menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2017 18:50
    @Zippel
    Ich kann relativ gut sagen wo mein kleiner liegt, allerdings nur wenn er tritt/getreten hat oder boxt. Ich merk irgendwie den Unterschied zwischen Boxen und treten total 😅
    Antwort
  • Profilfoto  angelofluzi
    Kommentar vom 04.01.2017 19:07
    @PatPat ich finde es total schön! Die Bordüre ist total niedlich.. Bei uns kommt später, wenn die Motte da ist, noch ein schönes Wandtattoo übers Bett...

    @Minga ich drück dir die Daumen, dass du eine schöne Hochzeit hast und freue mich schon auf Bilder...

    @Zippel ab und an merke ich auch, wie die Kleine liegt, weil an der Stelle der Bauch "härter" ist... Dort ist dann ein Widerstand 😂 Aber ansonsten auch eher nur an den Tritten und Boxern...

    Mein Mann und auch mein Sohn spüren die Motte eher selten, weil sie dann immer total brav ist und still hält 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 04.01.2017 19:50
    Drachenvene wie weit bist du denn? Das ist echt schön wie ihr das imma beschreibt.

    Angelofluzi allein es unterscheiden zu können tritt und boxen😍
    Ohh menoooooo möchte es auch 🐣.....

    Und wie ist euer unterbauch? Hart oder auch eher weich?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2017 20:19
    Hallo ihr Lieben,

    ich bin heute sooo müde...aber am WE wird das Zimmer der Motte tapeziert und dann kann es weitergehen mit dem einräumen und einrichten. Unser Secondhandladen hat leider nur 1x im Monat am Samstag auf, aber dann werde ich da wohl mal einfallen und gucken ob ich dort Alvi-Schlafsäcke ergattern kann, wenn ihr da alle so begeistert von seid 😍

    @Zippel: mein Mann sieht das auch meistens nicht, wenn die Motte tritt. Dabei hat sie heute so getreten das der ganze Bauch gewackelt hat.😍 Das wichtigste ist ja erstmal das du die Kleine spürst und dein Mann wird sie bestimmt auch bald spüren. Zwergi ist auch meistens sofort still sowie Papa die Hand aufm Bauch hat.
    Ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg beim shoppen. Ich kann es kaum erwarten bis unser Kiwagen und Zimmer geliefert werden. Die haben leider beide 9 Wochen Lieferzeit 😯Wann fängt denn dein GVK an?

    @PatPat: ich finde die Bordüre auch voll schön und auch die Farbe gefällt mir super. Ist ein schönes Rosa😊 Unsere Motte bekommt das Zimmer in hellgrün gestrichen und mit einer Bordüre mit ganz vielen Waldtieren drauf....ich liebe Tiere über alles und da muss der Zwerg jetzt durch 😊

    @Geburt: ich wollte ja eigentlich gerne Yoga machen zur Vorbereitung....durch den Trichter traue ich mich im Moment nicht und soll mich ja auch schonen. Ich werde es am Sonntag beim GVK ansprechen, was unbedenklich ist und mit meiner Ärztin nächste Woche. Im Moment freue ich mich noch auf die Geburt, weil es bedeutet das die Motte da ist.

    @Namen: mein Mann war von Maja Sophie nicht sofort begeistert 😯Er hat gesagt er will sich da noch selber Gedanken drüber machen, aber im Moment geht die Baustelle vor. Bin ein bissl enttäuscht, aber was solls. Ein wenig Zeit haben wir ja noch.

    LG,
    Stern
    23+6
    Antwort
  • Profilfoto  schanecke85
    Kommentar vom 04.01.2017 20:44
    Guten Abend Mädels.

    Zippel, da bist du ja wieder. Habe mich schon gewundert. Eine nasse Wand? Wieso das? Ach mache dich bloß nicht verrückt zwecks Zimmer fertig machen, geht nachher ja schnell. Ich zB möchte vorbereitet sein, weil die beiden bestimmt früher kommen. Danke der Nachfrage, also den kleinen geht es denke ich Mal gut und ich habe so mit der Luft zu kämpfen heute. Liege jetzt auch, aber kann ich auch nicht, wegen den Rückenschmerzen. Alles blöd.
    Ich habe auch einen weichen Bauchnabel, mal ist er drin,mal draußen. Mit dem unterscheiden wie sie liegen ist bei Zwillingen bestimmt anders, habe ja links und rechts eins, aber weiß jetzt das es sich bei mir stärker anfühlt, wenn die beiden mit ihren Köpfen unten liegen. Mein Unterbauch ist mal hart und mal weich.

    Kairi, schön, das alles gut war beim Arzt. Ja manche können kein Blut abnehmen 😁, du ärmste.

    Patpat+ Angel, schöne Zimmer habt ihr. Könnt stolz sein.

    Stern, sag den Namen öfters, dann gewöhnt er sich vielleicht dran. 😀. Magst du mir das mit dem Trichter Mal erklären, was das auf sich hat? Das mit der Baustelle kenne ich ja auch. Bin froh wenn man draußen los legen kann.

    Ist voll blöd das mein Gvk vorbei ist, kann ich gar nicht wirklich mit Schreiben 😂. Haben heute eine schöne Tapete gefunden, da leuchten nachts die Sterne drauf, da wird das Bett irgendwann stehen. Mein Mann verlegt gerade den Teppich, tapeziert hat er schon. Bin stolz auf ihn.

    Magdalene, wie war dein Termin?

    Issi, gehts dir denn besser?

    KleinesWunder, ich kann dir leider auch nicht weiter helfen.

    Sorry wenn ich was vergessen habe, aber habe so mit der Luft und dem Rücken zu tun. Furchtbar.

    Habt einen schönen Abend
    Antwort
  • Profilfoto  KleinesWunder2017
    Kommentar vom 04.01.2017 20:53
    Hallo ihr Lieben

    Meine Güte hier geht was ab. Voll schön so viel zu lesen, auch wenn mal was vergessen wird. Habe mal bei denn Mai Mami's geschaut, da war ich richtig traurig. Der letzte Beitrag war im Oktober. Bin froh denn 30.4. erwischt zuhaben, hoffe das Fröschlein hält sich dran. 😂
    Meinem Rücken geht es wieder ganz gut. Habe mir heute ein Tragetuch gekauft. War total begeistert, die Verkäuferin im Secondhand Shop, hat mir gezeigt wie man es bindet und eine Beschreibung mitgegeben. Schön das es noch so nette Menschen gibt.

    @Angel und Pat
    Die Zimmer/Wand sehen toll aus. Ich muss noch warten, erst wird das Schlafzimmer fertig gemacht, dann kann ich die tollen KiZi Möbel aufstellen. 😍
    Mein Kinderwagen kam heute, der ist sooo toll. Bin verliebt und die Oma auch. 😁

    @Kairi
    Am 10.01. darf ich wieder zum FA zum großen Zuckertest. 😱 Bin gespannt was rauskommt. Ich habe schon bissi “angst“ vor dem Zuckerzeugs. Wenn mir übel wird verabschiedet sich mein Kreislauf und bin nur noch ein Häufchen elende. Darauf habe ich keine Lust. Mein FA ist im KH nicht das die mich gleich drinne behalten wenn es mich ausschenkelt. 😵

    @Minga
    Wünsche euch eine schöne Hochzeit.

    @Zippel
    Die weiche Stelle habe ich auch. Ein Stück weiter ist es wieder hart, da liegt der kopf von unserem Fröschlein, hat anscheinend ein Dickkopf wie die Mama, dafür ein spitzen Po wie der Papa.
    Kann so ziemlich genau sagen, wo er liegt. Mittlerweile hat er echt Kraft und boxt/tritt mit viel Spaß zu, habe ich das Gefühl. 😁
    Papa hat er am Sonntag auch schon eine verpasst. Bin schon bisschen perplex das man sogar schon sieht das sich die Bauchdecke leicht habt. Hat das noch jemand von euch? Vielleicht bin ich auch nur empfindlich. 😅
    Drück Dir die Daumen, das Du dein keines Wunder auch bald spürst.

    So mehr ist nicht hängen geblieben. Sorry!

    Allen kranken gute Besserung.

    So ich verkrümel mich aufs Sofa. Wünsche euch einen schönen Abend.

    Kleines mit ihrem Fröschlein 23+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2017 21:18
    @Schanecke: ich konnte den Trichter im US richtig gut sehen😯Normalerweise hat man ja die Gebärmutterhöhle und daran schliesst sich ja Muttermund/Gebärmutterhals an. Bei mir ist es so, dass der innere Bereich vom Muttermund nicht zusammen ist sondern eine Trichterform hat....sah echt aus wie ein Trichter wie man ihn aus der Küche kennt. Die Ärztin meinte nur, dass diese Form sich halt bildet wenn irgendwann die Geburt losgeht, weil sich dann ja alles weitet und öffnen soll....aber jetzt halt noch nicht 😯Weiß nicht wie ich das besser beschreiben soll. Das gute war nur, dass ich einmal leicht pressen sollte und dabei ist der Gebärmutterhals zusammen und nicht auseinander gegangen. Das war wohl ein gutes Zeichen. Aber ich soll halt nix schweres mehr tragen, heben und mich viel körperlich schonen damit sich das zurück bildet. Seitdem ich aber alles behandelt habe und noch 2 Tage Antibiotika nehmen muss, wird der Bauch zumindest nicht mehr so heftig hart und es fühlt sich besser an. Ich hoffe das nächste Woche dann alles wieder besser aussieht bei der Kontrolle und die Bakkis weg bzw. so gering sind, dass ich nur noch Milchsäure nehmen muss. Ich hasse Antibiotika...aber muss wohl diesmal sein und ist ja auch oft lebensrettend.

    LG,
    Stern
    Antwort
  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 04.01.2017 21:37
    Schanecke, mein Kreislauf ist wieder stabil, ich bin aber jetzt fix und fertig vom Tag - alles anstrengend gewesen.. Hab schon schiss vor der Renovierungszeit 🙈

    Freunde, für einige von uns fängt nächste Woche das letzte Drittel an 😱😱😱
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2017 22:03
    Es ist Wahnsinn wie schnell die Zeit auf einmal rast. Die ersten haben schon das 3. Trimester erreicht...dann kommt der 8. Monat und schwups sind 66% geschafft und das letzte Drittel steht an. Unglaublich, dann halten wir die Mäuse schon fast in unseren Armen! Ich bin sooo gespannt, was wir alle dazu zu berichten haben. Wann sich die Ersten auf den Weg machen, wie lange es die Letzten aushalten. 😊
    Antwort
  • Profilfoto  magdalene
    Kommentar vom 04.01.2017 22:18
    Hallo Ihr Lieben.
    Heute war mein Termin, es stellte sich raus, dass ich nur ctg habe und die Hebamme mich untersucht. Was heisst nur, auch das fand ich toll. Ich fand es so wunderschön das Herz von dem kleinem Wesen in meinem Bauch zu hören! Es beruhigte mich so sehr, dass ich fast auf dem bequemen Sessel eingeschlafen bin. 😃
    Der kleine bewegt sich fast ständig! Gebärmutter sieht gut aus, laut tastuntersuchung, alles fest verschlossen, wie es sein muss. Alle Laborwerte, auch Zucker gut! Was will man mehr😋
    Mir persönlich geht es ganz gut, ausser dem wenigen Schlaf. Muss ständig Pickeln und träume sehr real. Meine Brüste jucken oft total! Bauch Nabel ist manchmal fast draußen, manchmal nicht🤔
    Wickelecke, Stubenwagen sind da, muss noch alles schön machen. Kinderzimmer haben wir wegen Platzmangel nicht.

    Allen die im kh liegen, waren zwei glaube ich, wünsche ich baldige Entlassung und keine Beschwerden mehr!

    Es wird und wurde geheiratet😀🍀💑 herzlichen Glückwunsch!

    Allen die krank sind, wünsche ich baldige Genesung!

    Und denen die Ihre Vorbereitungen abgeschlossen haben oder noch dabei sind, noch viel Freude daran!

    Alle die Probleme mit Partnern haben, lasst Euch gegenseitig Zeit sich an Neues zu gewöhnen, es zu verdauen..Die die es nicht geschafft haben sich Zeit zu geben oder die Partner/ Partnerinnen gegangen sind , habt keine Angst! Es ist schwer alleine zu sein, keine Frage, aber man wächst an jeder neuen Aufgabe und ist hinterher stolz auf sich! Ich war lange alleine mit zwei Kindern und ich lebe noch 😉 bin gewachsen, so, dass ich dann genau wusste wonach ich suche und was ich will!

    Ich wünsche Euch allen einen tollen Abend!

    Magdalene 25+5 mit Simon Paul
    Antwort
  • Profilfoto  MoettchenDice
    Kommentar vom 05.01.2017 00:38
    Hallo ihr Lieben!

    Hier ist was los, unglaublich! Ich wollte eigentlich mir Notizen machen, aber Zeit hat nicht gereicht...

    Was ich mal kurz erzählen möchte, weil ich es so süß finde! Einige von euch sprechen bei den Baby von "Motte"! Ich selber werde von meinem Partner Motte genannt und aus Spaß manchen Moettchen Dice, dann mit ö. Ich finde das so süß!! Muss jedes mal schmunzeln!

    An alle im Krankenhaus oder auf der Couch, bleibt viel liegen und ich drück mehr als die Daumen, das die Kleinen noch lange bei euch weiter wohnen!!

    Ihr seid so fleißig mit euren Zimmern, Wahnsinn! Ich werde so langsam auch ungeduldig, wie schon gesagt wurde, es ist bald letztes Drittel!! Wir werden in ca. 2 Wochen mit dem Zimmer anfangen, endlich! Pat und Angel, sehr schön geworden!

    Alles Gute und eine tolle Hochzeit am Wochenende!! Das wird zwar kalt aber unvergesslich und wunderschön! Bitte achte aber gut auf dich, setzt dich lieber einmal mehr hin, auch wenn es an dem Tag schwer fällt!!

    An alle Neuen (die jetzt schon nicht mehr neu sind) ein herzliches Willkommen!

    Thema Sex, ist schwierig. Ich bekomme immer einen sehr harten Unterbauch und mag deswegen nicht gerne, mein Partner nimmt es so hin aber ist etwas traurig. Aber verstehen tut er mich!

    @me, bin mit viel Musik und Tanzen ins neue Jahr gestartet, waren bis 4 Uhr unterwegs. Hat alles gut geklappt! Morgen ist endlich wieder Termin bei der Frauenärztin, ich freu mich so sehr! Melde mich danach, ob alles ok ist. Rücken ist weiter schmerzhaft, Schlaf sehr wechselhaft, wird aber wieder schlechter insgesamt.

    So, schlaft alle gut und bis morgen!

    Moettchen 24+5
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 05.01.2017 06:26
    Guten Morgen 😃,

    @stern ... ich hätte mir wohl auch Notizen machen sollen,hatte Rosa den Namen Maja untergejubelt 🙈Verzeiht mir... bei uns war es umgekehrt.mein Mann hatte den Vorschlag u ich musste mich erst bisl mit anfreunden... war dann aber schnell sehr glücklich mit... bei uns war es hauptsächlich wegen der Bedeutung zum Mai😊

    @ NK.. bin mir nicht mehr ganz sicher,aber man beginnt glaub nach der 32. Woche... ich frag da aber eh nochmal genauer nach😉
    Geburtsvorbereitende Akkupunktur hatte ich damals auch,werd dies auch wieder mitnehmen ...

    @ Angel&Patpat... schöne Babywand bzw- Zimmer/Tapete... da ist ja bald alles fertig 😉

    Schön,dass eure Termine prima waren... sowas liest sich immer fein...

    Ich spüre unseren Kleinen auch sehr intensiv,mal wird getreten/geboxt,mal wird sich da drin hin u her geworfen... manchmal erschreck ich mich sogar u es ist meist zu Beginn ein Gefühl,als wenn alle Organe durcheinander gebracht werden.., aber trotzdem wunderschön 😍

    Allen denen es zur Zeit nicht so gut geht... gute Besserung und ganz viel Kraft🍀

    Wünsche euch allen einen schönen Tag...😊

    Emma& Max? 25+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2017 08:04
    Oh mein Gott was geht denn hier eigentlich ab - so viele neue Beiträge dass ist echt der Hammer Leute! Sorry aber ich komm da gar nicht mehr mit.
    Deshalb ein bisschen Allgemein heute:
    Also ich wünsche allen denen es nicht gut geht, Schmerzen haben, Wehen, Trichterbildungen u.s.w. alles Gute. Haltet noch ein bisschen durch, ja ??? Schon bald haben wir es alle geschafft und unsere Kleinen sind da. Ich freue mich auch so sehr wenn die ersten von der Geburt berichten. Jetzt wird alles so real, Wahnsinn.
    Zum Thema spüren: Ich spüre meinen Maxi manchmal sehr heftig und manchmal nur leicht. Aber alles mehrmals am Tag und das beruhigt mich dann immer sehr. Manchmal ist er sowas von aktiv dass er mich nicht einschlafen lässt und seine Lieblingsstelle ist nach wie vor weit unten...

    An alle die FA Termine haben: Bin immer sehr interessiert wie groß und wie schwer eure Kleinen schon sind, wäre voll schön wenn ihr das nach dem Termin dazuschreiben würdet... echt spannend und sehr unterschiedlich. Mein Maxi war am Anfang etwas zu schwer laut FA... inzwischen hat er ein ganz normales Gewicht, also eigentlich muss man sich da nicht Sorgen machen sind ja nur Messungen die nicht wirklich genau sind bzw. sich da gerne verschätzt wird. Oder wie seht ihr das?

    @ me
    Schwangerschaftstechnisch geht es mir gut auch wenn es so langsam beschwerlich wird. Der Bauch hat ganz schön angeschoben. Puh... Bücken ist gar nicht mehr so leicht, Gott wie wird das erst in 5 Wochen sein?
    Ja und sonst geht es mir natürlich nicht so gut, habe Angst was die Zukunft nun so bringt als Alleinerziehende Mama. Auch wenn meine "Ex Frau" sich um Maxi mitkümmern will ist das nicht das selbe wie wenn wir zusammen wohnen würden. Echt hart für mich weil es so plötzlich war. Ich hoffe ich werde trotzdem eine gute Mama die ihrem Kind auch was bieten kann.

    Veronika und Maxi
    27 + 1
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 05.01.2017 08:05
    Guten Morgen,

    Stern mein GVK beginnt nächste woche 🤗 freuuu mich so sehr drauf. Hoffe auf viele netten Mamis und auf die Hebammen.
    Und den Namen Maja Sophie find ich toll 😍

    Schanecke es freut mich zu lesen das es euch gut geht. Das mit Atemnot soll wohl üblich sein? Ach gott ich leide auch unter Rückenweh aber möcht mir gar nicht vorstellen wie es dir ergeht bei Zwei Wundern im Bauch. Hast du dir nen Still sessel angeschafft? Ich selbst wünsche mir so einen oder so nen tVchef sessel 😍 die sind sooo gemütlich aber haben leider kein platz.
    Bislang waren wir für ein TV im schlafzimmer dagegen. Nun jetzt aber, werden wir es einführen. Im Bett kann ich besser liegen wenns mal zum Endehin geht. Und zur Nassen Wand ! Hatte ja neulich hier mal geschrieben das wir verdacht auf Schimmel haben im SZ. Zum glück sind es nur die holzleisten betroffen. Vom undichten Festerrahmen hat es wohl immer reingeregnet. Nun der Fachmann hat uns versprochen sobald trocken ist können wir loslegen. Hatten nochmal Glück.

    Kleines schön für dein Tragetuch 😊 ja toll gel wenn es noch so nette Menschen gibt. Zu den Mai mamis, finde es auch sehr traurig am Anfang meiner SS war ich auch mega froh noch ne April mami zu sein 😃 aber kein problem die Mädels sind mehr auf Whatsapp unterwegs. Wer von uns AprilMamis sind denn auch auf Whatsapp verbunden?

    Stern Danke dir für die Erklärung. Und wünsche dir das sich das zurückbildet und deine Maus noch lange bei dir bleibt.

    Magdalene soo schön gelesen von dir. Toll freu mich sehr. Ja ich kann es auch kaum abwarten ab der 26. Ssw die herztöne zu hören.

    Lieben Dank an alle die sich zum Thema kindeslage/bauchspann geäusert haben.

    Sagt mal was habt ihr bislang an gewicht zugelegt?
    Liege bei 6+ bin Glücklich weil äh schon ü-gewicht. Nun nette Freundinnen meinen haha warte mal ab was die nächsten wochen mit dir passieren. 😞 Könnt ihr mich aufklärn?

    Und passt bitte auf draussen ist es mega Glatt und stürmig !
    Lg 🐣23+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2017 08:16
    @ Zippel
    schön dass du dein Mäuschen inzwischen auch ein bisschen spüren kannst, bestimmt beruhigt dich das sehr. Bis dein Mann es kann kann es schon noch dauern denn die Kleinen ärgern jetzt schon hihi und halten sich dann auf einmal ganz still. Die folgen jetzt schon nicht:)))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2017 08:20
    ups, zu früh abgeschickt... also noch zu deiner Frage wegen Gewicht. Ich habe auch 6 kg zugenommen bisher. Bin eigentlich auch zufrieden damit.
    Am Schluss der Schwangerschaft nehmen die Kleinen nochmal richtig an Gewicht zu... auch alles andere macht nochmal nen Schub (Fruchtwasser, Plazenta etc) ja und dass macht sich dann natürlich auf deiner Waage bemerkbar.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2017 08:35
    Guten Morgen ihr Lieben,

    ich finde es so schön dass wir eine so tolle und aktive Truppe sind. Ich glaube nur die Juli-Mamas sind eine noch größere Gruppe zur Zeit oder?

    @Emma: kein Problem mit dem Namen😉Ich weiß manchmal auch nur noch das jemand geschrieben hat, aber nicht mehr wer 🙈Muss aber sagen das es im Moment besser wird mit der Demenz....vergesse nicht mehr alles.
    Ich werde einfach öfter mit der Bauch-Maja sprechen....mein Mann hat nur Bedenken wegen Biene Maja...aber ne flotte Biene ist ja eher ein Kompliment 😉😊

    @Veronika: du wirst bestimmt eine tolle Mama...wenn du dir jetzt schon Gedanken machst ob du alles hinbekommst zeigt das ja wie sehr du für Maxi da sein willst. Und ich denke, wenn man nach Hilfe fragt bekommt man sie auch....man muss nur den Stolz ablegen alles alleine packen zu wollen. Und wer weiß...wenn Maxi da ist, kümmert sich deine Ex-Frau bestimmt auch...ist bei anderen Paaren ja auch so. Ich werde mich wohl auch mehr kümmern...eben weil ich die Mama bin....stillen kann ja auch nur ich😉

    @Zippel: ich freue mich auch schon so sehr auf den Kurs und bin froh dass ich hin darf. Schon krass...als ich mich angemeldet habe, war gerade mal die 14 SSW vorbei und seit heute schon 25 SSW und 7.Monat, juhu. Ich hatte letztes Mal knapp 5 KG zugenommen...da aber die Hosen noch passen ist das meiste wohl der kleinen Motte geschuldet und den schweren Brüsten...ich hoffe ich sehe später nicht aus wie ne Milchkuh 😉😅

    @me: hatte wieder eine unruhige Nacht. Habe nachts zur Zeit immer so Hitzeattacken und werfe alles von mir und dann friere ich irgendwann. Mein Bauch ist auch schon echt groß, aber spannt im Moment nicht so heftig. Am Dienstag bin ich das erste Mal zur Vorsorge im Wunschkrankenhaus...die sind da immer so nett. Ich hoffe echt ich kann da zur Entbindung hin. Donnerstag dann Zuckertest und Kontrolle der Bakkis bei der Gyn. Ich hoffe es ist alles weg.

    LG,
    Stern
    24+0, 7ter Monat yeah ❤
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2017 08:52
    Guten Morgen!
    Ich habe mal eine weitere Frage. Ich habe seit Dezember immer wieder starke Kreislaufprobleme, die kurz vor dem Kollaps sind. Angefangen hatte das am 19.12., ich war auf dem Weg zur Berufsschule, da ich eine wichtige Arbeit schreiben musste. In der Bahn bekam ich dann fast einen Kreislaufkollaps. Mein erster Gedanke war natürlich, ob vielleicht irgendwas mit dem Kind ist, also war ich die Arbeit schreiben und mein Freund brachte mich dann zum Frauenarzt. Sie konnte nichts feststellen, meinem Kleinen ging es prächtig. Ich hatte diesen "Fast-Kollaps" dann noch einige Male später, meist beim Treppensteigen. Heute in der Schule dann auch wieder - ich geh die Treppen hoch und hätte ich mich nicht gesetzt, wäre ich umgekippt. Ich hatte vorher ja auch ab und an Kreislaufprobleme aber so arg nie. Kein Arzt findet etwas bei mir. Mein Herz fängt einfach von jetzt auf gleich an als wäre ich einen Marathon gerannt und ich spür das pochen sogar im Kopf. Wenn ich sitze und trinke ist alles nach 5 Minuten wieder gut. Hat das sonst wer?

    Bis auf dass ich jetzt in der Schule hocke, ist alles wieder gut bei mir. Die Lehrer wissen Bescheid wenn ich zu spät bin, habe Ihnen alles erklärt. Dem kleinen geht es auch gut, er tritt wieder fleißig zu :)
    Antwort
  • Profilfoto  angelofluzi
    Kommentar vom 05.01.2017 13:34
    Huhu ihr Lieben!

    @Drachenvene ich habe das ab und an auch.. Treppensteigen ist ganz schlimm... Bin dann teilweise bis zu 15 Minuten mehr oder weniger außer Gefecht gesetzt... Soll aber völlig normal sein, weil unser Herz ja mehr Blut durch den Körper pumpen muss...

    @Veronika du wirst sicherlich eine gute Mama und schaffst das auch notfalls ohne deine Ex.... Ich war gut 3 Jahre alleine erziehend und berufstätig... Ich hatte zum Glück meine Mutter, die mich unterstützt hat... Aber es wäre auch so irgendwie gegangen... In den 2 1/2 Jahren vor der Trennung vom Vater meine Großen, kam ich mir auch oft vor, allein zu sein.... Obwohl wir zusammen gewohnt haben... Nach der Trennung im März 2012 zog der Vater 300 km weit weg... Anfangs hat er seinen Sohn alle 2 Wochen für eine Woche geholt... Dann wurde es unregelmäßiger und gab immer mehr Stress... In den letzten 2 Jahren hat er ihn sage und schreibe 3 Mal gesehen... Und das letzte mal war letztes Jahr im Mai... Am kommenden Montag habe ich eine Verhandlung wegen des alleinigen Sorgerechts, weil er mir endlich seinen Teil übertragen will...

    @Stern ich kenne das mit den Hitzewallungen in der Nacht auch... Ist ganz schön nervig... Aber da müssen wir durch...

    @Zippel Ich habe bis zum letzten Termin ca 500 Gramm abgenommen zum Beginn der Schwangerschaft... Bin aber auch ganz froh drüber... Habe eh starkes Übergewicht...

    @Me mich rief gerade meine Familie Praxis an wegen dem Ergebnis vom Zuckertest... Er war unauffällig, aber mein FA will dennoch, dass ich den Großen noch mache... -.- Ich sollte erst am Dienstag morgens um 8 Uhr nüchtern kommen, habe dann aber erwähnt, dass ich ja am Donnerstag eh den Termin habe... Soll dann einfach am Donnerstag um 8 kommen, würde dann ja auch mit dem eigentlichen Termin um 10:15 passen... Finde es nur ein wenig merkwürdig, dass ich den Großen machen soll, obwohl der Kleine unauffällig ist... Aber vielleicht machen die den, weil mein Onkel und meine Oma Diabetes haben bzw. hatten?!?

    LG Angel mit Luisa 27+1
    Antwort
  • Profilfoto  Escada
    Kommentar vom 05.01.2017 15:44
    Hallo ihr Lieben,

    uh so viele Posts, werde später lesen.
    Komme grade vom FA Praxis, alles im grünen Bereich. MuMu ist 5+ cm lang und meine Zwergis aktiv, wiegen ca. 620 Gramm, nicht viel aber für die Zwillinge ist ok.

    @Drachenvene

    Mir ging es ähnlich wie dir jetzt und bei mir wurde Eisenmangel festgestellt. Seit ich die Eisentabletten genommen habe, geht's mir wieder normal.

    @Zippel
    Wie das Baby liegt, kann nur FA sagen, oder? Vor dem US hätte ich auch keine Ahnung dass einer in der SL liegt und der andere quer.

    Zum Thema Gewicht... habe schon 13kg zugenommen :-(( und 90% davon am Bauch...
    Deine Freundinnen meinen, dass du die nächsten Wochen kräftig zunimmst, aber keine Angst, glaube nicht dass es bei dir mehr als 13 kilos werden und mit 13kg plus kann man noch laufen, essen, sprechen und sogar Haushalt machen :))))



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2017 15:46
    @Escada
    Eisentabletten muss ich auch nehmen..🤔
    Antwort
  • Profilfoto  Escada
    Kommentar vom 05.01.2017 16:00
    @Drachenvene

    ist nicht schlimm, Verstopfungen oder Magenschmerzen habe ich davon auch nicht bekommen.
    Also ich kann 95% sagen, dass es an Eisenmangel liegt.
    Antwort
  • Profilfoto  Escada
    Kommentar vom 05.01.2017 16:51
    oh neiiin, ich habe jetzt so viel geschrieben und plötzlich war alles weg :@@@

    werde kurz noch was (wieder) schreiben:

    @Schanecke
    Natriumkarbonat ist anders Speise-Soda genannt, habe es in einem kleinen Lebensmittelladen gekauft. Falls du es online nicht findest, kann ich ein paar Löffel dir per Post schicken (falls man es darf?! )

    Ich habe schon vieles gekauft, fehlen noch Zwillingskinderwagen und ein paar Kleinigkeiten. Wie sieht es bei dir aus? Werden deine Zwillingen in einem Bett schlafen oder getrennt?

    Mir geht es jeden Tag unterschiedlich, manchmal gut, manchmal schlecht. Am Silvester hatte 3 Tage Durchfall, konnte nur Kartoffeln und Bananen essen :-//
    Antwort
  • Profilfoto  magdalene
    Kommentar vom 05.01.2017 17:09
    Also ich habe 7 kg insgesamt zugenommen. Das ist okay, wird aber bestimmt zum Ende hin viel mehr. Bei der Ersten SSW waren es 25 kg bei der zweiten acht😊
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 05.01.2017 17:48
    @ Kleines Wunder: Ich drück dir die Daumen, dass du das Zeug runterbekommst und dann noch stehst :-D ... naja wenn nicht, sieh es positiv... bist dann in guten Händen und die sind ja selbst Schuld, wenn die einen sowas trinken lassen müssen.

    @ Veronika: Du wirst eine tolle Mama werden :-) mach dir da bitte keine Sorgen, alles wird gut.
    Meine Kleine ist lt FA 714g schwer, Größe hat sie nicht gesagt und ich auch nicht gefragt... Da es im Internet so viele unterschiedliche Angaben gibt, verunsichert mich das eher. Solange sie nicht sagt, dass was nicht stimmt und sie zu klein ist oder zu groß, mach ich mir wenigstens keine Sorgen

    @ Zippel: Hab bis jetzt 9kg zugelegt... bin gespannt was noch dazukommt in den nächsten Wochen... Da mir am Anfang der Schwangerschaft nicht übel war, sondern ich ständig Hunger hatte, hab ich in einem Monat gleich mal 4kg zugelegt ... gut, dass ich jetzt wieder soweit normal esse :-) komisch nur, dass mir alle Klamotten noch passen, also außer Hosen am Bauch natürlich ^^ frag mich immer wo die 9kilos sind?

    @ Drachenvene: Oh das hört sich aber nicht gut an, aber vielleicht strengt dich das Treppensteigen mehr an als du denkst. :-( mach schön langsam und pass auf dich auf.

    Hab heute erstmal sauber gemacht und war einkaufen. Mein Freund hat Geburtstag am Wochenende und da wollen wir feiern :-) Samstag mit Freunden zum Abendbrot und Sonntag dann mit den Verwanden gibt es Kaffee. Morgen fang ich schonmal an Kuchen zu backen :-D freu mich schon drauf... sonst gibt es nichts neues bei mir... wünsch euch noch n schönen Abend

    Kairi mit Krümel 25+6
    Antwort
Seite 172 von 365
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern