menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2017 09:11
    @ Olive
    ach nööö echt ? Du liegst wieder im KH neeein. Ich glaube dir sehr gerne dass du keine weitere Schwangerschaft mehr möchtest... . da machst du echt was mit. Halte bitte durch.
    Naja also ob ich mit der Entscheidung zufrieden bin weiß ich nicht. Ich wollte mich nicht trennen und dachte dass man ja nach 16 Jahren (fast immer glücklich) zusammenhalten könnte und nicht gleich alles über Bord zu werfen. Liebe kann schließlich wieder wachsen und jetzt ändert sich einfach alles. Wollte kein Kind in die Welt setzen wenn ich nun alleine damit bin. Bin einfach nur traurig und enttäuscht. Wünsche dir dass du schnell wieder raus darfst aus dem KH.

    @ Annika
    gute Besserung... ja und jammern ist hier ausdrücklich erwünscht, weißt du ja...

    @ alle mit vorzeitigen Wehen etc.
    bin echt schockiert dass hier schon so viele mit vorzeitigen Wehen, Trichterbildungen etc. zu kämpfen haben, puh, also bitte haltet alle noch wenigstens 10 Wochen durch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2017 09:26
    Ich hab mal ein paar Fragen an euch.
    An die Mamis, die ihr erstes Kind erwarten: Habt ihr auch hier und da ein bisschen Angst, dass bei der Geburt irgendwas passieren könnte?
    Und an die Mamis, die schon Kinder haben: Fandet ihr die Geburt schlimm? (Also vom Schmerz etc) ich höre oft von "nie wieder ein Kind, die Schmerzen sind Qualen", da kommt manchmal ein mulmiges Gefühl 😣
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2017 10:01
    @Drachenvene, ich verstehe deine Gedanken und Ängste und wahrscheinlich bringt es dir nicht sonderlich viel zu sagen das absolut jede Geburt anders ist..... Aber genauso ist es! Bitte, bitte hör bei all den Geburts-Horror-Geschichten weg!!!! Denn das bedeutet gar nichts bezüglich über die Geburt deines Babys, NICHTS, NADA, NIENTE, NULL, ZERO.... weil es immer anders und individuell läuft. Das tröstet dich vielleicht nicht, aber vielleicht hilft es einfach nicht hinzuhören und sich nicht verrückt zu machen, denn eins ist zumindest sicher, entspannt ist vieles einfacher!
    Also Köpfchen hoch 😉😉😉 Alles wird gut und raus kommen se alle 😊😊😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2017 10:50
    @olive77
    Das beruhigt mich 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2017 12:10
    Huhu ihr Lieben,

    @ Olive
    Oh nein, das hört sich ja gar nicht gut an. Ich hoffe, dass deine Wehen bald verschwinden und du nochmal nach Hause kannst! Andererseits bist du grad in besten Händen und sollte was sein, kann direkt reagiert werden.
    Meine Mutter lag mit mir auch 3 Monate im KH damals, ich selbst bin in der 30.SSW gekommen und habe (bei damaligem Standard) überlebt. Für mich ist die 30. SSW daher ein Meilenstein und ich bin mir ganz sicher, wenn sich die Mäuse zu früh auf den Weg machen, dass sie bei heutigem Standard schon riesen Überlebenschancen haben.

    @Drachenvene
    Noch habe ich gar keine Ängste bezüglich der Geburt. Ich freue mich sogar schon ein wenig darauf. Aber ich bin mir sicher, dass ich so ab der 30.-32. SSW dann doch nochmal genauer darüber nachdenken werde. Auf andere Meinungen kann und braucht man sich da aber nicht verlassen. Einige haben ne Sturzgeburt und alles ist in 1-2 Stunden vorbei, andere liegen mehrere Tage in den Wehen. Man steckt da ja nicht drin leider...oder eher Gott sei Dank. Denn ich möchte nicht vorher wissen, dass es womöglich 23 Std bei mir dauert 😱
    Die Angst, dass etwas schief gehen könnte, hat sicherlich jeder, aber ich vertraue den Hebammen und Ärzten im KH da voll und ganz. Die Entscheidung für mein KH ist mittlerweile gefällt! Wollte eigentlich noch ein 2. besichtigen, da meine FÄ dann aber auch ihre Tendenz mitteilte, haben wir uns entschieden den Termin nicht in Anspruch zu nehmen und lieber ein 2. Mal in unser Wunsch KH zu gehen so um die 32. Woche rum, Bzw wenn die ersten Fragen dann auftauchen, weil man sich dann eben doch schon spezifischer Gedanken drum macht.

    @ Veronika
    Also meiner Meinung nach war das Gespräch zwischen euch jetzt ein wenig überstürzt. Es lag zwischen der Trennung und dem Gespräch ja ganz wenig Zeit. Da ist man ja kaum in der Lage eine objektive Sicht über die ganze Situation zu erhalten. Mich würde es nicht wundern, wenn deine Partnerin in ein paar Wochen doch einlenkt und eurer Beziehung nochmal eine Chance gibt, weil sie merkt, was sie all die Jahre an dir hatte. Ich wünsche es mir auf jedenfalls Fall sehr 🍀

    @ Schlafsack
    Haben wir uns auch von Alvi welche gekauft. Einmal die 50/56 Variante und einmal die 56/62er. Haben die auf nem Basar sehr günstig geschossen und ich hatte bisher wirklich nur positives gehört. Aber stimmt es, dass man das Baby da nur mit ner Windel reinlegt? 😳 Das hatte zumindest die Dame im Fachgeschäft gesagt, als ich mich dort erkundigt habe.
    Ansonsten haben wir noch gebraucht den CosyMe gekauft. Diese Puck-Schlafsack Kombi, die auch sehr gut sein soll. Mal schauen, was er später lieber annimmt.

    @ me
    Zuckerwerte spielen heute komplett verrückt, liegt aber sicher an der Erkältung, die sich nach wie vor einnisten möchte. Bin da sehr gespannt, was die Ernährungsberatung am Freitag zu zu sagen hat.

    Die Hebamme war ja da & diese hat mir diesen Druck mit dem ganzen messen/ Werte auswerten/ zu hoch=Panik nehmen können. Sie meinte auch, diese kurze Momentaufnahme beim Test kann unmöglich auf ne Diabetes schließen und solange die Werte nicht krass nach oben schießen, sei alles in bester Ordnung.
    Eiweiß konnte zum Glück nicht mehr nachgewiesen werden im Urin und auch der Blutdruck war wieder im grünen Bereich. Gott sei Dank! Geht es wohl trotz beginnender Erkältung wieder Bergauf.
    Der kleine Mann hat ihrer Meinung nach heute eine große Party gefeiert, die Herztöne waren aber schön zu hören.

    Ich verkrümel mich jetzt erstmal auf die Couch und Versuch mal wieder nen paar Liter Tee wegzuzischen...schwierig, wenn man eigentlich total wenig trinkt. Später setze ich mich dann mal wieder an das PortFolio. Schließlich sind im 7. Monat nun auch schon ein paar Dinge geschehen, die es zu dokumentieren gilt 👍🏼

    Nina mit Robin 26+0
    Antwort
  • Profilfoto  KleinesWunder2017
    Kommentar vom 03.01.2017 13:17
    Huhu ihr Lieben

    Zum Thema erste Geburt.
    Ich mache mir noch kein großen Kopf. Ich höre das eine extrem genauso wie das andere.
    Mit Sicherheit wird es weh tun aber so richtig Gedanken mache ich mir noch nicht. Das kommt bestimmt erst ein paar Wochen vorher. Denk halt heutzutage gibt es so viele Möglichkeiten, einen die Geburt zu“erleichtern“
    Hoffe ich male mir das nicht zu positiv aus und werde von denen die schon eine Geburt hatten belächelt. 😅
    Muss ehrlich sagen, das wovor ich immer Angst hatte bzw ich mir Gedanken gemacht habe, war die Übelkeit und das Spucken.

    Habt ihr Erfahrung mit Übungswehen?
    Glaub ich habe welche, kann es aber nicht richtig deuten.
    Mein Bauch wird hart und nach einiger Zeit wieder weich. Am Wochenende hatte ich leichte Schmerzen im Rücken die nach vorne über die Seite Richtung Becken gestrahlt haben. War nach einigen Minuten wieder weg. War auch nicht schlimm nur unangenehm. Kam auch Wellenartig denk ich. Weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll.

    Wie habt ihr das mit der Namenswahl gemacht? Uns fällt es unendlich schwer. Sind am überlegt uns ein paar Favoriten aufzuschreiben und zu schauen, wie der Kurze “aussieht“ bei der Geburt. Also ob es ein Finn, Lennart, Luke oder vielleicht doch ein Hannes usw... ist. 😅

    Kleines mit dem kleinen Unbekannten 23+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2017 13:39
    @ Drachenvene
    ja ich habe auch sehr große Angst dass bei der Geburt noch was schiefgehen könnte - liegt allerdings an meiner Vorgeschichte. Sonst würde ich mir da eigentlich nichts denken... nachdem du vermutlich keine traurige Vorgeschichte hast kannst du da auch ganz beruhigt sein, versprochen !!

    @ NK
    also ich kann mir gerade nicht vorstellen dass die Liebe zwischen uns beiden nochmal aufflammen könnte denn auch meine Liebe zu ihr ist nicht mehr dieselbe die sie einmal war. Es ist einfach viel zu viel passiert... und dennoch habe ich mir das alles ganz anderes gewünscht und ersehnt habe. Es ist einfach nur schwer... mal sehen was die Zeit so bringt.
    Schön dass dir deine Hebamme die Angst ein wenig nehmen hat können. Das wird schon alles gut werden. Du machst echt was mit - da braucht man starke Nerven und viel Kraft.

    Veronika und Maxi
    26 + 6
    Antwort
  • Profilfoto  schanecke85
    Kommentar vom 03.01.2017 13:42
    Halli Hallo.

    Nk, schön das dir die Hebi ein bisschen die Panik nehmen konnte. Und schön das es mit den anderen Sachen bergauf geht. Ich drücke die Daumen,das es so bleibt. Port Folio, wie genau sieht das aus bei dir? Habe davon noch nie was gehört, nur Mal eben gegoogelt.

    Drachenvene, da gebe ich Olive Recht, ruhig bleiben und die ganzen Geschichten nicht weiter anhören. Jede Frau macht da seine eigenen Erfahrungen. Klar ist Angst immer dabei, ich habe zB Angst vorm Kaiserschnitt und den Schmerzen danach. Aber wie sagt die Hebamme, das haben schon viele vor mir geschafft. Man weiß ja auch wofür das alles ist.

    Zu den Schlafsäcken, ich denke ich werde mir da auch welche von Alvi holen, habe die gestern gesehen für 27 Euro im Angebot. Ob das nun billig ist, keine Ahnung. Kann mir gar nicht vorstellen das man sie bloß mit Windel dort rein legt, habe ich noch nie gehört.

    Ach Olive, ich drücke dich. Du hast es endlich geschafft schwanger zu sein. Und das schafft ihr jetzt auch zusammen. Was macht der Herzschlag deiner kleinen? Habt ihr mal wieder rein gehört? Alles ein sch... Im übrigen finde ich den Namen voll schön.

    Schön das der Gvk gut war bei dir Kairi.

    Heute kam der erste Still Bh von Bravado. Was soll ich sagen, man merkt ihn nicht, endlich gemütlich.Bh's ohne Bügel und ohne Push Up sind irgendwie ungewohnt. Habe das Gefühl platt wie ein Brett zu sein. Komisch. Nervt mich. Hier regnet es ordentlich. Unter Rückenschmerzen leide ich auch ordentlich,werde die Hebi Mal fragen beim nächsten Termin.
    Gestern hatten wir ja Besuch, die haben noch einen großen Wickelaufsatz, nun müssen wir nur die Kommode kaufen und sparen Geld. Morgen wollen wir ein Teppich und Tapete kaufen, freue mich schon. Endlich geht es los. Die beiden sind so aktiv, echt mega.

    Wie gehts euch anderen so?

    Schanecke 26+2.


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2017 14:12
    @KleinesWunder2017

    Mit der Namenswahl haben wir es mit einer Liste gemacht, allerdings haben wir schnell gemerkt, dass sowohl er als auch ich einen Namen hatten (insgesamt halt zwei) die wir als sehr bedeutend empfinden. So kamen wir auf die Idee beide Namen zu nehmen und einen Doppelnamen zu nehmen, wovon der erste wahrscheinlich der Rufname wird. Ich selbst habe auch einen Doppelnamen 🙈 Freunde und seine Familie waren sehr begeistert von dem Doppelnamen und wir lieben diesen Namen genauso. Dabei hatte ich mir die namenswahl so schwer vorgestellt 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 03.01.2017 14:22
    @ Olive: Ich hoffe du kannst schnell wieder raus und dein Krümel bleibt noch ein bisschen bei dir drinnen wohnen. Wirklich schockierend, wie viele hier solche Probleme haben, wie Veronika schon sagte.

    @ Drachenvene: Es wird meine erste Geburt werden und ich versuche mir groß keine Gedanken zu machen. Ich hoffe, dass der GVK mir jetzt viele Entspannungsübungen beibringt und mich auf den April vorbereitet. Ich würde es bei mir persönlich nicht als Angst bezeichnen, eher habe ich davor ziemlich Respekt und bin irgendwie gespannt wie es wird. Red mir immer ein, dass ich das schon schaffe, bin ja nicht die erste die ein Baby auf die Welt bringt :-)

    Namenswahl ist auch noch nicht abgeschlossen bei uns, mach mir aber keine Sorgen, denn bis zur Geburt werden wir uns da festgelegt haben :-)

    Ich war vor ein paar Wochen einkaufen um mir neue BH's zu kaufen und was soll ich sagen, bin schon wieder rausgewachsen :-/ jetzt hab ich mir vor Silvester die ersten Still Bh's bestellt und warte sehnsüchtig, dass die endlich kommen. Vermute auch mal, dass es erst etwas ungewohnt ist, aber ich hoffe dass ich mich so wohl fühle wie in der Umstandshose, die ich auch noch gekauft habe. Die fühlt sich so toll an, nichts kneift oder zwickt. Ein Traum :-D

    Kari mit Krümel 25+4
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 03.01.2017 14:32
    Hallo,
    Zum Thema Geburt : ich habe komischerweise dieses Mal mehr Angst vor der Geburt ist als damals bei meinen Sohn. Ich denke das liegt daran das man beim 1. mal nicht weiß was passiert und beim 2. eben schon. Ich war sehr froh das sich mein Darm bereits zu Hause von alleine entleert hat. Ist auch ein Zeichen das die Geburt kurz bevor steht, starker Durchfall. Das wäre mir am unangenehmsten das sowas wärend der Geburt auf dem Bett passiert 🙈 Dann lieber Darmspühlung vorher. Irgendwie beschäftige ich mich seit Tagen damit das mein Baby sich nicht in die richtige Position legt und ein Kaiserschnitt gemacht werden muss,obwohl es bis jetzt überhaupt keine Anzeichen dafür gibt. Echt komisch 😒.

    @me: ich war heute Vormittag mit meinen Papa,meinen Sohn und meinem Neffen schwimmen. Die beiden Kinder sind seit gestern beim schwimmkurs angemeldet und nun geht's jeden Tag ins Wasser.🏊🏻‍♀️. Heute kam auch meine wickeltasche, ohhhhhhhh die ist so toll ❤❤ auch das bettset kam und ich hab es gleich bezogen. Jetzt kann ich es noch weniger erwarten das die kleine kommt.
    Antwort
  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 03.01.2017 14:52
    Olive, oh nein! Wie die anderen wünsche ich dir starke Nerven - das wird schon!

    Schlafsäcke haben wir auch von alvi und waren sehr zufrieden damit. Haben aber drunter immer noch body und Strumpfhosen angezogen, nie nur in Windel.

    Geburt: also meine erste war toll! Ich hab mir damals möglichst keine Gedanken drum gemacht und die Hebamme im gvk hat mir viel Sicherheit und Entspannung mitgegeben. Und da ich tolle Erfahrungen gemacht habe, bin ich jetzt auch sehr entspannt. Übrigens ist das mit den einläufen anscheinend sehr verschieden - meine Hebamme sagte, dass das heute nicht mehr gemacht wird, da man einen klecks besser entfernen kann als wenn man alles vollsprüht (sorry Leute 😂 🙈) kann mir auch vorstellen, dass man da nicht unbedingt am unteren Ende sitzen will^^

    Boor, heute vormittag hab ich mich um die Wäsche gekümmert und war dann so fertig, dass ich VIER STUNDEN geschlafen habe 🙈 bin immer noch ganz benebelt 😂

    Issimelissi mit Lilli, 27+0
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 03.01.2017 15:02
    Hallo ihr lieben,

    @Stern Ruh dich gut aus, vielleicht ist es ja bis nächste Woche wieder weg.

    @Kairi Schön das dir dein GVK so gut gefällt. Das mit den BH'S kenne ich, könnte auch dauernd neue kaufen, hoffe sie hören bald auf zu wachsen.

    @annika Wie geht es dir? Hast du die Arbeit durch gehalten oder warst du beim Arzt?

    @olive Kann dich verstehen, hab auch schon gesagt, danach will ich kein Kind mehr. Jeder sagt dann immer das jede Schwangerschaft anders ist, aber mir reicht die eine. Drück dir die Daumen, das bald wieder alles in Ordnung kommt. Wie lange nusst du den drin bleiben?

    @Drachenvene Zur Geburt mach ich mir keine Gedanken, wie die anderen schreiben, jede ist anders und ich lasse es auf mich zu kommen. Egal wie es wird, ändern können wir eh nichts daran denke ich mir. Wir werden das beste draus machen. Bin auf unsere Berichte danach gespannt.

    @NK Also uns wurde bei der Beratung erklärt, Windel und Schlafanzug. Das reicht im Schlafsack. Vielleicht kommen ja noch mehr antworten von denen die schon Muttis sind.

    @Kleines Wunder Zum thema Namen, wir haben uns unterhalten über Namen und waren uns sehr schnell einig. Glaub es kamen nur ein paar Namen zum Vorschlag und zack hatten wir ihn.

    @schanecke Viel Spaß beim shoppen. Wollten auch nur paar Sachen kaufen und ruck zuck hatten wir ein Haufen Zeug 😂

    @alina Schön das dir deine Sachen auch so gut gefallen. Find die Wickeltasche auch total toll. Hab sie heute morgen erst wieder angeschaut 😅

    Habt noch einen schönen Tag
    Trice mit Sophia 26+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2017 15:04
    @Kairi88
    Ich find die Still-BHs recht gemütlich, klar eingewöhnen muss man sich aber sie sind echt gemütlich 🙈

    Antwort
  • Profilfoto  angelofluzi
    Kommentar vom 03.01.2017 15:48
    Huhu ihr Lieben!
    Ich melde mich mal zwischendurch vom Bettchen und Regal Aufbau 😂
    Waren heute bei Ikea und haben Bettchen, 2 Kallax Regale mit Einsätzen und ein Wickelregal gekauft... Man war ich froh, als wir wieder im Auto saßen... War ziemlich voll...

    @Olive drücke natürlich auch dir die Daumen, dass deine Maus noch lange bei dir bleibt und nicht übereilt auf die Welt will...

    @Drachenvene ich habe mir vor der ersten Geburt damals ein paar Gedanken gemacht und mir ausgemalt, wie ich es gerne hätte... Aber mein Großer musste leider bereits in der 31. Woche auf die Welt geholt werden, da wir es sonst evtl beide nicht überlebt hätten... Dieses Mal habe ich mich daher gleich für einen Kaiserschnitt entschieden, da man mir vor 7 Jahren sagte, dass es bei einer nächsten Schwangerschaft wahrscheinlich genauso laufen wird...

    @Still-BH ich habe bereits 3 Stück zu Hause liegen... trage momentan aber noch meine normalen BH weiter... Bislang sind meine Brüste zum Glück nicht wirklich größer geworden... 😆 bei 105 E bis F reicht es aber auch... Muss nicht noch größer werden... Aber die Still-BH halten bei der Größe auch nicht mehr so viel... Nervt gewaltig... Daher so lange wie es irgendwie möglich ist, trage ich meine normalen BH weiter...

    @Schlafsack wir haben vom großen noch einen Schlafsack in 50/56, er hat damals nur ein paar Nächte dein geschlafen, weil er es zu Hause überhaupt nicht mochte... Deswegen werde ich jetzt erst einmal auch keinen weiteren uns vor allem keinen teuren kaufen, sondern erst einmal abwarten, wie die Motte das sieht...

    @Kleines wir waren uns mit dem Mädchen Namen anfangs sofort einig, noch bevor ich schwanger war, haben den nun aber ja über Bord geworfen... Aber bei einem Jungs Namen hatten wir ein paar zur Auswahl, haben ein paar mal abends gemütlich auf dem Sofa drüber gesprochen und schwups, waren wir und da einig... Jetzt mit dem neuen Mädchennamen hatte ich ein ein paar Namen genannt, die mir gefielen, die gefielen meinem Mann aber nicht... Und dann hatte er Abends im Bett die Blitzidee mit Luisa 😂

    So... Dann wollen wir mal weiter bauen.. Vielleicht mache ich wenn wir fertig sind mal ein Bild von unserer Bett/Regal Wand

    LG Angel mit Luisa 26+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2017 16:06
    @ Angel
    Ich beneide dich richtig, dass du schon fürs Baby Möbel aufbauen kannst. Da wir ja nur die 2 Zimmer Wohnung haben, wird der Kleine bei uns im Beistellbettcheb schlafen und dieses wird "erst" Anfang bis Mitte März aufgebaut. Dabei bin ich doch so ungeduldig!

    @ Trice
    Ich kann es mir ehrlich gesagt auch überhaupt nicht vorstellen, dass die Mäuse ohne Body oder Schlafanzug in einen Schlafsack kommen. Gerade der Sommerschlafsack (also dieses Langarmding) von Alvi ist ja sehr dünn. Werde mich da aber zur Not nochmal in nem anderen Store beraten lassen.

    @ Namen
    War eine riesige Diskussion bei uns und ist es ja irgendwie immer noch! Für ein Mädchen hätten wir sofort einen Namen gehabt. Bei dem Buben haben wir uns lange den Kopf zerbrochen, bis wir auf Robin kamen und wir beide diesen Namen nicht mit Anderen in Verbindung bringen können. Es ist soo schön, Robbi schon mit einem Namen "ansprechen" zu können. Da wir jetzt aber erfahren haben, dass viele Standesämter bei dem Namen einen 2.Namen voraussetzen (Robin ist unisex), sind wir also seit Wochen auf der Suche nach einem. Von meinem Mann kommen keine Vorschläge mehr & meine werden immer niedergemacht 🙈 Also falls Ihr Vorschläge habt dann immer mal her damit 😁

    @ Still-BH
    Hab ich bisher nen Großen Bogen drum gemacht, da ich immer gelesen habe, dass die Brust nach der Entbindung beim Milcheinschuss nochmal nen ordentlichen Schub macht. Kam bisher mit so einem Umfang-Erweiterer auch gut zurecht aber seit einiger Zeit zwickt und zwackt es überall. Was habt ihr denn da für ne Größe genommen? Und sind bestimmte Marken empfehlenswert?
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 03.01.2017 16:12
    @Angel Viel Spaß noch beim Aufbai, ich war so happy als das Zimmer stand. Geh zwischen drin immer mal rein und schau mich um😊

    @Nk Mein Mann heißt Robin Marc. Wusste garnicht das die bei sowas Vorschriften machen können was den Namen betrifft.

    Ach Mädels bei uns sind die Pampers Baby Dry für 5 Euro pro Paket im Angebot, ist das teuer oder günstig, hatte schon überlegt meinen Mann los zu schicken, kommt mir aber irgendwie bald vor, andererseits finde ich den Preis echt gut. Was würdet ihr machen? Bin total überfragt und dann auch noch wegen der Größe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2017 16:40
    Danke ihr Lieben für euer Mitgefühl....
    Hab nun weitere Untersuchungen hinter mich gebracht und musste sogar bei der Chefärztin vortreten...
    Ctg war heute Gott sei dank unauffällig. Baby geht es sehr gut, hat ein Gewicht von 980 gr, Mist jetzt fällt mir auf das ich überhaupt nicht mehr die Größe weiß 🤔....
    Blöd ist nur, dass der Mutterkuchen immer noch etwas weit unten sitzt und der Gebärmutterhals (oder war es die Gebärmutter, ich bin so vergesslich, schrecklich) nicht ganz so fest ist wie erwünscht.... Nun heißt es noch mehr ruhen (ich hab zwar keine Ahnung wie das gehen soll, aber hey wir werden sehen).
    Es gibt auch etwas für die Lunge fürs Baby und alle nötigen Tests und Blutwerte werden vorsorglich schon mal abgenommen.... Alles falls das Baby doch früher kommt...
    Ich bin ja echt stets positiv und freue mich auf das was kommt, ich mach auch artig was man mir sagt und ertrage jede noch so schmerzhafte Spritze, aber ich hab langsam irgendwie Angst... wisst ihr, ich hab mir vorgenommen alles richtig zu machen, doch selbst die Schwangerschaft scheine ich nicht hinzukriegen... Hab gerade ein ziemliches Tief, am liebsten würde ich weg rennen... Doch hab ich von der Ärztin, weil die so ein spezial super modernes was auch immer Gerät hat, ein mega 3D Bild zur Beruhigung geschenkt bekommen und das gibt mir etwas Kraft den ganzen Mist hier durch zu stehen... Natürlich darf ich vorerst nicht nach Hause....

    Tut mir leid, dass ich euch volljammer, es wird bestimmt alles gut werden, ganz bestimmt...

    Eure rumheulende Olive
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2017 16:47
    @NK ich finde den Namen Robin voll toll, mein Vogel heißt auch so 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Rosa2017
    Kommentar vom 03.01.2017 17:18
    Hallo zusammen,

    Oh jegliche Olive halte durch! Und auch alle anderen!

    Zuckertest hab ich hinter mir, mal sehen was das Blut dann verrät. Sonst alles prima gebärmutterhals bei 4.1, Kind aktiv, pgrumbach@googlemail.com bei 4.0 wie immer :)

    In 4 Wochen ist großer letzter Ultraschall und ich hab jetzt alle Termine bis zum Ende... wow Mädels... In 100 Tagen ist mein ET,
    Bis audie hässliche große Krampfadern am Gesäß/scheide fühle ich mich echt gut.

    @Schlafsack. Ich hab einen 56 von ner bekannten und zwei 62/68 ( jeweils mit zwei innenSäcken) für 15 € über ebay Kleinanzeige im Nachbarort ergattert. Alles Alvi.

    @Sex haben wir noch aber weniger wie zuvor. Ich hab irgendwie angst vor blutungen und kann mich dann nicht richtig fallen lassen. Manchmal klappt es... Aber ist ja auch nicht das wichtigste im leben....hihi. MeinE bessere Hälfte hat sich wegen dem weniger noch nicht beschwert, durch seinen 3 Schicht ist es manchmal eh schwierig.
    Antwort
  • Profilfoto  Rosa2017
    Kommentar vom 03.01.2017 17:21
    Rosa 25+5
    Antwort
  • Profilfoto  Rosa2017
    Kommentar vom 03.01.2017 17:26
    🍃🌸 April - Mamis 2017 🌸🍃

    Honey.......... - 29 Jahre - 1 K. - ET 01.04.17 💞
    Vielfrass...... - 28 Jahre - k.K. - ET 01.04.17 💞
    Issimelissi... - 26 Jahre - 1 K. - ET 04.04.17 💞
    Angelofluzi...- 30 Jahre - 1 K. - ET 05.04.17(💞?)
    Veronika...... - 35 Jahre - k.K. - ET 05.04.17 ⚽
    13Kyra13..... - 28 Jahre - k.K. - ET 06.04.17 ⚽
    Alina1990.... - 26 Jahre - 1 K. - ET 06.04.17 💞
    Amy............. - 31 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞
    Olive............ - 39 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞
    Tina............. - 26 Jahre - k.K. - ET 07.04.17 ⚽
    Steffi1700.....- 26 Jahre - 1K. - ET 08.04.17
    Pat............... - 29 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 💞
    Sunny.......... - 27 Jahre - 1 K. - ET 09.04.17 🐣
    Trice............ - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 💞
    Schanecke.. - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 ⚽💞
    Caro............ - 28 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
    Smartie....... - 25 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
    Driftwood.... - 30 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
    NK7916....... - 26 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 ⚽️
    Mara............ - 31 Jahre - 2 K. - ET 12.04.17 ⚽
    Rosa............ - 32 Jahre - 1 K. - ET 13.04.17 (💞?)
    Kairi............. - 28 Jahre - k.K. - ET 14.04.17 💞
    Magdalene... -39 Jahre - 2.K. - ET 14.04.17 ⚽
    Bibinini......... - 33 Jahre - 2 K. - ET 15.04.17 ⚽
    Minga........... - 32 Jahre - k.K. - ET 16.04.17
    Drachenvene - 19 Jahre - k.K. - ET 17.04.17⚽
    Anna_D........ - 26 Jahre - k.K. - ET 18.04.17(⚽?)
    Emma .......... - 33 Jahre - 1 K - ET 18.04.17 ⚽️
    NinaR........... - 28 Jahre - k.K. - ET 18.04.17 ⚽
    Anastasia.... - 30 Jahre - 2 K. - ET 19.04.17 ⚽
    Helena......... - 32 Jahre - k.K. - ET 22.04.17 💞
    Moettchen... - 31 Jahre - k.K. - ET 22.04.17 ⚽
    NadWo......... - 35 Jahre - 2 K. - ET 23.04.17⚽
    Schmitterlinge- 33 Jahre - 2 K.-ET 24.04.17💞
    Viktoria94.... - 22 Jahre - 1 K. - ET 25.04.17
    Stephie......... - 36 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 ⚽
    Annika...........- 25 Jahre - k.K. - ET 26.04.17 ⚽
    Stern............. - 34 Jahre - k.K. - ET 27.04.17 💞
    Zippel87....... - 29 Jahre - k.K. - ET 28.04.17 💞
    Escada......... - 36 Jahre - k.K - ET 28.04.17 ⚽⚽
    Kleines W..... - 30 Jahre - k.K. - ET 30.04.17 ⚽

    💙👦 Nächster Termin beim FA 👩💜
    04.01. Kairi88 (Zuckertest)
    05.01. Tina (Zuckertest), Moettchen, Escada
    09.01. Stephie (Zuckertest) , Schanecke85 ( Hebi)
    10.01. Minga, Anna_D (Zuckertest), Stern (Vorsorge Hebamme)
    11.01 PatPat (Hebamme) , schanecke85( Biometrie,doppler)
    12.01. Stern (nur Zuckertest), Angelofluzi, Annika (Zuckertest), Trice, Drachenvene (Zuckertest + Untersuchung) PatPat (Doppler)
    13.01. Smartie (Zuckertest)
    16.01. Veronika
    17.01. Angelofluzi (Sono im KH), Alina1990, Zippel (US), Schmitterlinge (Zuckertest)
    18.01 Steffi1700, schanecke85( Fa)
    24.01 NadWo, PatPat, Emma
    26.01. Trice, Issimelissi
    31.01. Rosa (3.US)
    02.02. Bibinini (3.Screening)
    09.02. Trice
    13.02. Rosa (ctg)

    ✨Unsere Sternchen ✨😢

    Nadsche 04.08.16
    Fide 14.08.16
    Sabi81 19.08.16
    Sarah 22.08.16
    Nihopaloa 08.09.16
    Kleinejessi 20.09.16
    Claudia0302 23.09.16

    ⭐ Für immer in unseren Herzen ⭐
    Antwort
  • Profilfoto  KleinesWunder2017
    Kommentar vom 03.01.2017 17:34
    🍃🌸 April - Mamis 2017 🌸🍃

    Honey.......... - 29 Jahre - 1 K. - ET 01.04.17 💞
    Vielfrass...... - 28 Jahre - k.K. - ET 01.04.17 💞
    Issimelissi... - 26 Jahre - 1 K. - ET 04.04.17 💞
    Angelofluzi...- 30 Jahre - 1 K. - ET 05.04.17(💞?)
    Veronika...... - 35 Jahre - k.K. - ET 05.04.17 ⚽
    13Kyra13..... - 28 Jahre - k.K. - ET 06.04.17 ⚽
    Alina1990.... - 26 Jahre - 1 K. - ET 06.04.17 💞
    Amy............. - 31 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞
    Olive............ - 39 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞
    Tina............. - 26 Jahre - k.K. - ET 07.04.17 ⚽
    Steffi1700.....- 26 Jahre - 1K. - ET 08.04.17
    Pat............... - 29 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 💞
    Sunny.......... - 27 Jahre - 1 K. - ET 09.04.17 🐣
    Trice............ - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 💞
    Schanecke.. - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 ⚽💞
    Caro............ - 28 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
    Smartie....... - 25 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
    Driftwood.... - 30 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
    NK7916....... - 26 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 ⚽️
    Mara............ - 31 Jahre - 2 K. - ET 12.04.17 ⚽
    Rosa............ - 32 Jahre - 1 K. - ET 13.04.17 (💞?)
    Kairi............. - 28 Jahre - k.K. - ET 14.04.17 💞
    Magdalene... -39 Jahre - 2.K. - ET 14.04.17 ⚽
    Bibinini......... - 33 Jahre - 2 K. - ET 15.04.17 ⚽
    Minga........... - 32 Jahre - k.K. - ET 16.04.17
    Drachenvene - 19 Jahre - k.K. - ET 17.04.17⚽
    Anna_D........ - 26 Jahre - k.K. - ET 18.04.17(⚽?)
    Emma .......... - 33 Jahre - 1 K - ET 18.04.17 ⚽️
    NinaR........... - 28 Jahre - k.K. - ET 18.04.17 ⚽
    Anastasia.... - 30 Jahre - 2 K. - ET 19.04.17 ⚽
    Helena......... - 32 Jahre - k.K. - ET 22.04.17 💞
    Moettchen... - 31 Jahre - k.K. - ET 22.04.17 ⚽
    NadWo......... - 35 Jahre - 2 K. - ET 23.04.17⚽
    Schmitterlinge- 33 Jahre - 2 K.-ET 24.04.17💞
    Viktoria94.... - 22 Jahre - 1 K. - ET 25.04.17
    Stephie......... - 36 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 ⚽
    Annika...........- 25 Jahre - k.K. - ET 26.04.17 ⚽
    Stern............. - 34 Jahre - k.K. - ET 27.04.17 💞
    Zippel87....... - 29 Jahre - k.K. - ET 28.04.17 💞
    Escada......... - 36 Jahre - k.K - ET 28.04.17 ⚽⚽
    Kleines W..... - 30 Jahre - k.K. - ET 30.04.17 ⚽

    💙👦 Nächster Termin beim FA 👩💜
    04.01. Kairi88 (Zuckertest)
    05.01. Tina (Zuckertest), Moettchen, Escada
    09.01. Stephie (Zuckertest) , Schanecke85 ( Hebi)
    10.01. Minga, Anna_D, KleinesWunder (Zuckertest),
    Stern (Vorsorge Hebamme)
    11.01 PatPat (Hebamme) , schanecke85( Biometrie,doppler)
    12.01. Stern (nur Zuckertest), Angelofluzi, Annika (Zuckertest), Trice, Drachenvene (Zuckertest + Untersuchung) PatPat (Doppler)
    13.01. Smartie (Zuckertest)
    16.01. Veronika
    17.01. Angelofluzi (Sono im KH), Alina1990, Zippel (US), Schmitterlinge (Zuckertest)
    18.01 Steffi1700, schanecke85( Fa)
    24.01 NadWo, PatPat, Emma
    26.01. Trice, Issimelissi
    31.01. Rosa (3.US)
    02.02. Bibinini (3.Screening)
    09.02. Trice
    13.02. Rosa (ctg)

    ✨Unsere Sternchen ✨😢

    Nadsche 04.08.16
    Fide 14.08.16
    Sabi81 19.08.16
    Sarah 22.08.16
    Nihopaloa 08.09.16
    Kleinejessi 20.09.16
    Claudia0302 23.09.16

    ⭐ Für immer in unseren Herzen ⭐
    Antwort
  • Profilfoto  schanecke85
    Kommentar vom 03.01.2017 18:09
    Olive, gerade du darfst jammern. Es würde uns doch nicht anders gehen in der Situation. Da bekommt man echt Angst bei. Ich hoffe dein Mann ist bei dir, damit du nicht alleine bist. Du bist in den besten Händen,denke dran und falls die Maus doch früher zu euch möchte, dann schafft ihr das auch. Heut zu Tage ist so viel möglich und sie hat schon ein nettes Gewicht.

    KleinesWunder, mit den Wehen habe ich keine Erfahrungen, da solltest besser ein Arzt fragen.

    Nk, irgendwer hatte mal geschrieben das die von Bravada gut sind. Und ich kann dem zustimmen, ist wie eine zweite Haut. Nur halt ungewohnt, da kann man dann wählen von den größen. Habe gleich ne Nr größer genommen. In Körbchen und Umfang.

    Alina, was für eine Wickeltasche hast du? Gibt echt schöne.

    Zu den Namen, wir waren uns gleich einig. Beim Mädchennamen sowieso und beim Jungennamen ging es auch ganz schnell.

    Issi, das mit dem Stuhlgang das stimmt schon. Das ist auch so eine unangenehme Sache.

    Rosa, bei mir sind es auch nur noch 96 Tage. Die Zeit rennt. Ende des Monats möchte ich anfangen die Krankenhaustasche zu packen. Man weiß nie. Krampfadern sind kacke, mein rechtes Bein ist ganz stark betroffen, bin froh das ich die Strümpfe habe. Merkst du die unten rum?

    Habe heute so ein Stechen und ziehen im Unterleib, bestimmt Wachstumsschub.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2017 18:12
    Hallo ihr Lieben,

    @Olive: ich finde es bewundernswert wie ruhig und positiv du bist. Ich wäre wahrscheinlich schon durchgedreht und es wird alles dafür getan, dass es dir und deinem Zwerg gut geht und sie noch lange in dir wohnen bleibt. Das du ab und zu traurig oder so bist finde ich total normal. Mich machen meine Bakkis ja schon total verrückt und ich habe keine Blutungen oder vorzeitige Wehen zur Zeit. Wir denken alle an dich.

    @Still-BH: ich habe schon zwei von Bravado. Ich finde die superbequem und trage die super gerne. Ich hoffe das die grösste Größe dann auch beim Milcheinschuss noch passt....würde gerne bei der Marke bleiben. Sind allerdings nicht die günstigsten.

    Mein Paket ist heute angekommen...mit Sommerschlafsack von Sternentaler, Wickelauflage, Kapuzenbadetuch und einem süßen Stramplerset😍Ich bin schon so gespannt wie die Motte dann darin aussieht und kann es kaum erwarten bis sie endlich da ist....aber früher kommen soll sie natürlich auch nicht. Ich bin am überlegen ob ich vielleicht doch mal 3D-Ultraschall machen lasse....allerdings findet sie US mittlerweile echt doof und tritt entweder nach dem Schallkopf oder dreht sich weg 😉😆
    Mit dem Namen habe ich bisher nur eine Liste gemacht und mein Mann ist so im Baustress, dass er noch keine Zeit hatte sich Gedanken zu machen. Zur Zeit finde ich Maja Sophie voll schön, aber mal abwarten worauf wir uns dann einigen. Ich möchte meinen Bauch auch gerne mit Namen ansprechen können 😊 Noch 2 Tage bis zum 7.Monat....wohoo.

    LG,
    Stern
    23+5
    Antwort
Seite 170 von 365
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern