menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2016 16:06
    Warum stresst du einen Wunschkaiserschnitt an Veronika?
    Ich möchte das nicht verurteilen würde mich nur interessieren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2016 16:11
    @ Amy
    ich bin mir da noch gar nicht sicher aber schließe es auch nicht aus....
    Ich habe keine Angst vor der normalen Geburt (hatte ich ja auch schon wenn auch viel zu früh). Aber ich habe schreckliche Angst dass ich mein Baby ein drittes mal verlieren könnte und würde die Schwangerschaft gerne 2 Wochen früher beenden... habe Angst dass so kurz vor knapp doch noch was passieren könnte und ich ein drittes mal leer ausgehe... ich vertraue meinem Körper nach meinen 2 Verlusten nicht mehr so wirklich... deshalb möchte ich evtl einen Wunschkaiserschnitt....

    Ich bitte euch mich dafür nicht zu "verurteilen" ...
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 16.11.2016 16:26
    Schön,dass eure Termine gut gelaufen sind...
    @NadWo das ist schade,dass es keinen US gab.. und evtl dazukaufen?

    @ Angel... oje was hat denn dein Kleiner? Hoffe geht ihm wieder besser?

    @Veronika... das kann man verstehen, obwohl eine natürliche Geburt fast immer die bessere Entscheidung für Mutter und Kind wäre...vielleicht hast bzw. findest du noch eine Hebi,die dir vielleicht ein wenig deine Ängste nehmen kann, aber am Ende musst du es wollen u dich mit deiner Entscheidung am wohlsten fühlen 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 16.11.2016 16:33
    @angel: oh ich hoffe es ist nix allzu schlimmes mit deinem großen 😕.
    @veronika: ich kann dich da gut verstehen,eine Freundin wird beim 2. Kind auch einen Kaiserschnitt machen lassen will die erste Geburt einfach zu traumatisch und voller Komplikationen war
    Antwort
  • Profilfoto  Anastasia86
    Kommentar vom 16.11.2016 16:34
    @Veronika ich würde in der Situation auch ein Kaiserschnitt vorziehen. Wünsche dir viel Kraft und ich offen das du trotzdem die Schwangerschaft genießen kannst.
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 16.11.2016 17:26
    @Anastacia ja Schön wenn es mamis gibt die keine Probleme haben damit. :)
    Manchmal bin ich auch verunsichert das er einfach zusatz verkäufe machen möchte mein FA????

    @Schanecke also ich habe bedenken gehabt bzgl bakterien. Und Er hat es mir bestätigt so daraufhin hat er mir diese zwei salben aufgeschrieben. 1×Fett für ausenrum 1× eine die ich in die mumu einspritzen muss. Somit gelangt kein Wasser in mich hinein.

    @Nadwo schade das du kein Ultraschall bekommen hast. Allein schon für die entwicklung des Babys sollte ein ab der 12ssw gemacht werden. Steht doch auch im Mutterpass. Hmm seltsam😑

    @angel Gute Besserrung was hat denn dein Junge?

    NK also das ist erschreckend zu lesen bzgl des KH...! Welcher sorry Idiot setzt denn solch Öffnungszeiten an? Traurig Traurig !!!

    Veronika 👍💪🍀 Glückwunsch Zur HalbZeit ❤ Freu mich. Bald hast du auch BabyTV ;))
    ♡ Veronika ich kann dich sehr gut verstehn auf deinen Wunsch des Kaiserschnittes. Berede es imma mit Hebi&FA muss man das sehr früh entscheiden?

    Würde selbst es auch eventuell in betracht ziehen. Habe unheimliche Angst vor dem Dammschnitt/Riss ..
    Hab so schon Probleme mit Vissuren🙈 hab echt einen Heiden Respekt davor. Und weis das ein Kaiserschnitt auch nicht zu unterschätzen ist. Wer war das neulich? Darf mann wirklich nur 3× Kaiserschnitt? Und 1mal Kaiser immer Kaiser? Sorry da hat mich Veronika zum Nachdenken gebracht ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Anastasia86
    Kommentar vom 16.11.2016 17:37
    Zippel maximal glaub 4 Kaiserschnittes. Nach ersten Kaiserschnitt kannst du danach auch normal entbinden nach dem zweiten glaub ich nicht mehr.
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 16.11.2016 17:48
    @zippel: der Dammschnitt/Riss ist gar nicht so schlimm wie alle sagen. Dein Körper ist wärend der Geburt voll mit Adrenalin das man das kaum mit bekommt 😁 Als die Ärztin meinte sie müsse jetzt nähen war mir eh alles scheiß egal weil ich so voll Glück war das mein Sohn zur Welt gekommen ist.
    Ich persönlich finde das ein Kaiserschnitt wirklich nur gemacht werden sollte wenn es medizinisch notwendig ist oder eben die Mutti riesengroße Angst hat,aber gerade beim ersten Kind sollte man schon versuchen das Kind normal zu entbinden. Aber das ist melne Meinung,bitte nicht steinigen 🙈😂
    Antwort
  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 16.11.2016 17:53
    Kommt nach nem Kaiserschnitt immer auf die Heilung und Narbenbildung an und wie dann bei einer weiteren Schwangerschaft die plazenta liegt. Also kann man auch nach nem ks vaginal entbinden.
    Ich für mich hoffe einfach, dass ich vaginal entbinden kann - bis so eine ks Narbe verheilt ist... Da ist der Damm eher wieder abgeheilt. Meine Cousine durfte ihre Tochter eine Woche lang nicht heben 😱 wg der Narbe.

    Ich bin damals bei meinem Sohn ziemlich.. Naja, aufgeschürft (sorry Leute 😂🙈), war aber nach drei, vier Tagen wieder gut. Und dann höre ich immer, wie meine Medizin-Dozentin Erzählt, dass beim ks die Muskeln gerissen werden, da das besser heilt als ein Schnitt.... Puh...Respekt an die, die sich dafür entscheiden und noch mehr an die, die damit einfach leben müssen 😱🙈

    Allgemein ist so eine traumatische Geburt glaub ich ziemlich schwer zu verarbeiten.. Erst recht, wenn man sich im Vorfeld sorgen musste..
    Antwort
  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 16.11.2016 17:57
    In meinem Bauch geht es übrigens den ganzen Tag schon hoch her!
    Gestern war immer nur mal ein leichtes stupsen, heute merke ich Strecken, Drehungen und boxen bzw treten. Als hätte sie sich gestern ausgeruht ^^
    Man sieht auch öfter ne Beule, wenn sie sich rechts am Bauch zusammen knubbelt 😁
    Antwort
  • Profilfoto  angelofluzi
    Kommentar vom 16.11.2016 18:00
    Mein Großer ist gestern morgen von seinem Hochbett gefallen, als er vorwärts die Leiter runter klettern wollte.
    Er hatte eine leichte bis mittelschwere Gehirnerschütterung, eine dicke Beule an der Stirn und ein blaues, geschwollenen Auge.

    Mussten dann eine Nacht zur Überwachung dort bleiben. Er hat keine schmerzen mehr, aber das Auge ist noch lila...

    Habe heute auch Halbzeit 😍 gestern in der Klinik spontan noch einmal Ultraschall um meinem Großen zu zeigen, dass es harmlos ist... 😂 da hat er dann das erste mal sein Geschwisterchen live gesehen 😂

    Ich möchte später auch auf jeden Fall einen Kaiserschnitt... Hat bei mir aber auch mit Ängsten und der Vorgeschichte zu tun...
    Antwort
  • Profilfoto  Anastasia86
    Kommentar vom 16.11.2016 18:08
    Zippel wegen den darmschnitt brauchst dir echt keine Gedanken machen hatte ich bei beiden Kindern merkst nach zwei Tagen kaum noch. Da hab ich eher angst vor Kaiserschnitt, womit ich mich jetzt auch abfinden muss.
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 16.11.2016 18:09
    Danke Alina Ja ich habe echt viel Respekt vor euch die das schon so prima geschafft haben. 😎

    Hab neulich erst bei einer Gruppe gelesen das man es vorbereiten kann... spezielle Massagen??? Naja nun das Thema heb ich mir mal auf wenns zum Endspurt geht 😉

    Issmelissi danke gut zu wissen... dachte imma bislang 1× kaiser imma kaiser.
    Muss ja schlimm gewesen sein für deine Cousine :(

    Ohhhh wie Toll das du dein Kind so wunderbar spüren kannst.
    Will auchhhhh :))))))
    Manchmal wünsch ich das jede mami am ende des Textes ihr ssw schreibt. Dann kann man gleich sehn wie weit Sie ist.

    16+5 kann kaum den Monat Dezember abwarten dann sollte es bei mir auch endlich soweit sein❤
    Antwort
  • Profilfoto  Anastasia86
    Kommentar vom 16.11.2016 18:13
    Angelofluzi oh das mit deinem Sohn war bestimmt ein Schreck .
    Das mit Ultraschall finden ich gut mein großer will das nächste mal auch mit und sein Bruder anschauen.er war auch ab und zu bei meiner Tochter bei Ultraschall dabei.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2016 18:18
    Hallo ihr Lieben,

    ich bin zur Zeit echt genervt von meiner SS....Ich habe mich so sehr gefreut am Anfang und irgendwie stresst mich dieser Zustand im Moment nur noch. Besonders dieses Essensproblem. Musste mich heute mal wieder übergeben und von fast jedem Essen bekomme ich wieder diesen ekligen Geschmack im Mund 😥 Ich habe auch ständig Angst was verkehrtes zu Essen und mir Listeriose/ Toxoplasmose einzuhandeln. Ich weiß das das super selten ist und ich achte penibel auf Hygiene.

    Ich habe voll das schlechte Gewissen, das ich mich nicht mehr freue das ich schwanger bin. Vorallem da es so viele Paare gibt, die so lange auf eine SS hinfiebern. Auf meinen Zwerg freue ich mich schon sehr, aber die SS nervt mich einfach jetzt schon und es kommen ja noch einige Monate. Sorry für das Gejammer. Mein Mann kann das leider überhaupt gar nicht nachvollziehen und würde gerne mit mir tauschen🤔

    @angel : gute Besserung für deinen Sohn. Ich hoffe er ist schnell wieder fit.

    @zippel: gut das alles in Ordnung ist mit deinem Zwerg. Das es am Darm liegen kann, kann ich mir gut vorstellen. Wenn man Verstopfung hat, drückt das ja schon auf die Gebärmutter und kann Schmerzen verursachen.

    LG,
    Stern
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 16.11.2016 18:20
    Angel oh gott was ein schreck..😓 Gute Besserung...
    Seid ihr wieder daheim?

    Anastasia Danke bin gespannt wie sich das so entwickelt bei mir. Denke GVK wird sich ehhh alles nochmal ändern( meine Angst / Meinung )
    Warum musst du diesmal einen Kaiser haben? Sorry fals du es schon einmal reingeschriebn hast?
    Antwort
  • Profilfoto  Anastasia86
    Kommentar vom 16.11.2016 18:28
    Hab eine Nabelschnur Anemalie die Nabelschnur ist nicht an der plazenta sondern an der fruchtblase angelegt und wächst über den Kopf von dem kleinen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2016 19:11
    Gar keine Mama aus München dabei Ihr Lieben ??? Die mir eine Klinik empfehlen kann ??? Ich Google schon immer fleißig aber kann mich so gar nicht entscheiden....

    @ Angel
    oh je Schock lass nach... ich wünsche deinem Kleinen gute Besserung... und dass ihr schnell wieder heim dürft.
    Antwort
  • Profilfoto  NadWo
    Kommentar vom 16.11.2016 19:16
    @emma &zippel
    Der Schall bei 9+2 war das Ersttrimester-screening, der nächste ist ja dann bei 19+2 und ist dann das zweite screening.
    Ob sie so Zusatzpakete anbietet, weiß ich gar nicht.
    Ist nur blöd, weil ich den Krümel noch nicht wirklich spüre, macht man sich ja doch so seine Gedanken ob alles okay ist.
    Jetzt freue ich mich aber dann auf den 29. umso mehr. Habs ja dann ganze 10 Wochen nicht gesehen...

    LG Nadine
    Antwort
  • Profilfoto  angelofluzi
    Kommentar vom 16.11.2016 19:50
    Danke für die Besserungswünsche... Wir sind seit heute mittag wieder zu hause und er ist wieder der alte bis auf Beule und einem lila Auge... lassen ihn aber noch zu hause, damit er sich schont...

    War Aber ein extremer Schock, ich stand daneben und konnte nichts tun... 😔
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 16.11.2016 20:03
    Also kann ich mich wohl doch glücklich schätzen, dass es mir so gut geht. Danke ihr lieben, ihr habt mich beruhigt.

    @ Escada: Ich ess schon noch Salat :-) Ich meide nur den eingepackten in Tüten und Schalen, den es im Supermarkt gibt. Der schon vorgeschnitten ist. Hoffe das ist verständlich erklärt. Ich kauf ich mir dann eher einen kompletten Salatkopf und schneid den mir selber klein. Im Restaurant hab ich schon lange keinen gegessen, da sich mir die Gelegenheit nicht geboten hat, aber wir gönnen uns ab und an n schnellen Döner, da ist ja auch Salat drauf. Da mach ich mir auch keine Gedanken und genieß den dann :-) Ob das so gut ist weiß ich auch nicht, hab aber mal gelesen, dass das doch sehr gesund sein soll, man sollte nur auf die Soßen achten.

    @ Minga: Das ist ja traurig, aber sie schaut bestimmt vom Himmel auf euch herab und beschütz euch. Ich freu mich, dass du jetzt auch von der Übelkeit verschont bist.

    @ NK: Schön, dass du ein Babybett gefunden hast. Ich hab ein Kinderzimmerset in der engeren Auswahl. Da das Kinderzimmer aber noch nicht renoviert ist und die Möbel innerhalb von 4-5 Tagen da wären, hab ich noch nicht bestellt. MIch kribbelt es aber in den Fingern. Bin aber auch ständig am googlen. Echt schlimm. Es gibt aber auch so viele schööööne Sachen.

    @ Zippel: Supi, dass bei euch zweien alles ok ist. Ich freu mich so mit dir :-) Ich dachte immer schwimmen ist gut, aber das man da was einschmieren soll, hab ich noch nicht gehört. Ist das generell so? Bei uns gibt es ein Solebad, da gehen wir ab und an im Winter mal hin. Muss ich da auch was beachten? Als es draußen noch warm war, war ich oft bei uns im See schwimmen. Bin ne kleine Wasserratte, schon immer hihi...

    @ schanecke: Ich lade meinen Freund immer gerne richtig schick zum Essen ein. Ein schöner Abend zu zweit, vielleicht mit n Kinobesuch um ihn zu zeigen, wie lieb ich ihn hab. Wenn ich es mir recht überlege, tut das bei uns echt mal wieder Not...

    @ Veronika: Ich kann deine Angst nachvollziehen und wenn aus ärztlicher Sicht dagegen nichts einzuwenden ist und du dich damit sicherer fühlst, solltest du das auch so machen.

    @ angel: Oh je, das hört sich aber nicht gut an. Hoffe es geht ihm wieder gut und sein Auge bekommt schnell wieder die normale Farbe.

    Ich habe bis jetzt immer einen Ultraschall und ein Bild vom Krümel bekommen ohne dass ich was bezahlen muss. Nackenfaltenmesssung hat auch nichts gekostet. Das es da so große Unterschiede von FA zu FA gibt, hätte ich nicht gedacht...

    Ich bin leider nicht von München, ich komm aus der Rhön, alles sehr ländlich bei uns, die nächste größere Stadt ist Eisenach (45km entfernt) und so groß ist die auch nicht. Da kommt sicher niemand von euch her :-)

    Ich möchte auch normal entbinden. Ich habe mehr Angst aufgeschnitten zu werden und diese Spritze ins Rückenmark oder so zu bekommen. Zur Erklärung, ich habe sehr großen Respekt vor allen Weißkitteln und noch mehr, wenn die mit spitzen Gegenständen bewaffnet sind. Blutabnehmen ist immer ein Grauen und am liebsten würde ich immer flüchten -_-

    @ issimelissi: Oh wie toll das dein Baby so aktiv ist und du es schon so deutlich spürst.

    @ Stern: Das dich immer noch die Übelkeit verfolgt ist ja echt schlimm. Ich wünsche dir so sehr das es nachlässt und du dich doch richtig freuen kannst schwanger zu sein. Ach mann, man weiß gar nicht was man dir raten soll, wenn es dir so mies geht... das macht micht richtig traurig... fühl dich gedrückt...

    Kairi mit Krümel ssw 18+5
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 16.11.2016 21:28
    Oh ich bin so sauer 😡😡da erzählt mit meln Sohn vorhin (4 1/2) das die heute im Kindergarten Eulen gebastelt haben. Als ich ihn fragte wo den seine sei erzählte er das er melne habe weil er lieber ausschneiden statt prickeln wollte. Die Erzieherinnen haben aber neln gesagt Und seine Eule In den Müll geschmissen 😡. Er durfte dann nicht mehr mit machen und hat alleine in der Ecke gespielt. Ist das nicht scheiß egal ob schneiden oder prickeln ? Hauptsache das Kind hat seinen Spaß.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2016 21:44
    @angelofluzi
    Nein es ist nicht die MHH, die habe ich am Montag besichtigt und ist auch meine erste Wahl bis dato, gerade wegen der angrenzenden Kinderstation.
    Das ist das Friederikenstift, welches solche "lustigen" Sachen veranstaltet. Angeblich soll es bis Ende des Jahres so sein und danach wieder 24/7. Bei mir sind sie aber trotzdem aufgrund der Aktion unten durch und werden gar nicht erst angeschaut.

    @Kairi
    Ich bete auch schon jeden Tag, dass ich vaginal entbinden kann. Habe auch so Panik vor Ärzten mit spitzen Gegenständen in der Hand. Leider viel zu oft schlechte Erfahrungen damit gemacht. Zudem finde ich die Vorstellung schrecklich, dass ich unten aufgeschnitten werde, aber noch bei Bewusstsein bin. Bin was sowas angeht SO ein Schisser!

    @PatPat
    Das freut mich, dass es deinem Baby gut geht genau so soll es sein 🍀

    @Alina
    Ich bin selbst Erzieherin...wenn ich solche Geschichten höre, wie du sie beschreibst, könnte ich ausrasten! Man muss doch jedes Kind individuell fördern. Und wenn dein Sohn meint, eine Eule auszuschneiden statt zu prickeln ja dann soll er das doch auch tun. Wie soll er denn sonst Erfahrungen sammeln, wenn ihm das verboten wird und er eingeschränkt wird in seinem Handeln in der Kita. Sorry da fällt mir nichts mehr zu ein!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2016 22:05
    Wir sind inzwischen so viele dass ich leider häufig die Namen vergessen bis ich schreibe. Nehmt es mir nicht krumm.

    @angle zum Glück geht es deinem kleinen wieder gut! Die Beulen und das blaue verschwinden sicher schnell

    @veronika ich kann dich gut verstehen. Wenn du dich so sicherer fühlst warum nicht. Ich persönlich denke dass es gut ist dass es beide Optionen gibt. Eine Geburt die von Angst begleitet ist ist auch keine schöne und endet vermutlich meist ohnehin im Kaiserschnitt.
    Mein Kleiner war übrigens auch ein Kaiserschnittkind allerdings aus medizinischen Gründen. Aber ich kann nicht sagen dass es furchtbar war. Die Ärzte und Schwestern waren nett. Die Anästhesie legen war selbst nicht schlimm. Den katzenbuckel dazu machen aber unangenehm. Ich hatte recht Kreislaufprobleme während des Kaiserschnitts von der Narkose was aber sicher an dem enorm hohen Blutdruck lag der dann durch das Narkosemittel in Minuten abgesackt ist....
    Am 3. Tag Post op bin ich mit Maxicosi im Taxi zum Kinderkardiologen gefahren vom Krankenhaus aus. Es tut die ersten Tage schon weh. Aber man darf seine kleinen direkt hochheben. Zumindest war es bei mir so.

    Jemand fragte wegen der maximalen Anzahl an möglichen Kaiserschnitten. Eine gute Freundin die Ärztin ist hat letztlich problemlos das 6. Kind mit Kaiserschnitt geholt. Ihr Kommentar wir können ja keins drinnen lassen. Es gibt immer wieder neue Richtlinien. Was heute empfohlen wird kann morgen überholt sein.

    Schön dass alles in Ordnung war hinsichtlich des Muttermund es.

    Mein Mann hätte auch mal ein Geschenk bzw eine Anerkennung verdient. Ich bin gespannt was da noch an Ideen zusammen kommt.

    @schanecke drücke dir die Daumen dass sich dein gmh wieder verlängert. Musst du jetzt beitrugen einhalten oder viel liegen?

    Sorry habe bestimmt vieles vergessen.

    19+4
    Antwort
  • Profilfoto  Escada
    Kommentar vom 16.11.2016 22:05
    @ Anastasia
    sogar in der 26 SSW können sie das Geschlecht nicht genau sagen?! Wow, ich habe morgen Termin beim FA und ich dachte ich werde endgültiges Outing bekommen, mein Mann kommt auch extra mit hm..
    @ Emma & Kairi
    ich habe die Salate in Tüten immer gründlich gewaschen und mir dabei nichts schlimmes gedacht, aber heute gegoogelt und überall steht, dass die in Tüten voll von Keimbelastungen sind. Hatte eine Panik heute bekommen und noch eine Tüte im Kühlschrank die ich sofort weggeworfen hab. Mache mir nun Vorwürfe, dass ich nicht vorher gegoogelt habe. überlege jetzt, ob ich morgen meinen FA fragen soll, dass er mir einen Listerien Test macht :((
    @Zippel
    freue mich, dass bei dir alles in Ordnung ist. Ich glaube diese stechende Schmerzen sind bei mir auch durch meinen Darm verursacht.
    @ Schanecke
    ich bin immer so ideenlos wenn es um Geschenke geht :-/
    @ Anna und nadwo
    welcome back :)
    @ Veronika
    Glückwünsch zur Halbzeit.
    Ich entbinde in München, waren bis jetzt in 4 Kliniken. Fast überall wurde darauf hingewiesen, dass grundsätzlich Anfangs immer eine normale Geburt versucht wird. Aber es gibt die Kliniken wo der Prozentanteil der Kaiserschnitte sehr hoch ist (Klinikum Großhadern z.B). Warst du schon auf Infoabenden? Wegen der Zwillinge neige ich auch eher zum Kaiserschnitt...aber werde so machen, wie der FA es richtig findet und die Ärzte in der Klinik die Sache einschätzen.
    @ Stern
    an den Übelkeitsgefühlen leide ich auch immer noch.
    Antwort
Seite 115 von 365
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern