menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 12.12.2016 16:25
    Angel sagmal und das war der Grosse?
    Hört sich an wie der Kleine?
    Hab zwar selbst noch keins aber imma von hören und erzählen.
    Oww man war dort in der Praxis viel los?
    Antwort
  • Profilfoto  angelofluzi
    Kommentar vom 12.12.2016 16:29
    Wenn ich das mal wüsste 😂 die haben beim letzten Termin nur gesagt, dass heute der Zuckertest ansteht... 😂
    Ja, es war sehr viel los... Die sind nur noch bis nächste Woche Dienstag da und haben dann bis zum 5. Januar Urlaub... Habe deswegen vorsorglich auch eine Überweisung mitbekommen, falls ich in der Zeit Beschwerden haben sollte... Das finde ich an sich schon mal gut... Aber sonst stand das Telefon kaum still und der Wecker war wohl für mehrere Sachen... 😂 Chaos pur 😂 kenne ich sonst von denen gar nicht...
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 12.12.2016 16:53
    Oooo Nein !!! GUTE BESSERUNG Patpat.
    Du arme😯 wo was hast du dir denn eingefangen?
    Ahh gott... ! Zum Glück geht es dir etwas besser und bist nicht mehr alleine.
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 12.12.2016 17:18
    Oh patpat, wünsche dir auch gut Besserung. Hoffe du hast es schnell überstanden.🍀.

    @zippel: meine Hebamme meinte nur Bewegung und Übungen. Diese Schmerzen hab ich leider immer wieder wegen meinem schiefen Becken,nur Regelmäßige Krankengymnastik würde helfen. Aber auf Dauer kann man sich das auch nicht leisten 😥. Meine Hebamme wollte mich zum Chiropraktiker schicken,aber das bezahlt ja keine Krankenkasse. Deswegen muss ich da so durch. Wird bestimmt bald besser.

    @me: es ich jetzt auch erkältet bin fühle ich mich so unwohl und matschig. Nerviger Husten und diese elende verstopfte Nase. Ein Glück hat mein Mann heute spät Dienst gehabt und hat unseren Sohn in die Kita gebracht,hab dann auch echt bis 10:30 weiter geschlafen 😲🙈.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2016 17:42
    @ PatPat
    Gott du Arme tust mir echt leid... ich kann dir nur gute Besserung wünschen, Magen Darm ist wirklich was heftiges - toi toi toi...

    @ Alina
    auch dir gute Besserung - diese Jahreszeit ist leider auch Erkältungszeit was natürlich in der Schwangerschaft besonders doof ist...

    @ Angel
    mh ich habe so nen Test noch nie gemacht... also ich weiß nur dass ich nüchtern kommen muss und mir zwei Stunden Zeit nehmen soll (für Zuckertest und für Ultraschall und Krebsabstrich) ??? Na dann bin ich mal gespannt wie das bei mir abläuft ??? Ganz kapieren tu ich das jetzt bei dir auch nicht wirklich... ich mein was das jetzt bringt wenn man nicht vorab in den Finger pikst...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2016 17:45
    Sorry jetzt habe ich Stephie vergessen - liebe Stephie bin sehr gespannt auf deinen Bericht !!!

    @ Zippel
    auch bei uns wird das nicht so doll mit Weihnachten aus dem selben Grund wie bei dir (Schwiegermutter) - naja wir beide werden das schaffen...

    @ me
    heute hatte ich recht viel zu erledigen, habe jetzt alles geschafft und werde mich nun ein wenig auf die Couch legen... dann kochen, duschen und nochmal bei euch reinschauen..

    Veronika mit Maxi
    23 + 5
    Antwort
  • Profilfoto  angelofluzi
    Kommentar vom 12.12.2016 18:06
    Ohje, Patpat und das so kurz vor der Hochzeit.. Ich wünsche dir gute und schnelle Besserung, dass du am Samstag eine schöne Hochzeit hast...

    @Veronika ich habe vorher so einen Test auch noch nicht gemacht... Beim Großen haben die das damals nicht gemacht... Warum auch immer...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2016 18:34
    Huhu Mädels...ich bin auch wieder da 😋
    Die letzte Woche war sooo stressig und komplett zugeknallt mit Terminen. Bin froh, dass diese Woche deutlich entspannter wird.
    Hab jetzt so einiges zum Nachlesen gehabt und mir natürlich KEINEN Zettel bereitgelegt 🙈 Mal gucken wie viel ich noch weiß:

    Stillkissen: Empfehlen viele Hebammen und Ärzte von Terraline. Da gibt es wohl von jeder Preisklasse ein paar Modelle. Ich habe mich aber für eins von Julius Zöllner entschieden, da ich es bei ToysRUs live sehen und (viel wichtiger) anfassen konnte. Es hat auch die kleinen Mikrokügelchen, ist aber zu meiner Verwunderung komplett geräuscharm. War gerade im Angebot für 30€, da tut es auch nicht weh, wenn das Kissen nur ein Kind "überlebt". Ich jedenfalls bin super zufrieden damit und schlafe um Welten besser, als vorher!

    Heimat: Ich komme aus der Region Hannover - Niedersachsen.

    Zuckertest: Angel bei dir klingt es für mich eher nach dem Kleinen Zuckertest...wobei ich fast befürchte, dass sie bei dir aufgrund des Chaos wohl vergessen haben, den Nüchternwert abzunehmen. 🤔 Veronika sobald du nüchtern zum Zuckertest erscheinen musst, bekommt man den großen Test. Ich bin selbst nächsten Dienstag dran, aber nur zum Kleinen.

    Weihnachten: War an Heiligabend immer eine unglaubliche Fahrerei und Fresserei, denn wir haben immer Eltern & Schwiegereltern abgeklappert. Seit letztem Jahr feiern wir am 24. bei uns und es war soo viel entspannter. Dieses Jahr wird es ein wenig anders, da meine Schwiegermutter an dem Tag noch Spätdienst hat. Daher kommen meine Schwiegereltern am Vormittag zum Frühstück/Brunch und meine Eltern abends zum Abendessen. Hat aber auch seine Vorteile, denn dann können wir nochmal richtig kochen abends 😁 Letztes Jahr (& die künftigen) wird es an Weihnachten nur Brotzeit bei uns geben, da meine Schwiegereltern religiös bedingt an dem Tag auf Fleisch verzichten, meine Familie aber keinen Fisch mag. Bei der Brotzeit hatten wir Käse, Fisch und Fleisch und jeder konnte sich nach Herzenslust bedienen. War total schön 😊
    Am 25. sind wir dann bei meiner Oma und am 26. bei der Oma meines Mannes eingeladen. Danach braucht man erstmal wieder ein paar Tage, um den Magen zu entlasten 😂

    Alkohol in Soßen: Ich hab bisher immer darauf verzichtet, ABER an Weihnachten werden wir Hähnchen in Metaxa-Sauce machen und da der Alkohol eh lange kocht, wird sicher das Meiste VERkochen. Also einen Tag werde ich mal nicht darauf verzichten 😊

    Allen kranken wünsche ich eine schnelle und gute Besserung 🍀 Für die Mädels mit verstopfter Nase: lag ja vorletzte Woche selber halb tot im Bett und was mir geholfen hat und absolut unbedenklich ist, ist Anisbutter und ein Orangen-Nasenöl. Paar Minuten nach dem draufschmieren und reinpumpen lief es nur so. Gegen das Fieber habe ich Bella Donna genommen, die haben mir ein paar Tage später übrigens auch bei Kopfschmerzen geholfen! Hab nie an sowas geglaubt, aber es wirkt super schnell und zuverlässig (zumindest bei mir - & ich bin eigentlich Chemie-Opfer).

    Ach ja...wollte meine schöne Erinnerung mit euch teilen:
    Am Samstag hat der Papa seine Hand auf meinen Bauch gelegt und er hat JEDEN Tritt gespürt, den ich gespürt habe. Ihr hättet ihn sehen sollen 😂 Jedes Mal wenn er einen abbekommen hat, hat er rieeesengroße Augen gemacht 😂 Er scheint so verliebt gewesen zu sein, dass er danach erstmal 2 Minuten meinen Bauch von oben bis unten abküsste. Es war sooo süß, ich musste direkt weinen 🙈 Jetzt langsam wird es für die Männer auch realistischer, dass da etwas in und heranwächst!

    So jetzt mache ich erstmal Schluss hier, sonst sprenge ich noch den Rahmen😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2016 18:56
    @ NK
    wow - was für ein schöner, langer Bericht von dir... habe ihn mit viel Freude gelesen. Klingt alles stressig aber man liest heraus dass es dir und deinem Kleinen gut geht und das ist wunderbar !!
    Ja und wenn man sich mit allen Familienmitgliedern gut versteht dann ist Weihnachten ja auch eine wunderbare Sache. Danke auch an dich dass du dich wegen dem Stillkissen geäußert hast.

    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Montagabend - allen Kranken gute Besserung, werdet schnell wieder gesund.
    Bis bald !!!!

    Veronika mit Maxi
    23 + 5
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 12.12.2016 19:27
    @ Stern: Das frag ich mich auch, ob die Schwangerschaftsdemenz irgendwann wieder besser wird. Ich schreib mir schon alles auf und speicher Termine ins Handy und vergess trotzdem die Hälfte. Furchtbar... Heute Termin mit Versicherung total vergessen, dann wollte ich ne Jacke, die jemand bei uns vergessen hat, zu ihm bringen und naja, hängt immernoch hier. Das Beste ist aber, dass wir Besuch haben und wollten den Grill anmachen... an Bratwürste hab ich gedacht und wo sind die Brötchen?? Ja noch im Geschäft... Meine Freundin hat gesagt, dass die Schwangerschaftsdemenz sofort in die Stilldemenz übergeht :-( rosige Aussichten irgendwie...

    @ Zippel: Ich benutze für Soßen alkoholfreien Wein, schmeckt zwar nicht so intensiv, aber ich hab beim rumgooglen irgendwo gelesen, dass nicht alles rausgekocht wird. Naja, da bin ich total vorsichtig und auf der anderen Seite hab ich zweimal n Stück Stollen gegessen und sofort aufgehört, als die Rosine nach Rum geschmeckt hat. Jetzt les ich immer die Zutatenliste :-/

    @ Vielfrass: Ich hoffe, dass deine Ischiasschmerzen noch besser werden. Hier haben einige auch damit zu kämpfen. Ich komme aus Thüringen, Nähe Eisenach.

    @ PatPat: Oh je du Arme, gute Besserung und ich wünsch dir, dass du schnell wieder fit bist...

    @ Alina: Dir natürlich auch gute Besserung. Hoffe die Erkältungszeit ist bald vorbei.

    @ NK: Es ist toll, wenn die Männer die ersten Tritte auch spüren. Der Moment ist echt magisch :-D

    Ich hab sooo schlecht geschlafen :-( zwei Stunden am Stück und dann lag ich bis halb 4 wach... und frühs war ich total platt und jetzt bin ich schon wieder müde. (Hab mir ein schmales längliches Kissen unter dem Bauch gelegt, als ich auf der Seite lag. Das war echt besser. Stillkissen steht auf meiner Wunschliste) Kann nicht lange in einer Position liegen. Wälz mich umher, dann hatte ich Hunger, dann musste ich aufs Klo, dann hatte ich Durst... ich hoffe ich kann bald wieder besser schlafen und es ist nur so ne Phase...

    Oh bei vielen von euch ist es Weihnachten auch so streßig wie bei uns. Denen, die nicht so dicke mit ihrer Familie sind, wünsch ich starke Nerven. Kopf hoch, die Tage gehen auch rum.

    So ich hab bestimmt heute viele vergessen :-( Sorry...

    Kairi mit Krümel 22+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2016 20:12
    Hallo Mädels,

    freut mich, soviel positives zu lesen.

    @pat ich hoffe und wünsche dir baldige Besserung. Das ist nicht so lustig, wie schnell ist man ausgetrocknet. Viel trinken, kleine und langsame Schlucke....

    Kann leider auch nicht auf alles eingehen, habe heute so extreme Atemnot, so dass ich mich langsam Sorge und Panik bekomme, was mir natürlich noch mehr den Atem nimmt...
    Bin kurz vorm weinen... Versuche als ruhig zu bleiben. Natürlich bin ich ausgerechnet heute nicht zu Hause, sondern bei meinen Eltern, die sind momentan nicht da und mein Mann ist auf Geschäftsreise....
    Vielleicht hat ja jemand von euch einen Rat.

    Liebe Grüße

    Olive
    Antwort
  • Profilfoto  Stephie1102
    Kommentar vom 12.12.2016 20:52
    So da bin ich endlich 😀. Es War alles bestens. Nach heutigem Stand keine Auffälligkeinen. Der kleine Mann wächst und gedeiht ☺. Es War so schön ihn nach 4 Wochen endlich wieder zu sehen. Er ist jetzt schon schätzungsweise 421 Gramm schwebend ca 30 cm groß laut Arzt.

    @PatPat: Gute Besserung du arme.

    @ Veronika: Du bist echt lieb ☺. Danke das du an mich gedacht hast.

    Morgen ist jetzt Annika dran. Viel Spaß dabei 😀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2016 20:53
    Hallo ihr Lieben,

    es ist immer schön so viel von euch zu lesen....und das es den meisten wieder gut geht. Ich finde es auch schön das wir uns hier so gegenseitig aufbauen und Tipps austauschen...echt toll.

    @Olive: hast du so etwas wie eine Panikattacke oder öfters Atemnot? Vielleicht drückt der Krümel irgendwo drauf? Mir hat es immer geholfen mich ans offene Fenster zu setzen und so ne Wechselatmung zur Beruhigung zu machen. Immer abwechselnd durch eine Seite einatmen, durch das andere Nasenloch aus- und einatmen und dann die Seite wechseln. Das jeweils andere Nasenloch muss man dabei zuhalten mit dem Finger. Mir hilft das zur Beruhigung, aber wenn deine Panik/ Luftnot dabei schlimmer wird natürlich aufhören. Gute Besserung.

    @Pat: auch dir gute Besserung...Ich hoffe du musst nicht ins KH und bist schnell wieder fit.
    Magen-Darm ist immer sch...😷😯

    @Kairi: na....dann mache ich mich mal auf was gefasst. Mein Mann macht über meine Demenz schon immer Witze 😉Aber die wichtigsten Sachen konnte ich mir bisher immer noch merken 😆Der Rest war dann halt nicht so wichtig.

    @me: ich habe mir gestern jetzt auch ein Stillkissen von Theraline bestellt. Soll morgen schon kommen....Ich hoffe es hilft dann beim schlafen. Der Rücken und die Hüften tun schon ziemlich weh morgens. Morgen bin ich erstmal beim Osteopathen...vielleicht kriegt der meine Schmerzen im rechten Steissbereich ja hin....Wäre toll. Der letzte Arbeitstag ist nun auch vorbei....Jetzt kann ich mich voll und ganz auf Weihnachten konzentrieren, jipieh.
    Wir feiern dieses Jahr relativ ruhig bei uns und einen Tag bei meiner Familie. Das wird bestimmt schön 🎅

    LG,
    Stern
    20 + 4
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 13.12.2016 07:47
    Guten Morgen☺️

    Da hat ich gestern nach der Arbeit ne Menge zu lesen 😉
    Schaff es jetzt auch ner,auf alles einzugehen 😬Sorry.

    @ Patpat ... du Arme,dir gute Besserung.. drück dir ganz fest die Daumen,dass du nicht ins kh musst u es dir schnell wieder besser geht..

    @ Alina... hast du evtl auch mal über osteopathie nachgedacht? Da übernehmen die Kassen einiges... frag ruhig mal bei deiner kk nach.

    @ Angel... ich gratuliere dir auch vorsichtig zum Mädel😍Freu mich für dich..

    Hat heut wer Termin? Dann ganz viel Spaß 😉

    @ Olive... vielleicht ist bei euch eine zu geringe Luftfeuchtigkeit? Grad wenn Heizung oder/und Kamin auf Hochtouren läuft

    Schönen Tag euch allen Emma mit Krümel 22+0😊
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 13.12.2016 07:50
    Guten Morgen ,

    Meine Lieben wie geht es euch?

    Patpat wie geht es dir? Ist es schon etwas besser?
    Ist deine Hochzeit jetzt am Samstag oder nächste Woche?
    Drück dich ganz lieb.

    Stern geniess dein Urlaub und die Weihnachtszeit. Meld dich mal bzgl stillkissen ;) bin doch etwas neugierig. Denn vlcht hol ich mir auch einen stillkissen satt einen 2. Seitenschläfer.

    Stephie supiiii das es deinem Jungen gut geht und er schon so schön zugelegt hat. Wie geht es dir?

    Olive ooo ich kann dir leider nicht weiterhelfen. Wünsche u d hoffe das andre Mamis dir da weiterhelfen können. Wie gehts dir denn heute. ? Wie hast du geschlafen?

    Kairi 😂 sorry aber musste so herzhaft schmunzel bei dir.
    Ja ja das so mit der Demenz hat mich auch voll im Griff.
    Hätt ich letztens meine Freundin net zum Geschenke Einkaufen huiiii dat wäre echt lustig geworden weil ich echt krass vergesse.
    Ja und das mit sossen, auf die idee bin ich selbst noch net gekommen 🙈.danke!
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 13.12.2016 08:05

    Ups zu früh verschickt 😉 2.Runde

    Alina Krankengymnastik kann dir doch im neuen Quartal dein Arzt verschreiben. Und achte drauf das 1×Behandlung pro woche drauf steht+Schwangerschaftsbeschwerden.
    Dann bist du nömlich zum einen von denGebühren befreit zum andren pro Rezept vlcht rest det ss gedeckt.

    Ich werde mein Glück versuchen im JAN. hab es dieses Jahr voll ausgeschöpft. Bekomm es leider nur vom Orthopäden.


    Veronika liebes JA wir werden es dieses Jahr noch schaffen. Es stimmt mich halt schon sehr traurig! Weiste ja !
    Nächstes Jahr wenn alles Gut geht unsre Mäuse gesund in unsre arme kommen, wachsen und gedeihen werden wir das erste mal ein Magisches Weihnachten geniessen. Und dieser Gedanke hilft mir ungemein... ;)))

    NK total schön zu lesen von dir... ❤ lass es dir gut gehn. Und soooo schön mit dem Papi 😍

    Zu mir / gestern wurden wir spontan am Abend von unsren alten Nachbarinnen eingeladen.
    Meine Mama und Ich waren so Glücklich alle zu sehn. Es war so Herzlichst. Die Freun sich alle soooo das Ich bald Mami werde und können es kaum abwarten. Ach war total gerüht...❤
    Mädels kennt ihr das? Manchmal sind Nachbarn /Bekannte/Freunde herzlicher wie VERWANDTE ???
    Fremde sozusagen freun sich mehr wie die eigenen Familie?? Bieten mit ehrlichkeit Ihre Unterstützung / Fühlen sich Wie Tante Oma oder sonst was? Ist es nicht süss? Könnte weinen vor Freude das es noch solch Menschen gibt. ❤

    Möcht mal kurz GruppenKnuddeln ❤ hab euch alle Lieb ❤
    #Hormone#Verrückt😂
    🐣20+4


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2016 08:10
    Guten Morgen ihr Lieben,

    @ Kairi
    wie war denn deine Nacht ? Konntest du heute besser schlafen? Ich gehöre leider auch zu der Fraktion "nicht gut Schläfer" - drehe mich gefühlte 100 mal um und das tut jedes mal furchtbar an den Leisten und im Schambein weh...

    @ Olive
    das hört sich aber gar nicht gut an.. mh, ja also ich kenne dieses Problem mit Atemnot so von der 15... 16.... 17... SSW das war bei mir aber immer nur Nachts wenn ich aufgewacht bin. Ging dann immer ans Fenster holte tief Luft und trank ein Glas Wasser in kleinen Schlückchen. Dann habe ich mir beruhigende Musik angemacht und habe ganz bewusst geatmet. Nach 3 Wochen nächtlicher Erstickungsangst war alles weg, keine Ahnung an was das damals lag... wie geht es dir denn heute ???

    @ Stephie
    ich freue mich mit dir das du einen guten FA Termin hattest und ein schööööönes Baby TV genießen konntest. 4 Wochen sind ja echt immer furchtbar lang... umso schöner ist es dann wenn man sein Baby wiedersieht...

    @ Stern
    wenn dein Kissen da ist und du es ausprobiert hast dann berichte mal bitte wie es dir taugt, wär ganz lieb von dir... ich wünsche mir nun ein Stillkissen zu Weihnachten von Theraline - freu mich riesig darauf, vielleicht werden die Nächte dann auch erträglicher...

    @ Zippel
    wie geht es dir eigentlich mit deinen Hämorieden ??? Falls du es schon geschrieben hast habe ich es überlesen, sorry... alles okay bei dir ?

    Veronika mit Maximilian
    23 + 6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2016 08:14
    @ Nochmal Zippel
    ja, ich kenne das mit der Verwandtschaft etc. ich weiß was du meinst wegen Nachbarn etc.
    Denke halt es kommt immer darauf an wie sich die Familie so versteht.... wenn alles passt freuen sich auch alle - aber wehe es passt nicht alles:))))
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 13.12.2016 09:23
    Guten morgen Mädels 🙂
    Ich hoffe ihr hattet alle eine erholsame Nacht. Ich leider absolut gar nicht. Hab mich nur hin und her gedreht und wegen der Erkältung bekomm ich so schlecht Luft obwohl meine Nase eigentlich gar nicht wirklich zu ist 🤔😑.

    @patpat: ich hoffe so sehr das es dir schon besser geht 😞Ich fühle mit dir.

    @zippel: das mit der Freude bei fremden und Verwandten kenn ich nicht. Also in meiner Familie haben sich alle gefreut,wobei ich bei meiner Mutter nicht sicher bin ob es ehrlich gemeint war. Meinen Schwestern ist das sowieso egal 😐.

    @stephie: sehr schön das dein Termin so gut war 🙂. Ich muss nächsten Dienstag und finde die Zeit ist diesmal schneller vergangen seit dem ich weis was es wird.

    @me: sorry,hab bestimmt die meisten vergessen 🙈. Wegen der Krankengymnastik wusst ich gar nicht das es beitragsfrei ist wenn es als Schwangerschaftsbeschwerde gilt 🤔.muss ich mich mal informieren. Beim osteopathen weiß ich nicht ob meine Kasse das übernimmt. Wir müssen schon für unseren Sohn in Januar 160€ bezahlen nur damit sein Körper wieder gerade gemacht wird 😑. Manchmal frag ich mich wozu man dann überhaupt Beiträge bezahlt.
    Mir ist heute Nacht eine schöne ide gekommen was ich mit meinem Sohn noch "basteln" könnte. Kennt ihr diese Schneemänner aus den weißen Lebkuchen mit einem Hut aus Dominosteinen?😂. Schön alles mit Zuckerguss zusammen kleben und zu Weihnachten bei jedem auf denn Teller stellen . Was haltet ihr davon ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2016 09:50
    @ Alina
    oh ja ich kenne diese Schneemänner vom Kindergarten - wir haben auch mal solche mit den Kindern gemacht und das kam richtig gut an:))) Also ich finde deine Idee echt prima.

    Ich habe ja Massagen verschrieben bekommen, mh aber 19 Euro muss ich pro Rezept dazuzahlen.
    Die zwei Termine beim Osteopathen die ich hatte habe ich komplett selbst zahlen müssen. Weiß jetzt aber nicht wo du versichert bist. Das ist von Krankenkasse zu Krankenkasse unterschiedlich. Ich bin bei der AOK... ????????
    Anscheinend bin ich derzeit nicht die einzigste die so mies schläft... willkommen im Club !!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2016 10:55
    @ PatPat
    wie schön zu lesen das es dir besser geht, puhhhh... jetzt hast du noch ein paar Tage Zeit wieder komplett fit zu werden so dass du deine Hochzeit am Samstag ordentlich feiern und auch genießen kannst. Bestimmt steigt die Freude von tag zu Tag... Hochzeit mit Babybauch stelle ich mir besonders schön vor:)))) Weiterhin gute Besserung !!!
    Antwort
  • Profilfoto  KleinesWunder2017
    Kommentar vom 13.12.2016 10:56
    Hallo ihr Lieben,

    Wollte mich mal kurz aus der heute etwas vernebelten Schweiz melden.
    Leider kann ich nicht auf alle eingehen, bin nur kurz Online um Mails zu checken und euch Hallo zusagen, das Roaming geht ganz schön ins Geld. Naja, die Schweiz halt, teures Land aber sehr sehr schön.
    Meinem kleinen Prinzen und mir geht es gut, wir genießen die Zeit hier auch wenn mein Freund viel arbeiten muss. Der kleine Mann ist sehr aktiv, nur wenn der Papa die Hand auflegt ist er still.
    Habe seit gestern etwas Magengrummel und Durchfall aber nicht so wild, wie bei der armen @ Pat. Gute Besserung an der Stelle.

    Homöopathie und Osteopathie sind super Methoden zur Schulmedizin. Habe ein paar Jahre in einer Rehaklink gearbeitet und habe da viel mitgenommen, auch was Säuglinge betrifft.

    So alle die ich vergessen haben, ES TUT MIR SEHR LEID!

    Wünsche auch allen viel Spaß beim Baby-TV und Glückwunsch zu denn Outings.

    Allen Kranken Gute Besserung.

    Kleines mit ihrem namenlosen Prinzen 20+2


    Ach zum Stillkissen, kann ich gar nicht mit reden, aber dank eurer vielen Info's wird es wohl auch eines von Theraline werden.
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 13.12.2016 13:21
    Melde mich nur ganz schnell...

    Schön,dass es den meisten gut geht 😊... v.a patpat,das du auf dem Weg der Besserung bist 🍀

    @ Veronika... ich denke die AOK zahlt einen bestimmten Betrag für Osteopathie... man muss aber glaub anrufen u da schicken Sie einen was zu... bin mir aber nicht sicher,da ich da nicht versichert bin.. aber meine Kollegin hat da vor kurzen was erzählt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2016 14:12
    Hallo ihr Lieben,

    jetzt habe ich doch gefühlte Ewigkeiten hier geschrieben und schwups ist der ganze schöne Text weg. War vielleicht doch zuviel und ein Zeichen ;-)

    Also dann nochmal und evtl in Kurzform

    Vielen lieben Dank für eure Sorgen, mir geht es heute zum Glück wieder viel besser, keine Ahnung woher das kam, hatte das wirklich so noch nie.

    @Stern, hatte noch nie Panikattacken und Panik bekam ich gestern erst so langsam, als ich merkte, dass es einfach nicht besser wurde.
    @Veronika, hab mich auch 2-3 mal in den Garten geschleppt um tief durchzuatmen und hatte auch die Idee mit dem Wasser trinken.

    War schon echt komisch, hoffe ich bekomm das nicht nochmal.

    @pat, ich freu mich so, dass es dir besser geht. Vielleicht steckte da ja auch ein ganz klein wenig Aufregung und Vorfreude drinnen wegen kommenden Samstag. Egal, hauptsache es geht dir wieder besser!


    Zum Thema Alkohol, schwierig, da es hier nicht um Hardcore-Betankung und auch nicht um Gläserweisen Alkoholgenuss... finde ich, sollte jede auf ihr Bauchgefühl hören. Ihr wisst am besten was gut für euch und euer Kind ist.
    Hatte die Diskussion kürzlich auch bei Facebook, da ging es um Tiramisu. Ich persönlich liebe Tiramisu und meide es momentan bloß, wenn es mit rohen Eiern zubereitet wird. Andere finden Tiramisu geht gar nicht, wegen der Eier und dem bisschen Alkohol und andere wiederum meinen, dann lieber die Eier statt auch nur einen Tropfen Alkohol.

    Mädels, entscheidet das einfach für Euch, dann macht ihr es richtig!

    Dank euch, mache ich mir als fleißig notizen, was ich ab nächstes Jahr alles besorgen muss, haben nämlich noch nichts, nada, niente !!! Wollen ab nächstes Jahr anfangen, bzw den Kinderwagen bestellen wir wohl die nächsten Tage.
    Habe wirklich noch überhaupt nichts, hab auch nichts geschenkt bekommen oder so, was ich aber auch nicht so wirklich erwartet habe und schwupps kommen wir zum nächsten Thema, die liebe Familie:
    Also ich liebe meine Familie und sie ist mir extrem wichtig. So oft ich kann, fahre ich von Südhessen 232 km nach Nordhessen um meine lieben sehen zu können und auch weil mein Sohn (17) dort geblieben ist, da seine Oma ihn nicht gehen lassen wollte und er daraufhin nicht seine Großeltern alleine lassen wollte. Was mit mir war, egal... ich hab es nach langen, langen Kämpfen so hingenommen und nutze jetzt natürlich jede freie Zeit um ihn zu sehen und auch meine Eltern, denn die werden ja leider auch nicht jünger. Meine kleine Schwester lebt bei denen nur einen Ort weiter, trotzdem sehe ich meine Eltern mehr als sie meine Schwester.
    Meine Schwestern haben so großes Interesse an mir, dass beide mich nicht schwanger kennen, halt stimmt nicht, am 1 Oktober hatte meine Mutter Geburtstag, da sah ich eine von denen.
    Keine von Beiden hat sich irgendwie gefreut oder fragt mal wie es geht etc. liegt vielleicht daran, dass die Mittlere selber grad schwanger ist (ET 20. März) und sich ja alle deswegen mit ihr beschäftigen müssen (was auch ohne Schwangerschaft stets so war)
    Trotzdem schreib ich immer wieder, frage nach meinem zukünftigen Neffen und lade die natürlich auch zu Weihnachten ein, obwohl ich weiß, dass sie nicht kommen werden. Meine Mutter fragt auch bloß nach meinem Wohlbefinden, wenn ich ihr sage, dass sie mich nicht fragt, sondern ich nur dazu da bin, ihr zu helfen, Dinge zu bestellen, Bankgeschäfte zu erledigen etc. was man halt als Älteste zu tun hat.

    Meine Schwester lässt meine Mutter auch gerne zu sich nach Spanien fliegen, aber nur sie, denn mein Vater, das wäre ja dann zu teuer. Nur kann er nicht mehr alleine bleiben, da er häufiger Dinge vergisst, aber hey, darum könne sich ja schließlich mein Sohn kümmern, der wäre ja da.
    Natürlich fliegt meine Mutter nur in den Ferien!!! Letzte Sommerferien waren es 5 Wochen! Also musste ich meinen Vater zu uns holen, damit mein Sohn auch bei uns sein konnte. Mein Mann durfte deswegen wütend unseren Urlaub stonieren.
    Tja und nun ratet mal, was meine Mutter direkt nach Silvester , die 2 Ferienwochen im Januar macht?!
    Sie fliegt wieder nach Spanien! Mich mal zu fragen oder mit mir zu bereden haben beide nicht dran gedacht, aber was wollten wir da schon groß machen, außerdem sei es jawohl nicht so schlimm, wenn Leonardo bei seinem Opa bleibt.
    Ich pack das langsam alles nicht mehr, ständig kümmere ich mich, fahre obwohl ich kaum noch kann ständig hin und her und dann sowas?!
    Ich sei ja schließlich schwanger und nicht krank, aber meine Schwester, oh die kann halt auch nicht mehr so...

    Tja und die liebe Familie meines Mannes... Seinem Vater bin ich nicht gut genug für seinen Sohn, er hat sich nur ans Herz gefasst und Oh Gott oh Gott gerufen, als er erfuhr, dass ich die Mutter eines neuen Enkels von ihm werde.
    Seine Schwestern sehen das ähnlich und die meiden mich auch so gut es geht, auch aus dem Grund weil sie noch sehr, sehr dicke mit der Ex-Frau meines Mannes sind. Was sie von unserer Ehe halten, haben sie uns zur Hochzeit gezeigt, von seinem Vater bekamen wir bis auf einen Handschlag nichts, noch nicht mal eine Karte und von seinen 2 Schwestern jeweils 15 Euro (es geht nicht ums Geld und beide Damen geht es ziemlich gut). Naja immerhin blieben alle 1,5 Std, da sie noch soviel zu tun hatten (Freitag abend)

    Ich bin halt nicht elitär genug, komm aus ner gut bürgerlichen Familie, Haus, einmal im Jahr Urlaub... die hatten ne Villa und nen Haus in den Bergen... alle Studiert, ich Realschule....Zum Glück ist mein Mann komplett anders, auch dank seiner Mutter (die nicht die Mutter seiner Schwestern ist), die mag mich sehr, aber ich kann ihr null recht machen, nichts, egal was es ist. Haushalt, meine Kleidung, wie ich koche... etc...Bin gespannt wie es wird, wenn das Kind da ist.

    Ihr seht, bei mir läuft es auch total super.... Aber wisst ihr, ich bekomme im April ein kleines Wunder und der Rest ist mir total wurschtttt (also meistens ;-) )

    Nun habe ich euch doch wieder extrem zugetextet, das tut mir extrem leid.... aber irgendwie hab ich sonst niemanden bei dem ich mich ausheulen kann.... mein Mann hört zu, tut was er kann, ist aufmerksam, lieb, macht wirklich alles für mich, aber ich will ihn auch nicht nerven und außerdem ist er auf Geschäftsreise...

    So nun ist aber wirklich gut...

    Wünsche euch noch einen schönen Tag
    und danke fürs zuhören, lesen oder auch nur kurz "drüberfliegen" ;-)

    Eure Olive + Leandra

    23+5 (wow schon sooooo weit )


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2016 14:45
    Ich hätte mir nen Zettel schreiben sollen. Ich habe ja 3/4 vergessen. Ihr seit ja Mega aktiv.
    Aber ich gebe mein bestes.

    @Olive
    Das tut mir Mega leider beim lesen. Vor allem mit deinem Sohn. Wahnsinn dass du das trotzdem so gut meisterst. Ich habe super liebe Eltern und Schwiegereltern Weihnachten werden wir immer etwas zerrissen. Aber wenn ich das von euch teilweise so lese...
    Wir werden Heiligabend zu dritt bzw zu viert feiern und nirgends hin fahren Äußerungen die Kinder Messe. Dann einen Tag zkommen meine Eltern und Schwester und einen Tag meine Schwiegereltern. Dieses Jahr möchte ich keine Diskussion wer wo wie lange an Heiligabend ist.

    Ich habe ein theraline Stillkissen und bin Mega zufrieden zum schlafen. Schlafen tu ich im Moment auch schlecht und bin Mega müde.

    Herzlich willkommen an die neuen. Mit herzkrankem Kleinkind ist sicher nicht einfach.

    @PatPat
    ich wünsche dir schnelle Erholung und eine tolle Hochzeit.

    @me
    War gestern beim Arzt.
    Die kleine wiegt etwa 600g bei 28 cm. Alles bestens mit ihr.
    Bakterien sind fast weg. Nun Milchsäure. Hoffentlich bleibt es gut.
    Der klrine Zuckertest war auch gestern. Bin gespannt auf das Ergebnis. Das Stille Zuckerwasser fand ich nicht toll. Aber man bekommt die 200 ml schon runter.

    @ Veronika
    Schön dass du wieder so positiv eingestellt bist.

    Viele Grüße
    Amy mit Tabea 23+4
    Antwort
Seite 148 von 365
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern