menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Anastasia86
    Kommentar vom 14.11.2016 12:49
    Hallo Mädels

    So jetzt hat es mich auch erwischt mit Erkältung,und ich hab mir schon Hoffnung gemacht das es diesmal an mir vorbei geht.😭

    Was Zimt angeht hab ich auch schon gehört,aber mag eh kein Zimt und auch kein mett aber so ein steack schön blutig oder Sushi das fällt mir schwer aber muss sein .
    Ich hab zurzeit überhaupt kein Appetit muss mir alles Reinzwingen weiß nicht mehr was ich machen soll .
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 14.11.2016 13:04
    Hab jetzt nicht alles gelesen, weil ich nur kurz in der Mittagspause reinschau.
    Aber zum Thema Zimt will ich kurz meinen Senf dazugeben: als ich wegen der Brecherei im Krankenhaus war, gab es da einen Tag Milchreis mit Zimt und Zucker. Den hab sowohl ich (da 13. Woche) als auch eine Bettnachbarin mit verkürztem Gebährmutterhals und strikter Bettruhe wegen drohender Frühgeburt in der 30. Woche bekommen und problemlos gegessen. Also in kleinen Mengen macht Zimt gar nichts, ihr müsst euch ja nicht die ganze Packung über den Milchreis kippen. 😉
    Antwort
  • Profilfoto  magdalene
    Kommentar vom 14.11.2016 13:06
    Wow, jetzt komme ich gar nicht mehr mit.. Ich bin heute irgendwie depri gestimmt. Die Stimmung bei uns auf der Arbeit ist mieserabel und ich fühle mich hier momentan nicht wohl..es strengt mich an..
    Antwort
  • Profilfoto  Stephie1102
    Kommentar vom 14.11.2016 14:11
    Huhu Mädels,

    noch 2 Stunden dann gehts los mit dem Baby TV, freu freu. Bin schon ganz hibbelig. Mein Bauchgefühl sagt Junge, eindeutig. Werde heute Abend davon berichten.

    Also zu der Sache mit dem Zimt: den habe ich in den 2 anderen Schwangerschaften auch gegessen. War alles ok. In den Plätzchen sind ja nur kleine Mengen.

    @Pat Pat: ui das ist alles Aufregend. Standesamt, Ringe kaufen, Brautkleid :-) Ich wünsche Dir ganz viel Spaß dabei.

    Liebe Grüße und bis heute Abend
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 14.11.2016 14:55
    Hallo meine Lieben, melde mich mal.
    Habe noch imma schmerzen ;(
    fühlen sich ganz stark nach mensschmerzen an. Nehme Magnesium das hilft aber nicht wirklich. Darf am Mittwoch zum FA dazu hat auch meine Hebamme geraten.

    All die Mamis die etwas weiter sind: Habt ihr sorry wenns ich's so frage an eurer MuMu auch etwas an schmerzen? Dehnt sich da jetzt auch schon? Oder spürt man es so doll wegen der Durchblutung? Bin total irritiert und sorge ob es vlcht wehen sind?

    @Patpat Glückwunsch zur Halbzeit.. :) und toi toi für all die schönen Vorfreude Zeit und das Alles prima läuft.
    @ Rosa toller Beitrag zu Listenverbesserung find ich auch toll.
    @Trice Babyshooting ist an sich eine schöne Sache aber bin mir da noch nicht sicher. Müsste mich mal um Preise erkundigen schätze bei uns liegt es auch um die 200€ .
    Mädels wer hatte geschrieben ab welche woche Bauch am schönsten sei?
    @Schanecke danke für den tipp/ Magnesium nehm ich ja so o.so ein habe etwas erhöht.

    Und Bibinini sehr schön das es dir besser geht und du Wellness mit deinen Mädels machen konntest.

    Smartiemama ich stimme dir zu/ bei uns im KH gab es zum Frühstück auch Camabert käse . Da fragt man sich man soll dies vermeiden aber bekommt es im KH ??? :)
    Sushi esse ich sehr gern Vegetarisch Avocado/Gurke
    Und das macht mich total Glücklich waren erst letzte woche :)

    Hoffe sonst das es Euch soweit gut geht..;)
    Ja es Weihnachtet bald freu mich rießig.... Geschenke werden bald eingekauft. Und Backen tue ich auch liebend gern. Zur zeit leider pausiert.
    LG 16+3

    Antwort
  • Profilfoto  angelofluzi
    Kommentar vom 14.11.2016 14:55
    Zum Thema Hochzeit: ich behalte meinen Verlobungsring als Ehering.... finde den einfach zu schön.... Es gibt dazu passend noch einen Ring dann für meinen Zukünftigen... Den müssen wir noch besorgen... Von einem Gespräch vorher war bei uns nie die Rede, keine Ahnung, ob der vom Standesamt sich deswegen noch einmal meldet, oder ob es nur eine StandardTrauung wird... Mir ist das recht, da wir nächstes Jahr dann ja kirchlich heiraten...

    Ich habe um 16:45 Uhr Termin, aber bei meinem FA verschiebt sich dann gerne mal nach hinten, weil er sich für die Patientinnen wirklich zeit nimmt....

    Bin schon ganz aufgeregt.... Außer planmäßig kommt mein Großer dann doch mit, da er doch nicht bei meiner Mutter bleiben darf, da er mal wieder meinte rum bocken zu müssen bei den Hausaufgaben... 😞 bin ja mal gespannt, ob er sein Geschwisterchen dann doch auch sehen möchte oder er im Wartezimmer bleibt....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2016 15:43
    @Zippel : diese Schmerzen habe ich auch seit Sonntag. Fühlt sich an als ob Zwergi Kickboxen im Bauch übt....allerdings habe ich keine heftigen Schmerzen sondern eher ab und zu mal einen Stich oder so nen Ziehen. Das Blubbern wird bei mir auch mehr und deutlicher. Gut das du am Mittwoch nachgucken lässt. Das beruhigt dich hoffentlich und ich hoffe es ist nix schlimmes. Ich habe ja nächste Woche Montag Termin und hoffe das es bei mir bis dahin nicht doller wird.

    @Trice: Danke für den Tipp mit dem Magnesium. Ich nehme jetzt 300mg täglich und hoffe das es meinen Magen nicht durcheinander bringt und das Ziehen etwas abmildert.

    LG,
    Stern
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 14.11.2016 15:53
    Stern Danke deine worte beruhigen mich sehr.
    Sind ja sehr nah am ET und Wünsche uns wirklich das wie du es sagst. Weist du bei mir fühlt sich das sehr stark an MensSchmerzen. Aber jede Frau ist anders empfindlich.
    Ich Danke sehr das du geschrieben hast.


    Nun nochmal zur Frage wegen MuMu :(
    empfindet es noch wer so? Schmerzen? Ziehen?
    Mein Mann war heute dabei und habe es irgendwie aus Scharm meine Hebamme nicht fragen können.
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 14.11.2016 16:41
    Hab auch eine Liste mit Gewürzen und Zeug bekommen was man meiden soll, aber als ich Zimt gelesen habe war ich ganz entsetzt, konnte ich mir garnicht vorstellen und hab direkt nachgefragt wegen der Weihnachtszeit und Arzt meinte, haushalts übliche Mengen sind erlaubt, solang ich mich nicht hinsetzte und es mit dem Löffel esse ist es ok. Was allerdings Kerzen und sowas angeht hat er mir abgeraten, man vergisst wohl doch öfers mal wie intensiv das ganze riecht und das man es ja nicht nur für paar Minuten anmacht sondern in der Regel für Stunden und da würde er mir persönlich ab dem fünften Monat abraten, genauso wie Ingwer den ich so gerne trinke😔
    Sushi liebe ich auch sehr und esse seitdem auch nur noch mit Avocado und Gurke. Hab schon gesagt sobald ich darf esse ich alles leer bei unserem Asiaten😂

    @issi
    So kurz vor dem ET umziehen, ist das nicht sehr stressig für dich?
    @magdalene
    Solltest du nicht ein BV bekommen oder hab ich das falsch in Erinnerung? Bist du inzwischen wieder besser drauf?
    @Patpat
    Ich hoffe das das Kleid dann noch passt an eurer Hochzeit und der Bauch nicht einen riesigen Sprung macht😊
    @zippel
    wieviel Magnesium nimmst du den? Zum MuMu kann ich leider nicht viel antworten, will nichts falsches schreiben, hatte ja erst die Wehen und weiß gerade nichtwas normal ist, außer das er geschlossen und weich sein soll.
    Hat deine Hebamme dich nicht untersucht? Sie hätte eine Veränderung bestimmt bemerkt.

    Genug geschrieben, jetzt warte ich neugierig auf die Baby TV berichte und ob es Outings gab 😁
    Antwort
  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 14.11.2016 16:59
    @ Trice: früher geht leider nicht und der Platzmangel stresst mich jetzt schon 🙈 ich denke, so lange Baby im Bauch ist und ich nur Anweisungen geben muss oder zum Hänger fahren eingeteilt bin, hält es sich mit dem Stress in Grenzen. Wir planen und organisieren jetzt schon alles, was geht.

    Und zum Zimt noch mal: nur weil es den im Krankenhaus gab, würde ich mich nicht blind drauf verlassen. Als ich meinen Sohn entbunden hatte, gab es jeden Tag serbischen Bohneneintopf, schon blähend. So lange man keine Probleme hat, sind Haushaltsmengen wohl ok, aber ich hatte am Anfang Blutungen und Hebamme meinte, ich soll es nicht provozieren, deswegen verzichte ich komplett.

    Jemand hat wegen Bauchshooting gefragt: wir haben damals eins gemacht und viele tolle Bilder, aber auch für teures Geld.. Können wir uns durch den Umzug und damit verbundenen Anschaffungen dieses mal wohl nicht leisten.

    Und mumu schmerzen hab ich keine, weder jetzt noch in den früheren Wochen. Gut, dass du es abklären lass
    Antwort
  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 14.11.2016 17:01
    An zippel war das letzte gerichtet, zu früh gesendet ^^
    Antwort
  • Profilfoto  Rosa2017
    Kommentar vom 14.11.2016 17:24
    Mumu schmerzen denke ich so direkt nicht. Aber ich hab beim.letzten Fa Termin auch mal angesprochen das ich mich irgendwie untenrum gedehnt/geschwollen fühle. .. Sie meinte aber das ist alles normal und wahrscheinlich der Kopf wo damals die Komplikationen waren in meiner ersten ss.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2016 17:44
    @ Zippel
    also ich hatte ja bei meiner letzten Schwangerschaft vorzeitige Wehen. Das war ein höllisches Ziehen im unteren Rücken und im Unterbauch... am Mumu war aber gar nichts... das Ziehen hat sich NICHT wie die Mens angefühlt, es war ein heftiges Ziehen dass mich in die Knie hat gehen lassen, habe kalte Schweißausbrüche bekommen...
    Meine FA sagte: Wenn es sich anfühlt wie wenn die Tage kommen sind es meistens die Mutterbänder. Das kann echt ziemlich weh tun und ist völlig harmlos... bestimmt wird dir dein FA das am Mittwoch bestätigen, dein Mäuschen macht einen Wachstumsschub...

    Irgendwie ist mein Bauch gar nicht mehr fest ??? Eher wappelig und voll weich ???? Kennt das wer ????
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 14.11.2016 18:12
    Ich bin euch echt soo Dankbar !!!

    Veronika Danke ich bete das es so wie du beschrieben hast ist.
    Mein Mäuschen soll ja wachsen und gedeihen ❤
    Man ist nur soooo besorgt 🙈

    Rosa Danke auch für deine Info :)
    Issimelissi Danke Ja ich hoff das der morgige Tag schnell rum geht. Darf am Mittwoch gleich um 9 uhr in die Praxis.

    Trice Danke Ja also leider hat die Hebamme mich nicht untersucht. Muss sagen es war unser erst kennenlern Termin.
    Sie ist auch etwas anders wie eure glaub ich... Sie macht mehr die Nachsorge. Sagte auch sehn uns dann vlcht im März wieder. Hmm ich darf Sie aber jederzeit anrufen.
    Wisst ihr wie oft eine Hebamme hausbesuche machen darf? Das wird ja mit der Krankenkasse abgerechnet oder?
    Zum Magnesium, also ich nehme 3×3 40g habe gestern und heute 2 mehr eingenommen.

    Veronika wie meinst du alles weich? Auch am Abend?
    Weis nicht meins ist nur morgens relativ entspannt ab dem Frühstück wirds härter besonders am Abend denk ich platze gleich??!!
    Hast du denn sichtbare Kugel? Siehst du was am Spiegel?


    Mädels bevor ich es vergesse.
    Hatte in irgendeiner Gruppe mal gelesen das eine schrieb
    dauerhafte Magnesium Einahme würde das Kind abhängig machen und bei der Geburt entzugserscheinungen bekommen .
    Habe meine hebamme heut gefragt !!
    Sie sagte wäre quatsch denn Magnesium würde nicht ans kind übergehn. Nur die Muskelatur der Mama bedienen.
    Es kann für uns später bei absetzten ( ich muss es wohl ziemlich lange einnehmen darum die Info )
    Eventuell dann mal zu Krämpfen kommen.

    Sorry hoffe hab nix und niemanden vergessen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2016 18:20
    @ Zippel
    bin ganz sicher dass da nichts schlimmes bei dir rauskommt... schone dich morgen und dann ist auch schon Mittwoch...
    Mein Bauch ist ganzen Tag weich wie Butter - ja habe eine Kugel eine Butterkugel sozusagen... vielleicht liegt es am Toko Öl - ich werde es mal weglassen.
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 14.11.2016 18:25
    Toko öl kenne ich gar nicht... ;)
    Seid wann benutzt du es denn schon?
    Mal sehn was die andren Mamis dazu schreiben.
    Danke ich werde mich schonen 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 14.11.2016 18:29
    Eine Frage noch ...

    die sogenannte Linea Negra wer hat sie schon?

    Macht sie sich doch soo sichtbar?
    Soll ja ab der 17. Woche möglich sein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2016 18:30
    Ich benutze es seit 1 Woche. Ich werde es mal weglassen und dann sehe ich ja ob er wieder hart wird oder nicht.... wenn ja dann liegt es am Toko Öl ..
    Bin auch gespannt was die anderen zu meinem Baby Butterbauch sagen....
    Dir gute Besserung und halte uns auf dem Laufenden... Drück dich....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2016 18:32
    @ Zippel
    ich habe keine Linea Negra - bekommen auch nicht alle....
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 14.11.2016 18:36
    Hatte ich bisher nie und auch diesmal (noch) nicht

    Zu Schmerzen im MuMu kann ich nix sagen. Sorry!

    Und mein Bauch ist auch nicht kontinuierlich gleich fest, allerdings mehr fest als weich. Ich mach mir immer Gedanken, wenn er ständig fest ist. Das war bei mir damals nämlich kein gutes Zeichen...und endete in einer Notsectio in der 29SSW

    Immer macht man/Frau sich Gedanken, egal was ist 🤔

    Think positive 😎
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 14.11.2016 18:38
    Oo ok Veronika dann bin ich gespannt. Kanns ja dann mal berichten.
    Ok und erlich? Dachte jede mami bekommt diese linie ;)))
    Irgendwann 🙈
    Wünsch dir Schönen Abend *gknuddel
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2016 18:41
    @ Mara
    dass beruhigt mich ein bisschen und du hast recht: Diese ewigen Sorgen können einen echt auffressen...

    @ Zippel
    nein, also dass bekommt sicher nicht jede Mama.... also ich kenne eigentlich niemanden der das hatte (Linea Negra) ... also da kannst du echt beruhigt sein...
    Antwort
  • Profilfoto  angelofluzi
    Kommentar vom 14.11.2016 18:47
    So ihr lieben, bin zurück vom BabyTV! Immer noch kein Outing 😢 aber sonst alles kerngesund und sehr aktiv...

    Zum weichen Bauch: meiner ist im Normalfall auch recht weich, je nachdem wie sehr ich mich angestrengt habe..

    Zum Magnesium: ich muss da sehr aufpassen, wieviel ich nehme, weil ich es nicht immer vertrage...
    Zum Toko Öl: da habe ich auch noch nie etwas von gehört

    Zur Linea Negra: Ich habe auch keine und hatte auch beim Großen keine....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2016 18:59
    @ Angelofluzi
    immer noch kein Outing... och, schade... aber Hauptsache gesund und munter dass ist doch das wichtigste... spürst du dein Kleines denn regelmäßig (sorry vielleicht hast du das schon mal geschrieben) haben ja am selben tag ET
    Antwort
  • Profilfoto  angelofluzi
    Kommentar vom 14.11.2016 19:09
    Ja, ich spüre es schon regelmäßig... Anfang letzter Woche hat es einmal so doll getreten, da meint sogar mein Verlobter, dass er das gespürt hat.
    Antwort
Seite 110 von 365
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern