menü
My Babyclub.de
EM-BABYS gehen in die Verlängerung: März-Mamis 2017⚽

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  Mami091216
    Kommentar vom 05.10.2016 21:45
    Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure guten Wünsche für meinen Termin heute und Gute Besserung an die vielen Leid Geplagten.
    Habe die letzte Zeit nur still mitgelesen, weil ich immer erst spät abends dazu kam rein zu schauen und dann vor lauter Müdigkeit keinen Satz mehr zustande gebracht hätte. Herzlich Willkommen in dem Sinne auch an die Neuen.

Schließe mich der Schwangerschaftsdemenz-Truppe an - ich weiß auch gar nicht mehr so genau, über was die letzten zwei Seiten die ich gerade gelesen habe so alles gesprochen wurde.

Aber zu meinem Termin: Es war alles in bester Ordnung und obwohl laut Vorsorgeplan heute kein Ultraschall gewesen wäre, hat mein FA einen gemacht und unser Pünktchen hat sich geoutet: Wir bekommen auch eine kleine Prinzessin. Der Name steht aber noch nicht fest.
    Ansonsten hab ich nicht viele Infos. Da sie schlafen wollte und sich wie ein Igel zusammengerollt hat (und auch nicht aufwecken lies) wurde sie auch nicht vermessen. Das steht dann beim nächsten Termin an - 2. Screening in 3 Wochen.

Mir geht es ansonsten wirklich gut, keinerlei Beschwerden außer, dass ich alles vergesse. Und meine Haut ist nach wie vor wahnsinnig pickelig, trocken und unrein, was ich allerdings nur als unschöne Begleiterscheinung und nicht als "Beschwerden" bezeichnen würde. Der Bauch wächst unglaublich schnell gerade und man sieht mir die Schwangerschaft deutlich an. Die Kleine turnt fleißig und ich spüre das mittlerweile auch deutlich. Mein Mann und die Kids müssen sich allerdings noch gedulden, nach außen sieht und spürt man noch nichts.

Letzte Woche Freitag war ich bei einer Trageberatung und habe mir daraufhin eine Babytrage gekauft. Ich bin wirklich froh, dass ich die Beratung in Anspruch genommen habe. Hätte ich mich rein auf Empfehlungen verlassen, wäre ich beim Tragen wahrscheinlich nicht glücklich geworden. Habe viele verschiedene Tragen Probe getragen und viele waren für mich (158cm klein bei noch nichtmal 50kg) schlichtweg zu groß. Teilweise konnte man sie gar nicht so eng stellen, dass sie mir passen, dann waren die Gurte viel zu breit für meine Schultern usw.
    Aber wir haben dann doch noch die perfekte Trage für mich gefunden. Kann euch wenn ihr vorhabt zu tragen also nur dazu raten euch - soweit es ein passendes Angebot gibt - professionell beraten zu lassen.

Sonst erinnere ich mich nur noch an die Sport Frage ;-)
    Beim Sport kann ich auch nur das Tanzen - ganz klassisch Standard und Latein - vorweisen. Wir sind noch so "altmodisch" und haben uns als Teenager in der Tanzschule kennengelernt und tanzen nun seit 13 Jahren zusammen.

Liebe Grüße
    Annica mit Pünktchen 16+6
    Antwort
  • Profilfoto  Mami091216
    Kommentar vom 05.10.2016 21:48
    Wunschkind15-k.K. - ET 01.03.17-Paula ❤
    Cejay...............- 1 S. - ET 05.03.17-Mädchen ❤
    Cate2017........- k.K. - ET 05.03.17-Junge 💙
    2moro.............- k.K. - ET 07.03.17
    sissy0503.......- k.K. - ET 08.03.17
    Wunder17.......- k.K. - ET 09.03.17 Mädchen ❤
    Naseweiss .....- k.K. - ET 11.03.17-Oskar💙
    Romi2210.......- 1 S. - ET 12.03.17-Mädchen ❤️
    Nette77...........- 2 K. - ET 12.03.17
    Sonne81.........- 2 K. - ET 12.03.17
    Kruemel1303..- k.K. - ET 13.03.17-Milan💙
    Mami091216..- 2 K. - ET 16.03.17 - Mädchen ❤️
    Sternchen80...- ? K. - ET 19.03.17
    Olive89............- k.K. - ET 20.03.17
    Katharina-GW.- k.K. - ET 21.03.17
    Kristin13.........- k.K. - ET 21.03.17
    Joy83..............- k.K. - ET 22.03.17
    MimmiCat.......- k.K. - ET 22.03.17
    Schaetzeken...- 1 T. - ET 23.03.17-Ben💙
    Nanchen.........- k.K. - ET 24.03.17-Mädchen ❤
    Monca.............- k.k. - ET 25.03.17
    Hilal22............- ? K. - ET 25.03.17
    Moonday........- k.K. - ET 27.03 17
    Fusionista......- ? K. - ET 28.03.17
    Cara2310.......- k.K. - ET 29.03.17
    Brittchen1983.-? K. - ET 30.03.17
    Sternle17........- 1 S. - ET 31.03.17
    DaniaAinad.....- 1 K. - ET 31.03.17

VU-Termine 🍀
    Schaetzeken - 07.10.
    Cate2017 - 10.10.
    2moro - 11.10.
    Katharina-GW - 11.10.
    Sissy0503 - 13.10.
    Sternle - 13.10.
    Joy83 - 17.10.
    Monca 17.10
    Kristin13 - 17.10
    Romi2210 - 17.10.
    Brittchen - 17.10.
    Cara2310 - 17.10.
    Wunschkind15 - 19.10.
    cejay - 19.10.
    DaniaAinad - 20.10.
    Mimmicat - 21.10.
    Wunschkind15 - 24.10. (3D)
    Cate2017 - 25.10. (DEGUM)
    Kruemel1303 - 25.10.
    Wunder17 - 27.10.
    Mami091216 - 27.10.
    Naseweiss 28.10 Organscreening
    Sonne81 - 31.10.
    Sonne81 - 29.11. (3D)

Unsere Sternchen 💫
    Netti_Nalla 15.07.2016
    Mia14 04.08.2016
    Marialein 04.08.2016
    Vanilla 08.08.2016
    Lale 22.08.2016
    Natalija2016 04.09.2016
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2016 05:12
    Hallo ihr Lieben!
    Auch von mir erstmal gute Besserung an alle Kranken. Kann mich ebenfalls bei euch einreihen... Habe auch seit gestern Halsschmerzen und konnte die ganze Nacht deswegen nicht schlafen. Werde heute wohl auch nicht arbeiten gehen... Infludoron besorg ich mir später auch gleich!
    Ich habe immer noch nichts gekauft für den Kleinen, werde das alles mal in den Herbstferien angehen.
    Sport mach ich schon immer und auch in der Schwangerschaft weiter. Vor allem Yoga. Aber ich möchte hier in meiner neuen Stadt auch einen Tanzkurs machen.
    Ansonsten fühl ich mich in letzter Zeit auch nicht mehr so fit, könnte aber auch an der anbahnenden Erkältung liegen.
    Am Samstag hab ich Junggesellinnenabschied und hoffe sehr, dass es mir bis dahin wieder gut geht :(.
    Wünsche euch allen einen schönen Tag!

Cate 18+4
    Antwort
  • Profilfoto  cejay
    Kommentar vom 06.10.2016 08:00
    Guten morgen ihr lieben!

Hier auch mal wieder ein paar Zeilen von mir... Grad wieder etwas stressig in meinen jobs und dann Fall ich halbtod ins Bett.

Ich freu mich über die zwei outings und die guten termine! Herzlichen Glückwunsch an Mami und wunder ❤

Mir gehts ganz gut. Körperlich ist alles super - momentan kein ziehen und stechen. Kleine Pause... Die maus ist recht aktiv. Am Wochenende konnte mein Mann sie auch kurz spüren. Da hat das Timing gerade gepasst und sie war in dem Moment sehr rabiat. Es tut natürlich noch nicht weh, aber da ist mir wieder eingefallen wie gemein sie sein können, wenn sie größer werden 😉🙈

Zum Sport... Momentan mach ich garnix 😢 Trau mich wg der plazentalage erst recht nicht. Vorher war ich relativ regelmäßig joggen, inlinern oder schwimmen. Nach der Geburt wieder.

Gestern war ich bei einer lieben Freundin, die uns mit mädelskram ausgestattet hat. Haben jetzt von 50-68 sehr viel und ich freu mich total an den Winzlingsachen 😍 In Kombination mit den Sachen vom großen Bruder sind es jetzt echt nur noch Kleinigkeiten, die fehlen. Sehr praktisch, wenn man sich alles leihen kann.

Ich wünsch euch nen schönen Tag!

Antwort
  • Profilfoto  2moro
    Kommentar vom 06.10.2016 11:12
    @Annica: Ui, schön! Mein Mann und ich kennen uns zwar nicht aus der Tanzschule und haben auch noch keine 13 Jahre zu bieten, sondern nur um die 3. So lange tanzen wir nun aber auch Standard/Latein. Nachdem ich meinen Mann anfangs dazu überreden musste, findet er es mittlerweile auch toll =).
    Oh und wieder ein Outing! Herzlichen Glückwunsch! Nun haben wir momentan ja eine leichte Prinzessinnenmehrheit. Ich hoffe so, dass ich nächsten Dienstag auch mehr weiß!

@Cate: Junggesellinnenabschied? Deinen eigenen? Dann wünsche ich ganz, ganz viel Spaß und hoffe, es geht dir bis dahin besser! Wann ist denn die Hochzeit?

2moro 18+2
    Antwort
    Kommentar vom 06.10.2016 12:51
    @2moro: ja, mein eigener :). Wir heiraten am 21. Oktober 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Sternle17
    Kommentar vom 06.10.2016 13:14
    Hi,
    melde mich kurz aus dem Urlaub (dem letzten zu dritt).

Cate das ist ja toll! Und aufregend 👰🏼

Herzlichen Glückwunsch zu den beiden Outings 💞

Mir geht's soweit gut. Sport mache ich nicht wirklich. Spaziergänge mit dem Hund...wenn das zählt 😉

Habt eine tolle Zeit
    Liebe Grüße
    Sternle 14+6
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel1303
    Kommentar vom 06.10.2016 15:21
    Hallo Mädels,

Sternle, einen schönen Urlaub wünsche ich dir. Genieße ihn 😊

Cate, gute Besserung. Werde dann mal ganz schnell wieder fit 😊

Cejay, dass ist ja super schön. Ich warte auch ganz gespannt auf den Moment 😍

Zwei Outings, wow. Die Liste füllt sich so langsam. 😍 Herzlichen Glückwunsch an euch beiden 😊

Die Hebamme war vorhin hier und ist super nett. Eigentlich wollte sie auch die Herztöne abhören aber hat das Gerät dazu im Kreißsaal liegen gelassen. Dafür kommt sie aber nochmal Montag hier hin. Finde ich sehr sehr nett von ihr 😊
    Hatte ja erwähnt, dass der werdene Papi was für den Sohnemann besorgt hatte, er hat winzige Arbeitshandschuhe gekauft gehabt. 😀 Er ist im Straßentiefbau tätig und freut sich schon sehr auf die Zeit wo der Kleine mit zur Baustelle kann 😊

Euch noch einen schönen Tag, Wochenende ist schon wieder bald in Sicht 😁

17+3
    Antwort
  • Profilfoto  sissy0503
    Kommentar vom 06.10.2016 15:23
    Huhu,

mir fiel grad noch ein: jemand hatte wegen grippe Impfung gefragt?!
    Ich bin beim letzten Termin gleich mit geimpft worden :-/ (dabei hasse ich spritzen und bin auch noch NIE gegen Grippe geimpft worden)
    Aber die Worte meiner FA waren: da diskutiert sie gar nicht drüber!
    Danach habe ich im Internet mal recherchiert - und es ist eben wohl so dass das Immunsystem in der ss anfälliger sein soll und man zusätzliche Medikamente und Co natürlich lieber vermeiden möchte.
    ich persönlich hätte mich dennoch nicht impfen lassen :-/ bin ja aber nicht gefragt worden.....
    Antwort
    Kommentar vom 06.10.2016 20:16
    Hallo, bei mir gab es wieder kein Outing, ich war schon glücklich das ein Kopf und die Plazenta zu sehen war.😉

Ich habe eine Blasenentzündung. Das Ergebnis der Urinkultur sollte morgen da sein. Jetzt habe ich Monuril bekommen und bin skeptisch, ob dieses Einmal Antibiotikum hilft. Ich muss direkt nächste Woche dann nochmal zum Arzt und falls keine Besserung am Wochende eintritt, soll ich ins Krankenhaus. Alles ätzend und beängstigend.

Zum Thema Sport: Wenn ich wieder fit bin gerne. Die Inhaberin des Fitnessstudios ( für Frauen) bei uns im Ort ist auch schwanger (auch März 17☺) möchte einen Kurs für schwangere anbieten. Den werde ich mitmachen. Außerdem macht eine Kita Mama "Fit dank Baby Kurse". Mal sehen.

Nette
    Antwort
  • Profilfoto  2moro
    Kommentar vom 06.10.2016 21:26
    Cate, das ist ja toll! Dann wünsche ich noch gute Vorbereitungen! Hast du schon ein Kleid? =)

Zum Thema Grippeimpfung: Ich werde nächste Woche meinen FA darauf ansprechen. Mal sehen, wozu er rät. Persönlich tendiere ich aber definitiv dazu, mich nicht impfen zu lassen. Wenn er sagt, das sei unverantwortlich, würde ich mich aber vermutlich ganz schnell umstimmen lassen.
    Antwort
  • Profilfoto  cejay
    Kommentar vom 07.10.2016 07:39
    Cate, das ist ja toll! Eine schöne und aufregende Zeit... Wünsch dir noch viel Spaß bei den letzten Vorbereitungen und natürlich einen unvergesslichen JGA. Hoffentlich bist du wieder fit!

Beim letzten Termin habe ich die grippeschutzimpfung schon machen lassen. Meine Ärztin hat ganz klar dazu geraten. Ich find es eigentlich für mich unnötig, hat schon jahrelang keine richtige Grippe mehr. Toi toi toi und auf holz klopf!!! Bin jetzt froh es gemacht zu haben, da meine Mum die gemeine grippe zwei Wochen lang hatte und zwei meiner kolleginnen auch. Eine ist jetzt die dritte Woche krank geschrieben. Mit Fieber, Schüttelfrost, kreislaufprobleme etc. Also echt nicht spaßig! Bin gespannt wozu Eure Ärzte raten...

So, auf in den Endspurt... Lasst euch nicht stressen am Freitag 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Naseweiss
    Kommentar vom 07.10.2016 07:53
    Nette, ich war auch skeptisch bei Monuril, doch es hilft tatsächlich. Kannst du nehmen. Wirkung dauerte bei mir allerdings etwas.
    Jetzt hatte ich ein anderes , was ich 3 Tage nehmen musste. Fazit. ....ein ordentlicher Pilz.
    Hat jemand Tipps zur Behandlung? Bin leider nicht zu hause und wieder ins KH 😶😶😶😶😶nur deswegen?

Allen anderen einen schönen Tag und beste Gesundheit.
    Es freut mich, so viel schönes zu lesen.
    Lasst es euch gut gehen!
    Antwort
    Kommentar vom 07.10.2016 08:04
    Guten Morgen zusammen!

Cate, von mir auch viel Spaß und viel Erfolg bei den letzten Vorbereitungen 💒

Gute Besserung an alle Kranken!

Kruemel, die Idee mit den Handschuhen ist ja toll 😍 Bei uns wird es sicher für den kleinen Mann auch Arbeitskleidung geben, mein Mann ist Handwerker (Elektromeister).

Zu den Outings auch von mir Glüchwunsch!

Ich bin leider sehr unsportlich...in der ersten SS habe ich einen Kurs für Schwangere besucht und auch heute noch regelmäßigen Kontakt zu einigen Teilnehmerinnen! Leider gibt es hier in der Umgebung nur Kurse in der Abendzeit, also nichts was für Schon-Mami's geht, ich denke die Kleine mitbringen wäre auch nicht erwünscht, mal abgesehen davon, dass sie um die Zeit ins Bett geht...auch meine Hebamme hat noch nichts von Kursen am Morgen gehört. Ich denke ich kümmer mich mal langsam um den Internetkurs 🙈 Aktuell ist hier zu Hause nur noch kein Platz und ich habe auch kein Internet wegen dem Umbau 🙄 Noch bin ich auch nicht wirklich fit...
    Gleich habe ich meine nächsten Termin, mal schauen was mein Arzt sagt, richtig gut geht es mir ja noch immer nicht 😕

Die Grippe-Impfung lasse ich nicht machen, bisher hatte ich keine Grippe und ich lag ja wie erwähnt in der ersten SS mit Nieren-Beckenentzündung, eine Impfung dagegen würde ich sofort machen lassen, weil ich die immer im Januar habe. Grundsätzlich bin ich kein Impfbefürworter, auch wenn meine Tochter alle Impfungen bekommen hat.

Antwort
    Kommentar vom 07.10.2016 09:19
    Naseweis, mir geht es genauso, ich bin gleich beim Arzt und kann dir dann berichten, in der Apotheke wurde mir gesagt, dass man im 2.Drittel alles nehmen darf zur Pilzbehandlung, da es bei mir nur äußerlich ist nehme ich eine Creme. Aber geholfen hat die nicht 😕

Antwort
  • Profilfoto  Naseweiss
    Kommentar vom 07.10.2016 09:41
    Na Bingo.
    Ich bin gespannt, was du berichtest. Kann erst Dienstag zu meinem Gyn. ..heul.
    Ich überlege einfach Milchsäurebakterien zu nehmen? ???
    Antwort
    Kommentar vom 07.10.2016 09:48
    Sonst ruf doch mal kurz bei deinem FA an und frag nach was die dir empfehlen! Man muss es ja eh selbst zahlen
    Antwort
  • Profilfoto  Naseweiss
    Kommentar vom 07.10.2016 09:58
    Der sagt Milchsäurebakterien, weil er nicht genau weiß was es ist. ....
    Antwort
    Kommentar vom 07.10.2016 10:08
    Hallo,

@Naseweiss: Ich habe in meiner Hausapotheke immer Kadefungin als Kombipräparat und Milchsäurezäpfchen. Erst nehme ich drei Tage die Kadefungin und dann Milchsäure. Alles in Kombi mit der Creme.
    Das Monuril hat geholfen. Nur in meinen Urin wurden keine Bakterien gefunden.

@Cate: Viel Spass...Wir haben auch im Herbst geheiratet.

NETTE

Antwort
  • Profilfoto  cejay
    Kommentar vom 07.10.2016 12:57
    Mensch naseweiss... Du kommst ja auch vom Regen in die Traufe 🙈 Kann leider nix produktives dazu beitragen. Hatte tatsächlich in 31 jahren noch keinen pilz und auch keine Blasenentzündung, wollt nur weiterhin gute Besserung wünschen 🍀
    Antwort
    Kommentar vom 07.10.2016 17:41
    So ich melde mich auch nochmal, bei uns war alles super!
    Mein Arzt hat mir jetzt Kadefugin aufgeschrieben...ich hoffe dann ist der Pilz bald weg!
    Ich liege schon 2 Stunden im Bett und habe geschlafen, mir ist so kalt und ich war so müde...zum Glück ist mein Mann so lieb und kümmert sich um unsere Tochter 😃
    Antwort
  • Profilfoto  sissy0503
    Kommentar vom 07.10.2016 19:19
    Hallo - allen ein super Wochenende!!!

@cate: wünsche auch viel Spaß beim JGA - bin gespannt was du erzählst!
    ....und wir haben letztes Jahr auch im Oktober geheiratet! :-) drück dir die Daumen fürs Wetter!

@naseweis: von mir auch gute Besserung!!! Ich kann dir da leider auch nicht weiterhelfen - bin wie cejay, hatte auch in 31 Jahren nichts in der Richtung!
    @schaetzeken: auch gute Besserung - ruh dich ruhig ein wenig aus!!

Ich werde jetzt Kürbissuppe machen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Naseweiss
    Kommentar vom 07.10.2016 23:13
    Guten Abend in die Runde,

Nachdem es mir keine Ruhe gelassen hat, habe ich mich heute Nachmittag Richtung KH aufgemacht.
    Nach lockeren 4 Stunden warten, kam das Ergebnis. ..Urin ohne Befund. Nieren haben keinen Stau und Pilz ist auch keiner da.
    Ich soll mir aber Milchsäurebakterien holen. Sicher ist sicher.
    Es wurde eine Backterienkultur angelegt, weil auch der Urologe keinen Rat wusste. Wir werden sehen.
    Vermutung liegt bei einer extremen Reizung der Harnröhre. ...
    Einzig toll, es wurde wieder ein Ultraschall gemacht.
    So entzückend der Gummibär und Gott sei Dank, alles gut.

Ein schönes Wochenende

17+6 für noch 45 min
    Antwort
  • Profilfoto  Sternle17
    Kommentar vom 09.10.2016 13:33
    Hallöchen,

melde mich aus dem Urlaub zurück. Schön war unsere kleine Auszeit! Ich bin froh, dass wir nochmal zu dritt weg waren ☺️

Allen Kranken wünsche ich gute Besserung.

Liebe Grüße
    Sternle 15+2
    Antwort
    Kommentar vom 09.10.2016 15:04
    Hallo!

Ich hoffe ihr habt alle einen schönen Sonntag!
    Naseweis, gut das du noch zum Arzt gefahren, lieber einmal zu viel als zu wenig!

Wir haben gestern den Kinderwagen gekauft (haben das gerade aufgebaute Vorführmodell direkt mitgenommen), mit der Babyschale warten wir noch bis März, die ist den letzten 3 Monaten bereits um 50 Euro günstiger geworden und vielleicht fällt der Preis bis März ja noch weiter.
    Unsere Tochter sitzt jetzt schon gerne in dem neuen Emmaljunga und unseren Teutonia versuche ich noch bei EBay zu verkaufen.

Mir geht es heute richtig gut, ich fühle mich nicht mehr so antriebslos, ob das vielleicht daran liegt, dass ich seit Donnerstag kein Progesteron mehr nehme? Die Übelkeit ist noch da, aber ich fühle mich trotzdem deutlich besser!

Liebe Grüße

16+3 💙
    Antwort
Seite 81 von 160
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern