menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2016 15:40
    Hallo Mädels,

    wünsche euch einen schönen Nikolaus Tag. Es ist mal wieder so viel, dass ich nicht auf alles und jeden eingehen kann....

    Uns geht es soweit gut, ok hier und da mal nen Zwicken oder extremes kaputt sein (mein Mann lässt mich deswegen auch nur noch ungern irgendwo alleine hin, aber er versucht ständig seine Dinge so zu schieben, dass er mich überall hinbringen kann )

    Ohne Umstandskleidung läuft bei mir schon seit Wochen nichts mehr. Die größte Herausforderung war aber jetzt eine gescheite und warme Jacke zu bekommen. Hatte eine von H&M, aber wirklich warm hat die wenn nur kurz gehalten. Hab nun eine neue bestellt und mein Schatz hat gemeint, die werden wir heute Abend auf den Weihnachtsmarkt testen.

    Zum Thema "Verstopfung" nur kurz, ich hab Lactulose von Stada empfohlen bekommen. Bekommt man in jeder gut sortierten Apotheke und ein Löffel reicht für Ergebnisse 😉 Finde ich persönlich besser als zuviel Magnesium zu nehmen, aber das muss jede für sich entscheiden.

    Ansonsten wünsche ich euch allen einen schönen Tag, ganz besonders dir @Smarti. Viele und auch ich fühlen mit dir.
    Mir geht es auch bezüglich der Babysachen ähnlich wie dir. Ich hab noch nichts, absolut Null. Bin da irgendwie noch nicht so weit, keine Ahnung warum. Denke und hoffe mal, dass das noch kommen wird.

    So das wars erstmal

    Ganz liebe Grüße

    Olive + Leandra

    22+5
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 06.12.2016 16:57
    Hallo ihr Lieben! Ich wünsch euch auch noch einen schönen Rest-Nikolaustag!
    Ihr habt so viel geschrieben, dass ich mir Notizen gemacht hab. 😂 Aber ihr hattet so liebe Worte für mich, da will ich niemanden vergessen.

    Veronika, du hast es besonders schön gesagt, danke! Und auch ein großes Danke an Amy, Stern, Emma, Zippel und Honey. Ihr habt mich wirklich aufgemuntert. Es tut eben doch gut, nicht allein zu sein. Einige von euch kennen leider solche schweren Tage. Wir konnten besser damit umgehen als ich gedacht hab. Das Konzert hat seinen Zweck erfüllt und uns ein bisschen abgelenkt. Leider konnten wir nicht lange bleiben, weil wir vorher noch durch die Straßen gezogen sind und ich dann nach zwei Stunden Stehen in der Halle langsam schlapp gemacht hab. Ich war soooo müde und als dann auch noch der Bauch hart wurde und die Hüfte begann zu schmerzen, sind wir schweren Herzens schon nach einer Stunde Bosse gegangen. Baby hat uns den ganzen Abend mit absoluter (gefühlt) Regungslosigkeit gestraft. 😂 War wohl zu laut. Also Zippel, gerockt wurde gar nicht. Dabei ist immer ziemlich was los, wenn die CDs laufen. 😅 Dafür wurde ich heute früh geweckt und tagsüber hat es bei der Arbeit rumgeturnt. Es verzeiht also schnell.
    Zuhause haben wir noch kurz die Kerze zum ersten Mal brennen lassen, die wir im Mai extra für unser Sternenkind haben machen lassen. Mein Mann hat ein Bild von Bauch und Kerze gemacht, quasi das erste Geschwisterbild. Ich hab es als Profilbild hochgeladen, wenn ihr mal schauen wollt.

    Amy, ich lag letzte Woche auch ein paar Nächte wach, weil im Bauch so eine Randale war. Kann dich also gut verstehen. Mich wundert es auch, dass die mit ihren paar hundert Gramm schon so stark sind...
    Das mit den Bakterien ist bei dir ja auch richtig blöd. Ich drück dir die Daumen, dass für die Geburt der richtige Weg gefunden wird!

    Kairi, super dass das Internet so problemlos eingerichtet werden konnte!
    Und ich finde, ihr habt tolle Namen zur Auswahl. Habt beide einen guten Geschmack. 😊 Kommen für euch denn zwei Namen in Frage? Vielleicht könnt ihr euch damit besser einigen. Ida Vanessa zum Beispiel.

    Stern, unglaublich was du durch hast! Da kann man ja richtig sauer werden beim Lesen. Schön, dass der Hausarzt jetzt nochmal richtig getestet hat und das Ergebnis machts nochmal besser. Finde es auch unverantwortlich von deiner Ärztin, das so am Telefon zu regeln. Darauf hätte ich mich auch nicht verlassen. Es geht immerhin auch um dein Baby.

    Bibi, schön zu hören, dass eure Kur so gut läuft! Erholt euch weiter gut.

    Alina, das ist wirklich verlockend, aber auf Vorrat find ich das irgendwie noch etwas früh. Am Ende verträgt das Baby es nicht und man bleibt auf den Packungen sitzen. 😅

    Honey, du hast so recht - Weihnachten mit Kind(ern) ist vieeeel toller als ohne. Ich freu mich auch schon sehr drauf, auch wenn unsere nächstes Jahr im Krabbelalter sind und die Kugeln am Baum sicher sehr spannend finden. 🙈

    Olive, ich drück die Daumen, dass die neue Jacke besser warm hält! Umstandshosen hab ich auch schon lange, Samstag hab ich ein paar Tshirts gekauft, aber mit der Jacke komm ich hoffentlich durch den Winter. Der Bauch passt da noch gut drunter, weil ich Winterjacken immer größer kauf, damit dicke Pullover drunterpassen. 😆
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2016 17:01
    Ich wünsche euch allen einen schönen Nikolaustag.

    Zum Thema Magnesium. Das muss ich sowieso nehmen um vorzeitige Wehen nach Möglichkeit zu verhindern. Der Rest ist netter Nebeneffekt.

    Das Mittel was gemäß aktuellen Studien vom Ergebnis mit Antibiotikum vergleichbar ist heißt Fluomizin. Hat bei mir aber leider nicht funktioniert.
    Milchsäurebakterien hatte ich vorbeugend 3-4 mal pro Woche und auch nach dem Antibiotika täglich genommen. Und werde es auch wieder nach dem jetzigen Antibiotika nehmen. Nur zeitgleich mit Antibiotikum ist sinnlos. Ich kann es mir definitiv nicht erklären woher das kommt.

    Schön dass du einen früheren Termin bekommen hast Veronika.

    So genießt den Tag mit euren liebsten.

    Amy+Tabea 22+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2016 17:49
    @ Amy
    also nachdem das brennen immer schlimmer wurde und leider nicht einmalig blieb habe ich es weggelassen (FA sagte ich soll es weglassen) ... und heute brennt es nicht mehr und juckt auch nicht mehr, wunderbar. Bin aber echt froh schon Übermorgen wieder zum FA gehen zu dürfen, echt.... kann mir nicht vorstellen dass die Bakterien schon weg sind.
    Finds halt schon heftig: Hatte keine Anzeichen für Bakterien, sie hat den Abstrich nur wegen dem schlechten PH Wert gemacht.
    Wann musst du zur Kontrolle ???

    @ Smartie
    in der Nacht als meine Magdalena still geboren wurde hat es so heftig zum schneien angefangen dass ich wusste: OK sie ist jetzt bei den Sternen angekommen, dass muss ein Zeichen sein... ich halte mich an solchen Gedanken fest und glaube dran...

    @ Olive
    wie schön von dir zu lesen und noch besser dass alles paletti bei dir ist, freu mich... ich habe mir 2 Umstandsjacken bestellt, die eine passte prima die andere nicht.... naja mit einer komme ich gut durch den Winter,,,
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2016 18:03
    Saht mal meine lieben werden eure Mäuse eigentlich auch einen zweiten Namen bekommen? Mein Maximilian wird mit zweiten Namen Johannes heißen...

    Veronika 22 + 6 mit Maximilian
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 06.12.2016 18:26
    @ NK: Ja es ist toll endlich mal die Beine hochzulegen und mich auszuruhen. Ich drück dir die Daumen, dass ihr bald was passendes findet.

    @ Veronika: Ich drück dir die Daumen, dass alles schnell wieder in Ordnung kommt.

    @ Stern: Dir drück ich auch die Daumen, dass bei dir nichts schlimmes ist und eigentlich erwartet man von einem Arzt eine ordentliche Antwort bei Bedenken und Fragen, auch wenn der die Fragen vielleicht schon zum 1000 beantworten muss.

    @ Emma: Bei uns ist es auch eisig. War heut ne Runde spazieren und hatte meine Mütze vergessen... brrrrrr. das war ein Fehler...

    @ Zippel: Ich hatte eigentlich eher das Gefühl, dass es ein Junge wird. Da bei uns in der Familie alle erst einen Jungen bekommen haben, eh das Mädchen kam. Ich bin voll happy, dass ich doch Zöpfe flechten darf ^^


    @ Bibini: Toll, dass dir deine Kur so gut gefällt. Ich wünsch dir noch ganz viel Spaß und genieß die Zeit und spann richtig aus. Ab April wird es dann mit der Ruher erstmal vorbei sein ^^
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2016 18:53
    Guten Abend!

    @zippel: morgen sind 14tage der Kur rum, dann noch eine Woche! Die Seeluft macht meine Kinder schön müde, sodass ich immer am Abendprogramm ab 20h teilnehmen kann. Nehme immer die Wohlfühl Abende in der Sauna mit Peeling, Obst etc., Habe häkeln gelernt und werde mich heute mal am Speckstein probieren.

    Veronika und Stern, hoffe, dass die Bakterien schnell weg sind!!

    Allen einen schönen !

    Bibinini 21+3
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 06.12.2016 18:58
    @ Honey: Das Rutchen hat sicher deinen Bauchzwerg auch gefallen und wenn es der Mama gut geht, dann dem Krümel auch. Wir wollen auch noch mal in die Therme gehen, hab schon meinen Bikini mal angezogen, ob ich noch reinpass. ^^

    @ Smartiemama: Schön, was ihr für euer Sternchen macht und es schaut bestimmt zu euch runter und wacht über euch.

    @ Amy: Hoffe das Antibiotikum schlägt an und du bekommst die Bakterien in den Griff.

    @ Olive: Ich freu mich, dass es dir auch gut geht :-) Ich freu mich immer zu lesen, wenn es jemanden gut geht. Es gibt doch einige hier, die mit bösen Erkältungen zu käpfen haben oder mit noch schlimmeren Sachen.

    Über n Doppelnamen hab ich noch nicht nachgedacht. Wir haben ja noch Zeit :-) Find es aber voll süß, dass sich mein Freund auch schon so Gedanken drüber macht. Hab von meiner Freundin ein Vornamenbuch bekommen. Mal sehen ob da noch was schönes zu finden ist. Wollte eigentlich was kurzes. Emma war am Anfang mein absoluter Favourit, aber den hab ich heute schon wieder in der Zeitung bei den Babys gelesen :-(
    Hab auch schon Babysachen geshoppt. So langsam wird das alles realer, vor allem wenn Krümel mich boxt und ich trau mich endlich was zu kaufen.

    Ich wünsche euch noch einen schönen Restnikolaus und hoffe er war gaaaaanz fleißig bei euch.

    Kairi mit Krümel 21+4
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 06.12.2016 19:47
    Veronika, das klingt auch schön - den Umständen entsprechend. Schnee hat einfach was magisches an sich. Mir hilft es auch sehr, an sowas zu glauben. Woran soll man sich sonst festhalten, wenn einem so etwas schreckliches passiert? Mir hat es auch die ganze Zeit sehr geholfen, daran zu glauben, dass Noa im Himmel beim Opa und gut aufgehoben ist. Mein Mann ist nicht gläubig und trotzdem rutscht ihm auch manchmal was in die Richtung raus, er tröstet sich also auch damit.

    Bei uns wird es zwei Namen geben. Beim Jungsnamen sind wir noch nicht ganz sicher: Hannes Klaus nach dem verstorbenen Opa und mein Vater hat den auch als Zweitnamen, oder Hannes Konstantin, was runder klingt aber keine Bedeutung hat. Ein Mädchen wäre definitiv eine Sophie Mareike.

    Kairi, Emma ist grad wirklich sehr beliebt, aber wenn euch beiden der Name gefällt, würde ich darauf nicht so sehr achten. Dass meine Sophie nie die einzige sein wird, ist mir klar, aber ich kann mir trotzdem keinen anderen Namen vorstellen.

    22+0
    Antwort
  • Profilfoto  Anastasia86
    Kommentar vom 06.12.2016 20:13
    Guten Abend Mädels

    Ich hab euch ja mal geschrieben das bei mir eine Nabelschnur Anemalie.
    Heute waren wir bei feinDiagnostik und sie hat sehr lange geschaut und es ist alles normal keine anemalie Nabelschnur ist da wo es sein soll.
    Unser Krümel ist Putz und munter , er ist Grad 363 Gramm und 23 cm groß alles ist dran und alles ist gut entwickelt.
    Wo die mir das gesagt hat hab ich angefangen zu weinen weil die letzten 4 Wochen immer Angst da war wenn was weh getan hat das da was schief geht ,
    Und heute auf einmal so eine Erleichterung.

    Wünsche euch schönen Abend
    Und frohen Nikolaus 😆

    Anastasia 20+6 mit Tim
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 06.12.2016 20:27
    Oh,da hatte ich wieder viel zu lesen ☺️

    @Anastasia... freut mich,dass alles in Ordnung ist.. ich freue mich über jeden positiven Bericht😊 Grad wenn man vorher ne andere Diagnose bekommen hat...

    @ Veronika... da unsere Tochter zwei Namen hat,wird auch Krümel einen Zweitnamen bekommen... beim Mädchen steht eigentlich Mathilda fest,beim Jungen kommt es auf den ersten Namen drauf an.,, zur Auswahl stehen da- Jonathan, Maximilian oder Valentin..,

    Irgendwer schrieb was wegen der Größe... ist FL nicht die Femurlänge? Also Oberschenkel?🤔Zumindest dachte ich das immer😬

    @ smartie... ein wunderschönes Profilbild,auch von der Symbolik total schön .

    @me ... hab den ganzen Nachmittag Plätzchen gebacken,jetzt tut mir alles weh😏

    Jetzt nur noch couching😉

    Habt alle noch nen schönen Abend, auf Sat 1 kommt die Hebamme

    Emma mit Krümel 20+0
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 06.12.2016 21:32
    Guten Abend ihr lieben,

    hier ist ja wie immer jede Menge los.
    Ich versuche mal grob auf ein paar Sachen einzugehen.

    @Smartie Ich finde dein Bild sehr schön.

    @ Smartie und Veronika für euch hat der Schnee ja dann irgendwie gleich noch mal viel mehr Bedeutung als für jeden anderen. Wie ihr sagt es hat was Magisches.

    @veronika Unsere kleine bekommt keinen zweiten Namen, ich denke mir immer für was? Sie werden doch eh nur mit einem gerufen. Bin da bisschen eigen was das betrifft. Hoffe sehr das deine Bakterien weg sind bei deinem nächste Termin und du das ganze wieder etwas mehr genießen kannst.

    @Bibinini Deine Kur hört sich wirklich traumhaft an. Genieße deine letzte Woche, sie rennt dir bestimmt schnell davon.

    An alle die positive Termine hatten, freu mich sehr für euch. Ist immer schön zu lesen wenn alles gut ist.

    Den kranken und auch Bakterien geplagten wünsche ich gute Besserung, das es schnell wieder weg geht.

    Tut mir leid, falls ich was überlesen habe. Werde es aber das nächste mal wie Smartie machen und alles aufschreiben. 🙈

    @me Wir haben ein Zimmer für die kleine Maus gekauft. Bin total happy. Am Wochenende will mein Mann das Zimmer streichen und nächste Woche Möbel aufbauen und dann darf ich an die Feinarbeit wie die Vorhänge zu Beispiel. Ich bin so gespannt wenn es fertig ist. 😍 Haben ansonsten aber auch noch nichts gekauft. Ich denke ich werde beginnen wenn das Zimmer soweit eingerichtet ist.
    Hab aber mal eine Frage an alle, was gebt ihr ins Bettchen von euren kleinen? Ich hab schon oft gelesen, dass viele nur ein Nestchen rein geben und sonst nichts, weil die kleinen ja im Schlafsack liegen und Kissen wären nicht gut, decke zusätzlich zu warm. Hoffe auf viele Antworten und Meinungen. Das is so neu und ich bin mir da so unsicher was falsch zu machen.😥

    Wünsche euch allen noch einen schönen Abend
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 06.12.2016 21:46
    Achso, hab doch noch paar Sachen die mir eingefallen sind😂

    @angel Herzlichen Glückwunsch noch zu deiner Hochzeit, finde euer Familienfoto sehr schön.

    @Patpat Nicht mehr lange dann ist es bei dir auch soweit. Hoffe wir dürfen dann auchein Foto sehen😄 Will wirklich nicht unhöflich sein, aber passt dein Kleid noch seit deiner anprobe, ist nun doch schon wieder bisschen her?

    Bei den Dezember Muttis gab es ja nun auch schon die ersten Babys, wahnsinn wie die Zeit vergeht. Ruck zuck und es geht bei uns hier los. Ich finde die Zeit rennt momentan aber auch total davon.

    Das August Muttis gestartet haben, finde ich auch total schön. Bin gespannt wie schnell die Gruppe wächst und wie groß sie wird. Unsere Gruppe finde ich ja riesig muss ich sagen. Kein Wunder das wir hier öfters den Überblick verlieren.

    So jetzt aber, einen schönen Nikolaus Abend euch noch.

    Trice mit Sophia 22+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2016 21:52
    Hallo Trice, meine beiden Kinder lagen das erste dreiviertel Jahr im Beistellbett nur mit Schlafsack, im Gitterbett hinterher ebenso. Mein knapp dreijähriger Sohn schläft immer noch ohne Kissen, meine fünfjährige Tochter hat zwar eines, liegt aber auch meist daneben. In Beistellbett und Gitterbett habe ich so einen Rundumschutz, nehme an, dass ist ein Nestchen. Werde es auch diesmal wieder so machen.

    Gute Nacht!
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 07.12.2016 07:30
    Guten Morgen....

    @ Trice... meine Tochter lag ohne Kissen,auch nur im Schlafsack im Bett.ich hatte auch bisl Angst zwecks Schmusetücher etc...
    Der Krümel wird auch nur mit Schlafsack anfangs im Beistellbett schlafen... ein kleines Nestchen werd ich wohl dran machen... obwohl davon raten ja auch einige ab😏

    @Rosa und Schanecke... ihr habt heut Babykino...wünsche euch ganz viel Spaß 😊

    Emma mit Krümel 21+1
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 07.12.2016 07:51
    Guten Morgen meine Lieben,

    Stern es freut mich zu lesen das es beim Hausarzt unauffällig war. Ich finds auch überhaupt toll wie du dort aufgenommen wirst.
    Das gibts bei mir leider nicht. Nun aber kurier dich die Tage noch aus. Wieso bleibst du nicht gleich die ganze woche daheim?

    Smartiemama ich habe diesen Tag noch vor mir 😢 und habe Angst. Dieser Monat Dezember hat so viele Erinnerungen.
    Ich bewundere eure stärke und nehme mir Dank euch mehr Mut an diesen Tag näher zu treten. Danke das ihr all dieses mit uns teilt.

    Amy und alle Verhindert tatsächlich die Tägliche Einnahme von Magnesium die frühen Wehen aktivität ?

    Olive hoffe ihr hattet einen schönen Abend aufm Weihnachtsmarkt? Und wie ist deine Neue Jacke 😉 bin auch froh endlich eine Jacke wie auch hosen zu haben.

    2.runde kommt gleich
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 07.12.2016 08:09
    Veronika liebes , also wir tuen uns allgemein mit der auswahl eines Namens schwer 😂 mal sehn ob wir nen zweitnamen finden.
    Wie geht es dir? Morgen darfst du schon zum Arzt. Zum Glück.

    Kairi 😂 ach okay ist ja lustig. Wirst bestimmt ne ganz tolle mädchen mama 😍 bei uns in der Familie und Freundeskreis sagen fast alle wird ein Bub... hmm mal sehn ob sie recht behalten.

    Bibinini 😍😂 es ist genial woow ich lese dir ab wie gut dir die kur wirklich tut... Prima. Freu mich echt für dich 🤗
    Darf ich dich fragen ob es eine MutterKindKur von Rententräger ist? Höre so selten eine tiefste zufriedenheit. Oder ist es Privat bei dir? Und durftest du dirs frei wählen? ;))) sorry bin neugierig

    Anastasia welch erleichterung ❤ alles gute euch.
    Ab nun an wirst du es geniessen und deinem Baby geht es prima jippppiiii 😍

    Trice Woow wie weit ihr bereits seid .. Aber echt schön.
    Ich kann dir bzgl deiner frage nichts beitragen. Bin noch nichteinmal beim ersten strampler angekommen. Knöpfe oben unten Frage usw...;))) darum bin ich jetzt gespannt welch antworten hinzukommen wegen des Bettes.

    Schaneke&Rosa heute ein SchönBabyTV
    und freun uns auf eure Berichte 😍

    Kurz zu mir, mädels hab vorgestern beim Stuhlgang enorm viel geblutet. Nun dacht ich o jeee okay ist bestimmt was gerissen oder sonst passiert mal. Aber es ist mir gestern Abend wieder passiert. Diesmal eher weicher net schmerzhaft. War total erschrocken. Mache mir jetzt nun doch etwas sorgen. Hab angst ob ein Infekt oder was andres sein kann. Sollt ich mein FA anrufen und fragen? Tschuldigt bitte ...

    LG🐣19+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2016 08:23
    @ Trice
    mir ist es auch nicht wichtig (zweiter Vorname) aber mein Mann möchte das gerne und eigentlich ist es mir egal... steht ja nur im Ausweis und interessiert keinen...

    @ Smartie
    ich finde es auch ganz wichtig dass man sich an was festhalten kann wenns ums Sternchen geht. Kurz nach Magdalenas stillen Geburt lag meine Tante im sterben... ich habe sie am Sterbebett gefragt ob sie auf Magdalena aufpassen kann und sie strahlte mich an und sagte "das mache ich sehr gerne". 2 Monate später ist sie gestorben und ich weiß das meine Tochter nun in besten Händen ist und meine Tante ihr versprechen einlösen wird.
    Bitte haltet mich nicht verrückt !!

    Also mit den Messungen (FL und SSL) ist es so... bis zu einer gewissen SSW wird von Kopf bis zum Steiß gemessen. Später wird der Oberschenkel gemessen und das Ergebnis wird mal 7 gerechnet und das ist dann die ungefähre Größe (von Kopf bis zum Fuß) .

    @ Emma
    alles sehr schöne Namen die du da aufgezählt hast... das ist auch voll mein Geschmack.

    @ Anastasia
    ich bin erleichtert zu lesen dass alles normal bei dir ist.. eine wunderbare Nachricht. Sowas ist ja sicher wahnsinnig belastend darum ist es nun umso besser dass nun alles im grünen Bereich ist. Prima !!!

    Veronika 23 + 0 mit Maximilian
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2016 08:26
    Guten Morgen Zippel,
    also ich denke zwar nicht das es was schlimmes ist aber ich finde schon das es abgeklärt werden sollte vor allem weil es schon 2 mal war das es geblutet hat...
    Lieber einmal zuviel als zu wenig schauen lassen.
    Das ist aber nur beim Stuhlgang das es blutet oder ???
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 07.12.2016 08:43
    Guten morgen 😊

    Meine kleine ist seit sechs Uhr so aktiv, das ich nicht mehr schlafen konnte, hab spontan ein Rezept Plätzchen gebacken.

    @Emma Bin dem Nestchen bin ich auch sehr unsicher, weil viele dagegen sprechen. Bin auf weitere Meinungen gespannt.

    @zippel Bin auch sehr froh, das wir das dann hinter uns haben. Hauptgrund war eigentlich das wir es nun so bald machen, wegen denvorzeitigen Wehen. Momentan ist es zwar wieder gut und ich darf wieder mehr machen, aber wer weiß was noch kommt und falls ich dann wieder nur liegen darf, glaube mein Mann würde die Krise bekommen wenn er alles alleine kaufen müsste😂
    Was deine Frage betrifft sehe ich es wie Veronika, geh lieber mal zum Arzt und lass es abklären, lieber einmal zuviel, wie das doch was ist.

    @Patpat Na das ist ja schön, wenn es so gut passt. Wäre wirklich ärgerlich wenn du an eurem besonderen Tag nicht mehr rein passt. Was für ein Kleid trägst du?

    @veronika Wenn ich es richtig im Kopf habe, hast du heute Termin, hoffe sehr du kannst danach positiv berichten und alles ist gut. Drück dir die Daumen.

    Ach was ich noch erwähnen wollte, bei uns im XXXL waren gestern die Wickelbodys für 3.99 Euro im Angebot, in allen möglichen Farben und Größen, hab ich gleich mal paar mit genommen. Ich find die irgendwie toll zum anziehen. Falls ihr einen in der Nähe habt und welche braucht.

    Lasst ihr eure Krümel eigentlich bei euch im Zimmer schlafen oder direkt in ihrem eigenen. Sorry das ich soviel Fragen habe🙈

    Viel Spaß bei den Terminen heute, freu mich schon auf die Berichte 😊

    Trice mit Sophia 22+3
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 07.12.2016 08:45
    Patpat keine Ahnung ob ich welches hab. Hatte noch nie welche.
    Hat man denn sonst andre beschwerden?

    Veronika ja ich werde mal sehn wie ich es mache. Es ist wirklich unangenehm. Möcht auch den Mädels beim FA net unnötig die zeit stehlen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2016 09:28
    @ Trice
    ich habe den FA Termin morgen um 17.00 Uhr... aber es brennt und juckt nichts mehr was ja ein gutes Zeichen ist... morgen weiß ich vielleicht schon mehr. Werde dann natürlich berichten.
    Wir werden unseren Maxi das erste Jahr bei uns im Schlafzimmer schlafen lassen (natürlich in seinem eigenen Bettchen) und nach dem 1 Jahr zieht er dann um in sein Kinderzimmer...

    @ Zippel
    berichte uns dann bitte wie du dich entschieden hast, ob es aufgehört hat etc. Bis später...

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2016 09:30
    Guten Morgen ihr Lieben,
    Bei mir ist mit der Erkältung momentan ein Hin & Her angesagt. Immer wenn ich denke, es ist besser, schmeiße ich den Haushalt/gehe spazieren,einkaufen,... und bekomme leider innerhalb kürzester Zeit wieder Schweißausbrüche 😩 Hoffe es hat bald ein Ende.
    Gestern Abend hab ich mich wieder zum Basteln mal ran gesetzt für das Erinnerungsalbum. Hab dabei komplett die Zeit aus den Augen verloren und lag dann heute Nacht um 1 erst im Bett 😂 Aber es geht langsam voran 👍🏼

    @ Zippel
    Also Blut im/beim Stuhl(-Gang), gerade wenn es mehr als einmal auftritt, würde ich auch abklären lassen. Aber warum willst du da zum FA? Für sowas ist doch eher der Hausarzt zuständig?! Der würde dich sicher weiter überweisen, wenn er sich keinen Reim drauf bilden kann, aber wäre zumindest für mich die erste Anlaufstelle.

    @PatPat
    Oh bald ist es so weit bei dir 😊 Steigt deine Aufregung schon so langsam?!

    @ Veronika
    Wir werden auf JEDEN Fall einen Zweitnamen in Petto haben, denn gerade in unserem Fall gibt es bestimmt Behörden, die den Namen ohne einen Zweitnamen nicht zulassen. Der Name sei schließlich unisex. Mein Mann und ich wollten NIE einen Zweitnamen. Vielleicht haben wir auch nach der Geburt Glück und sie akzeptieren den Namen ohne Zweitnamen. Aber wenn nicht, ist es gut, wenn man sich vorher schonmal Gedanken gemacht hat. Wir tappen aber noch komplett im Dunkeln 😩

    @ Bibinini
    Da kann man glatt neidisch werden bei den vielen tollen Sachen, die dir/euch da so geboten werden. Genieße die letzte Woche in vollen Zügen!

    @Anastasia
    Die sind sicher 10000 Steine vom Herzen gefallen!!! Jetzt kann man die SS doch ein Stück weit besser genießen, wenn man eine Sorge weniger hat!

    @ Trice
    Da wir nur eine 2 Zimmer Wohnung haben, hat sich bei uns die Frage erübrigt, wo der Kleine schläft. ABER selbst wenn wir mehrere Zimmer zur Verfügung stehen hätten, so würde der Krümel definitiv erstmal mit bei uns schlafen. Ich habe vor zu stillen, da will ich nicht erst durch die halbe Wohnung laufen mitten in der Nacht, um das Kind zu erreichen. Zumal ich so noch beruhigter bin, wenn ich ihn neben mir habe. Haben uns für ein Juniorbett entschieden, welches man die Anfangszeit als Beistellbett nutzen kann. PERFEKT also. Wollte erst das BabyBay, weil man so viel Gutes gehört hat. Gut, dass ich es dann im Laden gesehen habe. Es ist SO unnormal klein, da würde SPÄTESTENS nach nem halben Jahr kein Baby mehr reinpassen. Und dafür dann 350€?! Sorry...ich gebe gern Geld aus für meinen Schatz, aber sowas sehe ich dann doch nicht ein!

    Thema Nestchen
    Mädels letztendlich wird doch alles was wir machen zerrissen oder? Kann man mittlerweile überhaupt was richtig machen?! Ich selbst bin mit Kopfkissen und Decke als Baby auch groß geworden! Wobei ich persönlich auch Schlafsäcke/Pucksäcke verwenden werde, da es mir da noch am Meisten einleuchtet, warum man drauf verzichten sollte. Beim Nestchen ist halt die Sorge laut Fachärzten, dass die Luftzirkulation nicht klar fließen kann (übrigens das Gleiche gilt fürs Himmelbett) und das Baby nicht genügend Luft bekommen könnte. Spätestens, wenn es aber unruhig schläft und sich dreht, besteht aber ohne Nestchen die Gefahr, dass es sich am Bettgestell böse stößt. Ja was will man also machen 😂 Ich persönlich werde ein Nestchen ummachen. Ich finde bei vielen Sachen werden wir als Schwangere viel zu sehr verunsichert! Auf das Himmelbett versuche ich aber erstmal zu verzichten, denn auch da kann ich die Begründung ein Stück weit nachvollziehen. (Verbrauchte Lift steigt nach oben, oben ist aber das Himmelbett, welches die Luft auffängt, dadurch sammelt sie sich da und zu wenig frische kann nachrücken). Obwohl ich beim Tippen gerade gemerkt habe, was für ein "Müll" es eigentlich ist, denn Luft geht ja auch durch Stoffe. Sonst wären wir in nem Zelt zB alle schon längst draufgegangen.

    @ Zippel
    Also bei mir ändert die Magnesiumeinnahme die Wehentätigkeit. Hatte ja viele Übungswehen, die durch das Magnesium auf ein Minimum reduziert wurden. Ich meine deshalb soll man irgendwann im 3. Trimenon die Einnahme einstellen, damit man die Wehen nicht unterdrückt.

    So ich werd mich jetzt mal aufraffen und zu meiner Mutti zum Frühstück fahren 😊😋
    Euch allen einen schönen Tag, vor allem denen, die heute Baby TV haben ❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2016 09:58
    Guten Morgen ihr Lieben,

    ich hoffe ihr hattet eine ruhige Nacht. Ich bin heute Nacht irgendwie hochgeschreckt weil so Randale im Bauch war und ich das im ersten Moment nicht zuordnen konnte. Dann ist mir Zwergi wieder eingefallen. 😆Mein Bauch scheint auch gerade einen Wachstumsschub zu machen...die Haut juckt öfters und es zieht überall.

    @Amy und Veronika: ich habe einen interessanten Artikel im Netz gefunden von der Pharmazeutischen Zeitung online. Da ging es um Bakterielle Infektionen und deren Behandlungsmöglichkeiten. Ist von 2011 der Artikel, aber vielleicht ist ja die eine oder andere Erkenntnis dabei die ihr mit eurem Arzt besprechen könnt.

    @Trice: meine Hebi hat angeboten dass sie vor der Geburt mal vorbeikommt und unsere Anschaffungen fürs Baby begutachtet bzw. uns vorher schon berät was man braucht und was nicht. Fand ich sehr lieb. Aber du hast schon Recht....richtig kann man eigentlich gar nix mehr machen.

    Ich freue mich eigentlich auf Weihnachten und hab gleichzeitig auch Angst. Hab ja kurz vorher die Info bekommen letztes Jahr das unser Sternchen nicht mehr lebt und ich hoffe, dass dieses Jahr die positiven Gefühle überwiegen. Wir werden auf jeden Fall einen speziellen Anhänger fürs Sternchen in den Baum hängen.

    Ich wünsche euch einen tollen Tag.

    LG,
    Stern
    19 + 6
    Antwort
  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 07.12.2016 10:36
    Guten morgen!
    Also bei Blut im Stuhl würde ich auch zum Hausarzt gehen. Wir können hier hin und her überlegen, was die Ursache ist, aber nachgucken kann eben nur wer vor Ort. Die können das ja alles abrechnen, also so genervt werden die schon nicht sein 😜

    Im Babybett hatten wir beim großen kein Nest, dafür einen Himmel. Der ist jetzt 3 und hat ein ganz flaches Kissen, auf das er auch verzichten kann. So werden wir es jetzt wieder machen. Wir werden ein beistellbett bei uns haben und ein Babybett im Kinderzimmer. Der große Bruder will bis jetzt noch durchsetzen, dass seine Schwester bei ihm schläft, aber der Kompromiss wird sein, dass wir sie gemeinsam in ihr Bett bringen. Dann wird er ins Bett gebracht. Sobald die kleine dann wach wird, hole ich sie zu uns, wo sie dann weiter schlafen wird.
    Beim großen hatten wir keinen Platz für ein beistellbett, da hat der große oft im Familienbett geschlafen - sehr praktisch beim stillen. Da der große, wenn er schlecht schläft, aber auch mal zu uns ins Bett kommt, haben wir dann im Haus eben ne betterweiterung^^

    Amy und veronika, wünsche euch viel Erfolg im Kampf gegen die Bakterien!

    Lilli wird keinen zweitnamen bekommen, da wir uns schon beim großen nicht einigen konnten. Der heißt Sem, nach dem ältesten Sohn Noahs. Ich mag, dass die Namen beide kurz und bündig sind 😊

    So, jetzt fahren wir dann mal den Kinderwagen abholen, da die eine Verkäuferin, die uns versichert hat, dass sie alles bis zur Entbindung lagern würden, vergessen hat zu erwähnen, dass NATÜRLICH nicht die 2016er Farben gemeint sind. Alter Schwede, grau ist grau, dieses Getue mit den neuen Modellen, die in meinen Augen oft einfach nur teurer geworden sind... Naja. Meine Eltern werden ihn aufbewahren, also wenigstens dem 'unglück' aus dem weg gegangen ^^

    Meine schmerzattacken werden übrigens gott sei dank immer seltener und weniger intensiv..

    Schönen Tag und gute Besserung an die Kranken! Viel Spaß beim Lesen meines Romans,

    Issimelissi mit Lilli, 23+1
    Antwort
Seite 141 von 365
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern