menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  MoettchenDice
    Kommentar vom 09.01.2017 10:50
    Bin jetzt wieder raus. Auf dem Weg zum Auto ist mir aufgefallen, dass ich Spritzen und Blut abnehmen so blöd finde wie putzen mit aufräumen, saugen und wischen...
    Antwort
  • Profilfoto  Tina590
    Kommentar vom 09.01.2017 11:23
    🍃🌸 April - Mamis 2017 🌸🍃

    Honey.......... - 29 Jahre - 1 K. - ET 01.04.17 💞
    Vielfrass...... - 28 Jahre - k.K. - ET 01.04.17 💞
    Issimelissi... - 26 Jahre - 1 K. - ET 04.04.17 💞
    Angelofluzi...- 30 Jahre - 1 K. - ET 05.04.17(💞?)
    Veronika...... - 35 Jahre - k.K. - ET 05.04.17 ⚽
    13Kyra13..... - 28 Jahre - k.K. - ET 06.04.17 ⚽
    Alina1990.... - 26 Jahre - 1 K. - ET 06.04.17 💞
    Amy............. - 31 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞
    Olive............ - 39 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞
    Tina............. - 26 Jahre - k.K. - ET 07.04.17 ⚽
    Steffi1700.....- 26 Jahre - 1K. - ET 08.04.17 💞
    ADVERTISING
    inRead invented by Teads
    Pat............... - 29 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 💞
    Sunny.......... - 27 Jahre - 1 K. - ET 09.04.17 🐣
    Trice............ - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 💞
    Schanecke.. - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 ⚽💞
    Caro............ - 28 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
    Smartie....... - 25 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
    Driftwood.... - 30 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
    NK7916....... - 26 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 ⚽️
    Mara............ - 31 Jahre - 2 K. - ET 12.04.17 ⚽
    Rosa............ - 32 Jahre - 1 K. - ET 13.04.17 (💞?)
    Kairi............. - 28 Jahre - k.K. - ET 14.04.17 💞
    Magdalene... -39 Jahre - 2.K. - ET 14.04.17 ⚽
    Bibinini......... - 33 Jahre - 2 K. - ET 15.04.17 ⚽
    Minga........... - 32 Jahre - k.K. - ET 16.04.17
    Drachenvene - 19 Jahre - k.K. - ET 17.04.17⚽
    Anna_D........ - 26 Jahre - k.K. - ET 18.04.17(⚽?)
    Emma .......... - 33 Jahre - 1 K - ET 18.04.17 ⚽️
    NinaR........... - 28 Jahre - k.K. - ET 18.04.17 ⚽
    Anastasia.... - 30 Jahre - 2 K. - ET 19.04.17 ⚽
    Helena......... - 32 Jahre - k.K. - ET 22.04.17 💞
    Moettchen... - 31 Jahre - k.K. - ET 22.04.17 ⚽
    NadWo......... - 35 Jahre - 2 K. - ET 23.04.17⚽
    Schmitterlinge- 33 Jahre - 2 K.-ET 24.04.17💞
    Viktoria94.... - 22 Jahre - 1 K. - ET 25.04.17
    Stephie......... - 36 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 ⚽
    Annika...........- 25 Jahre - k.K. - ET 26.04.17 ⚽
    Strickii...........- 29 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 💞
    Stern............. - 34 Jahre - k.K. - ET 27.04.17 💞
    Zippel87....... - 29 Jahre - k.K. - ET 28.04.17 💞
    Escada......... - 36 Jahre - k.K - ET 28.04.17 ⚽⚽
    Kleines W..... - 30 Jahre - k.K. - ET 30.04.17 ⚽

    💙👦 Nächster Termin beim FA 👩💜

    09.01. Stephie (Zuckertest) , Schanecke85 (Hebi), NK7916 (3D Ultraschall), Strickii(Vorsorge und Ultraschall)
    10.01. Minga, Anna_D, KleinesWunder (Zuckertest), Stern (Vorsorge Hebamme)
    11.01. PatPat (Hebamme) , schanecke85 (Biometrie,doppler)
    12.01. Stern (nur Zuckertest), Angelofluzi, Annika (Zuckertest), Trice, Drachenvene (Zuckertest + Untersuchung) PatPat (Doppler)
    13.01. Smartie (Zuckertest), Bibinini (Hebamme)
    16.01. Veronika
    17.01. Angelofluzi (Sono im KH), Alina1990, Zippel (US), Schmitterlinge (Zuckertest), NK7916 (Vorsorge)
    18.01. Steffi1700, schanecke85 (Fa), Moettchen (kl. Zuckertest)
    20.01. Caro
    24.01. NadWo, PatPat, Emma
    25.01. Moettchen (Hebamme)
    26.01. Trice, Issimelissi
    31.01. Rosa (3.US), NK7916 (Hebamme + CTG)
    02.02. Bibinini (3.Screening), Moettchen (FÄ), Tina
    06.02. NK7916 (CTG + 3. Screening)
    11.02. Moettchen (3D)
    13.02. Rosa (ctg)

    ✨Unsere Sternchen ✨😢

    Nadsche 04.08.16
    Fide 14.08.16
    Sabi81 19.08.16
    Sarah 22.08.16
    Nihopaloa 08.09.16
    Kleinejessi 20.09.16
    Claudia0302 23.09.16

    ⭐ Für immer in unseren Herzen ⭐
    Antwort
  • Profilfoto  Tina590
    Kommentar vom 09.01.2017 11:25
    Hallo zusammen,

    ich wünsche euch allen noch alles Liebe & Gute und nur das Beste im neuen Jahr - es wird aufjedenfall spannend & aufregend! :-)

    Ich habe die letzten 3 Wochen leider nicht mehr so aktiv mitgelesen, Arbeit war sehr stressig und im Urlaub habe ich versucht einfach mal nur zu entspannen!
    Unser Kinderzimmer ist schon ziemlich gut voran gekommen, es fehlen hauptsächlich "nur" noch so Sachen wie Pflegeprodukte, Windeln usw.... Ich freue mich immer total wenn ich am Zimmer vorbei gehe :-)

    Am Donnerstag hatte ich ja auch wieder meinen Arzttermin. Blutzuckertest war unauffällig, der Kleine liegt noch in Beckenendlage, aber er hat ja noch Zeit sich zu drehen - wir sollen ihm gut zureden ;-). Ansonsten ist er wohl ziemlich groß, genau Maße kenne ich leider nicht, ich hab nicht nachgefragt, da sie sonst immer alles im Mutterpass dokumentiert hat, aber diesmal leider nicht :-(
    Heute bin ich nun auch wieder auf der Arbeit, keine vollen 7 Wochen mehr bis zum Mutterschutz.... Die Zeit rast echt dahin...

    Momentan plagen mich aber auch ziemliche Schlafprobleme (wie viele von euch auch), war im Urlaub jetzt nicht so wild, mal sehen wie es sich jetzt entwickelt wenn ich wieder arbeite, heute Nacht habe ich schon mal sehr wenig geschlafen! ... und habe abends auch öfter mal Rückenschmerzen.

    Mein GVK fängt erst am 09.02. an und geht bis 16.03., ich hoffe, dass ich bis zum Schluss dabei bin :-) Ein Abend ist dann auch mit Männern. Ich bin echt schon gespannt auf den Kurs, da ich dann auch meine Hebamme "richtig" kennen lerne, sie kommt dann auch zur Nachsorge vorbei.

    Elternzeit werde ich 1,5 Jahre nehmen und danach erstmal in Teilzeit arbeiten.

    Ich wünsche euch allen eine gute Zeit!

    LG Tina 27+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2017 11:34
    @ Moettchen
    ups sorry klar du hattest ja erst Ultraschall - mensch also ich komm noch ganz durcheinander bei unserer aktiven Runde hier.

    @ Tina
    schön mal wieder von dir zu lesen und ich freue mich dass es dir gut geht. Ja und Willkommen im Club der Schlaflosen Nächte. Ich bin ja im BV - Respekt an alle die dann aber am nächsten Tag arbeiten müssen wenn sie kaum geschlafen haben, stelle ich mir sehr heftig vor.

    @ me
    war jetzt bei der AOK habe einige Infos bekommen und benötige von meiner FA so nen Zettel den ich dann bei der AOK abgeben muss.. naja habe ohnehin nächste Woche FA Termin.
    Jetzt habe ich beim Landratsamt einen Termin ausgemacht dort werde ich dann über das Elterngeld und Kindergeld aufgeklärt und bekomme alles was ich brauche. Heute in 2 Wochen ist der Termin, da bin ich jetzt echt sehr dankbar um diese Hilfe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2017 11:54
    Veronika den Zettel für die KK stellen die FÄ so ab der 30. / 32. Woche erst aus. Weiß jetzt nicht mehr den genauen Startschuss, aber früher war es definitiv nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2017 11:58
    @ NK
    also ich habe in der 29 SSW wieder FA Termin und dann in der 31 SSW, hoffe dass ich den Zettel dann bald bekomme denn ich will schließlich vorzeitig alles beisammen haben:)))
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 09.01.2017 12:02
    @Veronika: also meine Schwester hat mir letztens gesagt das man diesen Zettel für den Mutterschutz/mutterschaftsgeld jetzt schon bekommen kann. Einfach drauf bestehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2017 12:09
    @ Alina
    ich werde kommenden Montag mal bei meiner FA fragen ob ich den Zettel schon mitbekomme. hab da ja ohnehin einen Termin. Danke dir für die INFO !!!
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 09.01.2017 12:17
    allo ihr lieben,

    @Alina Wann findet den deine Babyparty statt? Noch kann ich mein Piercing tragen, bin gespannt wie lange😂 Warum kaufst du dir nicht so einen Stecker für die Schwangerschaft, hab mir auch einen geholt, falls ich ihn brauche, kann ich einfach wechseln.

    @veronika Was möchtest du den für die Geburt von deinem kleinen? Für mich klingst du nicht so ganz sicher, ob du deine Ex überhaupt dabei haben möchtest, kommt mir vor als ob du das tust, weil es ihr Wunsch ist. Fragt sie jetzt wenigstens nach dem kleinen bzw zeigt Interesse? Ich hoffe du verstehst das nicht falsch. Hast du diese Mappe auch bekommen mit den nötigen Unterlagen? Den Zettel von der FA bekommt man erst ab der 30.SSW wurde mir bei der AOK erklärt, da er irgendwie nicht zu alt sein darf. Meine stellt es definitiv nicht früher aus, hab schon nachgefragt, weil es meine Krankenkasse sonst nicht annimmt.

    @Strickii Herzlich Willkommen, schön das du noch zu uns gefunden hast.

    @Angel Drück die Daumen, das alles gut läuft bei der Verhandlung.

    @Krankenhaus Wir haben mehrere in der Umgebung, hab mich aber für das was hier am nähsten liegt entschieden. Finde alle dort sehr freundlich, waren auch schon bei der Kreißsaal Führung und mein Mann war begeistert😂 Hätte ich nicht gedacht.

    @Spieluhr Mein Mann hat eine gekauft als wir das Geschlecht erfahren haben, passend für ein Mädchen halt😊 War total überrascht als er sie mir unter die Nase hielt. Seitdem versuche ich sie regelmäßig abzuspielen. Klappt allerdings nicht immer🙈

    An alle kranken eine gute Besserung, ruht euch gut aus und trinkt fleißig Tee, das ihr bald wieder fit werdet

    An alle mit Termin, ganz viel Spaß beim Baby TV, freu mich schon auf eure Berichte.

    Tut mir leid an alle die ich vergessen habe, aber hier ist immer soviel los. habt alle einen schönen Tag.

    Trice mit Sophia 27+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2017 12:49
    @ Trice
    ich bin mir gerade nicht so ganz sicher ob ich sie überhaupt noch irgendwo dabei haben will. Derzeit ist die Situation echt schwierig, wir können gar kein normales Gespräch führen. Zum Glück haben wir nun den räumlichen Abstand und müssen uns nicht sehen. Das ist gut so ... du hast das schon richtig erkannt, ja. Im Moment will ich sie eigentlich nicht bei der Geburt dabei haben aber es ist ja noch ne Zeit hin...
    Ich bin jetzt viel mit Behörden etc. beschäftigt. Auch das ist gut so. Die AOK hat mir eine Mappe mit sämtlichen Ansprechpartnern und Adressen gegeben. Unterlagen waren da jetzt keine dabei... aber Hauptsache ich weiß jetzt wo ich was bekomme.
    Wie geht es dir? Hast du noch Wehen?
    Antwort
  • Profilfoto  Strickii
    Kommentar vom 09.01.2017 12:52
    Danke für all die lieben Willkommensgrüße!

    @Veronika Du bist ein Schatz. Danke fürs Einfügen.

    Es scheinen ja mittlerweile fast alle von größeren oder kleineren Wehwehchen geplagt zu sein. Wünsche Euch allen gute Besserung.
    Sodbrennen habe ich auch oft. Vor allem nachts im Liegen. Nehme dann auch zwischendurch eine Renni.
    Mit dem Krankenhaus werden wir es so halten wie Trice und das nächstgelegene nehmen. Habe eh schon so Bammel wie es so mit den Jungs klappt. Sie waren bis jetzt noch nie länger als maximal 3 Stunden von mir oder meinem Mann getrennt. Meine Familie lebt leider in Wien und die Eltern meines Mannes haben wenig Zeit. Irgendwie müssen wir da vor April noch etwas Übung reingekommen, damit ich dann auch für die Geburt den Kopf freihabe.... Ich hoffe so, dass es diesmal KEIN Kaiserschnitt wird und ich schnell wieder nach Hause kann.

    @Piercing Meins habe ich schon am Anfang der letzten Schwangerschaft rausgenommen. Leider ist die Haut über dem stichkanal nachher etwas "ausgeleiert" gewesen.Hatte allerdings auch von anfänglich 60Kilo auf 90 Kilo zugenommen. Zum Glück war das meiste Wasser und schnell wieder weg. :( Hab es dann auch nicht mehr wieder reingemacht.

    @Angelofluzi ich wünsch dir viel Kraft für den Termin. Auch wenn eigentlich alles geklärt ist, ist das sicher kräftezehrend.


    Sooo, ich mache jetzt die Jungs fertig und bringe sie zu Oma, damit sie nicht während meines Termins die Arztpraxis auseinandernehmen.

    Wenn ich es schaffe melde ich mich nach dem Termin nochmal.

    Stina mit Loki 24+5
    Antwort
  • Profilfoto  KleinesWunder2017
    Kommentar vom 09.01.2017 13:33
    Hallo ihr Lieben

    Wahnsinn wie viel geschrieben wird. 👏
    Leider verliere ich da schnell denn Überblick. 😅

    Herzlich Willkommen denn neuen Mami's

    Glückwunsch zu denn Outings

    @Spieluhr war das erste was ich gekauft habe 😁
    Lege sie auch regelmässig auf mein Bauch, damit der Kurze lauschen kann.

    @GVK
    Geht am 02.02. los. Freue mich schon sind eine kleine Gruppe von 5 Mami's
    Mein Freund kann leider nicht dabei sein, da der Kurs immer Donnerstag Abend ist.

    Zuckertest habe ich morgen, leider aber keine Untersuchung oder US mein Arzt ist krank. 😔 Dabei hätte ich ihn gerne wieder gesehen und gerne mal gewusst wie groß und schwer er ist.
    Probleme habe ich momentan nicht. Geschlafen habe ich heute wirklich gut.
    Bei der Namenswahl hat sich der Kurze heute sein Namen selber ausgesucht. 😂
    Habe Major Tom gehört und mit gesungen im Auto, da war er mit einem Schlag still und hat kein Zocker mehr gemacht, danach war er wieder aktiv.
    Also entweder er steht auf NDW und Major Tom oder er hat sich einfach die Ohren zugehalten, weil ich so schief gesungen haben. 😂

    @Krankenhaus
    Wir haben 3 in der Nähe wovon ich zwei leider schon sehr gut kennen gelernt habe, zwar nicht denn Kreissaal oder Babystation aber von denn Herzen und Schwestern her. Je nachdem wann der Kurze sich auf die Reise macht, entscheiden wir in welches KH es geht. Wenn er vor der 35 Wochen kommen sollte haben wir ein sehr gutes KH mit Babyintensiv.

    @Sodbrennen
    Bei mir hilft oft ein Stück trockenes Brot oder Brötchen.

    @Angel
    Viel Glück bei der Verhandlung.

    @Piercing
    Bisher ist es noch wo es sein sollte. Bin gespannt wie lange noch. 😁
    Kann das eigentlich auch zuwachsen, wie in der Lippe? 🤔

    So ich schnapp mir mal meine zwei Stinker und lauf eine Runde.
    Wünsche euch einen schönen, beschwerdefreien Tag

    Kleines mit Tom? 24+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2017 13:38
    @veronika
    ich denke du kannst froh sein dass deine Experten keinerlei rechtliche Ansprüche an maxi hat. So kannst du dir eine neue Beziehung aufbauen ohne das gerangel um ihn. Für ihn vermutlich auch besser er hat eine fürsorgliche Mama als so ein Gerangel.das klingt ja alles nicht besonders freundlich von ihr. Alleine dir jetzt nen Stress zu machen. Ich würde sie nicht mit zur Geburt nehmen. Es ist der Tag von dort und Maxi und nachher endet er wegen so etwas im Chaos. Geh entweder alleine oder nimm jemanden mit der dir sicher hilft und nicht noch Potentiell Ärger stiftet.

    Ich gehe mal davon aus dass es ein Kaiserschnitt wird selbst wenn die Bakterien weniger sein sollen.
    Es gibt noch andere Gründe die eher dafür sprechen wie das der kleine ein Kaiserschnitt war aber auch eine Herzthematik meinerseits die mir so keine Probleme macht aber unter der Geburt problematisch werden könnte. Wenn die Ärzte sagen ich kann es versuchen werde ich das tun. Aber ich möchte nicht nachher auf Intensiv liegen oder das nur riskieren. Aber ich warte jetzt einfach mal ab. Wenn sich die Bakterien Problematik nicht erledigt hat sich alles andere auch erledigt.
    Eine spontane Geburt wäre vermutlich ja auch eingeleitet weil ich nur in speziellen Kliniken entbinden dürfte. Es sei denn irgendwelche Spezialisten schätzen das anders ein.... Aber abwarten. Ich lasse das erst abklären wenn es überhaupt möglich wäre.
    Ein Kaiserschnitt könnte in ner kleinen Klinik in der Nähe gemacht werden.
    Aber Hauptsache die kleine kommt gesund und munter zur Welt.

    Ich will mir da noch keinen Kopf machen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2017 13:48
    @ Amy
    irgendwie komme ich mir einfach vor wie im falschen Film. Wir sind 16 Jahre lang durch dick und dünn gegangen und ich habe niemals gedacht dass wenn wir so kurz vor unserem Ziel angekommen sind sowas passieren könnte. Ich gebe nochmals zu dass auch von meiner Seite her "die Luft raus war" und es eigentlich nur noch Freundschaft war die uns verbindet aber ich bin der Meinung dass wenn man sowas erkennt wieder an der Liebe arbeiten hätte können... und als Schwangere ein paar Monate vor ET stehengelassen zu werden finde ich auch heftig. Ich habe halt immer Angst dass irgendwas ist und das ist kein schönes Gefühl alleine daheim zu sitzen und überlegen den Notarzt zu rufen... da wäre es schon wichtig dass wer da ist. Naja - man kann es jetzt nicht ändern. Leider !!!
    Wieviel eher hättest du denn gerne einen Kaiserschnitt ????
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2017 14:05
    Ich finde deine Situation voll schlimm Veronika. Aber du schaffst das. Vielleicht ist sie eifersüchtig weil du das Kind bekommst und nicht sie. Ich denke es geht vielen in ner Schwangerschaft und auch wenn das Kind da ist so dass sich die Beziehung verändert. Vom verliebten Pärchen zur Familie. Manches mag vielleicht freundschaftlicher und wenig verliebt wirken. Aber es heißt nicht dass man nicht umsonst mehr durch dick und dünn gehen kann und es keine Momente der verliebten Zweisamkeit mehr gibt.
    Nach 16 Jahren und kurz vor der Entbindung ist eine Trennung umso trauriger und unverständlich. Hast du niemanden in der Nachbarschaft ne Freundin die nah wohnt etc die dir im Akut Fall beistehen könnten.

    Mit dem alleine dastehen könnte mir im Notfall auch passieren je nach Tageszeit. Mein Mann arbeitet über ne Stunde weg. Nachbarn gibt es keine wir wohnen in Alleinlage. Ich habe Freeware in 10-15 Minuten die nach meinem kleinen schauen würden wenn was ganz dringendes wäre.

    Ich denke 38+0 ca wäre ein guter Termin. Da sind die kleinen sicher fertig aber die Wahrscheinlichkeit dass man Wehen bekommt noch nicht so groß.
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 09.01.2017 14:17
    @veronika Seit gestern habe ich keinen harten Bauch mehr. Ist wieder weich. Denke das ist ein gutes Zeichen. Wehen bemerke ich auch nichts mehr. Bin sehr gespannt was meine FA am Donnerstag sagt. Allerdings hatte sie beim vorletzten Termin auch gesagt kann wieder alles machen, nur bisschen runter fahren und dann war beim letzten Termin wieder alles doof. Bin sehr gespannt.
    Was ist eigentlich mit deinem Gedanken wieder in die Nähe deiner Eltern zu ziehen. Ist das noch immer aktuell? Darf ich fragen, ist was vorgefallen bei dir und deiner Ex? An Silvester hat sich noch alles gut angehört.

    @Kleines Wunder was sagt dein Freund zu dem Namen? Seit ihr euch einig? Finde den Namen schön, hört man bei uns hier garnicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2017 14:24
    Hui hier wird ja fleißig geschrieben, ich kann jetzt auch wieder mitschreiben🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2017 14:43
    @ Amy
    naja ich habe schon Nachbarn im Haus und meine Freundin wohnt auch nur 20 Minuten weg aber es ist natürlich nicht das selbe wie wenn wer in der Wohnung ist. Aber ich bleib mal positiv und denke mir einfach mal "wird schon nichts sein"...
    Ich denke es wird bei mir auch ein Kaiserschnitt werden, frühestens 37 + 0 wird dieser gemacht... habe am 16.02.2017 einen Termin im KH wo ich Entbinden möchte. Bin ja mal gespannt. Auf einmal wird alles so real gell ???
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 09.01.2017 14:47
    Veronika, hab mir auch ein paar Gedanken gemacht... Zum einen hast du finanziell echt Nachteile als alleinerziehende Mama, v.a. da ja vermutlich niemand unterhaltspflichtig ist für den Kleinen. Ich weiß ja nicht, wie und was mit dem Erzeuger ist. Aber schätze mal, dass ihr von jeglichen Verpflichtungen abseht beiderseits. Aber dir bleibt bei unbekanntem oder nicht zahlungsfähigem Erzeuger ja der Unterhaltsvorschuss für 6 Jahre (glaube ich).
    Zum Anderen hast du den Vorteil, dass es DEIN Kind ist und deine Ex keinerlei Einfluss darauf hat.
    Empfinde die Trennung unter einem Dach lebend als sehr belastend, Konflikt fördernd und macht es fast unmöglich emotional abschließen zu können! Und welchen Vorteil hast du dadurch zusammen zu leben, wenn doch niemand da ist?

    Mein ExMann und ich haben uns 4 Monate nach der Geburt des Jüngsten räumlich getrennt. Heute würde ich es direkt machen (war in der 27.SSW als wir uns dazu entschlossen hatten) und nicht mehr warten. Fand es mehr belastend! Diese ständige Ungewissheit und doch Hoffen, obwohl es beidseitig entschieden wurde und ständig auf ETWAS warten... Mit Kind ist es natürlich leichter zu funktionieren, aber auch langwieriger zu verarbeiten

    Egal was ist, wir sind da
    Antwort
  • Profilfoto  KleinesWunder2017
    Kommentar vom 09.01.2017 14:57
    @Veronika
    Ich schließe mich Mara an, wenn Du eine Schulter zum “anlehnen“ und “auskotzen“ brauchst, wir sind da!
    Habe unheimlichen Respekt vor deiner Situation und Wünsche Dir viel Kraft in dieser schweren Zeit.

    @Trice
    Tom gefällt ihm auch rech gut und wie der Kurze sich verhalten hat, findet erman super. 😁
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 09.01.2017 15:03
    Bzw hatte ich die Trennung vorgeschlagen, weil die Beziehung in Scherben lag. Da wir ein gemeinsames Haus hatten, war die Doppelbelastung Hausraten UND Miete vorerst nicht möglich. Aber ihn weiterhin auf seinem Egotrip mitzuerleben, der noch größere Ausmaße annahm, würde ich mir nicht mehr geben! Es geht immer iwie. Ich hoffe ihr findet eine Lösung
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2017 15:08
    @ Mara und Kleines Wunder
    ihr seid so lieb. Vielen lieben Dank.
    Ja es ist so dass weder der Erzeuger noch meine Ex Frau verpflichtet sind zu zahlen. Deshalb hätte ich ja auch gerne diese Adoption gehabt aber dafür müssen wir natürlich zusammen wohnen und das ist echt nicht möglich, leider. Aber jetzt waren wir mal ab was die Zeit so bringt. Hoffen auf eine Versöhnung tue ich nicht, zumindest nicht was die Liebe angehet denn auch ich will sie auf gar keinen Fall wieder zurück.. da ist zu viel passiert und wenn ich sie derzeit auf dem Foto sehe könnte ich kotzen.
    Trotzdem kann man 16 Jahre nicht vergessen. Es ist schwer.... alles sehr schwer...
    Danke dass ich mich hier auskotzen darf.
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 09.01.2017 15:14
    Es ist sau schwer!!! Zum Zerbrechen! Hatte 14kg in 3 Monaten abgenommen (unter 50kg) nach der Trennung
    Mein Ex und ich haben uns noch sehr gerne, schätzen den Anderen (wieder) sehr und bereuen nichts! Wir sind Freunde und beide wieder glücklich! Zusammen ging es einfach nicht mehr. Man hat oft wieder darüber nachgedacht, aber letztendlich war es für alle das Beste und jeder hat nun seine Familie.
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 09.01.2017 15:29
    @trice: die Babyparty soll am 11.2. statt finden 😁 Bin schon Mega gespannt was sich meine Freundin so ausgedacht hat ☺️.

    @veronika: oh man ich leide richtig mit dir. Deine Situation ist wirklich herz zerreißend 😞. Aber ich glaube ganz fest daran das du es allen zeigen wirst und du wirst eine tolle Mutter für den kleinen Maxi ☺️

    @me: ja ich Trauer meinem Piercing sehr hinter her 😩. Aber ich werde es jeden Tag wieder durch stechen,hab ich bei meinem großen auch damals gemacht. Nächste Woche hab ich wieder fa Termin,mal sehen ob sie Ultraschall macht.hat sie aber bis jetzt eigentlich jedesmal. Mal abwarten.

    Alina mit Finja 27+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2017 15:33
    @ Mara
    mir ist auch so gar nicht nach Essen... aber ich muss es tun wegen Maxi. Irgendwie fällt mir hier auch die Decke auf den Kopf. Bin ja im BV und habe leider zu viel Zeit um nachzudenken. Klar trifft man sich mal mit dem einen oder anderen und ja, der Haushalt muss auch laufen. Ich telefoniere zur Zeit auch recht viel. Aber dieses Abends ins Bett zu gehen (alleine) und morgens aufzuwachen (alleine) ist echt sehr ungewohnt für mich. Ich denke ohnehin dass es ganz viel mit der Gewohnheit zu tun hat.
    Ich werde nun diese Woche intensiv nutzen um mir Gedanken zu machen was ich eigentlich will. Und was das beste für meinen kleinen Sohn im Bauch ist.
    Ich finde es so toll wenn man sich irgendwann wieder so gut versteht dass man sagen kann "es war gut so dass wir uns getrennt haben - und jetzt sind wir die besten Freunde geworden"... hört man ja immer ganz oft. Aber ich kann mir das gerade so gar nicht vorstellen bei uns. Wie lange hat dass denn bei euch gedauert und wie lange ward ihr nochmal zusammen?
    Antwort
Seite 178 von 365
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern