menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  KleinesWunder2017
    Kommentar vom 11.01.2017 18:27
    Das freut mich Veronika das dein Termin gut gelaufen ist. Das wird, das Beste sein, etwas Abstand tut gut. Konzentrier ganz auf dich und deinen keinen Maxi.
    Antwort
  • Profilfoto  Strickii
    Kommentar vom 11.01.2017 18:30
    Ist echt unglaublich wie viel hier geschrieben wird.
    Ich hab heute sicher einiges überlesen. Bin aber auch etwas geschockt. Habe eben erfahren, dass wir wahrscheinlich keinen Kitaplatz bekommen werden. Die Kitaleitung hatte uns den letztes Jahr schon mündlich zugesichert, weil es wohl die letzten Jahre immer mehr Plätze als Anmeldungen gab. Dieses Jahr sind es aber wohl 29Anmeldungen auf 12 Plätze. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie es dann mit drei Kindern unter Zwei (bzw. zum Kitastart knapp 2) und zwei Hunden klappen soll. Wollte auch eigentlich ein paar Kurse in der Uni abhaken. Bin leicht geschockt und musste fast heulen während des Telefonats :(

    @Escada
    Bekommst du auch zwei Jungs? :)
    Lag ab der 26 Woche im Krankenhaus weil der Gebärmutterhals nur noch bei 16mm lag und ich regelmäßige Wehen hatte. Hab sofort die Lungenreife bekommen und dann passierte..... Nichts... Hatte Sorgen ohne Ende und am Ende völlig umsonst... Wir hatten echt Glück! Am Ende mussten sie sogar einleiten. Da hatte wirklich niemand mit gerechnet.
    Zu den Beschwerden:
    Da hab ich fast alles mitgenommen... Restless legs, Sodbrennen, später dann Juckreiz am ganzen Körper (Wohl weil die Leber abgedrückt wurde)

    Weißt du schon ob du versuchen möchtest spontan zu entbinden?


    So, ihr Lieben! Genießt euren Abend. Versuche mich jetzt mal etwas zu beruhigen. Die Jungs sind schon im Bett! :)

    Stina mit Loki 25+0

    Antwort
  • Profilfoto  Strickii
    Kommentar vom 11.01.2017 18:40
    @kleines Wunder
    Ich würde sagen erste Woche des 7.Monats! :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2017 18:55
    @ kleines Wunder
    also 24 + 0 ist ja die 25 SSW und die 25 SSW ist die erste Woche des 7. Monats...

    @ Strickii
    oh nein dass ist ja übel wenn man keinen Platz bekommt... kann mir gut vorstellen wie übel diese Nachricht für dich ist... ich selbst arbeite ja in einer Kita und ich hasse es wenn man Eltern sagen muss dass kein Platz frei ist. Diese Enttäuschung und Verzweiflung ist wirklich schrecklich. Aber sag mal hast du in der Nähe nicht eine andere Einrichtung wo du Platz bekommst?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2017 18:59
    P.s. wo habt ihr denn eure Still BHs bestellt wenn ich fragen darf? Ich bräuchte da ein D Körbchen und die Träger sollten relativ stabil sein, nicht so windige Dinger die nichts halten... habt ihr da Tipps für mich?
    Antwort
  • Profilfoto  Strickii
    Kommentar vom 11.01.2017 18:59
    @Veronika
    Die Anmeldefrist ist leider seit Dezember vorbei. Die einzige Chance wäre nun eine Tagesmutter zu finden. :(((
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 11.01.2017 19:02
    Schnuller: wir haben ein paar und werden einfach sehen, ob sie die will oder nicht. Allerdings find ich Schnuller besser als Daumen, wegen der Zähne.

    Gipsabdruck: da bin ich noch unentschlossen. Fänd es zwar schön, aber weiß bisher auch nichts damit anzufangen. Abdrücke von Füßen und Händen der Kleinen werden wir aber auf jeden Fall machen. 😍

    Kinderzimmer: ist bei uns soweit fertig. Ein kleiner Schrank steht noch im Keller, der muss demnächst noch hoch. Über dem Wickeltisch haben wir die 3D-Ultraschallbilder und einen noch leeren Rahmen für das erste Foto zuhause. Dazu ein Lebkuchenherz mit Aufschrift "Prinzessin".

    Allen mit Beschwerden: gute Besserung!

    Denen mit guten Terminen: juhuuu, super! 😍

    Ich bin viel mehr sauer auf die Arztpraxis als auf meine Hebamme. 😅 Das einzige, was ich ihr 'vorwerf' ist, dass sie sich unbedingt eine Vertretung suchen müsste, zumindest für Laborpost. Ansonsten bin ich sehr froh sie zu haben und ich weiß, dass sie sich nicht grundlos nicht meldet. Sie wollte noch ein Kind und ich hab die Befürchtung, dass da was schiefgelaufen ist. Dienstag geht der GVK los, mal sehen, ob sie da ist oder eine andere Hebamme.
    Was aber finde ich gar nicht geht: eine Arztpraxis, die beim Ausfall EINER Arzthelferin kein Blut mehr abnehmen kann. Gibt ja auch Frauen mit dringenderen Problemen als ich sie hab. Und ich hab mich so auf den Termin gefreut. :/ Ein Foto von den Blutwerten hab ich, also ganz ohne würde ich nicht dastehen, hätt nur gern was im A4-Format gehabt.

    Allen die diese Woche noch Termine haben, wünsch ich, dass sie schön werden!

    Ich schick euch einen Gruß aus dem absoluten Schneechaos. Ich liebe es und Sophie ist heute auch ganz zappelig. Hoffentlich gibt es in zwei oder drei Jahren wieder so einen tollen Winter, dann toben wir zusammen durch den Schnee. 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2017 19:03
    @ Strickii
    ach mensch da verlässt man sich auf mündliche Ansagen und dann sowas. Ja ne Tagesmutter wäre natürlich noch eine Option wobei natürlich eine Einrichtung schon besser ist. Aber lieber ne Tagesmutter als gar nichts. Och nööö also ich drück dir mal fest die Daumen.
    Antwort
  • Profilfoto  Strickii
    Kommentar vom 11.01.2017 19:11
    @ Veronika
    Dankeschön, das ist lieb von Dir! :) Ich weiß grad auch einfach nicht was ich machen soll. Finde es auch unfair einer eventuellen Tagesmutter dann wieder abzusagen, falls wir doch einen Kitaplatz bekommen... Hach man! Was ist denn deine Erfahrung? Sagen viele Eltern noch ab und man hat reelle Chancen nachzurücken?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2017 19:27
    @ strickii
    ich will dir da jetzt keine falschen Hoffnungen machen... ich arbeite wirklich schon sehr lange in Kitas... es kommt schon immer mal wieder vor dass Eltern umziehen, Eltern sich in 3 verschiedenen Einrichtungen gleichzeitig anmelden und bei 2 wieder absagen... Eltern ihre Kinder wieder abmelden weil sie unzufrieden waren - da werden dann schon immer mal wieder Plätze frei. Wenn es eine Warteliste gibt und du auf Platz 1 2 3 stehst hast du gute Chancen aber wenn du auf Platz 4 oder noch weiter hinten stehst dann hast du leider verloren (sorry wenn ich das so direkt schreibe). Frag doch mal nach ob es eine Liste gibt und auf welchem Platz du da stehst... dass kann ich dir echt raten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2017 19:32
    @Veronika: ich habe meine Still-BH's bei Hans Natur von Bravado bestellt. Ich habe mit 80C vor der SS plus mehr Umfang jetzt welche in L genommen und bin bisher total zufrieden damit. Mag die gar nicht mehr ausziehen. Ich bin mir nicht sicher, ob es die auch in XL gibt, aber die haben da so Größentabellen.
    Sind zwar nicht sooo günstig, aber ich werde mir nach der Geburt noch einen holen zum wechseln und ich finde die auch so schön, dass man die auch danach nochmal tragen kann.

    LG,
    Stern
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 11.01.2017 19:35
    Pat, bisher war da generell nur die eine. Jetzt kam irgendwann im Herbst eine zweite dazu, aber entweder ist das eine Auszubildende oder sie hat den Beruf verfehlt, wenn sie kein Blut abnehmen kann. Bin langsam froh, dass es nur noch drei Monate sind, die ich auf Ärzte angewiesen bin. Irgendwie sind die alle komisch hier. 😣

    Ich hoffe, bei mir tut sich obenrum noch was. Es ist wie mit dem Bauch: die wollen noch nicht so richtig. Zu viel ist natürlich auch wieder nicht schön. 😕 Ich sprech da nicht aus eigener Erfahrung, aber hab oft gehört, dass BonPrix gute Umstandsmode hat. Vielleicht gilt das auch für StillBHs?

    Strickii, das ist ja echt ein Schock. Wie kann sie denn mündlich zusagen, wenn nichts sicher ist? Gerade bei der Kinderbetreuung sollte doch erst alles klar sein, bevor man Versprechungen macht. 😕 Eine Tagesmutter ist für euch sicher eine Alternative. Wenn die mal ausfällt, bist du ja eh erstmal zuhause und tageweise schaffst du es ganz bestmmt mit allen dreien. Ich wollte eigentlich lieber eine Tagesmutter, aber da gibts eben bei Krankheit keinen Ersatz und das ist mir für die Arbeit zu unsicher.
    Antwort
  • Profilfoto  Strickii
    Kommentar vom 11.01.2017 19:39
    @ Veronika
    Im Endeffekt entscheidet wohl der Rat wer einen Platz bekommt. Ein Säugling ist wohl ein "Minuspunkt" weil davon auszugehen ist dass ich sowieso erstmal Zuhause bleibe. Würde ich wie eigentlich geplant voll studieren, hätten wir bessere Chancen. Die Leitung hat versprochen sich für uns einzusetzen und ist auch Teil des Rates. Es wird wohl auch teilweise nach sozialen Kriterien entschieden.
    Wir belegen ja auch gleich zwei U3Plätze...
    Final bekommen wir wohl erst im April Bescheid. Sie hat nur angerufen, weil sie mit offenen Karten spielen wollte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2017 19:47
    @ Stern
    vor der Schwangerschaft hatte ich 85 C... inzwischen bin ich bei 85 D. Ich wird mir mal deine empfohlene Seite anschauen... meine Hosen habe ich bei BonPrix bestellt sowie auch meine Winterjacke und bin sehr zufrieden... nur die BHs sehen da ein bisschen lasch aus. Will nicht dass alles wackelt wenn du verstehst was ich meine:)))

    @ Smartie
    wie gerade geschrieben liebe ich die Bon Prix Klamotten (schon vor der Schwangerschaft immer gerne dort bestellt)... die BHs überzeugen mich nur nicht so... vielleicht bestelle ich trotzdem welche und schicke sie zurück wenn sie gar nicht passen wollen... will jetzt auch nicht 50 Euro für 1 BH ausgeben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2017 19:50
    @ Strickii
    ich würde mich auf jeden Fall nicht darauf verlassen dass du einen Platz bekommst. Würde in deinem Fall nach einer Tagesmutter suchen auch wenn es irgendwie gemein ist dort dann wieder abzusagen wenn du doch noch einen Platz bekommst. Aber ich denke du musst jetzt an dich selbst denken... so gemein dass auch klingt. Ich schäme mich auch immer wenn ich was absagen muss aber manchmal geht es halt nicht anders.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2017 19:53
    @ Minga
    herzlichen Glückwunsch zum 90 % Mädchen, wie schöööööön ich freu mich für dich. Jetzt haben die Mädels echt nochmal so richtig aufgeholt:))))
    Wie groß und wie schwer ist sie denn?????

    Veronika und Maxi
    28 + 0
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 11.01.2017 20:10
    Hallo zusammen,

    wow ihr seid so aktiv hier, da muss ich immer wieder staunen... So mal sehen ob ich soweit noch alles weiß :-D

    Erstmal kurz mir es geht soweit ganz gut, hab gestern ja diese Globulis vorm Schlafengehen genommen und was soll ich sagen :-D ich bin zwar zweimal wach geworden, aber mir hat nicht die komplette Seite/Hüfte wehgetan. Bin begeistert.

    Zippel, den Sturz hab ich wohl gut überstanden, hab nur ein mega dolles blaues Fleck am Pops (von der Treppenkante) Die Kleine tritt und turnt fleißig, heißt für mich sie ist wohlauf :-) bin jetzt natürlich noch vorsichtiger als vorher und halte mich rechts und links am Geländer fest, wenn ich runter geh. Bei deinen Fragen, kann ich dir leider nicht weiterhelfen :-(

    Der 3D Ultraschall war echt schön heute. Hab schöne Bilder bekommen. Hat sich erst etwas versteckt... frage mich wie man die Beine und die Hände vorm Gesicht haben kann?? Bequem klingt anders *lach*

    Bei den Femibion 2 hab ich die Variante mit zusätzlicher Omega 3 Tablette. Esse zwar auch viel Fisch, aber nur wenn ich Lust drauf habe und keine Ahnung ob das ausreicht.

    Bin bisher nur bei DM und Rossmann angemeldet, also mit der Schwangerschaft. Werde mich aber bald auch bei Hipp und Co mal schlau machen... Gratis Geschenke sind ja was schönes :-)
    @ Strickli: Ich hab auch immer Angst wegen meinen Daten, aber eher wenn es um die Preisgabe von Kontodaten geht. Hab auch kein PayPal und renn wegen jedem Zeug noch in die Bank und ne Paybackkarte hab ich auch nicht...
    @ Veronika: Der Beutel ist ziemlich klein, aber voll süß. Denke wenn die Zwerge größer sind, kann man ihn direkt als Kulturbeutel nehmen, wo Zahnbürste und Co reinpassen.

    @ Bibini: Meine Hebamme meinte letztens auch, das man jede Wehe positiv sehen sollte :-) genau wie du schreibst. Das versuch ich mir zu verinnerlichen. Oh man ich bin echt aufgeregt, wie das alles wird.

    @ Smartie: Oh du Arme, dass hört sich echt mies an und das sich selbst deine Hebamme nicht meldet, find ich noch schlimmer. Mir tun ihre aufbauenden Worte immer sehr gut. Halt die Ohren steif es wird sicher alles gut. Echt komisch, dass in deiner Praxis nur eine Blut abnimmt... Sollte meiner Meinung nach jeder können und wenn alle ausfallen, muss dein Arzt das halt selber machen.

    @ Escada: Wie findest du das Buch "Die Hebammensprechstunde"? Die Bewertungen im Internet dazu haben mich eher erschreckt, angeblich soll sie bei jeder Beschwerde die Mutter dafür verantwortlich machen und nur ihre Produkte bewerben. Das hat mich so erschreckt, dass ich vom Kauf absehe :-( obwohl es meine Hebamme empfohlen hat. Ist ja meine erste Schwangerschaft und auf jemanden der mir Angst macht... oh je... nee da hab ich keine Lust :-(

    @ Strickli: Das mit dem KiTa Platz ist echt doof. Ich hoffe es klärt sich doch noch alles, da dir ja jetzt gesetzlich einer zusteht, kann man da doch klagen. Ich hoffe soweit kommt das nicht. Drück dir die Daumen.

    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 11.01.2017 20:11
    So da hab ich mich auch wieder durchgelesen... Wahnsinn was hier tagsüber los ist...die Themen merk ich mir meist,aber nicht wer was geschrieben hat🙈

    Danke für die Antworten... werd übernächste meine FÄ mal fragen... vielleicht hol ich mir auch noch Elevit und nehm mal dies u mal mein folio,falls man das darf...

    Schön,dass die Termine gut liegen😊

    @Sodbrennen... sorry, da hab ich Gott sei dank noch keine Probleme u weiß da auch keinen Rat,außer,dass wohl Milch helfen soll...

    Ich hab mich noch nirgends angemeldet... wollt auch dm u rossmann,.. mal schauen,ob ich mich jetzt Vielleicht noch bei anderen anmelde😉
    Bei pampers konnte man damals nach der Geburt ein kleines Shirt mit den Geburtsdaten anfertigen lassen,das fand ich ganz niedlich..

    @ Strickii... das ist echt ärgerlich... und wenn du doch mal in einer anderen Kita nachfragst...oder geht das bürokratischen Gründen nicht mehr?

    @ smartiemama... auch voll doof mit der Praxis u Hebi... oft haben sie echt viel Stress... seh ich bei meiner Freundin,aber zurückrufen oder mailen kann man ja wenigstens...
    oft arbeiten auch Ungelernte in Praxen... machen ja nicht unbedingt die Arbeit schlechter,aber dürfen dann halt kein Blutabnehmen etc...

    Die Monatsangabe variiert,ob man von den reinen Wochen ausgeht,dann ist alle 4 Wochen einer neuer Monat... da aber der Kalendermonat meist 30oder 31 Tage hat,ist da die Rechnung anders und man ist nur 9 Monate schwanger u auch die Triome verschieben sich glaub...

    All die morgen Termin haben... gaaanz viel Spaß..auch dass sich die Mäuse schön zeigen😉

    Hab bestimmt die Hälfte vergessen 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 11.01.2017 20:30
    @patpat Schön das dein Termin so positiv war, drück dir die Daumen das sie sicg morgen zeigt. Das mit der Ungeduld beim Aufbau kenne ich zu gut. Bin da genauso. 😂

    @Escada Darf zweimal 10 Minuten am Tag aufstehen. Muss aber zugeben, das ich das Abendessen mache und es so immer bisschen länger ist. Ansonsten soll ich eigentlich nur liegen. Bin schon sehr gespannt was sie beim Termin morgen sagt. Hab aber irgendwie kein gutes Gefühl. Das mit deinen Rückenschmerzen hört sich echt schlimm an. Habt ihr nicht in der Nähe irgendwelche Kurse für Schwangere, die vielleicht helfen könnten? Oder das du vom Arzt Krankengymnastik bekommst und die dir paar Übungen zeigen?

    @Stern Schreib doch mal weleda an, da bekommt man Proben geschickt. Die haben auch ein dickeres Heft rein gelegt, bezüglich Hausapotheke und Krankheiten für Babys und Kinder was man tun kann. Finde ich persönlich voll toll.

    @Strickii Das ist ja echt doof mit dem KiGa Platz. Drück die Daumen, das ihr doch noch irgendwo einen findet.

    @Smartie Von wo kommst du denn, das ihr soviel Schnee habt? Verstehe ich nicht, das die in dieser Praxis sonst niemanden haben, der fähig ist Blut zu nehmen. Stell mir echt die Frage, was machen die bei schlimmeren Sachen.

    @Minga Herzlichen Glückwunsch nochmal zur Hochzeit und auch zum Outing.

    @Kairi Schön das dein Termin so Positiv war. Gut das bei deinem Sturz gestern nichts schlimmeres passiert ist, als ein paar blaue Flecken. Ich wundere mich auch jedes mal beim US wie die kleine da liegt und wie das bequem sein soll 😅

    Still BH Muss zugeben, hatte vor der SS ein D Körbchen und bin jetzt schon auf F gewachsen. Hatte voll Probleme 75F zu finden. Bin aber fündig geworden und hoffe sie hören das wachsen auf 😢 Hab mir ganz viele verschiedene bei Zalando bestellt, die haben eine gute Auswahl und mir war wichtig, das sie bequem sind und gut halten, hab mich halt durchprobiert

    Wünsche allen einen schönen Abend
    Trice mit Sophia 27+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2017 20:46
    @Still-BHs
    Ich hab mir bei H&M Still-BH's gekauft. Passen perfekt, sind gemütlich und ich fühl mich wohl darin :D waren auch nicht teuer.
    Ich hatte vor der Schwangerschaft C-Körbchen, jetzt D, aber sie wachsen irgendwie momentan nicht weiter, find ich gut :D

    Mittlerweile kann man meinen Bauch selbst in weiten Pullis sehen, immer wieder witzig zu sehen, wie ich angeschaut werde, weil ich jünger geschätzt werde als ich bin 😂

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2017 20:47
    Hallo ihr Lieben,

    @Veronika: hab gerade nochmal geguckt....Windeln.de hat gerade Sale bei vielen Sachen und die haben auch viel Auswahl bei Still-BH's. Vielleicht ist da ja etwas dabei. Drück dir die Daumen. Meiner hält bisher gut...laufe damit natürlich aber keinen Marathon.

    @Trice: ich drücke dir die Daumen für morgen. Ich soll mich ja auch körperlich schonen, muss aber nicht nur liegen....Gott sei Dank. Das fällt einem bestimmt nicht immer leicht. Weleda habe ich mal angeschrieben...die Produkte finde ich einfach toll von denen.

    @smartiemama: ich kann dich so gut verstehen mit den Ärzten...bin auch froh, wenn ich nicht mehr ständig zur Gyn muss und werde jetzt mehr Vorsorge bei der Hebamme machen. Die nehmen sich auch einfach mehr Zeit. Aber voll doof mit deiner Terminverschiebung...das braucht man ja nun wirklich nicht und dann wegen so einem unmöglichen Grund....da wäre ich auch sauer.

    Wer hatte nochmal das mit dem Hypnobirthingbuch geschrieben? Wie heisst das genau? Ich würde gerne jetzt schon etwas mentales machen, um ruhiger zu werden. Sport darf ich im Moment ja nicht. Allerdings freue ich mich seit dem GVK wirklich schon mehr auf die Geburt....schliesslich hat man dann seine Maus im Arm später😍

    LG,
    Stern
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2017 21:18
    @ Stern
    danke dir für deinen Tipp - klingt gut !!!

    @ Drachenvene
    ich bin auch immer jünger geschätzt worden und es ist eigentlich auch heute noch so. Ich kann mich noch gut erinnern dass ich mal am Skilift gestanden bin mir eine Skiliftkarte zu kaufen und da wurde ich gefragt ob ich schon 18 bin... ich sagte ja, schon seit 5 Jahren !!! Hihi... wobei dass natürlich lustig ist wenn die Leute dich mit Babybauch vermutlich auf 16 schätzen...

    @ Kairi
    schön dass dir das Zeug ein bisschen hilft. das ist sicher eine Erleichterung. Prima !!!

    @ Frage
    wie macht ihr das eigentlich mit dem Tragen.... ich bin ja derzeit alleine und muss meine Einkäufe selbst tragen. Auch die Wäsche vom Keller hochschleppen... man soll ja nicht schwer tragen. Ich gehe zwar lieber zweimal und dafür trage ich nur immer die Hälfte aber ich denke da sind gleich mal 10 kg oder so beisammen. Wie macht ihr denn das?
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 11.01.2017 21:20
    Trice, ich drück dir sehr die Daumen, dass dein Gefühl sich morgen nicht bestätgt. Woher kommt das denn? Du hast doch gestern, glaub ich, geschrieben, dass dein Bauch nicht mehr so hart wird. Das ist doch schon ein gutes Zeichen. Hoffen wir, dass es zumindest nicht schlimmer geworden ist!
    Ich wohn in Brandenburg, arbeite in Berlin und an beiden Orten kamen heute Nachmittag Unmengen an Schnee runter. So einen Winter gab es hier fünf Jahre nicht. Alles dreht durch, kaum was fährt, aber ich liebe es trotzdem. 😂

    Drachenvene, oh das kenn ich auch. 🙈 Bisher fand ich es lustig, so jung geschätzt zu werden, aber jetzt ist es echt lästig. Letzte Woche fragte eine neue Kollegin als erstes nach meinem Alter - da hat man das Gefühl, sich vor einer noch fremden Person rechtfertigen zu müssen. Und das mit 25. In der Berufsschule ist das sicher nochmal ne andere Hausnummer. Mein Mitleid hast du. 😅

    Stern, das liest sich toll, wie du dich offensichtlich auf die Geburt freust! 😍 Ein weiterer Anreiz, das gut hinter uns zu bringen ist ja, dann 6 Wochen später arztfrei zu sein. Bis auf die Suche nach einem fähigen Kinderarzt natürlich. 😉

    Ich wünsch euch allen eine ruhige Nacht mit viel Schlaf!
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 11.01.2017 21:27
    Veronika, da kann ich dir nicht so richtig helfen. Ich lass mir alles hinterhertragen bzw bei der Arbeit nehm ich mir immer einen Wagen. Hast du einen Trolley zum Einkaufen? Dann musst du 'nur' die Treppe damit hoch, aber den Weg vorher kannst du alles ziehen. Bei der Wäsche... Augen zu und durch, solange der Gebärmutterhals ok ist, würd ich sagen. Das ist zwar sicher nicht angenehm, aber man wäscht ja auch nicht jeden Tag. Dass du dann lieber zweimal gehst find ich sehr gut. 👍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2017 21:35
    Guten Abend!

    @veronika: ich finde die Still Tops von Medela super!! Zum Tragen: mein Sohn wiegt mittlerweile 17kg, ich versuche ihn selten zu heben, aber es ist trotzdem mehrfach täglich. War damals mit meiner Tochter auch so. Einkäufe und Getränke erledige ich auch alleine, aber ich bemühe mich auch, dass die Taschen nicht zu voll sind.

    @stern: das Buch heißt einfach Hypnobirthing. Ohne irgendwas zusätzlich.

    @strickii: ich bin riesiger Tagesmutter Fan, wenn man eine tolle findet. Beide Kinder waren bis zum dritten Geburtstag bei der Tagesmutter, ich schätze die Intimität und die wenigen Kinder und vor allem, dass es nur eine Bezugsperson ist. Wir haben aber auch einen total tollen KiGa ohne Krippe und eben die weltbeste Tagesmutter mit Zeiten von 7-17h, also fast so wie im KiGa. Mats wird auch zu dieser Tagesmutter gehen bis er drei ist.

    So, heute bin ich platt und gehe jetzt ins Bett

    Bibinini 26+4
    Antwort
Seite 185 von 365
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern