Nabend mädels. ..😘
Ich meld mich auch mal kurz..Hatte die letzten tage arge Probleme ins Internet zukommen..heute geht es wieder...
Wir bekommen auch einen kiwa von emmaljunga...Zwar gebraucht von einer Freundin aber in einem sehr guten zustand. .. Die sind ja auch nicht gerade billig. ..Aber was ist schon heutzutage billig???🤔🤔
Mittwoch ist bei mir schon Halbzeit. ..
Hoffe bei euch allen ist alles super... Mir machen immernoch meine rückenschmerzen zu schaffen, die mittlerweile bis in den Nacken ziehen...
19+4
My Babyclub.de
EM-BABYS gehen in die Verlängerung: März-Mamis 2017⚽
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 09.10.2016 19:05Antwort
-
Kommentar vom 09.10.2016 21:17Huhu Mädels 😊Antwort
Wow, Wunschkind! Schon fast Halbzeit. Nachdem die ersten 12 Wochen sich so ewig gezogen haben, scheint die Zeit jetzt geradezu zu rennen.
Naseweiss, wie geht es dir mittlerweile? Wird es besser?
Wie geht's euch anderen? Ich hoffe allen gut bzw. wieder besser.
Wir kommen in Sachen Name für die Maus ein bisschen vorwärts, haben jetzt drei in der engeren Auswahl und ich bin nun gespannt, wann und auf welchen wir uns einigen werden. Ich werde euch dann berichten und den Namen verraten.
Heute war bei uns in der Nähe bei BabyOne verkaufsoffener Sonntag und es gab 10% Rabatt auf den gesamten Einkauf.
Haben dann fleißig geshoppt. Wir haben jetzt einen Kinderwagen, ein Bett, eine Wickelkommode und eine Wickelauflage 😍
Die Möbel haben noch ein paar Wochen Lieferzeit, den Wagen und die Auflage haben wir gleich mitgenommen. Von den größeren Anschaffungen fehlt uns jetzt nur noch der MaxiCosi. Den können wir aber evtl von meiner Schwägerin bekommen (falls ihr Kleiner bis dahin voll rausgewachsen ist), ansonsten ist der auch Ende Februar / Anfang März noch schnell gekauft. Wissen ja schon welchen wir wollen.
Abends ist unser Bauchzwerg gerade immer besonders aktiv. Manchmal würde ich gerne reinschauen können, um zu sehen, was sie da so treibt 😂, denn es fühlt sich teilweise ziemlich abenteuerlich an. Nur der Papa muss sich immer noch gedulden, er kann noch nichts fühlen.
Wünsche euch morgen einen guten Start in die neue Woche!
Annica 17+3 -
Kommentar vom 09.10.2016 21:27@ Mami... Das gefühl hast nicht nur du das die Zeit rennt...Antwort
Das stimmt, unsere Paula ist zur Zeit auch sehr aktiv...früh,mittag und zum Abend hin...krass finde ich zur zeit, wenn ich mittag esse, entweder kommt von ihr Protest, weil ihr das essen nicht schmeckt oder sie will mehr davon...😂😂😂... Der Papa merkt aber auch noch nix davon... -
Kommentar vom 10.10.2016 06:48Guten Morgen ihr lieben,Antwort
Danke für das an mich denken, es ist ein kleines bisschen besser. Leider aber habe ich immer noch Beschwerden .
Mal schauen, was die Urin Kultur morgen früh sagt.
Ich nehme Fleiß Cranberry Kapseln und globuli, dass macht es aushaltbar. Die Blase wird auch besser, es ist die Harnröhre, welche mich immer noch zwiebelt.
Jetzt gleich geht es in den Zug nach Hause.
Ich merke das Gummibärchen leider so gut wie gar nicht. ....doofe Vorderwandplazenta.
Habt eine Wunderschöne Woche,
V mit O 18+2 -
Kommentar vom 10.10.2016 10:03Guten Morgen und weiterhin gute Besserung an alle Kranken!Antwort
Ist es bei euch auch so unglaublich kalt? Von wegen in der Schwangerschaft friert man weniger ... ich weiß gar nicht, was ich im Winter anziehen soll. Bin jetzt schon bei Strickpullis angelangt!
Cate, ich wünsche dir heute einen guten Termin! Dein Outing hast du ja schon, aber es ist sicher toll, den Kleinen wieder mal zu sehen =). Viel Spaß!
Wir haben am Wochenende Kinderzimmermöbel gekauft. Es ist die Stuva-Serie von Ikea geworden, weil die toll erweiterbar und richtig kindgerecht ist. Eigentlich sollten die Pakete jetzt einfach rumstehen, weil ja noch so viel Zeit ist. Aber mein Mann konnte nicht widerstehen und hat schon mit dem Aufbauen begonnen :D. Ich kann's verstehen ;).
Hoffe morgen endlich auf ein Outing ... sonst heißt es wieder vier Wochen warten =(. Dafür haben wir vor ein paar Tagen erfahren, dass unsere beiden gewählten Namen noch "frei" sind. Das Kind unserer Schwägerin ist da und heißt weder Joel noch Mariann =).
Wie haltet ihr es eigentlich mit zweiten (und dritten oder diversen weiteren) Namen? Bekommt das Kleine mehrere Namen? Und sucht ihr die nach Klang, Bedeutung oder Tradition in der Familie aus? Wir überlegen, unseren ersten Sohn nach meinem Vater, der leider schon lange nicht mehr lebt, zu benennen. Findet ihr das blöd? Ich hab ein bisschen Angst, damit eine Familientradition zu schaffen, bei der dann die Zweitnamen der weiteren Kinder nicht mithalten können. Versteht ihr, was ich meine? Die müssten dann ja schon genauso bedeutsam für uns sein. Andererseits fände ich es einfach total schön. Und wieder andererseits will ich meinen Schwiegervater nicht ausschließen, indem wir den Namen meines Vaters, aber nicht seinen nehmen. Finde ich echt schwierig. Habt ihr Gedanken dazu?
Euch allen auf jeden Fall einen schönen kalten Nebeltag (brrrrr),
2moro 18+6 -
Kommentar vom 10.10.2016 10:41Guten Morgen!Antwort
Oh ja hier ist es auch so kalt und weil durch den Umbau ständig Luft in den Heizungsrohren ist wird es auch drinnen schnell kalt ❄️
In der ersten SS war mir tatsächlich viel wärmer...diesmal ist mir ständig kalt...
Bei uns wird es auch die Stuva-Serie, wir haben schon ein paar Elemente.
Unsere Tochter hat eine Kurzform vom Namen meiner verstorbenen Oma, Ben hat keinen Bezug, finde ich aber auch nicht schlimm. Als Zweitnamen habe ich etwas gewählt was mir gefällt, für Ben haben wir noch keinen. Ich finde es schön den Namen von Oma/Opa oder Mama/Papa aufzugreifen 😊 Für einen Jungen hat uns nur leider nichts gefallen.
Auch von mir viel Spaß beim Termin!
Naseweis, ich habe auch eine VWP und spüre Ben kaum bis gar nicht...
Mir geht es besser, jetzt der 4.Tag ohne Progesteron 🎉
Mit unserem neuen Kinderwagen bin ich super zufrieden, er läuft so leicht und ist so intuitiv zu schieben, waren gerade zum ersten Mal damit einkaufen 😊 Die etwas teureren Wagen halten ohne Probleme mehrere Kinder aus. Unser Teutonia läuft jetzt gut 3 Jahre fast täglich zwischen 1-3 Stunden und ich denke da wird locker noch Kind drin liegen können 😊 Bei unserer Tochter wollte ich nicht so viel Geld für den KiWa ausgeben, weil ich nicht wusste wie viel ich ihn tatsächlich nutze, deswegen haben wir den von meiner Schwägerin genommen.
16+4
-
Kommentar vom 10.10.2016 11:22Mahlzeit mädels. ..Antwort
Bei uns ist es auch sehr kalt...So um die 8°C sind es bei uns...Zum Glück haben wir eine fussheizung fürs bett... Unsere Kater kommen bei der Kälte gerne unter die decke...Das ist richtig schön...😘😁
Cate viel Spaß beim termin und noch viel Spaß bei den Vorbereitungen eurer hochzeit...Ich kann nur sagen,unsere Hochzeit am 01.04.16 war ein traum...😘
Moro dir wünsche ich auch einen schönen Termin morgen 😘
Also zu den zweitnamen...
Mein Vater heißt Günter Peter Paul. ..rufname ist Günter... Sein Bruder Werner Emil Kurt... naja,ich finde die Namen nicht so toll, aber früher wahrscheinlich Gang und gebe...Meine mum hieß Renate Ingeborg... Zum Glück das ich keinen zweitnamen bekommen habe, Nicole Renate...oh gott hört sich das an...🤔🤔
Bei einem Jungen hätten wir wahrscheinlich Ben Elias genommen.. Aber da es nun ein Mädel wird, bleibt sie kurz und knapp Paula... Egal was meine Schwiegereltern dazu sagen. ..
Es bleibt jedem selbst überlassen ob mit oder ohne Zweitname..
Nicole mit Paula 19+5 ❤
-
Kommentar vom 10.10.2016 13:00Hi zusammen,Antwort
schön zu lesen, das alle im Shoppingrausch sind 🤗
Wir haben das Zimmer für unseren Großen auch bestellt. Bald gehts los mit der Baustelle hier - aus einem Wohnzimmer werden Wohnzimmer und zweites Kinderzimmer.
Unser Sohn hat einen Zweitnamen und unser zweites Kind bekommt den gleichen Zweitnamen - mein Mädchenname ist eintragungsfähig als Vorname. Da ich an dem hänge, wird er zumindest so weiter gegeben.
Ansonsten gibt's nicht viel Neues. Ich spüre das Würmli immer öfter und hoffe auf ein Outing am Donnerstag.
Sternle 15+3 -
Kommentar vom 10.10.2016 13:35Hallo,Antwort
Mir geht es so einigermaßen. Meine Hebamme hat mich zum Urologen geschickt. Meine Blasenbeschwerden sollen abgeklärt werden. Am Donnerstag geht es zum Gyn. Meine Gebärmutter hat sich aufgerichtet und ist laut Hebamme genau richtig..Nabelregion. das Würmchen hat uns seinen Herzschlag nach wenigen Minuten präsentiert und gezeigt, dass es viel turnt... das konnte man hören und gerade super spüren.
So jetzt bin ich auf mein Ergebnis beim Urologen gespannt. Ich werde berichten.
Sonst geniese ich die Herbstferien.
Annette
18 + 1 -
Kommentar vom 10.10.2016 15:39Sorry, total vergessen.Antwort
Toi toi toi für die Termine heute. 🍀💕
Kinderzimmer werden wir einen alten Holzschrank und eine Kommode, die wir umfunktionieren nehmen. Dazu das Bett von Frunden.
Hat aber alles hoffentlich noch Zeit.
Oskar wird als 2ten Namen den seines Vaters bekommen, den gibt es schon seit über 100 Jahren in der Familie. Er ist modern und zugleich Zeitlos.
Nette, welche Beschwerde plagen dich genau. Das ist so ätzend, gute Besserung wünsche ich dir. -
Kommentar vom 10.10.2016 15:48@Naseweiss: Es brennt beim Blase loslassen und im Harnleiter. Gestern abend hatte ich dann heftige Schmerzen in der Nierenregion.es sind laut meiner Physiotherapeutin keine Verspannungen.😦Antwort
-
Kommentar vom 10.10.2016 16:16Hallöchen komm nun auch mal wieder zum Schreiben.Antwort
Gute Besserung all den Kranken.
Ich lern heut Abend meine Hebamme endlich persönlich kennen. Hoffe sie ist real genauso sympathisch wie am Telefon.
War auch schon etwas Kleidung für den Zwerg shoppen aber da es sich no net geoutet hat ist es etwas schwierig.
Morgen und Donnerstag gehen wir mal nach Kinderwagen und Kinderzimmer schauen. Mal sehen was es so gibt und was unser Budget so hergeben kann.
einen schönen Abend und bis bald. Lg Monika -
Kommentar vom 10.10.2016 17:51Schaetzeken, in welcher Farbe habt ihr die Stuvareihe denn? Einheitlich oder bunt? Finde es toll, dass man alles selbst zusammenstellen kann!Antwort
Danke, Wunschkind! Ich bin schon aufgeregt und der Termin ist leider erst am Abend. -
Kommentar vom 10.10.2016 18:482moro, bisher haben wir nur 3 farbliche Schubladen, 1xrosa und 2x Birke, sonst sind alle Fronten weiß. Ich denke jetzt werden wir dann einen Schrank mit rosa und einen mit grünen Fronten ausstatten also schon ein bisschen bunt, aber das Zimmer soll auch bunt werden 😊Antwort
Monca ein schönes Treffen mit deiner Hebamme!
Ich war heute bei der Akupunktur gegen die Übelkeit...mal schauen, ob das was bringt 😕 -
Kommentar vom 10.10.2016 19:15Nette, so ähnlich ist es bei mir auch. Am meisten bitzelt die Harnröhre.....Antwort
Im KH hatten sie auch Verdacht auf einen Nierenstau, der sich Gott sei Dank nicht bestätigt hat.
Oh man 🙁😶😐 -
Kommentar vom 11.10.2016 10:45Huhu und guten Morgen :)Antwort
Ich wollte mich auch mal wieder melden. Mir geht's inzwischen wieder besser. Am Wochenende haben wir einen Ausflug nach Hamburg gemacht und ein bisschen die schöne Alster genossen. Eigentlich wollten wir noch nach Fuerteventura diesen Herbst, aber mein Freund hat keinen Urlaub mehr. Jetzt wollen wir dafür in der Elternzeit eine größere Reise machen, wenn alles gut läuft.
Ich habe mich (dank Katharina) zum Aquafitness für Schwangere angemeldet und bin schon sehr gespannt. Meine Kondition lässt mehr als zu wünschen übrig und bis auf längere Spaziergänge und ein bisschen Tanzen mache ich eigentlich nichts. Yoga hätte mich auch noch interessiert.
Ich warte nun jeden Tag auf ein Zeichen aus dem Babybauch. Heute Nacht hatte mein Freund die Hand darauf und es fühlte sich zwei, drei mal an, als hätte ein Fisch mich von innen berührt. Das können aber genauso gut Darmtätigkeiten gewesen sein. Hätte ich mal vor der Schwangerschaft öfter meine Machenschaften im Bauch beachtet ☺
Katharina und 2moro, ich wünsche euch tolle Termine und gute Besserung an die Kranken.
Viele Grüße Joy 16+6
-
Kommentar vom 11.10.2016 12:06Hallo ihr Lieben,Antwort
erstmal gute Besserung an die Kranken! Lasst den Kopf nicht hängen!
Mein Termin heute war irgendwie doof. Es ist zwar alles okay mit unserem Krümel, aber ein Outing gab es nicht! Was mich enttäuscht ist, dass die Ärztin nicht mal versucht hat, es herauszufinden. Vielmehr hat sie mir versucht weiszumachen, dass es dafür ja noch sehr früh wäre... Nee, is klar! :-(
Sie hat nichts vermessen, quasi nur geschaut ob das Herzchen schlägt. Das wars! Kack Vertretungsärzte!! Hatte mich schon voll drauf gefreut endlich mal Sachen shoppen zu gehen, aber so? Universal-Teile gibt es kaum und an sich finde ich es auch stinklangweilig.
Also muss ich mich wieder vier Wochen gedulden, dann habe ich meine nächsten Termine.
Ich spüre auch noch nichts Baby, aber ich glaube auch, dass meine FÄ beim letzten Mal sagte ich hätte eine VWP, also wundert mich das nicht. Irgendwann wird es schon so groß und stark sein, dass ich es bemerke! :-)
Macht euch noch einen schönen Tag,
LG
Katharina mit Krümel
17+6
-
Kommentar vom 11.10.2016 12:09Wunschkind15-k.K. - ET 01.03.17-Paula ❤Antwort
Cejay...............- 1 S. - ET 05.03.17-Mädchen ❤
Cate2017........- k.K. - ET 05.03.17-Junge 💙
2moro.............- k.K. - ET 07.03.17
sissy0503.......- k.K. - ET 08.03.17
Wunder17.......- k.K. - ET 09.03.17 Mädchen ❤
Naseweiss .....- k.K. - ET 11.03.17-Oskar💙
Romi2210.......- 1 S. - ET 12.03.17-Mädchen ❤️
Nette77...........- 2 K. - ET 12.03.17
Sonne81.........- 2 K. - ET 12.03.17
Kruemel1303..- k.K. - ET 13.03.17-Milan💙
Mami091216..- 2 K. - ET 16.03.17 - Mädchen ❤️
Sternchen80...- ? K. - ET 19.03.17
Olive89............- k.K. - ET 20.03.17
Katharina-GW.- k.K. - ET 21.03.17
Kristin13.........- k.K. - ET 21.03.17
Joy83..............- k.K. - ET 22.03.17
MimmiCat.......- k.K. - ET 22.03.17
Schaetzeken...- 1 T. - ET 23.03.17-Ben💙
Nanchen.........- k.K. - ET 24.03.17-Mädchen ❤
Monca.............- k.k. - ET 25.03.17
Hilal22............- ? K. - ET 25.03.17
Moonday........- k.K. - ET 27.03 17
Fusionista......- ? K. - ET 28.03.17
Cara2310.......- k.K. - ET 29.03.17
Brittchen1983.-? K. - ET 30.03.17
Sternle17........- 1 S. - ET 31.03.17
DaniaAinad.....- 1 K. - ET 31.03.17
VU-Termine 🍀
Schaetzeken - 07.10.
Cate2017 - 10.10.
2moro - 11.10.
Sissy0503 - 13.10.
Sternle - 13.10.
Joy83 - 17.10.
Monca 17.10
Kristin13 - 17.10
Romi2210 - 17.10.
Brittchen - 17.10.
Cara2310 - 17.10.
Wunschkind15 - 19.10.
cejay - 19.10.
DaniaAinad - 20.10.
Mimmicat - 21.10.
Wunschkind15 - 24.10. (3D)
Cate2017 - 25.10. (DEGUM)
Kruemel1303 - 25.10.
Wunder17 - 27.10.
Mami091216 - 27.10.
Naseweiss 28.10 Organscreening
Sonne81 - 31.10.
Sonne81 - 29.11. (3D)
Katharina-GW - 08.11.
Katharina GW - 10.11. Feindiagnostik
Unsere Sternchen 💫
Netti_Nalla 15.07.2016
Mia14 04.08.2016
Marialein 04.08.2016
Vanilla 08.08.2016
Lale 22.08.2016
Natalija2016 04.09.2016 -
Kommentar vom 11.10.2016 13:14Hey,Antwort
Ich bin mittlerweile wieder ziemlich fit :)
Joy, das mit dem Aquafitness klingt super, ich werde mich dafür auch anmelden!
Katharina, das tut mir leid wegen deinem Termin. Bei meinem letzten "offiziellen" Termin hat meine Frauenärztin auch nur geschaut ob das Herzchen schlägt, da mehr von der KK nicht bezahlt wird (3 US). Manche haben so einen lieben FA der das trotzdem macht und alles nachschaut, andere müssen dafür extra bezahlen.. Ich habe so ein US-Paket gebucht, damit jedesmal ein Bild und die Messungen gemacht werden auch damit mein Freund (der ja zZ in Australien ist) etwas davon mitbekommt..
Diese Warterei kann einen wirklich wahnsinnig machen, vorallem wenn es noch kein Outing gab!
Ich habe gestern das erste mal so richtig was von dem Krümel im Bauch gespürt.. :)
Wächst euer Bauch in letzter Zeit auch so schnell? Ich habe das Gefühl meiner ist in der letzten Woche ca 5cm gewachsen..
Euch allen einen schönen Tag!
LG
Wunder 18+5
-
Kommentar vom 11.10.2016 14:22Hallo zusammen!Antwort
Joy, wir waren mit unserer Tochter als sie 5 Monate war auf Lanzarote gewesen und dann mit 10 Monaten auf Mallorca. Die Reise mit 5 Monaten war super, wir langen mit ihr am Pool und mit der Babytrage konnten wir alles unternehmen. Sie wurde noch voll gestillt, sodass wir uns auch keine Gedanken darüber machen mussten 😊
Mit 10 Monaten dann hat sie schon alles vom Tosch gegessen, sodass es da auch leicht war, nur hatte sie nicht mehr so viel Lust auf die Trage.
Ich denke der Darm macht in der Schwangerschaft ganz andere Bewegungen, weil ja alle Organe etwas verschoben werden und die Hormone neben Magnesium etc auch die Tätigkeit verändern können 🙈 Aber Fisch hört sich sehr nach Baby an 😍
Gerade ist meine Tochter auf meinem Bauch eingeschlafen, mit ihrem Popo da wo ungefähr Ben liegt und ich habe ihn zum ersten Mal ganz deutlich gespürt! Das scheint ihm nicht gefallen zu haben 😉
16+5 -
Kommentar vom 11.10.2016 16:35Hallo zusammen,Antwort
ich will mich auch mal wieder melden 😊.
Wünsche auch allen Kranken gute Besserung.
Bei mit läuft es auch nicht so rund . Kämpfe immer noch mit Übelkeit und habe dann am Freitag eine recht große Schwellung im Intimbereich festgestellt. Also mal wieder ab zum FA. Da ist nun so eine Drüse entzündet und geschwollen. Sehr doof. Nun soll ich abwarten. Wenn es nicht schlimmer wird ist es erst mal o.k. und wenn doch dann muß es aufgeschnitten werden und dazu müsste ich eine Kurznarkose bekommen 😭. Das wäre jetzt natürlich nicht so schön und es beunruhigt mich doch . Wenn es so bleibt mit der Schwellung dann muß man den Eingriff erst nach der Geburt machen und in einigen Fällen kann es auch von alleine ausheilen worauf ich hoffe. Und heute war ich dann schon wieder beim FA weil ich nun auch noch einen Pilz habe . So oft war ich noch nie beim FA und es ist mir echt unangenehm.
@ Sport ... ich gehe jeden Tag walken und 1 x die Woche schwimmen. Ab Januar mache ich einen Yoga Kurs mit
Mitte nächster Woche fahren wir auch in den Urlaub. Freue mich schon sehr darauf!
Liebe Grüße an euch alle 😊 -
Kommentar vom 11.10.2016 19:26Halo ihr lieben,Antwort
Sonne81: frag mal deinen Doc, ob du bei der Entzündung Betaisodona nutzen darfst. Meine sagte ja. Ich habe hin und wieder mit Abszessen im Intimbereich zu kämpfen und die hilft mir da Wunderbar. Dann einfach eine Kompresse drüber und regelmäßig abwaschen und erneuern.
Ich hatte am Freitag meinen letzten Kontrolltermin, aber da wurde diesmal nur sehr kurz geschaut nach dem Herzschlag. Bei der kleinen war alles wunderbar.
Da man bei dem normalen Ultraschall bei mir aber nicht viel erkennt habe ich eine Überweisung für ein Organscreening bekommen für die 20. Woche.
Da bin ich mal gespannt, was man da alles erkennen kann.
Seit 3 Tagen habe ich nun mehr oder weniger Kopfweh. Wobei es noch geht. Aber kalt ist mir. Bäh. Sogar Hände und Füsse sind eisig. Fürchterlich.
Wir haben noch gar nix gekauft an Ausstattung. Und ein Kinderzimmer werden wir leider aus Platzmangel auch nicht haben. Im ersten Jahr wird die Kleine bei uns im Schlafzimmer schlafen, in einem Beistellbett vermutlich.
Dafür habe ich schon ein paar Strampler (für andere bisher) genäht und werde bald mal für unsere kleine in die Massenproduktion gehen. -
Kommentar vom 11.10.2016 20:05Oh danke Nanchen. .. werde ich mal nachfragen. Mach alles; hauptsache keine OP . Danke für den Tipp 😊! !!Antwort
-
Kommentar vom 11.10.2016 21:11Schönen guten Abend!Antwort
Nun habe auch ich endlich ein Outing (bei 19+0) zu bieten =) <3. Mein Gefühl hat mich allerdings getäuscht - es sieht so aus, als würden wir ein kleines Mädchen bekommen!
Ich war im ersten Moment ziemlich überrascht, weil ich doch ziemlich mit einem Jungen gerechnet hatte. Aber natürlich freuen wir uns ganz genauso auf eine kleine Prinzessin <3.
Auch so war der Termin super. Die Kleine war wach, aber hat nicht so wild geturnt, dass man gar nichts sehen konnte. Sie ist wohl ein bisschen klein, aber noch völlig im Rahmen. Und ich habe trotzdem ordentlich zugenommen o.O ...
Darf ich euch gleich mal etwas fragen? Für uns steht der Name jetzt mit dem Outing fest ... zumindest in der Aussprache. Allerdings gibt es mehrere Varianten in der Schreibung. Die Kleine soll Marian heißen - wie Robin Hoods Maid Marian. Diesen Namen gibt es mittlerweile in Deutschland aber auch zunehmend als männlichen Vornamen. Was meint ihr? Wenn ihr Marian lest - denkt ihr an einen Jungen oder an ein Mädchen? Die Alternativen sind Mariann, Marianne, Mary Ann und dergleichen mehr. Wirklich in Frage käme für uns aber nur die Schreibung Mariann. Bin gespannt auf eure Meinungen!
@Joy: Den Gedankenhatte ich auch schon ein paarmal! Ich hätte vor der Schwangerschaft mal so intensiv in meinen Bauch hineinlauschen sollen wie jetzt ... wer weiß, ob ich dann nicht auch was gespürt hätte! :D Aber mittlerweile bin ich mir trotzdem immer sicherer, dass es das Baby ist. Und ich würde es auch wie einen stupsenden Fisch beschreiben, nicht wie die Schmetterlinge, von denen man in Büchern immer liest.
Ganz viele Grüße von einer glücklichen 2moro mit Marian(n) (19+0) :)