menü
My Babyclub.de
EM-BABYS gehen in die Verlängerung: März-Mamis 2017⚽

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2016 13:15
    Hallo :)
    Mir geht's grad super, hatte gestern trotz schlechten Wetters eine wunderschöne standesamtliche Hochzeit :) :).

Thema Gewicht: Ich habe bis jetzt 4 Kilo zugenommen, alles erst ab der 15. ssw. Eine richtig große Kugel habe ich noch nicht, aber man kann mittlerweile sehen, dass ich schwanger bin. Ich war vor der Schwangerschaft allerdings auch recht schlank.

Thema Schlafen: Ich habe mir ein Stillkissen gekauft und liebe es damit zu schlafen. Mir gelingt dadurch das auf der Seite schlafen viel besser. Ich drehe mich jedoch trotzdem noch oft auf den Rücken und wache dann auf. Insgesamt schlafe ich leider seit Beginn der Schwangerschaft schlecht. Ich wache auch mehrmals in der Nacht auf.

Zu einem GV Kurs habe ich mich angemeldet, weiß aber noch nicht, wann der sein wird. Meine Hebammenpraxis macht das nach Priorität. Sie meinte glaub ich mal, im Januar.

Rückenschmerzen habe ich leider auch oft. Da ich immer so viel Zeug in die Schule schleppen muss, macht der immer sehr schnell schlapp. Vor allem rechts unten tuts dann weh, auch so, dass ich kaum gehen kann. Magnesium hilft ein wenig aber am besten ist sanftes Yoga und eine Massage. Wirklich weg, gehen die aber auch nicht mehr...

Wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende!

Cate 20+6
    Antwort
  • Profilfoto  Naseweiss
    Kommentar vom 22.10.2016 13:29
    Herzlichen Glückwunsch liebe Cate. 💖🍀🌸
    Alles Gute für euren gemeinsamen Weg.
    Hoffentlich genießt ihr euer Newlywed weekend richtig. ☉
    Antwort
  • Profilfoto  Joy83
    Kommentar vom 22.10.2016 13:49
    Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe zur Hochzeit, Cate ❤❤❤
    Antwort
  • Profilfoto  Sternle17
    Kommentar vom 22.10.2016 21:15
    Auch von mir erstmal ganz herzliche Glückwünsche zur Hochzeit und alles Gute für den gemeinsamen Lebensweg ❤️

Schlafen...ich schlafe eigentlich noch gut. Könnte mir im Moment dauernd schlafen 🙈
    Bin gespannt wie das erst mit Sodbrennen, kräftigen Kindsbewegungen und viel Druck auf die Blase wird 🙈🙈🙈🙈

Meinen Bauch sieht man inzwischen ordentlich. Ich versuche man ein Foto hoch zu laden ☺️

Habt einen schönen Abend, ihr Lieben.

LG
    Sternle 17+1
    Antwort
  • Profilfoto  2moro
    Kommentar vom 23.10.2016 19:29
    Herzlichen Glückwunsch, Cate! Toll, dass ihr (trotz schlechten Wetters) einen schönen Tag hattet!

MimmiCat, dir auch Glückwunsch zum Outing! Junge war ja auch schon die Vermutung, wenn ich mich recht erinnere, oder?

Zum Thema Schlafen: Ich schlafe eigentlich meistens noch ganz gut. Schlafe ohnehin am liebsten auf der linken Seite und mit Stillkissen ist das noch bequemer. Dafür achte ich seit ein paar Nächten darauf, dass die Füße etwas höher liegen, weil ich gehört hab, das hilft, um Krampfadern vorzubeugen, die in meiner Familie leider besonders in der Schwangerschaft schon aufgetaucht sind.

Seit ein paar Tagen spüre ich meine Kleine jetzt so richtig deutlich. Gestern waren wir in einem Konzert und bei jedem neu beginnenden Lied hat sie angefangen zu turnen. Und bei unerwarteten lauten Geräuschen hüpft sie, vermutlich vor Schreck. Jetzt sind die Bewegungen auch nicht mehr mit Magenknurren oder so zu verwechseln :D.

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend und vor allem den Arbeitenden morgen einen guten Start in die neue Woche,
    2moro mit Marian 20+5
    Antwort
    Kommentar vom 23.10.2016 20:59
    Herzlichen Glückwunsch, Cate! Wir haben im November 2009 an meinem Geburtstag standesamtlich geheiratet und es hatte Bindfäden geregnet.🌧

Mein Tipp für die Rückenschmerzen: Ich habe mir einen doppelten Büchersatz angelegt. Meine Kollegen, die gerade die entsprechenden Bücher nicht benötigen, haben mir da super geholfen, so dass ich die tägliche Last verringert habe. Einziger Nachteil... ich hatte nicht immer meine kompletten Notizen.

@Mami: Am Mittwoch habe ich bei einem Interist ein Termin. Der soll michmal auseinander nehmen..viellicht ist es ja wie bei dir. Außerdem hat mir unsere Apothekerin erklärt, dass bei fehlender Folsäure und Viamin B? auch ein Hämoglobinproblem entsteht.

Eine schöne Woche an alle.

Nette 20 + 0 😆

Antwort
  • Profilfoto  Naseweiss
    Kommentar vom 24.10.2016 07:08
    Einen wunderschönen Start in die Woche ihr lieben.

Wunschkind, dir alles gute für deinen Termin heute! !
    Antwort
  • Profilfoto  sissy0503
    Kommentar vom 24.10.2016 07:26
    Guten morgen alle zusammen!

Wünsche auch nen super Start in die neue Woche und allen wieder unvergessliche Termine!!!

@cate: Glückwunsch auch von mir zu eurem großen Tag - hoffe ihr hattet trotz dem Wetter ein richtig tolles Fest!

@Rückenschmerzen
    da ich nach wie vor noch sport mache bin ich hiervon zum Glück noch verschont geblieben :-) mache aber zusätzlich extra viele Übungen zur Stärkung der rückenmuskulatur.

@schlafen
    ich habe mir letzte Woche ein stillkissen bestellt und bin damit sehr zufrieden, es hilft mir eher auf der Seite liegen zu bleiben.....
    mir geht es wie dir joy ich träume hin und wieder auch sehr real und emotional -bin sogar mal heulend aufgewacht....

@gewicht
    hab inzwischen 5kg zugelegt.... hatte vorher aber normal gewicht (162cm und 60kg)
    Bauch ist mir auch langsam im Weg - vor allem beim Schuhe anziehen :-)
    2moro ich spüre den kleinen jetzt auch häufiger am Tag - meist wenn ich was bestimmtes ess oder trink :-)

Liebe grüße
    Sissy + Zwerg bei 21+5
    Antwort
  • Profilfoto  Wunschkind15
    Kommentar vom 24.10.2016 07:37
    Gutem morgen ihr lieben...

@ Cate...💕lichen Glückwunsch zur Hochzeit und alles Gute für die gemeinsame Zukunft. ..
    @ Naseweiss. .. Danke dir...Ich bin schon total aufgeregt, hoffentlich kommen mir nicht die tränen vor freude, bin zur zeit nah am Wasser gebaut...Müssen auch fast los...Muss bis nach Berlin...

@ Gewicht. ..Zur Zeit ca. 400g in knapp 23 wochen zugenommen...

@ Schlafen... schlafen tu ich wie ein stein...stehe unter der woche gegen 7uhr auf wenn mein mann zur Arbeit fährt. ..Un am we Schlaf ich so ca. 10 stunden...

Allen einen guten Start in den nebligen tag und woche...

Nicole mit Paula 21+5
    Antwort
    Kommentar vom 24.10.2016 08:31
    Guten Morgen!

Cate auch von mir herzlichen Glückwunsch! ❤️

Bei Rückenschmerzen hat mir immer Wärme geholfen, hatte in der 1.SS Probleme mit dem Ischias-Nerv 😕

Macht euch nicht so viele Sorgen über euer Gewicht, ich bin jetzt wieder bei +8 Kilo, hatte ich bei meiner Tochter genauso und da war ich 10 Wochen nach der Geburt wieder beim Ausgangsgewicht. Ich habe in der 2.Hälfte noch 7 Kilo zugenommen, war also bei +15, laut FA sogar +17 Kilo (Start: 1,67m/60kg)
    Der Körper braucht einfach auch ein paar Reserven! Aber das geht alles schnell wieder runter. Die, die ich kenne haben nicht durch die Schwangerschaft so zugenommen, das war danach alles wieder runter, die haben die Umstellung, als sie nicht mehr gestillt haben nicht hinbekommen oder mehr gegessen, weil man mit Kind ständig Mahlzeiten vorbereitet 🙈
    Zum Ende nehmen viele nochmal zu, aber das ist meistens nur Wasser, was dann auch schnell wieder weg ist 😊

Wir haben einen Stillmond und ein großes Stillkissen, ich finde den Mond super! Zum schlafen nutze ich allerdings beides nicht, weil ich es unbequem finde. Ich schlafe nicht mehr oder weniger als die letzten 17 Monate...ich werde gut 2-3x wach, bis August waren das die Stillzeiten meiner Tochter, ich weiß nicht, ob es Gewohnheit oder Unruhe oft 😕

Ben reagiert sehr auf Kaffee, da ist er direkt total aktiv 🙃

Einen schönen Termin an die die heute dran sind!
    Antwort
  • Profilfoto  Naseweiss
    Kommentar vom 24.10.2016 08:58
    Hihihi mein Gummibärchen hat heute zum ersten Mal auf meinen Kaffee ☕☕ reagiert , glaube ich.
    In der linken Taille, unterhalb der Rippen hat es Blubblubblubblub gemacht. Meine Plazenta liegt vorne nach rechts rüber.
    Kann das sein. Fühlt sich nach einem weichen, brodeln an.
    Antwort
    Kommentar vom 24.10.2016 13:00
    Mahlzeit ihr lieben. ..

Ich wollt euch nur kurz berichten, wie es bei der feindiagnostik war...ich sage nur hammer geil...genießt es wenn ihr dort hinfahren dürft... es wurde alles gemessen was es zu messen gab...Untersuchung dauerte um die 30 min... Bild lade ich nachher hoch...Unsere kleine Paula ist etwa 26cm und wiegt ca. 450gramm. .Von den messungen sind wir voll im zeitplan...Er errechnete auch 21+5... Es gab auch paar schöne 3d Bilder plus cd...
    Wir sind so froh das alles in Ordnung ist...

Total happy und glücklich... Nicole und Paula... 21+5...💕❤
    Antwort
  • Profilfoto  Joy83
    Kommentar vom 24.10.2016 13:19
    Hey Wunschkind, das klingt ja wirklich toll. Das freut mich sehr für dich. ❤Ich muss mich noch bis Donnerstag gedulden, dann haben wir das Organscreening. Bin auch schon mega gespannt. Vor allem, weil wir das Geschlecht ja noch nicht wissen.

Liebe Grüße
    Joy

18 + 5
    Antwort
  • Profilfoto  Naseweiss
    Kommentar vom 24.10.2016 13:27
    Wow. 💖💖🍀
    Herzlichen Glückwunsch!
    Bis Freitag muss ich mich noch gedulden. Hoffe es ist alles okay.

Freue mich so sehr.
    Antwort
  • Profilfoto  Mami091216
    Kommentar vom 24.10.2016 17:13
    Das klingt ja wunderbar, Nicole! Ich freue mich für euch, dass mit eurer Paula alles in bester Ordnung ist und ihr sie im Ultraschall so lange betrachten durftet und noch Erinnerungen für zu Hause bekommen habt.

Joy, wir haben auch am Donnerstag Termin.
    Eigentlich nur zum üblichen zweiten Screening, aber mein FA ist Feindiagnostiker und hat bereits angekündigt, dass wir mindestens 30 Minuten Zeit einplanen sollen, weil er dann auch gleich ein vollständiges Organscreening durchführen wird. Ich freu mich total, die Kleine so lange "betrachten" zu dürfen.

LG Annica mit Pünktchen 19+4
    Antwort
  • Profilfoto  Joy83
    Kommentar vom 24.10.2016 17:42
    Hey Annica,

das ist ja cool. Dann müssen wir jetzt noch drei mal schlafen bis es los geht. ;) Leider ist mein Termin erst um 17.30 Uhr, damit mein Freund mitkommen kann nach der Arbeit. Ich denke, ich streiche am Donnerstag den Flur, dann vergeht die Zeit schön schnell. Ich bin mir nur unsicher, ob das schädlich für das Kind ist, wenn ich die Farbpartikel einatme. Oder denkt ihr, das ist übertrieben?

Gleich habe ich das erste mal Aquafitness für Schwangere. Bin schon ganz gespannt. Leider passt mein Bikinioberteil nicht und ich muss nun meinen schwarzen Still-BH anziehen. Hab da gar nicht dran gedacht und wollte den gerade anziehen. Ich hoffe, ich bin viel mit dem Oberkörper unter Wasser, sonst finden die anderen Muddis mich schon am ersten Tag komisch 😃

Gruß Joy

18+5
    Antwort
  • Profilfoto  Sternle17
    Kommentar vom 24.10.2016 20:44
    Glückwunsch zu den tollen Terminen.

Gewicht: 4kg mehr sagt die Waage.

Joy ich denk da musst du dir keinen Kopf machen.

LG
    Sternle 17+4
    Antwort
    Kommentar vom 25.10.2016 07:51
    Guten morgen. ..

Allen die heute einen Termin haben wünsche ich viel Spaß beim Baby-TV. ..💕
    @ Joy und Naseweiss. ..danke an euch...❤... Wünsche euch beiden sehr viel Spaß am Donnerstag bzw. Freitag... genießt es einfach ...Mein Mann war auch hin und weg von seiner Tochter💕..
    Es ist ein unbeschreibliches gefühl...

Gute Nacht hab ich richtig bescheiden schei..... geschlafen....War den ganzen abend Hunde müde und als wir ins Bett gingen, putz munter...Wahrscheinlich wollte klein Paula noch nicht schlafen und hielt mich wach...naja, daran werden wa uns wohl alle gewöhnen müssen...
    Alles einen schönen Dienstag gewünscht. ..
    21+6
    Antwort
  • Profilfoto  2moro
    Kommentar vom 25.10.2016 09:12
    Guten Morgen,

@Joy: Wie war dein Aquafitnesskurs? Ich bin sicher, solange der Still-BH beim Bewegen im Wasser nicht aufgeklappt ist, hat keiner gemerkt, dass es kein Bikini ist ;).

@Wunschkind: Toll, dass dein Termin so gut war und dass mit eurer kleinen Paula alles gut ist! 26 Zentimeter ist ja schon eine ordentliche Größe! Ich hab ja eine Woche nach dir Termin und der FA meinte letztes Mal, meine Kleine wäre so um die 20 Zentimeter - also etwas kleiner bisher, aber das scheint bei uns in der Familie normal zu sein. Kurz vor der Geburt hatten die meisten meiner Neffen und Nichten dann nochmal den großen Wachstumsschub und haben aufgeholt.
    Ich finde übrigens euren gewählten Namen für die Kleine total schön!

An die plötzlich so präsenten Bewegungen muss ich mich auch erstmal gewöhnen. Ich finde es einerseits so toll, so viel von meiner Kleinen mitzubekommen, aber es kam jetzt doch sehr plötzlich. Und ich hab das Gefühl, sie ist jetzt über den Tag verteilt wirklich sehr viel wach und aktiv. Gestern ging es rund im Bauch :D.

Mein Termin ist erst heute Abend, weil mein Mann natürlich beim großen Ultraschall dabei sein will. Ich freu mich total darauf und bin gespannt, ob es beim bisherigen Outing bleibt. Ganz sicher war der FA sich ja nicht ;).

Euch allen einen schönen Dienstag,
    2moro mit Marian 21+0 (Wahnsinn, schon wieder eine neue Woche!)
    Antwort
  • Profilfoto  Naseweiss
    Kommentar vom 25.10.2016 09:45
    Jaaaaaaa, alles gute für die Termine heute 🍀🍀
    Es wird ganz bestimmt wunderschön.

Das mit den ganz offensichtlichen Bewegungen geht mir auch so. Die ersten Male war ich total erschrocken, weil es so ungewohnt ist. So neu. Ich finde es wunderschön, da es irgendwie ein Kontakt zwischen uns ist. 😍

Ich habe gesehen, es gibt die Juli Mamis gibt. Wie gut erinnere ich mich an diese Anfangszeit. ....und schwup haben wir Halbzeit. Tatsächlich Halbzeit, es ist so unglaublich.

Gestern hat mich mein Vorstand in das ganze BV entlassen. Zum 1.11. Fängt meine Vertretung an. Ich habe ein ganz großes Mami Care Paket bekommen, mit Cremes, Snaks, Saft. .....einfach alles. Ich war so ergriffen, dass ich in Tränen ausgebrochen bin🙈

Euch allen einen schönen Tag.

Ich mit Gummibärchen 20+3
    Antwort
  • Profilfoto  Joy83
    Kommentar vom 25.10.2016 13:22
    Huhu ihr Lieben.

Den Still-BH hat niemand kommentiert. Zum Glück hat alles gehalten. 😀 Aquafitness war super. Ich hab es mir anstrengender vorgestellt, aber vielleicht steigert sich das Level ja noch im Laufe der nächsten Wochen.
    Naseweis, ich finde auch, dass die Zeit rennt, seitdem die 12. Woche vorbei ist. Ich muss aber auch gestehen, dass es mir gar nicht schnell genug gehen kann. Von mir aus könnte morgen ET sein. ☺ Ich lese zwischendurch immer mal bei den Oktobermamis und finde das total spannend, wie die letzten Wochen als Schwangere und die ersten Woche als Mutter sich so gestalten. Im Moment ist sowieso alles total spannend, finde ich.

Genießt eure Termine und habt einen schönen Tag ☺

Viele Grüße

Joy

18+6
    Antwort
    Kommentar vom 25.10.2016 21:16
    @ Moro... Vielen Dank...Ich war auch sehr erschrocken das klein Paula schon so groß ist...Kann man sich nicht garnicht wirklich vorstellen... Ich finde alle Namen die bisher ausgesucht wurden total schön...

Ich werde dann mal ins Bettchen gehen und mein Schlaf von letzte Nacht nachholen...Aber ich denke das wird nix, da klein Paula mal wieder eine Party feiert...Ich frag mich was es diesmal für eine Party ist... 🤔😂
    Allen eine gute Nacht..😘😘
    Nicole mit Paula morgen schon 22+0....
    Antwort
  • Profilfoto  Hilal22
    Kommentar vom 25.10.2016 22:13
    Guten Abend ihr lieben,

Mich würde etwas ganz brennend interessieren... ist euer Bäuchlein eher "hart" oder doch "weicher" ?? Blöd formuliert sorry 🙄

LG Hilal 17+4 👶
    Antwort
  • Profilfoto  Joy83
    Kommentar vom 26.10.2016 06:47
    Guten Morgen,

Hilal, bei mir ist der Bauch meist relativ weich, aber abends, nach schwereren Mahlzeiten oder bei körperlicher Anstrengung wird er härter. Ich bin abend oft richtig aufgebläht. Außerdem fühlt es sich oft so an, als würde das Baby sich manchmal "dagegen lehnen". Ich weiß nicht, ob das (schon) sein kann. Dann spüre ich es und die Stelle wird dann hart und der Rest bleibt weich. Das ist auch fast immer die selbe Stelle. Aber da es mein erstes Kind ist, kann ich es nicht sicher sagen.

Viele Grüße

Joy

19+0
    Antwort
  • Profilfoto  Naseweiss
    Kommentar vom 26.10.2016 06:56
    Guten Morgen ihr lieben,

Hilal, manchmal ist er hart, manchmal eher weich. Hängt davon ab, was ich mache oder esse. Abends bin ich auch sehr aufgebläht.

Heute gehe ich das erste mal in meinem Leben zum Yoga 🙈🙈🙈🙈

Habt einen schönen Tag.

20+4
    Antwort
Seite 89 von 160
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern