menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Stephie1102
    Kommentar vom 14.11.2016 19:25
    Hallo ihr Lieben,

    OUTING!!! Wir bekommen einen Jungen :-)
    Außerdem ist er gesund und so groß wie er ein sollte.
    Die Kinder waren begeistert. Der Arzt hat ihnen alles ganz in Ruhe und Kinderfreundlich erklärt.

    @Angelofluzi: dann bekommst du bestimmt ein kleines Mädchen ;-)

    zur Linea Negra: ich hatte bei beiden vorigen Geburten eine ganz dunkle Linea Negra. Dadurch das ich früher ein Bauchnabelpiercing hatte, sah es immer aus als hätte ich da ein Kreuz. Ganz komisch. Mal schauen ob es diesmal wieder so wird.

    Von dem Toko Öl habe ich auch noch nie was gehört.

    Wo finde ich auf dem PC denn den Ball, den ich dann hinter meinem Namen machen kann?
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 14.11.2016 19:30
    Ich habe diese Linie bereits 🙂 Ich finde sie eigentlich ganz nett,so weiß ich das alles voran geht 😁.

    @zippel: ich glaube vor der Geburt kommt die Hebamme 10mal,wenn sie Vorsorge anbietet. Nach der Geburt kommt sie die ersten 10 Tage eigentlich täglich und dann nach bedarf bis zum Ende der stillzeit.
    Mir war die Vorsorge dieses Mal nicht so wichtig weil ich es ja von meinem kleinen her kenne,deswegen mach ich auch keinen Kurs.die Nachsorge ist mir wichtiger weil ich jemanden berauch der mich beim stillen unterstützt.
    Wollen eigentlich alle hier von euch stillen ? 🙂

    @angel:schade das es kein outing gab,aber zum Glück ist alles gesund und munter.

    Habt ihr das auch manchmal wenn ihr leicht auf eine bestimmte Stelle am Bauch drückt das ihr ein plötzliches heftiges stechen spürt?
    Antwort
  • Profilfoto  Stephie1102
    Kommentar vom 14.11.2016 19:31
    🌸🍃 April - Mamis 2017 🌸🍃

    Honey......... - 29 Jahre - 1 K. - ET 01.04.17 💞
    Issimelissi...- 26 Jahre - 1 K. - ET 04.04.17 💞
    Angelofluzi..- 30 Jahre - 1 K. - ET 05.04.17
    Veronika......- 35 Jahre - k.K. - ET 05.04.17
    13Kyra13.....- 28 Jahre - k.K. - ET 06.04.17 ⚽
    Alina1990....- 26 Jahre - 1 K. - ET 06.04.17 💞
    Amy.............- 31 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞
    Olive............- 39 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17
    Tina............ - 26 Jahre - k.K. - ET 07.04.17 ⚽
    Blue............ - 29 Jahre - 1 K. - ET 08.04.17
    Pat.............. - 29 Jahre - k.K. - ET 09.04.17
    Sunny......... - 27 Jahre - 1 K. - ET 09.04.17 🐣
    Trice............- 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 💞
    Schanecke..- 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 ⚽💞
    Caro............ - 28 Jahre- k.K. - ET 11.04.17
    Smartie....... - 25 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 ⚽
    Driftwood.....- 30 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
    NK7916.......- 26 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 ⚽️
    Mara........... - 31 Jahre - 2 K. - ET 12.04.17 ⚽
    Rosa........... - 32 Jahre - 1 K. - ET 13.04.17
    Kairi............- 28 Jahre - k.K. - ET 14.04.17
    Magdalene...-39 Jahre- 2 K - ET 14.04.17 ⚽
    Bibini...........- 33 Jahre - 2 K. - ET 15.04.17 ⚽
    Minga.........- 32 Jahre - k.K. - ET 16.04.17
    Emma .......-33 Jahre-1 K -ET 18.04.17
    NinaR.........-28 Jahre-k.K. - ET 18.04.17 ⚽
    Anastasia...- 30 Jahre - 2 K. - ET 19.04.17 ⚽
    Helena..........- 32 Jahre - k.K. - ET 22.04.17 💞
    Moettchen... -31 Jahre - k.K. - ET 22.04.17 ⚽
    NadWo........- 34 Jahre - 2 K. - ET 23.04.17
    Stephie.........-36 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 ⚽
    Annika......... - 25 Jahre - k.K. - ET 26.04.17
    Stern............ - 34 Jahre - k.K. - ET 27.04.17 💞
    lauray...........- 20 Jahre - k.K - ET 27.04.17
    Zippel87.......- 29 Jahre- k.K - ET 28.04.17
    Escada........-36 Jahre- k.K - ET 28.04.17

    💙👦 Nächster Termin beim FA 👩💜



    15.11.NadWo , Smartie, Schanecke
    16.11. PatPat
    17.11. Trice (O US) , Escada
    18.11. Veronika (O US)
    21.11. Veronika, Helena, Lauray, Stern
    22.11. Nina, Bibinini, Alina, Rosa, Olive, NK7916 (O US)
    23.11. Annika
    24.11 Zippel87(O US), Issimelissi , Trice (O US)
    28.11 Kairi88 und am 1.12 2.Screening
    29.11 Driftwood, Emma (O US)
    30.11 Caro, Magdalene
    01.12 Minga
    5.12 Anastasia(O US)
    7.12. Rosa2017 (O US), Schanecke85 ( Feinsono)
    8.12. Mara85, Tina, Trice (Zucker), Moettchen (O US), Honey
    12.12.Stephie 2. Screening
    19.12. Stern (O US)

    😢✨Unsere Sternchen ✨😢

    Nadsche 04.08.16
    Fide 14.08.16
    Sabi81 19.08.16
    Sarah 22.08.16
    Nihopaloa 08.09.16
    Kleinejessi 20.09.16
    Claudia0302 23.09.16

    ⭐ Für immer in unseren Herzen ⭐
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 14.11.2016 19:33
    Stephie Glückwunsch zum Buben ;))))) schöön freust du dich?
    Hast du nur Jungs? Toll das dein Arzt sich so zeit genommen hat.

    angelofluzi das tud mirr leid 🙈 das wird ja mega spannend.

    Stephie meinst du weil es net deutlich ist das es mädle wird?

    Bin so gespannt wie deutlich man es wohl überhaupt erkennen kann.

    Liege nun mit Wärmflasche gekuschelt im Bett...
    Mal sehn wann ich einschlummer.
    Antwort
  • Profilfoto  magdalene
    Kommentar vom 14.11.2016 19:44
    Toko Öl habe ich noch nie gehört. Woher kommt es? Was ist drin?
    Schmerzen in oder an der Mumu kenn ich auch. Wenn ich zu lange auf den Beinen bin. Ich glaube weil es so doll durchblutet wird. Muss mich dann ausruhen. Herzlichen Glückwunsch zum outing und herzlich willkommen an die Neuen. Ihr habt so viel geschrieben,dass ich nicht mehr mitgekommen bin und wenn ich was schrieb ging es unter.. aber ich gebe nicht suf 😀😀
    Wir haben kein Zimmer für unser Kind. Alle sind besetzt im Haus. Werden in einem Jahr anbauen müssen. Ich habe zwei Hunde. Bin auch gespannt wie die reagieren..denke aber es wird gut gehen.
    Antwort
  • Profilfoto  angelofluzi
    Kommentar vom 14.11.2016 20:10
    @Zippel oft wird gesagt, dass die Mädchen sich schämen und deswegen die Beinchen nicht öffnen 😂
    Ich hoffe ja, dass es eins wird, aber mein Verlobter guckt bei jedem Ultraschall ganz genau und meint immer, dass er was blitzen gesehen hätte...

    Aber die Hauptsache ist, dass es gesund ist...
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 14.11.2016 20:15
    angel ja das kann natürlich sein 😅 ohhh bin mal gespannt was am Mittwoch sich bei mir zeigt. Und das es meinem Krümmel Gut geht.


    Mädels ❤ habt ihr die Neue AMAZONE PRIME WERBUNG gesehn.... soooo knuffe mit Baby & Hund
    Weil ihrs doch ihr im Thema habt. Total süss die Kleine :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2016 20:23
    @ Magdalene
    Toko Öl bekommt man nur in der Apotheke (muss man bestellen, kommt aus Kempten) und wurde von Hebammen entwickelt... Ist also kein Medikament und eben gegen vorzeitige Wehen oder wenn man dauernd einen harten Bauch hat.... Lavendel, Linaloe, Majoram, Rosenholz, Mandelöl, Nachtkerzenöl, Weizenkeimöl etc. sind die Inhaltsstoffe...

    @ Stephie
    Herzlichen Glückwunsch zum Outing, ist ja schööööön..... freu mich mit dir....

    @ Alina
    oh ja, mich sticht es auch manchmal ziemlich heftig... da erschrecke ich dann immer aber es geht auch immer gleich weg
    Antwort
  • Profilfoto  Stephie1102
    Kommentar vom 14.11.2016 20:43
    @zippel: Oh ja ich freue mich sehr. Ich habe eine Tochter und einen Sohn. Von daher War es mir ganz egal was wir bekommen.

    Meine Tochter hat sich bis zuletzt nicht gezeigt. Deshalb denke ich angelofluzi könnte ein Mädchen bekommen. Immer brav die Beinchen zusammen 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 14.11.2016 21:22
    Mädchen halten lieber die Beine zusammen ? Dann war melne wohl sehr zeigefreudig 🙈😂
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 14.11.2016 21:36
    @ Stern: Also mein FA hat gesagt ich kann 300mg täglich nehmen. Hatte damals gefragt, weil ich unter Migräne leide.

    @ NK: Ja, dann ist es verständlich, dass ihr nicht zweimal umziehen wollt. Wäre ja Blödsinn. Drück euch die Daumen, dass ihr bald was passendes findet.

    @ Trice: Geplant ist, dass wir unser nächstes Weihnachtsfest im Haus feiern. Sieht auch gut aus, dass wir das schaffen. Morgen wird der Windfang noch tapeziert und dann geht der Maler in die oberste Etage, Stück Flur und Kinderzimmer spachteln. Alles andere ist soweit fertig... nur das Sorgenkind Bad ist noch in Arbeit, aber das packen wir auch noch. Ab jetzt können aber die Möbel schon langsam umziehen :-) ich freu mich :-)

    @ Alina: Ich kann dich sehr gut verstehen, dass du dich freust aufs erste weihnachtsfest im Eigenheim:
    Jetzt muss ich doch lachen, das mit den Mettbrötchen :-D Dachte ich bin die einzige Verrückte, die solche Aufträge vergibt. Bei mir bekam den meine Mutti und mein Freund.
    Ich möchte auch stillen, so lang wie möglich. Meine Eltern haben zwar mit den Kopf geschüttelt, als ich sagte, dass es fürs Kind gut ist, dass man bis zum 6.Monat ausschließlich stillt und ich es auch so handhaben werde. Es kamen so Kommentare wie: Da hab ich schon Knackwurst gegessen! Aber das waren auch andere Zeiten und ich will nur das beste für meinen Krümel. Was habt ihr da für Meinungen dazu? So ein Stechen hab ich auch ab und an, meist wenn ich hastig aufstehe.

    @ issimelissi, Veronika: Dachte immer die meisten wehenfördernden Gewürze sind in den Mengen, die man zum Kochen und Backen verwendet unbedenklich. Anscheinend nicht... Werd auch mal meine Hebamme fragen, vielleicht hat die auch so eine Liste.

    @ Veronika: Mein Bauch war auch schon so wabbelig. Paar Tage später war er wieder fest. Keine Ahnung was das zu bedeuten hat. Ist sehr unterschiedlich bei mir, aber er ist öfters fest als weich. Toko Öl kenne ich auch nicht.

    @ Anastasia86: Gute Besserung. Vielleicht liegt es auch an der Erkältung, dass du keinen Appetit hast.

    @ magdalene: Kopf hoch, es kommen auch wieder bessere Zeiten. Glaube jeder ist mal depri, ging mir Samstag so, schönes Gefühlschaos. Fühl dich gedrückt.

    @ Zippel: Kann dir bei deinen Beschwerden leider nicht helfen. So starke, unangenehme Schmerzen hatte ich noch nicht. Es ist bestimmt nichts schlimmes und dein Fa kann dir helfen. Linea negra habe ich nicht.

    Zum Thema: Essen im Krankenhaus, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Mein Freund hat mich letztes Jahr reinfahren lassen, weil ich die ganze Nacht durchweg gekotz habe und nicht mehr stehen, sitzen oder liegen konnte. Kamen gerade aus dem Urlaub und er ddachte, ich hätte mir irgend ne Vergiftung geholt. Dachte ich sterbe und zum Essen gab es Gulasch mit Nudeln *??????* Und dann wundern die sich warum man nur 3 Nudeln gegessen hat und man aussieht wie ein Zombie. Zwieback und Tee war da mein Lebensretter und den Zwieback hab ich von meinen Freunden bekommen.

    Schön, dass eure Baby TVs so schön waren und das alle gesund und munter sind. Glückwunsch zu den Outings. Es muss aber auch freche Krümels geben, die sich nicht so leicht outen... Die ärgern uns jetzt schon, merkt ihr das?? Aber wenn die Mädels doch nicht so zeigefreundlich sind und sich gerne verstecken, dann muss ich den rosa Babyschlafsack doch nicht umfärben :-)

    @ Stephie: Versuch ihn einfach mal zu kopieren und einzufügen. Also den Fußball.

    Liebe Grüße an alle :-) und eine gute Nacht, fühl mich jetzt auch wieder vermehrt müde und kaputt.
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 14.11.2016 22:03
    Jetzt hatte ich ja ne Menge zum Nachlesen..☺️

    Zum Mumuschmerz- evtl Schambein bzw Symphyse,was schmerzt? Wird ja alles drumherum weicher.

    @ stephie herzlichen Glückwunsch zum Jungen

    Wir hatten auch noch kein Outing; meine Tochter war damals in der 16. ssw zu 99% ein Junge u dann hat sie sich nicht mehr gezeigt 🙈.

    Bei uns gehen im Januar auch die Bauarbeiten los,müssen anbauen ... aber der Durchbruch kommt dann ziemlich zum Schluss u sollte alles nicht rechtzeitig fertig werden, geht es auch ne zeitlang so. Das kleine schläft eh am Anfang mit bei uns.

    Wünsche euch eine gute u erholsame Nacht 😴
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 14.11.2016 22:12
    @kairi: ich würde so gerne so lange stillen wie es geht.bei meinem Sohn hab ich 4 Monate voll gestillt und dann mit Brei angefangen und dann mit 6 Monaten abgestillt weil ich solche Schmerzen hatte.
    Ja liebe mett, und generell rohes Fleisch 🙈 Diese Vorliebe hab ich wohl von meinem Papa
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 14.11.2016 22:53
    @ Alina: Ich mag auch lecker rinderfilet nicht durchgebraten, schon rosa drin und musste das letzte Mal meinem Freund zuschauen, wie er genüsslich eins gegessen hat... Das war schwer und gehacktes für die bauarbeiter holen ist auch echt schwer... das riecht so gut und ich bereue, dass ich nicht mehr davon gegessen habe, als ich noch nicht schwanger war... und sushi mag ich auch, das mach ich immer selber zuhause und da mach ich dann halt fisch rein, den ich essen kann :-)

    Muss eigentlich währrend der Stillzeit auch darauf geachtet werden was man isst. Gibt es da auch No Gos oder darf ich da wieder alles essen?
    Antwort
  • Profilfoto  MoettchenDice
    Kommentar vom 14.11.2016 23:10
    Guten Abend liebe Mamis!

    So, jetzt hab ich 5 Seiten nach gelesen und keine Ahnung mehr, worauf ich alles antworten wollte...

    MuMu-Schmerzen hab ich nicht, manchmal Mutterbänder, aber das ist weniger geworden. Mein Bauch ist seit ein paar Tagen auch eher weich, sieht etwas weniger Babybauch mäßig aus, aber das ist soweit ok. Eine Linea Negra hab ich auch noch nicht, auch kein Anzeichen.

    Herzlichen Glückwunsch zu den Outings, ich fand das Gefühl so schön auf einmal zu wissen, was es wird!

    Also ich möchte auf jeden Fall ein Mettbrötchen, oder direkt 2! Aber ich hatte auch vor zu stillen. Darf man das alles dann nicht? Und wie ist das mit dem Schutz beim stillen? Habe gehört, wenn ich alle 4 Stunden stille, bin ich gegen eine erneute SS geschützt?

    Gut, das ihr über Zimt sprecht, hab mir beim lesen (also vorher gemacht) schön nen Tee mit Zimt getrunken... Ups, aber ich wusste das nicht. Hab da nie drüber nachgedacht, auch nicht zu fragen... Mist.

    Ich glaube auch, depri sind wir alle mal. Das Wetter ist anders, man zieht sich eh unter die Decke zurück und wenn es noch dunkel und regnerisch ist, dann kommt man schnell in so ne Stimmung. Und die Hormone helfen mit!

    Ich komme hier Zuhause irgendwie nicht vorwärts. Ich möchte aufräumen, die Ablage machen, Fenster putzen, dekorieren, backen, das Zimmer langsam aufbauen für den Kleinen... Aber ich komme nicht zu rande. Ich bin so viel schneller müde und das schleppen die vielen Etagen ist auch blöd. Mein Partner hat jetzt Weihnachtsgeschäft und macht ca. 60-70 Stunden die Woche auf der Arbeit inkl. WE, der kann mir bis Weihnachten überhaupt nicht helfen... Das depremiert mich auch.

    Wünsche euch eine gute Nacht, entschuldigt, wenn ich viele Themen vergessen habe...

    LG, 17+2
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 15.11.2016 06:42
    Guten Morgen,

    ich habe meine Tochter damals neun Monate gestillt, war zum Schluss nur noch eine Stillmahlzeit u musste dann aufhören, da bei ihr eine Milcheiweißallergie festgestellt wurde. Hätte strikte Diät halten müssen.

    Dass man nicht schwanger werden kann in der Stillzeit hört man oft, ich würde mich nicht drauf vverlassen. Angeblich hat man aber etwas Schutz.
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 15.11.2016 06:55
    @kairi: stillen ist kein Schutz vor einer erneuten Schwangerschaft!! Niemals. Es kommt sogar häufiger vor das einige Frauen nach einer Geburt wieder kurz danach schwanger wurden. Also entweder Kondom,oder es gibt eine antibabypille die nicht in die Muttermilch übergeht.die hab ich mich Verschreiben lassen sobald ich meine erste richtige Periode hatte.
    Essen kann man in der stillzeit alles was man will,trotzdem sollte man darauf achten was es ist. Nicht so viel kohl,Zwiebel,Knoblauch etc. Das versucht dem Baby Bauchweh weil es in die Milch kommt. So ist das natürlich auch mit Alkohol und Zigaretten,entweder aufhören zu rauchen und stillen oder Flasche geben wer es nicht lassen kann.
    Ich hab nach der Geburt gleich wieder rohes Fleisch und all das gegessen was ich vorher ich nicht durfte,und meinem Sohn ging es gut
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 15.11.2016 06:56
    @kairi: stillen ist kein Schutz vor einer erneuten Schwangerschaft!! Niemals. Es kommt sogar häufiger vor das einige Frauen nach einer Geburt wieder kurz danach schwanger wurden. Also entweder Kondom,oder es gibt eine antibabypille die nicht in die Muttermilch übergeht.die hab ich mich Verschreiben lassen sobald ich meine erste richtige Periode hatte.
    Essen kann man in der stillzeit alles was man will,trotzdem sollte man darauf achten was es ist. Nicht so viel kohl,Zwiebel,Knoblauch etc. Das versucht dem Baby Bauchweh weil es in die Milch kommt. So ist das natürlich auch mit Alkohol und Zigaretten,entweder aufhören zu rauchen und stillen oder Flasche geben wer es nicht lassen kann.
    Ich hab nach der Geburt gleich wieder rohes Fleisch und all das gegessen was ich vorher ich nicht durfte,und meinem Sohn ging es gut
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 15.11.2016 07:33
    Auch wenn man seine Periode nach der Schwangerschaft noch nicht wieder bekommen hat, ist es kein Zeichen,dass man nicht schwanger werden kann. Es kann jederzeit wieder ein Ei springen.
    Das Stillen soll zwar den Eisprung angeblich unterdrücken,aber mir wäre das Risiko zu hoch...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2016 09:09
    Guten Morgen Ihr Lieben,

    @ Zippel
    wie geht es dir heute ??? Sind die Schmerzen besser geworden ???

    @ Kairi
    ja in der Stillzeit gibt es auch so manche Dinge die man nicht essen soll... auch mit den Medikamenten muss man aufpassen weil vieles in die Muttermilch gelangt

    @ angel
    wow, du hast sogar schon einen Tritt bekommen... dass ist ja toll...
    Also ich spüre mein Mäuschen seit der 15 SSW, zuerst ein ganz leichtes flattern... dann ein blubbern.... dann ein vibrieren - inzwischen täglich ABER: Leider nur wenn ich flach auf dem Rücken liege oder im Sitzen wenn mein Körper leicht nach vorne gebeugt ist - sonst gar nicht und es sind auch noch keine Tritte sondern eben nur ein vibrieren...

    Wer weiß wann man normalerweise RICHIGE Tritte wahrnehmen kann ???
    Antwort
  • Profilfoto  Anastasia86
    Kommentar vom 15.11.2016 09:29
    Guten morgen Mädels
    Also mit stillzeit und schwanger .ich hab gestillt bis meine Tochter 4 Monate war dann wollte sie nicht mehr hat sich nach und nach selber abgestillt und ich hab erfahren das ich wieder schwanger bin und meine fa hat gesagt das da den meisten Babys die Milch nicht mehr schmeckt wegen Hormon Umstellung. Man hat trotz stillen hin und wieder eisprung .
    Ich Habe nach der Geburt Sushi und steack gegesen da toxoplasmose nicht durch die Milch übertragen wird.hab auf Kohl, Äpfel,Trauben,Zwiebel und Knoblauch errichtet meine hebi hat aber gesagt wenn ich das in der Schwangerschaft eigenen hab dürfte das dem Baby nichts ausmachen klar sollte mal da auch nicht übertreiben immer nur bißchen.
    Antwort
  • Profilfoto  Honey2507
    Kommentar vom 15.11.2016 10:46
    Hallo Mädels,

    Oh man, ihr habt schon wieder so viel geschrieben, Wow!
    Jetzt habe ich soviel gelesen und weis gar nicht was ich alles schreiben wollte, aber ich fange mal an:

    Das man nicht schwanger warden kann, wenn man stillt, ist wirklich völliger quatsch, aber das haben ja auch schon ein paar geschrieben. Auf die Stillpille würde ich mich nicht verlassen wollen, meine Freundin ist nach 12 Wochen mit Pille wieder Schwanger geworden. Und die Pille soll in die Muttermilch gehen, aber den Baby wohl nicht schaden, auch darauf würde ich mich nicht verlassen wollen.
    So lange verizichtet man auf alles mögliche, dass möchte ich nicht mit der Stillpille kaputt machen.

    Ich habe meinen großen 6 Monate vollgestillt und dann hat er sich auch von alleine abgestillt, nach 8 Monaten war dann ganz schluss. Ich freue mich schon wieder riesig auf das Stillen, habe es soooo gerne getan.
    Zum Thema Essen in der Stillzeit: Außer Alkohol und Rauchen ist alles wieder erlaubt. Meine Hebamme meinte damals, dass man ab jetzt darauf achten muss, was das Kind mag und verträgt. Mein kleiner konnte zB Zwiebeln und Knoblauch gut ab.

    Am Donnerstag fängt mein Geburtsvorbereitungskurs schon an. Ist einer speziell für Mamas mit dem 2.3.4. Kind. Deswegen umfasst er auch einen größeren Zeitraum. Der Kurs heißt "Zeit für dich" :-)

    Zu dem Thema weicher/harter Bauch, meiner ist im oberen Bereich weicher und unten doch sehr hart. Aber die kleine Maus dreht sich auch viel, sieht lustig aus, wenn am Bauch eine Beule wandert.

    @ Veronika, ich glaube, dass es mit den Tritten unterschiedlich ist, wann man sie in welcher Härte spürt. Eine exakte Wochenangabe kann ich nicht sagen. Bei meiner ersten SSW war es später und meine kleine Maus tritt jetzt schon recht doll, so dass mein Mann es auch spürt und sieht.

    Eine Linie habe ich bis jetzt noch nicht. In meiner ersten SS hatte ich eine. Bin mal gespannt, ob sie dismal noch kommt.

    Irgendjemand (Sorry habe vergessen wer) schrieb, dass er sich ins KH ein Mettbrötchen bringen last. Ich musste echt lachen. Meine Mutter hat mir nach der Geburt unseres Großen auch ein Mettbrötchen mitgebracht. Man war das lecker, da freue ich mich schon wieder sehr drauf.

    Mehr fällt mir gerade nicht ein, sollte ich was bzw jemanden vergessen haben, Sorry!!!

    Antwort
  • Profilfoto  Honey2507
    Kommentar vom 15.11.2016 10:50
    Ach ja, herzlichen Glückwunsch an die neuen Outings - toll !!!!

    Und zum Thema Zimt. Denke auch das die normalen Mengen im Gepäck nicht schaden,.
    Habe eine Woche vor der Geburt meines Sohnes Tonnenweise Zimt gefuttert und 2 Tage später war er auf der Welt. Zimt funktioniert!
    Antwort
  • Profilfoto  Honey2507
    Kommentar vom 15.11.2016 10:56
    da fällt mir nochwas ein.
    Babybauch-Shootings finde ich sehr schön, aber ich werde keins machen, da ich bei meinem großen auch keins gemacht habe und das nicht fair finden würde.

    Aber wir werden wieder ein Neugeborenen-Shooting machen, dass kostet zwar auch viel Geld, aber gefällt mir persönlich besser mein Kind auf den Bildern zu sehen, als nur die dicke Mami :-) Nicht falsch verstehen.

    Einen Gibsabdruck vom Bauch werde ich auch wieder von meinem Mann machen lassen und danach malen wir es wieder schön an und es kommen die Daten rauf. Wir haben zwar nicht unbedingt ein Talent dafür, aber es ist dann immerhin persönlich. :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2016 11:01
    @ Honey
    ich komme hier auch nicht immer hinterher aber ich denke es ist auch kein Problem wenn man mal auf eine Frage der Mitkuglerinnen nicht antwortet weil man diese Frage überlesen hat.... wir sind soooo viele und da kommen sicher dann von anderen Antworten.
    Mein Schatz kann das Vibrieren auch spüren - was echt schön ist aber ich wünsche mir langsam echt die ersten "Beulen" wie du das so schön beschrieben hast. Morgen beginnt bei mir die 21 SSW als Halbzeit erreicht dann kann es ja eigentlich nicht mehr sooo lange dauern.
    Habe gerade mit meiner Hebamme telefoniert (wegen dem Vorbereitungskurs der im Januar startet) und bei dieser Gelegenheit habe ich sie mal gefragt wegen dem weichen Bauch. Sie sagte dass ich froh sein kann dass er so weich ist denn ein harter Bauch ist eigentlich gar nicht soo gut. Also er darf schon fest sein aber nicht Bretterhart werden ??? Naja... egal wird schon alles passen.
    Habe sooo Angst vor Freitag (Feindiagnostik) puhhhhhhh....
    Schön dass bei dir alles gut ist, freue mich immer über positive Neuigkeiten von euch allen.

    Ach so ja wegen Zimt: Also ich denke auch dass gegen ein paar Zimtplätzchen etc. nichts einzuwenden ist aber nachdem ich schon mal vorzeitige Wehen in meiner letzten Schwangerschaft hatte diese dann ja auch mit einer stillen Geburt einging verzichte ich lieber mal komplett darauf. Wobei ich sagen muss dass es sicher nicht an Zimt lag - sondern einfach an Bakterien.

    Vielleicht gibt es hier noch mehr erfahrene Mamas die mir sagen können wann ihr bei eurer vorherigen Schwangerschaft oder auch bei der aktuellen die ersten RICHTIGEN Tritte gespürt habt... danke schonmal für eure Erfahrungsberichte...
    Antwort
Seite 111 von 365
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern