieten, bist du nicht mehr in Elternzeit, muss er dir nur deine alte Stelle (Vollzeit) anbieten. Außerdem wird während deiner Elternzeit weiterhin in die Kranken- und Rentenversicherung eingezahlt. Bei der RV sind es 2015 immerhin 3000 Euro als Grundlage gewesen, auf die dann das Geld fiktiv eingezahlt wird, dein Teilzeitgehalt wird noch drauf gerechnet. Also bei mir dann 1000 Euro TZ-Gehalt + 3000 Euro fiktiv wegen EZ = 4000 Euro als Basis für die Berücksichtigung bei der RV. Für dich als Lehrerin vielleicht doch eher uninteressant...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2016 09:23
    2moro, ich habe ja auch einfach in TZ gearbeitet und keine Elternzeit genommen. Wenn dein AG dir das anbietet, warum sollst du das dann nicht machen 😉 Die Elternzeit ist in erster Linie als Absicherung der AN gedacht, du kannst ja auch in der Zeit nicht gekündigt werden
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2016 09:25
    Der Link ist das romantische nicht das eig Projekt. Ein neben Projekt
    Antwort
  • Profilfoto  2moro
    Kommentar vom 21.09.2016 10:03
    Schaetzeken, du hast recht, für mich als Lehrerin nur zum Teil relevant. Aber gut zu wissen ist es trotzdem! Und nachdem ich noch nicht versetzt worden bin und auch nicht weiß, wann ich in Teilzeit einsteigen will, nehme ich auf jeden Fall erstmal die vollen drei Jahre. Vielen, vielen Dank für das geduldige Erklären!

    Mimmi, ich hab mir schon von der Kurzzusammenfassung gedacht, das klingt eher nach einer Liebesgeschichte. Muss ich mich anmelden, um die zu lesen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2016 10:06
    Ich glaub nicht. Weiss es aber ehrlich gesagt nicht sicher 😱
    Antwort
  • Profilfoto  cejay
    Kommentar vom 21.09.2016 12:45
    Hey mädels,
    interessante Themen heute... Das mit dem Elterngeld hab ich auch nicht wirklich kapiert, aber wir waren einer der einfachen fälle. Habs mir auf ein Jahr auszahlen lassen und hatte drei Jahre elternzeit beantragt. Nach 1,5 Jahren bin ich wieder teilzeit arbeiten gegangen und unser Sohn in die krippe. Bin ein totaler Befürworter des frühen kigas und hab tolle Erfahrung bei ihm damit gemacht. Ich denke ich oder auch die omas hätten ihm vieles nicht bieten können und ich fand ihn - vorallem im sozialen Bereich, aber auch in anderen Bereichen - sehr viel ausgeglichener und weiter als gleichaltrige, die zu Hause waren. Aber das ist meine Meinung und jedes Kind ist anders. Sollte die maus ähnlich ticken wie ihr Bruder wollen wir es wieder so machen. Außerdem muss ich sagen, dass ich echt gerne arbeite und selbst ausgeglichener bin, wenn ich ein paar stunden raus komme und was anderes mache. Ich denk davon profitiert auch er...
    Dadurch, dass ich nen 400 eur job neben meinem teilzeitjob hab, bekomm ich jetzt wahrscheinlich sogar etwas mehr elterngeld... So, frage an die profis unter euch:
    Werden den 400 eur job wohl noch ein paar Monate machen, wenn die maus schon da ist. Das elterngeld wollt ich auf zwei Jahre auszahlen lassen. Mittlerweile ist es doch möglich bereits im ersten elterngeldjahr einen minijob zu haben, ohne dass das elterngeld gekürzt wird. Oder? Weiß das jemand?

    Mimmi, ich hoff ich hab in den nächsten tagen mal Luft. Dein buch interessiert mich. 😊
    Antwort
  • Profilfoto  cejay
    Kommentar vom 21.09.2016 12:45
    Hey mädels,
    interessante Themen heute... Das mit dem Elterngeld hab ich auch nicht wirklich kapiert, aber wir waren einer der einfachen fälle. Habs mir auf ein Jahr auszahlen lassen und hatte drei Jahre elternzeit beantragt. Nach 1,5 Jahren bin ich wieder teilzeit arbeiten gegangen und unser Sohn in die krippe. Bin ein totaler Befürworter des frühen kigas und hab tolle Erfahrung bei ihm damit gemacht. Ich denke ich oder auch die omas hätten ihm vieles nicht bieten können und ich fand ihn - vorallem im sozialen Bereich, aber auch in anderen Bereichen - sehr viel ausgeglichener und weiter als gleichaltrige, die zu Hause waren. Aber das ist meine Meinung und jedes Kind ist anders. Sollte die maus ähnlich ticken wie ihr Bruder wollen wir es wieder so machen. Außerdem muss ich sagen, dass ich echt gerne arbeite und selbst ausgeglichener bin, wenn ich ein paar stunden raus komme und was anderes mache. Ich denk davon profitiert auch er...
    Dadurch, dass ich nen 400 eur job neben meinem teilzeitjob hab, bekomm ich jetzt wahrscheinlich sogar etwas mehr elterngeld... So, frage an die profis unter euch:
    Werden den 400 eur job wohl noch ein paar Monate machen, wenn die maus schon da ist. Das elterngeld wollt ich auf zwei Jahre auszahlen lassen. Mittlerweile ist es doch möglich bereits im ersten elterngeldjahr einen minijob zu haben, ohne dass das elterngeld gekürzt wird. Oder? Weiß das jemand?

    Mimmi, ich hoff ich hab in den nächsten tagen mal Luft. Dein buch interessiert mich. 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2016 14:06
    Cejay, ich denke auch, dass die Kinder im Kiga und bei der TaMu anders gefördert werden. Ich habe mich wegen der Flexibilität für die TaMu entschieden, finde aber auch den KiGa super!
    Ich bin jetzt noch unterwegs kann mir aber später gerne mal anschauen wie es bei dem ElterngeldPlus mit der Anrechnung funktioniert 😊 Das ist ja wie ihr merkt mein Thema 😋

    Mimmi, das Buch werde ich die nächsten Tage auch mal anschauen!

    Ich habe heute morgen gebastelt und eine Messlatte für unsere Tochter gemacht, die nächsten Tage gibt es dann noch eine fürs Baby, jetzt wo das Geschlecht feststeht haben wir ja auch den Namen 😍
    Antwort
  • Profilfoto  2moro
    Kommentar vom 21.09.2016 14:32
    Cejay, soweit ich das gelesen und gehört habe, stimmt es, dass man mit Elterngeldplus auch im ersten Jahr schon einige Stunden arbeiten darf. So ist es meines Wissens sogar gedacht.

    Ich finde es total okay, dass ihr euch für Krippe oder TaMu entscheidet. Was ich immer nicht so gerne höre, ist das Argument, dass die eigenen Eltern zu Hause dem Kind nicht das bieten können, was die Krippe o. ä. bietet. Klar ist es anders. Und gerade wenn es keine Geschwisterkinder in einem noch einigermaßen ähnlichen Alter gibt, hat das Kind in der Krippe vielleicht in der sozialen Entwicklung einen Vorteil. Aber ich sehe auch die Vorteile von der Betreuung zu Hause und glaube einfach nicht, dass man einem Kind dort generell weniger bieten oder es weniger fördern kann.
    Mein Mann und ich arbeiten beide im pädagogischen Bereich und ich sehe einfach auf der anderen Seite, wie viele Kinder dort jeweils auf einen Erzieher/Lehrer/Kinderpfleger kommen und wie man einfach oft nicht allen gleichermaßen gerecht werden kann.
    Bitte nicht falsch auffassen oder böse sein. Ich finde es wie gesagt dennoch völlig okay, wie ihr euch entscheidet und kann auch durchaus verstehen, dass es gute Gründe für Krippe/TaMu gibt.

    Antwort
  • Profilfoto  2moro
    Kommentar vom 21.09.2016 14:33
    Oh, und was haltet ihr eigentlich davon, wenn wir die Namen, die schon feststehen (also nach dem Outing natürlich) in der Liste mit dazuschreiben? Fände ich irgendwie schön =). Was meint ihr?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2016 14:35
    Hallo ihr lieben Mamis 💕

    Ich melde mich mal seit Langem wieder, hier ist ja mächtig was los...echt toll.

    Finde es schade, dass ich so wenig Zeit finde, um mich an den Gesprächen zu beteiligen..sorry hierfür, aber irgendwas ist immer.

    Von meiner extremen Müdigkeit abgesehen, war mein Kleiner letzte Woche krank und jetzt bekommt er grad 3 Zähne auf einmal 🙈 und ist dementsprechend auch drauf, der Knirps - aber auch das wird iwie gerockt 💃🏻💪🏼🤘🏼

    Herzlich Willkommen den neuen Mädels unter uns und eine schöne und glückliche Kugelzeit 🍀💕

    Allen anderen natürlich auch ein "Hallo" 🙋🏻

    Wie ihr wisst, hatte ich heute meinen Untersuchungs-Termin mit den Ergebnissen vom Harmony-Test.

    Alles bestens, alles unauffällig und eine Risikorate von unter 0,01% - Halleluja 🙏🏼🍀👼🏼❤️ ich danke meiner geliebten Oma im Himmel, die mir dieses Glück schickt und mit meinem Wunderkind Samuel bereits geschickt hat...💙👶🏼❤️

    Und es gibt auch bei mir ein Outing...Samuel bleibt mein einziger Prinz 😍
    Wir bekommen eine Prinzessin 💖

    Unfassbar Leute, ich bin sowas von berührt...nicht nur wegen dem Hormonüberschuss...

    Wie gesagt, hatte ich mit eigenen Kindern abgeschlossen gehabt.
    Mit 18 wurde mir der rechte Eierstock entfernt, mit 28 der halbe Linke - beide mal hatte sich ein Tumor gebildet...

    Nachdem der halbe linke Eierstock entfernt wurde, gab es die Prognose mit Anfang 30 bereits in die Wechseljahre zu kommen und eine Chance von 5% eigene Kinder zu bekommen.

    Meine Beziehung zu der Zeit ging in die Brüche...leider unschön, da mein früherer Partner (12 Jahre Beziehung) meinte mich während meines Klinikaufenthalts zu betrügen und mich in der Phase, vieler Tränen und mich damit abzufinden, wie nun mein Leben zu verkaufen hat, auch noch als "Du bist ja keine richtige Frau mehr" zu betiteln..

    Es war nicht leicht und 2006/2007 änderte sich mein Leben und auch ich mich gravierend.
    Leider verlor ich im April 2007 auch noch meine über alles geliebte Oma, meine beste Freundin und das riss mir kpl den Boden unter den Füßen weg...

    Ich hab meinen tollen Job hingeschmissen, hab 1 Jahr i.d.Gastronomie gearbeitet und geackert wie blöd - Hauptsache nichts verarbeiten bzw mich nicht mit mir selbst auseinander setzen.
    Ich hatte Angstzustände, Panikattacken, rauchte sehr viel und Wein war mein bester Freund.

    Meine Eltern und Freunde waren sehr in Sorge um mich.

    Aber, man sagt ja, alle 7 Jahre kommt der Wandel - im Jahre 2013 und so war das auch bei mir 😍
    Im Mai 2015 kam mein wundervoller Sohn zur Welt und im März 2017 wird mein zweites Wunderkind geboren...


    ICH LIEBE MEIN LEBEN ❤️🍀👶🏼👼🏼❤️🍀 und ich wünsche mir, dass es noch lange so bleibt !!!

    Sorry, das musste ich loswerden.


    Das mit dem Elterngeld Steig ich auch noch nicht so durch...ob ich nun tatsächlich nur noch 300€ bekomme? Das wäre ne Frechheit, ehrlich.
    Hab es mir zur Hälfte auszahlen lassen und es ginge ja noch bis zum 30.05.
    Da nun der Mutterschutz bereits am 29.01. beginnt bin ich mal gespannt.
    Wie soll man denn das als Normalverdiener stemmen?!

    Der Kleine wird wohl ab September 2017 in den Kindergarten vormittags gehn, wenn wir hoffentlich ne Zusage bekommen.
    Ich denke, es ist schöner für ihn beschäftigt zu sein...und ich weiß nicht, ob ich ihm soviel Abwechslung bieten kann, grad wenn dann die Kleine da ist und mit 6 Monaten andere Bedürnisse hat, wie Samuel mit 28 Monaten...

    Mal schauen, ich lass das mal wieder auf mich zukommen 😊

    Ich drück euch alle unbekannterweise ganz feste und wünsche uns weiterhin nur das Beste 🍀💗💙🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2016 14:37

    Wunschkind15- k.K. - ET 01.03.17
    Cejay...............- 1 S. - ET 05.03.17-Mädchen❤
    Cate2017........- k.K. - ET 05.03.17-Junge💙
    2moro.............- k.K. - ET 07.03.17
    sissy0503.......- k.K. - ET 08.03.17
    Naseweiss .....- k.K. - ET 11.03.17
    Romi2210.......- 1 S. - ET 12.03.17 - Mädchen ❤️
    Nette77...........- 2 K. - ET 12.03.17
    Sonne81..........- 2 K. - ET 12.03.17
    Kruemel1303..- k.K. - ET 13.03.17
    Mami091216..- 2 K. - ET 16.03.17
    Sternchen80...- ? K. - ET 19.03.17
    Olive89............- k.K. - ET 20.03.17
    Katharina-GW.- k.K. - ET 21.03.17
    Kristin13.........- k.K. - ET 21.03.17
    Joy83..............- k.K. - ET 22.03.17
    MimmiCat.......- k.K. - ET 22.03.17
    Schaetzeken...- 1 T. - ET 23.03.17-Junge💙
    Monca.............- k.k. - ET 25.03.17
    Hilal22.............- ? K. - ET 25.03.17
    Fusionista.......- ? K. - ET 28.03.17
    Cara2310........- k.K. - ET 29.03.17
    Brittchen1983.- ? K. - ET 30.03.17
    Sternle17.........- 1 S. - ET 31.03.17
    DaniaAinad......- ? K. - ET 31.03.17

    VU-Termine 🍀
    Wunschkind15 - 21.09.
    cejay84 - 23.09.
    DaniaAinad - 26.09.
    Sternle17 - 27.09.
    Naseweiss 30.9.
    Mami091216 - 05.10.
    Schaetzeken - 07.10.
    Cate2017 - 10.10.
    2moro - 11.10.
    Katharina-GW - 11.10.
    Sissy0503 - 13.10.
    Joy83 - 17.10.
    Monca 17.10
    Kristin13 - 17.10
    Romi2210 - 17.10.
    Mimmicat - 24.10.
    Cate2017 - 25.10. (DEGUM)

    Unsere Sternchen 💫
    Netti_Nalla 15.07.2016
    Mia14 04.08.2016
    Marialein 04.08.2016
    Vanilla 08.08.2016
    Lale 22.08.2016
    Natalija2016 04.09.2016
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2016 14:42
    2moro, auch beim 'alten' Elterngeld könnte man dazu verdienen, wenn man max. 30 Stunden gearbeitet hat, hat man mindestens 300 Euro bekommen 😊 Ich habe es gerade mal überflogen, aber noch komme ich mit dem Gesetz nicht zu der Erklärung aus der Broschüre, ich vertraue den Broschüren nicht immer, weil viele Gesetze in Einzelfällen doch anders formuliert sind, eine Berufskrankheit 😅
    2moro, ich glaube das Elterngeldplus könnte sogar eine Lücke bieten mit der man bei Kind 2 wieder komplett die Monate von vor der Geburt von Kind 1 berücksichtigen kann, aber sicher bin ich nicht, werde das auch aus eigenem Interesse später mal studieren 😊
    Cejay, damit es mit der Anrechnung anders als früher läuft muss man Elterngeldplus, also die Auszahlung des halben Betrags je auf 2 Monate wählen.
    Antwort
Seite 70 von 160
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern