menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  KleinesWunder2017
    Kommentar vom 01.12.2016 21:20
    Mädels mal noch ne Frage...

    Was trinken ihr so? Ich habe bisher viel Wasser getrunken, so langsam kommt es mir aber zu denn Ohren raus. Saft ist auf Dauer ja auch nicht gut und ein großer Tee Fan bin ich auch nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 01.12.2016 21:26
    Hallo ihr lieben,

    @Patpat Wünsche euch schöne erholsame Tage, geniest es.

    @zippel Mein FA macht bei mir bei jedem Termin ein Ultraschall und es gibt auch fast jedesmal ein oder mehrere Bildchen. Bin da ganz froh, mir wäre der Zeitraum dazwischen zu lange. Schön das du heute einen positiven Termin hattest. Ich benutze noch normale BH's. Möchte aber nächste Woche mal schauen und mir Still BH's zulegen. Hab noch garkeine. Hattest du einen angenehmen Tag mit den Muttis?

    @schanecke Glückwunsch zum Eigenheim. Wann fangt ihr mit dem Umzug an? Oder müsst ihr vorher noch etwas renovieren?

    @nk Ist bei dir in der Gegend wieder alle in Ordnung und ihr konntet heute recht entspannt sein? Kann mir vorstellen, dass dich das ganze gestern Abend ganz schön gestresst hat. Wünsch dir gute Besserung, das du bald wieder fit bist.

    @magdalene Schön das du einen positiven Termin hattest, warum nur ein halbes BV? Wolltest du kein ganzes?

    @Mara Hoffentlich steckst du dich nicht an. Geht es deinem Jungen inzwischen etwas besser?

    @veronika Das mit den Bakterien ist ja echt doof. Mach dir bitte nicht so einen Kopf, ist nicht gut für dich und deinen Maximilian. Diesmal haben sie es rechtzeitig erkannt und das ist wichtig. Drück die Daumen, das es schnell wieder weg geht. Wann musst du denn wieder hin zur erneuten Kontrolle? Was sagt dein Mann dazu oder hast du ihm noch nicht berichtet? Drück dir sehr die Daumen für euer Gespräch morgen.

    @alina Du bist ja echt zu beneiden, wenn du schon soviel hast. Ich hab noch nichts für unsere kleine Maus. Schau mir nur Kinderzimmer an und das wars bis jetzt. Ich hoffe ich hänge nicht zu sehr hinterher.

    @Minga Schön das du auch einen positiven Termin hattest. Wie groß und schwer ist den dein Krümel?

    Zum Thema Zuckertest, hab den Termin ja nächste Woche Donnerstag und ich mir stellen sich schon alle Haare wenn ich nur dran denke. Hab eine Zuckerallergie, das letzte mal als ich den gemacht habe, habe ich im Anschluss einen halben Tag nur gebrochen. Ich will garnicht dran denken. Hoffe der Tag geht schnell vorbei.

    So hoffe ich bin auf jeden eingegangen und habe niemanden vergessen. Wünsche euch allen einen schönen Abend.

    Trice mit Sophia 22+4
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 01.12.2016 21:38
    Hab gerade festgestellt wir haben ja schon den 1.12. Ich musste gleich mal bei den Dezember Muttis rein schauen. Bin gespannt wann es das erste Baby gibt. Schade das dort so wenig los ist. Bin gespannt wie es im März/ April in unserer Gruppe aussieht. Hoffe es bleibt so aktiv.

    Warte schon drauf, das eine August 2017 Mutti die Gruppe eröffnet. 😄
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 01.12.2016 21:40
    Ups hab mich verschrieben bin erst bei 21 😂😅

    Also nochmal

    Trice mit Sophia 21+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.12.2016 21:47
    Hallo ihr Lieben,

    ich wollte mich auch mal wieder melden. Seitdem ich wieder arbeite bin ich abends echt immer voll k.o. und schlafe aufm Sofa ein. Bin sehr froh wenn ich bald Urlaub habe und mehr ausspannen kann....tagsüber ist mir noch immer so übel 😣War am Montag auch ungeplant beim Gyn...hatte seit Tagen so nen Brennen und dachte Blasenentzündung. Hat sich aber nicht bestätigt und die Abstrichergebnisse kommen erst morgen oder Montag. Sie meinte aber es wäre nix akutes erkennbar....Vielleicht auch Waschmittelallergie. Seit Dienstag ist das Brennen auch weg. Zwergi war quietschfidel beim Termin😍

    @Veronika: das tut mir so Leid mit den Bakterien. Allerdings hat meine Gyn mal gesagt einige Darmbakterien sind immer in der Vagina vorhanden trotz Hygiene und machen keine Probleme weil die Milchsäurebakkis die in Schach halten. Es wurde jetzt bei dir entdeckt und wird behandelt...Es ist bestimmt schnell alles wieder in Ordnung. Ich denk an dich.

    Ich trage jetzt schon Still-BHs weil ich die so bequem finde...die normalen drücken mir zu sehr. Vergesse sogar manchmal die zum schlafen auszuziehen 😉

    Einen schönen Abend für alle.

    Stern
    19 + 0
    Antwort
  • Profilfoto  KleinesWunder2017
    Kommentar vom 01.12.2016 21:56
    Huhu ich nochmal,

    Weil ich es gerade mit dem Zuckertest lese. Solche Sachen macht mein FA gar nicht.

    Wenn ich Termin habe, bekomme ich Blut genommen, Blutdruck wird gemessen, Gewicht, ph-Wert, abtasten und Ultraschall. Beim letzten mal ist nur nach ph-Wert und Herzschlag geschaut worden. Bisher hat er noch kein Wort über Blutwerte oder so verloren. Selbst bei meinen Werten für die Schilddrüse ist kein Wort mehr gefallen. Schilddrüse habe ich erst seit ich schwanger bin.

    Sollte ich mir Gedanken machen?
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 01.12.2016 22:05
    @minga u Zipfel...schön,dass auch eure Termine gut verlaufen sind und auch kein Outing🙈... da lassen wir uns weiter überraschen😉

    @veronika,ich drück dir auch ganz fest die Daumen.... wie schaut es allgemein mit deinem Immunsystem aus... bist du recht anfällig für Bakterien und Co?
    Wird diesmal alles gut gehen;hier denken alle doll an dich ..
    Von vorn nach hinten abwischen ist echt wichtig,obwohl ein gesundes scheidenmileu das abkönnen müsste.
    Aber vorsorglich lieber so abwischen.

    @ kleines Wunder... ich trinke hauptsächlich Wasser u Tee, häufig füllen wir Wasser in ein Karaffe mit Zitrone,bisl Ingwer u Orange... je nach Geschmack ☺️

    Wünsch euch ein gutes Nächtele😴

    Emma mit Krümel 20+2
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 01.12.2016 22:53
    @trice: habe viele Sachen von meinem Sohn noch gehabt die recht neutral sind. Ich hab es lieber alles schon früher fertig bevor ich im 7./8. Monat anfange mit dem ganzen Waschen etc. Und wohlmöglich würde das Kind früher kommen und es ist nicht alles fertig 🙈.

    @kleineswunder:ich bin ein Wassertrinker,schon immer gewesen. Habe selten Cola oder was anderes getrunken.kaffee schon mal überhaupt nicht. Manchmal mach ich mir aber Früchtetee fertig und den kann man auch gut kalt trinken. Ab und zu auch mal Orangen/oder Apfelsaft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2016 09:20
    Guten Morgen meine Lieben,
    also zum Thema "abwischen" - ich achte da immer sehr drauf und wische immer von vorne nach hinten... und trotzdem ist es passiert... vielleicht habe ich mir die Darmbakterien aber auch bei was anderem geholt, Blöd halt dass man da kein Antibiotikum bekommt sondern nur Desinfektionskapseln. Hoffe dass das was bringt.

    @ kleines Wunder
    es gibt so viele FA - jeder findet was anderes wichtig also ich denke nicht dass du dir da Sorgen machen musst. Bei meinen Terminen ist es so: Jedes mal PH Wert messen. Urintest, Blutdruck messen, wiegen, Ultraschall und alle 10 Wochen einen Abstrich. Aber wie schon gesagt 10 Ärzte und 10 Meinungen.

    @ Stern
    sag mal kann man da gar nichts dagegen machen mit deiner Übelkeit ??? Das gibt's doch nicht. Du Arme... gute Besserung... gib uns bitte Bescheid wenn dein Ergebnis da ist. Ja ??

    @ Trice
    ich schau auch schon dauernd nach den August Mamas aber irgendwie haben sich noch keine angemeldet:(((

    @ Minga
    wie schön dass du einen guten Baby TV Termin hattest, freu mich sehr mit dir.

    @ Amy
    Muss Vagi Hex (Desinfektionsmittel) täglich nehmen und dass bis zum 19.12. wo mein nächster FA Termin ist.... zusätzlich muss ich noch mehr Milchsäurebakterien geben.... schrecklich.
    Welche Art von Bakterien hast du denn ???? Bei mir sind es ja diese blöden Darmbakterien die man nicht mit Antibiotika behandeln kann...
    Antwort
  • Profilfoto  KleinesWunder2017
    Kommentar vom 02.12.2016 09:32
    Guten Morgen ihr Lieben

    @Alina
    Tee habe ich auch schon öfters probiert. Nur steht doch bei Dr. Google, das man nicht alle trinken soll, weil..... Naja, Google eben.
    Bin da vorsichtig auch, wenn es vielleicht etwas übertrieben ist. Bin ein bisschen ängstlich auch, wenn ich mein Krümmelkind einen Tag mal nicht spüre. Die damalige Aussage von meinem alten FA und ein paar Vorkommnissen im Bekanntenkreis sei dank. 😞

    @Emma
    Mit der Zitrone das ist ein guter Tipp, danke!

    @Veronika
    Da bin ich etwas beruhigt, danke. Mach mir vielleicht auch zu viele Gedanken. Bin anscheinend eine von denn verrückten. 😅


    Wünsche euch einen schönen Tag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2016 09:44
    Guten Morgen ihr Lieben,
    Ich hab alles schnell gelesen, weiß aber nicht mehr wer was geschrieben hat.

    Die Bombe ist bei uns erfolgreich entschärft worden und es ist Ruhe eingekehrt 😊

    @Kleines Wunder
    Der Zuckertest steht nur einmal während der SS an und wird meist so um die 25. SSW gemacht.

    @Veronika
    Oh das ist doch ein Mist mit den Darmbakterien da 😒 Man gut, dass du jetzt entsprechend behandelst. Bei erhöhten Milchsäurebakterien und Desinfektionskapseln sollte den blöden Bakterien bald der Gar ausgemacht werden 👍🏼

    @me
    Ich bin am Jammern! Ich hatte noch NIE so eine extreme Erkältung - gegen die man ja gefühlt auch nichts machen darf. In der Nacht heute habe ich sage und schreibe ne halbe Stunde geschlafen. Läuft bei mir 😒 Hab ja gestern schon gedacht ich sähe aus wie der Tod aber ich muss mich korrigieren, es geht noch schlimmer!
    Bin so verzweifelt gewesen, dass ich meine Hebamme angeschrieben habe bezüglich Erfahrungen. Ich soll mir jetzt Rosmarinbutter aus der Apotheke holen & auf die Nase schmieren. Dann soll sich das Sekret lösen. Ich setze da jetzt die letzte Hoffnung drauf, die ich habe. Denn ohne offene Nase kann ic bricht schlafen. Durch den Mund atmen sorgt nach 3 Mal atmen für nen trockenen Hals und Husten vom Feinsten.
    Heute wäre eigentlich ne Weihnachtsfeier von meinem Kindergarten gewesen, auf die ich gehen wollte. Endlich mal wieder die Kollegen Wiedersehen. Aber da werde ich gezwungenermaßen absagen müssen 😫 Alles scheiße momentan!
    Das Einzige was mehr oder weniger geblieben ist und mich auch sehr verwundert, ist der Appetit. Da bin ich aber beruhigt, damit wenigstens der Kleine versorgt bleibt!
    Antwort
  • Profilfoto  schanecke85
    Kommentar vom 02.12.2016 10:04
    Auch von mir einen schönen guten Morgen. Vielen Dank für eure Glückwünsche😏. Ich habe die halbe Nacht kein Auge zu getan, Sodbrennen und Sturm vom Feinsten. So früh wieder aufstehen, sollte die Hebi um 9 anrufen. Meine Lippen sind so aufgerissen blödes Wetter.

    Magdalene, schön dass alles gut war. Wie alt ist die große Tochter? Ich glaube meine Fa würde uns umbringen wenn wir das filmen.

    Mara, wie geht's deinem Kleinen?

    Zippel, schön das alles gut war, das freut mich sehr. Und da denkst jetzt immer dran, alles ist gut. Und wenn Fragen sind, fragst du halt. Hier sind ja schon welche mit Erfahrungen. Das schaffst du. Wie war das Treffen? Hattest du nicht so Schwierigkeiten mit deiner Schwiegermutter,? Ein Still Bh habe ich schon. Aber ist zu eng geworden.

    Veronika, ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du die schnell wieder los wirst. Vielleicht weiß deine Hebi ja noch was gutes dagegen.

    Trice, am 10 geht's los😁. Wir freuen uns sehr. Haben ja gebaut, müssen nur noch Kleinigkeiten gemacht werden. Küche kommt noch. Das mit dem Zuckertest ist ja Sau blöd bei dir.

    Stern, zum Glück nichts Ernstes, das fehlt ja noch.

    Kl. Wunder, ich wurde da aber gerade wegen der Schilddrüse noch mal nach hagen. Das ist schon wichtig und dann können die gleich mal den Hb und Eisen kontrollieren. Da frag ruhig mal nach. Hb wurde bei mir auch nur beim ersten Mal abgenommen, aber da ich ja immer ordentlich Blute, habe ich das jetzt mal angesprochen.

    Arme NK, dann hoffe ich sehr das es hilft. Versuche es noch mal mit einem warmen Bad und dann wieder ab ins Bett
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2016 10:15
    @ Nk
    och je dass klingt nicht gut... ich wünsche dir gute Besserung. Laut meiner FA darf man in der Schwangerschaft Baby Nasentropfen verwenden die die Nase freimachen.... dann bekämst du wenigstens ein bisschen Luft in der Nacht. Schade dass du nicht auf die Weihnachtsfeier gehen kannst, dass ist mehr wie ärgerlich, tust mir voll leid, echt... Halte durch !!!!

    @ Schanecke
    bei mir sind es zwar nicht die aufgerissen Lippen aber dafür habe ich an den Händen derzeit eine sehr rauhe Haut, ich schmiere wie eine blöde aber diese Heizungsluft macht meine haut jeden Winter unglaublich kaputt - wann wird es endlich wieder Sommer ??

    Danke nochmal an alle die mir bezüglich Bakterien geschrieben haben... habe mir das Zeug soeben in der Apotheke geholt (3 Päckchen - 45 Euro !!! Tzzzz....) naja wenns hilft würde ich auch das dreifache dafür zahlen.
    Habt oder hattet ihr auch schon mal Bakterien oder einen Pilz ??? Einen Pilz hatte ich zum Glück noch nie aber diese blöden Bakterien halt...
    Antwort
  • Profilfoto  schanecke85
    Kommentar vom 02.12.2016 10:27
    Veronika, nein ich hatte so was zum Glück noch nie. Kann mir auch gestohlen bleiben der Mist. Das mit den Händen ist ja auch nicht schön. Ich finde ja Cremes mit Olive schön, die machen die Haut zart. Sommer? Nein danke, ich bin lieber im Winter schwanger😂.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2016 10:41
    Schanecke also ich bin eigentlich auch lieber im Winter schwanger - das mit den Händen ist allerdings immer so ein Winterproblem bei mir, habe im Sommer echt eine schöne Haut.. deshalb der Wunsch nach Sommer (rein hauttechnisch:)))))))))
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 02.12.2016 11:59
    @kleineswunder: es gibt einen leckeren Früchtetee von hipp,Schwangerschaftstee. Der ist sehr lecker 🙂 Ansonsten trinke ich Kirsche oder bachblüten
    Antwort
  • Profilfoto  Rosa2017
    Kommentar vom 02.12.2016 12:25
    @nk probiere mal das nasenspray und die Nase spülen. Ich kann voll nachvollziehen so ging es mir jegztvdie ganze Woche. Langsam wird es etwas besser.

    Tee trinken ich worauf ich Lust habe. Ich denke ein oder zwei Tee werden nicht schaden
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2016 13:58
    @ Zippel
    spürst du eigentlich dein Baby inzwischen ??? Du hast neulich geschrieben dass du ein wenig besorgt bist weil du das Kleine nicht spürst ??? Schon bald wird es dich so richtig boxen:)))))

    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 02.12.2016 15:08
    Hallo meine Lieben,

    @Kleineswunder hmm das mit dem Dr.Dr.Google kann einen ganz schön verrückt machen. Versuch mal ohne klar zu kommen. In meiner ersten SS war auch alles von mir gegoogelt.... Hilfe !!!
    Nie wieder! Das verunsichert leider nur.

    @ Schanecke 😍 Danke ja du hast Vollkommen recht.... man darf das schöne nie vor augen verlieren. Nur leider weist du ist es nicht imma leicht. Es kommt ganz plötzlich die Angst !
    Jaaaaaa hab Probleme mit meiner Schwiegermutter / es war ein echt anstrengender Nachmittag ! Zwar war meine Mama auch da, aber besser wars dadurch nicht. Die haben natürlich auch so ihre meinungsverschiedenheiten !!
    War froh am Abend als ich Ruhe hatte.
    Hast du deine Hebi erreicht? Wie gehts dir jetzt? Kennst du die Kaufmanns creme? Die hilft klasse gegen solch trockene lippen.

    @NK wie gehts dir mittlerweile?

    @Stern du tust mir echt leid. Gibst denn echt gar nix was dir helfen könnte? Mennooo richtig doof.

    @Veronika meine Liebe, ja nun ich weis nicht ob es mein Kind ist was ich ab und an mal spüre. Denke eher es ist mein Darm. 😔 kann es nicht genau zuordnen. Meine Hebi meinte es würde noch paar wochen wohl dauern.

    Oooo möcht sooo gern das es sich boxend bemerkbar macht.
    Gestern als ich am Wehenschreiber saß, war noch me mutti da sie war nun 26.ssw und sie durfte das erste mal Herztöne hören. Woow das war sooo schön. Das möcht ich auch ganz bald.
    Wie gehts dir?

    @Alina sag mal hab schonmal gehört von den Teesorten bislang aber keine Endeckt. Wo gibts denn diese Hipp TEEs?
    Sonst alles okay bei euch?

    @me War heut früh Online viel geschrieben und sooooo dann ist es passiert.. zack eine falsche taste und es war alles weg!! Grrrr.

    Fühl mich heut überhaupt nicht wohl, mich hat heute auch mal wieder die übelkeit in der Macht. Pfuiiii
    Es ist bei uns sooo GrauDunkel trist und NassKalt...😩

    Ja würd mich gern auch über etwas wärme freuen.
    Mädels bin wirklich froh eine WinterMama zu sein aberrrrr gestern hab ichs gemerkt, krass wie schwer es mir mit all den sachen Jacke Tasche Tüten etc... mich durch die Stadt schlepprn fällt.
    🙈 Im sommer wäre es viel leichter Kleider an und gut is..;)))
    Aber dann hätt ich mega probleme mit Kreislauf und Wassereinlagerungen.

    🐣19+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2016 15:47
    @ Zippel
    ich denke schon dass das dein Baby ist. Die meisten meinen immer das es der Darm ist aber es kann durchaus dein Mäuschen sein.
    Ich durfte auch schon die Herztöne hören, macht meine FA seit der 13 SSW, aber nicht am Wehenschreiber sondern mit dem Ultraschallgerät... dass ist immer so schön aber leider viiiiel zu kurz.

    Dr. Google ist echt schlimm aber leider erwische ich mich da selbst auch immer wieder... zu blöd.
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 02.12.2016 15:50
    @zippel: den gibt es bei DM oder Rossmann,glaube auch bei Edeka oder Kaufland 🙂. Bei DM gibt es auch einen Tee der auf die Geburt vorbereiten soll,mit himbeerblättern.den werd ich mir dann holen 🙂.
    Bin froh das es jetzt mittlerweile auch eine Auswahl an stilltees gibt die nicht nur nach Kräuter schmecken.
    Was ich auch sehr gerne trinke ist der Mamalete Schwangerschaft-und stillsaft. Mit Eisen etc. Der ist Mega lecker,besonders kalt.
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 02.12.2016 15:52
    Ach,die Tees und Säfte für Mamis stehen auch immer in der Babyabteilung. Also nicht im Teeregal oder Getränkemarkt gucken 🙂.

    Alina mit Finja 22+2 Wochen
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 02.12.2016 15:56
    Veronika 😊 meinst du?
    Das es mein Kind ist? Bin da noch wirklich unsicher.
    Zählt denn eine ss auch mit bei der 2. Wenn es in der 9.ssw von mir ging?

    Ohh schön. Ja das hat meiner bislang 2× gemacht. Beim letzten mal war es überhaupt schwer die Herz aktivität zu sehn. Hatte ganz schön Angst.

    Echt? Ich trau mich gar nicht mehr zu googeln.
    Hihu ✌ da frag ich euch lieber hier 😉
    Und nochmal zum StillBH's möchte meine Ersten bei Rossman holen. Die sind auch net so teuer. Hat da jemand schon Erfahrung?
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 02.12.2016 16:00
    😂 toll Danke für den Tipp Alina ✌
    Na soweit bin ich noch gar nicht ;))) werde aber jetzt gerne in deren Abteilung mich umsehn.
    Freu mich mega auf die Sorten. Ja das mit HimbeerBlättertee hatt ich schonmal gehört. Werd ich auch probieren wenn die zeit gekommen ist.
    Hatte vor meiner SS tgl. Frauenmanteltee getrunken war super zufrieden.
    Antwort
  • Profilfoto  magdalene
    Kommentar vom 02.12.2016 16:16
    Hallo 😁Wochenende!
    @Schanecke meine Tochter ist 16 😊die kleine 12. Die Frauenärztin hat das Filmen selber vorgeschlagen 😊
    Antwort
Seite 136 von 365
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern