menü
My Babyclub.de
EM-BABYS gehen in die Verlängerung: März-Mamis 2017⚽

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  Naseweiss
    Kommentar vom 23.09.2016 17:24
    DaniaAinad, mir geht es so. Ich habe aktuell großen Stress mit der Arbeit (trotz 75% BV) , dass ich die ssw null wahrnehme und null empfinde. Die Nerven sind sowas von blank. Ich habe seit 4 Nächten nicht mehr geschlafen und bin richtig unglücklich. Dazu kommt, dass ich zu 80% alleine bin.
    Ich habe Sorge, dass ich schaden anrichte.....

Hoffe es wird bald besser.

Grüße 16+6

Schön, dass es allen Minis gut geht. ☉
    Antwort
  • Profilfoto  Kristin13
    Kommentar vom 23.09.2016 17:29
    Naseweiss mir geht es genauso außer das ich nicht arbeiten gehe trotzdem macht die Arbeit mir Stress... Ich bin auch größtenteils alleine da mein freund momentan 3 Wochen am Stück Arbeitet und dann 1 Woche Zuhause ist... das ist manchmal echt schwer, macht er aber damit er im März ganz Zuhause bleiben kann
    Antwort
  • Profilfoto  Naseweiss
    Kommentar vom 23.09.2016 17:34
    Sowas ist ätzend. .....das sollte so nicht sein. 😐😢
    Antwort
  • Profilfoto  cejay
    Kommentar vom 23.09.2016 17:55
    Ach Mädels das tut mir total leid für euch... Versucht euch bissl von dem ganzen mist zu distanzieren. Ich weiß toller rat für eine Außenstehende 🙈 Aber es gibt jetzt einfach was ganz großartiges, das viel wichtiger ist als die doofe Arbeit und die noch dooferen Arbeitgeber. Haltet durch und lasst euch nicht unterkriegen!
    Antwort
  • Profilfoto  Joy83
    Kommentar vom 23.09.2016 18:54
    Huhu ihr Lieben,

ich kenne diese negativen Gedanken sehr gut. Obwohl sie zum Teil völlig irrational sind, verursachen sie schlaflose Nächte und tränenreiche Tage. Ich hatte das in der letzten Woche.

Inzwischen geht's mir wieder besser. Mir hilft es, darüber mit Freunden zu reden und mich mit schönen Dingen zu beschäftigen. Und was wirklich hilft, ist süße Babykleidung zu kaufen. Das fördert die Vorfreude unheimlich.

Aber ich denke, dass negative Gefühle in der Schwangerschaft häufiger vorkommen und nicht jeder Tag schön sein muss.
    Es gibt Tage, an denen in zweifel und mich frage, ob es die richtige Entscheidung war und am nächsten Tag bin ich wieder hin und weg von dem kleinen Wunder in mir.

Ich wünsche euch, dass die schönen Tage überwiegen und ihr gute Freunde/Familie habt, die für euch da sind.

Schönen Abend allen und einen guten Start ins Wochenende
    Antwort
  • Profilfoto  Sternle17
    Kommentar vom 23.09.2016 22:01
    Eine kleine Aufmunterung für die Betroffenen: wenn ihr schwangerschaftsbedingt krankgeschrieben seid und Krankengeld bekommt, zählen diese Monate NICHT mit in die Berechnung des Elterngeldes. Ihr müsst dazu nur vom Arzt bestätigen lassen, dass ihr von bis schwangerschaftsbedingt krank geschrieben wart.
    Antwort
  • Profilfoto  Wunschkind15
    Kommentar vom 24.09.2016 11:19
    Mahlzeit mädels...

Wie geht es??? Ich habe seit Donnerstag extrem mit Sodbrennen zu kämpfen. ..Wer kann mir einpaar Tips geben??? Danke schonmal...
    Ich fahre nachher zu ner ehemaligen Schulfreundin...Sie hat noch richtig viel Klamotten und so...Mal schauen was wir so alles mitnehmen...😘😘
    Allen einen schönen Samstag gewünscht...
    17+3
    Antwort
  • Profilfoto  Naseweiss
    Kommentar vom 24.09.2016 11:34
    Wunschkind, hol dir im Reformhaus einen Leinsamen Aufguss. Hilft toll. Dazu keine Kohlensäure, Fettiges und keinen Kaffee. Milchprodukte solltest du auch meiden.
    Basische Ernährung ist immer ein Segen.

Mein Kreislauf ist Mega im Keller.

Liebe Grüße 16+0 😨 5 Monat. ..time is running.
    Antwort
    Kommentar vom 24.09.2016 11:40
    Danke Naseweiss. ... Kaffee lasse ich schon weg der schmeckt aber auch nicht mehr...

Glückwunsch zum 5 Monat...Ja die Zeit die rennt jetzt wirklich...Am 12.10. hab ich schon Halbzeit. .. 😘😍
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel1303
    Kommentar vom 24.09.2016 12:53
    Hallo ihr lieben,

Wunschkind, mit Sodbrennen habe ich die letzten Tage auch wieder zu kämpfen. Ein Mittel dagegen habe ich auch noch nicht gefunden aber ich werde mich an die Tipps von Naseweiss wenden.
    Viel Spaß beim Abstauben 😊

Naseweiss, herzlichen Glückwunsch zum 5. Monat 🎉
    Am Montag ist es auch bei mir soweit.
    Hast du es öfters, dass dein Kreislauf absackt?

Mit Elterngeld habe ich mich auch noch nicht wirklich befasst aber das werde ich auch noch tun. An alle die Probleme mit dem AG haben, lasst euch nicht unterkriegen. Kämpft für euer recht! Umsonst gibt es das MuSchu Gesetz nicht.
    Mit meiner AG habe ich auch nur Probleme. Sie ist auch noch relativ jung und ist auch schon Mutter eines Sohnes. Sie wurde in der Ausbildung schwanger und hat bis 6 Wochen vor der Entbindung auf dem Markt gearbeitet. Mit Stand auf und ab bauen. Von ihr kann ich da nicht viel Mitgefühl erwarten, trotzdem kämpfe ich weiter für mein Recht und auf ein BV hin. Denn ich merke wie mich die Arbeit körperlich fertig macht.

Hab auch schon die erste Tasche von einer sehr lieben Kundin mitbekommen, voll mit Baby Kleidung . Sehr lieb von ihr gewesen, hat extra neutral raus gesucht da wir ja noch kein Outing haben.

Am Dienstag ist es endlich soweit!! Der nächste Termin ❤ Ich freue mich mehr auf den Tag als auf meinem Geburtstag (Okay, bei meinem letzten Geburtstag durfte ich zum ersten mal zum Baby TV in der 7. ssw) Ich hoffe so so sehr auf ein Outing.

Wann habt ihr eigentlich immer Wochenwechsel? Bei mir ist es praktischer Weise am Montag immer :)
    Antwort
    Kommentar vom 24.09.2016 12:59
    Ich habe immer am Mittwoch Wochenwechsel...finde ich iRendite auch gut so...Kann aber nicht sagen warum das so ist...
    Antwort
  • Profilfoto  Kristin13
    Kommentar vom 24.09.2016 13:00
    Guten morgen
    Naseweiss Wahnsinn schon 5. Monat die Zeit rennt...

Zum Thema Sodbrennen mir hat neulich eine Apothekerin empfohlen 2 geschälte Mandeln zu kauen oder eine rohe Karotte wenn Milch und co. nicht hilft.... Han es aber noch nicht ausprobiert da ich immer dann Sodbrennen bekomme wenn ich unterwegs bin...

Hat jemand einen Tipp gegen Erkältung mich hats voll erwischt mit Halsschmerzen Kopf und Gliederschmerzen hab mir schon ne Hühnersuppe gekocht und trinke seid gestern nur noch Tee...
    Antwort
  • Profilfoto  Kristin13
    Kommentar vom 24.09.2016 13:02
    Wocjenwechsel habe ich laut letzter Periode Dienstags wenn ich aber nach Befruchtung gehe und ich weiß es zu 100% wann es war dann Sonntags... Aber alle Eintragungen im Mutterhaus gehen nach Periode somit auch der ET
    Antwort
  • Profilfoto  Sternle17
    Kommentar vom 24.09.2016 13:06
    Huhu

Sodbrennen: wenn es ganz schlimm ist ist mein Arzt mir gaviscon empfohlen. Hat immer geholfen.

Erkältung: da kann ich dir Globuli empfehlen. Infludoron von weleda hilft uns immer gut.

🎈🎉 herzlichen Glückwunsch zum 5. Monat 🎉🎈m

Mein Wochenwechsel ist immer Freitag.

Antwort
    Kommentar vom 24.09.2016 13:07
    Ohje kristin...
    Erstmal gute Besserung. ..Ich fange auch so langsam an...hab schon leichte Halsschmerzen und niese dauernd. ..hoffe das ich es ohne medis wegbekomme...Ansonsten geh ich Montag früh zum arzt....
    Antwort
  • Profilfoto  Kristin13
    Kommentar vom 24.09.2016 13:09
    Ich versuchst jetzt auch erstmal mit Tee, Suppe und Badewanne wenn das nicht hilft dann werde ich mal die Globuli probieren
    Antwort
  • Profilfoto  Kristin13
    Kommentar vom 24.09.2016 13:10
    Wunschkind danke dir auch eine gute Besserung
    Antwort
    Kommentar vom 24.09.2016 13:13
    Das Niesen und verstopfte Nase kann auch Schwangerschaftsbedingt sein. Wegen der stärkeren Durchblutung. Niese auch total oft in letzer Zeit.

Hab da noch ne Frage, habt ihr schon was vom Chinesischen Empfängniskalender gehört? Trifft es auf euch zu? Also bei denen mit Outing oder die schon Kinder haben.

15+5
    Antwort
  • Profilfoto  Kristin13
    Kommentar vom 24.09.2016 13:19
    @Krümel den Kalender kannte ich noch gar nicht haben das gerade mal ausprobiert habe zwar noch keine Outing aber bin mir irgendwie sehr sicher was das Geschlecht angeht... Und der Kalender sagt das gleiche...
    Antwort
    Kommentar vom 24.09.2016 13:23
    Ich bin mir auch ziemlich sicher. Von Anfang an habe ich das Gefühl das ein kleiner Junge in mit heran wächst. Kalender stimmt damit auch überein. Dienstag wissen wir hoffentlich mehr :)
    Antwort
  • Profilfoto  Kristin13
    Kommentar vom 24.09.2016 13:25
    Krümel ich bin mir ziemlich sicher das der Zwerg in meinem Bauch ein kleines Mädchen ist aber ich muss bis zu meinem Nächsten Termin noch 3 Wochen warten
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2016 13:38
    Hallo!
    Bei mir hat der chinesische Kalender tatsächlich gestimmt 😂. Niesen muss ich auch oft und habe auch oft eine verstopfte Nase. Bei Elterngeld blicke ich noch gar nicht durch 😁. Geh Mitte Oktober mal zu einer Info Veramstsltung nach Regensburg, teile euch meine Erkenntnisse dann mit. Hab mich auch noch nicht entschieden, wie lange ich in Elternzeit gehen will... Habt ihr euch da alle schon entschieden?
    Mein Wochenwechsel ist immer Sonntags, bin also morgen 17+0 😊
    Schönes Wochenende euch allen!
    Antwort
  • Profilfoto  Sternle17
    Kommentar vom 24.09.2016 13:42
    Bei mir stimmt er nicht was meinen Sohn angeht.
    Bei Nummer 2 gucken wir mal 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Sonne81
    Kommentar vom 24.09.2016 13:57
    Hallo 🙋,

mein Wochenwechsel ist auch immer Montags . Und ab kommenden Montag bin ich dann auch im 5 Monat * freu * .
    Wann habt ihr am Dienstag eure Termine? Ich muss um halb zehn da sein ...

Ich schwöre auf Mandeln gegen Sodbrennen! Hatte in beiden SS überall ein Päckchen parat ( Auto, Handtasche, Nachtschrank. ..) . Selbst in der Kitteltasche durften sie nicht fehlen. Sie haben mir immer super geholfen. Dieses Mal bin ich bisher noch verschont geblieben vom Sodbrennen.
    Dafür kämpfe ich noch immer mit der Übelkeit und wie bei Naseweiss ist auch mein Kreislauf recht instabil derzeit 😕.

Am Montag ist mein Termin auf dem Arbeitsgericht und so langsam bin ich echt nervös. Ich bin absolut kein Streittyp sondern mag es eher ruhig und harmonisch und bin froh wenn es rum ist . Ist doch belastend. ..

Wie sieht es mit eurem Gewicht so aus ? Ich habe mich gestern mal getraut zu wiegen und habe schon ca. 5 Kilo mehr auf der Waage 🙈 . ICh bin zwar ein schlanker Typ aber in der SS werde ich immer rund 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Sternle17
    Kommentar vom 24.09.2016 14:01
    Hab jetzt 2 kg mehr.

Mein Termin ist um 16 Uhr am Dienstag.
    Antwort
Seite 73 von 160
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern