menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  KleinesWunder2017
    Kommentar vom 07.01.2017 17:12
    Hallo ihr Lieben

    Wie geht's euch heute? Ich bin total fertig, obwohl ich nicht wirklich viel gemacht habe. Fröschlein ist auch gerade wieder aktiv. 😍

    @Trice
    Das Problem ist, das liebe Geld. Er hat bevor wir zusammen gekommen sind, angefangen das Haus zubauen und das will er erst alles fertig haben und zum größten Teil bezahlt haben. Da ich in der Umschulung war und jetzt zuhause bin, kann ich nur organisatorische Sachen dazu bei tragen. Fühle mich deswegen auch oft sehr schlecht und von denn Blicken und Kommentaren von anderen ganz zu schweigen. 😢
    Wenn alles gut geht will er 2018 wieder da sein. Finden es beide Schade weil er viel von seinem kleinen Mann verpasst auf denn er mittlerweile stolz wie Bolle ist. 😍

    @Drachenvene
    Ja ein kleines Wunder ist das Fröschlein wirklich auch wenn mein Freund extrem Anlaufschwierigkeiten hatte.

    @Moettchen
    Gute Besserung
    @issimelissi
    Wünsche dir einen schönen Abend mit deinem Mann.
    Danke für die lieben Worte. Es ist machmal echt schwer mit diesen Vorurteilen und denn bösen Sprüchen, vor allem wenn sie aus der eigenen Familie kommen.

    So und wenn habe ich vergessen? SORRY! 😅

    Kleines mit ihrem Fröschlein 23+6
    Antwort
  • Profilfoto  KleinesWunder2017
    Kommentar vom 07.01.2017 17:16
    Hallo ihr Lieben

    Wie geht's euch heute? Ich bin total fertig, obwohl ich nicht wirklich viel gemacht habe. Fröschlein ist auch gerade wieder aktiv. 😍

    @Trice
    Das Problem ist, das liebe Geld. Er hat bevor wir zusammen gekommen sind, angefangen das Haus zubauen und das will er erst alles fertig haben und zum größten Teil bezahlt haben. Da ich in der Umschulung war und jetzt zuhause bin, kann ich nur organisatorische Sachen dazu bei tragen. Fühle mich deswegen auch oft sehr schlecht und von denn Blicken und Kommentaren von anderen ganz zu schweigen. 😢
    Wenn alles gut geht will er 2018 wieder da sein. Finden es beide Schade weil er viel von seinem kleinen Mann verpasst auf denn er mittlerweile stolz wie Bolle ist. 😍

    @Drachenvene
    Ja ein kleines Wunder ist das Fröschlein wirklich auch wenn mein Freund extrem Anlaufschwierigkeiten hatte.

    @Moetchen
    Gute Besserung

    @issimelissi
    Wünsche euch einen schönen Abend.
    Danke für deine lieben Worte. Es ist für mich manchmal schwer mit mit diesen Vorurteilen und blöden Sprüchen umzugehen, vor allem wenn sie aus der eigenen Familie kommen.

    So und wenn habe ich vergessen? SORRY! 😅

    Kleines mit ihrem Fröschlein 23+6
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 07.01.2017 18:01
    Hab mal mein Foto aktualisiert 😁.

    Heute war eine Freundin zu Besuch die Fotos von mir machen wollte für die Babyparty. Ich hab keine Ahnung was sie damit vor hat 🙈. Danach bin ich mit meinem großen zum Friseur und dann noch ein Geschenk kaufen für eine Feier wo wir heute noch hin müssen.

    Bin ich eigentlich die einzige die keinen GVK macht? Da bekomm ich glatt ein schlechtes Gewissen 🙈😂. Ich hatte diesmal einfach keine Lust und wärend der Geburt denkt man eh nicht daran was man dort gelernt hat.

    Wer ist noch genervt wenn der Mann krank ist ?🙄 Mein Mann ist seit Dienstag krank und er geht mit sowas von auf die Nerven. Nur am jammern aber bloß nix nehmen damit es einem besser geht. Bin gerade sowieso Mega gereizt und kann seine Nähe einfach nicht ertragen.

    Hoffe ihr hattet alle einen schönen Tag

    Alina mit Finja 26+2
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 07.01.2017 18:04
    Oh bin ja schon 27+2 😂🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2017 18:50
    @Alina
    Ich kenn das. Medikamente helfen angeblich beim Mann nicht, deshalb bloß nichts nehmen 😂 Aber ich setz einfach einen bösen Blick auf und dann nimmt er es auch 😅 Nur Tee will er nicht, wenn er was hat. 🙄

    @Trice
    Ich hätt auch gern so eine tolle Geschichte 😊😂
    Antwort
  • Profilfoto  Anna_D1990
    Kommentar vom 07.01.2017 19:06
    Nabend meine lieben. Ich meld mich nur kurz. Morgen schreib ich nen längeren Text und komm auf paar Themen zurück.
    Bin heute mit Kopf und Halsweh aufgewacht. Selbst nach 12 stunden Schlaf bin ich total k.o. aufgewacht.
    Gut wenigstens dass der Arbeitstag schnell vergangen ist.
    Ruhe mich jetzt aus u d schaue paar Filme zur entspannung.
    Der kleine lag heute den ganzen Tag voll komisch. Es zog so nach unten i.wie. voll unangenehm bei der arbeit gewesen 😣

    Anna mit Damian 25+5
    Antwort
  • Profilfoto  angelofluzi
    Kommentar vom 07.01.2017 21:10
    Huhu ihr Lieben!

    @Alina ich mache auch keinen GVK... Ich habe bei meinem Großen einen gemacht gehabt und aufgrund des Notkaiserschnitts ja eh nicht gebraucht... Und da ich dieses Mal ja auch einen Kaiserschnitt möchte, brauche ich auch nicht das richtige Atmen üben... ^^ Ich denke aber auch sonst, beim zweiten hat man einiges noch im Hinterkopf, so ist es bei mir zumindest... Wir haben damals gezeigt bekommen, wie das Kind durchs Becken kommt, wie man es richtig wickelt und anzieht und ein paar Beckenbodenübungen gemacht... Bei ein paar Terminen waren auch unsere Partner dabei...

    Zum Thema Reaktion vom Vater: Ich weiß, dass Luisa während unserer zweiten Urlaubswoche gezeugt wurde... Den Test habe ich Donnerstags morgen gemacht vor der Arbeit... Raus aus dem Bett, im Halbschlaf an den Schrank im Flur, Test raus genommen, durchgeführt und dann völlig ungläubig drauf gestarrt... Dann strahlend zu meinem Mann auf den Balkon, wo er am rauchen war. Ich konnte nur "chi" sagen und hab ihm den Test strahlend in die Hand gedrückt. Er konnte auch nur grinsen und mich küssen, so happy war er.

    @me ich habe das mit dem Rücken und aber auch mit der Luft heute wieder zu spüren bekommen... Erst beim Einkaufen, da fing der Rücken wieder an zu schmerzen und später bin ich zu zügig sie Treppe hoch und mein Kreislauf spielte verrückt... Bei mir kann das eigentlich nicht am Eisenmangel liegen, da meine Werte bislang immer vollkommen okay waren.. Aber ich habe das vor der Schwangerschaft auch häufiger mal gehabt, liegt wohl mit am starken Übergewicht, was ich leider habe...

    Naja... Ich habe es mir mal auf dem Sofa bequem gemacht...

    LG Angel mit Luisa 27+3
    Antwort
  • Profilfoto  MoettchenDice
    Kommentar vom 07.01.2017 22:26
    Wie es mein Partner aufgenommen hat...

    Ich habe an einemich Montag einen Frühtest gemacht, war negativ. Donnerstag hätte ich meine Tage kriegen sollen. Mittwoch Abend hab ich den Frühtest nochmal gefunden, da war nen kleiner zweiter Strich. Donnerstag morgen hab ich dann einen Clearblue digital gemacht, weil mir alles so komisch vor kam. Da stand dann auf einmal, 1-2 Wochen schwanger. Hab es meinem Partner gesagt, der sich mega gefreut hat. Nur ich konnte das noch nicht, weil wir das erste in der 6. Woche verloren haben. Nach der 6. Woche war es dann auch für mich einfacher! Es ist ein absolutes Wunschkind!! ❤
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 07.01.2017 22:40
    Guten Abend 😊

    Test... ich war mir eigentlich von Anfang an sicher,dass es geklappt hat... als mir dann eines Nacht die Brust ausgelaufen war,hab ich nen Test gemacht.. negativ.. mmh... hätte da auch meine Periode bekommen müssen... 4 Tage später nochmal in der früh u da war ein zweiter Strich... hab diesen meinen Mann in die Hand gedrückt... hat sich gefreut wie Bolle😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2017 09:27
    Guten Morgen :)

    @ Drachenvene
    Ja es ist viel Arbeit alles so zusammen zu tragen, aber es lohnt sich allemal! Das was du vor hast für das Kind, das habe ich natürlich auch vor und kommt mit in seinen Ordner. 😋 Über Geburtsbericht, bis zur Kita- & Schulzeit...dabei alle Meilensteine des Kleinen dokumentieren.

    @ Schaneke
    Ja also dieses "Remember Me" System bietet verschiedene Module an, die man alle online kaufen kann. Ich habe sie damals auf der Messe in Hannover kennengelernt und mich gleich drin verliebt. Von Schwangerschaft, Geburt, Taufe, Krippe, KiTa, Schule, Alltag ist alles dabei. Aber auch Fotohüllen & CD Hüllen werden angeboten mit Kleinen Kärtchen, die man beschriften kann.
    Wenn man sich da einmal reingefuchst hat, dann ist es gar nicht mehr so kompliziert, wie es anfangs aussieht. (Ich hatte mit gleich das Komplettset mit allen Modulen gekauft und musste da erstmal einigermaßen durchsteigen)

    @ Trice
    Die Tupperparty war trotz dessen, dass viele kurz vorher abgesagt haben, ein voller Erfolg. 😊 Habe aber auch gemerkt, dass ich jetzt so ziemlich bedient bin 😂😂 manches ist echt toll, aber auf vieles kann man einfach auch verzichten!

    @ me
    Die Party ging um 15h los...um 23h sind dann die letzten auch gegangen 🙈 Zwischendurch ging es los mit Glatteis. Sowas haben wir hier lange nicht mehr gehabt. Die Eisschicht war bestimmt 4cm dick...keiner traute sich mehr nach Hause....ich wär so gern mal raus gegangen zum schlittern, aber hab direkt Hausverbot von meinem Mann bekommen 😩 Man! Endlich ist mal wieder was los und dann darf ich nichtmal dabei sein hahahaha
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2017 10:46
    Guten Morgen!
    Ich bin erstaunlich munter heute und hab erstaunlich gut durchgeschlafen, das hatte ich ja lang nicht mehr so! Und das obwohl ich gestern beim Hallenturnier von meinem Freund mitgefiebert habe und erst gegen 12 zuhause war, puh. Dann hat es hier noch geschneit wie sonstwas und dadurch dass es jetzt schmilzt kommt neues Glatteis. Ich habe immer so Abgst durch Glatteis hinzufallen, ich will ja nicht dass meinem kleinen was passiert. 😅
    Die Erkältung bei mir ist jetzt wohl an ihrem Höhepunkt angekommen, ich hoffe ich bekomm sie bald weg.. 🙄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2017 14:46
    hallo Ihr Lieben,

    @ Kleines Wunder
    dass mit der Entfernung von 600 km ist schon sehr weit und heftig. Wie habt ihr denn das für die Zukunft geplant? Also langfristig?

    @ Steffi
    Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen... jetzt fehlen ja nur noch 2 Outings juhu

    @ Smartie
    hast du deine Kleine inzwischen wieder spüren können ? Oder zumindest das Herzchen lauschen können?

    @ me
    mir geht es eigentlich ganz gut, mein Kleiner ist wahnsinnig aktiv und dass fast den ganzen Tag lange... ich glaube er schläft jetzt wie seine Mama nachts, braves Mäuschen:)))
    Ich werde den Vorbereitungskurs ohne meine EX machen. Ruf da morgen gleich mal bei meiner Hebamme an und melde sie ab. Werde dann auch gleich nachfragen ob ich da jetzt die einzigste bin die alleine hingeht oder ob es da mehrere gibt die den Partner nicht mitnehmen. Haben jetzt komplette räumliche Trennung und sehen uns auch erstmal nicht. Bei der Geburt darf sie aber dabei sein, dass möchte ich ihr trotz allem nicht nehmen, weil es ihr großer Wunsch ist. Na bitte...

    Veronika und Maxi
    27 + 4
    Antwort
  • Profilfoto  Rosa2017
    Kommentar vom 08.01.2017 16:36
    Huhu zusammen,
    Ich komme mal kurz vorbei zum jammern. Gestern mittag hat es mich ausgenockt, ich liege mit Kopf und Gliederschmerzen und mega rücken weh und schnupfen rum... Ich hab echt keine Lust mehr... ernähre mich von Tee und einem Joghurt. Nie wieder schwanger im Winter!!!! So ich kuschel mich nach dem Fußbad wieder ein. Das einzig positive.mein großer ist heute bei seinem Papa so das ich 24h sofa/Bett genießen darf.

    Rosa 26+3
    Antwort
  • Profilfoto  Rosa2017
    Kommentar vom 08.01.2017 16:40
    Ich hoffe euch geht es besser! Allen anderen gute Besserung!

    @Veronika ich gehe auch ohne Partner zum.gvk weil wir sonst kein babysitter für den großen haben, ich denke also das sollte kein Problem sein wenn du alleine gehst! Bei meinem 1.gvk gab's auch eine wo niemand bei war am Partner abend.
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 08.01.2017 17:43
    Huhu😊,

    @ Rosa... oh je.. konntest dich bisl ausruhen? Wünsche dir gute Besserung 🍀

    @ Veronika... schön,dass deine Ex zur Geburt mitkommen mag... hoffe,sie ist dann auch für dich eine große Stütze u du tust nicht nur ihr den Gefallen dabei sein zu können... denk an erster Linie an dich bzw an Maxi. Aber wenn auch du sie gern dabei haben möchtest ,find ich es klasse,wenn auch nach einer Trennung noch so einen Intimität möglich ist...

    @ Smartie... würde mich auch interessieren,ob alles io ist zwecks spüren... an manchen Tagen sind ja die Mäuse mal ruhiger,da macht man sich gleich Gedanken...

    @ GVK... meiner beginnt im Februar.. es gibt zwei Abenden mit Partner.. einer davon Kreißsaalbesichtigung..ob mein Mann zwecks Schichten mitkommen kann,weiß ich jetzt noch nicht...
    mach den Kurs aber gern nochmal mit,der letzte ist ja 10 Jahre her😉Außerdem ist hoffentlich der Austausch mit den anderen Mamis nett..

    Emma mit Max? 25+5

    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 08.01.2017 18:35
    Gute Besserung, Rosa!

    NK, das hört sich total schön an, was du da bastelst. 😍

    Ich finde es auch nicht schlimm, wenn jemand allein zum GVK geht. Es gibt ja auch Partner, die nicht mit in den Kreißsaal wollen. Die vielleicht auch gar nicht so genau wissen wollen, was beim GVK vor sich geht. Also ich kann mir nicht vorstellen, dass du als einzige allein da sein wirst, Veronika. Aber selbst wenn, es ist wichtig, dass du hingehst. Hab auf jeden Fall deine Freude daran!
    Bei mir sind es fünf Termine, zwei davon mit Partnern.

    Das Herz hab ich gestern Abend fast sofort gefunden - gaaaaanz unten. Haben hinterher Witze gerissen "Mir ist das Herz in die Hose gerutscht." 😅 Sie scheint quer und ganz unten zu liegen. Ab und zu zuckt es mal in der Gegend, aber ich spür immer noch nur sehr wenig. Da liegt eben leider auch die Plazenta. Ab dem Bauchnabel ist (von außen sichtbar) sehr viel mehr los. Ich hoffe, sie bequemt sich bald wieder nach oben. War doch ziemlich beunruhigt, hab ich gemerkt, als die Angst nach dem Dopplergebrauch verflog. Man macht sich weiter verrückt, dabei ist die Wahrscheinlichkeit so gering, dass jetzt was passiert.

    Ich hoffe, alle die von euch betroffen waren, sind gut durchs Glatteis gekommen!
    Drachenvene, ich hab auch riesige Angst davor, auszurutschen. 🙈

    26+5 mit Sophie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2017 19:09
    @ Emma
    dass eine Geburt ein sehr intimes Erlebnis ist - ja da hast du recht.... aber ich denke schon dass mir meine EX da schon irgendwie eine Hilfe ist, denn nach 16 Jahren ist man sich doch sehr vertraut und ich hoffe dass sich bis zum April sich der mega Streit gelegt hat und wir uns wieder in die Augen sehen können und uns freundschaftlich sehr nahe bleiben können. Das wünsche ich mir sehr.

    @ Smartie
    ich habe auch immer sehr große Angst vorm ausrutschen, gestern in der Dusche z.b. wäre es fast passiert. Nochmal Glück gehabt.

    @ me
    ab morgen werde ich mich um sämtliche Formalitäten kümmern. Der erste Gang wird zur AOK sein.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2017 19:18
    Hallo ihr Lieben,

    wollte mich auch mal wieder melden. Gestern haben mein Mann und der Mann von meiner Mama tapeziert wie die verrückten und meine Mama war mit mir Lebensmittel einkaufen und hat den Haushalt ein bissl auf Vordermann gebracht...jetzt sieht es nicht mehr so schlimm aus 🙈


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2017 19:39
    Uups, zu früh abgeschickt. Naja, ich habe auf jeden Fall sehr schlecht geschlafen und ich bekomme von diesen Antibiotika immer so blöde Nebenwirkungen weil sie mir auf den Darm schlagen 😣Ich hoffe das ist jetzt durch...muss ja die Flora jetzt wieder aufbauen und bete das die Bakkis weg sind.

    Ich hatte eigentlich nicht gedacht, dass ich so schnell schwanger werde. Hatte im Juni noch eine Gebärmutter-OP aufgrund der schief gegangenen Ausschabung im Januar...sollten dann einen Zyklus abwarten und da hats dann gleich geklappt, obwohl ich es überhaupt nicht erwartet hatte. Ich konnte mich überhaupt nicht richtig freuen am Anfang aufgrund meines FG-Traumas mit insgesamt 3 OP's und Komplikationen ohne Ende. Aber je besser sich die SS entwickelt hat, umso größer ist die Freude geworden und mein Mann freut sich jetzt auch richtig nach aussen auf die Motte...vorher hatte er auch sehr viel Angst sich wieder zu früh zu freuen.

    Wir waren heute zum ersten Teil des GVK, haben ja einen Wochenendkurs gebucht gehabt. War sehr gut und bis auf ein Paar, das ein wenig anstrengend war, hat es uns sehr gut gefallen. Sie hat es nicht beschönigt, dass man Schmerzen haben wird, aber sie hat es auch geschafft, ein Bild zu zeigen dass eine Geburt was sehr schönes ist und man dort auch egoistisch sein soll...es ist unsere Geburt. Ich freue mich jetzt schon richtig, wenn das Mäuschen sich termingerecht auf den Weg macht und hoffe das ich keine PDA und sonstige Intervention brauche und in mein Wunschkrankenhaus kann...die nehmen erst ab 37 SSW. Im nächsten Teil geht es dann um PDA, Babypflege etc.

    @Veronika: ich denke, bis April ist ja noch genug Zeit und durch die räumliche Trennung, fällt Abstand nehmen bestimmt leichter. In unserem GVK war auch zwei Frauen alleine und eine mit einer Freundin da. Das war überhaupt nicht komisch und keiner hat blöd geguckt. Wenn du dich alleine unwohl fühlst, versuche doch wirklich jemand anderen mitzunehmen. Wie wärs mit deiner Tante oder wohnt die zu weit weg? Die Hebamme meinte auch, es wäre schon schöner, wenn man eine Bezugsperson später bei der Geburt dabei hat...weil die Hebammen leider meistens nicht die ganze Zeit da sind im Kreißsaal.

    LG,
    Stern
    24+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2017 20:07
    @ Stern
    also bei der Geburt ist definitiv meine EX dabei... da bin ich nicht alleine. Ja und ich werde morgen mal meine Hebamme anrufen und fragen ob da auch Frauen ohne Partner sind... die muss es ja wissen. Klar könnte ich auch wen anderes mitnehmen - prinzipiell kein Thema aber muss mir mal überlegen was ICH eigentlich selber will... bin derzeit ein wenig überfordert mit allem. Da ist einfach noch zu viel Wut und Trauer bzw. emotionales bei mir. Und jetzt muss alles geregelt werden was ganz alleine an mir hängt. Werde jetzt mal nen Plan schreiben was ich will und was ich nicht will.
    Ich drücke dir fest die Daumen dass die Bakterien verschwunden sind auch nicht wieder kommen. Hast du deinen PH Wert mal wieder gemessen? Wenn ja wie sieht es aus?
    Antwort
  • Profilfoto  Rosa2017
    Kommentar vom 08.01.2017 20:11
    Danke für die genesungsWünsche! Mein Schatz hat sich um meinen großen gekümmert so konnte ich liegen bleiben
    Mir tut immernoch alles weh... hab schon angst vor der Nacht und mein Schatz hat nachtschicht:( naja hoffe das es mit ner paracetamol möglich ist bisschen zu schlafen, mein arzt hat mir dafür okay gegeben.für Kopf hilft es zwar nicht aber gegen die Gliederschmerzen! Mini ist heute wieder im turnfieber... denkt sich bestimmt cool die liegt den ganzen Tag rum da kann ich sie bissle unterhalten.

    Antwort
  • Profilfoto  Rosa2017
    Kommentar vom 08.01.2017 20:14
    Noch was vergessen.... An die mit Sodbrennen. Ich hab so ein brennenden Schmerz im brustbereich oder rücken manchmal und ich muss den ganzen tAG rülpsen... Kommt sicher auch vom kaum essen. Kennt das jemand?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2017 21:00
    @ Rosa
    mit Sodbrennen habe ich leider keine Erfahrungen zum Glück !!! Aber du wirst sicher noch viele Antworten darauf bekommen... auch von mir gute Besserung.

    Ich wünsche allen die nächste Woche Baby TV haben ganz viel Spaß.
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 08.01.2017 21:35
    Hallo zusammen,

    so der Geburtstag von meinen Schatz ist geschaft und es war sehr schön. :-) Jetzt sitzen wir auf der Couch und lassen den Abend noch schön ausklingen :-) morgen räum ich dann auf, sollte alles stehen lassen, hab schon so viel gemacht die letzten Tage ^^ hat mein Freund gesagt.

    Ich bekomm noch die Krise. Ich schlafe so schlecht... brauche ewig bis ich einschlafe, dann irgendwann schlaf ich ne Stunde oder vielleicht auch zwei und dann werde ich wach und mir tut alles weh, vorallem um die Hüfte rum. Dreh mich dann auf die andere Seite und kann dann wieder wenn ich Glück hab zwei Stunden schlafen, dann muss ich mich wieder drehen. So geht das die ganze Nacht. Hab Augenringe bis zum Pops und echt Angst, dass das bis April so weiter geht. Hab mich auf schlaflose Nächte eingestellt, aber erst mit KInd und nicht schon in der Schwangerschaft... Hat jemand n Tipp für mich :-( :-( :-(

    @ Zippel: Die Kilos sind bestimmt auch schnell wieder runter. Währrend des Stillens nehmen viele schon ab und wenn die Zwerge dann anfangen zu krabbeln und zu laufen ist man auch viel unterwegs ^^ ich bin jedenfalls zuversichtlich, dass die Pfunde bald wieder runter sind. Momentan freu ich mich so sehr über das Glück in meinen Bauch, das mich +9kilo gar nicht stören.

    Zum Thema Geburt. Ich finde den Gedanken schön in der Wanne nochmal zu entspannen. Ob ich mich für eine Wannengeburt entscheide... keine Ahnung... Finde es aber auch gut, wenn die Schwerkraft mithilft. Vielleicht erst Wanne und dann Hocker, aber kann man das vorher eigentlich sagen, wie man entbinden möchte?? Wenn man dann in der Situation ist und man fühlt sich überhaupt nicht wohl, ändert man dann nicht automatisch seine Ansichten und macht, dass was einem gut tut oder was sich besser anfühlt?

    Zum Thema Elternzeit. Ich werde wahrscheinlich 1,5 Jahre zu Hause bleiben. Wollte eigentlich gleich nach nem Jahr wieder arbeiten gehen, aber die Zeit mit der Kleinen gibt mir keiner zurück und ich möchte gerne zur KiTa Eingewöhnungszeit in der Nähe sein. Werde die ersten Monate voll auszahlen lassen und die anderen Monate dann halt nur die Hälfte und dann in der Muttischicht arbeiten. Dann schau ich mal wie es wird, ob ich wieder in den normalen Schichtwechsel gehe. Hatte erst Bedenken wegen Geld, aber das geht schon irgendwie.

    @ Drachenvene: Wir haben fast ein dreiviertel Jahr geübt und ich habs fast aufgegeben. Hatte Pille abgesetzt und ziemlich lange Zyklen (35-42 Tage) echt nervend... Hab Tee probiert und Ovus gemacht, sogar mit offenen Rollo geschlafen, da der Mond das ja alles beinflussen soll. Hatte dann die Schnauze voll und dann kam eh das Projekt Eigenheim und schwubs hatte ich den zweiten Strich auf den Test. Hab ihn nur gemacht um zu sehen ob ich zum Harzringtreffen alkoholische Getränke trinken darf... naja durfte ich dann nicht... um es selber zu glauben musste ich aber noch 2 weitere Tests nach dem Treffen machen ^^ Meinem Freund hab ich nur gesagt "Schatz wir müssen die oberste Etage doch ausbauen!" und er war total happy. Er konnte es am Anfang zwar wegen Umbaustress nicht wirklich zeigen, aber jetzt ist er hin und weg :-)

    Ich wünsche allen, die mit einer bösen Erkältung zu tun haben gute Besserung. Ich hoffe es geht euch bald wieder gut.

    Zum Thema Sodbrennen hab ich leider auch keine Erfahrung. Hab das zum Glück nicht... *dreimal auf Holz klopf*

    So hab bestimmt viel vergessen, sorry aber hab jetzt so viel nachgelesen :-) Ihr seid so fleißig, find ich toll... ach ja und ich bin nur hier angemeldet um mich auszutauschen, finde es auch sehr schade, dass hier einige sich gar nicht mehr melden :-(

    Liebe Grüße an euch alle, eure Kairi mit ihrem Krümel 26+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2017 22:01
    Nächste Woche seh ich endlich meinen kleinen wieder per Ultraschall, ich freu mich schon! Ich hoffe, dass die Frauenärztin diesmal ein tolles Bild machen kann, mein kleiner dreht sich ja sonst immer weg. Ich hätt so gern mal ein Bild wo er einen genau ansieht. 🤔 Aber beeinflussen kann ich ihn ja da nicht wirklich 🤔 Naja einfach hoffen, dass das was wird und ich Zuckertest + Spritze überlebe 😅

    Muss eigentlich sonst noch wer eine Spritze nehmen weil ein Elternteil positiv und einer negativ hat? 🤔
    Antwort
Seite 176 von 365
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern