menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Rosa2017
    Kommentar vom 05.01.2017 18:08
    @Gewicht ich hab jetzt fast 8 kg mehr. In der ersten ss hatte ich fast 16 kg mehr... Also denke ich werden es diesmal auch so ca.

    @Kreislauf ich hatte das auch und meine Ärztin meinte es liegt am Eisen Mangel und Stress. Also fleißig Tabletten nehmen und ruhig Blut... Mein kreislauf heute war auch wieder ein graus...

    Rosa 26+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2017 19:01
    Ich hab ja auch nächste Woche Termin, ich denke wenn mein Eisenwert noch niedriger geworden sein sollte, wird sie es mir sagen. Eisentabletten nehm ich schließlich immer 🙈

    Zum Thema Gewicht: ich hatte bis letzten Monat 8 Kilo zugenommen, nächste woche werd ich sehen, wieviel dazu kamen 🙈

    Wie schmeckt eigentlich dieses Zeug was man beim Zuckertest trinken soll? Ich bin ein Mensch, der bei ekligem Zeug sich schnell mal übergibt..ich hab da ein bisschen Panik vor, will ja nicht unbedingt in der Praxis das Zeug wieder rausbringen 🤔 Und wie lange hat der Zuckertest so bei euch gedauert?
    Antwort
  • Profilfoto  angelofluzi
    Kommentar vom 05.01.2017 19:13
    @Drachenvene bei mir war es einfach in Wasser aufgelöster Zucker, jedenfalls vom Geschmack her.. Ich habe ja am Donnerstag dann zum zweiten Mal den Test... Erst den Kleinen und dann den Großen, obwohl der Kleine unauffällig war... 😞
    Antwort
  • Profilfoto  Escada
    Kommentar vom 05.01.2017 19:39
    @Drachenvene
    Meine Eisenwerte waren nur bisschen unter der Normalgrenze, hatte täglich Elevit auch genommen (enthält 100% der Tagesdosis von Eisen) und trotzdem ging es mir genau so wie dir :-/
    Antwort
  • Profilfoto  KleinesWunder2017
    Kommentar vom 05.01.2017 19:51
    Hallo ihr Lieben

    @Kairi
    Das hoffe ich auch. Habe heute nochmal beim FA angerufen, da meinte die Schwester, es wäre der kleine Zuckertest. Nun bin ich voll verwirrt. Naja, ich steck mir mal eine Beutel ein. Sicher ist sicher.😅

    @Escada
    Also ich habe von denn Eisentabletten Verstopfung bekommen. Seit ich sie abgesetzt habe ist es wieder besser.
    Laut FA brauch ich sie nicht.

    @Veronika
    Ich kann mich nur anschließen. Du wirst eine tolle Mutter. 👶

    @Angel
    Ich habe auch ein bisschen “angst“ vordemZuckerZeugs.

    Zum Gewicht...Mhhh... Also gefühlt Platz ich bald. 😂
    Habe bisher 6kg zugenommen. Was ich beim FA auf die Waage bringe, darauf gebe ich nicht so viel, werde da mit Kleidung und Schuhe gewogen, einmal mit Stiefel einmal mit Turnschuhe. Ich schau dann lieber, ab und an mal was ich nackig auf meiner Waage drauf habe. 😅

    Schönen Abend euch

    Kleines mit Fröschlein 23+4
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 05.01.2017 20:31
    Abend Mädels ;)))

    Hui war heute nur unterwegs. Bin ganz schön geschafft aber es hat sich gelohnt. War shoppen ;) einmal für mich hab ja bald birthday und da darf ich zum runden mal nen kleidchen anziehen.
    Und für unsre Maus hab ich auch totalllllll niedliche sachen gekauft...😍 oh jeeee musste mich regel recht selbst stoppen.

    Danke für eure Rückmeldung bzgl gewichts... toi toi mädels da sind wir doch alle sehr gut dabei oder?

    Veronika Danke ja ich hoffe das es bald mal richtig los geht bei mir. Ja es beruhigt mich schon sehr bin dann immer sehr entspannt wenn ich dieses pochen im Bauch spüre ;)))
    Und zu dir* Du wirst sehr wohl eine Tolle Mama, allein wieviel gedanken du dir machst beweist das! Du bist zur zeit halt verwirrt und wie in ohnmacht.... aber das wird bald sicher besser werden. Drück dir weiterhin die daumen 🍀

    Stern juhuuu 😍🍀🐣 Glückwunsch zum 7. Monat 💪
    Morgen bin ich auch soooo weit 😍
    Ja hatte mich glaub auch um die 13. 14 ssw angemeldet. Wahrnsinn wir die zeit vergeht. Kann es äh kaum abwarten bis unser baby Unsern Glück vollständig macht.

    Drachenvene bzgl Kreislauf kann dir da leider nicht helfen. Sprech das bitte mal zum nächsten Termin mit FA ab. 🍀

    angelofluzi hhm trotz unauffällig trotzdem den grossen Zucker test?? Okay bin mal gespannt. Hätte man dir dann nicht gleich den grossen machen können? Naja muss man nicht verstehn. Drück dir aber ganz doll die daumen🍀
    Und zum gewicht woow vom start bis heute es gehalten? Hattest aber stark mit erbrechen zu kämpfrn oder?

    Escada 😍 schön das es deinen Zwergen gut geht ! Freu mich wirklich sehr. 🍀 escada 13 kg mit zwei zwergen ganz ehrlich... sei nicht traurig! Es ist imma ein GLÜCK mit mehrlingen. Du wirst grad als zwillingsmama viel schneller die pfunde verlieren 😉
    Und Danke für deine Erklärung ;) ja bin sehr gespannt wie sich das entwickelt. Grad weil ich schon übergewichtig war möcht ich kein Risiko eingehn.

    War NatriumKarbonat für Sodbrennen?

    Magdalene ;)) woow sagmal du als mehrfach mama , wie ist das denn nun? Was meinst du woran das liegt diese schwankungen an zunahme? Grad bei der ersten ss. Hast du da ungezügelt gegessen? Oder war viel wasser lagerung? Sorry bin da soo neugierig.

    Kairi na da weist du doch das die Neun kilo am Bäuchlein sind😍
    Ich würd sagen eine sehr gute Anlage ❤ ach bin zwar hier echt neugierig und gab auch angst vor zu viele +++ kg aber ganz ehrlich dann ist das eben so ! Halllooo ;))) bin dann schliesslich Mama 😉

    Wünsch euch ganz viel spass am Wochenende 💐
    Hast ja nen Steinbock Mann 😅 cool 💪

    Rosa alles okay bei dir? Was war denn heute? Wegen Kreislauf?

    Kleineswunder 😂 ach toll... musste eben schmunzeln.
    Ja klar ich lunze auch imma nackig auf der Waage...
    Dir auch nen schönen Abend.

    So mädels was soll ich sagen ich hab HUNGER 😂
    Werde mir mal nen Sandwich machen...

    LG 🐣 23+6
    Antwort
  • Profilfoto  magdalene
    Kommentar vom 05.01.2017 21:25
    @ Zippel meine grosse ist im August geboren. Es war heiss im Jahr 2000 ich hatte Wasser ohne ende. Nach der Geburt empfand ich mich sofort als total schlank 😂 ich konnte keine Schuhe mehr anziehen, ich war ein kleiner Elefant😂
    Das ist 17 Jahre her, unglaublich! Meine kleine kam 2004 im April 😊 da war es natürlich angenehmer schwanger zu sein😉
    Antwort
  • Profilfoto  Rosa2017
    Kommentar vom 05.01.2017 22:10
    @Magdalena hihi das kenne ich hab mich im sommer 2011 wie ein elefant gefühlt. Immerhin passten flip floss;)

    @zippel gute frage.. War mit meinem Sohn beim ikea und auf einmal Gings mir komisch. Hab dann schnell ne zimtschnecke und einen Kakao getrunken, wegen Zucker und hab mich 10 min hingesetzt. War trotzdem noch seltsam.sind dann schnell mit Spiegel unterm arm wieder heim, will da unterwegs mit Kind nichts riskieren. Aber anderer Seite hab ich so kreislauf/Schwindel auch gern mal einen Tag vor einem Migräne anfall... Werde morgen ruhe einlegen, wir haben Feiertag.

    Nachti an alle hoffentlich angenehmen Schlaf. Ich hole meine nächtliche Unruhe meist Früh gleich nach, mein großer schläft Grad auch schön lang;)
    Antwort
  • Profilfoto  MoettchenDice
    Kommentar vom 05.01.2017 23:40
    Guten Abend zusammen!

    Sorry, och fühle mich total mies, hab die Nacht über ne fette Erkältung bekommen, hab Gliederschmerzen, Husten, Druck auf den Ohren usw.

    Bei der Frauenärztin heute war alles gut! Der Kleine hat wie immer geschlafen. Wiegt jetzt ca. 750g, ist knapp 34cm groß und bekommt große Füße! Sind jetzt schon 4,6cm!

    Zuckertest soll ich doch jetzt machen, mach den kleinen in 2 Wochen.

    Wünsch euch ne gute Nacht, ich hoffe ich kann schlafen!

    Moettchen 24+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2017 00:53
    Guten Abend,
    Wie schön, dass eure Termine so positiv waren ❤

    @Moettchen
    Ich wünsche dir ne baldige Genesung. Ich hab es ja jetzt auch wieder seit ein paar Tagen 😑 irgendwann hat man auch einfach kein Bock mehr!

    @ Zippel
    Ich hab bis jetzt 6,2 Kilo zugenommen. Wobei ich mir auch 100% sicher bin, dass ich seit dem 27.12. dank des auffälligen Zuckertests erstmal die ganzen Weihnachtspfunde dank Ernährungsumstellung verloren habe 🤔

    @ ne
    Ich bin schon etwas in Panik. Morgen um 12 habe ich meinen ersten Kontroll-Termin beim Diabetologen. Die Werte waren im Durchschnitt meiner Meinung nach gut...der Nüchternwert und der nach dem Essen sind aber leider ab und zu zu hoch gewesen. Hab echt Panik, dass Sie mir gleich Insulin verschreibt. Find es schlimm genug, mich 4x in den Finger pieksen zu müssen. Hoffe sie ist noch gnädig 😶 Werde mich danach nochmal melden 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 06.01.2017 06:40
    Guten morgen, meine Nacht war heut total beängstigend. Kaum geschlafen nur blödsinn geträumt!

    Sagt mal gestern Abend hab ich das nun zum 2.mal erlebt. Folgendes; plötzlich steigt so ne übelkeit auf irgwndwie ganz komisch... wie als ob man mit luft gefüllt wird. Kreislauf mcht auch schlappi...? Könnte es mein Baby sein? Das sich nach oben bort? Kennt das wer von euch?

    NK dir drück ich echt meggggaaaa die daumen. 🍀

    Moettchen oh schön das es eurem kleinen gut geht😊 und grosse füssse? Hhn na nach wem kommt er? ;))))
    Wünsche dir ganz liebe gute besserung ! 💐

    Rosa liebes dann mach heute mal einen ruhigen🤗 pass auf dich auf 🍀

    Magdalene 😉 ooohhhh ja ich kann es mir vorstelln... bin froh ne WinterSS zu haben. Mal sehn ob die nächsten kinder auch so geplant werden können 😂 das wäre Jackpot.

    So werde mir gleich nen kaffee kochen und den Tag starten.
    Heute werd ich ArmerRitter zum Frühstück machen 😍

    Wünsch euch allen einen Schönen Tag 🌹
    Juhuuuuu 7. Monat 😍 24+0
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 06.01.2017 07:01
    Guten Morgen ihr Lieben! Ich schaff es tatsächlich auch mal wieder her. 🙈
    Was so im Halbschlaf hängen geblieben ist:

    Minga, ich wünsch euch morgen eine wunderschöne Schneehochzeit! ❤

    Gewicht: Hab Anfang der Woche einen Freudensprung von der Waage gemacht: bin endlich bei meinem Ausgangsgewicht vom Juli angekommen! 🎉 Das macht +8kg seit die Übelkeit weg ist. Hab mich echt gefreut wie ein kleines Kind. Und jetzt bin ich gespannt, was bis April noch dazukommt. Echt erstaunlich, wie unterschiedlich das von Frau zu Frau und sogar in verschiedenen Schwangerschaften ist!

    Angel, das ist ja wirklich merkwürdig. Die Familienbelastung kannte dein Arzt doch schon vor dem kleinen Test. Da hätte er dir den doch sparen und gleich den großen machen können. Ach, Ärzte... 😧

    Drachenvene, vielleicht gehst du zu schnell die Treppen hoch? Versuchs mal langsam. Gute Besserung! Mir bleibt inzwischen auch schnell die Luft weg.

    Zippel, das hatte ich vorgestern auch. Ich denke, dass sie mir da irgendwas in den Magen gestreckt hat. Zumindest wars am nächsten Morgen wieder weg und kam seitdem nicht wieder. Beobachte es und wenn es öfter vorkommt, frag den Arzt.

    Bei mir ist einiges passiert. Meine Hebamme hats ziemlich erwischt und war zwei Wochen nicht zu erreichen. Dadurch hab ich das Blutergebnis von vor Weihnachten erst diese Woche bekommen. Mein Eisenwert ist total im Keller, hab dann natürlich sofort mit einer hohen Dosis angefangen. Kommt bestimmt bald wieder die blöde Verstopfung. Nun hoff ich aber natürlich erstmal, dass der Wert seitdem nicht noch schlechter geworden ist...
    Dann hatte ich eigentlich gar nicht wegen des Bluts geschrieben, sondern weil ich seit dem Wochenende immer mal wieder einen harten Bauch und Ziehen hatte. Inzwischen ist es wieder besser und ich hoffe, dass ich bis zum Arzttermin nächsten Freitag durchhalte und nicht vorher im Krankenhaus nachsehen lassen muss.
    Mein Mann wird jetzt auf eine alte Infektion durch Zecken getestet. Anders kann sich kein Arzt die Lähmung erklären. Er trainiert die Gesichtszüge aber fleißig und es scheint auch schon etwas bessee zu werden. 😁
    Nachdem ich mir zwei Tage lang Sorgen um mein ruhiges Baby gemacht hab, hat sie mich heute nacht wieder richtig geärgert. Gut so, die Schlaflosigkeit nehm ich dafür in Kauf. 👍
    So, heute und morgen noch und dann hab ich auch endlich kurz Wochenende. Wer heute Feiertag hat: genießt das lange Wochenende. 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 06.01.2017 07:05
    Ach ja, es freut mich, dass es wieder so viele gute Termine gab! Wurde ja schon unheimlich hier. Hoffentlich gehts den Liegenden auch schon besser?

    NK, viel Glück für den Termin heute!

    Wir tun uns grad wider Erwarten mit dem Zweitnamen schwer. Der stand eigentlich längst fest, aber dann sind mir leider die Initialen aufgefallen: S.M. Nicht so glücklich... Wir finden aber einfach keine Alternative. 😐

    26+3 mit Sophie
    Antwort
  • Profilfoto  magdalene
    Kommentar vom 06.01.2017 07:14
    Guten Morgen☺
    Wünsche Euch allen einen schönen Tag!

    Zippel, kennst ich auch. Ich kenne auch, dass ich plötzlich einen mega Schmerz im oberen Bauch Bereich habe, nur paar Sekunden. Ich glaube, dass das Baby sich dann dreht oder purzelbaum macht. Aber ich erschrecke mich dann total und vor Schreck bleibt mir der Atem weg und dann wird mir schwindelig..

    Muss gleich zur Arbeit..langsam habe ich keine Lust mehr..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2017 07:26
    Guten Morgen ihr Lieben,

    meine Nacht war auch sehr unruhig. Konnte erst nicht schlafen und dann hab ich so nen Mist geträumt....bin froh wenn ich heute das letzte Mal Antibiotika nehmen muss. Das bringt bei mir immer alles durcheinander und dann mache ich mir permanent Sorgen, das mit unserer Motte irgendwas ist oder ich mich beim Essen mit etwas infiziere etc. Essen ist echt noch immer ein blödes Thema bei mir 😕 Von fertigen Sachen wird mir schlecht und ich hasse es ständig selber zu kochen....das dauert immer so lange und mir gehen langsam die Ideen aus.

    @Zippel: dieses Druckgefühl habe ich auch ab und zu und muss dann würgen. Bei mir ist das immer mit einem Wachstumsschub der Motte einhergegangen und wenn sich die Organe dadurch neu sortieren mussten. Wenn ich zu wenig gegessen habe, habe ich das auch noch ab und zu. Herzlichen Glückwunsch zum 7.Monat.

    @Minga: eine wunderschöne Hochzeit morgen. Wir haben zwar im Sommer geheiratet, aber eine Schneehochzeit stelle ich mir auch toll vor. Allerdings bei uns als Flachlandtiroler auf Schnee zu hoffen...das ist mir dann doch zu riskant 😉Geniess den Tag und alles Gute.

    @smartiemama: blöd mit deinem Eisenwert. Ich bin auch am überlegen, ob ich mir nicht noch ein reines Eisenpräparat hole. Ich soll es ja schon nehmen, aber möchte auch das Femibion 2 weiter nehmen und in den Kräuterbluttabletten ist ja auch so einiges anderes noch drin....möchte auch nicht zuviel nehmen. Habe eh schon das Gefühl durch Antibiotika zur Zeit plus Magnesium plus Vit. D (wegen nachgewiesenem Mangel) nur noch Tabletten zu nehmen 😥
    Wegen deinem harten Bauch...wird es bei Ruhe denn besser und tut das hart werden denn richtig weh oder ist es nur hart und dann wieder weich? Als ich deswegen im KH war, haben die gleich gefragt ob mir übel ist, Durchfall und wie regelmäßig das kommt. Ansonsten könnten das auch Übungswehen sein. Aber bevor du zu unruhig wirst und Anspannung ist ja auch nicht gut...lass es abklären. Ich rufe immer vorher im KH an und meistens sagen die einem dann schon ob man lieber vorbeikommen soll. Die sind echt voll lieb hier. Gute Besserung auch für deinen Mann.

    Puh, ich habe bestimmt wieder einige vergessen...sorry. Versuche jetzt noch ein wenig Schlaf nachzuholen.

    LG,
    Stern
    24+1
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 06.01.2017 07:36
    Guten Morgen 😊...

    Ob ich alles zusammenbekomme🙈

    @ Angel ... echt komisch,hätten doch gleich den Großen machen können... 🤔

    @ Drachenvene ... isst u trinkst du morgens genug... ich hab auch Anfang der Woche nur nen Cappuccino getrunken und hab dann meine Tochter zum Bus begleitet u bin gleich noch ne kleine Runde mit dem Hund gegangen... dann hatte ich total Mühe mein Frühstück herzurichten,da total Ohrensausen u Schweißausbrüche kamen... musste mich immer wieder kurz hinlegen... dann ging es wieder... jetzt frühstücke ich immer mit meiner Tochter kräftig mit
    Wie ist so dein RR... ich hab immer einen recht niedrigen,so 90/50

    @ Zippel... sowas hat ich noch nicht,aber es kann schon sein,dass du Tritte in die Magengegend bekommen hast..

    @ escada... schön ,dass es deinen beiden gut geht

    @ Moettchen ... dir gute Besserung 🍀

    @ nk... drück dir fest die Daumen,dass alles gut beim Spezialisten läuft🍀

    @die,die Termine hatten... eure Mäuse entwickeln sich ja prächtig... macht euch zwecks Größe u Gewicht keine großen Gedanken... jeder Bauchbewohner entwickelt sich unterschiedlich ,am Ende haben alle ähnliches Gewicht/Größe.., nur nicht mit dem Internet vergleichen... manche hängen halt mal ne Woche zurück...😉

    @ Gewichtszunahme... ich hatte zu Beginn 60 kg u innerhalb weniger Wochen 71😱.Hatte aber auch immer sooooo großen Hunger🙈.. zur Zeit nehm ich kaum zu,wird sicherlich noch bisl was kommen,wenn der Krümel an Gewicht zulegt etc..

    @ smartiemama .... wir wäre es mit Luisa/Luise...

    @ Stern.... herzlichen Glückwunsch zum 7.Monat🎉
    Mit der Assoziation zur Biene hatte ich auch so meine Bedenken, Maja hatte damit nie Probleme,kein Kind hat sie Biene Maja genannt😉Außerdem ist es ja auch ne kleine ,schlaue Figur😊... wäre eh für Belustigungen ungeeignet 😉...

    Ich hoffe mal wieder,soweit auf alles eingegangen zu sein 😬Wünsche allen einen schönen,frostigen Tag...

    Emma mit Max? 25+3☀️
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 06.01.2017 07:44
    Magdalene, ich hab auch immer wieder das Gefühl, irgendwas falsch zu machen indem ich immer noch normal arbeite. Beneide inzwischen jeden mit BV. 😅

    Stern, danke für die Tipps. Übungswehen waren es bestimmt, also das Hart werden an sich. Und parallel dazu hatte die Kleine vermutlich einen Wachstunsschub, daher die Schmerzen. Es wurde den Abend im Liegen nicht besser, war aber fast dauerhafz. Deswegen bin ich nicht von richtigen Wehen ausgegangen. Ich bin vorsichtig mit dem Krankenhaus aus Angst, da bleiben zu müssen. Hab mich für die Geburt für ein anderes Krankenhaus entschieden und bin da auch angemeldet, das ist aber mit einer Stunde Fahrzeit zu weit weg, um mal eben Schmerzen abklären zu lassen. Das Krankenhaus hier in der Nähe hat einen mieserablen Ruf was Geburten angeht und als ich wegen der Übelkeit auf der Wochenbettstation lag, wurde mir das mehrmals bestätigt... Ab Montag ist Gott sei Dank mein Arzt aus dem Urlaub zurück. Zur Not frag ich nach einem früheren Termin.

    Zu deinen Tabletten: wow...ich nehm gar nichts und hab ein schlechtes Gewissen. 😮 Es gibt ja auch niedrig dosierte Eisentabletten, oder auch Saft. Ich hab jetzt direkt die 100mg Kapseln gekauft. 😅 Aber gerade weil du immer noch Probleme mit dem Essen hast und dadurch vielleicht nicht so viel aufnimmst, sind die Tabletten bei dir sicher angebracht! Besser auf diese Art als gar nicht...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2017 07:49
    Guten Morgen, ihr Lieben!

    Ich war auch einige Tage nur passive Leserin. Sind seit Montag aus dem Silvester Urlaub zurück und ich habe jetzt seit Mittwoch meinen Kleinen in den Kindergarten eingewöhnt. Heute bleibt er dann schon mal inklusive Mittagessen und da er mit seiner Schwester in einer Gruppe ist, ist es eh unkompliziert. Mir geht es sehr gut soweit. Heute und morgen mache ich einen Geburtsvorbereitungskurs. Freu mich noch mal auf die Auffrischung. Nächsten Freitag beginnt dann endlich der PiZu Kurs (Pilates/Zumba für Schwangere). Kurze Zwischeninfo: Meine Kinder kommen gerade ans Bett und führen mir einen Zirkus mit Klopapier Rollen vor, haha!!

    @gewicht: habe bislang ca. 8kg mehr, ist ok für mich. Seit dieser Woche trage ich allerdings die Daunenjacke meines Mannes, weil mein Mantel nicht mehr zu geht 😉

    @smartie: ich würde den Namen so lassen, Kürzel von beiden Vornamen werden doch nie benutzt, eher erster Vorname un Nachname.

    Einen schönen Tag euch!

    Bibinini 25+5 noch 99 Tage!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2017 08:55
    Guten Morgen!
    Ic schließe mich @Zippel an, was das schlafen betrifft. Manchmal hab ich schon gar keine Lust mehr zu schlafen 😅
    Antwort
  • Profilfoto  vielfrass
    Kommentar vom 06.01.2017 08:58
    @angelofluzi
    Kleiner Zuckertest: ist eine Momentaufnahme
    Großer Zuckertest: ist ein Langzeitwert mit verlauf,der den Abbau in deinem körper aufzeigt (obwohl es zu erst auch nur eine messungseinheit (zweimal stechen-einmal nüchtern ausgangswert, dann zuckerwasser trinken und dann nach ca 2h kontrollmessung) gibt,würden sie dich als Zuckerkrank einstufen müssten sie öfter zu verschiedenen Zeiten und Situationen messen um dich einstellen zu können)
    Antwort
  • Profilfoto  schanecke85
    Kommentar vom 06.01.2017 13:30
    Moin moin Mädels, Gott ihr seid ja noch alle gut dran mit euern Gewicht. Bei mir sind es schon ganze 20 Kilo, schnief. Hoffe ich werde das wieder los. Aber an sich lager ich schon ein bisschen ein und mein Bauch ist riesig. Meine Mädels sagen immer es ist nur der Bauch und die Brust was gewachsen ist. Na ich weiß ja nicht. Zum BV, ich könnte gar nicht mehr arbeiten. Deshalb habe ich echt Respekt vor jedem der noch fleißig ist.
    Sagt Mal, zum Thema Elternzeit, wie lange nehmt ihr ? Ich überlege die 14 Monate zu nehmen, die ersten beiden werden mein Mann und ich zusammen nehmen. Für wann melde ich meine Kinder dann an, also Zeitraum? Muss man ja jetzt schon machen.

    Bibi und gefällt es deinem Kleinen? Ist ja süß mit dem Zirkus. Zumba für schwangere, das ist ja toll. Hier gibt es irgendwie nichts.

    Smartiemama, hoffe es geht euch besser. Bestimmt gucken die wegen Borreliose bei ihm oder? Hoffe das mit deinem Eisen alles schnell wieder okay ist.

    Zippel, Glückwunsch zum 7 Monat. Bei dem anderen kann ich dir leider nicht weiter helfen. Kreislauf ist ja sowieso immer so ein Thema in der Ss. Ja das Natriumcarbonat soll gegen Sodbrennen helfen.

    Nk, sitzt du schon beim Arzt? Daumen sind gedrückt.

    Minga, auch ich wünsche dir eine schöne Hochzeit. Es wird bestimmt wunderschön. Bei Schnee kann man so schöne Fotos machen. Genieß die Zeit.

    Escada, ist ja ein niedliches Gewicht 😊 von deinen Zwergen. Freue mich schon wenn ich meins wieder erfahre. Habe jetzt mal gegoogelt, das dürfte Kaisernatron sein oder? Ich probiere es Mal aus. Vielen Dank, das du es sonst zugeschickt hättest, ein sehr nettes Angebot 😏. Erst mal haben wir uns zwei Stubenwagen ausgeliehen von Freunden und 1 Babybay, Mal gucken was wir zu erst nutzen. Zum Thema Zimmer, wir haben erst mal nur eins fertig gemacht, sollen erst mal so lange wie es geht in einem Zimmer bleiben. Wie macht ihr das? Kinderwagen haben wir zum Glück günstig abgekauft mit zwei Schalen neutrale Farbe. Das kommt einen vor, als wenn man ein Bett durch die Gegend schiebt 😂. Fehlt jetzt noch Bett und Schrank. Haben die mal was zu dir gesagt zwecks Geburt? Normal oder nicht?

    Drachenvene, meins hat nach sehr süßer Himbeere geschmeckt.

    Ich glaube ich habe schon wieder was vergessen, aber muss leider noch ein bisschen putzen, die Schwiegermutter hat sich angemeldet 😊. Wenigstens saugen. Mehr Luft habe ich nicht mehr. Habt einen schönen Tag
    Antwort
  • Profilfoto  Escada
    Kommentar vom 06.01.2017 14:08
    @Kleineswunder
    Ist ja toll, dass tu keine Eisentabletten brauchst ;) Aber wenn man sie braucht, wird man nicht wählerisch zwischen Verstopfung und Kreislaufprobleme :-/

    @Zippel
    13 Kilos sind ok, aber ich habe Angst, dass wenn es weiter so geht, bis April werde ich 30Kilo zunehmen (omg). Ich war mein ganzes Leben superschlank und es fühlt sich so komisch an.

    Jup, NatriumKarbonat ist für Sodbrennen.
    Glückwünsch zum 7.Monat, endlich sind wir auch soweit :)

    @Schanecke
    Bei mir sind auch nur der Bauch und die Bruste gewachsen, und wie...
    Ich weiss nicht was Kaisernatron ist, bitte Speise-Soda mit Wäsche-Soda nicht verwechseln :-O Backpulver enthält Speise-Soda auch, aber es muss pures Soda sein.
    Wir haben ein grosses Kinderbett gekauft. Ich habe gehört, dass die Zwillinge ruhiger schlafen wenn sie zusammen liegen. Nach 6 Monaten wollte ich zweites Bett kaufen, aber jetzt habe ich mich erkundigt, dass man 2 Bewegungsmelder in einem Bett nicht nutzen kann und jetzt bin ich verwirrt :-( Planst du auch Bewegungsmelder zu nutzen?
    Zum Thema Geburt...letzte Woche wollte ich mich in einem Krankenhaus zur Geburt anmelden, aber laut der Dame am Telefon geht es erst ab 25 Woche, daher habe ich noch keine Ahnung. Babies ändern ihre Lage mehrmals und bis zur Geburt habe ich noch Zeit, mal sehen wie es vor dem geburt aussieht...und wie sieht's bei dir aus?

    Mädels,
    nutzt jemand von euch Schwangerschaftsgürtel? Falls ja, hilft er bei Rückenschmerzen?
    Antwort
  • Profilfoto  MoettchenDice
    Kommentar vom 06.01.2017 14:37
    Huhn!

    Schwangerschafsgürtel nutze ich nicht, aber wäre auch interessiert was darüber zu erfahren. Habe gestern meine Rücken schmerzen abgesprochen, da kam dann als schlauer Rat mehr spazieren. 😕

    Zugenommen habe ich bis jetzt 12 kg, in den letzten 8 Wochen aber nur knapp 3 kg. Hatte extrem Heißhunger über mehrere Wochen und habe mich gleichzeitig vor Obst und Gemüse und Fleisch geekelt. Da blieb nicht viel über, da hab ich ziemlich zugenommen. Hoffe, in den nächsten Wochen kommen nur noch 5-8 kg drauf. Hatte vorher einen BMI von 23,5.

    Mir geht es noch immer mies. Hab gestern ne Paracetamol genommen. Heute abend bringt Mama Hühnersuppe! ☺

    Moettchen 24+6
    Antwort
  • Profilfoto  Rosa2017
    Kommentar vom 06.01.2017 14:50
    Ich hatte bei meinem Sohn damals ein Angel care und werde wieder einen benutzen, ich bin dann einfach beruhigter.
    Antwort
  • Profilfoto  angelofluzi
    Kommentar vom 06.01.2017 15:22
    Huhu ihr Lieben!

    Zum Thema Bewegungsmelder und ähnliche Gerätschaften zum überwachen hat man uns damals im Krankenhaus abgeraten, weil die Fehlalarmquote einfach zu groß ist...

    Zum Thema Rückenschmerzen, das soll sich mein FA mal wagen, mir zu sagen, ich solle mehr spazieren gehen... Ich habe eine angeborene Wirbelsäulenverkrümmung, dadurch hatte ich vor der Schwangerschaft schon immer wieder Rückenschmerzen wenn ich zu lange gestanden oder gelaufen habe... Lange Zeit war es in der Schwangerschaft ganz gut, aber so die letzten Tage merke ich das immer wieder, wenn ich mehr auf den Beinen bin, dass mein unterer Rücken weh tut... Bin dann immer ganz froh über mein Körnerkissen... Das lindert dann immer ein wenig...

    Zum Thema Elternzeit beantragen,ich war immer davon ausgegangen, dass man das erst macht, wenn das Baby da ist... Die ersten 8 Wochen zahlen ja so oder so noch als Mutterschutz... Ich werde aber selbst auch 12 Monate und mein Mann die beiden PartnerMonate im Anschluss nehmen...

    Ich mache mir jedoch jetzt schon langsam Gedanken um einen Krippenplatz im Wohnort meiner Eltern...Vergesse nur immer wieder, dort anzurufen...

    LG Angel mit Luisa 27+2
    Antwort
Seite 173 von 365
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern