menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2016 12:44
    Huhu. Ich bin auch im BV.
    ARBEITE im Rettungsdienst und musste mit dem Schreiben von der Frauenärztin (Bestätigung das ET) zum Betriebsarzt und der hat dann das BV ausgesprochen.
    Bei meinem 1. Kind haben die Zahlungen damals auch ni gepasst. Hatte nur das Grundgehalt ohne irgendwelche Zuschläge bekommen. Ich musste dann auch paar mal mit der Buchhaltung diskutieren bis das alles dann geklappt hat.
    @Alina Lass den Kopf nicht hängen und bleib in der Sache schön hartnäckig. Irgendwann wird dein Chef das einsehen das du im Recht bist. Er hat ja durch das BV auch keinen Nachteilt. Bekommt ja das Geld von der Krankenasse zurück.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2016 13:30
    Hallo ihr Lieben,

    melde mich auch mal wieder vom Krankenbett....diese Erkältung will einfach nicht weggehen. Mittlerweile habe ich noch Reizhusten und Schnupfen. Bin total genervt...aber es wird langsam schon besser.
    Ist das bei euch auch so dass der Bauchumfang schwankt? Morgens sehe ich manchmal iwie gar nicht schwanger aus und abends sieht der Bauch größer aus....voll komisch.
    @Alina: das ist echt blöd mit deinem Arbeitgeber. Ich würde mich da auch nicht abwimmeln lassen und ihm sollte klar sein, dass er gegen das MuSchu-Gesetz verstößt wenn er dein Gehalt so kürzt. Ich bin aber der Meinung, dass nicht alles in den Durchschnittsverdienst mit eingerechnet werden darf. Steht das genauer im MuSchu-Gesetz drin was zum Durchschnitt zählt? Vielleicht kannst du ja nochmal mit ihm reden und ihm die Nummer vom Gewerbeaufsichtsamt geben? Dann kann er sich dort auch nochmal schlau machen.
    Ich drücke dir die Daumen.

    LG,
    Stern
    16 + 0
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 10.11.2016 13:44
    Das Gewerbeaufsichtsamt kann mir da leider nicht weiter helfen wenn es um den Verdienst geht. Meine ganze Hoffnung stecke ich jetzt in den Termin bei der Anwältin am Dienstag 🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2016 13:55
    Hier wird immer so fleißig geschrieben - irgendwie ist meine Frage dadurch untergegangen...
    Sagt mal wie geht es eigentlich eurer Brust ??? Sorry für die komische Frage aber bei mir ist es so: Ich hatte bis zur 17 SSW immer pralle und ziehende Brüste. Inzwischen tun sie mir nicht mehr weh... also wenn ich den BH ausgezogen habe war es ganz heftig, jetzt macht mir das BH ausziehen keine Schmerzen mehr.... ist das normal ??? Sorry nochmal für die peinliche Frage aber sowas traue ich mich nicht in meinem Schwangerschafts -Joga anzusprechen:)))))

    @ Stern
    oh ja - bei mir ist es mit dem Bauchumfang ganz genauso.... manchmal ist er total hart und ich sehe aus wie in der 35 SSW und manchmal ist er ganz weich und klein...
    Weiterhin gute Besserung, dich hat es ja arg erwischt....

    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 10.11.2016 14:25
    Veronika ist eine sehr spannende Frage ;)
    Hast du den starken busen volumen bekommen?

    Bei mir ist es sehr schwach kaum spannung kaum grösser ;(
    FA sagte es würde noch kommen.
    Wegen der Einnahme von Progesteron ist alles andersl.

    In meiner ersten SS waren sie bis zur 9ssw so gross geworden das ich auch kaum unter der Dusche die wasser strahlen aushalten konnte weil sie warzen so empfindlich waren.

    Veronika wie war es bei dir in der ersten SS ?
    Antwort
  • Profilfoto  Rosa2017
    Kommentar vom 10.11.2016 14:31
    @Veronika meine brust ist am Anfang groß und gespannt gewesen... Jetzt ist sie nur noch groß haha aber schon noch an den brustwarzen oft sehr empfindlich. Abends wenn ich bh ausziehen tun sie oft noch weh.
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 10.11.2016 14:35
    Alina drücke dir ganz doll die Daumen das sich das bald klärt..
    *Kopschüttel was da mit dir gemacht wird. Hoffe das dir die Anwälten auch weiter helfen kann.

    @Stern
    o jeee hoffe so sehr für dich das du bald wieder Gesund wirst..
    Warst du mal beim hausarzt? Bronchen habhören? Liebe grüsse und baldige Genesung dir

    @all
    Na Mädels bei wem gab es schon Schneeeee ????
    Bei uns regnet es nur :( man kann noch nicht einmal im Trocken Herbstlaub gemütlich spaziern gehn.
    LG 15+6
    Antwort
  • Profilfoto  magdalene
    Kommentar vom 10.11.2016 14:37
    Hallo Ihr Lieben,
    Ich arbeite voll in einer psychiatrischen Institutsambulanz.
    Mittlerweile finde ich es anstrengend und meine FA und ich uberlegen 1/2 BV.
    Meine Brüsten jucken oft, tun nur manchmal an den Brustwarzen weh. Mein Bauch ist nicht mehr so gespannt und baby spüre ich selten😕 ich habe auch keine Zeit mich in ruhe zu setzen und darauf zu konzentrieren. Mich macht das traurig😑 in der 18 woche müsste ich doch was spüren!
    Antwort
  • Profilfoto  annika91
    Kommentar vom 10.11.2016 14:40
    Hallo zusammen☺
    Ihr schreibt so viel, ich komm gar nicht mehr hinterher😅

    Alina ich drücke dir für den termin mit der anwältin die daumen🍀 hoffentlich kann sie dir helfen!

    Stern das mit dem unterschiedlichen bauch hab ich auch. Morgens sieht man nicht viel und über den tag wird er immer größer und härter😅 ich ess momentan aber auch ganz schön ordentlich🙈

    Veronika meine brüste waren am anfang wahnsinnig gespannt/ prall und schmerzempfindlich. Jetzt sind sie 1 nummer größer aber die bgs werden zu klein.... muss mir neue holen. Aber inmerhin hab ich niczt mehr 75 b sondern mir sind die 75c zu klein, find ich eigentlich ganz gut bis jetzt😆 schmerzen tun sie mir nur manchmal so wie bei rosa abends oder beim duschstrahl. So prall sind sie auch nicht mehr
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 10.11.2016 14:45
    Naja, ich arbeite weder durchgehend noch mit inmer den selben Kindern. Sowohl Tagesmütter mit Windelkindern kommen her und ich lese denen zum Beispiel vor, als auch Schulklassen, ich mach die bis zur 6. Klasse. Da sinds dann beispielsweise Rechercheaufgaben und ich leite sie an. Ich hab also nie engen Kontakt zu Kindern, höchstens mal dass eins meine Hand halten will oder so. Da wasch ich mir bisher anschließend die Hände. Ein BV bekomm ich auf keinen Fall und darüber bin ich auch froh. Aber wenn ich diese Führungen nicht machen darf, bleiben mir nur trockene Bestandsarbeiten.
    Mal davon abgesehen, dass nachmittags Familien zu uns kommen und ich sämtliche Bücher, die Kinder in der Hand hatten, auch in die Hand nehm. Finde es ziemlich sinnlos, mir die Arbeit morgens 'zu verbieten'.

    Alina, das wird schon! Ist nur die Frage, wie lange das dauert. Aber er muss es dir dann nachzahlen und je länger es bis dahin dauert, desto mehr kommt dann am Ende am Stück. Um dem ganzen etwas positives abzugewinnen...

    Veronika, ich hab noch gar keine Veränderungen an den Brüsten und weiß nicht, was ich davon halten soll. Beim Sternchen bin ich schon nach 7 Wochen nur noch mit Sport-BH rumgelaufen und jetzt passen in der 19. Woche immer noch die alten. Also: du bist nicht allein.

    Stern, bei mir ist es mit dem Bauch genauso. 😁
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 10.11.2016 15:01
    Also meine Brüste sind eine Nummer größer geworden, am Anhang, war es schmerzhaft. Jetzt nur noch manchmal empfindlich beim Duschen.
    Es fällt aber jedem auf. 🙈 Kriege immer zu hören, am Bauch sieht man nix, aber die Brüste die sind gewachsen. 😅
    Ich hoffe aber, das man bald was sieht am Bauch. Ich rede mir immer ein, man sieht es. Meine Familie und Freunde lachen immer nur und sagen, dass ich es mir einbilde. 😔
    Sieht man bei euch schon offensichtlich den Bauch?

    Wieviel habt ihr so bis jetzt zugenommen? Bei mir sind es knapp 2.5kg.

    Achso, weiß nicht mehr wer gefragt hat, bei uns hat es schon paar mal geschneit. Einmal blieb er übernacht liegen. Kann sich aber gerne noch Zeit lassen, bis es so richtig liegen bleibt.

    Bei uns vor dem Haus haben sie angefangen die Straße zu erneuern. Katastrophal wie laut das ist und das ganze soll ca. einen Monat dauern😥

    Heute sind doch einige beim Baby TV. Bitte berichtet fleißig, bin schon gespannt.
    Antwort
  • Profilfoto  magdalene
    Kommentar vom 10.11.2016 15:52
    PatPat Dein Bauch ist wunderschön 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 10.11.2016 16:01
    wow PatPat, dein Bauch is ja wirklich offensichtlich groß.
    Voll schön.😍 Bin total neidisch 😔
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 10.11.2016 16:28
    Zur großen Überraschung hat mich mein Chef vorhin angerufen und hat sich entschuldigt. Er hat einen Fehler gemacht und ist mit einer anderen Kollegin durcheinander gekommen. Er prüft das jetzt alles und werde es dann rückwirkend bekommen. Er hat sich mehrmals entschuldigt,und meine restlichen Urlaubstage bekomm ich sich im Dezember ausgezahlt 🙂. Mir sind eine Million Steine vom herzen gefallen und das Baby hat sich auch sofort wieder beruhigt
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 10.11.2016 16:35
    Na Gott sei Dank, Alina. Freu mich riesig für dich

    Veronika, das war von SS zu SS total unterschiedlich.
    1.SS: 12 Wochen unendlich Pain bis zum Heulen in der Brust. Von 75A/B auf C und in der Stillzeit auf DD, Milcheinschuss sehr schmerzhaft
    2.SS: Brustkrebs in der SS nicht/kaum geschmerzt und erst in der Stillzeit auf C gewachsen
    3.SS: 12 Wochen Brust total prall und schmerzhaft, seither nur nich gelegentliches Spannungsgefühl und gering schmerzempfindliche Brustwarzen, von A/B auf C/D

    PatPat, da bin ich beruhigt, dass ich nicht allein so ne Trommel habe
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 10.11.2016 16:36
    Brustkrebs? Meinte natürlich Brust!
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 10.11.2016 18:17
    Mara hab ich eben nen schreck bekommen * Brustkrebs....
    Ojeeee
    Das heistves kann krass mega schwanken mit den Brüsten ;)

    Alina ja ist doch klasse, es regelt sich sicher ganz bald. Freu m7ch für dich.
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 10.11.2016 18:24
    Patpat 😍 einen Schönen Bauch hast du....♡

    Habe auch schon einen guten Bauchumpfang...
    ;)))) ☆
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2016 18:24
    Och wie lieb seid ihr alle. Danke für eure zahlreichen Antworten.
    Also bei meiner letzten Schwangerschaft hatte ich durchwegs schmerzen in der Brust...
    Diesmal war es auch heftig aber seit ein paar Wochen tun sie nicht mehr weh. Bin mit 80 C gestartet und habe jetzt 85 D. Sind schon recht groß geworden und die Brustwarzen sind bräunlich... bin nur ein wenig irritiert weil sie nicht mehr spannen... naja aber da bin ich wohl nicht die einzigste und jetzt bin ich auch beruhigt. Also ganz lieben Dank...

    @ Pat Pat
    ich finde deinen Bauch auch wunderschön...

    @ Alina
    juhu, gottseidank... jetzt kannst du durchatmen und alles ist ok... freu mich mit dir.

    @ Trice
    ich habe bis zur 16 SSW 4 kg zugenommen und in den letzten 4 Wochen komischerweise wieder 2 kg abgenommen ??? Das bedeutet nun das ich 2 kg insgesamt zugenommen habe... bin jetzt in der 20 SSW. Bin zufrieden damit weil ich ja ohnehin schon übergewichtig bin... also ich möchte nicht mehr als 8 kg insgesamt zunehmen... mal sehen ob ich das hinbekomme.
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 10.11.2016 18:33
    Sagt mal Mädels es gibt gar keine November Mamis ???
    Find es immer so Spannend mit zu lesen... und bin jetzt ganz traurig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2016 18:39
    @ Zippel
    ich habe auch mit großer Spannung die Oktober Mamas verfolgt und werde bei den November Mamas auch nicht fündig ???? Mh ????
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 10.11.2016 18:42
    Hab auch schon die November Mamis gesucht. War auch ganz enttäuscht.
    Les einfach bei den Dezember Mamis mit, is ja auch bald soweit
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 10.11.2016 18:47
    Haha und ich dacht schon bin zu blödii um die Gruppe zu finden

    ;)))

    Ja Klar DEZ mamis sowieso ;)))))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2016 19:55
    Hallo Mädels, es gibt November Mamis. Habe da bis zur FG mitgeschrieben, ET wäre der 12.11. gewesen. Die Mitglieder sind dann aber recht schnell in eine WhatsApp Gruppe umgezogen.

    Mir geht es ganz gut derzeit, allerdings kratzt mein Hals etwas, deshalb habe ich heute das schwimmen geschwänzt. Fahre am Sonntag nämlich mit meinen Freundinnen drei Tage zum Wellness und will auf keinen Fall mit einer Erkältung dahin.

    Gestern Abend hat mein Mann erstmals den Kleinen gespürt, da kommen jetzt immer mal zarte Beulen an der Bauchdecke, hätte nicht gedacht, dass er es schon merkt. Aber es war sehr schön 😍😍😍

    Einen schönen Abend noch!

    Bibinini 17+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2016 20:06
    Hallo ihr Lieben,

    @Pat : dein Bauch ist wirklich schön. In welcher Woche bist du denn jetzt?
    Ich hätte auch gerne schon einen sichtbareren Babybauch....Ich hoffe der wächst in nächster Zeit noch sichtbarer. Schon verrückt das man sich freut, wenn man einen Bauch bekommt 😆😉Sonst möchte man ja eher einen flachen Bauch.

    Ich glaube die November-Mamis haben ihre Kommunikation auf Whats App verlagert. Es gibt scheinbar eine Gruppe hier, aber dort schreibt kaum jemand. Ich finde das auch so spannend bei den anderen Gruppen mitzulesen. Bei uns dauert es ja noch ein wenig auch wenn die ersten von uns schon Halbzeit haben.

    LG,
    Stern
    Antwort
Seite 100 von 365
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern