Hallo ihr Lieben,
ich bin auf der Suche nach einem Doppelnamen, der gut zu Karl passt (das soll der Rufname sein)...
Bisher im Familienranking ganz vorn:
Karl Philipp
Karl Oliver
Karl Thore
Karl Julius
Karl Hagen
Was haltet ihr davon?
Welcher Name klingt für euch am besten? - bin ziemlich hin- und hergerissen...
Danke schon mal und liebe Grüße :-)
My Babyclub.de
Suche einen zweiten Vornamen zu Carl/Karl
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 18.07.2016 23:28Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 19.07.2016 07:02Carl HenrikAntwort
Carl Henri
Carl Johann
Carl Frederik
Carl Gustav
Carl Maximilian
Carl Mattis
Carl Hannes
-
Kommentar vom 19.07.2016 13:00Was denn nun doppelname oder zwei namen? :-)Antwort
Ich finde die Variante Karl Julius am besten -
Kommentar vom 23.08.2016 15:20Ich finde Karl bombastisch. Auch wegen seiner Bedeutung. Mann, Ehemann und der Freie.Antwort
Mir gefällt Anton dazu. ....oder Philipp.
Alles Gute. -
Kommentar vom 12.09.2016 14:43Karl finde ich super! Als Zweitname dazu gefallen mirAntwort
Carl Philipp oder Karl Julius -
Kommentar vom 18.10.2016 09:38Ich schließe mich der Mehrheit an: Karl Philipp und Karl Julius klingen am harmonischsten. Karl Oliver finde ich auch stimmig. Karl Hagen und Karl Thore haben für mich ein bisschen Stolpercharakter in der Aussprache.Antwort
Karl/Carl finde ich übrigens eine tolle Wahl! Persönlich mag ich die Schreibung mit C lieber. Aber das ist Geschmackssache =). -
Kommentar vom 18.10.2016 10:32Carl/Karl als Rufname finde ich super, steht auch auf unserer Liste! :-)Antwort
Julius als Zweitname ist super, aber zu Carl/Karl geht im Grunde alles was du willst.
-
Kommentar vom 30.11.2016 18:51Ohne jetzt zu nahe zu treten: finde karl für ein kind sehr unpassend... find ich genauso unpassend wie hugo oder Joseph oderso. Glaube auch, dass ein Kind für einen solchen fall gemobbt werden KÖNNTEAntwort
Aber wenn ihr den Namen gerne möchtet, dann ist das ja eure Sache.
Karl Hagen find ich ganz schlimm.. Karl Thore ist auch nicht toll meiner meinung nach
Karl Philipp hört sich am klangvollsten an und passt am besten zusammen , wie ich finde.
Lg :) -
Kommentar vom 10.12.2016 18:18Wie wärs denn mit Karl Otto? hey, ich bin K.O! lol, und ein Lied gibts auch schon! Ne, also, sorry, warn Witz, aber wie wärs denn mit Karl Alexander? Das finde ich am Besten!Antwort