menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Rosa2017
    Kommentar vom 22.12.2016 07:34
    Guten morgen zusammen, heute steht der letzte Arbeitstag an...Und ich freue mich auf 10 freie Tage:) hab nochmal meine hebamme befragt wegen therme sie meinte ich soll mir so döderlein kapseln in der Apotheke holen und nach der Therme 2-3 Tage welche nehmen, das werde ich machen und die Therme genießen 😊
    Rosa 24+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.12.2016 09:34
    @ Stern
    also das verstehe ich voll und ganz das ein FA Wechsel schwierig ist... leider gibt es einfach zu wenige Frauenärzte. Komisch Zahnärzte oder Hausärzte findet man echt an jeder Ecke aber bei Fachärzten wird es echt schwer... ich bin froh dass sich meine FA immer (obwohl die Wartezeiten im Wartezimmer leider oft sehr lange sind) viel Zeit nimmt (sie sagt sogar von sich aus immer ob man noch Fragen hat). Da habe ich wirklich Glück. Naja aber die Idee von dir mehr Termine mit einer Hebamme zu machen finde ich prima. Hebammen sind sowieso (für mich) teilweise die besseren Ärzte:)))

    @ Kairi
    oh ja, danke, dass essen war ausgezeichnet. Wir waren beim Mexicaner - war allerdings dann so papp satt dass ich mich auf der Couch nur noch hin und her gewälzt habe...

    @ Rosa
    uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub, wie toll... Und dann wünsche ich dir viel Spaß in der Therme.... bin da allen so neidisch drum, ich liebe Thermen aber mit meinen Bakterien kann ich das jetzt leider voll vergessen... schade.

    @ alle
    Habe mal wieder ne Frage an euch !!! Ab wann sollte man eigentlich diese ganzen Behördensachen erledigen? Krankenkasse wegen den 6 Wochen vor und 8 Wochen nach der Geburt (Geld ???) ... Kindergeld ? Elternzeit beantragen ? Bin da echt überfordert und weiß nicht wann man damit anfangen sollte ???

    Veronika und Maxi
    25 + 1
    Antwort
  • Profilfoto  vielfrass
    Kommentar vom 22.12.2016 10:03
    Ich habe von einer Beratungsstelle eine Aufstellung bekommen wann man was beantragen muss oder kann... Könnte es per whats App verschicken..wie ich es hier einfügen kann weis ich leider net...
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 22.12.2016 11:42
    @veronika: du kannst dir jetzt schon alle Anträge für Mutterschafsgeld,Elterngeld und Kindergeld aus dem Internet runterladen und alles bis auf die Daten vom Kind eintragen. Den Antrag für das Mutterschutzgeld stellst du direkt bei der Krankenkasse ab der 30. ssw. Du bekommst einen Bescheinigung von deiner Ärztin und gehst damit zur Krankenkasse.
    Kindergeld kannst du erst komplett beantragen wenn du die Geburtsurkunde hast. Aber man kann kann jetzt schon alles soweit ausfüllen dann hat man später weniger Stress 😁 Hoffe konnte dir helfen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.12.2016 13:40
    @ Alina
    ganz lieben Dank für deine kompetente und hilfreiche Antwort... prima, dann werde ich das mal so machen:))) Was mir noch nicht so ganz klar ist: Man bekommt 6 Wochen VOR und 8 Wochen NACH der Entbindung ja dieses Mutterschaftsgeld (kompletter Lohn) richtig ??? D.h. ja dass wenn das Mäuschen dann 2 Monate alte ist dann geht es weiter mit Elterngeld (67 % vom Nettogehalt) oder ??? Was ja dann bedeutet dass man dieses Elterngeld 1 Jahr lang bekommt, oder ? Dann ist Mäuschen 1 Jahr und 2 Monate alt und es gibt kein Geld mehr oder ??? Habe ich das richtig verstanden?

    @ Vielfrass
    die Aufstellung der Beratungsstelle wäre sicher sehr interessant - ich wüsste auch nicht wie man das hier runterladet ... welche Beratungsstelle ist denn das ? Könnte mich ja auch bei so ner Einrichtung informieren,..
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 22.12.2016 13:43
    Hallo meine Lieben,

    Nach über 3std wartezeit sind wir nun fertig!
    Unserm Baby gehts gut😍
    Mein Mann und meine Schwester haben mich heut begleitet.
    Ohhhhhh wiegt schon 540g leider grösse hab ich vor verliebt in die röhre gucken gar nicht registriert.
    Mein FA war vollkommen zufrieden mit der Entwicklung! 🤗
    Mädelssssssssssss 😍😍😍😍
    Wie sicher sind denn 90% outing 😅
    Wir sind total Glücklich und überascht 😂😍
    Wir bekommen ein Mädchen 😍

    Stern 💪😂 jetzt hast du deine Verstärkung 😍

    Liebe grüsse und einmal Gruppen Kuscheln😉
    21+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.12.2016 13:50
    @ Zippel
    herzlichen Glückwunsch zum Mädchen !!! Wie toll ... ich freu mich riesig mit dir, ganz ehrlich ! Und schon so schwer ist das Kleine, Wahnsinn das klingt richtig gut. Falls du Messdaten bekommen hast kannst du dir die Größe selber ausrechnen..." FL " mal 7 dann hast du die Größe... och so ne schööööööööööööööööne Neuigkeit und Team Mädels bekommt Verstärkung.
    90 % ist sehr hoch... das heißt praktisch das wenn 100 Mädchen festgestellt werden auch 90 von denen Mädchen sind und bleiben ja und 10 eben doch Jungs werden:))))
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 22.12.2016 13:51
    🍃🌸 April - Mamis 2017 🌸🍃

    Honey.......... - 29 Jahre - 1 K. - ET 01.04.17 💞
    Vielfrass...... - 28 Jahre - k.K. - ET 01.04.17
    Issimelissi... - 26 Jahre - 1 K. - ET 04.04.17 💞
    Angelofluzi.. - 30 Jahre - 1 K. - ET 05.04.17 (💞?)
    Veronika...... - 35 Jahre - k.K. - ET 05.04.17 ⚽
    13Kyra13..... - 28 Jahre - k.K. - ET 06.04.17 ⚽
    Alina1990.... - 26 Jahre - 1 K. - ET 06.04.17 💞
    Amy............. - 31 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞
    Olive............ - 39 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞
    Tina............. - 26 Jahre - k.K. - ET 07.04.17 ⚽
    Blue............. - 29 Jahre - 1 K. - ET 08.04.17
    Steffi1700.....- 26 Jahre - 1K. - ET 08.04.17
    Pat............... - 29 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 (💞?)
    Sunny.......... - 27 Jahre - 1 K. - ET 09.04.17 🐣
    Trice............ - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 💞
    Schanecke.. - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 ⚽💞
    Caro............ - 28 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
    Smartie....... - 25 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
    Driftwood.... - 30 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
    NK7916....... - 26 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 ⚽️
    Mara............ - 31 Jahre - 2 K. - ET 12.04.17 ⚽
    Rosa............ - 32 Jahre - 1 K. - ET 13.04.17 (💞?)
    Kairi............. - 28 Jahre - k.K. - ET 14.04.17 💞
    Magdalene... -39 Jahre - 2.K. - ET 14.04.17 ⚽
    Bibinini......... - 33 Jahre - 2 K. - ET 15.04.17 ⚽
    Minga........... - 32 Jahre - k.K. - ET 16.04.17
    Anna_D........ - 26 Jahre - k.K. - ET 18.04.17(⚽?)
    Emma .......... - 33 Jahre - 1 K - ET 18.04.17 ⚽️
    NinaR........... - 28 Jahre - k.K. - ET 18.04.17 ⚽
    Anastasia.... - 30 Jahre - 2 K. - ET 19.04.17 ⚽
    Helena......... - 32 Jahre - k.K. - ET 22.04.17 💞
    Moettchen... - 31 Jahre - k.K. - ET 22.04.17 ⚽
    NadWo......... - 35 Jahre - 2 K. - ET 23.04.17⚽
    Viktoria94.... - 22 Jahre - 1 K. - ET 25.04.17
    Stephie......... - 36 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 ⚽
    Annika..........- 25 Jahre - k.K. - ET 26.04.17 ⚽
    Stern............. - 34 Jahre - k.K. - ET 27.04.17 💞
    Zippel87....... - 29 Jahre - k.K - ET 28.04.17 💞
    Escada......... - 36 Jahre - k.K - ET 28.04.17 ⚽⚽
    Kleines W..... - 30 Jahre - k.K - ET 30.04.17 ⚽

    💙👦 Nächster Termin beim FA 👩💜

    22.12. Escada
    27.12. PatPat (Zuckertest, Toko, AK-Test) NadWo (Zuckertest) , Emma1983(Zuckertest), Bibinini (Zuckertest, AK Suchtest)
    29.12. Trice, Issimelissi (Zucker)
    03.01. Rosa (Zuckertest)
    04.01. Kairi88 (Zuckertest)
    05.01. Tina (Zuckertest), Moettchen
    10.01. Minga, Anna_D (Zuckertest)
    12.01. Stern (Zuckertest), Angelofluzi, Annika (Zuckertest)
    13.01. Smartie (Zuckertest)
    16.01. Veronika
    17.01. Angelofluzi (Sono im KH), Alina1990, Zippel (US)
    26.01. Trice
    31.01. Rosa
    02.02. Bibinini (3.Screening)

    😢✨Unsere Sternchen ✨😢

    Alina 07.05.16
    Nadsche 04.08.16
    Fide 14.08.16
    Sabi81 19.08.16
    Sarah 22.08.16
    Nihopaloa 08.09.16
    Kleinejessi 20.09.16
    Claudia0302 23.09.16

    ⭐ Für immer in unseren Herzen ⭐
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 22.12.2016 13:57
    Ohhhh Veronika 😍 Danke🤗 bin sind so Glücklich...
    Möchte heute das mal geniessen *
    Handys Lautlos / Festnetz besetzt wenns an der Tür klingelt 😂 keiner daheim!

    Es ist das schönste Geschenk💞 auch wenn jeder um uns herum uns einen Jungen prophezeit hat... Es ist eine schöne Überraschung.

    Eine frage an euch ?
    Sollte ich bis zum nächsten US nun warten mit Shopping? 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 22.12.2016 14:12
    Hallo ihr lieben,

    @veronika Ich war bei der Krankenkasse, bin bei der AOK und da hab ich mal nach gefragt wegen Mutterschutz und die haben mir dann eine Mappe in die Hand gedrückt, da steht alles drin was man braucht und die Adressen in der Umgebung von Kinderärzten, Beratungsstellen und alle möglichen nötigen. Sogar die ganzen Anträge sind schon fertig ausgedruckt rein gelegt. Achso und ganz viele Heftchen natürlich was die für Kosten übernehmen und was für Kurse die anbieten. Muss sagen finde diese Mappe ganz hilfreich. Vielleicht wäre das was für dich.

    @zippel Herzlichen Glückwunsch zum Outing, ist doch auch ein schönes vorzeitiges Weihnachtsgeschenk von eurer kleinen Maus. Ich würde wahrscheinlich los shoppen an deiner Stelle. 😂 Finde 90% doch schon sehr überzeugend

    @Rosa Schön das du nun Urlaub hast, da kann man alles gleich viel mehr genießen. Wie lange musst du denn danach noch arbeiten bis zum Mutterschutz? Wann geht ihr in die Therme?

    @Stern Das mit deiner FA ist wirklich ärgerlich, vorallem wenn du dann nicht mehr arbeitest und solange fahren musst. Finde deb Plan mit der Hebamme aber wirklich gut und wenn sie dir sympathisch ist, dann ist doch alles super.

    @Bibinini Ich wünsch dir noch gute Besserung, auf das du Weihnachten fit mit deiner Familie feiern kannst.

    @schanecke Schläfst du immer noch so schlecht? In der Apotheke gibt es einen Tee der nennt sich Schlaftee. Finde den nicht schlecht. Trink davon auch ab und zu abends mal eine Tasse. Schlaf dann meist durch. Wirkt wohl beruhigend. Probier doch mal sowas.

    @me War heute auch ein bisschen shoppen, haben hier in der Nähe ganz viele Kinder Second Hand Läden und dann musste ich heute mal in einen rein. Oh Gott Mädels ich sag euch, soviele süße Sachen. Musste gleich mal bisschen zuschlagen 🙈 Eine von euch hatte doch erwähnt das es nicht viel für Jungen gibt, bei uns in Massen, dafür für Mädchen alles Mangelware. Hab aber trotzdem paar tolle Schnäppchen gemacht.

    Habt alle einen schönen Tag
    Trice mit Sophia 24+4
    Antwort
  • Profilfoto  KleinesWunder2017
    Kommentar vom 22.12.2016 14:23
    Hallo ihr Lieben

    @Kairi
    Danke, ich geb die Hoffnung noch nicht auf. Manche
    Männer brauchen etwas länger, meinte meine Hebamme. Schauen wir mal, er kommt heute heim und muss am 02.01.18 wieder arbeiten. Da sind ein paar
    Tage die er intensiver mitbekommt. Vielleicht macht es dann klick.

    @Rosa
    Wünsche Dir einen schönen Urlaub und viel entspannte Stunden in der Therme.

    @Veronika
    Ein Termin bei der Schwangenberatung kann ich nur empfehlen. Habe auch schon ein paar Termine hinter mir. Sie helfen bei Anträge, Fragen usw. Meine Beraterin macht sogar das Schwangerenschwimmen.

    @Zippel
    Glückwunsch zum Mädchen 💞
    Ein paar Kleinigkeiten in einer neutralen Farbe würde ich schon kaufen. 😀
    Bei uns meinte der Arzt... Kein zweifel es ist ein Junge und er macht auch noch ein Pfeil auf das US-bild wo man sein bestes Stück sieht. 😅
    Der Hammer kam dann von der Schwiegermutter und meine Mutter hat es auch noch bestätigt, nachdem sie das 3D Bild gesehen haben, der kleine sieht aus wie sein Vater. 😎
    Kann man denn das schon so sagen nach einem 3D Bild?!?!


    Kleines mit Fröschlein 21+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.12.2016 15:20
    Hallo ihr Lieben,

    @Zippel: juhu, Team Rosa hat Verstärkung bekommen.😊 Jetzt sind wir aber ganz schön von blau eingekesselt. Nur Viktoria fehlt noch mit ihrem Outing. Das Gewicht ist aber auch schon kräftig. Fast 150 g mehr wie meine Maus wobei das ja auch immer an den Messdaten liegt. 1mm mehr oder weniger macht da viel aus.
    Wir haben unser Babyshopping jetzt auf nach Weihnachten verschoben. Mein Mann muss bauen damit alles fertig wird.

    @Veronika: Du bekommst Mutterschaftslohn für die 6 Wochen vor und 8 Wochen nach der Entbindung. Da du allerdings auch noch Geld von der KK bekommst wird das von deinem Lohn abgezogen. Das sind aber je nach Verdienst max. 13 €/ Tag die man von der Krankenkasse bekommt. Allerdings wird dein Muschulohn nach der Entbindung auf dein Elterngeld angerechnet, d.h. du bekommst max. 12 Monate volles Elterngeld und dein Mann würde auch noch max. 2 Monate Elterngeld bekommen. Aber er müsste dann auch Elternzeit innerhalb der ersten 14 Lebensmonate von eurem Maximilian nehmen. Nimmt er nur einen Monat gibt es die 2 Partnerbonusmonate nicht.
    Dann gibt es auch noch Elterngeld Plus, aber das habe ich ehrlich gesagt gar nicht so richtig verstanden bisher. Da kann man mehr splitten etc. Elternzeit muss übrigens mindestens 7 Wochen vor Start beim Arbeitgeber beantragt werden.

    LG,
    Stern
    22+0
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 22.12.2016 15:20
    @ Veronika:
    Mutterschaftsgeld: 7 Wochen vor ET bekommt man vom FA nochmal eine Bestätigung von der Schwangerschaft, die muss dann zur Krankenkasse geschickt werden. Bin bei der Bahn BKK und die kümmern sich dann um alles, auch um die Daten, die sie vom Arbeitgeber benötigen. Das geht dann alles automatisch.
    Elterngeld: Mit dem Elterngeld ist das so ne Sache. Die ersten zwei Monate Mutterschutzgeld werden leider aufs Elterngeld angerechnet... letzendlich bekommt man nur 10 Monate Elterngeld :-( 12 wären es nur, wenn dein Freund auch Elternzeit nimmt, aber da bekommst du dann 2 Monate auch kein Geld und dein Freund dann dementsprechend auch weniger. Finde die Regelung ziemlich blöd irgendwie, da du an dem 1. Geburtstag des Kindes wieder arbeiten gehen musst. Ich habe mich auf der Elterngeldseite im Internet informiert, da gibt es auch die Anträge. Wollte mich erst beraten lassen, aber das lassen die sich mit 90 Euro gut bezahlen... Werd mich im Januar nochmal richtig damit beschäftigen. Hoffe das hilft dir etwas.

    @ Zippel: Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen :-) Ich freu mich so für dich... Bei mir war sie sich auch nicht 100ig sicher und wir hatten ja auch schon einen rosa Schlafsack geshoppt :-D hatte dann aber doch noch auf den nächsten US gewartet, eh es richtig los ging.

    @ Trice: Schön, dass du so viel Spaß beim Shoppen hattest :-) Mir wurde geraten, nicht zuviel zu kaufen, da die kleinen so schnell aus allen rauswachsen :-( das hat meinen Kaufrausch irgendwie gedämmt...

    @ Kleines Wunder: Denke auf den 3D Bilder sieht man schon ganz schön viel... Bei mir haben alle gesagt, dass die kleine Maus meine Nase hat und ich bin schon so gespannt auf den nächsten 3D Ultraschall.
    Antwort
  • Profilfoto  angelofluzi
    Kommentar vom 22.12.2016 15:28
    Huhu ihr Lieben!
    Verschnupfte Grüße von der Couch... Gehe jetzt nicht auf viel ein... sorry...

    @ kleines ich habe das vor Jahren bei meiner Freundin gehabt... Sie zeigte mir ein UltraschallBild von ihrem Sohn und ich habe ihr auf dem Kopf zugesagt, wer der Vater ist, den kannte ich damals schon ein paar Jahre... Erst durch einen Vaterschaftstest wurde es bestätigt, dass er tatsächlich der Vater ist...

    @Stern ich finde es ein absolutes Unding, wie deine FA mit dir umgeht... Meiner nimmt sich immer sehr viel Zeit für seine Patientinnen und fragt von sich aus 1000 mal nach,ob man noch Fragen hat...

    So... Ich mummel mich dann mal wieder richtig ein und schniefe und huste weiter vor mich hin... 😣

    LG Angel mit Lilly Sophie 25+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.12.2016 16:01
    Huhu ihr Lieben,

    @Kairi: steht das so auf der Elterngeldseite mit den 10 Monaten? Ich bin mir eigentlich zu 99% sicher das die Frau max. 12 Monate volles Elterngeld bekommt und der Mann 2 zusätzliche Monate, aber halt nur innerhalb der ersten 14 Monate und er muss 2 Monate nehmen. Wichtig ist auch noch, dass das Elterngeld eine Entgeldersatzleistung ist. Das bedeutet man muss da später ggfs. noch Steuern drauf zahlen. Aber da können Steuerberater oder die Beratungsstellen wahrscheinlich mehr zu sagen.

    @Angel: meine Ärztin fragt mich auch immer, ob ich noch Fragen habe...dabei ist sie meist schon halb aufgestanden und mittlerweile traue ich mich auch kaum noch was zu fragen, weil man dann doofe Kommentare manchmal bekommt.
    Wie gesagt mein Highlight war ja das Antibiotikum das ich dann auch nicht nehmen brauchte und warum sie genau das aufgeschrieben hat konnte sie mir auch nicht wirklich sagen. Da war ja ein Wirkstoff drin der nicht zwingend notwendig gewesen wäre 😣 Ich muss schon sagen, dass ich eh ein grundsätzliches Misstrauen gegen Ärzte habe....Da ist einfach schon zuviel schief gelaufen bisher und man muss es mir erklären können warum gerade diese Therapie. Naja, ich werde jetzt häufiger zur Hebamme gehen ab Januar...dann lerne ich auch schon mal die Hebammen im Wunschkrankenhaus kennen.
    Dir auf jeden Fall gute Besserung...das ist echt doof so kurz vor Weihnachten mit der Erkältung.

    LG,
    Stern
    22+0
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 22.12.2016 16:15
    @Kairi Ich kauf auch nicht ohne Ende, aber hab mir mal eine Liste gemacht was ich alles brauche und in welchen Mengen. Dementsprechend kaufe ich halt jetzt ein. Falls ich schon was sehe in Größe 62 nehm ich auch gleich mit, wenn ich es toll finde. Werden wir ja sowieso brauchen. Muss zugeben, gerade weil sie so schnell raus wachsen, kaufe ich second hand. Is teilweise wie neu. Hab einen kleinen Overall, hab ihn mal als Profilbild gemacht, weil ich ihn so süß finde😍 für 3Euro ergattert und ich glaube der is noch neu, Etikett sieht nicht aus als wäre er gewaschen worden. Ich denke da kann man nichts machen. Klar werde ich auch mal neu kaufen, aber das meiste wird second hand werden.

    @angel Ohje, so kurz vor Weihnachten. Dann kuschel dich mal fleißig in deine Decke und trinke viel Tee. Wünsch dir gute Besserung, das du schnell wiedwr fit wirst.
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 22.12.2016 16:17
    @Kairi Wollte schreiben kann man nichts falsch machen😂
    Antwort
  • Profilfoto  KleinesWunder2017
    Kommentar vom 22.12.2016 17:00
    Habe ich gerade gefunden bei Facebook
    Vielleicht ist da für die eine oder andere was interessantes und hilfreiches dabei.

    Schönen Abend Mädels und euren Bauchzwergen.

    https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=10153962681630178&id=54038220177
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.12.2016 17:04
    Schleich mal kurz Rüben...

    Kairi hat 1000 %ig recht....der Mutterschutzlohn wird 2 Monate nach der Geburt gezahlt und dann vom elterngeld abgelöst-das gibt es dann bis zum 1. Geburtstag oder wenn man splittet bis zum 2. Geburtstag dann die Hälfte...aber nicht wie immer behauptet wird 12 oder 14 Monate....sondern die MutterschutzZeit wird immer abgezogen :-(

    Die kostenpflichtige "Beratung" kann man sich echt sparen bei schwangerenberatungsstellen bekommt man das umsonst-bitte nicht drauf eingehen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.12.2016 18:26
    Huch ... so viele Antworten - ganz lieben Dank dafür, ihr seid spitze... also ich werde mir dann auch mal bei der AOK (da bin ich versichert) so ne Mappe holen und mich vielleicht noch an eine Beratungsstelle wenden (danke Stoffelinee für den Tipp wegen kostenlose Beratungen)... also ich habe ja noch ein bisschen Zeit aber ich möchte dann schon rechtzeitig dran sein... also 30 SSW finde ich sinnvoll.
    DANKE an alle !!!!
    Danke auch an Kleines Wunder - habe mir das mal angeschaut, finde ich sehr hilfreich... super !!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.12.2016 19:00
    🌸 April - Mamis 2017 🌸🍃

    Honey.......... - 29 Jahre - 1 K. - ET 01.04.17 💞
    Vielfrass...... - 28 Jahre - k.K. - ET 01.04.17
    Issimelissi... - 26 Jahre - 1 K. - ET 04.04.17 💞
    Angelofluzi.. - 30 Jahre - 1 K. - ET 05.04.17 (💞?)
    Veronika...... - 35 Jahre - k.K. - ET 05.04.17 ⚽
    13Kyra13..... - 28 Jahre - k.K. - ET 06.04.17 ⚽
    Alina1990.... - 26 Jahre - 1 K. - ET 06.04.17 💞
    Amy............. - 31 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞
    Olive............ - 39 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞
    Tina............. - 26 Jahre - k.K. - ET 07.04.17 ⚽
    Blue............. - 29 Jahre - 1 K. - ET 08.04.17
    Steffi1700.....- 26 Jahre - 1K. - ET 08.04.17
    Pat............... - 29 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 (💞?)
    Sunny.......... - 27 Jahre - 1 K. - ET 09.04.17 🐣
    Trice............ - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 💞
    Schanecke.. - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 ⚽💞
    Caro............ - 28 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
    Smartie....... - 25 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
    Driftwood.... - 30 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
    NK7916....... - 26 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 ⚽️
    Mara............ - 31 Jahre - 2 K. - ET 12.04.17 ⚽
    Rosa............ - 32 Jahre - 1 K. - ET 13.04.17 (💞?)
    Kairi............. - 28 Jahre - k.K. - ET 14.04.17 💞
    Magdalene... -39 Jahre - 2.K. - ET 14.04.17 ⚽
    Bibinini......... - 33 Jahre - 2 K. - ET 15.04.17 ⚽
    Minga........... - 32 Jahre - k.K. - ET 16.04.17
    Anna_D........ - 26 Jahre - k.K. - ET 18.04.17(⚽?)
    Emma .......... - 33 Jahre - 1 K - ET 18.04.17 ⚽️
    NinaR........... - 28 Jahre - k.K. - ET 18.04.17 ⚽
    Anastasia.... - 30 Jahre - 2 K. - ET 19.04.17 ⚽
    Helena......... - 32 Jahre - k.K. - ET 22.04.17 💞
    Moettchen... - 31 Jahre - k.K. - ET 22.04.17 ⚽
    NadWo......... - 35 Jahre - 2 K. - ET 23.04.17⚽
    Viktoria94.... - 22 Jahre - 1 K. - ET 25.04.17
    Stephie......... - 36 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 ⚽
    Annika..........- 25 Jahre - k.K. - ET 26.04.17 ⚽
    Stern............. - 34 Jahre - k.K. - ET 27.04.17 💞
    Zippel87....... - 29 Jahre - k.K - ET 28.04.17 💞
    Escada......... - 36 Jahre - k.K - ET 28.04.17 ⚽⚽
    Kleines W..... - 30 Jahre - k.K - ET 30.04.17 ⚽

    💙👦 Nächster Termin beim FA 👩💜

    22.12. Escada
    27.12. PatPat (Zuckertest, Toko, AK-Test) NadWo (Zuckertest) , Emma1983(Zuckertest), Bibinini (Zuckertest, AK Suchtest)
    29.12. Trice, Issimelissi (Zucker)
    03.01. Rosa (Zuckertest)
    04.01. Kairi88 (Zuckertest)
    05.01. Tina (Zuckertest), Moettchen
    10.01. Minga, Anna_D (Zuckertest)
    12.01. Stern (Zuckertest), Angelofluzi, Annika (Zuckertest)
    13.01. Smartie (Zuckertest)
    16.01. Veronika
    17.01. Angelofluzi (Sono im KH), Alina1990, Zippel (US)
    18.01 Steffi1700
    26.01. Trice
    31.01. Rosa
    02.02. Bibinini (3.Screening)

    😢✨Unsere Sternchen ✨😢

    Alina 07.05.16
    Nadsche 04.08.16
    Fide 14.08.16
    Sabi81 19.08.16
    Sarah 22.08.16
    Nihopaloa 08.09.16
    Kleinejessi 20.09.16
    Claudia0302 23.09.16

    ⭐ Für immer in unseren Herzen ⭐
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.12.2016 19:01
    @Stoffelinee: ich glaube ich habe das vielleicht falsch ausgedrückt, aber wir meinen das selbe.😊 Insgesamt gibt es 12 Monate für die Mama Geld ( 2 nach Geburt Muschulohn der angerechnet wird + 10 Monate Elterngeld) plus die 2 Monate für den Papa, aber nur wenn er auch 2 Monate nimmt. Also bekommt man bis zum 1. Geburtstag Geld als Mama es sei denn man nimmt nur die Hälfte vom Elterngeld und streckt das Ganze dadurch auf mehr Monate. Beraten die Schwangere Beratungen auch zum Thema Elterngeld Plus? Das finde ich nämlich sehr kompliziert 😕

    LG,
    Stern
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.12.2016 19:34
    Ja genau, jetzt sind wir auf einem Nenner ;-)

    Ich denke schon dass die das auch machen-gehört ja beides zusammen...ich selbst war nicht da weil für uns eh nur elterngeld Basis in frage kam aber eine Arbeitskollegin von mir die vollzeit gearbeitet hat hat sich bei der Diakonie beraten lassen und danach war klar dass sie und ihr Mann mit den Partnermonaten besser fahren als wenn nur sie elternzeit nimmt und sie mit dem elterngeld plus besser dran sind...sie sagte allerdings, dass es wichtig wäre Zeit mitzubringen-ihr Termin dauerte alles in allem gut zwei Stunden.

    Die helfen übrigens auch beim Anträge ausfüllen...bin WIRKLICH nicht dumm aber nach dem Kindergeldantrag wusste ich nicht mehr ob ich Männlein oder weiblein bin-so hat mich das amtsdeutsch verwirrt...

    Apropos antrag: man muss bei der Rentenversicherung auch einen Antrag stellen und zwar auf Eintragung der kindererziehungszeiten...das ist wichtig damit später die Rente passt....kann man auch rückwirkend machen aber ich weiß nicht wie lange. Bei mir zb War das zweite Lebensjahr gespeichert aber davor und danach nichts!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.12.2016 19:39
    Guten Abend Mädels..
    Wollte gestern mal ein bisschen Zeit für mich haben. Hätte hier eh nur rumgeheult, denn gestern kamen wieder schöne Sachen hinzu, die mich runtergezogen haben. Hatte beim Gehen ununterbrochen ein unglaublich arges pieksen im Intimbereich. Obs an der Klitoris oder Schamlippe war kp....und zu allem übel gingen gestern Abend dann noch Ohren-& Halsschmerzen los 😩
    Heute sieht es zum Glück wieder besser aus (sonst hätte ich mich allmählich wohl auch selbst in ne Klinik eingewiesen). Das Pieksen ist nur noch nach dem Toilettengang beim Abwischen vorhanden. Erkältungssymptome sind komplett verschwunden. Auch die Herpescreme hat einen ersten Erfolg gebracht (oder es war die Zeit an sich), denn von den 6 Blasen trocknet eine so langsam ein. Da die anderen 5 erst 2-4 Tage später gekommen sind, bin ich guter Dinge, dass die sich auch in den nächsten Tagen auf den Rückweg begeben. Die Schmerzen im Unterarm sind deutlich besser geworden. Nur der Lymphknoten am Ellenbogen ist so arg geschwollen, dass dran lehnen der Horror ist,aber bin gerade guter Dinge, dass es auch bald besser wird..und dann sollte es mit den Schmerzen in der Hand ja auch mal besser werden. *auf Holz klopf*

    @Veronika
    Ich habe mit meinem Vater besprochen, dass wir jetzt in den Weihnachtsferien mal zusammen gucken wollen, welche Anträge man alle braucht etc. Anschließend wollen wir die soweit ausfüllen wie es machbar ist. Die sollen zum Teil so kompliziert sein, dass man wohl wirklich zu so Beratunsstellen muss zum Teil, die einem beim Ausfüllen helfen. Hoffe mein Dad kennt sich da etwas aus im Bürokratie-Dschungel.

    @all
    Ich hatte nach meinem US Termin am 20.12. mega viele Termine in der Liste aktualisiert. Leider scheint iwo dann ne alte Liste kopiert worden zu sein. Vielleicht könnt ihr mal schauen?! Will da nicht wieder ne gefühlte Ewigkeit dran sitzen, zumal die Hand immernoch schmerzt 😣

    @ Zuckertest
    War gestern in der Kita (in der ich arbeite). Sollte etwas abholen und hatte dann von einer Kollegin bezüglich Zuckers echt positive Sätze gehört, sodass ich jetzt- selbst wenn ich es habe- keine Angst davor habe. Dachte immer man muss dann spritzen, aber bei SS Diabetes hilft in den meisten Fällen schon eine Ernährungsumstellung. Und die 3 1/2Monate sind ja dann auch zu schaffen 😊
    Werde da jetzt auch auf nichts verzichten vor dem Test, denn ich will ihn ja nicht selbst noch verfälschen durch ne DIY Diät. Und dann sagt der noch ist super, aber bei normalem Essverhalten hätte ich es nachher noch ..neee neee...ich genieße jetzt noch mal so richtig & bewusst 😂😁 könnte zur Zeit auch ununterbrochen essen. 🙈 Da kommen die Weihnachtstage gerade recht haha

    @Zippel
    Herzlichen Glückwunsch zur Prinzessin ❤️
    Hatte meine Frauenärztin am Dienstag mal angesprochen wegen Outings. Sie meinte, bei einem Mädchen würde sie niemals ein 100%iges aussprechen, denn da wär zu oft bei der Geburt die Überraschung noch ganz groß. Bei einem Jungen hingegen wenn man Hoden & Penis einmal gesehen hat, kann das ganze Gebaumelt ja nicht wieder verschwinden. Aber auch da habe ich im Internet schon die ein oder andere schöne Geschichte gelesen, sodass man sich zu 100% wirklich erst bei der Geburt sicher sein kann.

    Ich hoffe ich habe jetzt den richtigen Namen im Kopf...Steffi warst du das mit dem 3D Ultraschall??bin sooo gespannt was du berichtest. Wir sind am 9. Januar dran 😍 Hab mir jetzt schon ein paar Videos dazu angesehen und musste heulen wie ein Schlosshund. Unglaublich wie weit die Technik ist und wie man sein Baby dann schon sehen kann. Hoffe ich werde mich am 9.zusammenreißen können und so erstarrt sein vor Freude, dass das Geheule (wennüberhaupt) erst nach dem Termin einsetzt. Schließlich will ich den Zwerg ja sehen 😂

    Euch allen einen schönen Abend

    PS: Wenn ich mich jetzt nicht verrechnet haben, dann sollten wir ab morgen unsere ersten Uhus hier haben😍😍
    Antwort
  • Profilfoto  Escada
    Kommentar vom 22.12.2016 20:00
    @Zippel
    Herzlichen Glückwünsch zum Mädchen <3
    Siehst du, Ich lag da richtig mit der Prophezierung :))

    @Veronika
    Vlt findest du wichtige Info auf der Seite auch: http://www.focus.de/finanzen/recht/elterngeld/finanzspritze-vom-staat-elterngeld-paare-muessen-schnell-sein-und-auf-teure-fehler-achten_id_5979787.html

    @Kairi und Trice
    Ihr macht es richtig, ich habe leider zu viele Klamotten Gr. 50 und 56 eingekauft :-/

    Der Termin heute war ganz gut, beide sind gut entwickelt und ca. 500 Gramm. Einer liegt quer und deswegen fühle ich seine Bewegungen nicht so deutlich. habe auch schöne US Bilder bekommen.
    Sonst bin immer noch schlapp, nur ab und zu geht es mir richtig gut, grade bin ich total müde, sorry, dass ich nicht auf alle eingegangen bin...
    Antwort
Seite 159 von 365
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern