menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 11.11.2016 20:06
    Gut zu wisssen.. bin mal gespannt.
    Erinnerst du mich daran wenn es dann soweit ist :)))
    Bin gespannt.
    Am liebsten würd ichs ja Spontan haben... ohne übet ET zu sein. Meine im Umfeld die über ET waren ,waren am End nur noch nerven bündel :( das stell ich bei mir besonders schrecklich vor.

    Antwort
  • Profilfoto  MoettchenDice
    Kommentar vom 11.11.2016 20:12
    Ich hätte auch gerne spontan, von mir aus ne Woche oder 10 Tage früher, denn 8 Tage später hat meinen Mama Geburtstag! Und ich will doch einzeln feiern!
    @zippel, wann ist bei dir nochmal?
    Antwort
  • Profilfoto  MoettchenDice
    Kommentar vom 11.11.2016 20:15
    @schanecke, es geht immer mal was unter. Ich hab heute die Frage mit dem kleinen blauen Ring 💍 für den kleinen Jungen gefragt, ob das zu kitschig ist. Entweder hab ich keine Antwort, weil es alle kitschig finden und keiner sagt *lautlach*, oder weil es überlesen wurde, was auch nicht schlimm ist! ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Escada
    Kommentar vom 11.11.2016 20:19
    @Anaatasia
    ich glaub ich werde ihn auf Zwillingsbasar(findet im Februar statt) kaufen; falls wir da nix passendes finden, dann im Laden, zwar teuer, aber was kann man sonst machen..

    @Zippel
    ich habe mal einen Blog von einer Zwillingsmama gelesen, die war nur am Jammern, das hat mich sehr deprimiert, seitdem habe ich diese Ängste bekommen 🙊 Wie meine Hebamme mal zu mir gesagt hat: "google nicht viel und lese nicht so viel im Netz, da machst du dich nur wahnsinnig". Da hatte sie Recht gehabt 😃
    Antwort
  • Profilfoto  Anastasia86
    Kommentar vom 11.11.2016 20:20
    Moettchen ich finde es schön meiner kriegt auch ein und solange die klein sind können mamis machen was den gefällt.😀
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 11.11.2016 20:22
    Schanecke, schön, dass du wieder da bist und Glückwunsch zum Doppelouting! Ein Pärchen ist echt klasse. 😍

    Diese Ängste haben wir sicher alle irgendwann mal und gerade kurz vorm Termin kommen leider die Horrorvorstellungen. Besonders wenn man schon mal genau da bei dem Arzt saß und eine schlechte Nachricht bekommen hat, aber ganz ohne flaues Gefühl geht wohl niemand zum Ultraschall.

    Werd mich dann wohl gleich auch mal trauen, ein Bauchbild hochzuladen. Aber im Vergleich zu euren tollen Bildern sieht man bei mir echt noch nichts. Jetzt abends wieder mehr als morgens - deswegen mach ich das Bild jetzt. 😂

    Meine Hebamme widerspricht sich in dem Punkt des tatsächlichen Geburtstags gerne mal selbst. Einerseits hat sie ewig versucht, mir den 16.4. als ET einzutragen - wegen dem 30-Tage-Zyklus auf den 14. nochmal zwei Tage draufgerechnet. Begründung: wenn das Baby sich Zeit lässt, hat es zwei Tage mehr, um doch noch von selbst zu kommen. Zwei Wochen nach ET wird ja eingeleitet. Laut Größe war er aber immer drei Tage weiter als (vom Arzt) errechnet, also wurde der 11.4. eingetragen. Ist mir auch lieber, weil der Mutterschutz dann früher anfängt. Nun hab ich Mitte März das Anmeldegespräch in der Klinik - vier Wochen vorher, das fand meine Hebamme viel zu spät, Begründung: "Die Kinder kommen ja gerne mal vier Wochen früher und dann hattest du kein Gespräch vorher." 😅 Ich hab ein paar Wunschtermine, aber letztendlich wird er sich das selbst aussuchen... wir wissen inzwischen sooo vieles vor der Geburt: Geschlecht, wessen Nase es hat, ob alles dran ist,... zumindest das Geheimnis des Geburtstags soll nach Möglichkeit eine Überraschung bleiben. Nur wenn es aus irgendeinem Grund ein Kaiserschnitt sein muss, dann würden meine Wunschtage gerne eingesetzt werden. 😇

    Habt alle einen schönen Abend!
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 11.11.2016 20:23
    Ach gotttt 😂 Moettchen stimmt ;)))) hatte da sowas gelesen 🙈 jetzt wo du es nochmal schreibst.
    Es ist echt so krass manchmal liest man sooo viel und beim Tippen vergisst man doch soo viel.

    Ja also 💍 wäre zu kitschig für mich ;))) sorry 🙈
    Aber das muss jeder für sich selbst wissen.

    Und mei ET termin ist für den 28.4
    Antwort
  • Profilfoto  Escada
    Kommentar vom 11.11.2016 20:23
    @Anastasia
    Uh bezüglich dem Kaiserschnitt habe ich vergessen zu antworten..ich weiß noch nicht, muss erstmal sehen wie es weitergeht und was der FA empfehlt..
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 11.11.2016 20:30
    Escada 🙂 traurig das diese mama in ihrem Blog nur gejammert hat. Ich denke jeder kennt es von seinem Umkreis die Frisch gebackenen Eltern raten einem manchmal ab...
    So ich geb dir einen Tipp warte mit dem Nachwuchs...
    Hatte sie keine wunderbaren momente?
    Diese magischen momente wooo man all die Schmerzen vergisst? Die müdigkeit über lächelt?
    Antwort
  • Profilfoto  MoettchenDice
    Kommentar vom 11.11.2016 20:34
    @zippel, zu meiner Verteidigung muss ich ja sagen, das ich sonst nie Schmuck tragen darf, also im Dienst, und deswegen hab ich auch privat keinen. Deshalb kam ich dazu, aber ist jetzt nicht so nen Verlobungsring oder so... 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2016 20:37
    Huhu Mädels,

    wünsche euch einen schönen Abend.

    @Schanecke, ging mir genauso, hatte teilweise auch das Gefühl völlig ignoriert zu werden. Fühlte sich gar nicht gut an. Verstehe dich also auch sehr gut. Hier gibt es einige, die aus irgendeinem Grund total polarisieren und andere die unter gehen. Doch wie Veronika es schon tat: Hartnäckigkeit siegt am meisten...
    Schön, dass du wieder dabei bist, vor allem auch für Escada...

    Eure Ängste kann ich total verstehen, ist ja auch eine große hormonelle Belastung so eine Schwangerschaft und eine riesengroße Verantwortung die da auf uns zukommt.
    Obwohl ich schon einen Sohn habe, hab auch ich manchmal Angst alles zu schaffen. Meine Familie ist knapp 230 km entfernt und auf die Familie meines Mannes... Nun ja, langes und schwieriges Thema...Doch wie sagt mein lieber Mann gerne: Man wächst mit seinen Aufgaben!

    Beim Thema Sodbrennen kann ich ein Lied von singen. Leide ich seit klein auf drunter. Habe es aber mittlerweile ganz gut im Griff. Mir hat selbst Omebrazol und auch Pentobrazol hoch dosiert nicht mehr geholfen.
    Meine Tipps für euch:
    Versucht es mit laktosefreier Milch bzw auch mehr von diesen Produkten. Ansonsten drauf achten, dass die Milchprodukte die ihr z. B beim kochen benutzt fettarmer sind. Ich komme da sehr gut mit Cremefine 7% zurecht.
    Wer die Milch als schnelle Hilfe nicht verträgt kann es mit normaler Salatgurke versuchen. Säfte sind auch schwierig, da vertrage ich nur Direktsäfte.

    Also mit nem großen Bauch kann ich auch herhalten... seh aus, wie im 7. oder so....☺... Werde heute oder morgen auch mal nen Foto machen....

    @Tina, ich bin heute 19+1... hab mich letztens schon gefragt, wie wir beiden auf den gleichen ET kommen 😆

    Also mein Sohn kam damals genau 18 Tage zu früh, von daher weiß ich, dass alles möglich ist und es durchaus sein kann, dass mein Baby schon im März kommt... schauen wir mal 😊😊

    So das wars erstmal 😎😊😊😊

    Liebe Grüße Olive
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 11.11.2016 20:39
    Mach doch mal ein Bild und lade es hoch wenn du magst...
    Weis nicht 😂
    Aber hey ich versteh dich 👍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2016 20:42
    @mottchen, die Idee mit dem Ring hätte ich auch haben können, also ich finde es super...☺

    Hab meinem Mann auch schon mehrfach durch die Blume gesagt, dass ich gerne einen Ring zur Geburt hätte 😉
    Er hat es schmunzelnd zur Kenntnis genommen 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 11.11.2016 20:49
    Ist das mit dem Ring ein Brauch oder so? Hab davon noch nie gehört, klingt aber spannend. Links wär ja noch Platz. 😅

    Sodbrennen hab ich noch nicht, oder wenn dann nur selten. Ich trink generell viel Milch, vielleicht liegt es daran oder ich werde bisher einfach verschont und es kommt erst später mit voller Wucht.
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 11.11.2016 20:55
    Guten Abend ihr lieben, ihr habt wirklich alle wunderschönen Bäuche 😱❤️. Wegen dem Sodbrennen hatte mir meine Hebamme damals bei meinem Sohn bullrich-Salz empfohlen. Hab es aber nie gebraucht weil ich es nicht schlimm hatte.soll aber wohl gut helfen.

    Ich hab ja et am 6.4. und meinetwegen kann es ruhig genau dann kommen oder paar Tage früher. Mein Sohn hat schon am 17.4. und mein Mann am 19.4. Geburtstag. Aber wann es auch passiert Hauptsache wir alle können so entbinden wie wir uns das vorstellen.

    In der Klinik melde ich mich in der 30. Woche an,hab ich damals auch und war ein guter Zeitpunkt.

    Ich hoffe sehr es geht euch allen soweit gut und die Erkältungsgeplagten sind den Mist bald los.

    Meine beste Freundin hat mir heute ein stillkissen geschenkt mit kleinen eulen drauf,und ein kleines Kleidchen ❤️. Hoffentlich haben sich die Ärzte im Krankenhaus nicht getäuscht und es bleibt ein Mädchen 😁😁🙈

    Schönen Abend euch noch 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2016 20:59
    Ich meine, dass es in arabischen Ländern eher üblich ist, bin mir aber nicht sicher. So als Würdigung für die Frau bzw Geburt...
    Antwort
  • Profilfoto  Escada
    Kommentar vom 11.11.2016 21:12
    @Zippel
    sie schreibt ab und zu auch über die schöne Momente, aber 95% ist Jammerei. Ich wollte eigentlich nur Infos sammeln was die Zwillinge angeht, aber sie hat mich deprimiert, lese schon seit 1 Monat nicht mehr und es geht mir besser, Ängste sind trotzdem da..na ja 🙂

    @Olive und alle
    Mädels, diese Gruppe gehört uns allen. Falls 1,2,3 Nutzer unsere Fragen ignorieren, dann sind viele andere Nutzer die anworten würden, wiederholt die Fragen einfach. Es ist kein Gast-Host Situation, wir sind alle "zuhause" hier ✌




    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 11.11.2016 21:13
    Alina, da habt ihr im April ja richtig Grund zu feiern. 😅
    Es ist toll, solche Freunde zu haben. 😍

    Olive, das klingt echt schön. Es muss ja nichts auffälligs sein... Es gibt so viele schöne 'Bräuche' in anderen Ländern. Zum Beispiel in der Schweiz, da kann man im Vorbeigehen/fahren die Schilder oder Plakate vor den Häusern sehen, auf denen Name und Geburtsdatum vom Baby stehen. So können die Nachbarn den neuen Erdenbürger besser begrüßen, hat mir eine schweizerische Freundin erzählt, als ich bei ihr war. 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 11.11.2016 21:22
    @smartie: ja sie ist echt die beste und schon mehr im Kaufrausch als ich 😂🙈. Ich darf erst shoppen wenn meine Frauenärztin auch das Mädchen bestätigt.

    Bis eben war das kleine auch Mega aktiv 👣.

    Ich finde solche Bräuche immer total schön 🙂.es ist überall immer anders.
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 11.11.2016 21:28
    Hallo liebe April-Mamis, ,ich lese schon seit einiger Zeit hier fleißig mit und finde euren Austausch sehr nett. Wenn ich darf; würde ich gern zu euch stoßen. Ich bin 32 , wir haben schon eine neunjährige Tochter und bekommen im April unser zweites Wunder. Errechneter ET ist der 18.4.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2016 21:54
    Mal kurz reinschleich: ich kenne das mit dem Ring so, dass man für jedes Kind welches man auf die Welt bringt von seinem mann Einen Edelstein in seinen Ehering eingesetzt bekommt...das ganze ist als Wertschätzung für die Frau und zu Ehren des jeweiligen Kindes zu verstehen. Ich finde das ist ein schöner brauch.
    Antwort
  • Profilfoto  MoettchenDice
    Kommentar vom 11.11.2016 22:03
    @Emma, herzlich willkommen!

    Ach du je, wollte da aber nicht so nen Thema los treten. Bei uns kommt die Heirat aufgrund familiärer Probleme nicht in Frage die nächsten Jahre. Der Ring ist für mich persönlich ein Symbol, und auch ein Schmuckstück. :-)



    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 11.11.2016 22:12
    @MoettchenDice, danke...:-) bekomm das nur mit der Liste nicht hin, schreib gerade mit dem Handy und mmh klappt nicht. ..falls jemand das für mich machen würde, wäre prima. ET 18.04, 1 Kind u nächster Termin 29.11 Organscreening
    Antwort
  • Profilfoto  Anastasia86
    Kommentar vom 11.11.2016 22:21
    April - Mamis 2017 🌸🍃

    Honey......... - 29 Jahre - 1 K. - ET 01.04.17 💞
    Issimelissi...- 26 Jahre - 1 K. - ET 04.04.17 💞
    essithg......- 32 Jahre - k.K. - ET 04.04.17
    Angelofluzi..- 30 Jahre - 1 K. - ET 05.04.17
    Veronika......- 35 Jahre - k.K. - ET 05.04.17
    Alina1990....- 26 Jahre - 1 K. - ET 06.04.17 💞
    Amy.............- 31 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞
    Olive............- 39 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17
    Tina............ - 26 Jahre - k.K. - ET 07.04.17 ⚽
    Blue............ - 29 Jahre - 1 K. - ET 08.04.17
    Pat.............. - 29 Jahre - k.K. - ET 09.04.17
    Sunny......... - 27 Jahre - 1 K. - ET 09.04.17 🐣
    Trice............- 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 💞
    Schanecke..- 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 ⚽💞
    Caro............ - 28 Jahre- k.K. - ET 11.04.17
    Smartie....... - 25 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 ⚽
    Driftwood.....- 30 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
    NK7916.......- 26 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 ⚽️
    Mara........... - 31 Jahre - 2 K. - ET 12.04.17 ⚽
    Rosa........... - 32 Jahre - 1 K. - ET 13.04.17
    Kairi............- 28 Jahre - k.K. - ET 14.04.17
    Magdalene...-39 Jahre- 2 K - ET 14.04.17 ⚽
    Bibini...........- 33 Jahre - 2 K. - ET 15.04.17 ⚽
    Minga.........- 32 Jahre - k.K. - ET 16.04.17
    Emma .......-33 Jahre-1 K -ET 18.04.17
    Anna_D.......- 26 Jahre - k.K. - ET 18.04.17
    Schokopri...- 24 Jahre - k.K. - ET 19.04.17
    Anastasia...- 30 Jahre - 2 K. - ET 19.04.17 ⚽
    Istar..............-25 Jahre - k.K. - ET 20.04.17
    Helena..........- 32 Jahre - k.K. - ET 22.04.17 💞
    Moettchen... -31 Jahre - k.K. - ET 22.04.17 ⚽
    Yvo..............- 30 Jahre - 1 K. - ET 23.04.17
    NadWo........- 34 Jahre - 2 K. - ET 23.04.17
    Nadin...........-39 Jahre - 2 K. - ET 25.04.17
    Stephie.........-36 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17
    Annika......... - 25 Jahre - k.K. - ET 26.04.17
    Stern............ - 34 Jahre - k.K. - ET 27.04.17 💞
    Katrin........... - 28 Jahre - 2 K. - ET 27.04.17
    lauray...........- 20 Jahre - k.K - ET 27.04.17
    Zippel87.......- 29 Jahre- k.K - ET 28.04.17
    Kleene...........- 31 Jahre - k.K. - ET 28.04.17
    Escada........-36 Jahre- k.K - ET 28.04.17

    💙👦 Nächster Termin beim FA 👩💜


    Stephie 14.11.
    Angelofluzi 14.11.
    NadWo 15.11.
    Smartie 15.11.
    PatPat 16.11.
    Trice 17.11. 2. Screening + Organultraschall
    Escada 17.11.
    Veronika 18.11. Pränatalzentrum Organultraschall
    Veronika 21.11.
    Stern 21.11.
    Helena 21.11.
    lauray. 21.11
    bibinini 22.11.
    Alina1990 22.11.
    Rosa2017 22.11.
    Olive 22.11.
    NK7916 22.11. 2. Screening + Organultraschall
    Annika 23.11.
    Zippel87 24.11 2. Screening + Organultraschall
    Issimelissi 24.11
    Trice 24.11. Feindiagnostik
    Kairi88 28.11 und am 1.12 2.Screening
    Driftwood 29.11
    Emma 29.11 organscreening
    Caro 30.11
    Magdalene 30.11.
    Minga 01.12
    Anastasia . 5.12 (organscreening)
    Rosa2017 7.12. Degum2 (Organscreening)
    Mara85 8.12.
    Tina 08.12.
    Trice 8.12. Blutzuckertest
    Moettchen 08.12. (Organscreening)
    Honey 08.12.


    😢✨Unsere Sternchen ✨😢

    Nadsche 04.08.16
    Fide 14.08.16
    Sabi81 19.08.16
    Sarah 22.08.16
    Nihopaloa 08.09.16
    Kleinejessi 20.09.16
    Claudia0302 23.09.16

    ⭐ Für immer in unseren Herzen ⭐
    Antwort
  • Profilfoto  Anastasia86
    Kommentar vom 11.11.2016 22:22
    Emma herzlichen willkommen in unserer runde .ich hoffe es passt alles
    Antwort
Seite 105 von 365
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern