menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 06.01.2017 16:11
    Hallo Mädels,

    ganz schön was los hier. Ich geh mal nur grob auf alles ein.

    Elternzeit, ich werde zwei Jahre zu Hause bleiben und mein Mann wird sich zwei Monate im ersten Jahr nehmen. Hab die Woche schon die Anträge für Elternzeit für unsere Arbeitgeber geschrieben und ausgedruckt, müssen nach der Geburt nur noch das genaue Datum eintragen und beim Arbeitgeber abgeben.
    Hab auch die Anträge für Kindergeld und Elterngeld ausgefüllt und soweit vorbereitet, das nur noch paar Sachen nach der Geburt eingetragen werden müssen und die Sachen dazu gelegt werden müssen die nach der Geburt noch fehlen bzw dazu kommen. Hab einfach zuviel Zeit, wenn man nur liegen darf. 😂 Naja, weniger Stress in den nächsten Wochen.

    KiGa/Krippen Platz, Hab mal angefragt, wann ich mich anmelden muss für einen Platz und die meinten, ich soll einfach mal im Sommer einen Spaziergang vorbei machen und dann besprechen wir das genau. Bekomme aufjedefall einen Platz, bei uns gibt es sehr wenig Kinder und da sind die froh um jedes. Könnte auch erst vier Wochen vorher bescheid sagen, wann sie kommt. Hab da also keinerlei Probleme.

    Gewicht, Hab inzwischen 8 kg zugenommen, denke aber durch das liegen wird es noch viel mehr werden. Bin gespannt, was Ende April danach hart abgearbeitet werden muss und was freiwillig vorher geht😂

    Bewegungsmelder, Mir wurde in mehreren Läden davon abgeraten, zum einen gibt es viele Kleinigkeiten die das Gerät wohl beeinflussen und zum anderen das wichtigste, was ist wenn das Gerät reagiert und der Atem aussetzt, ist man in der Lage richtig zu reagieren und zu handeln, in den meisten Fällen fehlt einfach die richtige Ausbildung um was zu tun. Der zweite Grund hat mich dann letztendlich davon abgehalten, das wir uns das anschaffen. Zum einen, ich bin mir sicher, das ich in dieser Situation total überfordert wäre, was ich tun soll und zum anderen, schützt es mich nur im Bett. Für Kinderwagen oder Autoschale, gibt es keinen Unterschied, da kann es auch passieren.
    Der Sohn einer Freundin ist im Kinderwagen beim spazieren gehen eingeschlafen, sie ist Krankenschwester und hätte vielleicht reagieren könnnen, sagt aber heute noch, du schaust dein Kind nicht die ganze Zeit an, ob es noch atmet. Das ganze ist schon bisschen her, aber sie sagt selbst, man kann nicht alles kontrollieren. Man hat keinen Einfluss auf das Leben.
    Wir werden uns nichts dergleichen anschaffen und es auf uns zu kommen lassen.

    Tabletten, ich nehme meine Femibion und Magnesium. Das war es aber auch schon, ich denke meine FA wird mir sagen, wenn ich irgendeinen Mangel habe.

    GVK Ich musste meinen Kurs leider absagen, darf bzw soll nicht teilnehmen. Meine Hebamme ist auch dagegen. Finde es sehr schade und beneide jede von euch die an einem teilnimmt.

    Rückenschmerzen Hab bis auf ein bisschen ziehen im Nacken keinerlei Probleme damit, außer wenn meine Wehen gerade mal im Rücken sind, ansonsten bin ich sehr glücklich. Hab aber auch die ganze Zeit Übungen und Zeug gemacht und sobald meine FA das ok gibt werden ich auch wieder damit starten.

    Anmeldung Krankenhaus, bei uns muss man sich auch nicht direkt anmelden, gibt ein Blatt auf welchem man seine Daten und den Termin schreibt und abgibt. Die melden sich dann für ein Gespräch, indem dann schonmal besondere Sachen geklärt werden, wegen PDA Interesse oder nicht und so kleinzeug oder besondere Wünsche, dass dies einfach nicht mehr bei der Geburt ansteht. Einzelzimmer oder Mehrbettzimmer, finde es also ganz sinnvoll das vorher zu machen. Da hab ich wenn ich rein gehe und auch gleich nach der Geburt bestimmt keine Lust drauf zu besprechen. Hab meinen Zettel heute ausgefüllt und morgen wirft in mein Mann ein und dann warte ich einfach das die sich melden.

    Mädels lasst ihr eigentlich eine PDA geben oder wollt ihr ohne? Habt ihr euch schon Gedanken gemacht, wie ihr entbinden wollt, ob Badewanne, Bett oder auch zum Beispiel stehen?

    Tut mir leid, das ich auf niemanden direkt eingegangen bin, wird sich wieder ändern. Hab meine Anträge soweit durch und wieder ganz viel Zeit um hier zu sein.

    Habt einen schönen Tag noch.

    Trice mit Sophia 26+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2017 16:20
    @ Trice
    wow du bist ja schon richtig weit mit den ganzen Anträgen... war das eigentlich recht kompliziert ?? Muss mich erst mal schlau machen woher ich das ganze Zeug bekomme... finde es echt toll dass du das alles schon gemeistert hast:)))

    Thema Elternzeit: Eigentlich wollte ich gerne 2 Jahre zu Hause bleiben. Haben alles schon durchgerechnet aber ob das nach der Trennung nun noch möglich ist mag ich bezweifeln. Denn als Alleinerziehende Mama werde ich mir nicht mehr als 1 Jahr leisten können. Nachdem ich in einer KITA arbeite kann ich den Kleinen aber problemlos unterbekommen, dass erleichtert natürlich so einiges.

    Habe ja seit Weihnachten mein Stillkissen - möchte es nie wieder hergeben, bin voll begeistert und meine Leisen geht es nun auch viel besser. Wollte ich mal so mitteilen:)))

    Veronika mit Maxi
    27 + 2
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 06.01.2017 16:35
    @veronika In dieser Mappe von der AOK waren schon alle Anträge fertig ausgedruckt. Musste sie nur noch ausfüllen. Mit dem Antrag vom Elterngeld hab ich mir bisschen schwer getan, hab viel im Internet nach gelesen, aber mit viel Zeit und Geduld auch kein Problem. Kindergeld fand ich ging super schnell, keine zwei Minuten. Die Zettel für Arbeitgeber zur Elternzeit hab ich mir was aus dem Internet rausgesucht und abgeschrieben, auch ruck zuck. Zum Thema Mutterschutz Geld, muss nur meine Bestätigung von der FA beim Termin Ende Januar mit nehmen und die von der AOK meinte ich soll vorbei kommen und sie kümmert sich um alles. Sie füllt dann auch alles gleich aus für die Krankenversicherung für die kleine, sodass ich nach der Geburt nur noch die Geburtsurkunde hin schicken muss. Also auch total nett und einfach. Hab es mir schlimmer vorgestellt.
    Mein Mann hat auch ein Seitenschläfer Kissen von Theraline, welches er nur momentan nicht besitzt, weil es zu mir auf meine Seite umgezogen ist😂 Ich liebe es auch und bin dankbar das er es abgibt. Erspart mir ein neues zu kaufen, nur weil es dann die Bezeichnung Stillkissen hat. Sehe eh keinen Unterschied 😞
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2017 16:46
    @ Trice
    ich werde nächste Woche mal zur AOK gehen und hoffe auch auf so eine Mappe (bin ja auch da versichert) dass wäre eine Erleichterung für mich. Danke für deine ausführliche Antwort...
    Wan musst du wieder zum FA ? D.h. geht das überhaupt wenn du Liegen musst?

    @ Angel
    also warum du nach einem unauffälligen kleinen Zuckertest jetzt einen großen Zuckertest machen musst finde ich echt seltsam... hätten die doch echt gleich machen können tzzzzzzz
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 06.01.2017 16:55
    Ich werd auch nur ein Jahr daheim bleiben...meine Chefin weiß Bescheid... Auch werden wir wohl die Papamonate nicht machen können... zum Einen hat mein Mann erst vor kurzem die Arbeitsstelle gewechselt u dann verdien ich leider nicht so viel,sodass wir auf sein Gehalt nicht verzichten können... vielleicht nimmt er sich nach dem Jahr einen Monat,wenn ich wieder arbeiten geh ... mal schauen... ich find es auf jeden Fall toll,dass es sowas gibt...😉
    Werd jetzt auch anfangen,die Anträge soweit auszufüllen...da isses weg😉
    Ich hab unseren Wurm schon bei uns im Kiga angemeldet...ne Freundin wollte in unserer Kreisstadt ihren Kleinen anmelden u in zwei tollen ist frühestens ab August 2018 was frei... 😳Erst wenn die Schulanfänger raus sind,können wieder genauso viel nachrutschen...
    Sie braucht aber ab März...

    Ich bin auch nicht so begeistert von solchen Bewegungsmeldern... mit ist auch die Fehlerquote zu hoch... kann aber jeden verstehen,der sich damit sicherer fühlt... wie oft hab ich damals nach unserer Tochter geschaut u gelauscht,ob sie noch atmet... und wenn sie mal länger in der Nacht geschlafen hat,bin ich ganz unruhig geworden. Obwohl man sich freut,wenn die Mäuse mal mehr wie vier Stunden durchschlafen...

    @ Geburt... ich lass alles auf mich zukommen... werd zwar vorher wieder das PDA- Gespräch wahrnehmen, hoffe aber,wieder ohne diese auszukommen... ein Traum wäre natürlich wieder eine Wannengeburt... aber da muss der entsprechende Kreißsaal frei sein u alles weitere muss stimmen... vielleicht ist mir auch diesmal überhaupt nicht danach... ne Freundin hat auf dem Gebährhocker entbunden u war begeistert... da hilft die Schwerkraft etwas mit...

    So hab jetzt meine erste Woche BV hinter mir u muss euch sagen,es ist super...👍🏻
    Ich kann hier in Ruhe alles machen,bin nicht mehr so ko u kaum noch Schmerzen im Rücken u Rippenbereich...
    Bin total froh,es gemacht zu haben...
    Gerade denen,die mit Beschwerden zu kämpfen haben,kann ich nur empfehlen...Macht es..

    LG Emma mit Max? 25+3
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 06.01.2017 16:59
    @veronika Bei mir in der Geschäftsstelle gibt es sogar extra eine Beraterin nur für Schwangere und frische Mütter. War voll begeistert, wollte eigentlich nur Fragen wegen BV damals ob des mein Arbeitgeber meldet oder ob ich was machen muss und dann kam die schon angerannt und hat mich zu ihrem Tisch gebracht und die Mappe gegeben, sind auch viele wichtige Adressen drin, die man braucht und ein paar Kleinigkeiten. War voll begeistert 😅 Die kümmern sich echt gut fand ich. Empfehle dir echt hinzugehen. Ich muss am Donnerstag wieder hin zum CTG und US wie sich alles entwickelt hat und wie es weitergeht. Darf jetzt schon alle zwei Wochen hin. Hab schon meine Termine bis zum ET. Bei Problemen die nicht während der Sprechzeiten sind natürlich sofort in die Klinik.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2017 17:07
    @ Trice
    ich hoffe dass die AOK da überall gleich gut ist... woher kommst du nochmal? Ich bin aus Bayern
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 06.01.2017 17:09
    Melde mich auch mal wieder ihr Lieben und versuche mal auf das einzugehen, was in meinem "vereiterten" (gehe gleich näher drauf ein...) hängen geblieben ist.

    Veronika, da ging das Jahr nicht gerade so zu Ende, wie du es dir vorgestellt und/oder gewünscht hast. Das tut mir sehr leid. 2017 wird trotzdem DEIN Jahr, versuche es positiv zu sehen und ich glaube, dass du so sogar eine bessere Mutter sein kannst, als wenn ständig Spannungen oder Unzufriedenheit zwischen den Eltern herrscht. Warte mal ab, was 2017 noch bringt. Dass du homo-, hetero- oder bisexuell bist, spielt für mich genauso wenig eine Rolle wie dass hier manche ihre Kinder mit U20 bekommen oder Ü40. Meine Mutter ist Lesbe, meine Schwester bi und Kinder wurden bei uns sowohl mit gerade 16 als auch mit 37 herzlich willlkommen geheißen. Toleranz lautet das Zauberwort.

    Schwangerschaftsgürtel hatte ich auch, war nicht so begeistert davon. Andere wiederum schwören drauf. Ich denke das kommt auf die Beschwerden an und was man sich davon erhofft.

    Allen Zuckergeplagten, mein Beileid. Ich blieb zum Glück wenigstens hier verschont. Beim großen Test erinnere ich mich an 3 Stecher: nüchtern, 1Std und 2Std nach der Trinklösung, also 3 Werte

    Ich habe diese Woche die 10kg Marke geknackt... am Anfang ging es sehr schnell, jetzt zum Glück langsamer.

    Bibinini, lese deine Beiträge immer lächelnd. Deine Kröten erinnern mich doch sehr an meine 2 ;-)

    Ich nehme ca 1,5 Jahre Elternzeit, sodass ich erst nach den Sommerferien 2018 mit der Eingewöhnung anfange. Da ich ja schon seit Beginn im BV bin, spare ich monatlich 250€, da meine Kids nur noch halbtags gehen. Das Geld lege ich monatlich zur Seite, damit ich die Zeit von April bis September finanziell etwas abfangen kann. Mein Lebensgefährte ist selbstständiger Tätowierer und ist zeitlich etwas flexibler.

    Bezüglich Geburt habe ich ziemlich präzise Vorstellungen, weiß aber auch, dass es oft anders kommt. Daher versuche ich für alles offen zu bleiben und mich nicht zu sehr zu versteifen. PDA ist bei einer Geburt im Geburtshaus ja eh kein Thema. Wasser zur Entspannung ja, zum Entbinden eher nein. Aber wie gesagt, schließe nix von vornherein aus. Bezüglich Darmentleerung... räusper-hüstel-... mir ist es passiert. Ehrlich gesagt war es mir zu dem Zeitpunkt "scheißegal". Es war kein Durchfall, sondern in der Presswehe ein geformtes Etwas; meine Hebamme war sehr diskret und niemand bekam etwas mit. Übrigens passiert es ca 30% der Frauen. Macht euch nicht verrückt! Es ist ein absoluter Ausnahmezustand, wo alles erlaubt ist und niemand urteilen darf!

    Schick mal den 1 Teil ab bevor er verloren geht
    Antwort
  • Profilfoto  Escada
    Kommentar vom 06.01.2017 17:16
    @Moettchen
    Komischerweise mein Rücken tut weniger weh, wenn ich spazieren gehe, aber der Bauch stört, ist zu gross und schwer 😑
    Kein Obst, Gemüse und Fleisch?! Was hast du denn gegessen? Vor der Schwangerschaft habe ich Fleisch kaum gegessen, aber jetzt habe ich ständig Heisshunger drauf 🙈
    Gute Besserung!

    @PatPat
    Wie wurde bei dir Symphysen Lockerung festgestellt? Morgens wenn ich wach werden, tun meine Hüfte( für 1 Minute oder so) soo weh, hattest du auch sowas?
    Das mit den Krankenhäusern finde ich auch blöd, in einem in der Umgebung hier,muss man sich bis zu 8. SSW sich anmelden, danach geht es nicht mehr, das ist noch blöder 👎
    Bewegungsmelder hat Sensormatten die man unter das Bett platzieren soll und falls das Baby 20 Sekunden lang nicht atmet, sender er einen Alarm..

    @Rosa
    Hattest du Fehlalarme?
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 06.01.2017 17:25
    Minga, dir wünsche ich einen unvergesslichen, phantastischen Tag!

    Smartiemama bezüglich Initialen von Erst- und Zweitnamen würde ich mir auch keine Gedanken machen. Genauso wegen dem Namen Maja, der hier jemandem gefällt. Wenn Kinder wollen, machen sie aus JEDEM Namen eine Lachnummer. Aber der Zweitname ist eher weniger im Gebrauch oder bekannt und Maja hat was niedliches und nicht unbedingt lustiges. Oh Mann, ich hätte gelitten, wenn meine 4 Vornamen bekannt gewesen wären ;-)

    Zu mir: mich hat es zu meinem Sofaarrest richtig dahingerafft. Fieber, Stirn- und Nasennebenhöhlenentzündung mit akuter (eitriger) Mittelohrentzündung. Das habe ich dann 6 Tage ertragen mit Inhalation (Kamille), Rotlicht und Nasendusche, da nix schleimlösendes wg weichem MuMu möglich war. Hatte dann gestern regulären Termin bei der Gyn (nach 5 schlaflosen Nächten) und die hat mich nach dem Zuckertest und der normalen VU zum HNO geschickt. Ende vom Lied: Antibiotika und Babynasentropfen
    Ich nehme NIE Antibiotika... aber was soll ich sagen, ich kann nicht mehr und es hilft!

    Und nun zum Positiven: GMH ist wieder bei 4, MuMu i.O. Magnesium soll ich weiterhin nehmen und mich schonen, aber nicht mehr den ganzen Tag! Lucian ist top entwickelt und sehr aktiv, liegt auch startklar.
    Leider war der Urin auffällig, daher wurde ein Uricult gemacht. Ergebnisse gibt es Montag, sowie AK Suchtest.

    Bis bald
    Mara mit Lucian 26+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2017 17:27
    Ich hab noch keine Ahnung, ob ich ne normale Geburt mache oder Wanne oder oder oder 🤔
    Antwort
  • Profilfoto  Escada
    Kommentar vom 06.01.2017 17:31
    @Trice
    Ob Normalgeburt oder Kaiserschnitt, ich möchte unbedingt eine PDA.
    Wie geht's dir sonst, sind die Wehen weg?

    Meine Rückenschmerzen sind heute so schlimm, dass ich nicht länger als 15 Minuten sitzen kann 😩
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 06.01.2017 17:47
    Oh ich danke euch für die Einschätzung zum Namen! Wir müssen uns das nochmal in Ruhe überlegen, aber schonmal schön zu hören, dass da keine von euch ein Problem sieht! Wir haben ein paar andere aufgeschrieben, aber so richtig 'klick' macht es bei keinem.

    Nochmal zum Zuckertest: ich musste den letzten Sommer nach der Fehlgeburt machen und mir wurde da dreimal Blut abgenommen: vorher, nach einer Stunde und nach zwei Stunden.

    Elternzeit: Ist bei dir natürlich ein besonderer Fall, Schanecke. Wenn der Vater ab Geburt zuhause bleibt (so machen wir das auch) muss er dem Arbeitgeber mindestens 7 und höchstens 8 Wochen vor dem Termin bescheid sagen. Bei Frau ist das genaj so, nur hat man da die 8 Wochen Mutterschutz, sodass der Antrag in der Woche nach der Geburt fällig ist. Mann schreibt stattdessen mit rein, dass er ab Geburt zuhause bleibt und das genaue Datum reicht man dann ja mit der Geburtsurkunde nach. Bei Zwillingen sind ein paar Wochen eher aber ja keine Seltenheit. Am besten fragt er mal bei der Personalstelle nach.
    Zu all diesen Fragen kann ich ein Buch empfehlen: "Babypedia". Da ist vieles verständlich erklärt. :)
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 06.01.2017 17:58
    Zweiter Teil 😁

    Ich hab Mitte März einen Termin zum Anmeldegespräch im Krankenhaus. Will bisher auch nichts wirklich ausschließen und auch erstmal schauen, welche Möglichkeiten das Krankenhaus bietet, allerdings kann ich mir eine Wassergeburt nicht so richtig vorstellen. Ich bade zwar gerne, aber nicht lange. 😅 PDA möchte ich wenn möglich drauf verzichten. Ich hab seit 13 Jahren jeden Monat schlimmste Regelschmerzen durchgestanden, sodass ich wenig Angst vor den Schmerzen hab. Bis jetzt jedenfalls. Noch ist die Geburt irgendwie weit weg. Die Gedanken kommen bestimmt, wenn übernächste Woche der GVK beginnt.

    Trice, wahnsinnig schade, dass du den GVK nicht machen kannst. Vielleicht gibt es Angebote mit Baby, bei denen du dann später Kontakte knüpfen kannst?
    Antwort
  • Profilfoto  MoettchenDice
    Kommentar vom 06.01.2017 18:11
    @Escada, Nudeln und leider auch Süßkram. Dabei hab ich aber nicht ein mal erbrochen, also die ganze Schwangerschaft nicht.

    @Elternzeit, ich möchte auf jeden Fall länger als ein Jahr Zuhause bleiben, wenn möglich zwei. Wir werden aber 2017/2018 ins Eigenheim umziehen, was wir jetzt bauen. Da müssen wir mal finanziell gucken. Mein Partner würde gerne die 2 Monate nehmen, aber er wäre mit den 65% Elterngeld über dem Maximalbetrag, das haut uns natürlich schon zurück.

    Gibt die Krankenkasse alle Unterlagen, die man braucht, raus? Oder muss ich noch wo hin?

    Moettchen 24+6
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 06.01.2017 18:44
    @Emma Das mit den Kindergärten bei euch ist ja richtig heftig. Aus welcher Gegend kommst du denn? Ich hatte mein BV auch sehr genossen, als ich noch was machen konnte.

    @veronika Ich komme auch aus Bayern. Hoffe du hast genauso Glück bei deiner Geschäftsstelle wie ich.

    @Mara Schön das es mit deinem GMH wieder besser ist. Die Erkältung bekommst du auch noch weg. Drück dir die Daumen.

    @Escada Heute merke ich es wieder stärker mit den Wehen, ist von Tag zu Tag unterschiedlich. Die kleine liegt heute soweit unten, das man es schon sehr arg im Intimbereich sieht. Da ist es dann immer alles sehr unangenehm an solchen Tagen. Ich versuche aber durch zu halten solange es geht. Ich glaube das du und Schanecke mit euren Zwillingen noch viel mehr Probleme haben werdet wie wir anderen. Finde eure Berichte immer ganz spannend und interessant, aber muss ganz ehrlich sagen, bin froh nur eine zu bekommen. Drück die Daumen das ihr es noch lange einigermaßen aushaltet. Ist das Liegen für den Rücken wenigstens einigermaßen angenehm?

    @Smartie Bin auch irgendwie traurig, hätte so gerne GVK gemacht. Die Kontakte sind es nicht unbedingt, meine Nachbarin, nur drei Jahre älter hat jetzt auch gerade eine Tochter bekommen, haben uns schon beide gefreut, sind dann fast gleiches Alter und haben gleich jemand zum spielen neben an. Kenn auch so momentan viele die jetzt entbinden oder kurz nach mir im Mai oder Juni haben. Hätte nur gerne auch die Erfahrung dort gemacht und mit bekommen was dort passiert. Wünsch dir und allen anderen aber ganz viel Spaß dabei und hoffe es werden einige Berichten was ihr dort so gemacht habt.

    @moettchen Also ich habe alles dort bekommen. Hab nirgends mehr hin gemusst bzw mich noch irgendwo kümmern müssen und nach fragen. Weiß allerdings nicht, ob das alle Krankenkassen anbieten.

    @Patpat Was ist den eine Symphyse?

    @Minga Wünsche dir eine wunderschöne Winter Hochzeit, hoffe ihr habt auch passend dazu Schnee bekommen. Stelle es mir wundervoll vor. Feier fleißig, aber mach auch mal eine Pause zwischen durch für deinen Krümel. Freu mich schon auf deinen Bericht.

    Einen schönen Abend euch allen

    Trice mit Sophia 26+5
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 06.01.2017 18:48
    🍃🌸 April - Mamis 2017 🌸🍃

    Honey.......... - 29 Jahre - 1 K. - ET 01.04.17 💞
    Vielfrass...... - 28 Jahre - k.K. - ET 01.04.17 💞
    Issimelissi... - 26 Jahre - 1 K. - ET 04.04.17 💞
    Angelofluzi...- 30 Jahre - 1 K. - ET 05.04.17(💞?)
    Veronika...... - 35 Jahre - k.K. - ET 05.04.17 ⚽
    13Kyra13..... - 28 Jahre - k.K. - ET 06.04.17 ⚽
    Alina1990.... - 26 Jahre - 1 K. - ET 06.04.17 💞
    Amy............. - 31 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞
    Olive............ - 39 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞
    Tina............. - 26 Jahre - k.K. - ET 07.04.17 ⚽
    Steffi1700.....- 26 Jahre - 1K. - ET 08.04.17
    Pat............... - 29 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 💞
    Sunny.......... - 27 Jahre - 1 K. - ET 09.04.17 🐣
    Trice............ - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 💞
    Schanecke.. - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 ⚽💞
    Caro............ - 28 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
    Smartie....... - 25 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
    Driftwood.... - 30 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
    NK7916....... - 26 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 ⚽️
    Mara............ - 31 Jahre - 2 K. - ET 12.04.17 ⚽
    Rosa............ - 32 Jahre - 1 K. - ET 13.04.17 (💞?)
    Kairi............. - 28 Jahre - k.K. - ET 14.04.17 💞
    Magdalene... -39 Jahre - 2.K. - ET 14.04.17 ⚽
    Bibinini......... - 33 Jahre - 2 K. - ET 15.04.17 ⚽
    Minga........... - 32 Jahre - k.K. - ET 16.04.17
    Drachenvene - 19 Jahre - k.K. - ET 17.04.17⚽
    Anna_D........ - 26 Jahre - k.K. - ET 18.04.17(⚽?)
    Emma .......... - 33 Jahre - 1 K - ET 18.04.17 ⚽️
    NinaR........... - 28 Jahre - k.K. - ET 18.04.17 ⚽
    Anastasia.... - 30 Jahre - 2 K. - ET 19.04.17 ⚽
    Helena......... - 32 Jahre - k.K. - ET 22.04.17 💞
    Moettchen... - 31 Jahre - k.K. - ET 22.04.17 ⚽
    NadWo......... - 35 Jahre - 2 K. - ET 23.04.17⚽
    Schmitterlinge- 33 Jahre - 2 K.-ET 24.04.17💞
    Viktoria94.... - 22 Jahre - 1 K. - ET 25.04.17
    Stephie......... - 36 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 ⚽
    Annika...........- 25 Jahre - k.K. - ET 26.04.17 ⚽
    Stern............. - 34 Jahre - k.K. - ET 27.04.17 💞
    Zippel87....... - 29 Jahre - k.K. - ET 28.04.17 💞
    Escada......... - 36 Jahre - k.K - ET 28.04.17 ⚽⚽
    Kleines W..... - 30 Jahre - k.K. - ET 30.04.17 ⚽

    💙👦 Nächster Termin beim FA 👩💜

    09.01. Stephie (Zuckertest) , Schanecke85 ( Hebi)
    10.01. Minga, Anna_D, KleinesWunder (Zuckertest),
    Stern (Vorsorge Hebamme)
    11.01 PatPat (Hebamme) , schanecke85( Biometrie,doppler)
    12.01. Stern (nur Zuckertest), Angelofluzi, Annika (Zuckertest), Trice, Drachenvene (Zuckertest + Untersuchung) PatPat (Doppler)
    13.01. Smartie (Zuckertest)
    16.01. Veronika
    17.01. Angelofluzi (Sono im KH), Alina1990, Zippel (US), Schmitterlinge (Zuckertest)
    18.01 Steffi1700, schanecke85( Fa)
    20.01 Caro
    24.01 NadWo, PatPat, Emma
    26.01. Trice, Issimelissi
    31.01. Rosa (3.US)
    02.02. Bibinini (3.Screening)
    09.02. Trice
    13.02. Rosa (ctg)

    ✨Unsere Sternchen ✨😢

    Nadsche 04.08.16
    Fide 14.08.16
    Sabi81 19.08.16
    Sarah 22.08.16
    Nihopaloa 08.09.16
    Kleinejessi 20.09.16
    Claudia0302 23.09.16

    ⭐ Für immer in unseren Herzen ⭐
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 06.01.2017 18:58
    Hab mal die Liste vorgezogen und aktualisiert, war soweit hinten, musste ewig suchen, War neugierig, nächste Woche sind ja wahnsinnig viele Termine, bin schon sehr auf eure Berichte gespannt.
    Finde es bisschen schade, das so viele unserer Gruppe beitreten, einen Tag schreiben und danach hört man nichts mehr von denen. Dabei sind wir doch alle lieb, nett und beißen nicht. 😂
    Achso, habe eine Fotografin fürs Neugeborenen Shooting gefunden, kostet 130 Euro für einen halben Tag und man bekommt alle brauchbaren Bilder auf deinen Stick. Finde das Angebot sehr gut. Soll mich einfach nochmal nach der Geburt melden für einen genauen Termin. Macht ihr auch ein Shooting?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2017 19:05
    Prima dass die Liste mal wieder aktualisiert wurde, habe schon total den Überblick verloren, danke Trice !!! Ich wünsche allen die nächste Woche FA Termin haben viel Spaß und ich freue mich schon wieder sehr auf eure Berichte, lese diese immer mit voller Freude.

    @ Minga
    auch ich wünsche dir einen unvergesslichen Tag, freue mich auf deinen Bericht !!! Ganz ganz viel Spaß. Och, wie schöööööön.

    Thema Geburt: Also nachdem ich jetzt ohnehin noch nicht weiß ob es Bakterien bedingt ein Kaiserschnitt wird oder doch eine normale Geburt mache ich mir auch noch wenig Gedanken darüber. Habe Mitte Februar im Krankenhaus einen Termin mit Ultraschall und einem Geburtsgespräch bin schon voll gespannt.

    Thema Vorbereitungskurs... der startet bei mir kommenden Freitag. 7 mal 2 Std... 4 mal mit und 3 mal ohne Partner... weiß jetzt nicht ob ich das überhaupt noch will dass meine Ex da mitkommt. Dort jetzt auf Friede Freude Eierkuchen zu machen habe ich eigentlich gar keine Lust... mh ?????

    Mein Mäuschen ist heute sowas von aktiv und turnt ausnahmsweise mal oben herum... ein lustiges Gefühl den bisher hat es immer weit unten geturnt hihi....

    @ Zippel
    auch von mir Glückwunsch zum 7. Monat... Boa da war ich auch gerade erst und schon bald geht bei mir das 8 Monat los, kanns gar nicht glauben....

    ich danke euch allen für eure lieben Zeilen bzgl. Alleinerziehende Mama... ich hatte immer solchen Respekt vor allen die das alles alleine meistern... dachte immer WOW wie die das schaffen... Gott und auf einen Schlag gehört man selbst dazu. Kann es immer noch nicht glauben.

    Ich drück euch alle mal ganz lieb.

    Veronika und Maxi
    27 + 2
    Antwort
  • Profilfoto  MoettchenDice
    Kommentar vom 06.01.2017 19:08
    🍃🌸 April - Mamis 2017 🌸🍃

    Honey.......... - 29 Jahre - 1 K. - ET 01.04.17 💞
    Vielfrass...... - 28 Jahre - k.K. - ET 01.04.17 💞
    Issimelissi... - 26 Jahre - 1 K. - ET 04.04.17 💞
    Angelofluzi...- 30 Jahre - 1 K. - ET 05.04.17(💞?)
    Veronika...... - 35 Jahre - k.K. - ET 05.04.17 ⚽
    13Kyra13..... - 28 Jahre - k.K. - ET 06.04.17 ⚽
    Alina1990.... - 26 Jahre - 1 K. - ET 06.04.17 💞
    Amy............. - 31 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞
    Olive............ - 39 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞
    Tina............. - 26 Jahre - k.K. - ET 07.04.17 ⚽
    Steffi1700.....- 26 Jahre - 1K. - ET 08.04.17
    Pat............... - 29 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 💞
    Sunny.......... - 27 Jahre - 1 K. - ET 09.04.17 🐣
    Trice............ - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 💞
    Schanecke.. - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 ⚽💞
    Caro............ - 28 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
    Smartie....... - 25 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
    Driftwood.... - 30 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
    NK7916....... - 26 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 ⚽️
    Mara............ - 31 Jahre - 2 K. - ET 12.04.17 ⚽
    Rosa............ - 32 Jahre - 1 K. - ET 13.04.17 (💞?)
    Kairi............. - 28 Jahre - k.K. - ET 14.04.17 💞
    Magdalene... -39 Jahre - 2.K. - ET 14.04.17 ⚽
    Bibinini......... - 33 Jahre - 2 K. - ET 15.04.17 ⚽
    Minga........... - 32 Jahre - k.K. - ET 16.04.17
    Drachenvene - 19 Jahre - k.K. - ET 17.04.17⚽
    Anna_D........ - 26 Jahre - k.K. - ET 18.04.17(⚽?)
    Emma .......... - 33 Jahre - 1 K - ET 18.04.17 ⚽️
    NinaR........... - 28 Jahre - k.K. - ET 18.04.17 ⚽
    Anastasia.... - 30 Jahre - 2 K. - ET 19.04.17 ⚽
    Helena......... - 32 Jahre - k.K. - ET 22.04.17 💞
    Moettchen... - 31 Jahre - k.K. - ET 22.04.17 ⚽
    NadWo......... - 35 Jahre - 2 K. - ET 23.04.17⚽
    Schmitterlinge- 33 Jahre - 2 K.-ET 24.04.17💞
    Viktoria94.... - 22 Jahre - 1 K. - ET 25.04.17
    Stephie......... - 36 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 ⚽
    Annika...........- 25 Jahre - k.K. - ET 26.04.17 ⚽
    Stern............. - 34 Jahre - k.K. - ET 27.04.17 💞
    Zippel87....... - 29 Jahre - k.K. - ET 28.04.17 💞
    Escada......... - 36 Jahre - k.K - ET 28.04.17 ⚽⚽
    Kleines W..... - 30 Jahre - k.K. - ET 30.04.17 ⚽

    💙👦 Nächster Termin beim FA 👩💜

    09.01. Stephie (Zuckertest) , Schanecke85 (Hebi)
    10.01. Minga, Anna_D, KleinesWunder (Zuckertest),
    Stern (Vorsorge Hebamme)
    11.01. PatPat (Hebamme) , schanecke85 (Biometrie,doppler)
    12.01. Stern (nur Zuckertest), Angelofluzi, Annika (Zuckertest), Trice, Drachenvene (Zuckertest + Untersuchung) PatPat (Doppler)
    13.01. Smartie (Zuckertest)
    16.01. Veronika
    17.01. Angelofluzi (Sono im KH), Alina1990, Zippel (US), Schmitterlinge (Zuckertest)
    18.01. Steffi1700, schanecke85 (Fa), Moettchen (kl. Zuckertest)
    20.01. Caro
    24.01. NadWo, PatPat, Emma
    25.01. Moettchen (Hebamme)
    26.01. Trice, Issimelissi
    31.01. Rosa (3.US)
    02.02. Bibinini (3.Screening), Moettchen (FÄ)
    09.02. Trice
    11.02. Moettchen (3D)
    13.02. Rosa (ctg)

    ✨Unsere Sternchen ✨😢

    Nadsche 04.08.16
    Fide 14.08.16
    Sabi81 19.08.16
    Sarah 22.08.16
    Nihopaloa 08.09.16
    Kleinejessi 20.09.16
    Claudia0302 23.09.16

    ⭐ Für immer in unseren Herzen ⭐
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2017 19:08
    p.s. Trice
    ja das habe ich mir auch schon gedacht... manche treten hier bei schreiben ein paar Kommentare und dann sind sie wieder weg. ich denke manche melden sich bei 10 verschiedenen Foren an und bleiben halt dann nur bei einem hängen. Finde ich persönlich auch recht doof muss ich ganz ehrlich sagen !!!
    Antwort
  • Profilfoto  MoettchenDice
    Kommentar vom 06.01.2017 19:12
    Habe meine Termine mal schnell aktualisiert, danke für die super Vorarbeit Trice! Ich bin auch nur hier angemeldet und schreib zwar nicht so regelmäßig, aber ich verfolge das. Ist aber wirklich blöd, wenn man mal nur "Hallo ich bin Schwanger" schreibt, aber es gibt ja immernoch genug Mädels hier, die brav dabei sind!! ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2017 19:37
    "Ich brauche dich nicht zu hören. Ich brauche dich nicht zu sehen. Alles was gereicht hat, um dich zu lieben, waren zwei Striche" ...
    (Spruch von Mama Wissen) finde ich sooooooooooooo schön und habe ihn ausgedruckt und an die Wand gehängt !!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2017 20:09
    Mädels? Wie haben eigentlich eure Partner so reagiert, als sie vom Nachwuchs erfahren haben? 🙈 Würde mich mal interessieren 😅

    Ich find das auch doof, dass man sich wo anmeldet, reinschreibt und dann nicht mehr antwortet oder was schreibt. Ich hatte länger gesucht nach einem Forum und bin Schlussendlich hier gelandet und ich muss sagen, dass ich mich hier sehr wohl fühle! Hier wird man so lieb aufgenommen, egal was ist und wie alt man ist oder was weiß ich. Wir freuen uns einfach alle auf unsere kleinen Wunderkinder und unterhalten uns 😊 Macht mich sehr stolz hier sein zu können 😊

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2017 20:38
    @ Drachenvene
    also wir haben uns beide gleichermaßen gefreut aber ab dem positiven Test war die Angst auch schon da das wieder was schiefgehen könnte... ich würde sagen "freudig schockiert" - alle beide !!!
    Antwort
Seite 174 von 365
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern