menü
My Babyclub.de
EM-BABYS gehen in die Verlängerung: März-Mamis 2017⚽

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2016 16:22
    Verlängern geht als Beamter im Schuldienst nicht. Wurde mir vom bpv (Bayerischer Philologenverband) gesagt. Mann muss sich gleich festlegen.
    Antwort
  • Profilfoto  2moro
    Kommentar vom 18.10.2016 19:18
    Dass Verlängern ein Problem ist habe ich auch gehört. Früher wieder einsteigen ist laut Aussagen von Kollegen möglich. Allerdings kann ich da auch nur für die Grundschule sprechen. Wir haben so einen Lehrermangel, dass einem vermutlich niemand Steine in den Weg legt, wenn man früher wieder arbeiten möchte.
    Dass Teilzeit in Elternzeit nicht zur Probezeit gilt, wusste ich auch noch nicht. Danke für die Info! Eine Freundin und Kollegin hat sich neulich beim Schulamt informiert und erfahren, dass man auch in Elternzeit bis zu 20 Schulstunden pro Woche unterrichten darf. Weißt du zufällig, ob auch das dann nicht zählen würde? Oder fällt das dann unterüberhälftig (trotz Elternzeit)?
    Ich werde auf jeden Fall drei Jahre angeben, auch wenn es schlimmstenfalls nicht zur Probezeit zählt. Einfach deshalb, weil ich ja noch nicht versetzt wurde, und in der Elternzeit nur in Teilzeit arbeiten kann, wenn ich eine Einsatzschule in der Nähe bekomme. Mit einem kleinen Kind zu Hause sind ein einhalb Stunden Anfahrt wirklich nicht drin. Solange ich in Elternzeit bin, kann ich diesen "Anspruch" haben und andernfalls nicht arbeiten. Wenn ich nur ein Jahr beantrage, muss ich anschließend hingehen, wo immer sie mich hinschicken ... ich hoffe also verzweifelt auf eine Versetzung innerhalb der drei Jahre.
    Antwort
    Kommentar vom 18.10.2016 19:27
    @2moro: es ist egal wie viele Stunden du in Elternzeit arbeitest, es zählt leider nicht zur Probezeit :(. Finde ich auch blöd. Ich hoffe auch auf einen Versetzungsantrag innerhalb der Elternzeit. Weist du, ob man den Versetzungsantrag jedes Jahr in der Elternzeit stellen darf? Oder nur, wenn man wieder einsteigt?
    Antwort
  • Profilfoto  2moro
    Kommentar vom 18.10.2016 20:17
    Na, das ist ja mal wieder mies. Aber immerhin bin ich jetzt vorgewarnt!
    Meines Wissens darf und sollte man den Versetzungsantrag trotz Elternzeit jedes Jahr neu stellen. Und zwar rechtzeitig, was ziemlich früh im Schuljahr ist soweit ich mich erinnere ...
    Du willst auch versetzt werden, nehme ich an? Bei der Fahrtzeit ...
    Antwort
  • Profilfoto  Naseweiss
    Kommentar vom 19.10.2016 08:03
    Guten Morgen in die Runde,

Alles Gute für den oder die Termine (?)heute.

Bei mir hat die Bakterien Kultur wieder keinen Befund gegeben. Keine Bakterien, kein Pilz. Gummibärchen ist somit nicht in Gefahr.
    Leider habe ich immer noch Beschwerden in der Harnröhre. ...hört das nicht auf, muß ein Abstrich gemacht werden. Vielleicht ist ja da etwas drin? !
    Oder es ist der Kopf 😔
    Wenn jemand Rat weiß, wäre ich sehr dankbar.

Zum Thema Elternzeit kann ich euch leider gar nichts sagen. ....ich möchte jetzt mal einen Termin bei der Elterngeldkasse machen. Hoffentlich können die Licht ins dunkle bringen.

Habt einen traumhaften Tag, wenngleich das Wetter mau ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Katharina-GW
    Kommentar vom 19.10.2016 10:24
    Hallo in die Runde,

über die Versetzung und die Elternzeit bei Lehrern kann ich leider nichts beitragen, aber ich weiß, dass im Grunde jeder Arbeitnehmer seine Elternzeit verlängern und verkürzen kann. Mehr als drei Jahre geht aber nicht! wer also auf Nummer 100% sicher gehen will, sollte drei Jahre einreichen, ein früherer Wiedereinstieg ist allemal möglich. Die Elternzeit bietet dann ja quasi einen geschützten Rahmen um zu "probieren" wieviele Stunden man im Anschluss arbeiten kann und möchte. Der Arbeitgeber MUSS in dieser Zeit die gewünschten Stunden umsetzen, der eigene Ursprungsarbeitsvertrag bleibt davon unberührt. Erst nach der EZ wird dann ein Zusatz zum bestehenden oder ein neuer Arbeitsvertrag gemacht.
    Für weitere Kinder kann auch Monate zur Berechnung des Elterngeldes ausklammern lassen, dann kann es sein, dass beim zweiten Kind ebenfalls das Gehalt VOR der Elternzeit des ersten Kindes zugrunde gelegt wird. Wann und wie das aber funktioniert, besser nochmal bei der Elterngeldstelle nachfragen. Das ist ziemlich komplex.
    Joy, dass dich die Geburt beschäftigt ist doch ganz klar. Das ist eben die große Unbekannte in der ersten Schwangerschaft. Viele andere Sachen kann man sich anlesen und man hört sich auch viel um, aber das kann einem halt auch keiner vorhersagen. Ich kann dich aber, beruflich bedingt, etwas runterholen. Klingt total doof, ist aber wirklich so, es ist noch kein Kind drin geblieben. Egal wie eine Geburt von Statten geht, ob KS oder spontan, die Leute im Krankenhaus wissen, was sie tun und machen es in 99% der Fälle nicht zum ersten Mal! Für was du dich entscheidest bleibt ganz dir selbst überlassen, da hat niemand mitzureden! Deine Entscheidung wird akzeptiert und fertig. Beide Methoden haben ihre Vor-und Nachteile, es gibt ebenfalls auf beiden Seiten absolute Horrorstorys die ich zum Besten geben könnte, aber das hilft nicht weiter... Ich kann dir nur sagen, dass die Schmerzmittel für eine spontane Geburt so dosiert sind, dass du keine Schmerzen hast, aber Presswehen ausführen kannst. Du kannst, wenn dein Kreislauf es zulässt, quasi direkt im Anschluss duschen gehen, dich frisch machen und dein Baby in den Arm nehmen. Beim KS musst du warten bis die Wirkung der Medikamente nachlässt. Das kann zwei oder auch bis zu vier Stunden dauern... Solange liegst du auf jeden Fall nur im Bett. Wenn dein Kopf blockiert und du tatsächlich im Laufe der Schwangerschaft eine solche "Gebärangst" entwickelst solltest du frühzeitig mit Hebamme und Arzt sprechen und deine Wunsch-Entbindung kundtun. Ein geplanter KS erfolgt nämlich meist zwei Wochen vor dem ET, da man keine Wehentätigkeit möchte.
    Antwort
  • Profilfoto  sissy0503
    Kommentar vom 19.10.2016 10:53
    Einen wunderschönen guten Morgen an alle!

Allen mit Termin heute viel Spaß!

und bei mir ist heute Bergparty (finde den Ausdruck lustig :-))
    Halbzeit - echt krass wie schnell die Zeit vergeht!

@katharina: schön geschrieben zum Thema Geburt :-)

Und Joy, ich hab auch schiss vor der Geburt - aber wir schaffen das alle, davon bin ich überzeugt!!!

Zum Thema elternzeit: wir haben uns im November auch mal für einen Info Abend angemeldet, hoffe der bringt Licht ins dunkel...
    ansonsten kann ich die Worte von Katharina nur bestätigen, verkürzen bzw teilzeit in der EZ anfangen geht immer - nur verlängern der EZ muß der AG nicht zulassen (wenn weniger als 3 Jahre beantragt wurden...)

@me: 20+0
    Antwort
    Kommentar vom 19.10.2016 12:44
    Huhu!

Mensch Naseweis, echt doof...bist du sicher, dass es die Harnröhre ist? Ich habe jetzt auch schon regelmäßig ein ziehen und stechen, weiß aber aus der ersten Schwangerschaft, dass es das Baby ist was auf den MuMu drückt.

Katharina zum Thema Elterneld/Elternzeit:
    Elterngeld und Elternzeit ist nicht das Gleiche. 'Echte Elterngeldmonate' lassen sich tatsächlich ausklammern bei der Berechnung des Elterngeldes für ein weiteres Kind, Elternzeitmonate also nicht zwangsläufig, nur wenn du während der Elternzeit auch Elterngeld bekommen hast. Ich habe zum Beispiel keine Elternzeit gehabt, aber Elterngeld bekommen und kann die Monate ausklammern. Ich denke auch, dass sich hier jeder individuell beraten lassen sollte. In den Broschüren stehen zu speziellen Fällen auch anderes als im Gesetz, grundsätzlich ist das Gesetz aber maßgebend.

Zum Thema Geburt:
    Ich habe mich vor der ersten SS viel mit dem Thema beschäftigt, als ich dann schwanger war, war die Angst plötzlich wie weggeblasen, es lässt sich ja dann auch nicht mehr ändern. Diesmal habe ich auch keine Angst, nur Respekt vor den Schmerzen...aber unsere Körper machen das schon! Und eine PDA ist echt hilfreich 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Sternle17
    Kommentar vom 19.10.2016 13:07
    Hallo zusammen,

ich melde mich auch mal wieder.

Es gibt's eigentlich nichts spannendes zu vermelden. Zur Elternzeit kann ich nur wenig beitragen. Verlängern ist aber immer einfacher als verkürzen.

Geburt....ja.....das beschäftigt mich auch. Aber irgendwie muss das Kind ja raus. 😂
    Antwort
  • Profilfoto  cejay
    Kommentar vom 19.10.2016 13:09
    Huhu!

Mein Termin war gut. Mäuschen wiegt ca. 370 gr und ist 24 cm groß. 😍 Alles dran. Keinerlei Auffälligkeiten und die plazenta sitzt jetzt auch wo sie soll. 👍 Bin happy und in love 😍❤😍

Elternzeit: Bei lehrern kann ich leider auch nichts beitragen. Da kenn ich mich nicht aus... Ich hab bei meinem Sohn zwei Jahre beantragt und bin wieder teilzeit eingestiegen als er ca. 15 monate alt war. Das war bei meinem AG kein Thema und sie waren froh, dass ich wieder gekommen bin. Hab im Nachgang noch das dritte Jahr beantragt, da ich meinen vollzeitarbeitsvertrag behalten wollte und ihn nicht umgeschrieben haben wollte auf teilzeit.
    Katharina, bist du sicher, dass der AG bei früherem einstieg (also noch während elternzeit) zustimmen MUSS? Ich war immer der Meinung, dass er das recht hat auf die arbeitskraft zu verzichten, wenn er sie in dem Moment nicht braucht... Aber wie gesagt, das ist ne annahme meinerseits. Musste mich damit nicht wirklich befassen, weil das bei uns überhaupt kein Thema ist.

Joy, das kann hier sicher jeder verstehen. 🙈 Hab zwar schon eine Geburt überstanden, hab aber trotzdem schiss. 😅 Jede Geburt ist anders, man weiß nie was auf einen zukommt. Muss aber sagen, dass ich mehr Angst vor nem kaiserschnitt hätte.

Naseweiss, dann lässt du jetzt die Harnröhre noch checken, oder? Falls da nichts ist, kannst du dir immernoch Gedanken über die Psyche machen. Da kann ich dir von mir auch ne Story erzählen...

Liebe Grüße 20+3
    Antwort
  • Profilfoto  Wunschkind15
    Kommentar vom 19.10.2016 13:18
    Wunschkind15-k.K. - ET 01.03.17-Paula ❤️
    Cejay...............- 1 S. - ET 05.03.17-Mädchen ❤️
    Cate2017........- k.K. - ET 05.03.17-David 💙
    2moro.............- k.K. - ET 07.03.17-Marian ❤️
    sissy0503.......- k.K. - ET 08.03.17-Junge 💙
    Wunder17.......- k.K. - ET 09.03.17-Mädchen ❤️
    Naseweiss .....- k.K. - ET 11.03.17-Oskar 💙
    Romi2210.......- 1 S. - ET 12.03.17-Mädchen ❤️
    Nette77...........- 2 K. - ET 12.03.17
    Sonne81.........- 2 K. - ET 12.03.17
    Kruemel1303..- k.K. - ET 13.03.17-Milan 💙
    Mami091216..- 2 K. - ET 16.03.17-Mädchen ❤️
    Sternchen80...- ? K. - ET 19.03.17
    Olive89............- k.K. - ET 20.03.17
    Katharina-GW.- k.K. - ET 21.03.17
    Kristin13.........- k.K. - ET 21.03.17
    Joy83..............- k.K. - ET 22.03.17
    MimmiCat.......- k.K. - ET 22.03.17
    Schaetzeken...- 1 T. - ET 23.03.17-Ben 💙
    Nanchen.........- k.K. - ET 24.03.17-Mädchen ❤️
    Monca.............- k.k. - ET 25.03.17
    Moonday........- k.K. - ET 27.03 17
    Fusionista......- ? K. - ET 28.03.17
    Cara2310.......- k.K. - ET 29.03.17
    Brittchen1983.-? K. - ET 30.03.17
    Sternle17........- 1 S. - ET 31.03.17
    DaniaAinad.....- 1 K. - ET 31.03.17
    Hilal22.............- k.K. - ET 31.03.17

VU-Termine 🍀
    DaniaAinad - 20.10.
    Mimmicat - 21.10.
    Wunschkind15 - 24.10. (3D)
    Cate2017 - 25.10. (DEGUM)
    Kruemel1303 - 25.10.
    2moro - 25.10.
    Joy83 - 27.10 (Organscreening)
    Wunder17 - 27.10.
    Mami091216 - 27.10.
    Naseweiss 28.10. Organscreening
    Sonne81 - 31.10.
    Schaetzeken - 04.11.
    Katharina-GW - 08.11.
    Joy83 - 10.11.
    Katharina GW - 10.11. Feindiagnostik
    Sissy - 10.11.
    Sternle 10.11.
    Monca - 14.11 (Organscreening)
    Brittchen 14.11.
    Wunschkind - 17.11. (Zuckertest)
    Sonne81 - 29.11. (3D)

Unsere Sternchen 💫
    Netti_Nalla 15.07.2016
    Mia14 04.08.2016
    Marialein 04.08.2016
    Vanilla 08.08.2016
    Lale 22.08.2016
    Natalija2016 04.09.2016
    Antwort
    Kommentar vom 19.10.2016 13:25
    Hallo in die runde...

Ich melde mich auch mAl kurz... War heute beim 2 großen Ultraschall. .. Alles ist bestens... Wie groß und schwer unsere Maus ist, hat er uns leider nicht gesagt... 😔😔 bild haben wir leider auch nicht bekommen, da es heute irgendwie keine Lust hatte..Als kurz die herztöne zuhören waren, kamen bei mir die tränen.. .
    naja, Montag geht es zur Feindiagnostik...In der Hoffnung einpaar schöne Bilder zu bekommen...
    Allen einen schönen tag gewünscht...
    Nicole mit Paula 21+0... 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Naseweiss
    Kommentar vom 19.10.2016 13:33
    Hmmmm ne, das weiß ich leider nicht.
    Die Blase tut mir manchmal weh, aber da weiß ich das wer drückt.
    Das stechen ist eher am Ausgang als am Übergang zur Blase. ...

Ich weiß leider nicht, wie sich was anfühlt 😮🙁

Angst vor der Geburt hatte ich auch immer. Mit dem Moment wo ich schwanger war, war sie weg.
    Antwort
  • Profilfoto  2moro
    Kommentar vom 19.10.2016 13:34
    Cejay, da geht's mir wie dir. Ich hab auch wesentlich mehr Angst vor einem eventuellen Kaiserschnitt und hoffe einfach, dass es ohne klappt. Am Liebsten auch ohne PDA. Der Gedanke an eine Nadel im Rücken versetzt mich in leichte Panik. Wesentlich mehr als alle anderen Gedanken zur Geburt. Aber egal, wie es läuft ... das Wichtigste ist, dass wir am Ende alle unsere Kleinen im Arm halten dürfen! Ich bin schon jetzt so gespannt darauf, die Kleine dann endlich zu sehen.

Wunschkind, schade, ich hätte gedacht, gerade beim großen Ultraschall gibt es Bilder und alles wird vermessen. Aber Hauptsache alles ist gut. Und bei der Feindiagnostik gibt es sicher auch wieder viel zu sehen und hoffentlich Bildchen ;).

Meine Kleine ist in den letzten Tagen richtig aktiv, vor allem gegen Abend. Nur wenn mein Mann die Hand auf meinen Bauch legt, ist sofort absolute Ruhe. Aber vielleicht lässt sie sich ja in den nächsten Tagen mal überreden, ihn auch ein bisschen zu treten :D.

2moro 20+1
    Antwort
  • Profilfoto  2moro
    Kommentar vom 19.10.2016 13:36
    Oh und Naseweiss, dir weiterhin gute Besserung! Ich hoffe, sie finden bald den Auslöser für deine Schmerzen, oder sie gehen einfach so weg.
    Antwort
  • Profilfoto  Katharina-GW
    Kommentar vom 19.10.2016 13:40
    Sissy, Dankeschön! :-)
    Dir viel Spaß beim "Feiern" des Bergfestes! Ich hab auch nur noch ne Woche bis dahin!
    Cejay, ich glaube wenn der Arbeitgeber "schwerwiegende Gründe" anführt, warum er dich jetzt nicht braucht, kann er das ablehnen, aber welcher Arbeitgeber würde das tun? Die sind doch alle froh, wenn man schnell wieder einsteigt. Bei uns ist man so spitz auf Knopf genäht, dass man mir schon angeboten hat, ich könnte nach 8 Wochen direkt wieder einsteigen und man würde sich darum bemühen, dass ich dann das Kind auch auf der Arbeit stillen könnte... Nee, danke! Das brauch ich dann doch nicht. Ansonsten besteht quasi Bestandsschutz für deinen eigentlichen Arbeitsvertrag, das ist das Gute daran. Aber es ist auch so, dass sich jeder individuell beraten lassen sollte. Es gibt so viele Tricks und Tipps, da steigt man gar nicht richtig durch!
    Zum Thema Geburt nochmal: Schließe mich da Cejay an. Natürlich geht vor Messer! :-) Stell dir aus der Sicht deines Kindes vor, es steht plötzlich während deines Tiefschlafs jemand mit nem Tausend-Watt-Strahler vor deinem Bett, wekct dich, leuchtet dich an und direkt daneben steht der offene Kühlschrank. Da wäre ich auch ziemlich durch für die nächsten Tage evtl. sogar Wochen...
    Da eine natürliche Geburt meist länger dauert, haben sowohl der Körper der Mutter als auch der Körper des Kindes mehr Zeit sich daran zu gewöhnen. Es ist gut, dass es heutzutage die moderne Medizin möglich macht rechtzeitig einzugreifen wenn es erforderlich ist, aber es ist am Ende immer noch die Entscheidung der Mutter selbst wann und wie sie ihr Kind bekommen möchte.
    Durch meinen Aquafitness-Kurs finde ich auch die Vorstellung eine Wassergeburt zu machen nicht mehr so weit weg, wie denkt darüber?
    Antwort
  • Profilfoto  Naseweiss
    Kommentar vom 19.10.2016 13:54
    Katharina 😂😂😂😂sehr schöne bildliche Beschreibung.
    Ich teile die Ansicht, natürlich vor KS. Allerdings bin ich froh, dass es diese Möglichkeit gibt.
    Seit dem ich schwanger bin, fasziniert mich diese Ursprünglichkeit, zu der ich zurück finde.

Ich würde so gerne mit meinem Bauch mal ins Wasser. Eine Aqua-Geburt fände ich auch toll.
    Antwort
  • Profilfoto  Naseweiss
    Kommentar vom 19.10.2016 14:04
    Cejay, wow. So groß schon und tolles Gewicht. 🍀❤
    Wo bitte ist die Zeit geblieben??
    Psyche ist eine gemeine, hinterhältige Hexe.

Wunschkind, wie schade, dass dein Termin so kurz war. Hoffe nächste Woche wird es besser.
    Antwort
    Kommentar vom 19.10.2016 14:35
    Huhu

@naseweiss ich glaube weder dass es die Psyche noch die harnröhre bei dir ist. Hast du mal darüber nach gedacht, was da gerade alles in deinem Körper passiert und wächst?? Ich zb hab manchmal auch beim pipi machen oder wenn ich muss ein komisches drücken. Wenn da aber keinerlei Bakterien sind, ist da vielleicht einfach nur weniger Platz und alles zusammen gedrückt. Bei mir drückt generell jeden tag irgendwas anderes xD wir sind wohl einfach etwas sensibler. Also mache dich nicht so verrückt. Und nur meine persönliche Meinung: immer besser weniger Untersuchung als mehr. Was nötig ist ja aber nen nichts zu finden ist, die suche lieber lassen. Ist ja sowohl für dich als auch dein baby stressig.

Elterngeld und elternzeit hab ich allerlei Informationen von unserer Kirchen Beratung bekommen. Und nein bin nicht religiös aber was Schwangerschaft Beratung angeht sind die top hier.

Vor der Geburt hab ich lustigerweise null angst. Aber ich hab generell nicht so ne angst vor Schmerzen, wenn ich weiss die sind endlich. Egal wie stark. Aber die hören iwann auf. Ich hätte nur angst vor Schmerzen wenn es um dauerhafte Krankheit ging. Aber hier ist es halt was schönes am ende. Dann muss ich da halt mehrere Stunden durch.

Ansonsten weiss ich die anderen Themen nicht mehr

LG mimmi
    Antwort
    Kommentar vom 19.10.2016 15:20
    @moro und Naseweiss. ..
    Mein Fa hat alles gemessen, so wie es halt sein sollte und hat sich ca 30 min für uns zeit genommen...Klein Paula lag mal wieder nicht so gut wie sie es sollte... Deswegen gab es keine bilder...

APD Thorax Durchmesser 5,2cm
    ATD Thorax Quer 5,2cm
    BPD 4,9cm
    KU 6,2cm
    FL 3,3cm

Allen kranken weiterhin gute Besserung. ..
    Antwort
  • Profilfoto  Naseweiss
    Kommentar vom 19.10.2016 15:26
    Ich wünsche mir, dass du recht hast.

Ich bin vollkommen bei dir, was die Häufigkeit an Untersuchungen betrifft. Leider wäre es nicht mein erster Infekt, der in der Röhre sitzt.
    Ich denke positiv. Gestresst bin ich genug davon. Ich habe Sorge, dass die Bakterien ans Kind kommen.

Ich bin null Schmerzresistent, aber ich freue mich irgendwie auf dieses Erlebnis zusammen mit meinem Partner.
    Was kann uns einander näher bringen?

Today i am over the hump of Hump week. Woohoo. 19+4
    Antwort
  • Profilfoto  2moro
    Kommentar vom 19.10.2016 15:51
    @Katharina: Sofern möglich möchte ich gerne eine Wassergeburt. Laut Statistiken werden bei Wassergeburten weniger häufig Medikamente gegen die Schmerzen benötigt und die Wahrscheinlichkeit eines Dammrisses ist wesentlich geringer. Der letzte Grund reicht mir schon ;).
    Als Tipp für alle, die auch über eine Wassergeburt nachdenken: Ich hab gelesen und auch von anderen Frauen gehört, dass es oft vorkommt, dass Frauen zwar zuerst im Wasser sind, bis zur Geburt aber längst wieder draußen, weil es sich eben doch sehr lange hinzieht. Habe deshalb den Rat bekommen, man solle selbst mit darauf achten, sich nicht zu früh in die Geburtswanne schicken zu lassen.

MimmiCat, tolle Einstellung! Und du hast so recht: Es ist zeitlich begrenzt, wir wissen, dass es nach ein paar (oder ein paar mehr) Stunden vorbei ist und dass es sich am Ende gelohnt haben wird. Also dann doch viel lieber das als irgendwelche anderen Schmerzen, die keinen so schönen Sinn am Ende haben!

Wann fangt ihr eigentlich mit einem Geburtsvorbereitungskurs an?
    Antwort
  • Profilfoto  Joy83
    Kommentar vom 19.10.2016 19:01
    Huhu. Vielen Dank für eure Beiträge zum Thema Geburt. Das hilft mir sehr. Ich denke mir auch oft, dass so viele Frauen mehr als ein Kind bekommen, sodass es so schlimm nicht sein kann...oder das anschließende Mama - Sein mehr als entschädigt. ☺Seit ein paar Tagen spüre ich das Baby nun. Meist morgens oder abends im Bett. Ein komisches Gefühl, aber es lässt mich jedes mal lächeln. Das ist alles immer noch ein bisschen unwirklich für mich/uns, dass wir Eltern werden uns bald ein kleines Baby haben werden. Ich bin so gespannt darauf, wie es sein wird und wie wir und unser Leben sich verändern wird. Meine Freundin sagte mir, dass sie Mann noch nie so sehr geliebt hat, wie an den Tagen nach der Geburt. Sie war ihm so dankbar für dieses Kind. Total interessant.

Ich lese immer am Tag des Wochenwechsels was in der jeweiligen Woche mit Mutter und Ungeborenen passiert. Heute stand unter anderem drin, dass es ab jetzt Übungswehen geben wird. Ich wusste nicht mal, dass es sowas gibt. Die ersten Wehen meines Lebens 😀

Zum Thema Elternzeit. Ich werde drei Jahre beantragen und spätestens nach einem Jahr wieder in Teilzeit arbeiten. So ist zumindest der Plan. Mein Freund nimmt im Sommer auch zwei Monate Elternzeit. Da möchten wir dann ja gerne verreisen, wenn alles passt.

Euch einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Joy 18+0
    Antwort
  • Profilfoto  Joy83
    Kommentar vom 19.10.2016 19:03
    Achso 2moro... mein Geburtsvorbereitungskurs startet im Januar.
    Antwort
  • Profilfoto  Sternle17
    Kommentar vom 20.10.2016 08:29
    Ich denke die Geburt ist was völlig natürliches und sollte grundsätzlich ein schönes Erlebnis sein. War bei mir leider nicht der Fall, aber in diesem Fall war ich sehr dankbar für die moderne Medizin.
    Also egal wie es kommt: ihr seid bestimmt in guten Händen und am Ende des Ganzen steht die größte Belohnung überhaupt. ☺️

Ich mach nur einen Auffrischungskurs. Der geht einen Tag im Januar.

LG
    Sternle 16+6
    Antwort
Seite 87 von 160
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern