menü
My Babyclub.de
Fernreise in der Frühschwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Naseweiss
    Eintrag vom 20.07.2016 13:15
    Hallo zusammen,

    Ich habe gestern die Hiobsbotschaft erhalten, schwanger 6+3.
    Nun möchte ich in exact 2 Wochen, für 12 Tage nach Sri Lanka reisen. Ich möchte nicht, ich werde.
    Hat jemand Tips für mich?
    Was tun bei Durchfall? Der lange Flug. .....

    Bin gerade etwas lost.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2016 10:19
    glückwunsch, naseweiss, zu deinem kleinen wunder! reisen ist überhaupt kein problem mit der richtigen vorbereitung. und natürlich so lange es kein backpacking, extrem sport oder sonst was ist!

    ich war in der frühschwangerschaft zwischen 5. und 7. woche in thailand unterwegs. im vorfeld habe ich mich erkundigt, was für ein mückenschutzmittel genommen werden kann und mich damit eingedeckt (nobite sensitive). hatte zusätzlich noch einen stecker für die steckdose dabei, wo ein antimückenduft versprüht wurde. habe auch in fast 3 wochen nur 4-5 stiche abbekommen. die mückenarten wären aber auch nicht gefährlich gewesen, aber es muss ja nicht sein. und da ein mückenstich sich entzünden kann und entzündungen jeder art zu vermeiden sind, war ich da pingelig.

    trotz der hitze gings mir gut. ich hatte immer eine flasche wasser dabei und eine cap an, um ein bisschen aus der sonne zu kommen, mir war nämlich doch etwas schwindlig zwischendurch. auch beim ausspannen am meer habe ich fast nur im schatten gesessen. tauchen musste ausfallen, aber das schnorcheln macht ja auch spass!

    in der reiseapotheke hatte ich ibus, paracetamol und kohletabletten. bin aber nicht an durchfall erkrankt. habe aber auch peinlichst genau aufs essen geachtet. nichts an der strasse, nichts aus garküchen. getränke nur aus geschlossenen flaschen/dosen. keine obst, es sei denn, es war geschält oder in einem richtigen lokal/hotel. gleiches galt für fisch und fleisch. wobei ich letzteres nur 1 oder 2 mal gegessen habe. jede menge desinfektion hatten wir dabei, um auch unterwegs fragwürdiges kurz zu säubern.

    während hin- und rückflug habe ich kompressionsstrümüfe getragen und bin immer wieder mal aufgestanden. ausreichend wasser getrunken und gut wars.

    geh doch mal in die apotheke deines vertrauens und lasse dich beraten! dann kannst du dich mit allem eindecken. und schaue im internet, wo genau du untergebracht bist und wo das nächste große krankenhaus ist, das evtl im ernstfall anzusteuern ist. das beruhigt auch ungemein. hier kann man auch im vorfeld im hotel nachfragen.

    ansonsten freue dich auf die reise!
    Antwort
  • Profilfoto  Naseweiss
    Kommentar vom 21.07.2016 13:05
    Ich bin gerade unterwegs, daher antworte ich nur kurz.
    Tausend Dank. Mir kommen die Tränen vor Erleichterung.

    Liebste Grüße Verena
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2017 14:20
    Moin!

    Diese ganzen negativen und skeptischen Stimmen sind mir leider auch ein Begriff. Mir ging es nämlich ganz ähnlich. Kurz nachdem ich relativ kurzfristig über http://www.kenia-urlaub.de/kenia-nordkueste.htm eine Reise nach Kenia gebucht hatte, bekam ich die Mitteilung meiner Schwangerschaft und bin dann dennoch geflogen.

    Heute habe ich eine wunderschöne und gesunde Tochter, sprich die Fernreise hat ihr in keinster Weise geschadet.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2018 12:34
    Hallo zusammen,
    ich bin nun ganz frisch schwanger - weiß es erst seit ein paar Tagen.
    Nun zu meinem "Problem", in 3 Wochen würden wir eigentlich nach Bali fliegen - ich wäre dann in der 8. SSW. Wir haben damals in dem Wissen gebucht dass wir ja "in Planung" sind und wir den Urlaub eventuell absagen müssen, aber so kurz davor ist es doch sehr hart. Denn ein Jahr lang ist eben gar nichts passiert...

    Nun bin ich hin und her gerissen - der lange Flug, mögliche Infektionsgefahr usw....
    Es gibt wohl einige Damen die dennoch eine solche Reise angetreten sind und es ist nichts passiert, und das Ganze wohl auch sehr locker sehen, aber eine gewisse Gefahr besteht eben doch.

    Wie ist Eure Meinung dazu?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.11.2023 15:26
    [quote="Naseweiss"]Hallo zusammen,

    Ich habe gestern die Hiobsbotschaft erhalten, schwanger 6+3. Nun möchte ich in genau 2 Wochen, für 12 Tage nach Sri Lanka reisen. Ich möchte nicht, ich werde. Hat jemand Tipps für mich? Was tun bei Durchfall? Der lange Flug...

    Bin gerade etwas lost. Übrigens, für alle, die sich mit dem Thema Wohnen und Einrichten auseinandersetzen, habe ich hier https://www.info-graz.at/wohnen-umziehen-einrichten-umzug-haus-wohnung-eigentumswohnung-guenstige/news/14459_leoben-sehenswuerdigkeiten-ort-wohnen-einrichten/ einen interessanten Artikel gefunden. [/quote]

    Hallo,

    Glückwunsch zur Schwangerschaft! Für Ihre Reise nach Sri Lanka empfehle ich, vorab mit Ihrem Arzt zu sprechen, um gesundheitliche Tipps speziell für Schwangere zu erhalten. Bei Durchfall ist es wichtig, viel Wasser zu trinken und Elektrolyte aufzufüllen. Für den langen Flug sind bequeme Kleidung und regelmäßige Bewegung wichtig, um die Durchblutung zu fördern. Versuchen Sie, sich zu entspannen und genießen Sie Ihre Reise!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 3
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern