menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.12.2016 09:25
    @ Stoffelinee
    Danke für deine Antwort. Nein so wirklich beraten wurde ich bisher nicht. Die Aussage der Ernährungsberaterin war auch abweichend von der des Diabetologen bezüglich des Einflusses des Herpes auf die Zuckerwerte. Wobei ich da ganz klar eher auf die Meinung des Arztes höre, was du ja gerade nochmal bestätigst, nämlich dass da sehr wohl ein Zusammenhang bestehen kann!
    Die Ernährungsberatung hat mir nen Zettel gegeben was gut/schlecht wäre zu essen (wobei als Beispielzwischenmahlzeit Müsli aufgeführt ist), hat mich das Gerät einmal selbst nutzen lassen und meinte ich solle jetzt erstmal nur messen und normal weiter essen, wir würden dann nächste Woche gucken wie es weitergeht.

    Habe mir schon gedacht, dass der Zucker sich durch viele Faktoren beeinflussen lässt, wobei die Beratung das ja zumindest beim Herpes abgestritten hat. Für mich war es aber nur logisch, denn der Körper arbeitet ja in erster Instanz gegen den Erreger. Ich hoffe ich werde da dann auch nochmal aufgeklärt, welche Faktoren noch eine Rolle spielen. Du nanntest ja schon Stress & Schlafmangel.
    Was ich beobachtet habe war auch, dass ich nach ner heißen Dusche nen erhöhten Wert hatte. Ich kann mir da denken, dass der Körper versucht die Temperatur auszugleichen und dafür Energie braucht und der Wert deshalb hoch war. 2 Tage später hab ich abschließend kälter geduscht und der Wert war gut. Aber das ist alles grad Spekulation von mir!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.12.2016 10:16
    Der zuckerwert ist genauso eine Mimose wie die Temperatur bei der nfp ;-) es gibt übrigens viele Gewürze/Lebensmittel die den Zuckerwert positiv beeinflussen...regelmäßige Zimteinnahme z.b. senkt den Wert um ca. 5-15 das hört sich zwar erstmal nicht viel an aber wenn man im Grenzbereich liegt reicht das ja manchmal schon aus ;-) ein halber Teelöffel pro tag reicht dafür aus und keine Sorge-diese Menge ist zu gering um wehen auszulösen ;-) allerdings muss man den dann täglich verzehren und es dauert auch etwas bis die Wirkung einsetzt...

    Mir scheint deine Ernährungsberaterin ist entweder nicht auf dem aktuellen Stand (kannst ja mal hintenrum nach ihrer letzten Fortbildung fragen) oder sie hat schlicht und einfach keine Ahnung....Müsli ist doch total unberechenbar was die BE angeht :-(

    Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass du das alles in den griff bekommst und vielleicht hast du sogar Glück und der "Diabetes" ist weg wenn der herpes komplett abgeklungen ist! Beim test hattest du den doch auch schon wenn ich mich recht erinnere, oder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.12.2016 12:22
    Ich wünsch euch allen schonmal einen guten Rutsch! :)
    Mein Freund und ich haben uns endlich auf einen Namen für unseren Kleinen einigen können. :)
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 31.12.2016 12:23
    Hallöchen ihr lieben,

    @Alina Wann kommt den deine Wickeltasche? Meine ist heute gekommen, finde sie echt toll für den Preis, da passt ganz schön viel rein. Bin gespannt was du zu ihr sagst. Hab auch paar Sachen in grau weiß gekauft zum anziehen, muss nicht immer rosa sein. 😉 Finde das Bettset total schön! Mit den Preisen ist mir auch schon aufgefallen, da kann man ja ein Vermögen ausgeben. Hab mir außer Spannbetttüchern allerdings nichts zugelegt fürs Bett, da die kleine eh im Schlafsack schlafen wird, dachte ich spar ich mir das Geld erstmal. Bin lediglich immernoch am überlegen wegen dem Nestchen. Da sagt ja auch jeder was anderes. 😞

    @Patpat Wow, da bist du ja schon wirklich gut ausgerüstet was die Kleidung angeht. Hab außer 56 und ein paar Teile in 62 noch nichts. Bin mir sehr unsicher was das kaufen betrifft, weiß ja nicht wie schnell sie wächst und welches Wetter da dann ist. Ist so kompliziert. Wirst du nicht stillen, weil du Sterilisator und Flaschen kaufst?

    @Stern Wir werden es genauso machen wir Angel geschrieben hat, mit der Wäschewanne. Kann man viel Geld sparen und danach weiter benutzen. Bei uns sind auch ganz viele Basare im Februar, hab aber trotzdem schon fleißig in Second hand kinder Läden eingekauft. Habt ihr keine bei euch in der Nähe? Sollte es mit deiner Arbeit nicht funktionieren, wirst du wohl zum Arzt müssen, bringt ja nichts dich zu quälen.

    @Nk Weiterhin gute Besserung und das sich das mit deinem Zucker noch einspielt.

    @Me Liege weiterhin auf der Couch. Langsam wird es langweilig 😔 Bin froh, wenn die Feiertage vorbei sind und meine FA wieder da ist. Möchte nur so ungerne ins Krankenhaus. Mein Bauch will allerdings auch nicht mehr weich werden. Mal abwarten wie es sich die nächsten Tage entwickelt. Hab irgendwie total die Probleme mit Kurzatmigkeit, hat das noch wer von euch?

    Was für Babyphone habt oder holt ihr euch?

    Trice mit Sophia 25+6
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 31.12.2016 12:26
    @Drachenvene Danke dir auch einen guten Rutsch. Welchen Namen habt ihr euch den ausgesucht? War es eigentlich ein Wunschkind von euch beiden? Und ist das dein erstes Kind?

    Trice mit Sophia 25+6
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 31.12.2016 12:42
    @trice: meine Tasche kommt am 4.1. bin schon gespannt 😁. Also wir hatten immer ein nestchen bei unseren Sohn. Finde das Bett sonst zu nackt und das Baby stößt sich evtl. Den Kopf. Unsere kleine wird auch erst in einer wiege bei uns im Schlafzimmer schlafen und da ist auch ein nestchen komplett drum herum. Werde dort wieder eine Seite aufmachen damit ich es sehen kann und etwas Luft ran kommt. Unser Sohn hat auch immer mit Decke geschlafen. Als er dann später mit 3 Monaten in seinem Zimmer geschlafen hatte haben wir das angle Care angeschlossen um die Atmung zu überwachen. Ich denke aber jede Mutter spürt wenn etwas nicht stimmt. Der schlaf wird eh nicht mehr so tief und fest sein wie vorher. Ich hab meinen Sohn schon schreien gehört bevor er angefangen hatte 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.12.2016 13:13
    @Trice
    Wir haben uns für den Namen Noah Levi entschieden, also ein Doppelnamen. Ganz geplant war er leider nicht, dennoch sehen wir ihn als Wunschkind. Ich hab halt einen Monat nach seiner Geburt meine Prüfungen von der Berufsschule, aber das würde geklärt, dass ich dann zu den Nachprüfungen kann :) Also ja er ist mein erstes Kind :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.12.2016 13:36
    Hallo ihr Lieben!

    @trice: ich habe tatsächlich ein Longsleeve und eine Hose für Mats gekauft, obwohl wir wirklich alles durch die Großen haben. Aber es war so süß 😉

    @ Badewanne: ich habe damals eine Babybadewanne mit Gestell für 10 EU gebraucht gekauft, die nehmen wir für Mats auch. Gerade das Gestell ist angenehm, weil man so entspannt im Stehen das Baby baden kann.

    @wickeltasche: bei unserem Quinny speedi war damals eine dabei, die ist auch immer noch gut in Schuss und neutral anthrazit.

    @olive: hoffe die sb verschwindet ganz schnell.

    @me: ich liege gerade bei meiner Schwiegermutter auf dem Balkon in der Sonne und trinke Tee. Meine Hebamme hat gestern geschrieben, dass zuckertest und eisenwert gut sind. Das ist schön. Gleich fahre ich mit den Kindern zu Freunden und dann gibt es Raclette und um 20h ist der Spuk vorbei. geknallt haben wir noch nie, spende immer zum Jahresende an Ärzte ohne Grenzen oder ähnliches für das gesparte.

    Kommt gut ins neue Jahr!🎊🎉🍀

    Bibinini 25+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.12.2016 15:13
    Meine Lieben...
    Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch in ein gesundes neues Jahr 2017 - bald geht unser Jahr an freu...
    Fahre jetzt zu meiner Tante und habe leider keine Zeit hier auf irgendwas einzugehen, wird aber das wird nachgeholt, versprochen !!!!

    Veronika mit Maxi
    26 + 3
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 31.12.2016 15:18
    @Alina Das mit dem anstoßen hab ich auch schon gehört, von anderen wiederum, das sie daran ersticken können. Bin da irgendwie überfordert was das Thema betrifft.

    @Patpat Das stimmt, bei dem Preis kann man wirklich nichts falsch machen, da hätte ich auch zugeschlagen. 😂 Bei uns in der Familie oder im Freundeskreis gibt leider niemand etwas ab. Sind alle aus dem Alter raus oder erwarten selbst nochmal. Hab aber Glück mit unseren Läden hier.

    @Bibinini Es ist aber auch schwer an den Sachen vorbei zu gehen, muss mich manchmal echt zusammen reißen 😅

    So wünsche allen einen schönen Abend und einen guten rutsch ins neue Jahr. Wir werden heute nicht aus dem Haus brauchen. Bei uns ist so neblich, wir sehen nicht mal das Haus vom Nachbarn. Soll ja sowieso liegen, passt also irgendwie ganz gut.

    Trice mit Sophia 25+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.12.2016 15:47
    Hallo ihr Lieben,

    ich wünsche euch allen einen guten Rutsch in unser Jahr 2017. Genießt den Abend, kommt gut ins Neue Jahr und feiert schön. Wir werden es uns ganz gemütlich bei Raclette vorm Fernseher bequem machen. Mein Bauch spannt heute so dermaßen...Ich glaube Zwergi erweitert ihre Behausung 😉Ich werde nachher auch nochmal ein wenig shoppen...Habe einen Neujahrsgutschein bekommen....Der möchte eingelöst werden.

    @Trice und Olive: schont euch weiterhin. Nächstes Jahr können wir dann wieder mehr feiern (oder sind froh schlafen zu dürfen).😆

    LG,
    Stern und Zwergi
    23+2
    Antwort
  • Profilfoto  Schmitterlinge
    Kommentar vom 31.12.2016 19:12
    Hallo ihr lieben 🙋

    Bin neu hier und stelle mich kurz vor.
    Ich heiße Sandy bin 33 Jahre alt.
    Ich habe bereits zwei Söhne aus erster Ehe im Alter von 12 & 13 Jahren und erwarte mein drittes Kind mit meinem jetzigen Mann, es wird ein Mädchen.
    Heute bin ich 23+5 ssw und mein ET ist der 24.04.2017
    Wir wohnen zwischen Neuss und Mönchengladbach
    Ich würde mich freuen wenn es vielleicht ein paar Mamas aus meiner Gegend kommen?!

    Bis auf weiteres, wünsche ich euch erst mal einen guten Rutsch und alles erdenklich gute fürs Jahr 2017 kommt gut rein 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 01.01.2017 08:22
    Guten Morgen,
    Hoffentlich seid ihr alle gesund und fröhlich feiernd ins neue Jahr gestartet.🍀
    Möge dieses Jahr uns mehr Frieden , Liebe, Gesundheit & unser Baby bringen. Dieses Jahr wird unser Jahr😍🍀😍🐣🍀😍

    Herzlich willkommen an die neuen Mamis💐

    Wir haben es uns daheim gemütlich gemacht.
    Es gab Raclette und einen schönen DVD Abend.
    Habe es sogar bis nach mitternacht geschafft😉

    Allen die noch Gesundheitlich zu kämpfen haben, ihr schafft das💪
    gute besserung🌹

    Zum Thema Nestchen, also wir werden auch welches machen. Nun die Wandseite des Bettes ist sehr kalt. Darum wird nur die eine seite bestückt. Hab auch sovieles gehört pro & contra. Aber letz muss es jede Mama es selbst wissen.

    Liebe Grüsse und bis bald 🐣 23+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.01.2017 10:16
    Guten morgen ihr lieben,
    Ich wünsche euch ebenfalls ein gutes, gesundes, wunderbares und erfolgreiches Jahr 2017!
    Nun sind die Wochen gezählt und wir werden mamis!:-)
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 01.01.2017 11:12
    Wünsche allen ein aufregendes, überwältigendes und sorgenfreies 2017!

    Melde mich nur kurz, ich bin noch da und bleibe auch noch ne Weile
    Hab seit 22.12. vorzeitige Wehen, die sich auch auf GMH (unter 3cm) und MuMu (weich) auswirken. Ob mit Trichterbildung erfahre ich erst am Donnerstag. Lt. Hebamme soll ich bis dahin auf jeden Fall liegen und 4x tgl Magnesium schlucken.
    Bei Verstärkung des Drucks nach unten ins KH fahren. Gestern dachte ich, es ist soweit... hab auf heute aufgeschoben. Was soll ich sagen: bin jetzt so erkältet, dass ich mich kaum auf den Beinen halten kann. Toller Start...
    Jetzt würde ich gerne noch mind. 8 Wochen durchhalten.
    Hab aber auch schon von Frauen mit gleichem Befund gehört, die nachher übertragen haben. Ihr seht, es kann, muss aber nichts heißen.
    Trice, fühl dich solidarisch mal gedrückt
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 01.01.2017 11:14
    Ach so, Marathon mit Lucian 25+4
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 01.01.2017 11:15
    MARA!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 01.01.2017 13:14
    Hallo ihr lieben,

    ich wünsche euch allen ein gutes neues Jahr und alles liebe für 2017🍀🍀🍀 Auf das alle Wünsche und Vorsätze in Erfüllung gehen.
    Hoffe ihr habt alle gut rein gefeiert und seit fit und munter.

    @Mara Achje, hat es dich auch erwischt. Nicht schön. Liegen wir die nächste Zeit gemeinsam aus. Wollte unbedingt Zuhause ins neue Jahr kommen, ist schonmal geschafft. Mal schauen wie lange unsere Krümel noch in uns wohnen wollen. Hoffe es sind noch ein paar Wochen. Mein Bauch liegt sehr tief. Das Jahr kann nur besser werden. 😉

    @Schmitterlinge Herzlich willkommen bei uns. Wie ist den deine Schwangerschaft bis jetzt verlaufen? Trag dich doch in unsere Liste ein, einfach die letzte kopieren und dich einfügen.

    Habt alle einen angenehmen Tag
    Trice mit Sophia 26+0
    (Juhu Woche 27)
    Antwort
  • Profilfoto  angelofluzi
    Kommentar vom 01.01.2017 13:43
    Ein frohes neues Jahr ihr Lieben!
    Herzlich willkommen Schmitterlinge! Ich hoffe, du hattest bisher eine angenehme Schwangerschaft! Vielleicht magst du ja mal erzählen und dich noch in unsere Liste eintragen? Dafür einfach die letzte russischen, kopieren und ergänzen (funktioniert auch mit dem Handy)

    @Mara ohje... Ich drücke auch dir die Daumen, dass dein Krümel noch lange bei dir bleibt.

    @Me meine Erkältung wird zum Glück endlich besser... Nur noch ein leichter Schnupfen... Aber auch immer noch extreme Müdigkeit und zum Teil schlaflose Nächte... Aber die sind ja nun mal leider auch normal...
    Meine Motte ist ziemlich aktiv... Und man sieht es immer mehr von außen... Mein Großer hat vor ein paar Tagen zum Bauch gebeugt gesagt: Hab dich lieb. Da kamen bei mir die Tränen... Fand das so süß 😢

    Macht euch noch einen schönen Tag!
    LG Angel mit Luisa 26+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.01.2017 13:54
    Guten Morgen ihr Lieben,

    ein frohes Neues Jahr für euch alle. Auf das wir alle unsere Zwerge gesund und munter in Empfang nehmen dieses Jahr.

    @mara: oh nein..Du jetzt auch 🤔Das ist ja nicht schön. Ich habe aber auch gelesen wenn man sich viel schont und liegt, dass es wieder besser werden kann und sogar einige Kinder später kommen als ET. Also ruh dich schön aus.

    Wie fühlen sich eigentlich vorzeitige Wehen an? Mein Bauch ist seit 3 Tagen dauerhaft hart und spannt, ist aber auch gefühlt gigantisch gewachsen, es zieht in den Leisten und bin Kurzatmig...wahrscheinlich wird gerade alles zusammen gedrückt. Ich muss ja morgen eh bei meiner Ärztin anrufen wegen dem Abstrich...vielleicht sollte sie sich das mal angucken. Sicher ist sicher.

    LG,
    Stern und Zwergi
    23+3
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 01.01.2017 14:06
    Ein frohes neues Jahr wünsch ich euch allen.
    Den zwei Neuen herzlich Willkommen!

    Den Kranken weiterhin gute Besserung, Angel, schön, dass deine Erkältung besser wird!

    Olive, Trice und Mara, euch drück ich fest die Daumen, dass es wieder besser wird und ihr noch lange durchhaltet!

    Ich bin heute in Meckerlaune. Silvester macht mich eh immer gereizt, aber dieses Jahr war es noch viel schlimmer. Hab mich kurz nach Mitternacht ins Bett verkrochen, Spieluhr an, Decke übern Kopf und dann hat sich zum Glück die Kleine als auch ich etwas beruhigt. Sie war den ganzen Abend ganz aktiv, hat zur Musik getanzt. Aber als dann die große Knallerei anfing, hat sie sich in einer Tour gedreht - sah aus, als wäre sie erfolglos auf der Suche nach einem ruhigeren Plätzchen gewesen. Da tat sie mir zum ersten Mal richtig leid.
    Naja und dazu kommt: Mann krankgeschrieben, hier lesen, dass einige von euch schon liegen müssen, woanders sind die ersten Aprilbabys schon auf die Welt gekommen. Und statt mich glücklich zu schätzen, dass es mir bisher gut geht, komm ich mir langsam vor wie der letzte arbeitende Mensch auf der Welt. Vor mir liegt eine 6-Tage-Woche, ab morgen arbeite ich meine Vertretung ein. Viel liegen darf ich nichtmal am Wochenende, wegen der Thrombosegefahr. Wobei ich aber auch keine Ahnung hab, wie es um meinen GMH bestellt ist. Hoffentlich merk ich es irgendwie rechtzeitig, wenn da Handlungsbedarf besteht. Ich würde so gerne einfach mal nichts machen - und gleichzeitig mit keiner von euch so Geplagten tauschen wollen. Also totales Gefühlschaos. 🙈

    Mein Lichtblick war Freitag, als ich endlich einen Schaukelstuhl gefunden hab, der mir gefällt. Ich wollte immer einen Schaukelstuhl im Kinderzimmer haben. Jetzt steht er da. ❤

    25+5 mit der unruhigen Sophie
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 01.01.2017 14:18
    Stern, dir drück ich die Daumen, dass es nur das Wachstum ist! Aber immer lieber ein mal zu viel kontrollieren lassen als zu wenig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.01.2017 14:20
    Hallo meine Lieben!
    Ich schau mir morgen ein paar Kinderwagen und Wickelkommoden an, mal sehen ob da was tolles für meinen kleinen dabei ist.

    @smartiemama
    Mir ging es gestern Abend ähnlich. Ich war tot müde und geschafft, hatte Kopfschmerzen, weil die Leute meinten, sie müssten von 16-02 Uhr durchknallen. Das Baby in meinem Bauch dementsprechend auch am treten. Ich war ernsthaft am überlegen gewesen, einfach die Nacht wach zu bleiben, damit ich am nächsten Tag mal besser schlafe. Ich hab ja allgemein durch den Druck auf die Blase kaum Schlaf, dazu noch schlafrhytmusprobleme. Wäre der Druck auf die Blase manchmal nicht so schlimm, wäre es ja alles gut. Ich komm damit klar geweckt zu werden, aber dieses dauerrennen auf Toilette, das ist anstrengend.. manchmal hat man auch einfach keine Lust aufzustehen, kennt das wer?

    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 01.01.2017 14:26
    Drachenvene, das kann ich komplett nachfühlen. Ich bin manchmal so faul, dass ich lieber erst auf die Uhr schau und überleg, ob ich noch bis zum Wecker durchhalte, statt einfach schnell zur Toilette zu gehen. 😑 Meist ist es dann erst Mitternacht und ich steh die Nacht noch 1-2 Mal auf. Wenn die Kleine dann noch wach ist, ist schnell mal eine Stunde um, bis ich wieder einschlaf. Weil ich dann lieber grinsend danach fühl, statt die Augen zu zu machen. 😅
    Ich denke aber, letztendlich werden wir das ziemlich vermissen, wenn unsere Babys draußen sind.
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 01.01.2017 14:30
    Frohes neues Jahr ihr lieben 🎉❤

    Ich wurde von meinem Mann zur Sofa Ruhe verdonnert weil ich heute immer wieder einen extrem harten Bauch bekomme inkl. Schmerzen. Fühl mich echt nicht wohl dabei müsste ich noch so viel machen heut 😒

    Allen kranke und mit vorzeitigen Wehen wünsche ich gute Besserung und das es sich bei euch schnell wieder beruhigt.

    Alina mit Finja 26+3
    Antwort
Seite 166 von 365
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern