menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  angelofluzi
    Kommentar vom 02.12.2016 16:20
    Huhu ihr Lieben! Ich melde mich heute auch kurz wieder... Hab gestern bei meiner Mama Fenster "geputzt" mit meinem Fensterkärcher 😂 natürlich nur da, wo unser Besuch hin kommt 😂 heute hat mein Zukünftiger frei, so dass wir doch endlich mal seinen Ring kaufen konnten 😂

    Habe das meiste schon wieder vergessen, deswegen gehe ich nicht überall drauf ein..

    @Veronika, ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen... Es wird dieses mal alles gut gehen...
    Zum Thema Pilz oder so, ich hatte das beim Großen damals... Habe dann Vaginalzäpfchen und eine Creme bekommen...

    Still-BH habe ich noch keinen, werde auch so lange wie möglich drauf verzichten... Bin ganz froh, dass ich noch in meine alten passe... Nutze jedoch mittlerweile Stilleinlagen, weil ich so das Gefühl habe, dass die Brustwarzen nicht ganz so angespannt sind, vor allem wenn ich raus gehe...
    Die von Rossmann werde ich auch nicht kaufen können, da meine Brüste mit 105e-f einfach zu groß sind...

    Angel 22+2
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 02.12.2016 16:23
    @Zippel: der "still"Saft verursacht keinen Milcheinschuss,sondern soll die Muttis wohl hauptsächlich dazu animieren genug zu trinken 🙂
    Ich habe 2 still bhs von Rossmann und war immer Mega zufrieden. Sehen zwar nicht so schön aus aber naja. H&M hat still BHs im Doppelpack für 20€,denke da werde ich nach Weihnachten mal vorbei schauen 👀.
    Später brauchen wir ja alle stilleinlagen,und ich kann euch nur die von nuk empfehlen. Ich bin in meiner ersten ss. Ständig mit nassen flecken auf meinem Shirt aufgewacht weil ich nachts nur 1mal stillen brauchte. Und von nuk gibt es welche die sind extra für die Nacht. Kein auslaufen mehr 🙂. Sind zwar etwas teurer aber man muss sie auch nicht ständig wechseln
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2016 16:37
    @ Zippel
    gute Frage wegen deiner ersten Schwangerschaft die sehr früh endete ??? Prinzipiell zählt man diese natürlich mit, in meinem Mutterpass steht auch 3. Schwangerschaft also zählt meine erste Schwangerschaft die in der 12 SSW endete schon aber ich glaube nicht das man sie mitzählt wenns um Kindsbewegungen geht oder ??? Aber ganz ehrlich: Wirklich wissen tu ich das jetzt auch nicht....

    @ Angel
    juhu morgen ist dein großer Tag - freu mich riesig mit dir... ganz ganz viel Spaß. Bestimmt berichtest du uns dann davon... freu mich schon sehr...
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 02.12.2016 17:35
    Uih war das wieder viel zu lesen,
    war unter Mittag ne große Runde mit dem Wuff u jetzt noch bisl gebastelt...

    Die trockenen Hände kenn ich leider auch zu gut; durch das viele Hände waschen u desinfizieren ist es vorallem in der Heizperiode ganz schlimm...ich kann Excipial empfehlen... hab das Protect zum Schutz vor Wasser etc. und repair als Creme halt... gibt es frei verkäuflich in der Apotheke...
    Aber Kaufmanns Kindercreme ist auch gut...

    Es gibt auch Tees von der Frau stadelmann bzw Bahnhofapotheke Kempten... kann jede Apotheke bestellen... kostet aber mehr als die bei dm u co... und die sind sicherlich nicht schlechter...
    ich trinke eigentlich fast alle Tees, halt immer nur im Maßen... außer schwarzen- u grünen Tee,den nicht..

    Ich finde stilltops toll, da klappt man auch einfach nur runter... sitzt aber nicht halb nackt da... und die sehen aus wie normale Tops... gibt es bei h&m...
    meine Freundin hat die u ist begeistert 😉

    Ich hatte damals bei meiner Tochter solche Baumwollstilleinlagen,fand die aber nicht immer angenehm,hielten auch nicht viel ab...

    @ NK ... ich wünsch dir auch ganz schnell Besserung.. ich leide mit dir... ich bin auch ganz wehleidig,wenn die Nase zu ist.... schrecklich.. ich klopf mal auf Holz; bin noch verschont geblieben...

    Wir durften Dienstag auch ganz kurz filmen... aber wird glaub nicht so gern gesehen...

    @ Angel .... ich wünsch dir morgen einen wunderschönen Tag... genießt es😊

    Emma mit Krümel 20+ 3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2016 18:54
    Hallo ihr Lieben,

    @Angel : ich wünsche euch einen tollen unvergesslichen Tag morgen. Das Wetter soll ja auch schön werden....perfekt für eine Winterhochzeit😊

    @NK : ich leide mit dir...Ich war auch kurz davor durch zu drehen wegen der verstopften Nase. Ich habe viel heisse Zitrone getrunken, Nase mit Salz gespült, Luft befeuchtet mit nassen Tüchern und mit Salzwasser gegurgelt plus Bonbons gelutscht. Nachts hat mir ein nasses Tuch auf der Stirn geholfen. Halte durch und gute Besserung.

    @Zippel: ich habe mir einen Still BH von Bravado gekauft....Nicht ganz billig aber sooooo bequem. Habe mir gerade einen zweiten gekauft und mag den schon gar nicht mehr ausziehen 😊Und ich finde er sieht auch noch ganz gut aus.

    @me: meine Gyn hat mich jetzt angerufen und ich soll jetzt 7 Tage Antibiotika nehmen 🤐Im Abstrich + Urinkultur waren e.Colis und sie würde das jetzt doch gerne einmal behandeln, obwohl die bei mir immer im Abstrich sind seit der Entzündung im Januar nach der Ausschabung und sonst keine Probleme verursachen. Habe sie nur gleich auch gefragt ob ich parallel was prophylaktisch nehmen kann damit ich danach nicht gleich noch nen Pilz habe und die ganze Flora im Eimer ist 😕Sie schickt mir jetzt ein Rezept zu und dann werde ich das wohl nehmen müssen. Dabei sind meine Beschwerden eigentlich wieder fast weg und PH-WERT war auch beides Mal in Ordnung.
    Ich muss mit ihr auch nochmal über meine Übelkeit sprechen....Da die nur bei der Arbeit so schlimm ist und wenn ich mehr Ruhe habe schlagartig besser wird....liegt es wohl am Stress.

    LG,
    Stern
    19 + 1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2016 19:46
    Hallo ihr Lieben!

    @Nase zu: ich habe immer zum schlafen ein abschwellendes Nasenspray für Kinder genommen. Nicht länger als eine Woche. Mein FA sagte, das sei besser als zu wenig und schlechter Schlaf.

    @still BH/Top: finde die Bustiers von medela toll, kann man später auch noch als Sport BH tragen!

    Veronika, Kopf hoch, alles wird gut diesmal!

    Allen verschnupften und Kranken gute Besserung, allen Heiratswilligen viel Spaß bei der Hochzeit 😉🎈🎊

    Bibinini 20+6
    Antwort
  • Profilfoto  KleinesWunder2017
    Kommentar vom 02.12.2016 20:37
    Hallo Mädels,

    Ich habe mal wieder denn Überblick verloren. 😅

    Also bei Still-BH's kann ich nicht mit reden. Meine Brust ist immer noch so klein, ich brauch keine.
    Hoffe nur das es mit dem stillen dann klappt. 😕

    Bei trockenen Lippen, hilft bei mir Honig und mit einer kleinen Schüssel Wasser auf der Heizung die Luftfeuchtigkeit etwas erhöhen.

    Habe mir heute ein lavendel tee geholt, soll ja beruhigend sein. Hoffe das war eine gute Wahl.
    Meine Mutter hat es dann gut gemeint und hat mir von Lipton Melisse und Lemone mitgebracht, leider ist das Grüner Tee und der soll mehr Koffein Entgelt als Kaffee? Habe ihr Erfahrung damit? Wollt ihr nicht vor denn Kopf stoßen und habe ihn dankend angenommen.


    Wünsche denn Schnupfnasen gute Besserung und eine erholsame Nacht.

    @Angel
    Wünsche euch einen unvergesslichen Tag morgen.

    Gute Nacht ihr Lieben...
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 02.12.2016 21:00
    Guten Abend!

    BH: mir passen immer noch die alten. Ich zieh aber inzwischen auch gerne eine Sport-BH zur Arbeit an.

    Tee: ich trink von (fast) jedem etwas. Bei den meisten machen ein paar Tassen am Tag nämlich nichts aus. Grüner und schwarzer Tee enthalten Koffein, aber in geringen Mengen darf man ja auch Kaffee trinken. Da braucht man sich also echt nicht verrückt machen. Wenn was passiert, dann nicht wegen einer Tasse Tee.

    Veronika, so ein Mist! Aber es ist eine neue Schwangerschaft mit anderen Voraussetzungen. Du bist aufmerksamer, deine Ärztin ist aufmerksamer, das hat sie jetzt bewiesen indem sie schnell gehandelt hat. Es wird alles gut, ich glaub an euch!

    Gute Besserung an alle Kranken! Tipps zur Erkältung kamen ja schon einige, denen hab ich nichts hinzuzufügen. Bei mir hat es jetzt gut zwei Wochen gedauert und langsam ist es überstanden.

    Schlafen ist inzwischen zu einem ziemlichen Problem bei mir geworden. Sonst hab ich immer durchgeschlafen, jetzt muss ich seit ein paar Wochen mindestens ein mal nachts zum Klo und die letzten drei Nächte meinte Baby dann, die Nacht für beendet erklären zu können. Ein Mal eine und zwei Mal anderthalb Stunden war ich die letzten Nächte wach und konnte die Party in meinem Bauch fühlen. Dazu kam letzte Nacht ein Sturm. War den ganzen Tag wie gerädert.

    Die Bewegungen sind plötzlich ziemlich stark geworden. Inzwischen zuckt es auch mal bei der Arbeit und vorhin auf dem Weg nach Hause hat es schon fast wehgetan. Zumindest wars etwas unangenehm.

    Dass bei den Dezembermamis so wenig los ist, liegt einfach daran, dass die aktivsten Mamas ihre Dezemberbabies schon Ende April/Anfang Mai gehen lassen mussten. Das war am Anfang eine ganz tolle Gruppe und plötzlich kam alle paar Tage eine Horrornachricht. Es war echt ein schlimmer Monat und jetzt für den April mussten zum Glück nur sehr wenige gehen und dazu sind wir wahnsinnig viele. ❤
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 02.12.2016 21:03
    Mh... wieder vergessen: 21+3
    Antwort
  • Profilfoto  angelofluzi
    Kommentar vom 02.12.2016 21:42
    Danke ihr Lieben für die vielen guten Wünsche! Wir werden uns einen schönen Tag machen und natürlich werde ich berichten... 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2016 23:34
    Angelofluzi ich wünsche dir ganz viel Freude morgen und natürlich alles Gute für eure gemeinsame Zukunft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2016 07:19
    Guten Morgen meine lieben...
    möchte mal allgemein auf das 2 Schwangerschaftsdrittel indem wir uns ja alle gerade befinden eingehen. In allen Büchern und sogar in meinem Schwangerschaftstagebuch steht das selbe: "Sie befinden sich im Wohlfühldrittel... sie befinden sich im Flitterwochen Drittel.... ihnen geht es ja sooooo gut, sie genießen ihre Schwangerschaft in vollen Zügen... sie fühlen sich so sicher..."

    Also wenn ich mich hier und auch in andren Foren mal so umschaue kann man das nicht wirklich bestätigen. Bakterien, hartnäckigste Erkältungen, Bauchwehgeplagte, Muttermundverkürzungen, vorzeitige Wehen, Übelkeit, schlaflose Nächte und und und... all das ist die Realität was hier von uns allen so geschrieben wird.

    Oder wer von euch genießt die Schwangerschaft jetzt ganz ohne Beschwerden ???
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 03.12.2016 07:43
    Guten Morgen,

    ANGELOFLUZI eine Schöne Trauung euch 😍
    Na da warste gestern noch spät auf 😉 hoffe konntest einigermaßen ruhig schlafen.

    Veronika meine Liebe, ich kann mich nur deiner Worte anschliessen. Es ist doch unglaublich oder?

    SCHANECKE gestern nacht war es wieder soweit die Sorge Angst hat mich eingeholt. Hab ganz schlimm erbrochen Krämpfe und gefroren hab ich.😓😩 Die Nacht war schrecklich
    Und heut Früh ist mein Bauch irgendwie weich ???

    Ach ja Veronika war das mal nicht bei dir so ne zeitlang?

    LG 🐣 19+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2016 07:52
    Ja Zippel, ich hatte auch mal 2 Wochen lang einen sehr weichen Bauch was mich verunsichert hat. Meine FA sagte dann aber dass es besser ist wenn der Bauch weich ist und nicht hart... ja und kurz nach den Worten meiner FA war mein Bauch dann aber wieder hart... lachen !!
    Also ein weicher Bauch ist kein schlechtes Zeichen, mach dir da keinen Kopf... das ist nichts schlimmes.
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 03.12.2016 08:05
    Gute morgen 😴. Also bis heute morgen hab ich mich schon recht wohl gefühlt,bis auf ein paar Wehwehchen wie zB. Sodbrennen,Müdigkeit,kein langes stehen mehr etc.. heute morgen bin ich allerdings mit Bauchschmerzen und starken Rückenschmerzen aufgewacht nachdem mich mein Mann am weiter schlafen gehindert hat wegen seinem Schnarchen 😞. Wärend mein Sohn sich sein Frühstück gemacht hat,hab ich mich aufs Sofa gelegt. Jedes Husten und Niesen zieht direkt in den Rücken rein. Hoffentlich hört das heute noch auf 😥
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2016 08:09
    @ Alina
    mein Schatz hat schnupfen und hat mich heute auch vom feinsten vollgeschnarcht... echt nervig...
    Du hast bauch und Rückenschmerzen ??? Ach nöööö ich drücke dir die Daumen dass das schnell wieder aufhört, du Arme. Zieht es im oberen oder unteren Rückenbereich... ????
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 03.12.2016 08:17
    @veronika: wenn der Mann Schnupfen hat kann man es noch einigermaßen verkraften 😂Außer es wird extrem. Meiner schläft immer mit offenem Mund und gibt schnalzgeräusche von sich 🙉.
    Rückenschmerzen hab ich immer im unteren Bereich,nahe Steißbein. Hoffe ich hab mich nur verlegen🤔. Das babymädchen ist auch wieder Mega aktiv und scheint sich von Seite zur anderen zu bewegen 😁. Bin echt froh das mein Sohn mit seinen 4 1/2 schon so selbstständig ist und ich nicht immer hinter her sein muss 😉
    Antwort
  • Profilfoto  annika91
    Kommentar vom 03.12.2016 08:21
    Guten morgen zusammen☺
    Nehmt es mir bitte nicht böse, wenn ich nicht auf alles eingehe. Ich komm einfach nicht mehr mit😅

    @angelofluzi dir bzw. Euch wollte ich heute einen wunderschönen tag wünschen👰❤🎩 genießt den tag und lasst euch schön feiern😊 und alles gute für eure gemeinsame zukunft🍀

    Also wegem wohlfühldrittel: mir geht es eigentlich super. Außer ischiasschmerzen ab und zu kann ich mich überhaupt nicht beschweren😊 mir geht es definitiv besser als im 1. Drittel, mal schauen was noch kommt🙈
    Es tut mir wahnsinnig leid, dass es vielen von euch nicht so gut geht😕 grad die übelkeit bei stern oder auch die blöden Bakterien und rückenschmerzen, mit denen ihr kämpft😑 ich drücke euch die daumen, dass es besser wird🍀

    Die erkältungen sind halt blöd, da man nicht viel dagegen machen kann. Euch allen gute besserung!

    @Schanecke eich herzlichen Glückwunsch zum Eigenheim😊 wir wollen nächstes jahr auch anfangen mit bauen, sind gerade fleißig alles am richten, damit wir den bauantrag vor oder kurz nach Weihnachten noch einreichen können.

    Wegen der still bhs: ich habe mir bhs in schon 2 größen größer gekauft. Die sind noch ganz ok zum tragen, nicht 100 % bequem aber es geht. Ich weiß halt nicht, was für eine größe still bhs ich nach der geburt brauche. Weiß das jemand von euch?

    So, den rest habe ich vergessen🙈
    Einen schönen samstag euch allen😊
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 03.12.2016 08:24
    Ohh Alina gute Besserung bist du auch erkältet? Hab es wohl überlesen.
    Ja prima das dein Grosser schon so selbständig ist.
    Würdest du diesen Jahres abstand wieder so machen?

    Ich selbst würde mir Wünschen gleich nach nem Halben Jahr es wieder zu Probieren.

    Also hätte viel zu sehr Angst das es wieder so lang dauert. 😔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2016 08:30
    @ Zippel
    wie lange hat es denn gedauert bis du schwanger geworden bist?

    @ Alina
    du hast echt einen tollen Sohn... also da kannst du echt mega happy sein... (bist du ja auch). Bitte halte uns hier auf dem Laufenden wie sich das heute so entwickelt... gute Besserung auf alle Fälle !

    @ Annika
    herzlichen Glückwunsch du bist hier echt eine Seltenheit weil es dir so gut geht... wenigstens ein paar wenige genießen derzeit ihre Schwangerschaft... dass ist ja schonmal schön zu lesen...
    Mit Still BHs kenne ich mich leider gar nicht aus aber da bekommst du sicher von erfahrenen gute Antworten.
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 03.12.2016 08:43
    Guten Morgen.... 😃

    Wäre echt mal schön zu lesen,dass es allen gut geht🍀...

    Ich wünsche all denen,die Erkältungen,Schmerzen etc. haben, dass ihr auch bald mal richtig genießen könnt

    Hab auch das Glück außer ein paar Zipperlein,dass es mir gut geht... keine extreme Müdikeit mehr, halt nur schneller ko 😏Und ich bin eigentlich ziemlich ausdauernd... aber das ist normal... nur letzte Woche die Rippenschmerzen waren heftig... war aber wohl das Mäuschen,welches mir in die Lebergegend getreten hat 🙈
    Ich drück euch allen die Daumen....

    Noch drei Wochen,dann hör ich auch auf mit arbeiten,dass macht mir immer mehr zu schaffen

    Emma mit Krümel 20+4
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 03.12.2016 08:46
    @ Annika
    das ist echt mal schön zu lesen das es auch Mamis wie dich gibt 🍀✌ Wirklich freu mich für dich.
    Nun also wegen den BH's ja da hab ich auch noch keine Erfahrung.
    Weis auch noch gar nicht ob ich mir vor dem 8.Monat welche kaufen soll?

    @Veronika
    Nun wir haben nach absetzten der Pille knapp 2 Jahre gebraucht. Dann wurde ich letztes Jahr im NOV schwanger.
    Nun und jetzt ❤
    Bin eine , wollt sehr früh schon Kinder haben. Nun aber wollten wir imma den richtigen Zeitpunkt planen. Tja und daraus wurd so irgendwie nix. Egal fakt ist möcht gern noch Zwei weitere sobald mein Krümmel gesund zu meine Arme kommt.
    Und ihr? Kenne ganz wenige die sofort schwanger worden.
    Leider 😔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2016 08:57
    @ Zippel
    ich kenne auch viele bei denen es lange gedauert hat bis sie schwanger wurden... Das ist keine Seltenheit.
    Ich hatte da echt dreimal Glück...
    In allen drei Schwangerschaften wurde ich beim dritten mal Üben schwanger...echt schnell...
    Wollten auch immer zwei Kinder aber mit meinen 2 Verlusten werden wir eher nicht nochmal loslegen...
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 03.12.2016 09:26
    Emma was macht dir imma mehr zu schaffen?
    Das arbeiten oder das du bald nicht mehr arbeitest?
    Aber schön das es dir soweit auch gut geht.

    Veronika 🤗 das ist doch echt schön das es imma so schnell geklappt hat. Weist du wartet mal ab. Lasst uns nöchstes jahr nochmal schreiben vlcht ändert sich das auch. ;)

    Wünsch euch allen einen Schönen Samstag 😚🍀🐣🍀

    LG 🐣 19+1
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 03.12.2016 09:35
    Angelofluzi, ich wünsche euch auch einen wunderschönen Tag!

    Alina, hoffentlich geht es dir schnell wieder besser! Man, ihr nehmt im Moment aber echt alles mit...

    Annika, schön, dass es dir gut geht! Gute Nachrichten brauchen wir hier dringend. 😅

    Emma, solche Schmerzen nimmt man ja noch einigermaßen gerne in Kauf. Ich hab gestern erstmals Tritte nach oben Richtung Rippen bekommen. War schonmal ein schöner Vorgeschmack. 😦

    Wohlfühldrittel: naja, es ist nunmal Erkältungszeit. Bis auf die und dass unsere Gedanken grad mehr um unser erstes als an das jetzige Baby kreisen gehts mir eigentlich auch gut. Was mich stört ist, dass ich überhaupt keine Lust hab, irgendwas zu shoppen. Was wir bisher für dieses Kind gekauft haben, ist an einer Hand abzählbar. Einiges hatten wir vorher schon. Da hätte ich wirklich gerne mehr Freude dran.

    Zippel, stimmt, nur wenige werden schnell schwanger. Und wenn ich dann mal so jemanden kenne, zieht es mich irgendwie runter. Ich hab vor allen Paaren einen wahnsinns Respekt, die nicht auf natürlichem Weg schwanger werden könmen und trotzdem an ihrem Wunsch festhalten.
    Bei uns hat es 16 Monate bis zur ersten Schwangerschaft gedauert und vorher haben wir jahrelang nur mit ein bisschen Rechnen und 'wenns passiert, ist das ok' "verhütet". Von da bis zur jetzigen Schwangerschaft waren es zum Glück nur 3 Zyklen.

    Habt alle einen schönen Tag!
    Antwort
Seite 137 von 365
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern