menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 13.11.2016 19:47
    @trice: also meine Mama bekommt einen Massage Gutschein. Und mein Mann und ich schenken uns nix mehr zu Weihnachten. Haben erst dieses Jahr unser Haus fertig gestellt und bekommen ja jetzt ein 2.baby,das sind Geschenke genug für uns 🙂. Für meinen Sohn haben wir schon alle Geschenke Anfang Oktober gehabt.
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 13.11.2016 19:53
    @alina
    Mein Mann und ich schenken uns eigentlich auch nichts.
    Nur ganz ohne mag ich doch nicht, schenke immer eine Kleinigkeit.
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 13.11.2016 19:59
    Ja stimmt Weihnachten rückt immer näher. ... Wir verschenken gern Kalender, da wir dieses Jahr; nach vielen Jahren wilder Ehe endlich geheiratet haben, gibt es genug Fotomaterial. Fürs Töchterchen hab ich auch schon fast alles.

    Wir nehmen auch am Anfang ein Beistellbettchen, haben das große Glück, dass viele unserer Freunde in den letzten Jahren Kinder bekommen haben u wir uns vieles leihen oder günstig abkaufen können
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2016 20:07
    @NinaR
    Von dieser Art Wickeltisch habe ich noch nie was gehört/gesehen. Klingt aber richtig gut! Da werd ich die Tage mal Ausschau nach halten & Infos ergooglen. Lieben Dank 😊👍🏼

    @Trice
    Ich wollte der Fotografin morgen mal eine E-Mail senden. Ich meine gehört zu haben, dass man in der 32.-36. Woche am Besten sollten soll, weil der Bauch da am Schönsten aussieht. Will aber ihre Meinung auch noch hören. Zudem wollen wir nach der Gebjrt bei ihr Neugeborenenbilder machen lassen...aus dem Grund bin ich auch auf sie aufmerksam geworden...eine der Wenigen, die das hier anbietet.

    Ansonsten bin ich auch ideenlos was die Weihnachtsgeschenke betrifft. Meine Oma bekommt von meiner Familie und mir einen Ausflug zum Hagenbecker Zoo geschenkt (wird dann auch der erste Ausflug für den Bauchzwerg, da wir Juni/Juli angepeilt haben), da hat sie viele Erinnerungen von damals dran und wir wollen die mal aktualisieren 😊
    Für meine Eltern und Schwiegereltern hab ich ne Kleinigkeit zu Nikolaus schon: jeweils eine Tupperdose, die von den werdenden Omas/Opas mit Leckereien für ihren Enkel befüllt und überall mit hingenommen werden können (sobald feste Nahrung angenommen wird natürlich!) & so ne Art Postkarten-Set, die sie jetzt in der Schwangerschaft ausfüllen können für ihren Enkel..Erinnerungen, Wünsche, etc. Das hab ich mir auch für meinen Mann und mich gekauft, muss aber gestehen noch keine Zeit gehabt zu haben da rein zu gucken 😫
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 13.11.2016 20:25
    NK, habt ihr einen Real? Habe grad die Werbung für nächste Woche in der Hand und da ist auf Seite 28 das Roba-Multifunktionsbett 60×120 (runtergesetzt auf 139€) mit passender Wickelplatte inkl Auflage (39,95)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2016 21:34
    Ja haben wir 😳😳 OMG ich sollte endlich mal beginnen die Prospekte durchzublättern. Danke für den Tipp liebe Mara
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2016 22:27
    Guten Abend!! Wollte nur melden, dass es mir viel besser geht, kein Durchfall mehr und ich bin mit meinen Mädels im Wellness 😆 allerdings nervt mich der Schnupfen noch arg. Morgen früh geht es gleich ins Aqua Fitness und die Sauna muss es dann richten.

    So euch allen wünsche ich einen guten Start in die Woche, wenn nötig gute Besserung!!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2016 22:54
    Hallo ihr Lieben,

    fleißig, fleißig wie ihr alle am backen seid. Wir werden auch noch Kekse backen....Zu mehr reicht mein Elan dieses Jahr irgendwie nicht. Dabei backe ich eigentlich total gerne.

    @ bibinini: schön das es dir besser geht...genieße das Wellnesswochenende.

    Hat jemand von euch einen Tipp wieviel Magnesium man nehmen darf täglich? Ich hatte heute so starkes Ziehen im Unterleib und habe dann insgesamt 300 mg genommen. Habe so Kapseln mit je 150 g. Mein Bauch scheint sich jetzt für Wachstum entschieden zu haben.

    LG,
    Stern
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 13.11.2016 23:51
    Wow ihr schreibt echt viel. zwei Tage nicht online und schon sind mehr als 7 Seiten zusammen gekommen.

    Trice ich hab auch schon Plätzchen gebacken. Aber nur Mürbchen und Zweifarbenkekse. Und jetzt muss ich erstmal pausieren vom Kochen und Backen... klingt blöd, aber ich habe keine komplette Küche mehr. Die ist am Freitag ins Haus umgezogen und noch nicht fertig. Eine Seite steht schon, aber der Herd ist noch nicht in Betrieb und Waschbecken und Spülmaschine stehen auch noch nicht, ach ja und der Kühlschrank ist noch in der Wohnung. Jetzt geh ich zu meinen Eltern, wenn ich was kochen will und zum Wäsche waschen auch. Das ist so gewöhnungsbedürftig und komisch.

    Herzlich willkommen an die drei weiteren Aprilmamis. Wünsche euch eine tolle Kugelzeit.

    Zum Thema Hund und Baby hab ich leider keine Erfahrungswerte, denke aber das man ihn auf keinen Fall 2 Monate lang ignorieren sollte. Das könnte ich gar nicht. Und das mit dem Territorium... mhmm denke das Baby wäre in beiden Fällen ein "Eindringling ins Revier". Denke der Hund macht da keinen Unterschied ob man den Zwerg nun selber rein trägt oder wenn er plötzlich im Wohnzimmer liegt. Ganz ehrlich, bin kein Experte, aber ich denke Tiere und vorallem Hunde haben ein Gespür für so was. Die hören das Baby im Bauch und merken die Veränderungen der werdenden Mamas. Ich finde man sollte sie einbeziehen und nicht ausschließen und sie so behandeln wie immer. Dann geht bestimmt alles gut.

    Bin heute 18+2 und merke nur ein immer stärker werdendes Blubbern und leichtes Klopfen. Ich denke mal das ist der Krümel.

    Finde eure Babybäuche toll. Wahnsinn wie unterschiedlich die doch sind, obwohl einige ja gleich weit sind. Man kann sich echt nicht nach der Größe des Bauches richten wie weit man ist.

    Ihr macht euch teilweise schon Gedanken über Anmeldung im Krankenhaus, spontane Geburt und Kaiserschnitt. Ich schieb das noch ziemlich weit weg. Will gar nicht dran denken, dass ich im April da unten ein Baby rausquetschen soll. Wird meine erste Geburt und irgendwie hab ich n bisschen Bammel davor.

    Dann war noch was mit einem Ring. Fand es erst etwas kitschig, aber nachdem wohl ein richtiger Brauch dahinter steckt, find ich es doch irgendwie süß. Hab das vorher gar nicht gekannt. Wir haben einen Wohnwagen aufn Campingplatz und da wird immer so eine Storchfigur weitergegeben und vor die Tür gestellt, wenn es Nachwuchs gab ^^ .

    NK7916 denkt ihr nicht daran euch vielleicht eine größere Wohnung zu nehmen? Am Anfang mag das ja noch gehen in einer 2 Raum Wohnung, aber der Zwerg wird auch größer, bekommt dann auch irgendwann viel Spielzeug und dafür braucht ihr auch Platz und ein KInderzimmer wäre doch auch toll oder?

    Bibini gute Besserung. hoffe du bist schnell wieder fit.

    Zippel, dass mit dem Stechen hatte ich auch schon, war total erschrocken, weil es auch nicht gleich wieder weg ging, sondern n paar minuten angedauert hat. Aber sind sicherlich nur die Bänder.

    Nina, ich hab mich vor laaanger Zeit mal im Stricken versucht, bin aber irgendwie nie wirklich dahinter gekommen wie man das gleichmäßig hinbekommt und hab es aufgegeben. Sticken und Häkeln ist eher meins. Viel Spaß bei deriner Decke.

    Babybauchshooting werd ich nicht machen, ich mag das nicht wenn mich ein Fremder fotografiert und das alles so gestellt ist.

    So bin jetzt auf Seite 117 angelangt und muss erstmal los. Meinen Freund abholen... dann les ich weiter...
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 14.11.2016 00:35
    so jetzt bin ich wieder da und was soll ich sagen... ich hasse den Winter. Ich zieh mich warm an und geh zum Auto und will losfahren und es bewegt sich nichts... minus 6 grad und handbremse angefroren, toll!!! So, meinen Freund angerufen, der hatte Gott sei dank seinen Schlüssel bei mir im Auto gelassen. Also Autowechsel... Seins angemacht und mich dann auf Eiskratzersuche begeben... Musste ihn nochmal anrufen... wer legt den bitte das Ding in den Fußraum?? Da ich so klein bin, hab ich gleich den Sitz nach vorne gemacht und da sieht man den doch gar nicht... Ich will Sommer *schnief*

    @ NK: das mit dem Roba Bett im Prospekt hört sich doch gut an und dein Problem wäre somit auch erstmal gelöst :-) Hatte auch im Internet viele Bewertungen davon gelesen und es ist echt schwer, weil es zu dem ganzen positiven Bewertungen auch immer Negative gibt, die einen dann wieder nachdenklich machen ob es doch das Beste ist. Das mit der größeren Wohnung, hoffe das kommt nicht blöd an bei dir :-) mein das nicht böse oder so. Ich fände es nur sehr beengt.

    So ich hoffe habe jetzt überall meinen Senf dazu gegeben und der Text ist echt lang, sorry dafür... Werd mich hütten nochmal 2 Tage euch fern zu bleiben :-) liebe Grüße an alle.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2016 07:43
    Wünsche euch allen einen guten Morgen und einen tollen Start in die Woche.

    An die, die heute BabyTV haben ganz viel Spaß & meldet euch 😊🍀

    @Kairi
    Nein nein, ich fasse das nicht doof auf mit ner größeren Wohnung. Das ist ja unser großer Traum! 😍 Mein Mann und ich wollen uns aber ein Eigenheim kaufen...ab 4 Zimmern (weil ja ein 2. Kind auch noch gewünscht ist)..Wohnung, Reihenhaus oder Bungalow egal. Aber der Immobilienmarkt sieht halt gerade echt mega Sch**** aus 😫 Und erst wieder in ne Mietwohnung ziehen und Geld für den Umzug ausgeben, um dann iwann nochmal umzuziehen und da wieder Geld für investieren ergibt keinen Sinn, wenn wir es gleich zum Abzahlen nehmen können. Wie du schon sagtest, das erste halbe Jahr wird es schon irgendwie gehen. Ich hoffe jeden Tag, dass heute ein passendes Angebot zu finden ist 😁 Irgendwann wird es soweit sein...
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 14.11.2016 08:20
    Schokopri, du bist ja noch da. Dann tragen dich doch bitte wieder in die Liste ein und entschuldige das Löschen.
    War bei uns auch so. Sind von der 2ZW direkt ins Haus. Da war Julien 1 Jahr.
    Antwort
  • Profilfoto  annika91
    Kommentar vom 14.11.2016 08:36
    Guten morgen ihr lieben😊

    ❤-lich willkommen an alle neuen☺ toll, dass wir immer mehr werden

    Weihnachtsgeschenke habe ich schon ein paar, bin dieses mal richtig zeitig dran😆 hab auch für die anderen schon ideen, damit habe ich also dieses jahr so gar keinen stress. Normalerweise ist das anders😅
    Weihnachtsplätzchen will ich so in 2 - 3 wochen backen. Ich liebe die weihnachtszeit und fieber schon darauf hin, meine Weihnachtsdeko rauszusuchen😍

    Wegen dem babybauch fotoshooting also ich finde es eine schöne idee😊 ich selber bin total unfotogen und hasse es, bilder machen zu lassen🙈 werde daher keine machen lassen.

    Zum thema wickeltisch und babybett: wir haben ein babybett von paidi bestellt und dort kann man eine seite komplett abnehmen. Wir wollen es dann am anfang als beistellbett nutzen. Wegen dem wickeltisch haben wir für die Kommode hemnes von ikea die wir schon daheim haben einen wickelaufsatz geholt.

    Mit baby und hund bzw katzen kenn ich mich nicht aus, wir haben nur fische🐟🐠

    Die liste sieht jetzt um einiges besser aus, vielen dank fürs zusammenfassen!

    Ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen, es war so viel zum nachlesen😅
    Antwort
  • Profilfoto  annika91
    Kommentar vom 14.11.2016 08:41
    Oh jetzt fällt mir grad noch was ein. Wegen dem ring, ich finde es auch eine süße idee. Ich kenne es auch nur so, dass man sich in den ehering für jedes kind einen stein einsetzen lässt.
    Ich habe von meinem mann zur schwangerschaft einen charm mit einem schnuller, einer babyflasche und einem babyschuh bekommen☺ fand ich total süß von ihm und hatte ich nicht mit gerechnet
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 14.11.2016 09:22
    Guten Morgen 🌞. Für mich kann Weihnachten nicht früh genug los gehen. Höre jetzt schon immer Weihnachtsmusik und in meinem Haus riecht es überall Nach Apfel-Zimt ☺️. Freue mich schon auf unser erstes Weihnachtsfest im eigenen Haus 🙂🏡👪👶🏼
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 14.11.2016 09:53
    Guten morgen ihr lieben,

    @stern
    ich muss jeden Tag 300mg nehmen wegen den vorzeitigen Wehen, sollte es wieder kommen, kann ich auch mehr nehmen. Meinte FA meinte was zuviel ist scheidet der Körper durch Durchfall wieder aus.

    @Kairi
    wann zieht ihr komplett ins neue Haus?

    Wie läuft es den mit den Hochzeits Vorbereitungen bei denen die bald heiraten?

    @alina
    Kann mir vorstellen wie du dich freust, erinnere mich noch dran wie ich mich gefreut habe, hatte damals die ganze Familie an Weihnachten zu uns zum essen eingeladen.😂

    Is ganz schön kalt heute😖
    Bin langsam richtig in Weihnachtsstimmung. 🙈
    Diese Woche werde ich backen und nächste Woche Großputz und dekorieren. Freu mich schon, wenn alles dekoriert ist😁
    Normal mach ich das alles in einer Woche, nur diesmal alles bisschen in die Länge gezogen wegen den Wehen. Egal wie lange es dauert, hauptsache der kleinen Maus geht es gut und sie bleibt noch paar Monate wo sie ist.

    Diese Woche sind wieder viele Termine, freu mich schon auf viele Bereichte und hoffe auf viele Outings. 😍
    Antwort
  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 14.11.2016 10:21
    Ich liebe die Weihnachtszeit, aber ich hab sorgen, wie ich die ohne Zimt überleben soll 😭😭😭
    Zimt soll ja sehr wehenfördernd sein und manche Hebammen raten schon von Duftöl ab 😱
    Ich dekoriere noch nicht mal zimtstangen, damit ich nicht schwach werde 🙈

    Meinen Babybauch werd ich auch mal fotografieren und mich damit unter uns einreihen 😊
    Antwort
  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 14.11.2016 10:39
    Also ich hab es jetzt so 15 mal probiert und das Bild wird immer seitlich hochgeladen. Who cares 😜
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2016 10:45
    @ Stern
    es werden 300 mg Magnesium empfohlen... 600 mg ist aber auch kein Problem. Einzige Nebenwirkung: Durchfall.... wenn das passiert weißt du dass du Zuviel Magnesium genommen hast.

    @ Issi
    schöööööööööööööner Bauch....

    @ alle die heute Baby TV haben:
    Ganz viel Spaß dabei und bitte berichtet davon....

    @ me
    bin irgendwie kaputt und die Müdigkeit kommt zurück.... gähn....
    Mein Bauch ist inzwischen nicht mehr hart sondern Butterweich. Nehme jeden Abend Toko Öl (ist eigentlich für vorzeitige Wehen, sie ich gar nicht habe... ) aber es entspannt den Bauch und macht ihn weich.
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 14.11.2016 11:02
    @issi: das wusste ich gar nicht wegen den Zimt 😑. Ich liebe Zimt. Weihnachtszeit ohne zimtsterne?unvorstellbar! Ich denke aber das es hier auch wieder die Masse macht,genau wie bei vielen anderen Sachen auch. Man muss ja nicht übertreiben,aber so ganze ohne diesen tollen Geruch und Geschmack kann ich nicht 😂.

    Hab eben noch schnell eine Kuchen gebacken für die Arbeit meines Mannes, vielleicht back ich nachher noch einen 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2016 11:32
    @ Alina
    meine Hebamme hat mir ne Liste gegeben wo draufsteht was gut und was schlecht ist...
    Auch auf meiner Liste steht, dass man Zimt komplett vermeiden soll weil es Wehen auslösen kann. Ich liebe Zimt auch total aber vermeide es ebenfalls komplett. Zimt steht auf dieser Liste auf Platz 1 ...
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 14.11.2016 12:10
    @veronika: ach man 😞 Das is ja blöd. Aber was nimmt man nicht alles in Kauf für unsere zwergis 🙂
    Antwort
  • Profilfoto  angelofluzi
    Kommentar vom 14.11.2016 12:13
    Mahlzeit ihr Lieben! Ich kann meinen Termin heute abend gar nicht abwarten... Laut Aussage meines FA macht er heute Organscreening... Wir hoffen noch auf ein Outing...

    Zum Thema Hund: wir haben meinen großen damals in der Babyschale zum Hund meiner Eltern runter gestellt und ich habe mich daneben gehockt. Er hat dann geschnüffelt und das war es. Gestern sind die beiden das erste Mal alleine Gassi gegangen (der große ist jetzt 7 und der Hund ein Knie hoher 14 Jahre alter Mischling)

    Zum Thema Ring: ich kenne den Brauch gar nicht, finde das mit dem Ring an sich aber schön.

    Zum Thema Brüste: meine sind mal mehr am ziehen und mal weniger. Je mehr ich draußen unterwegs bin, umsomehr ziehen sie, da könnte ich an die Decke gehen...

    Zum Thema platz: Wir leben derzeit in einer 3 Zimmer Wohnung, das Krümelchen wird auch erst bei uns im Zimmer schlafen und es wird sehr eng. Ein Bett holen wir uns von Ikea, da gibt es eins mit Schubladen unten drunter. Zum wickeln werden wir uns so eine Wickelplatte wie die von roba entweder kaufen oder von Schwiegervati selbst bauen lassen.
    Der Wohnungsmarkt ist echt bescheiden....

    Ich hoffe, ich habe an alles gedacht 😂 werde heute Abend auf jeden Fall zum BabyTV berichten...

    LG Luzi 19+5
    Antwort
  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 14.11.2016 12:30
    Bei uns Zuhause ist es auch noch beengt, aber durch glückliche Umstände können wir vermutlich einen Monat vor errechnetem Termin in ein Haus ziehen 😍

    Und ja, alina - Weihnachten ohne Zimt ist noch schlimmer als auf mett zu verzichten 😭😭😭
    Ich hab schon seit Wochen Bock auf Milchreis mit Zimt und Zucker und in Apfelmus mach ich auch immer Zimt....
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 14.11.2016 12:39
    Also in meiner App steht das es nur in großen Mengen bedenklich ist,aber als Haushaltsgewürz völlig unbedenklich ist. Jeder kennt es anders. Mein lieber Ehemann ärgert mich imme das er gerne mal wieder Steak essen will,ich liebe Steak aber eben sehr blutig. Aber ist ja alles tabu 😩. Schwiegermutter hat die Aufgabe mir nach der Entbindung ein mettbrötchen ins Krankenhaus zu bringen 😂
    Antwort
Seite 109 von 365
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern