menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2016 16:38
    @ Schanecke
    3,4 cm ist doch wieder ganz ordentlich. Meine FA sagt immer: Alles über 3 cm ist ok... darf aber gerne auch 4 cm haben. Bei Zwillingen ist es ja normal dass er nicht sooo lange ist (habe ich bei Dr. Bluni dem Internetarzt gelesen, falls du den kennst)...
    Also eine Pärchen Zwilling Schwangerschaft ist echt toll. Meine Freundin hat auch Zwillinge (einen Jungen und ein Mädchen) und für sie war das dass größte Geschenk überhaupt. Sie hatte eine völlig problemlose Schwangerschaft außer dass die beiden wohl schon 4 Wochen früher kamen... war aber auch gar kein Problem. Hattest du eigentlich künstliche Befruchtung oder habt ihr in euren Familien Zwillinge ?? Kommt ja auf natürliche Art und Weise nicht so oft vor? Sorry dass ich so neugierig bin...
    Antwort
  • Profilfoto  schanecke85
    Kommentar vom 15.11.2016 17:08
    Ja zum Glück, genauso meinte meine Fä auch. Lach ne, Dr Bluni kenne ich nicht. Lese aber allerdings auch nur sehr selten im I-net. Weil ich mich nicht mehr verrückt machen möchte, möchte einfach nur genießen.

    Ach cool, das freut mich für deine Freundin.

    Ja also wir haben Zwillinge in der Familie, von meiner Omas Seite aus. Bin durch Sex schwanger geworden, allerdings wurde der Eisprung ausgelöst, nennt sich VZO (Verkehr zur Optimierung) Waren in einer Kiwu, weil wir so kein Glück hatten, nur Fehlgeburten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2016 17:19
    Hallo ihr Lieben! Sorry, dass ich nicht auf alle eingehen kann, muss gleich wieder in die Sauna 😁

    Aber ich wollte eben etwas zu Mara sagen: du bist ein bisschen eine Schwester im Geiste! Ich erwarte auch Nummer drei, habe die ersten beiden genau wie du gestillt (5 und 2 1/2 Jahre). Werde allerdings ambulant im KH entbinden, wenn alles klappt und mein Mann lässt sich anschließend ebenfalls sterilisieren.

    Liebe Grüße an alle!

    Bibinini 18+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2016 17:23
    @ Schanecke
    da hast du recht, Dr. Google soll man nicht benutzen allerdings hat der Dr. Bluni immer so tolle Tabellen die mich sehr interessieren...
    Meine Freundin wurde zwei Jahre nicht schwanger und dann ist sie auch zur Kiwu Klinik. Dort wurde festgestellt dass sie keinen Eisprung hat (also nie) und es wurde eben nachgeholfen... also er wurde künstlich ausgelöst durch Hormone - dann ist sie sofort schwanger geworden, erst wären es Drillinge geworden (oh Gott) aber eins hat sich dann sehr früh "verabschiedet" und es bleib bei den Zwillingen...
    Schön dass es bei dir auch geklappt hat und es dir gut geht, ist ja doch ne Doppelbelastung. Ich freu mich riesig für dich
    Antwort
  • Profilfoto  Escada
    Kommentar vom 15.11.2016 17:45
    Guten Abend April Mamis,

    ich habe ein paar Tage hier nicht mehr vorbei geschaut, habe jetzt aber (fast) alles gelesen😏 Zu viele neue Posts 🖒habe aber wieder vergessen was ich schreiben wollte (Schwangerachaftsdemenz halt). Erstmals herzlich Willkommen zu alle neuen April Mamis und herzlichen Glückwünsch zu allen die Outings haben.
    @Zippel Es ist frech, dass ihr eine schlechte Beziehung habt und sie trotzdem einfach so vorbei kommt und dann noch jemanden mitbringt 😐
    Übrigens diese komische MuMu Schmwrzen habe ich auch manchmal, es fühlt sich so an als ob etwas Scharfes reingerammt wurde, habe ähnliche Gefühle auch rechts im Bauch.

    Ich bin die letzten Tagen wieder so schlapp, könnte den ganzen Tag nur schlaffen 😪
    Antwort
  • Profilfoto  Escada
    Kommentar vom 15.11.2016 17:52
    @Schaneke hattest du Beschwerden oder warum hat dejn FA den Muttermund gemessen? Oder ist das eine Routuneuntersuchung? Mein FA hat ihn noch nie gemessen 👀
    @Veronika welche Bakterien haben den Stillgeburt verursacht? Hast du dich damals mit Listerien infiziert?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2016 18:04
    @ Escada
    ich habe damals in der 20 SSW Wehen bekommen, der Gebärmutterhals hat sich auf 1,5 cm verkürzt und ich kam ins KH.... da wurden dann Darmbakterien festgestellt die aufgestiegen sind.... normalerweise kein Problem diese zu behandeln aber es war einfach zu spät weil die Wehen nicht aufhörten... die Bakterien habe weder ich noch mein FA bemerkt... tia, nach 2 Wochen KH Aufenthalt war leider nichts mehr zu machen und die kleine Magdalena kam gesund aber viel zu Früh zur Welt...
    Deshalb verzichte ich auch auf wirklich alles was Wehen auslösen kann... auch wenn es vielleicht übertrieben klingt aber mit meiner Vorgeschichte trau ich mich weder Zimt zu essen noch irgendwelche Düfte einzuatmen...
    Antwort
  • Profilfoto  Anastasia86
    Kommentar vom 15.11.2016 18:10
    Guten Abend Mädels

    Veronika kann dich gut verstehen.würde ich auch machen.

    Was hält ihr von Sterilisation wenn man Kaiserschnitt bekommt.?
    Ich bin ja Grad mit Nummer 3 schwanger und Krieg ein Kaiserschnitt will mir dabei sterilisieren lassen ,da ich keine mehr will und mein Mann ist zu jung für Sterilisation.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2016 18:15
    @ Anastasia
    spannendes Thema... da bin ich auf die vielen Antworten die du bestimmt bekommst echt gespannt.
    Prinzipiell finde ich es gut weil dann ja irgendwie alles in einem Aufwasch geht... wenn du dir ganz sicher bist kein 4 Kind zu wollen warum nicht ??? Also ich finds gut - aber bin gespannt was die anderen dazu meinen... darf ich dich fragen warum du einen Kaiserschnitt bekommst ???
    Antwort
  • Profilfoto  Escada
    Kommentar vom 15.11.2016 18:24
    @Veronika
    ach alles klar :( Ich finde es gar nicht übertrieben, ich habe Gott sei Dank keine schlechte Erfahrungen, aber google trotzdem immer ob man das oder das essen darf in der Schangerschaft.

    Übrigens eßt ihr keine Salate im Restaurant?

    @Anatasia
    Ich habe vor kurzem im TV gesehen, eine Frau hat per Kaiserschnitt 4. Kind bekommen und sich dabei sterilisieren lassen, also es soll gar kein Problem sein.
    Antwort
  • Profilfoto  Anastasia86
    Kommentar vom 15.11.2016 18:45
    @Veronika ich hab eine Nabelschnur anemalie die Nabelschnur ist nicht an plazenta angelegt sondern an der fruchtblase und wächst dem kleinen über dem Kopf das würde gefährlich werden wenn die wähnen einsetzen könnte die Nabelschnur reisen und wir verbluten.
    Ich will definitiv keine Kinder mehr da ich bei ersten beiden auch schon Komplikationen hatte und fast verblutet bin .
    Meine fa hat mir davon abgeraten da dabei nur 90% garantiert wird das man nicht mehr schwanger wird weil die gefässe noch zu dick sind und kann ja sein das sie nicht richtig abgeklemmt werden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2016 18:53
    Da mein ellenlanger Beitrag nicht gesendet wurde, meine Daumen aber schon vom Tippen weh tun hier nun eine extreme Kurzfassung:

    Im Restaurant habe ich oft Salat bestellt, da mir vom Gedanken an die anderen Gerichte immer schlecht wurde. Hab da aber ehrlich gesagt nie so wirklich drüber nachgedacht. Fertigsalat hingegen meide ich.

    Wenn definitiv kein Kinderwunsch mehr besteht und es machbar ist, nach einer Sectio direkt ne Sterilisation anzuschließen, dann ist das sicher eine gute Sache. Muss man nur einmal alles über sich ergehen lassen. Aber hab da null Erfahrung.

    Mein Mann und ich waren gestern die erste Klinik besichtigen. Nach vielen negativen Gerüchten bezüglich der sterilen KH Atmosphäre beim Entbinden (die mir aber eh egal gewesen wäre, schließlich finde ich es wichtiger, dass mein Kind bestmöglich versorgt ist, sollte nach der Geburt was sein) sind wir mehr als positiv überrascht und freuen uns in 2 Wochen die Alternative besichtigen zu können.
    Nur kurz: In Hannover ist nach 2 Entbindungsstationschließungen gefühlter Ausnahmezustand. Eine Klinik lässt nur noch von 6-21h entbinden (GEHTS NOCH??!!!), die anderen daher überfüllt. Daher will ich so früh wie möglich jetzt wissen, wo ich hinfahre, wenn es soweit ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 15.11.2016 19:03
    So melde mich kurz zurück.

    Mein Mann& ich haben sehr lange gesprochen und es hat mir auch gut getan. Er steht zu mir!
    Er wird morgen die Mutter anrufen und um ein 6 Augengespräch bitten. Wäre zwar nicht das erste mal, aber egal hauptsache die begreift endlich das es auf hören muss!
    Mein Mann hat konsequenzen in betracht gezogen auch wenn es sehr traurig ist aber wir müssen hart durch greifen.
    Meiner ist jetzt zum TeamMeeting und ich werde Duschen gehn. Lese mir dann gemütlich eure Beiträge. Bis später
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 15.11.2016 19:28
    @nk: wo kommst du denn genau her ? Kommst du aus der Nähe von Hannover?

    @zippel: ich finde es klasse das dein Mann hinter dir steht und drücke dir ganz doll die Daumen das die Situation sich entspannt. Da hab ich mit meiner Schwiegermutter ja echt Glück,auch wenn sie mir oft auf den Keks geht und sich versucht einzumischen.aber ich sage ihr dann ganz klar meine Meinung und das weiß sie auch. Danach ist alles wieder gut.

    @me: ich bin heute echt Mega müde und könnte nur schlafen. Hab heute mit meinen Sohn Kekse gebacken und sie dann anschließend dem Papa zur Arbeit gebracht. Hab ja nächste Woche endlich wieder termin beim Frauenarzt. 4 Wochen sind so Mega lang,wobei ich denke ,das wenn man erstmal 100% weiß ob Mädchen oder Junge einem die Zeit nicht mehr so lang vorkommt.
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 15.11.2016 19:31
    Zippel, das ist ja echt das allerletzte von deiner Schwiegermutter! Das musst du dir echt nicht gefallen lassen. Super, dass dein Mann zu dir steht, sehr vorbildlich!

    Sterilisation find ich an sich eine gute Sache, wenn die Planung definitiv abgeschlossen ist. Wie das medizinisch aussieht, mit dem Einwand, den deine FA hatte Anastasia, weiß ich allerdings nicht. Für mich wird das irgendwann auch ein Thema sein, weil ich keine Pille nehmen darf und auf Dauer ist mit Kondom einfach nicht das selbe... aber das kommt erst, wenn wir ganz sicher komplett sind.

    Bei uns ist alles gesund und munter, zeitgerecht entwickelt und hat fleißig rumgeturnt, auf 266 Gramm geschätzt - nur muss ich den Fußball wieder wegnehmen. Haben dem Arzt extra nicht gesagt, dass wir schon eine starke Jungs-Tendenz vom Babykino hatten, damit er genau guckt. Und wie ich es befürchtet hatte: er sagt, es ist ein Mädchen. Ohne vorheriges Jungsouting wär ich ihm um den Hals gefallen, ich hab mir so sehr ein Mädchen gewünscht und hatte auch die ganze Zeit das Gefühl, dass es eins ist... aber in den 3 Wochen seit dem Babykino hab ich mich total auf den Jungen eingeschossen und die letzten Tage hatte ich plötzlich Angst, dass es doch ein Mädchen sein könnte. Jetzt bin ich völlig hin- und hergerissen... weiß nicht mehr, was ich mir wünsch. Dann also 3 Wochen warten auf die Feindiagnostik... 😐
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 15.11.2016 19:46
    🌸🍃 April - Mamis 2017 🌸🍃 

    Honey......... - 29 Jahre - 1 K. - ET 01.04.17 💞 
    Issimelissi...- 26 Jahre - 1 K. - ET 04.04.17 💞 
    Angelofluzi..- 30 Jahre - 1 K. - ET 05.04.17 
    Veronika......- 35 Jahre - k.K. - ET 05.04.17 
    13Kyra13.....- 28 Jahre - k.K. - ET 06.04.17 ⚽ 
    Alina1990....- 26 Jahre - 1 K. - ET 06.04.17 💞 
    Amy.............- 31 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞 
    Olive............- 39 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 
    Tina............ - 26 Jahre - k.K. - ET 07.04.17 ⚽ 
    Blue............ - 29 Jahre - 1 K. - ET 08.04.17 
    Pat.............. - 29 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 
    Sunny......... - 27 Jahre - 1 K. - ET 09.04.17 🐣 
    Trice............- 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 💞 
    Schanecke..- 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 ⚽💞 
    Caro............ - 28 Jahre- k.K. - ET 11.04.17 
    Smartie....... - 25 Jahre - k.K. - ET 11.04.17
    Driftwood.....- 30 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞 
    NK7916.......- 26 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 ⚽️ 
    Mara........... - 31 Jahre - 2 K. - ET 12.04.17 ⚽ 
    Rosa........... - 32 Jahre - 1 K. - ET 13.04.17 
    Kairi............- 28 Jahre - k.K. - ET 14.04.17 
    Magdalene...-39 Jahre- 2 K - ET 14.04.17 ⚽ 
    Bibini...........- 33 Jahre - 2 K. - ET 15.04.17 ⚽ 
    Minga.........- 32 Jahre - k.K. - ET 16.04.17 
    Emma .......-33 Jahre-1 K -ET 18.04.17 
    NinaR.........-28 Jahre-k.K. - ET 18.04.17 ⚽ 
    Anastasia...- 30 Jahre - 2 K. - ET 19.04.17 ⚽ 
    Helena..........- 32 Jahre - k.K. - ET 22.04.17 💞 
    Moettchen... -31 Jahre - k.K. - ET 22.04.17 ⚽ 
    NadWo........- 34 Jahre - 2 K. - ET 23.04.17 
    Stephie.........-36 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 ⚽ 
    Annika......... - 25 Jahre - k.K. - ET 26.04.17 
    Stern............ - 34 Jahre - k.K. - ET 27.04.17 💞 
    lauray...........- 20 Jahre - k.K - ET 27.04.17 
    Zippel87.......- 29 Jahre- k.K - ET 28.04.17 
    Escada........-36 Jahre- k.K - ET 28.04.17 

    💙👦 Nächster Termin beim FA 👩💜 

    16.11. PatPat 
    17.11. Trice (O US) , Escada 
    18.11. Veronika (O US) 
    21.11. Veronika, Helena, Lauray, Stern 
    22.11. Nina, Bibinini, Alina, Rosa, Olive, NK7916 (O US) 
    23.11. Annika 
    24.11 Zippel87(O US), Issimelissi , Trice (O US) 
    28.11 Kairi88 und am 1.12 2.Screening 
    29.11 Driftwood, Emma (O US) 
    30.11 Caro, Magdalene 
    01.12 Minga 
    5.12 Anastasia(O US) 
    7.12. Rosa2017 (O US), Schanecke85 ( Feinsono) 
    8.12. Mara85, Tina, Trice (Zucker), Moettchen (O US), Honey; Smartie (FD)
    12.12.Stephie 2. Screening 
    19.12. Stern (O US) 

    😢✨Unsere Sternchen ✨😢 

    Nadsche 04.08.16 
    Fide 14.08.16 
    Sabi81 19.08.16 
    Sarah 22.08.16 
    Nihopaloa 08.09.16 
    Kleinejessi 20.09.16 
    Claudia0302 23.09.16 

    ⭐ Für immer in unseren Herzen ⭐ 
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 15.11.2016 19:59
    @ smartiemama... oh je, so ein hin u her. Hoffe ihr seid nicht allzu sehr enttäuscht. Hatte ich vor zehn Jahren ja auch... erst war ein Schnippelchen dran u vier Wochen später sah man nix mehr.
    War vielleicht die Nabelschnur.. ich wünsch euch,dass es beim nächsten Mal hoffentlich bestätigt wird. Irgendwie möchte man sich doch gern bisl draufeinstellen.
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 15.11.2016 20:13
    Emma, enttäuscht nicht, aber verwirrt. Wir hatten uns natürlich eine Bestätigung erhofft. Stattdessen versuchen wir uns jetzt wieder abzugewöhnen, den Bauch Hannes zu nennen. 😕 Die Nabelschnur kann es bei uns nicht gewesen sein, die hing über der Schulter... heute hingegen sagte der Arzt, dass die Nabelschnur auf dem Bein liegt. Vielleicht hat sie was verdeckt und es ist doch ein Junge. Wir sind jedenfalls weniger klug als vorher. Dieses Kind übt mich wirklich in Sachen Geduld. 😣
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 15.11.2016 20:28
    Nina ;) das hast du aber lieb geschrieben. Ist es jdesmal zur MensZeit bei dir mit den schmerzen? Bin froh wenn dieser Tag nun rum ist und ich morgen beim FA sein kann.

    Veronika schön das dir deine Hebamme helfen konnte dir die sorgen zu nehmen bzgl deines Bauches. ;) das heisst ich habe eine Frage mehr morgen bei FA...

    Wirst du am freitag von deinem Mann mit begleitet? Ich wünsche das es ganz bald Freitag ist für dich.

    Honey&Schanecke schöne BabyBäusche 😍

    Zum Thema Zimt hmm brauch ich nicht wirklich kann gern drauf verzichten.
    Aber Interressant zu lesen bzgl der Salate 🙄 Wir kaufen gerne die fertig Tüten beim Aldi 🙈 habe da nie weiter nachgedacht. Solltr ich es aber?

    BabyBauchSchooting muss nicht sein. Aber liebend gern ErstBabySchooting ❤ weis noch wie damals AnneGeddes Bilder Neu kamen....;))))

    Schanecke hast du dein FA fragen können bzgl der MuMu schmerzen?

    Escada ja genau so ähnlich sind meine Schmerzen. Manchmal stechend manchmal dähnend...
    Hab auch gemerkt das ich keinen urinstrahl habe 🙈 also es fliesst alles etwas taub runter. Wisst ihr wie ich meine?

    Thema Zimmer / Steril / Bunt
    Wir haben kein KZ zur verfügung zur zeit. Darum wird eine schöne Ecke im SZ auch Neutral eingerichtet. Es gibt so tolle Individualiesirte Wandtatoos über Facebook find ich so Klasse Frauen die Basteln.😍

    Hab ich was vergessen? 😂 ???

    Danke nochmal an eure Worte. Ich denke wenn mein Mann nicht hinter mir stünde wäre diese Beziehung sicherlich gescheitert.
    Sowas kann keine Frau dulden bzw sollte keine wenn Sie allein wäre.
    Problem bei der Sache ist einfach SIE ist die Mutter meines Mannes. Kein Kumpel oder Freundin wo du einfach mal den Umgang verbieten würdest/könntest. Ich werde auch bald eine Mama sowas könnt ich niemals über die lippen bringen.
    Aber schluss jetzt mit Jammern. Die Kuh 😉 macht sich bestimmt jetzt auch einen ruhigen Abend.
    Ich auch :))))) hab geduscht warm eingekuschelt trinke Tee... und bin irgendwie mit euch verbunden. DANKE
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 15.11.2016 20:36
    Smartiemama woow was ein GefühlsAchterbahn .
    Nun du hast dies grad alles erlebt wovor ich einen heiden respekt habe. 😑
    Darum fand ich das so toll von den Eltern wie z.b stern diese chromosomen test haben machen können. Da hat man wirklich diese sicherheit des Geschlechts. :)

    Drücke dir fest die Daumen das es beim nächsten mal sichere Outing gibt. ;)

    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 15.11.2016 21:02
    @ MoettchenDice: Meine Freundin wurde von ihrer Hebamme gewarnt, das Stillen kein Schutz vor einer erneuten Schwangerschaft ist. Ich bin auch viel schneller müde als sonst. Gut, dass mir meine Mama beim Aufräumen heute geholfen hat (warum lassen Bauarbeiter eigentlich überall ihren MIst liegen und können das Zeug nicht dorthin legen, wo sie es geholt haben?? - Das macht mich wahnsinnig und überall diese Klingen von den Cuttermessern!!) Mein Freund macht rollende Woche und hat nur einen Tag in der Woche frei, kann dich also gut verstehen. Aber es kommen ganz bestimmt auch wieder ruhigere Tage.

    @ Veronika81: Bei der Feindiagnostik ist sicherlich alles gut. Ich würde dir ja raten, dir nicht so viele Gedanken zu machen, aber wie sollte ich das jemanden raten, wenn ich selber in dieser Situation ein Nervenbündel bin. Ich wünsch dir alles Gute.

    @ NK: Hatte auch jetzt ein paar Tage, wo ich kein Blubbern gespürt habe und naja, wenn man sich dann hinlegt und sich drauf versteift, dass man doch irgendwas spüren muss und da nichts ist, wird man schon etwas nervös... Hab aber heute bei der Hebamme den Herzschlag gehört, also ist alles ok. War sehr erleichtert.
    Nur von 6-21h wird da entbunden?? Und was soll man machen, wenn der Krümel um 24 Uhr raus will?? Die Beine bis 6 Uhrr zusammendrücken? Was ist das denn für ein Blödsinn??

    @ MamiCari: Ich find es echt wahnsinn, wie stark doch natürliche Kräuter und Gewürze sein können. 2 Stunden nach n Bad mit Zimt gings los... Bin sprachlos...

    @ Nicnac: Unser Krümel wird wohl die erste Zeit bei uns mit im Zimmer schlafen. Ist vielleicht besser, wenn man die Nacht noch stillen muss, da ist er gleich griffbereit :-) Aber zum Mittagsschlaf werd ich ihn auchmal in sein Bettchen im Zimmer legen, damit er sich daran auch gewöhnt. Aber wer weiß wie alles wird, wenn er da ist... Werd ihn wohl gar nicht mehr her geben :-)

    @ PatPat: Ich fühl mich nicht angegriffen :-) und jeder kann seine Meinung offen sagen. Da überall was anderes gesagt wird und überall etwas anderes steht, ist man sehr leicht verwirrt und verzichtet lieber auf so manche Sachen, vor allem wenn man noch eine nicht so positive Vorgeschichte hat. Meine Hebi hat heute auch gesagt ich kann alles an Gewürzen essen, Lebkuchen, Zimtsterne, Anis... halt nicht Massen. Und die ist eine Kräuterfrau und bietet Kurse an und Kräuterführungen... Wer, wenn nicht ihr sollte ich da vertrauen??

    @ schanecke85: Wird in den nächsten Tagen und Wochen losgehen mit Umziehen und ich bin echt heilfroh, wenn, das dann geschafft ist. Ich sehne mich so sehr nach einem faulen Tag auf der Couch. Viel Kleinkram ist bereits im Haus und es fehlen noch die Schränke dazu, dass ich alles wieder einräumen kann :-) und dann müssen unsere zwei Katzenkinder auch noch mit umziehen, das wird sicher auch lustig. Die sind jetzt schon leicht irritiert, weil wir so viel Zeug wegschleppen.
    Oh das ist aber echt zum verrückt werden, dass sich das eine so sehr versteckt und einen auf die Folter spannt.

    @ Zippel: Du hast es schon nicht leicht und ich finde es auch unmöglich, wenn Besuch unangemeldet kommt und einen dann auch noch vorführen will. Vorallem von der Schwiegermutter und zukünftigen Oma würde ich das nie erwarten. Hoffe dein Mann kann sie noch zur Vernunft bringen, dass sie sich doch besser anmelden soll und Kopf hoch, vielleicht bessert sich euer Verhältnis auch, wenn das Baby da ist. Ich drück dir die Daumen, dass das 6 Augen Gespräch fruchtet und ich sprech mal für uns alle. Wir sind immer da, wenn du dich mal auskotzen willst. Fühl dich gedrückt.

    @ Anastasia86: Ich hab mir über Sterilisation noch keine Gedanken gemacht und momentan bin ich da auch noch zu jung für, glaub ich und finde das so endgültig.

    @ Escada: Ich vermeide Salat im Supermarkt, der geschnitten und in Tüten gepackt ist oder den in so Schalen. Hab so eine Lebensmittelampel und da steht das auch unter Rot. Hab im Internet gelesen, dass sich darin leicht Listerien bilden und die können bei einer Infektion schädlich für das Baby sein. Im Restaurant bin ich mir da auch ziemlich unsicher, aber da wir momentan eh keine Zeit haben mal auszugehen und schick was essen zu gehen, war ich auch nicht in der Situation. Würde mich aber interressieren, was die MItkuglerinnen dazu sagen :-)

    @ Smartiemama: Du Arme, aber hauptsache das Baby ist gesund, oder? Ich hab die Befürchtung, dass mich unser Krümel auch in Sachen Geduld auf die Probe stellt und sich am 28.11 noch versteckt.

    @ me: Ich werd immer mit so einen sentimentalen Unterton gefragt, wie es mir geht und ich muss immer sagen, mir geht es echt super. Das ich so gar keine Beschwerden hab, ist echt komisch. Muss ich mir da Gedanken machen?

    Liebe Grüße und gute Nacht.
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 15.11.2016 21:19
    Kairi lieben dank auch an deine Worte. Ihr habt ja alle so recht. Aber die Hoffnung stirb zu letzt .

    Also ich bewundere Frauen die eine Beschwerde freie Schwangerschaft geniessen können.
    Du brauchst dir da keine Sorgen zu machen. Kenne 2 Mamis in meinem umkreis die auch Frei von beschwerden waren. Beneidenswert.
    Bei mir meldet sich irgendwie sodbrennen zurück. Mal sehn ob es nur der aufregung geschuldet ist.
    Wünsch euch allen eine Gute Nacht 🌚
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2016 21:30
    @Alina
    Ja Region Hannover - Garbsen 😊
    Den Zahn kann ich dir schonmal ziehen, dass die Zeit gefühlt schneller vergeht, wenn man ein Outing hat. Man fiebert nach wie vor in der selben Intensität den nächsten FA Termin entgegen 😂

    @smartiemama
    Oh nein was für ein Gefühlschaos bei euch!!! Ich kann dich so gut verstehen! Ich hatte mir auch insgeheim ein Mädchen gewünscht, aber seitdem wir wissen, dass es ein Junge wird, wäre ich sicher enttäuscht, wenn jetzt doch nochmal ne Änderung kommt. Ich hoffe am 22. nochmal die Bestätigung zur Bestätigung zu bekommen 😂 Hab nach dem letzten US, wo sie meinte 100% Junge schon fleißig eingekauft 🙊

    @Zippel
    Ich kann so richtig mit dir fühlen, meine Ex Schwiegermütter waren zum Großteil alles Drachen. Und da es Familie ist, muss man damit auskommen. Bin froh, jetzt eine Traumschwiegermutter erwischt zu haben. Drücke dir die Daumen, dass das Gespräch fruchtet ✊🏼🍀 Habe aber auch schon von vielen gehört, dass sich das Verhältnis gebessert hat, als Kinder ins Leben getreten sind.

    @Kairi
    Das ist schön, dass du Herzschläge hören konntest und alles gut ist! Bei meinem letzten Hebammentermin konnten wir leider keine Herztöne hören, da er sich schön hinter meinen Gefäßen versteckt hat. Man hat immer nur so 2-3 Schläge im Hintergrund und mit Fantasie wahrnehmen können. Aber ich denke dennoch, dass alles gut ist 😊 Muss ja zum Glück "nur" noch 7 Tage warten.
    Tja was machen die Damen, wenn sich das Baby später meldet und auf die Welt kommen möchte...sie steuern andere Kliniken an und werden von denen vermutlich noch abgewiesen, weil diese überfüllt sind. Ich sag ja. Komplette Katastrophe!!!
    Und nein du musst dir absolut keine Gedanken machen, dass du keine Symptome hast. Bei mir ist es ab und an noch die Morgenübelkeit, ansonsten geht es mir auch blendend 😊 Wir haben wohl einfach Glück gehabt 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Escada
    Kommentar vom 15.11.2016 21:40
    @NK
    Von 6 bis 21h nur?! Ich glaube sie machen dann nur geplante Kaiserschnitte, oder wie klappt es sonst? 🤔 Wir hatten 4 Infoabende in Geburtskliniken bis jetzt, am Ort scheint alles in Ordnung zu sein, aber dann liest man immer schreckliches in den Bewertungen und man ist wieder verunsichert 😯

    @Zippel
    Gut dass er so verständnisvoll ist, ich denke auch, dass deine Schwiegermutter mit dir netter umgehen wird, wenn das Baby da ist.
    Zum Thema Schmerzen, bin jetzt gespannt was dein FA morgen dir sagt, ich habe den Termin beim FA erst ûbermorgen. Den drucklosen Urinstahl hatte ich auch letzte Woche, aber jetzt läuft's wieder normal 😆
    Also ich kaufe auch fertig Tüten beim Aldi, wasche sie aber nochmal Zuhause, soll es trotzdem bedenklich sein? 😐

    @ Kairi
    Heisst das, dass du gar keine Salate ißt? Wir essen oft draussen, jetzt habe ich von diesen Salaten Angst bekommen 👀
    Es ist ja toll, dass du keine Beschwerden hast, musst es einfach geniessen .



    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 15.11.2016 21:46
    @nk: ich komme aus Peine und werde in Gifhorn wieder entbinden.aber das wird für euch wohl zu weit sein.die Klinik ist echt toll. Hoffe ja sehr das sich das Mädchen nochmal bestätigt und meine Freundin nicht umsonst schon so viel eingekauft hat 🙈
    Antwort
Seite 113 von 365
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern