menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2017 17:19
    @PatPat
    Bei mir sind es noch 94 Tage, kann man auch kaum glauben!
    Wir gehen uns jetzt einen Kinderwagen ansehen, wenn er top Zustand hat und uns gefällt nehmen wir ihn, ich bin gespannt!🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2017 17:36
    Huhu ihr Lieben,
    Ich melde mich nur ganz kurz, da ich direkt wieder auf dem Sprung bin.
    Ich hab mich heute Vormittag mit meiner Freundin getroffen, die Ende November ihr Baby bekommen hat. Und was soll ich sagen...ich bin SO verliebt 😍😍❤❤ jetzt kann man es noch weniger abwarten, bis das Eigene endlich da ist.

    Nach dem Treffen hab ich mir mal nen Döner gegönnt...hatte 6Std nix gegessen, was gar nicht gut ankommt bei SS Diabetes, aber TROMMELWIRBEL der Wert war anschließend unter der Grenze 💪🏼 Bin soooo froh, dass ich die Zügel etwas lockerer lassen kann. Werde natürlich nach wie vor auf KH achten und möglichst viel frisch machen und Co, aber manchmal, wenn man den ganzen Tag auf Achse ist, dann ist es doch gut zu wissen, dass man nicht hungern muss, sondern sich ne Kleinigkeit gönnen kann. Bzw Sogar mal ne Hauptmahlzeit ersetzen kann.

    @ Angel
    Holla die Waldfee, der Wert ist mal ne Ansage! Gut, dass die Ärztin doch nochmal den Großen veranlasst hat! Nützt ja nichts, wenn er falsch negativ ansagt, man nichts macht und dem Kind damit womöglich noch schadet.
    Ich hab da mittlerweile eh meine eigene Meinung, dass es gesetzlich lieber vorgeschrieben sein sollte, dass man direkt den Großen macht. Sooo oft ist er falsch positiv und sicher genauso oft auch falsch negativ der Kleine. Dann braucht man den Mist nicht doppelt schlucken. Ich hoffe zumindest, dass ich bei meinem nächsten Kind direkt den Großen bekomme!
    Die Diagnose ist an sich erstmal mega sch****, aber man gewöhnt sich sehr schnell daran! Ich komme mittlerweile gut damit klar, bin auf den FA Termin am 17. gespannt, wo seine Größe vermessen wird, wobei er bisher immer kleiner und zarter war, als der Durchschnitt. Mal schauen.

    Soo ich bin jetzt auch direkt wieder weg...Geburtstagsessen von ner Freundin steht an. Nur von Termin zu Termin hetzen heute 😱
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 13.01.2017 17:42
    @Annika Wissen sie woher diese Blutungen kommen? Hoffe es wird besser, jetzt wo du mehr Zeit hast um dich auszuruhen.

    @veronika Viel Spaß bei deinem Kurs, bin schon sehr auf deinen Bericht gespannt.

    @Angel Na das ist ja blöde, hätten die ja wenigstens bis Montag warten können um dir das mitzuteilen. Nicht gerade jetzt vor dem Wochenende. Hast du das in deiner 1 SS auch?

    @Rosa Wünsch dir gute Besserung, hütte brav Sofa und Bett und ruh dich aus. Viel Tee trinken.

    @Issi Hab am Anfang von meinem BV auch Schränke ausgemistet vor langeweile. Wahnsinn, was sich da so ansammelt. 😂 An manche Sachen erinnert man sich garnicht mehr zu besitzen.

    @Bibinini Das ist ja schön, mit deiner Freundin. Könnt ihr viel gemeinsam unter nehmen in eurer Elternzeit 😊

    @Alina Ich muss zugeben, hab meine Kliniktasche am Wochenende gepackt, weil mein Mann mich so genervt hat. Was wenn es sich wieder verschlechtert und er weiß garnicht was rein gehört und hin und her. Hab ihm halt den gefallen gemacht und gepackt. Steht jetzt halt im Kinderzimmer in der Ecke. Er hat seinen Willen und ich meine Ruhe 😂 Hab nach Listen aus dem Internet gepackt. Falls ich noch was brauche bringt mein Mann es noch mit. Mit dem Kinderzimmer, geh auch öfters rein. Finde es einfach zu toll und stell mir immer vor wenn dann bald die kleine da ist😍

    @Patpat Es geht jetzt so schnell. Bin gespannt wie lange sie noch drin bleiben, oder ob sie sich länger Zeit lassen. Und wer es als erstes kuscheln kann. 😄 Bin auch schon ausgestattet, bis Größe 68. Bekomme von allen Bekannten zeug ohne Ende. Entweder geschenkt oder für ein 1€. Hab schon gesagt, brauch erst mal nichts mehr. ist aber auch zu süß.😍

    @Drachenvene Was für einen Kinderwagen schaut ihr euch an. Hat er euch gefallen und ihr habt zugeschlagen?
    Antwort
  • Profilfoto  schanecke85
    Kommentar vom 13.01.2017 18:12
    Hi Mädels, Na habt ihr auch so ein Sau Wetter? Erst alles voll schön mit Schnee und so und nun fängt es an zu matschen. Alles Sau glatt und ich passe nur noch in die Stoffturnschuhe. Das deprimiert mich. Unser Hund ist auch krank, hat wohl zu viel Schnee gefressen, gespuckt heute morgen und schläft nur. Ich habe heute Nacht richtig gelitten, Sodbrennen ging nachts wieder los, bin voll aus dem Schlaf gerissen worden, habe Galle gespuckt. Gott das tat so weh. Danke euch zwecks Info der Krankenhaus Tasche. Hab noch gehört,man soll für oben rum nen lockeres Shirt einpacken, weil du Hupen so anschwellen.

    Nk bei den Hotdogs komme ich auch nie dran vorbei, geht gar nicht ohne, hihi. Schön das du auch fündig geworden bist. Wie war das Essen von deinem Mann?

    Trice es freut mich positives zu hören. Nimmst fleißig Magnesium? Ubertreib es aber nicht gleich mit dem was tun😊

    Amy, das ist ja furchtbar was du da erlebt hast zwecks Tagesmutter.

    Zippel, vielen Dank. Ja definitiv Hausarzt wechseln, da würde ich nicht mehr hin gehen oder mal ordentlich auf den Tisch hauen. Ach was rede ich, mach beides.

    Issi ich würde mich sehr über ein Foto freuen wenn das Bett fertig ist. Ich liebe ja selbst aufgearbeitete Dinge. Ist mit dein Mann alles okay wieder?

    Schön, das ihr unsere Berichte gerne liest/lest. Das freut uns 😊. Danke.

    Willkommen Geni und auch dir eine schöne Schwangerschaft.

    Annika, das hört sich gut an das es auch bei dir was positives gibt.

    Patpat, das hört sich doch supi an, ein stolzes Gewicht.

    Annika, kontrollieren die denn dein Hb und dann Eisenwert wenn du so blutest?

    Veronika, ich glaube ich war 5 Mal da, drei alleine und 2 mit Mann.

    Rosa, gute Besserung

    Angel, das hört sich wirklich hoch an. Versuche dich nicht so verrückt zu machen, auch wenn es schwer ist. Hast dein Test aber spät gehabt ne?

    Drachenvene, wie war der Kinderwagen? Hast ihn genommen?

    Alina, guck mal ein paar wenige Seiten vorher da haben mir schon viele geantwortet zwecks Krankenhaustasche 😉. Ich packe jetzt immer nach und nach was rein. Das kann manchmal so schnell gehen. Falls du verheiratet bist, vergessen das Stammbuch nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2017 18:25
    Wir haben den Kinderwagen genommen, er sieht wie neu aus, wurde auch nicht viel benutzt 😍 Ich bin grad so stolz damit nach Hause gelaufen obwohl da noch gar kein kleiner Zwerg drinnen ist 🙈 Jetzt steht er erstmal im Wohnzimmer weil der Keller noch voll ist 😅
    Antwort
  • Profilfoto  angelofluzi
    Kommentar vom 13.01.2017 19:06
    @Trice nein, in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich es nicht... Jedenfalls wurde es nie getestet...

    @Schanecke ich hatte im Dezember ja erst den kleinen Zuckertest, der war zwar unauffällig, aber mein FA wollte dann ja doch noch den Großen... Da ich gestern meinen normalen vorsorge Termin hatte, haben die den da gleich mit gemacht...

    @Me ich finde ja auch eher merkwürdig, dass die Thrombozyten und die Leukozyten laut Blutbild erhöht waren/sind und einige andere Werte geringer sind als normal... Da ist keiner drauf eingegangen...
    Antwort
  • Profilfoto  schanecke85
    Kommentar vom 13.01.2017 19:32
    Ach stimmt ja. So war das bei dir. Aber ist doch komisch das der erste unauffällig war und der andere dann gleich so heftig ist, obwohl du da ja sogar nüchtern warst.
    Antwort
  • Profilfoto  Gine1985
    Kommentar vom 13.01.2017 19:48
    Auf alle Fälle bequeme Sachen mitnehmen, man hat immer noch einen ganz schönen bau der geht erst mit der Zeit zurück.
    Antwort
  • Profilfoto  angelofluzi
    Kommentar vom 13.01.2017 20:33
    Richtig.... Das finde ich auch so merkwürdig.... Ich mein, ich habe überhaupt kein verlangen nach süßem und trinke auch nicht übermäßig viel... Das Gewicht der Kleinen sprach Ja auch nicht dafür....

    Achso... Kliniktasche... Ich packe die erst recht kurzfristig... Aber auf jeden Fall bequeme Sachen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2017 20:42
    Ich packe meine Kliniktasche auch erst ab März, aber ich habe eine App, da hat man Checklisten, was man für Erstausstattung braucht, was man wann für Untersuchungen hat, was man für die Kliniktasche hat und wann man was beantragen muss ist glaube auch dabei. Ist ne gute App, da kann man ankreuzen was man schon hat. Hilft mir sehr 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 13.01.2017 21:39
    So Ikea ist leer🙈 Nee Quatsch... aber man nimmt immer mehr mit m,wie man will.. mein Mann muss jetzt fleißig Bett aufbauen... bis jetzt flucht er noch nicht 😉

    @ Angel ... komisch, dass der kleine unauffällig war und der Große jetzt positiv... da kann man sich ja eigentlich nie sicher sein,wenn nur der kleine gemacht wird u er negativ ist😏... gut,dass dein Arzt den Großen veranlasst hat..hätte er aber auch gleich machen können...Mmh

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2017 21:53
    @emma
    Ich freu mich schon wenn wir ein Bett haben und aufbauen, mein Schatz hat die Geduld von uns beiden 😂😂
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 13.01.2017 22:02
    Guten Abend an alle,

    bei uns hat es auch ganz dolle geschneit, aber es taut schon wieder weg und es sollen MInusgrade werden. Bin so froh, wenn mein Freund nachher sicher zu Hause ist. War mit meinen Vater heut noch kurz am See unseren Camping Kater Igor besuchen und ihm was zu essen geben. Der Kleine Streuner war gar nicht aus dem festen Vorzelt raus, hat es sich nur drin gemütlich gemacht ^^ und sich gefreut, dass er Besuch bekam. Der Weg dahin war total zugeschneit, es sah echt traumhaft aus.

    Ach Mädels, ich halt mich momentan mit diesen kleinen schönen Dinge des Tages auf den Beinen. Mein Opa ist gestern plötzlich und ohne Vorwarnung gestorben und ich kann es gar nicht richtig glauben. Ist wie ein schlechter Traum und mir fehlen die Worte dafür. Ich bin so dankbar, dass wir Weihnachten und seinen Geburtstag noch zusammen mit der Familie gefeiert haben und umso trauriger, dass er sein 4. Urenkelchen nicht kennenlernen wird.

    @ Zippel: Also deine Hausärztin geht ja gar nicht... ich würde mir auf jeden Fall jemand anderen suchen! Klar machen auch Ärzte Fehler, aber gerade dann solten sie sich noch mehr um den Patienten bemühen, damit sowas nicht wieder vorkommt und nicht so ein Verhalten an den Tag legen... Ich bin sprachlos...

    @ Minga: Von mir auch alles Gute noch nachträglich zur Hochzeit und für die Zukunft alles Gute

    Ich freu mich für, dass ihr so schöne Termine hatte und Drachenvene, Glückwunsch zum negativen Zuckertest :-) und zum Kinderwagen.

    @ Gine: Herzlich willkommen, toll dass du bei uns bist ^^

    @ Veronika: Ich weiß es ist blöd jemanden zu fragen, der einen hilft... ich bin da auch nicht der Typ dafür... aber die Menschen sollen ja schwangeren Frauen gegenüber noch freundlicher werden ^^ und schwerer als 5kg tragen und auch noch 3 Treppen hoch ist echt blöde.
    Mein GVK geht 6 Abende lang und einmal mit Partner, Dauer ca. 2,5h, geht aber auch gerne etwas länger. Da es mein erstes Kind ist, bin ich froh, dass es so lange geht ^^

    @ Bibini: Versteh ich das Richtig, ich muss eine Sorgerechtserklärung machen, damit mein Freund auch entscheiden darf? Dachte das ist automatisch immer so und nur wenn man es alleine haben möchte muss man was machen... Bäääh noch mehr Papierkram... würg...

    @ Angel: Och, das tut mir voll Leid mit dem Zucker :-( aber sei froh, dass es aufgefallen ist und jetzt kannst du was machen dagegen :-)

    Viele von euch haben schon so viele Klamotten, das klingt so toll... Ich bin froh, dass das Kinderzimmer bald kommt und ich Schränke aufbauen kann und das Bettchen... Dann werde ich nach Liste alles einkaufen, was noch fehlt und auch Klamotten fürs Krümel... In unseren Zimmer steht noch nichts drin, aber ich guck trotzdem immer mal rein und denk daran, dass ich in ca. 3 Monaten hier steh und Windeln wechsle.

    Über die Kliniktasche hab ich mir auch noch gar keine Gedanken gemacht. Hab nur als wir umgezogen sind, die Reisetasche gleich oben drauf gelegt, damit ich sie schnell parat hab ^^

    Kairi mit Krümel
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2017 22:06
    @Kairi
    Danke 😊
    Bei uns ist leider mistwetter, ich wünschte wir würden mal richtig Schnee bekommen, würde sicherlich Spaß machen draußen ein bisschen mit dem Hund zu toben :/
    Antwort
  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 13.01.2017 22:57
    Guten Abend 😊

    Mit meinem Mann ist wieder alles gut, war zum Glück schnell aus der Welt. Zoff über Kleinigkeiten 🙈

    Oh nein, Angel - das ist ja eine super Nachricht :/

    Schanecke, sobald das Bett aufgebaut im zimmer steht, gibt's Bilder 😃

    Ich denke, so langsam werd ich auch beginnen, die Kliniktasche zu packen. Im Umzugsstress geht mir das nachher durch oder ich packe aus versehen benötigtes schon in Kartons..

    Drachenvene, bei uns sieht es mit dem Wetter genauso aus 😔 mein Sohn ersehnt auch so sehr den Schnee herbei - besser als diese Matsche :/

    Kairi, mein Beileid. Mein Opa ist seit einiger Zeit nicht mehr so fit, mag mir gar nicht vorstellen, wie es mal ohne ihn ist..

    Zippel, das wäre auch nicht meine Tasse Hausarzt. Man sollte sich schon gut aufgehoben fühlen. Wenn man jede Therapie in Frage stellen muss, kann man auch Krankheiten oder so nicht so gut überstehen :/

    Morgen feiert eine Freundin Geburtstag und vorher sind wir entweder im Schnee, so denn welcher fällt oder ich arbeite an den Betten.

    Habt ein schönes Wochenende!

    Issimelissi mit Lilli, 28+3
    Antwort
  • Profilfoto  vielfrass
    Kommentar vom 14.01.2017 05:57
    An alle die die sich schnee wünschen,ihr müsst dazu nur ins vogtland oder erzgebirge fahren,da gibts reichlich davon😅

    Hatte diesen Donnerstag den ersten Geburtsvorbereitungskurs und war echt positiv überrascht,total informativ und da wir nur 5 frauen waren auch sehr "familiär"

    Wie intensiv beteiligen sich eure Partner an den ganzen kindersachen??

    Wünsche allen einen guten Start ins we😍
    Antwort
  • Profilfoto  vielfrass
    Kommentar vom 14.01.2017 05:57
    An alle die die sich schnee wünschen,ihr müsst dazu nur ins vogtland oder erzgebirge fahren,da gibts reichlich davon😅

    Hatte diesen Donnerstag den ersten Geburtsvorbereitungskurs und war echt positiv überrascht,total informativ und da wir nur 5 frauen waren auch sehr "familiär"

    Wie intensiv beteiligen sich eure Partner an den ganzen kindersachen??

    Wünsche allen einen guten Start ins we😍
    Antwort
  • Profilfoto  vielfrass
    Kommentar vom 14.01.2017 05:57
    An alle die die sich schnee wünschen,ihr müsst dazu nur ins vogtland oder erzgebirge fahren,da gibts reichlich davon😅

    Hatte diesen Donnerstag den ersten Geburtsvorbereitungskurs und war echt positiv überrascht,total informativ und da wir nur 5 frauen waren auch sehr "familiär"

    Wie intensiv beteiligen sich eure Partner an den ganzen kindersachen??

    Wünsche allen einen guten Start ins we😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2017 07:58
    Guten Morgen!

    @kairi: wenn Ihr nicht verheiratet seid und das gemeinsame Sorgerecht haben wollt, müsst ihr eine Sorgerechtserklärung abgeben, die kann man gleich mit der Vaterschaftsanerkennung machen, also auch schon vor der Geburt. Wenn ihr verheiratet seid, habt ihr automatisch das gemeinsame Sorgerecht und eine Vaterschaftsanerkennung entfällt.

    @angel: wie hoch war denn dein Wert im kleinen Zuckertest?

    @gine: willkommen!

    @drachenvene: schön, dass der Test unauffällig war.

    @veronika: sieben Abende ist glaube ich Standard. Wenn man so einen Wochenendkurs macht wie ich, kommt man insgesamt ja auch auf 14Stunden, nur eben kompakt.

    Zu mir: Vorsorge und Sport war toll, habe beim Sport eine Mama wieder getroffen, mit der ich in allen Schwangerschaften gemeinsam gesportelt habe. Sie bekommt auch im April ihr drittes Kind. Bei der Vorsorge war alles gut, habe mittlerweile 10kg drauf, Bauchumfang ist bei 101cm, Fundusstand RB-4, Blutdruck super und Urin auch, bislang keine Wassereinlagerungen und auch sonst geht es mir gut. Jetzt schnappe ich mir die Zwerge und ziehe sie ah dem Schlitten zum Bäcker.

    Bibinini 27+0 - wow 28.ssw ab heute!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2017 08:15
    Guten Morgen!

    @vielfrass
    Also mein Freund beteiligt sich recht gut. Er schaut hier und da nach Zeug was wir brauchen und fragt ob ich das haben will bzw schön finde und ob wir es uns anschauen. Er weiß auch was ich essen darf und was nicht. Den Rest, da hält er sich zurück aber er fragt auch viel nach. Ist halt auch sein erstes Kind 😅 Beim Frauenarzt ist er immer mit dabei, er will Seinen kleinen Star ja auch sehen 😊

    Zu mir:
    Ich habe schreckliche Alpträume gehabt und will ehrlich gesagt jetzt nicht mehr schlafen. Ich weiss zwar dass die Träume Schwachsinn sind, aber dennoch gehen Sie mir auf die Seele. Mein Freund leistet mir beistand!
    Der kleine Zwerg schläft momentan noch, ist auch gut so wenn er mal schläft. Seine Tritte können manchmal ganz schön weh tun:D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2017 10:19
    Guten Morgen ihr Lieben,
    Ich muss euch den ULTIMATIVEN Tipp geben, falls ihr mal in Hannover seit und die griechische Küche mögt: das Meteora. Es war SO unglaublich gut und das Ganze zum Teil mit außergewöhnlich neuen Gerichten. Dass da alles Bio ist und sie nur Fleisch von "glücklichen" Tieren verwenden, das schmeckt man! (Hätte ich vorher NIE gedacht, dass man sowas rausschmecken kann)....ich könnte direkt heute wieder hin gehen...hab viele viele Griechen durch, aber der ist wirklich mit weitem Abstand der Beste! Ich ärgere mich, dass ich den jetzt erst getestet habe 😩
    Nach dem Essen sind wir noch mit zu meiner Freundin...mein Mann hat 2-3 Mischen getrunken und fing an richtig eklig zu werden. Aus heiterem Himmel warf er mir vor den Kopf, dass ich viel zu viel für den Kleinen ausgeben würde, dass man die meisten Sachen ja gar nicht gebrauchen würde, Blabla. Er wurde RICHTIG patzig! Dann ging es um den Kinderwagen, auf den WIR uns geeinigt hatten. Es wäre ja von Anfang an der gewesen, den ICH haben wollte & er hätte nen günstigeren genommen, aber er hätte da ja eh kein Mitspracherecht gehabt....ich war SOO sauer!!! Dann warf er mir vor, ich würde mich viel zu sehr informieren bei den ganzen Sachen...hab ihm 10000x erklärt, dass WENN er sich auch erkundigt hätte & KiWa Alternativen gehabt hätte, man da gern hätte drüber sprechen können und die Vor- & Nachteile abgewägt hätte. Und dass doch gerade ER mal ganz leise sein soll, wenn es ums informieren geht...denn gerade ER informiert sich ungelogen ein halbes Jahr, bevor er eine neue Kamera oder Laptop kauft. Wer im Glashaus sitzt.... irgendwann hab ich dann nen Taxi gerufen. Es war mir richtig peinlich vor meiner Freundin!!!! Zuhause angekommen ist er aufs Klo....und als er wieder kam tat er so, als wenn NICHTS gewesen wäre. Sowas kann ich ja gut ab 😡😡
    Hab ihn gerade gebeten, dass er doch bitte seinen Laptop in die Hand nehmen soll & sich bezüglich Tragetüchern/Tragesystemen informieren soll, denn ich möchte ja nicht, dass es wieder heißt ich hätte alles allein entschieden. Der hat mich angeguckt wie ein Auto 😂 Und meinte nach 10 Sekunden schweigen dann "ich muss erstmal wach werden" 😂 Tja der denkt doch wohl nicht, dass er mir irgendwelche Sachen an den Kopf knallen kann & ich ihm weiter solche Plattform für Zickereien biete. Jetzt ist er GANZ klein mit Hit, weil er wohl gemerkt hat, dass das Meiste, was er gestern sagte einfach nur dummer Mist war!

    Heute kommt dann hoffentlich meine BonPrix Bestellung, die mich aufheitert. Bin doch soooo ungeduldig 🙈 Hoffe, dass die meisten Sachen passen werden. Alle wäre natürlich noch toller 😋

    Sorry Mädels. Musste grad mal Dampf ablassen wegen meines Mannes. Gestern Mittag noch Klamotten kaufen für ihn und abends rumkacken, wir würden zu viel haben.

    Achso habe da gleich mal ne Frage an die, die bereits Mütter sind:
    Ich habe nun überall gelesen, dass man von Spucktüchern nicht genug haben kann. Wie viele sollten es denn so in etwa sein?
    Meine Freundin gestern meinte, sie habe nur 10Stück und das würde vollkommen reichen...mein Mann war dabei, plusterte sich direkt auf und meinte direkt "siehste, braucht man gar nicht so viele wie du immer sagst". Sie verwendet wohl eins im Schlafzimmer, eins im Wohnzimmer und das über mehrere Tage. Aber ich kann mir das NULL vorstellen. Ich bin da echt pingelig. Und wenn er da drauf spuckt, dann fängt das doch sicher auch innerhalb kürzester Zeit an zu stinken wegen der Säure und der Milch?! Wir haben keinen Trockner, sodass man ja für ein paar Tage Reserve haben muss, denn die Maschine macht man ja nicht wegen 5 Spucktüchern an. Bin da auf eure Erfahrung gespannt.

    Mache jetzt erstmal Schluss. Muss mich mal abreagieren...

    Nina mit Robin 27+4

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2017 10:35
    Hey NK,

    Lass dich von deinem Mann nicht ärgern, der hat bestimmt seine Tage 😉 kann aber total verstehen, dass du stinksauer bist. Vor allem geht das ja mal gar nicht vor deiner Freundin! Lass ihn das ruhig wissen und etwas schmoren!

    Zu den Spucktüchern: meine Hebamme hat im GVK gesagt, ca. 20 sollten es sein. Ich denke wir hatten und haben ca. 15, das war immer ausreichend, 10 sind wahrscheinlich etwas knapp, wenn man nicht dauernd waschen will.
    Antwort
  • Profilfoto  Strickii
    Kommentar vom 14.01.2017 12:44
    Hallo Ihr Lieben,
    entschuldigt, dass ich mich jetzt erst melde. Bei uns war und ist es grad etwas stressig! Gute Nachricht allerdings: Der Zuckertest war in Ordnung. Blutbild-Ergebnisse hab ich allerdings immernoch nicht :(
    Kriege bestimmt nicht mehr alles auf die Kette aber versuche zumindest die direkten Fragen zu beantworten.

    @Schanecke, Escada und alle Interessierten

    Vorwehen: hab ich daran gemerkt dass die Gebärmutter steinhart wurde. Man könnte richtig sehen, dass sich der Bauch verformt hat. Ein paar mal am Tag ist das auch normal, dass das sein kann. Oft sind es dann einfach Übungswehen. Bei mir war es damals allerdings mindestens 5-6mal die Stunde. Bin deshalb dann ins Krankenhaus und die haben aufgrund des stark verkürzten Gebärmutterhalses die Lungenreife gegeben. Nach Bakterien hatte man auch geschaut, aber nix gefunden.

    Schwangerschaftsstreifen, Rückenschmerzen:

    Erst in der 38Woche bekam ich ein ganz paar schwache Streifen. Hab da echt nur drauf gewartet weil der Bauch von 90cm auf 140cm gewachsen ist. Unglaublich dass die Haut sowas aushalten kann. Merke aber schon, dass der Bauch nicht mehr so straff ist wie vorher (Jetzt grad schon :D) aber was solls.
    Rückenschmerzen hatte ich glücklicherweise fast garnicht. Da habt ihr ja beide mit zu kämpfen, oder?
    Womit ich mich geplagt habe waren später Rückenschmerzen. Merkt ihr da was?

    @Spucktücher
    Also ich würde sagen 10-15 reichen und wenn ihr dann tatsächlich die A-Karte habt und Baby ein absolutes Speikind ist, dann schnell nachbestellen oder kaufen.
    Wir hätten da echt Pech. Beide Jungs mit Refluxproblem. Wir hatten nachher sicher 50Spucktücher und ich hab sie trotzdem jeden Tag gewaschen. Wenn die kleine also nicht spuckt, kann ich euch im Notfall welche schicken. ;D

    So, ich muss hier jetzt mal ein Bisschen Klarschiff machen. Hier siehts aus wie bei Hempels unterm Sofa. Bin grad schon auf nen Duplostein getreten.

    Bis bald!
    Antwort
  • Profilfoto  Strickii
    Kommentar vom 14.01.2017 12:48
    Nicht Rückenschmerzen.... RIPPENSCHMERZEN
    Antwort
  • Profilfoto  Strickii
    Kommentar vom 14.01.2017 12:53
    Und DER Kleine :D
    Antwort
Seite 191 von 365
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern