Hallo,
@Sonne: ohje, das hört auch nicht gut an.
@2moro: Ich bin auch gespannt. Ich hab ja schon zwei Mädels. Ich finde Marian als Mädchenname o.k. Als Alternative Mary Ann. Mariann sieht so eingedeutscht aus ohne das "e", dann Marianne französisch ausgesprochen ohne e.
Vielleicht habe ich ja auch vor dem 31. Ein Outing (Organscreening). Bei mir ist ja auch ständig Nebel im Ultraschallbild.(außer heute beim Urologen). Also Nanschen bei mir steht auch bei den ersten zwei Kindern bei der zweiten Ultraschalluntersuchung " schwierige Untersuchungsbedingungen" und am Donnerstag bestimmt wieder.
@Naseweiss: Beim Urologen kam wenig heraus. Der Urin war auf den ersten Test sauber. Eine Urinkultur wurde auch nochmal angelegt. Meine Gebärmutter ragt mit einer Spitze in die Blase. Das in Kombi mit meinem Verstopfungsproblem, könnte Probleme verursachen. Die Verstopfung kommt vom Eisenpräparat und momentan esse ich eingeweichtes Trockenobst und nehme Magnesium, dass es funktioniert.Wie du schon gesagt hast: Alles ätzend.
Vg Nette
My Babyclub.de
EM-BABYS gehen in die Verlängerung: März-Mamis 2017⚽
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 11.10.2016 21:42Antwort
-
Kommentar vom 11.10.2016 21:45Nabend moro...Antwort
Herzlichen Glückwunsch zum outing. ..7 zu 4 für Team ❤❤❤
😁😁
Zu eurem namen... Wenn ich Marian lese oder höre denke ich gleich an einen jungen... Für mich würde dann ehr Mary Ann in frage kommen... mariann sieht irgendwie komisch aus...🤔🤔
Marianne hört sich für mich was älter an, aber diese Namen kommen ja wieder in mode... Mein Favorit ist bei euch Mary Ann. ..😍😘
Schönen Abend noch... 19+6 😍 -
Kommentar vom 11.10.2016 22:15Schaetzeken, das klingt doch nach ziemlich unkomplizierten Urlauben mit Baby und macht mir Mut. Ich hoffe, dass ich dann (noch) stillen kann. Wir wollen gerne im August ein wenig rum reisen, wenn alles gut läuft.Antwort
2moro herzlichen Glückwunsch zum Outing. Ich bin mir ja auch ziemlich sicher, dass wir einen Jungen bekommen. Bin sooooo gespannt, ob ich es nächste Woche erfahren werde. Ich finde Marian oder Mary Ann am besten. Klingen beide weiblich für mich, aber wie gesagt, ich heiße ja selbst Mariam. ;)
Ich wünsche allen einen schönen Abend. Mal sehen, ob ich den Fisch heute Nacht wieder spüre 🐟☺ -
Kommentar vom 11.10.2016 22:15Hallo in die Runde,Antwort
Meinen Herzlichen Glückwunsch zum Outing 2moro. ❤
Wenn ich Marian lese, denke ich an ein Mädchen. Mich irritiert dieser Name bei einem Jungen. Mariann finde ich auch gut.
Sonne, oh weh. ...toi toi toi.
Nette, läuft bei uns. ...
Anruf heute im KH. ..lange Rede kurzer Sinn, sie ist weg, die Kultur. Leider kein Ergebnis. Also zum Gyn. Wieder daheim, Anruf vom Gyn. Ihnen sei die Urinprobe hingefallen. Morgen gehe ich dann zum Urologen. Ich habe ja Zeit.
Heute habe ich mir aus Kamillenblüten eine Tinktur für ein Sitzbad gekocht, ich lasse nichts unversucht.
Gute Besserung. -
Kommentar vom 11.10.2016 23:10Guten Abend!Antwort
Ich lege mich immer abends mit meiner Tochter hin, wenn ich sie ins Bett bringe und schlafe dann regelmäßig mit ihr ein 🙄
Sonne, in meiner ersten SS hatte ich so einen blöden Abzess in der Leiste. Donnerstags tat es ein wenig weh, freitags war ich dann arbeiten (im Büro), abends konnte ich kaum noch das Bein bewegen, der Abzess hatte sich gefüllt... Die Schmerzen wurden schlimmer und Samstags sind wir dann in die Notfall-Praxis, dort war nur ein Orthopäde, der aber sagte er müsse den Abzess öffnen und wegen der SS ohne Betäubung...also es war schmerzhaft, aber auszuhalten. Direkt danach waren die Schmerzen schon fast weg! Echt doof der Schnitt ohne Betäubung, aber es hat geklappt. Leider wollte bisher kein Arzt die Kapsel entfernen und jetzt zitter ich, dass sie sich nicht wieder füllt 🙄
Eigentlich war die SS unkompliziert, aber punktuell (Nierenbeckenentzündung, Abzess, Ischias) wars echt doof 😕
2Moro, von mir auch herzlichen Glückwunsch!
Joy, im August seid ihr so toll eingespielt, dass es mit dem Urlaub bestimmt super klappt 😊 Mal schauen wann wir uns mit 2 Kindern trauen, ich persönlich fliege lieber mit Kind, weil ich lange Autofahrten anstrengend finde...
Ich muss morgen nochmal zum Arzt, da wird eine Probe direkt aus der Blase genommen *Angst* dafür wars Freitag zu spät. Aber eine Kultur muss wohl angelegt werden, damit ich das richtige Antibiotikum nehme, das letzte hat nicht geholfen (wir meistens...)
Schlaft gut!
-
Kommentar vom 12.10.2016 06:47Guten morgen mädels...Antwort
Erstmal allen kranken weiterhin gute Besserung. ..Mir geht es momentan ganz gut, auch wenn es ab und an mal im Rücken zwicken tut... Aber das komische Aconit Schmerzöl, stinkt ziemlich aber es hilft bei mir... Meine Hebamme meinte ausgebiege Spaziergänge und Wärme ist auch erlaubt. ..
Ich habe heute Wochen sowie Monatswechsel... Heute ist schon Halbzeit...
Allen einen schönen Wochenteiler gewünscht...😍😍
Nicole mit Paula 20+0 -
Kommentar vom 12.10.2016 08:16Guten Morgen,Antwort
vielen Dank für eine Rückmeldungen zur Schreibweise! Mir hilft es immer, ein paar andere Sichtweisen zu sehen, um meine Gedanken etwas zu sortieren.
Mein Mann und ich haben gestern nochmal alle Varianten aufgeschrieben und verglichen. Wir tendieren (trotz der Paralelle zum Jungennamen) zu Marian. Robin Hoods Lady Marian schreibt man immerhin auch so und die ist auf jeden Fall weibllich ;). Außerdem habe ich ein wenig recherchiert und herausgefunden, dass es auch die üblichere Schreibung im Englischen ist. Da auch unser Nachname englisch ist, passt das, denke ich.
Mich hat es nun auch erwischt und ich liege mit Erkältung und Katze auf dem Sofa. War ja klar, dass das früher oder später fällig ist! Aber na ja, noch ist es nur Halsweh und ich hoffe noch, es mit viel Tee und Wärme abfangen zu können.
Wow, Wunschkind, Glückwunsch zur Halbzeit! Wahnsinn, wie jetzt die Zeit vergeht, oder? Wie soll das erst werden, wenn die Kleinen da sind? ;)
Oh Mann, Naseweiss, was ist denn bei deinen Ärzten los? Da geht ja alles schief! Dir trotzdem gute und schnelle Besserung!
Schönen Tag euch allen,
2moro mit Marian (19+1) -
Kommentar vom 12.10.2016 08:19Wunschkind15-k.K. - ET 01.03.17-Paula ❤️Antwort
Cejay...............- 1 S. - ET 05.03.17-Mädchen ❤️
Cate2017........- k.K. - ET 05.03.17-Junge 💙
2moro.............- k.K. - ET 07.03.17-Marian ❤️
sissy0503.......- k.K. - ET 08.03.17
Wunder17.......- k.K. - ET 09.03.17 Mädchen ❤️
Naseweiss .....- k.K. - ET 11.03.17-Oskar💙
Romi2210.......- 1 S. - ET 12.03.17-Mädchen ❤️
Nette77...........- 2 K. - ET 12.03.17
Sonne81.........- 2 K. - ET 12.03.17
Kruemel1303..- k.K. - ET 13.03.17-Milan💙
Mami091216..- 2 K. - ET 16.03.17 - Mädchen ❤️
Sternchen80...- ? K. - ET 19.03.17
Olive89............- k.K. - ET 20.03.17
Katharina-GW.- k.K. - ET 21.03.17
Kristin13.........- k.K. - ET 21.03.17
Joy83..............- k.K. - ET 22.03.17
MimmiCat.......- k.K. - ET 22.03.17
Schaetzeken...- 1 T. - ET 23.03.17-Ben💙
Nanchen.........- k.K. - ET 24.03.17-Mädchen ❤️
Monca.............- k.k. - ET 25.03.17
Hilal22............- ? K. - ET 25.03.17
Moonday........- k.K. - ET 27.03 17
Fusionista......- ? K. - ET 28.03.17
Cara2310.......- k.K. - ET 29.03.17
Brittchen1983.-? K. - ET 30.03.17
Sternle17........- 1 S. - ET 31.03.17
DaniaAinad.....- 1 K. - ET 31.03.17
VU-Termine 🍀
Sissy0503 - 13.10.
Sternle - 13.10.
Joy83 - 17.10.
Monca 17.10
Kristin13 - 17.10
Romi2210 - 17.10.
Brittchen - 17.10.
Cara2310 - 17.10.
Wunschkind15 - 19.10.
cejay - 19.10.
DaniaAinad - 20.10.
Mimmicat - 21.10.
Wunschkind15 - 24.10. (3D)
Cate2017 - 25.10. (DEGUM)
Kruemel1303 - 25.10.
2moro - 25.10.
Wunder17 - 27.10.
Mami091216 - 27.10.
Naseweiss 28.10 Organscreening
Sonne81 - 31.10.
Sonne81 - 29.11. (3D)
Katharina-GW - 08.11.
Katharina GW - 10.11. Feindiagnostik
Unsere Sternchen 💫
Netti_Nalla 15.07.2016
Mia14 04.08.2016
Marialein 04.08.2016
Vanilla 08.08.2016
Lale 22.08.2016
Natalija2016 04.09.2016 -
Kommentar vom 12.10.2016 10:23Guten Morgen,Antwort
Oje Naseweiss da ist ja wirklich mal alles schief gelaufen 🙈. Ja manchmal steckt echt der Wurm drin. Drücke dir die Daumen das der Urologe dir heute weiter helfen kann .
@ Schaetzeken. .. das mit dem Abzess war bestimmt sehr unangenehm und schmerzhaft. Echt verrückt was man alles so bekommen kann. Bei mir ist das kein Abzess sondern eine Schwellung der Bartholindrüse. Und wenn das nicht zurück geht oder weiter schwillt macht man die auf und klappt die Enden irgendwie zurück und näht sie dann an damit diese Drüse nicht wieder verstopft. Bis Freitag wußte ich nicht , dass man da überhaupt eine Drüse hat 😂😂😂. Aber wie gesagt ich denke jetzt einfach mal positiv 😊.
Ich hoffe sehr nach unserem Urlaub dann auch ein Outing zu bekommen. Ich habe ja bisher alle Sachen von meinen Kindern aufgehoben und da kommt echt einiges zusammen. Dann könnte ich endlich anfangen entweder die Mädels - oder die Jungssachen aus zu sortieren.
Hat jemand vor sein Baby auch zu tragen und wenn ja welches Tuch / Trage würdet ihr nehmen? -
Kommentar vom 12.10.2016 12:06Halli Hallo,Antwort
melde mich auch mal wieder kurz :-)
Wunschkind: Glückwunsch zur Halbzeit!!!! Das geht wirklich ruckzuck!
Bin ja heute auch schon 20.!
Ich freu mich schon total auf den Termin morgen :-) hoffe auch so sehr auf ein outing! Möchte auch endlich shoppen :-) und laut unserer Liste bin ich ja die nächste die noch "kein" outing hat! Bin echt total gespannt.....
@sonne: ich drück dir die Daumen dass es von sich aus besser wird!!!
@trage: bekommen wir von meiner Schwägerin eine manduka - die werde ich probieren und falls erforderlich oder vom Zwerg lieber gewünscht würde ich dann spontan noch ein tragetuch kaufen.... -
Kommentar vom 12.10.2016 12:13@Sonne: Ich drücke fest die Daumen, dass die Schwellung zurückgeht und kein Eingriff nötig ist!Antwort
Ich hab überlegt, mir ein Tragetuch zuzulegen. die gibt es ja auch aus etwas dünnerem Stoff, oder? Hab bisher immer nur so richtige Hängemattenstofftücher gesehen ... und ich glaube, spätestens im Mai halte ich das dann temperaturmäßig nicht mehr aus :D.
Ich kann total verstehen, dass du endlich sortieren willst! Habe seit Wochen die Kisten mit Kleidung hierstehen und bin heute natürlich gleich darüber hergefallen. Jetzt liegt der ganze Wohnzimmerboden woller Stapel: Junge, Mädchen, neutral und Kann-man-das-nicht-auch-einem-Mädchen-anziehen-es-ist-immerhin-so-süß ...
@Sissy: Stimmt, du bist die nächste auf der Liste, nachdem ich gestern die Lücke gefüllt habe. Drücke dir die Daumen für ein Outing! Hast du einen Tipp?
-
Kommentar vom 12.10.2016 12:26Hallo!Antwort
Sonne ich hoffe natürlich auch, dass du um eine OP herum kommst 🙈
Ich trage meine Tochter viel. Sie ist ein Mai Kind, bei den ganz hohen Termperaturen habe ich sie gar nicht getragen und sonst in einem gewebten Tuch, ist zwar warm aber okay. Die elastischen Tücher waren nichts für mich, die sind glaube ich auch ne bis 4/5 Kilo geeignet und unsere Tochter war ein Schwergewicht 😉 Grundsätzlich nutze ich mittlerweile viel die Ergobabytrage (wie die Manduca) man soll auf diese Tragen aber erst im Sitzalter bzw. ab 75 cm zurückgreifen, selbst mit Newborneinsatz sind sie nicht so anpassungsfähig wie Tücher! Wir haben damals bis nach der Geburt mit dem Kauf gewartet, man weiß ja nie, ob das Kind es mag 😉
Bei der Manduca/ Ergobaby stört uns das ständige umstellen, wenn Mama und Papa abwechselnd tragen. Wir haben noch eine Marsupi-Trage mit Klett, die finden wir beide klasse, die ging auch gut ab dem 4. Monat und ist sehr dünn 😊
Letztendlich muss es aber jeder selbst wissen. Ich hole mir noch einen ringsling und habe gestern noch ein neues Tuch gekauft 😊 Grundsätzlich kann ich eine Trageratung nach der Geburt sehr empfehlen! -
Kommentar vom 12.10.2016 14:29@2moro: ich tippe auf ein Mädchen - sagt der chinesische Kalender auch und seit ein paar Tagen hab ich auch paar Pickel mehr im Gesicht..... und die bauchform würde auch dafür sprechen. Mein Mann wünscht sich nen kleinen Fußballer.... aber mal schauen :-) da es das erste Kind ist sind wir offen für alles :-)Antwort
-
Kommentar vom 12.10.2016 15:12Hallo ihr Lieben!Antwort
Da hab ich ja schon wieder einiges zum Aufarbeiten, seit ich das letzte Mal online war.
@cate, wie war eigentlich dein JGA am Samstag?
Zweitnamen
Unsere Kinder haben beide keinen Zweitnamen und auch die Maus wird keinen bekommen.
Ich selbst habe einen zweiten und einen dritten Vornamen und was soll ich sagen... Ich heiße nach meinen beiden Patentanten, deren Namen nicht gerade neumodisch sind. In der 9. Klasse hatte ich dann einen Klassenlehrer, der gleich am ersten Schultag alle Namen seiner Schüler in voller Länge vorgelesen hat. Naja, ab diesem Tag hatte ich dann meinen Spitznamen weg für meine komplette restliche Schulzeit. War ich nicht begeistert davon. Mein Mann hat selbst keinen Zweitnamen und so war das Thema bei uns von Anfang an vom Tisch. Aber letztendlich denke ich, ist es eine Entscheidung, die jeder für selbst für sein Kind treffen muss, denn jeder hat seine eigenen Beweggründe, sich dafür oder dagegen zu entscheiden.
@monca, wie war das Kennenlernen mit der Hebamme?
@schaetzeken, was macht die Übelkeit? Merkst du schon was, ob die Akupunktur anschlägt?
@katharina, mensch, das tut mir Leid, dass dein Termin nicht so gut gelaufen ist :( Hast du deinen nächsten Termin, dann wieder bei deinem üblichen Arzt?
@sonne, wo geht es denn hin in den Urlaub?
@moro, herzlichen Glückwunsch zur Prinzessin :-) Ich dachte bei Marian gleich an einen Jungen, allerdings hatte ich bis vor einem halben Jahr einen Jungen mit diesem Namen bei mir in der KiTa zur Betreuung. Aber die Aussprache ist ja bei einem Mädchen ganz anders, von daher finde ich ihn auch für ein Mädchen schön und denke die Schreibweise ist gar nicht so wichtig.
@Wunschkind, Halbzeit! Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Und nach und nach werden wir alle folgen.
Babytrage
Sonne ich habe jetzt beim dritten Kind auch vor zu tragen und habe extra eine Trageberatung gemacht. War auch ganz gut so. Da ich sehr klein und zierlich bin, kommen viele der gängigen Tragen für mich gar nicht in Betracht (darunter Manduca und Ergobaby). Ich habe jetzt eine emeibaby, die kombiniert Trage und Tuch und man kann sie direkt ab der Geburt verwenden. Die Handhabung die einer Trage sehr ähnelt hat mir mehr zugesagt als das Binden eines Tuches. In die Trage ist aber ein Tuch eingearbeitet. Bin wirklich sehr zufrieden und hoffe, dass meine Kleine sich darin dann gerne tragen lässt. Ich kann dir also eine Trageberatung wirklich nur empfehlen.
@sissy, dann drücke ich dir die Daumen, dass du beim nächsten Mal ein Outing bekommst. Der chinesische Kalender hatte bei mir übrigens alle drei Kinder als Mädchen vorausgesagt. Immerhin lag er zweimal richtig :D Von den gängigen Mythen (Pickeln, Bauchform, Übelkeit,...) hatte ich alle drei Schwangerschaften typische "Merkmale" für das jeweilige Geschlecht. Allerdings kenne ich auch genügend Mamas, bei denen die Mythen nicht gestimmt haben.
Allen Kranken wünsche ich weiterhin schnell eine Gute Besserung!
Liebe Grüße,
Annica mit Pünktchen 17+6
-
Kommentar vom 12.10.2016 20:37@Sissy: Da bin ich ja jetzt gespannt! Bei mir lag alles falsch: der chinesische Kalender, die Bauchform, die Statistiken und das Bauchgefühl :D. Morgen ist dein Termin, oder?Antwort
@Mami: Ich denke auch, das Problem besteht ja nur, wenn man den Namen ausschließlich geschrieben sieht, und eben zusätzlich den gleichgeschriebenen aber andersklingenden Jungennamen kennt. Aber mal sehen ... wir sind noch nicht hundertprozentig sicher, welche Schreibung wir wählen. Das Schöne ist, dass wir die Kleine trotzdem schon mit Namen ansprechen können. Da hört man die Schreibung ja nicht =). -
Kommentar vom 13.10.2016 09:11Morgen ihr lieben. ..Antwort
Wünsche Sissy und Sternle heute viel Spaß beim Termin und auf die "hoffentlich" nächsten Outings. ..
Hab heut Nacht kaum geschlafen, hatte nach langer Zeit mal wieder mit sodbrennen zutun 😣😣
Hoffe euch geht's besser...
Schönen tag gewünscht
20+1 -
Kommentar vom 13.10.2016 09:25Guten Morgen, ich wünsche Sissy und Sternle auch alles Gute für die Termine heute. Mir Kommen die 4 Wochen diesmal sehr sehr lange vor. Ich hoffe auch, dass man am Montag schon sehen kann, was es wird. Hat jemand von euch vielleicht paar Hilfsmittel oder Tipps um eine Erkältung wieder loszuwerden? Medikamente gehen ja nicht. Danke für eure Tipps.Antwort
-
Kommentar vom 13.10.2016 09:25Guten Morgen alle miteinander,Antwort
Ich hoffe, es geht Gesundheitstechn. mit allen bergauf. 🍀
Denen die Termine haben wünsche ich viel Spaß und ein Outing, insofern gewünscht.💙❤ Team blau braucht Unterstützung.
Fühlt euch umarmt und lasst es euch gut gehen.
18+5 schon. ...oh mein Gott. -
Kommentar vom 13.10.2016 10:01Guten Morgen ihr Lieben,Antwort
ich habe seit gestern auch mit Sodbrennen zu kämpfen und mit einem unschönen Geschmack im Mund. Ich werde mir heute mal ein paar Mandeln kaufen und hoffe, dass es besser wird. Gerade jetzt, wo es wieder Clementinen im Supermarkt gibt. :(
@Brittchen: Mir hat bei meiner Erkältung Nasenspray mit Meersalz und jeden Abend eine Tasse heißer purer Holunderbeersaft geholfen. Viel Schlaf und Rotbäckchensäfte. Nach drei Tagen ging es mir deutlich besser. Ich drück dir die Daumen.
Zum Tragen: Ich bekomme von einer Freundin ein Tragetuch von Hoppediz. Ob das gut ist, weiß ich allerdings noch nicht. Wir haben uns damit noch nicht beschäftigt. Momentan kümmern wir uns gerade um einen Lichtblick im Kinderwagendschungel. Sind inzwischen so weit, dass wir wissen, dass es entweder der Hartan Racer GTS oder ein Modell von Emmaljunga werden soll. Aber die Preise sind echt heftig. 1000 € kann man da ja gut loswerden, wenn man will. Mein erstes Auto hat gerade mal 500 € gekostet. Das Kind ist jetzt schon teuer 😀😀 Aber beim Kinderwagen finde ich es wichtig, das passende Modell zu kaufen, da man ihn ja täglich benötigt und sich sonst nur ärgert. Ich könnte mir aber auch einen guten Gebrauchten vorstellen. Wie ist es bei euch? Was kauft ihr bedenkenlos gebraucht? Gerade bei Kleidung wachsen die Baby ja unheimlich schnell raus, wie mir erfahrene Muddis berichteten. ;-)
Allen, die heute zur VU dürfen, wünsche ich tolle Termine. Mein nächster ist endlich am Montag und ich kann es kaum erwarten. Noch vier mal schlafen und dann hoffentlich eine Auskunft zum Geschlecht bekommen. Ich will Shoppen!!!! :)
Viele Grüße Joy
17+1 -
Kommentar vom 13.10.2016 10:15Guten Morgen :). Ich schaffe es auch endlich mal wieder mich zu melden!Antwort
Erstmal, vielen Dank an alle für die Glückwünsche für meine Hochzeit und den JGA. Der JGA war sehr entspannend, meine Schwester hatte einen Spa-Tag geplant :). Leider hat es mich jetzt allerdings so richtig erwischt, so dass ich mich jetzt erstmal für ein paar Tage krank schreiben lasse. Das Mitschleppen von Erkältungen bringt ja auch nichts...
Mein Termin am Montag war gut, dem kleinen Bub scheint es gut zu gehen. Er war recht schwer (330g bei 19+0) aber insgesamt nicht sehr groß. Bzw. seine Oberschenkel sind nicht sehr lang, dafür hat er aber einen dicken Bauch und einen großen Kopf, mal schauen, ob sich das noch etwas verwächst ;). Am 25.10 ist dann das große Organscreening, ich hoffe, da ist auch alles in Ordnung. Ich spüre ihn jetzt auch regelmäßig und auch immer kräftiger. Vor allem nach dem Essen bewegt er sich oder wenn ich Musik höre oder spreche. Wir werden unseren Kleinen David nennen. Den Namen haben wir schon ausgesucht bevor ich schwanger geworden bin. War einer der wenigen Namen, die uns wirklich beide gefallen haben ;). Zweitname ist allerdings noch nicht entschieden, mitunter auch, weil wir uns noch nicht für einen gemeinsamen Nachnamen entschieden haben... Wir wollen beide unsere Namen nicht wirklich gerne hergeben. Meiner ist sehr sehr selten und stirbt möglicherweise aus, wenn wir ihn nicht weiter nehmen (ich habe keine Brüder), aber bei ihm ist es wohl eher das männliche Ego... Die verheirateten unter euch, wie habt ihr das gemacht?
Über Kinderwagen, etc. wollen wir uns erst in den Weihnachtsferien so richtig Gedanken machen. Ich arbeite gerade noch voll und mein Verlobter hat in 4 Wochen seine letzten Prüfungen in Medizin, den Kopf haben wir also beide noch nicht dafür.
Kann jemand von euch einen Kinderwagen empfehlen, mit dem man gut Joggen kann? Mein Partner würde das gerne tun.
Kleidung werden wir auf jeden Fall so viel wie möglich gebraucht besorgen. Von Freunden oder vom Bazar. Die wachsen da ja wirklich viel zu schnell heraus.
Allen, die einen Termin heute haben, viel Spaß!
Wünsche euch einen schönen Tag!
Cate (19+4) -
Kommentar vom 13.10.2016 10:38Guten morgen!!!!Antwort
Juhuuuuu wir bekommen einen kleinen Fußballer :-) Team blau bekommt also Verstärkung :-)
Auch sonst war alles prima, der kleine hat einen riesen Durst - hat die ganze Zeit getrunken.....und ist von der Entwicklung auch ca eine Woche voraus....Gewicht liegt bei 350g und Größe ca 16cm
Bild gab es allerdings diesmal kein so schönes, da er sich wieder gut verkrochen hat.....
sternle ich drück dir für deinen Termin auch die Daumen!!! -
Kommentar vom 13.10.2016 10:48Herzlichen Glückwunsch Sissy zum Outing und zum guten Termin😊Antwort
-
Kommentar vom 13.10.2016 11:01Hallo!Antwort
Hier ist ja was los 😊
Glückwunsch zum Outing Sissy 💙
Gute Besserung an alle Kranken, mir hat inhalieren immer geholfen, wenn ich erkältet war und viel heiße Zitrone!
Kinderwagen etc kann man problemlos gebraucht kaufen, gerade die teureren Modelle sind nach einem Kind ja noch gut 😊 Ich fand nur die Preise für einen gebrauchten Emmaljunga so hoch, dass ich mir lieber neu einen ganz nach meinen Wünschen ausgesucht habe 😉
Bei der Autoschale wäre ich vorsichtig, die sollte unfallfrei sein. Ich habe eine von einer Kollegin, der ich vertraue, sonst würde ich keine gebrauchte nehmen. Und die Matratze habe ich aus hygienischen Gründen sowohl für den KiWa als auch fürs Bett neu gekauft. Aber Kleidung, Bett etc finde ich Secondhand okay 😉 Da hat denke ich jeder seine Meinung zu!
Heute 17+0 😍
-
Kommentar vom 13.10.2016 11:46@Brittchen: Da ich auch erkältet bin, hab ich gestern die Hebamme gefragt, was ich dagegen machen darf. Sie hat gemeint, Salbeibonbons, Salbeitee und inhalieren mit Salz. Salbeibonbons und -tee sind schon in Gebrauch und helfen wirklich gut gegen Halsschmerzen. Gegen den Schnupfen nehme ich momentan ein Nasenspray aus 100% Meersalzlösung - das ist unbedenklich, hilft aber nur mäßig. Wenn du noch einen Tipp bei Schnupfen hast, nur her damit =). Ach ja, die Hebamme meinte noch, solche Cremes für Säuglinge, die man nachts auf die Brust schmiert, gehen auch. Nur nichts mit Menthol. Hab ich aber noch nicht ausprobiert, ob das was bringt. Gute Besserung!Antwort
@Cate: David ist ein total schöner Name! =)
@Sissy: Glückwunsch zum Outing! Endlich Unterstützung für Team blau!
Wir haben gestern das erste Kleidchen gekauft. Ich hätte mich nie für so rosa-begeistert gehalten. Aber seit ich weiß, dass es nun doch ein kleines Mädchen wird, zieht mich die Farbe wie magisch an. Das Kleidchen ist trotzdem rot und nicht rosa ;). Trotzdem haben sich mit dem unerwarteten Outing gerade total neue Möglichkeiten ergeben ... es gibt ja so süße Mädchensachen :D.
Euch allen einen schönen Tag und weiterhin an viele hier gute Besserung - wird Zeit, dass es aufwärts geht!
2moro mit Marian 19+2
-
Kommentar vom 13.10.2016 11:56Hallo Mädels,Antwort
Glückwunsch zum Outing Sissy! Ich würde auch so gerne wissen, ob ich mit meiner Vermutung auf eine Prinzessin richtig liege.. :-/
Naja, muss mich dann eben noch vier Wochen gedulden, das ist ja meine Stärke! ;-)
Wegen dem Kinderwagen und den gebrauchten Sachen, schließe ich mich Schaetzeken an. Wir kaufen einen neuen Knorr Baby Classico Kinderwagen und eine neue Cybex Aton 5 Babyschale. Die gefallen mir am besten und das finde ich hygienisch irgendwie beruhigender! Einen Stubenwagen und auch die Isofix-Basis für den Kindersitz bekommen wir gebraucht von Bekannten. Da habe ich nicht so das Problem mit. Auch Kleidung werde ich versuchen gebraucht zu bekommen. Die Kinder tragen die Sachen meist nur einmal und sind dann rausgewachsen, was soll daran schlecht sein? Habe schon zwei SecondHand-Läden auf meiner Liste, die ich dann abklappern werde. Etwas werde ich sicherlich auch neu kaufen, es macht eben einfach so viel Spaß so niedliche Sachen zu shoppen! :-)
Fläschchen oder so würde ich aber nur neue nehmen, die einzige Ausnahme wäre für mich persönlich eine Milchpumpe (sofern nötig), die man sich aus der Apotheke leihen kann. Da hätte ich das Vertrauen, dass das alles sauber ist. Aber sowas besorge ich mir erst wenn es wirklich nötig ist.
Mal was anderes, wie regelt ihr euren "Fahrdienst" ins Krankenhaus wenn es zur Geburt losgeht? Sind eure Männer/ Freunde dann schon auf Verdacht um den ET zuhause oder können die eben mal so auf der Arbeit weg? Oder sorgt ihr für Ersatz? Taxi, Freunde?