menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  angelofluzi
    Kommentar vom 30.12.2016 11:02
    Guten morgen ihr Lieben!

    Ja, ich finde den Namen auch sehr schön... Ich denke, er passt auch gut zu Joschua, so heißt mein Großer nämlich...

    Irgendwer hatte glaube ich wegen Silvester gefragt... Wir haben letztes Jahr schon schön zu Hause gefeiert nur mit meinem Großen... Schön gemütlich mit Raclette, Dinner for one und der Chartshow... Gegen Mitternacht sind wir raus und haben ein paar Raketen und so gezündet... Dieses Jahr läuft es ähnlich ab.. Nur haben wir beide dieses mal keine Lust, selbst was zu zünden, also bleiben wir in der Wohnung und schauen einfach zu, was die anderen machen, wenn wir denn so lange wach bleiben 😂😂😂Unser Kater hat zum Glück eh die Ruhe weg... Den kümmert das geknalle kein bisschen... 😂

    Ach so... Wickeltasche 😂 fast wieder vergessen 😣 Bei uns war eine beim Kinderwagen dabei... Von ABC Design... Sie ist vom Aussehen her recht schlicht, passt damit aber super zum Kinderwagen... Und sie hat gleich eine rausnehmbare, abwischbare Wickelunterlage dabei... Diese ist in einem extra Fach unten drin, was die Tasche auch gleich noch mal stabilisiert...
    Würde man sie so kaufen, kostet sie 50 Euro... Hätte ich nie im Leben für eine Wickeltasche ausgegeben...
    Bei meinem Großen hatte ich nur eine einfache Tasche von Yves Rocher, die ich damals mal als Bestellgeschenk bekommen hatte... Da passte alles super rein...

    Hihi am 3.1. Fahren wir zu Ikea, um dann das Bettchen und ein Wickelregal... Ich kann es irgendwie gar nicht erwarten...
    Meine Mutter und auch meine Schwiegermutter sind da ein wenig skeptisch... Wir seien viel zu früh mit allem und so... Es könnte ja noch so viel passieren... Ich mein, ja klar, es kann noch passieren, dass die Motte zu früh kommt, aber genau deswegen wollen wir das vorher fertig haben.. Beim Großen haben wir das alles erst gemacht, da war er schon auf der Welt, aber ja noch im Krankenhaus... War dennoch purer Stress für mich...

    So.. Ich hoffe, ich habe an das meiste gedacht...

    LG Angel mit Luisa 26+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2016 11:33
    @ Trice
    wie geht es dir heute ??? Muss ganz ganz oft an dich denken...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2016 11:33
    @ Trice
    wie geht es dir heute ??? Muss ganz ganz oft an dich denken...
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 30.12.2016 12:05
    Hallo ihr lieben,

    @Angel Du hast recht, wenn sie raus will, dann lässt es sich nicht ändern. Dein Großer kam ja auch nur paar Wochen später wie ich jetzt bin. Ich hoffe aber sie bleibt noch bisschen drin. Den Namen Luisa finde ich auch sehr schön. Ich war auch ganz aufgeregt beim Möbel kaufen, jetzt bin ich froh das wir alles schon vor Weihnachten gekauft haben. Mein Mann wäre verzweifelt alleine.

    @Issi Das mit den Terminen ist mir auch aufgefallen, haben immer am gleichen Tag. Für mich ist der vier Wochen Rhythmus allerdings vorbei, bin bei zwei Wochen. Wäre meine FA nicht im Urlaub, dann sogar schon wöchentlich meinte sie. Schön das deine FA so beruhigend ist, denke das mit dem hinterfragen ist aber normal, was für uns besonders ist, ist für die schon Routine.

    @veronika Ich weiß gar nicht genau ob ich wehen habe, das CTG war dauernd besetzt. Ich denke aber schon, fühlt sich an wie vor paar Wochen und meine FA meinte auch, sieht sehr danach aus. Wegen Muttermund kann ich gar nicht sagen, weiß nicht mehr ob sie da was gesagt hat, war bisschen schockiert wegen dem kurzen Hals und dem riesen Trichter, das ich das vielleicht überhört habe. Ins Krankenhaus soll ich, falls sich irgendwas ändert, weil sie Urlaub hat, ansonsten daheim liegen und nichts tun. Bin gespannt wie du dich entscheidest, wegen deiner Tante.

    @moettchen Ich habe auch keinen Zuckertest gemacht, aufgrund meiner Allergie. Hab auch schon öfters gehört, dass es nicht alle Ärzte machen. Es gibt wirklich eine riesen Auswahl an Wickeltaschen und so süß, aber auch teilweise sooo teuer.

    @me Liege auf der Couch und ruhe mich schön aus. Mein Bauch ist leider kein bisschen weicher geworden, denke es wird vielleicht paar Tage dauern. Hab auch sehr schlecht bzw. unruhig geschlafen. Denke, es lag an der Nachricht wegen der kleinen. Bin sehr froh, das wir das Kinderzimmer vor Weihnachten fertig gemacht haben. Jetzt wäre ich vielleicht nicht mehr dazu gekommen. Hab zum Glück auch schon alles bis auf die Pflegeprodukte und den Kinderwagen zusammen. Bin gerade sehr froh alles so früh besorgt zu haben. Hoffe es wird besser und ich muss nicht Monate lang liegen. Mein Mann macht gerade Haushalt und verwöhnt mich bisschen, bin so froh das ich ihn habe.

    Habt alleinen noch einen schönen sonnigen Tag

    Trice mit Sophia 25+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2016 12:48
    @ Trice
    du bist so unglaublich tapfer. Ich war auch schon mal in deiner Situation. Ich weiß wie schlimm das ist nur war es bei mir ja noch viel zu früh... du bist schon fast in der 27 SSW und wenn sie kommt dann ist es ja ohnehin kein Problem aus medizinischer Sicht. Sie hat ein unglaubliches gutes Gewicht, wiegt 200 Gramm mehr als mein Maxi bei 25 + 3 wog... wie schon gestern geschrieben, jeder Tag und jede Woche zählt und ich bin mir sicher dass du die kleine Sophia noch bei dir behalten kannst.... das die Nächte unruhig sind verstehe ich absolut. Aber du wirst sehen, dass wird alles gut werden.

    Veronika
    26 + 2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2016 13:41
    Hallo ihr Lieben,

    ich hatte auch wieder eine unruhige Nacht. Habe mich total viel hin- und hergewälzt und sehr viel Mist geträumt. Sind das jetzt schon die Rauhnächte, die einen ja auch so aufwühlen sollen? Ich fürchte die ganze belastende Zeit vom letzten Jahr mit FG, Ausschabung etc. kommt mal wieder hoch 😕Schon bemerkenswert worauf der Körper alles noch reagiert.

    Melde mich später nochmal.

    LG,
    Stern
    23+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2016 13:41
    Hallo ihr Lieben,

    ich hatte auch wieder eine unruhige Nacht. Habe mich total viel hin- und hergewälzt und sehr viel Mist geträumt. Sind das jetzt schon die Rauhnächte, die einen ja auch so aufwühlen sollen? Ich fürchte die ganze belastende Zeit vom letzten Jahr mit FG, Ausschabung etc. kommt mal wieder hoch 😕Schon bemerkenswert worauf der Körper alles noch reagiert.

    Melde mich später nochmal.

    LG,
    Stern
    23+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2016 14:00
    Hallo,
    Ich bin neu hier und auch eine April 2017 Mami.
    Es ist meine erste Schwangerschaft und ich hoffe, dass ich hier so einige Antworten finden kann, sollte mich mal etwas bedrücken.
    Ihr könnt mir gern fragen stellen, wenn ihr etwas wissen wollt. :)

    Liebe Grüße
    Drachenvene
    23. ssw
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 30.12.2016 14:32
    @veronika Ich versuch zumindest alles trotzdem positiv zu sehen, denke mir immer die kleine Maus spürt das ja auch alles und sie soll nur gutes merken.

    @Stern Hört sich nicht so schön an. Kann bei dem Thema auch garnicht mitreden, versuch positiv zu denken. Dein Mäuschen wird dich schon wieder aufmuntern mit ein paar Tritten 😉

    @Drachenvene Herzlich Willkommen bei uns. Trag dich doch bitte in unsere letzte Liste mit dazu ein. Einfach kopieren und dich einfügen. Wie ist den deine Schwangerschaft bis jetzt verlaufen? Hast du schon ein Outing?

    Trice mit Sophia 25+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2016 14:45
    Ich hoffe so ist es richtig 😅

    🍃🌸 April - Mamis 2017 🌸🍃

    Honey.......... - 29 Jahre - 1 K. - ET 01.04.17 💞
    Vielfrass...... - 28 Jahre - k.K. - ET 01.04.17 💞
    Issimelissi... - 26 Jahre - 1 K. - ET 04.04.17 💞
    Angelofluzi...- 30 Jahre - 1 K. - ET 05.04.17(💞?)
    Veronika...... - 35 Jahre - k.K. - ET 05.04.17 ⚽
    13Kyra13..... - 28 Jahre - k.K. - ET 06.04.17 ⚽
    Alina1990.... - 26 Jahre - 1 K. - ET 06.04.17 💞
    Amy............. - 31 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞
    Olive............ - 39 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞
    Tina............. - 26 Jahre - k.K. - ET 07.04.17 ⚽
    Steffi1700.....- 26 Jahre - 1K. - ET 08.04.17
    Pat............... - 29 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 💞
    Sunny.......... - 27 Jahre - 1 K. - ET 09.04.17 🐣
    Trice............ - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 💞
    Schanecke.. - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 ⚽💞
    Caro............ - 28 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
    Smartie....... - 25 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
    Driftwood.... - 30 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
    NK7916....... - 26 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 ⚽️
    Mara............ - 31 Jahre - 2 K. - ET 12.04.17 ⚽
    Rosa............ - 32 Jahre - 1 K. - ET 13.04.17 (💞?)
    Kairi............. - 28 Jahre - k.K. - ET 14.04.17 💞
    Magdalene... -39 Jahre - 2.K. - ET 14.04.17 ⚽
    Bibinini......... - 33 Jahre - 2 K. - ET 15.04.17 ⚽
    Minga........... - 32 Jahre - k.K. - ET 16.04.17
    Drachenvene - 19 Jahre - ET 17.04.17
    Anna_D........ - 26 Jahre - k.K. - ET 18.04.17(⚽?)
    Emma .......... - 33 Jahre - 1 K - ET 18.04.17 ⚽️
    NinaR........... - 28 Jahre - k.K. - ET 18.04.17 ⚽
    Anastasia.... - 30 Jahre - 2 K. - ET 19.04.17 ⚽
    Helena......... - 32 Jahre - k.K. - ET 22.04.17 💞
    Moettchen... - 31 Jahre - k.K. - ET 22.04.17 ⚽
    NadWo......... - 35 Jahre - 2 K. - ET 23.04.17⚽
    Viktoria94.... - 22 Jahre - 1 K. - ET 25.04.17
    Stephie......... - 36 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 ⚽
    Annika...........- 25 Jahre - k.K. - ET 26.04.17 ⚽
    Stern............. - 34 Jahre - k.K. - ET 27.04.17 💞
    Zippel87....... - 29 Jahre - k.K. - ET 28.04.17 💞
    Escada......... - 36 Jahre - k.K - ET 28.04.17 ⚽⚽
    Kleines W..... - 30 Jahre - k.K. - ET 30.04.17 ⚽

    💙👦 Nächster Termin beim FA 👩💜
    03.01. Rosa (Zuckertest)
    04.01. Kairi88 (Zuckertest)
    05.01. Tina (Zuckertest), Moettchen, Escada
    09.01. Stephie (Zuckertest) , Schanecke85 ( Hebi)
    10.01. Minga, Anna_D (Zuckertest), Stern (Vorsorge Hebamme)
    11.01 PatPat (Hebamme) , schanecke85( Biometrie,doppler)
    12.01. Stern (nur Zuckertest), Angelofluzi, Annika (Zuckertest), Trice, Drachenvene (Zuckertest + Untersuchung)
    13.01. Smartie (Zuckertest)
    16.01. Veronika
    17.01. Angelofluzi (Sono im KH), Alina1990, Zippel (US)
    18.01 Steffi1700, schanecke85( Fa)
    24.01 NadWo, PatPat, Emma
    26.01. Trice, Issimelissi
    31.01. Rosa
    02.02. Bibinini (3.Screening)

    😢✨Unsere Sternchen ✨😢

    Alina 07.05.16
    Nadsche 04.08.16
    Fide 14.08.16
    Sabi81 19.08.16
    Sarah 22.08.16
    Nihopaloa 08.09.16
    Kleinejessi 20.09.16
    Claudia0302 23.09.16

    ⭐ Für immer in unseren Herzen ⭐
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2016 16:18
    Hallo ihr Lieben!

    Wir sind seit gestern bei meiner Schwiegermutter nahe München und werden hier auch Silvester feiern. Allerdings schon gegen 19.30h mit den Kindern und dann sind die ganz normal um acht Uhr im Bett und wir machen nichts wie auch in den vergangenen 5 Jahren 😉

    Mir geht es gut, habe heute Nachmittag für mich und werde gleich in de Stadt fahren und alleine bummeln und Kaffee trinken. Freue mich sehr.

    @trice: gute Besserung, bzw. Langes durchhalten!

    @veronika: deine Tante, deine Party. Soll sie halt etwas anderes machen. 16 Jahre sind schon wirklich lang, das dauert es zu verarbeiten. Ach ja, dass sie eine Frau ist. Genauso gut oder schlecht wie alles andere. Kenne viele funktionierende Beziehungen mit Kindern und viele nicht funktionierende. Dabei macht es in meinem Freundeskreis keinen Unterschied, ob lesbische, schwule bi oder hetero Paare sich den Kinderwunsch erfüllt haben. Auf jeden Fall hoffe ich, dass du gut durch die schwere Zeit kommst!

    @alle genießt weiter die zappelnden Wunder in euch! Ich mache das auch und es ist toll!

    Bibinini 24+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2016 16:53
    Huhu Mädels,

    melde mich auch mal wieder. Die letzten Tage waren einfach extrem voll mit Familie und Co.... Jetzt haben wir alles zum Glück hinter uns gebracht und beschlossen zu Silvester schön essen zu gehen und danach zu zweit zu Hause zu bleiben... Erstens ist das dann unser erstes alleiniges Silvester und für die zukünftigen Jahre auch unser letztes 😉 und als Zweites haben wir ja unseren 9 monatigen kleinen Hund, da wissen wir halt nicht wie er Silvester auf das Geknalle draußen reagiert...
    Die letzten Tage waren ziemlich viel für uns, auch wenn wirklich alle drumherum versucht haben mich so gut es geht zu unterstützen. Habe aber seit genau 1 Woche immer mal wieder ganz leichte Schmierblutungen, mein Mann hat mir für die nächsten Tage komplett Verbot für irgendwelche Aktivitäten gegeben. Doch ist das sehr schlimm für mich, da der arme Kerl so schlimm erkältet ist und ich sehe das ihm momentan auch alles sehr schwer fällt.
    Zum Arzt konnte ich die Tage nicht, da mein Arzt Urlaub hat und ich mich momentan weigere ins Krankenhaus zu gehen, da ich die Feiertage zu Hause sein möchte... Alles blöd irgendwie....
    Aber meine kleine ist extrem aktiv und solange sie das noch ist versuche ich mich zu beruhigen... nächste Woche werde ich dann auch zum Arzt gehen...
    Mein Mann akzeptiert meine Entscheidung, zwar nicht so glücklich, aber solange ich die Füße still halte ist er nicht ganz so grumelig 😊😊😊

    Boah hier wurde in den letzten Tagen soviel geschrieben, dank meiner Demenz hab ich die Hälfte sicherlich vergessen...

    Mein letzter Termin war auch mit Zuckertest, der war in Ordnung.

    Thema Wickeltasche, wow womit ihr euch alles beschäftigt... Die ist beim Kinderwagen dabei, den wir heute bestellt haben dabei. Bei uns wird es ein Model von Bergsteiger mit 2 verschiedenen Fahrgestellen...

    @pat auch von mir noch alles Gute zur Hochzeit... freue mich sehr für dich...

    @Veronika, vieles wurde hier schon geschrieben... Wir haben das große Glück in einer Zeit und im einen Land zu leben, indem wir frei entscheiden können wie und mit wem wir leben... Trotzdem glaube ich, ist es manchmal nicht einfach, denn irgendwie muss man sich in bestimmten Situationen sicherlich erklären... Doch wahrscheinlich nur weil jeder "normal" für sich anders definiert...
    Du und deine Partnerin solltet das kommende Jahr als das sehen was es ist, was Neues und egal was kommt, reden ist das Zauberwort...
    Geh morgen zu der Silvester-Feier und schau was passiert und wie das neue Jahr startet.... Es wird definitiv ein besonderes Jahr...


    Was sonst noch? Hmmm, mir fällt nichts mehr ein außer....

    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend

    Eure Olive + Leandra (26+1)
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 30.12.2016 17:56
    @Angel... welche Möbel aus dem Ikea nehmt ihr.. waren gestern auch dort u sind am Überlegen ...

    @ Olive ... nimm dich auch bisl zurück...

    @ drachenvene... herzlich willkommen hier bei uns

    Wünsche euch jetzt schon mal einen guten Rutsch,werd morgen es nicht schaffen... bin jetzt schon mitten in den Vorbereitungen für morgen,dann ist nur Trubel u abends feiern wir bei Freunden...
    Habt alle einen schönen Abend u eine ruhige Silvesternacht,sowie einen tollen Start ins neue Jahr🍀

    Seid lieb gedrückt... Emma mit Krümel 24+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2016 18:26
    Hallo ihr Lieben,

    seid ihr schon ein wenig in Silvesterstimmung? Wir werden morgen auch ganz ruhig zu Hause Raclette machen und dann nur gegen Mitternacht kurz raus mit den Nachbarn anstoßen. Böller und Raketen kaufen wir eh nie...Mir tun die Tiere immer Leid mit dem ganzen Geknalle. Nächstes Jahr wird dann unser Jahr 😊
    Wir wollen dann auch noch das Kinderzimmer bestellen...Hat ja 9 Wochen Lieferzeit und bis dahin ist auch alles fertig mit der Baustelle hoffentlich.
    Mein Abstrichergebnis aus dem KH ist noch immer nicht da? Muss jetzt noch 3x Fluomizin nehmen und dann mit Döderlein anfangen. Habt ihr nur Döderlein genommen oder auch etwas zusätzlich zum ansäuern? Messe den PH-WERT zur Zeit nicht, da er durch das Mittel ja eh nicht aussagekräftig ist.

    @Olive: oh weh....Gute Besserung. Ruh' dich schön aus. Vielleicht war es einfach ein bissl zu viel die letzten Tage.

    @Trice: auch dir alles Gute und viel Ruhe. Ist bestimmt nicht immer leicht sich abzulenken, aber liegen und schonen hilft bestimmt.

    @Veronika: Hauptsache ist ja, das ihr einen guten Weg miteinander findet. Ob Mann oder Frau ist da ja vollkommen nebensächlich. Ich finde es auch toll, dass Maxi später den biologischen Vater kennenlernen darf falls Fragen kommen. Geht's dir denn schon wieder besser? Ich hoffe die Krämpfe sind nicht wieder gekommen.

    LG,
    Stern
    23+1
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 30.12.2016 19:08
    Hey Mädels,
    Melde mich auch mal wieder zu Wort. Die letzten Tage waren sehr anstrengend und dann hätte ich am 23.12. auch noch ET vom Stern gehabt 😔. Jetzt geht es aber schon wieder und mein babymädchen ist extrem aktiv 🙈. Gestern Abend hat mein Mann den Bauch immer lange geküsst und in den Bauch gesprochen,und er hat promt eine Antwort bekommen 😁. Ich schlafe in Moment sehr schlecht. Vor 5 komm ich nicht zur Ruhe. An Silvester werden wir erst bei meinen Eltern gegenüber zum Essen gehen,es gibt wie seit 26 Jahren Fondue 😁. Und entweder bleiben wir dann dort mit Mitternacht oder gehen dann zu uns rüber,alles ganz zwanglos.

    Zum Thema wickeltasche: die die dort im link gezeigt wird hab ich mir auch angeguckt und werde sie wahrscheinlich kaufen weil sie nicht so verdammt teuer ist und man sie später noch super weiter verwenden kann.

    @veronika: ich denk ganz fest an dich. Kann mir gut vorstellen wie du dich gerade fühlst. Ich hoffe wirklich sehr das ihr beide doch wieder zu einander findet.

    @drachenvene: herzlich willkommen bei uns. Hoffentlich geht es dir gut und es verläuft alles ohne Probleme. Du hast am selben Tag ET wie mein Sohn Geburtstag hat 😁

    @trice: oh nein das ist wirklich übel. Hoffentlich bleibt die kleinen noch etwas in ihrer warmen Höhle.

    Sorry wenn ich jemanden vergessen habe.

    Alina mit Finja 26. ssw
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2016 19:26
    @Alina1990

    Echt am selben Tag? Ist ja cool :D
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 30.12.2016 19:46
    Huhu,

    @Bibinini München ist total schön, wollten wir heute auch eigentlich hin fahren zu Freunden für Silvester, aber fällt aus. Warst du fleißig shoppen?

    @olive Das hört sich nicht gut an. Ruh dich gut aus, das es nicht schlimmer wird, wünsch dir gute Besserung.

    @Stern Wir sind überhaupt nicht in Stimmung, bin froh wenn es vorbei ist, mich nervt es total das die jetzt schon drausen rum schießen als hätten wir morgen Mitternacht.

    @alina Hab mir die Wickeltasche bestellt, kommt morgen an. Bin schon ganz gespannt. Mich hat auch der Preis überzeugt und das man sie danach wieder weiter verwenden kann.

    @Drachenvene Wie verlief deine Schwangerschaft bis jetzt? Hast du schon ein Outing?

    Habt einen schönen Abend

    Trice mit Sophia 25+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2016 20:46
    @Trice
    Bisher ist alles gut. Im Januar Zuckertest, Untersuchung und diese Spritze wegen Blutgruppenunverträglichkeit, sonst ist er gesund und munter :) also ja es ist ein Junge :)
    Antwort
  • Profilfoto  angelofluzi
    Kommentar vom 30.12.2016 20:51
    Huhu!

    Herzlich willkommen Drachenvene!

    @Emma wir holen uns das Stuva Babybett, weil wir das ganz praktisch finden, wegen der Schubladen unter dem Bett... Außerdem hat mein Großer im Frühjahr das Hochbett davon bekommen und nun zu Weihnachten noch einen Schrank.. So lässt sich das später ggf alles ein wenig kombinieren.... Da wir nur eine 3 Zimmer Wohnung mit ca 64 qm haben, haben wir leider keinen Platz für einen richtigen Wickeltisch, deswegen gibt es nur so ein kleines Wickelregal, was nur ca 55 cm breit ist... Aber für die erste Zeit reicht das... Erfahrungsgemäß wickelt man später eh überall nur nicht auf dem Wickeltisch 😂 Für die Kleidung holen wir noch 2 Kallax Regale, wo dann aber auch von uns noch Unterwäsche mit rein kommt... Die werden an Kopfende und Fußende vom Bettchen gestellt. Die ganze Konstruktion kommt bei uns an die Wand zum Fußende unseres Bettes...

    @Olive ohje... Du machst auch was mit... 😟 mach schön langsam und gönne die viel Ruhe...

    LG Angel mit Luisa 26+2
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 30.12.2016 21:10
    Ich habe mir jetzt auch diese wickeltasche bestellt,@trice.
    Und dazu gleich noch dieses schöne bettset : https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00YQF1CSY/ref=mp_s_a_1_8?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1483128465&sr=8-8&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=bettset+baby&dpPl=1&dpID=513oFZabBdL&ref=plSrch

    Ich steh total auf grau und finde es schrecklich das man fast schon dazu gezwungen wird für Mädchen nur rosa oder pink zu kaufen. Kommt man selten drumm rum 😑
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 30.12.2016 21:12
    Ach,ich war heute bei Porta und habe dort nach einem bettset geguckt. Die sind ja schweineteuer. Von Alvi und etc. Geht ja erst ab 70€ los da. Da war sogar eins für 130€ 🙈 Total übertrieben und meistens ist es dann so Themen bezogen wo man noch stillkissen und Wickelauflage dazu kaufen kann 😑.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.12.2016 06:08
    Guten Morgen ihr Lieben,

    da war die Nacht schon wieder vorbei 😕Unsere kleine Motte hat seit 4:30 Uhr Tanzunterricht....Ich vermute Stepptanz oder irgendwas mit Kampfsportelementen 😉Ausserdem habe ich das Gefühl das meine Hüftgelenke auseinander fliegen....wahrscheinlich wieder ein Wachstumsschub. Also was Gutes....das Stillkissen leistet echt tolle Dienste bisher. Bin sehr froh es zu haben.
    Haben gestern noch das Kinderzimmer bestellt....Ich bin so gespannt wenn es kommt wie das dann alles aussieht. Eine Wickeltasche haben wir passend zum Kinderwagen mitbesorgt.
    Allerdings graut mir schon wieder ein wenig vorm Arbeiten nächste Woche. Ich kann nicht mehr so lange sitzen ohne Bauchweh und mir ist immer sehr übel im Büro nach ein paar Stunden. Ein paar Wochen habe ich ja allerdings noch vor mir.

    @PatPat: das glaube ich mit dem Shoppingstop von deinem Mann😆Es gibt ja aber auch so schöne Sachen. Ich würde auch gerne bald mal los zum Babybasar, aber die fangen bei uns erst ab Februar wieder an und dann wirds wahrscheinlich langsam anstrengend. Unsere Freunde sind leider schon länger Eltern und haben kaum noch Babysachen in so kleinen Größen. Wie handhabt ihr das mit dem Baden? Diese Badeeimer sollen ja toll sein statt Wanne.

    @Trice: ich hoffe es geht dir besser und dein Bauch wird nicht mehr hart. Ist bestimmt doof soviel zu liegen, aber Hauptsache es hilft und deine Kleine bleibt noch lange in dir wohnen.

    LG,
    Stern
    23+2
    Antwort
  • Profilfoto  angelofluzi
    Kommentar vom 31.12.2016 06:24
    Guten morgen!
    Ich habe auch gerade mal eine Wachphase... Nervt total... Aber naja... bereitet einen halt auf die schlaflosen Nächte nach der Geburt vor...

    Bei uns wird es eine geschlossene Wäschewanne geben... Hatte ich bei meinem großen auch schon... Sind nicht schlechter als diese Babybadewannen, außer dass sie keinen Stöpsel haben, dafür kann man sie hinterher besser weiter benutzen... Von diesen Badeeimern halte ich persönlich nicht viel... Mir sehen die immer viel zu eng aus und man kommt augenscheinlich gar nicht mehr überall hin zum waschen... Im Krankenhaus wird einem eigentlich gezeigt, wie man das Baby in einer Wanne richtig festhält, sodass auch diese komischen "Sitze" Schwachsinn sind...
    Aber ob Wanne oder Eimer muss letztendlich jeder für sich entscheiden... Mein großer hat es jedoch genossen, in seiner Wanne frei zu strampeln...

    LG Angel mit Luisa 26+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.12.2016 08:28
    Guten Morgen ihr Lieben,
    Ich melde mich kurz nochmal wieder im "alten" Jahr.
    Endlich ist Besserung in Sicht! Der Herpes trocknet seit gestern etwas ein, sodass in den nächsten 1-2 Wochen vorerst nur noch die Narben zu sehen sein werden, die aber nach einigen Monaten bisher auch immer verschwanden. Zumindest bin ich positiv gestimmt, dass es nicht wieder einen erneuten Schub geben wird und ich wenigstens diese Sorge los bin!

    Das Messen macht mich momentan fertig...der Körper scheint komplett verrückt zu spielen. Bin echt gespannt, was mir nächsten Freitag so erzählt wird. Hatte ja gesagt nach 125g Müsli war der Wert bei 165. Einen Tag später war ich beim Chinesen...wollte mich erst zurückhalten, aber die Ernährungsberatung meinte dann ja ich solle diese Woche mal so viel wie möglich normal essen damit wir gucken können was ich anders essen kann. Hahaha das war die schönste 3/4tel Stunde in meinem Leben. Wäre mein Mann da gewesen, der hätte Augen gemacht, ich hab ihm nämlich ordentlich Konkurrenz gemacht. 3 volle Teller und ein kleiner Nachtischteller. Zudem eine 0,4 Apfelschorle...dann stand das Messen an...und ganz ehrlich ich hab da nach der Müsli-Geschichte locker mit Werten von über 250 oder mehr gerechnet...und was war: 99!!!! Ich war total geschockt! (Positiv) und kann es mir bis heute nicht erklären!!! Und nein ich habe da nicht auf Zucker geachtet. Allein die Apfelschorle, Gebackene Babane/Ananas mit Honig, zT Fleisch in Panade, Cocktailfrüchte, Nudeln,...ich verstehe das ganze bis heute nicht 😂
    bin also jetzt echt schon mehr als aufgeregt auf den Termin und hoffe da Antworten zu bekommen!

    Dem Kleinen Hähnchen geht es so Lala...nach der letzten Spritze hatte er verhältnismäßig ziemlich viel Blut verloren. Ihm gefällt es auch gar nicht, dass er deshalb vorerst in nem Einzelkäfig steckt. Aber sein Körper ist einfach noch arg geschwächt. Der Tierarzt meinte, er würde am Montag noch eine Spritze bekommen und dann wäre es wohl gut. Ich hoffe echt, der Kleine sammelt danach nochmal seine Kräfte zusammen. Er macht äußerlich nen fitten Eindruck mittlerweile, aber er ist eben ruhiger. Naja...TA meinte er wird nie mehr ganz der Alte werden, da er auch unter Leberproblemen leidet, für die er jetzt Tropfen übers Wasser bekommt. Mal schauen was da die Zeit so bringt!

    Ich gehe jetzt auf nichts weiter ein, wir sind gleich noch zum Brunch eingeladen & ich muss mich fertig machen 🙈 Wie wir Silvester feiern wissen wir immer noch nicht. Der Plan wurde 1000x umgeworfen. Es scheint jetzt so, als wenn wir NICHT bei uns grillen, sondern bei Freunden meiner Eltern. Mal gucken, ob wir danach iwann nach Hause fahren und nochmal schön für uns allein die Zeit haben oder ob wir da bleiben...

    Ich wünsche euch auf jeden Fall einen guten Rutsch in unser Jahr 2017 ❤🍀 Wir hören uns dann im Neuen wieder 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.12.2016 08:42
    @ nk nur mal kurz zu deiner Beruhigung: der Zuckerwert ist ähnlich wie die Temperatur;es reichen schon Kleinigkeiten um den völlig verrückt spielen zu lassen. Gerade bei Stress (den du ja zur genüge hattest) entgleist der Wert oft extrem. Und auch Infektionen wie z.b. dein akuter herpes oder Schlafmangel können die werte beeinflussen. Dann ist es auch noch so, dass Müsli ja nicht nur Kohlenhydrate enthält sondern auch Zucker und beides mehr als man denkt; du könntest also fast schon besser eine fette schweinshaxe essen als eine schale Müsli ;-) ich weiß nicht, irgendwie kommt es mir so vor als ob sie dich völlig unzureichend beraten haben und das finde ich schade denn diese "Beunruhigung" hätte man dir ersparen können...
    Antwort
Seite 165 von 365
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern