menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 14.01.2017 13:56
    Ich hab eine ganze Schublade voller spucktücher 🙈 Sind bestimmt 20-25 Stück. Ich denk man kann davon nicht genug haben. Kinderwagen,Auto,bettchen,wickeltasche etc. Lieber mehr als zu wenig ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  angelofluzi
    Kommentar vom 14.01.2017 15:03
    Hallo ihr Lieben!


    @Kairi mein herzlichstes Beileid... Mein Opa ist auch nicht mehr der fitteste mit seinen 85 Jahren... Wir bangen, ob er sein 4. Urenkelchen noch mitbekommt... Ich bekomme schon immer Panik, wenn meine Eltern anrufen... Omas habe ich schon keine mehr und es war sehr schwer, als meine Lieblingsoma vor 3 Jahren verstarb, weil sie auch für meinen Großen eine wichtige Bezugsperson war...

    Aaaalso Spucktücher, ich weiß nicht mehr, wie viele wir hatten beim Großen, denke aber auch, das man davon nie genug haben kann... Es waren damals definitiv mehr als 10... Und sie kosten ja auch nicht Sie Welt... Haben Sie für alles mögliche auch verwendet.... Der Große hatte damals auch Reflux Probleme und dadurch viel gespuckt... Ich hatte auch immer mindestens 2 in der Wickeltasche....

    @Me ein Ergebnis vom Kleinen Test haben habe ich nicht bekommen... Halt nur die Aussage, dass der unauffällig war...

    Waaah ich muss momentan aufpassen, dass ich nicht zu viele Sachen kaufe 😂😂😂 habe vorgestern einer Bekannten 2 Pamperskartons voll MädchenKleidung abgekauft und unseren Gutschein von Ernstings, welchen wir zur Hochzeit bekommen haben im Wert von 40 Euro von meinen Kollegen, eingelöst... Konnte es nicht sein lassen, ein total süßes Kleidchen mit Leggins und ein Jeanskleidchen und Babysöckchen zu kaufen 😍😍😍

    LG Angel mit Luisa 28+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2017 15:11
    @ Angel
    ach nein dass ist ja unglaublich - so was blödes. Ich hoffe man kann das jetzt einfach mit Ernährung in den Griff bekommen und ich drücke dir die Daumen dass du nicht Insulin spritzen musst... halte die Ohren steif.

    @ NK
    also da hätte ich mich aber auch geärgert über deinen Mann tzzzzzzz grrrrrrrr mhhhhhh....
    Passt jetzt wieder alles bzw habt ihr nochmal darüber gesprochen?

    @ Kairi
    Das tut mir sehr leid mit deinem Opa. Wie at war es denn wenn ich fragen darf? Lass dich mal fest von mir drücken... schnief...

    @ me
    mein Vorbereitungskurs gestern war gut. Die Hebamme hat das echt prima gemacht. Aber ein bisschen traurig war es schon weil ich ja alleine da war und alle anderen hatten ihre Partner dabei.... zuzusehen wie glücklich alle sind, immer wieder Händchen halten und sich in den Arm nahmen tat schon echt weh. Aber der nächste Freitag ist dann ohne Partner da bin ich echt froh.
    Irgendwie bin ich müde und ausgepowert von den letzten Wochen... aber Maxi ist fleißig am turnen und das ist ja das wichtigste:)))

    Veronika mit Maxi
    28 + 3

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2017 15:20
    Hallo ihr Lieben,

    so langsam freue ich mich über mein BV....natürlich nicht über die Ursache dafür, aber immerhin kann ich mich jetzt mehr ausruhen. Kann nachts irgendwie nicht richtig schlafen...wache dann ständig oder früh auf und bin dann ab 8 Uhr hundemüde. Jetzt kann ich mich ja wieder hinlegen, jipieh. Morgen ist der letzte Teil vom GVK. Ist zwar anstrengend so 8 Stunden am Stück aber so kann mein Mann zumindest dabei sein und er freut sich mal exklusiv Zeit für seine Tochter zu haben. Sonst muss er ja leider noch viel bauen. Montag kommt unser neuer Fussboden, jipieh.

    @Veronika: ich kann das verstehen, dass dir das nicht leicht fällt. Die Planung war ja doch eine andere bei dir mit dem GVK und so. Allerdings kannst du dich jetzt voll und ganz auf Maxi konzentrieren. Ich finde es auch toll, das du Hilfe von Pro Famila bekommst. Und bei Tiefpunkten versuchen wir für dich da zu sein.

    So, ich werde jetzt mal in slow motion Wäsche aufhängen und dann wieder Füsse hoch.

    LG,
    Stern
    25+3
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 14.01.2017 15:25
    Hallo ihr lieben,

    na ist das Wetter heute besser bei euch? Bei uns scheint gerade die Sonne, tut echt gut, musste mich gleich mal raus auf den Balkon stellen und Vitamine tanken.

    @Schanecke Ist dein Sodbrennen heute besser? Magnesium nehm ich wirklich fleißig, hab mir eine 300 Packung mit Dosis 250mg pro Tablette geholt. Da nehm ich täglich zwei Stück und je nach dem wie es abend ist vor dem schlafen nochmal eine.

    @Angel Finde es auch komisch, das der kleine trotz essen negativ war und der große gleich so hoch.

    @Emma Hat dein Mann das Bett noch fertig aufgebaut?

    @Kairi Das mit deinem Opa tut mir leid, fühl dich mal gedrückt.

    @Issi Na was ist heute angesagt, Vergnügen im Schnee oder doch die Arbeit?

    @Vielfrass Also mein Mann schaut sich alles an, wenn ich ihm was zeige, haben das Kinderzimmer und den Stubenwagen zusammen angeschaut und gekauft. Die Wickelauflage wollte er aussuchen. War auch schon beim einkaufen dabei und hat Kleidung ausgesucht. Hätte ich nicht gedacht, hat eigentlich nicht so eine Geduld ewig rum zu schlendern. Macht aber alles mit, sagt auch immer das er mit möchte. Bin begeistert von ihm. 😍 und dein Partner?

    @Bibinini Hört sich ja alles super an bei dir, du scheinst eine von denen zu sein, die ihre Schwangerschaft genießt oder? Dann kannst du mit dieser Mama ja diesmal wieder gemeinsam sporteln, ist ja ein toller Zufall, das sie auch im April entbinden wird.

    @NK Na hast du dich mit deinem Mann wieder versöhnt oder bist du noch stur? Also ich bin ja bei sowas total hart und kann das dann noch den ganzen nächsten Tag. Da muss er schon ankommen und sich entschuldigen.

    @veronika sind die nächsten Termine alle ohne Partner? Vielleicht solltest du doch eine gute Freundin mit nehmen. Leg dich doch einfach hin und die Füße hoch. Ich nehme immer ein schönes Bad und mach Wellness für die Seele. War wirklich viel für dich die letzte Zeit, bald hast du das beste in deinem Arm und die letzten Wochen sind erst mal vergessen.😊

    Spucktücher, bin zwar keine Mama, aber hab von jedem gehört, soll mir mindestens 15-20 Stück besorgen. Werde die auch brauchen, weil man an jedem Ort wie Alina schon geschrieben hat, eins liegen hat. Werde mir also denke ich auch soviel holen.

    Welche bzw wo holt ihr euch Spucktücher?
    Achso und holt ihr euch einen Luft befeuchter und so eine Nachtlampe? Gibt ja soviel Zeugs.

    So mehr weiß ich nicht mehr.
    Trice mit Sophia 27+6
    Antwort
  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 14.01.2017 16:02
    Hey ihr,
    Ich berichte nur eben: hab heute vormittag weiter Kartons gepackt und nebenbei meinen Sohn bespaßt, da leider kein Schnee liegen geblieben ist.
    Jetzt lieg ich flach - alles tut irgendwie weh, muss ständig weinen, einfach so.. Werde meine Männer aber zu dem Geburtstag schicken und mir Zuhause Ruhe antun. Ich mach das eher mit mir selbst aus.
    Zwischendurch schießt es dann in den Kiefer 😥 hoffe, es ist mit einem Tag Ruhe getan.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2017 16:20
    Puh, ich war jetzt stundenlang am zeichnen um mich ein bisschen abzulenken, tat auch mal gut. Jetzt brauch ich erstmal eine Pause, mein kleiner Zwerg scheint wieder zu wachsen, bzw meine Mutterbänder dehnen sich. Das kann ab und an dann doch mal weh tun 🙈
    Ansonsten geht es mir eigentlich grad gut, ist immernoch doofes Wetter, aber naja.
    Was macht ihr so am Wochenende? 🤔
    Antwort
  • Profilfoto  angelofluzi
    Kommentar vom 14.01.2017 16:35
    @Trice ich habe meine fast alle damals schon von Rossmann geholt... Habe jetzt aufgrund des Rabattcoupons auch noch so ein Dreierpack von dort geholt.. Die vom Großen sind noch bei meiner Mama auf dem Dachboden... 😁

    Ein Luftbefeuchter ist in meinen Augen Blödsinn... Genau wie die Heizstrahler für über dem Wickeltisch... Die sind viel zu warm... Habe es beim Großen beim Kinderarzt schon immer gehasst... Als Erwachsener verbrennt man sich nur den Schädel dran 😂😂😂

    Was ich noch wichtig finde, sind Moltontücher für unter dem Bettlaken... Die sind nicht so Flüssigkeitsdurchlässig und schonen daher die Matratze... Sind auch gut um sie mit in die Wickeltasche zu packen zum drunter legen... Und halt später beim Trocken kriegen, wenn die Kleinen größer sind... 😊😊😊

    Sagt mal, habt ihr schon mal was von der Lotusgeburt gehört/gelesen? Ist mir letztens bei Facebook von irgendeiner Seite angezeigt worden... Da wird die Nabelschnur nicht durchgeschnitten, sondern bleibt am Kind, inkl. Plazenta, bis sie von selbst abfällt nach ein paar Tagen 😨
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2017 16:36
    @ Kairi
    Mein herzlichstes Beileid 😩 Dein Opa wird jetzt als Schutzengel über deinen Krümel wachen und ihn beschützen, da bin ich mir ganz sicher!!

    @Issi
    Oh man das hört sich gar nicht gut an. Wünsche dir eine gute Besserung 🍀

    @ Veronika & Trice
    Also wenn ich sauer bin, dann bin ich extrem stur und hart. Nach ner Stunde kam er zu mir und hat mich ganz fest in den Arm genommen und gekuschelt. Hab ihn dann gefragt, wie weit er sei. Er hat mir dann ein paar Marken genannt, bei denen ich alle Vor-/Nachteile nennen konnte 😂 Ich glaube das hat ihn eingeschüchtert und verblüfft...und dann war Ruhe im Karton. Den Wink hat er verstanden!

    @ me
    Ich bin grad richtig gefrustet. Seit dem 27.12. ja nun überwiegend LC ernährt...die Werte hab ich seit ner Woche mega gut im Griff, sodass ich dachte, nach dem Mittagswert gönne ich mir mal nen Pick Up. Der hat mich schließlich seit Tagen schon angelacht. Wert war top, Pick Up gegessen und schon nach 2/3tel wurde mir leicht übel...wollte ihn doch sooo sehr genießen...hab das letzte Drittel trotzdem noch reingeschoben. Ich hätte damals 5-6 Pick Ups auf einmal essen können und jetzt fand ich diesen einen schon so extrem süß, dass sich mir ja direkt der Magen umdrehte. Hätte nicht gedacht, dass der Körper sich nach so wenigen Wochen schon so umstellen kann. Bin total traurig, weil ich gar nicht weiß, womit ich mich ab und zu mal belohnen könnte 😒🙈

    Die Bon Prix Bestellung kam an. Alle gekauften Teile passen & das, obwohl vieles in unterschiedlichen Größen bestellt wurde. 👍🏼 Die diskrete Stillfunktion ist ja mal mega praktisch und die Oberteile kann ich allesamt jetzt schon anziehen. Hab sogar ein Lobgpullover gefunden, den ich fürs Outdoor Babybauch-Shooting tragen könnte, der sitzt schön eng, sodass man die kleine Murmel sieht...ist allerdings ziemlich dünn vom Stoff. Mal sehen...suche vll noch nach ner dickeren Alternative.

    @ Spucktücher
    10 Stück kamen mir auch EXTREM wenig vor und ich bin auch der Meinung, lieber mehr als zu wenig. Bin ja froh mit dem Gedanke nicht alleine dastehen zu müssen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2017 17:18
    @angel: war bei uns im GVK kurz Thema. Ist mir viel zu krass. Mutter und Kind bleiben nach Aussage der Hebamme 14tage dauerhaft zusammen und liegen im Bett und stehen nicht auf. Und man schleppt die ganze Zeit die Plazenta mit. Gar nichts für mich...

    Schönen Abend euch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2017 17:38
    Hallo ihr lieben, komme nochmal schnell zu euch rüber gehuscht...

    Zum Thema spucktücher: bei meiner großen hatte ich ganz genau 6 Stück und bin damit gut ausgekommen obwohl ich keine in den Trockner gegeben habe und sie jeden zweiten Tag ausgetauscht habe...ich hatte pro Etage immer eins wo liegen und eins in der wickeltasche. Dazu muss ich aber sagen, dass ich nicht diese dünnen flatterdinger hatte sondern dickere BaumwollTücher und sie war auch kein speikind! 3 mehr hätten nicht geschadet aber sie haben auch nicht so gefehlt dass es deswegen stressig geworden ist ;-) deshalb finde ich persönlich 10 Stück vollkommen ausreichend...täuscht euch nicht, auch wenn die Klamotten so Mini sind: die Maschine läuft eh ständig ;-) schon alleine wenn beim wickeln was daneben geht, der Bezug nimmt soviel Platz ein Wie ein großes frotteehandtuch oder die pampers geht nachts mal durch und man hat dann Bettlaken plus Matratzenschoner zu waschen etc. ;-)

    Aber generell mal was zum Thema Besorgungen: macht euch nicht verrückt; was ihr tatsächlich braucht ist weniger als man meint und (fast!) nichts ist so unersetzlich dass man es nicht hinterher noch besorgen könnte ;-) eins solltet ihr allerdings unbedingt schon im Krankenhaus dabei haben (ich hatte es leider nicht-war ne schmerzhafte Erfahrung!): mindestens einen hoch geschnittenen Slip falls die Geburt mit einem ungeplanten Kaiserschnitt endet-die Narbe ist GENAU auf der Linie wo der Slip sonst endet und das Gummi tut höllisch weh....das ist so eine Kleinigkeit, die einem vorher niemand sagt und wo man selbst nicht dran denkt ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 14.01.2017 17:49
    Hallo ihr lieben,

    danke für eure aufbauenden Worte, tut echt gut :-)

    @ Bibini: Danke, dann werde ich das gleich mit ansprechen. Müssen uns eh noch ummelden aufn Amt und da wollten wir die Vaterschaftsanerkennung gleich mitmachen lassen. :-)
    Supi, dass dein Termin und der Sport gut war und ich hoffe es gab was schönes beim Bäcker :-) Hab heut morgen auch endlich mal wieder frische Brötchen geholt und mit meinen Freund gefrühstückt.

    @ Vielfrass: Mein Freund freut sich auf die Kleine und war auch schon oft beim Ultraschall mit dabei. GVK macht er auch einen Abend mit. Mit Zeug kaufen hält er sich zurück... er sagt es ist noch Zeit... da gehen unsere Meinungen etwa auseinander, da ich ca. 12 Wochen nicht gerade viel Zeit finde!

    @ NK: Oh je, was Alkohol machen kann... immer wieder fraglich, aber ich versteh dich. Musste mir heute auch anhören, dass alles noch Zeit hat und das Kinderzimmer noch 2 Monate hätte warten können und das vor seinen Eltern. Das ich aber alles zeitnah zusammen haben möchte um mir 4 Wochen vor der Geburt keinen Streß machen zu müssen, das wird null gesehen!! Ich möchte auch einfach mal ins Babyzimmer gehen um mir zu sagen "Hey es ist alles soweit fertig, ich hab alles für dich da, Krümel du kannst kommen"
    Männer sind echt komisch, aber gut, dass du ihn dann sprachlos gemacht hast ^^ ... Hab auch schon vorgehalten bekommen, dass ich zu viel google und Testergebnisse lese und und und, aber ist das nicht normal?? Man will doch nur das beste haben oder und es geht ja auch nicht nur um uns, sondern um unsere Babys!

    @ Angel: scheinst ja sehr im Babykaufrausch zu sein ^^ Ich hab von einer , ich glaube Schweizerin, gelesen, die hat ihre KInder alleine zu Hause zur Welt gebracht, Wassergeburt und Lotusgeburt. Da hab ich das zum ersten Mal gelesen. Klingt schon positiv, aber ich glaube nicht das es was für mich wäre. Zusätzlich zum Kind schleppst du noch die Plazenta mit dir rum und die wird 2-3mal tgl. mit Kräutern in einen Tongefäß eingerieben. Für mich etwas zu abstrakt. Da kann ich mich eher dafür begeistern, die zu vergraben und n Baum darauf zu pflanzen.

    Was haltet ihr eigentlich davon, von der Plazenta Globulis herstellen zu lassen? Eine Bekannte hat das sehr empfohlen, die würde das immer wieder machen.

    @ Veronika: Er war 78 geworden zu Weihnachten... ach schlimm, ich kann es immer noch nicht wirklich glauben :-( Kann mir vorstellen, dass es komisch war ohne Partner zum GVK zu gehen, aber jetzt hast du es hinter dir und ab April hast du immer deinen kleinen Maxi dabei :-D

    @ Trice: Einen Luftbefeuchter haben wir bereits zu Hause. Die trockene Heizungsluft im Winter macht uns immer zu schaffen und so ist es erträglicher. Einen Heizstrahler für den Wickeltisch hol ich mir nicht. Ab April wird es eh wieder wärmer.

    Da ich jetzt schon seit Tagen eine Wickelauflage suche und bei jeder irgendwas negatives lese und heute mein Freund gemeint hat, es würde auch ne normale Decke reichen, bin ich mit meinen Latein am Ende. Könnt ihr mir eine empfehlen? In der engeren Wahl hab ich eine, bei der man zwei Moltontücher (wasserundurchlässige Unterseite) mit Druckknöpfen drauf festmachen kann. Die aus Plastik sollen so mit Schadstoffen belastet sein und die anderen muss man aber immer waschen und teilweise darf man sie gar nicht waschen... bin total verwirrt...

    Wünsch euch noch einen schönen Abend. Mein Freund geht heute zu einem Kumpel aufn Gebu, ich bleib alleine zu Hause :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 14.01.2017 17:53
    @ Stoffeeline: Danke für den Tipp mit dem Slip... an sowas denkt man echt nicht, jedenfalls nicht, wenn man spontan entbinden möchte, aber es kann ja wirklich was schief gehen und dann braucht man doch n Notkaiserschnitt.
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 14.01.2017 18:29
    @Issi Sorry falls ich es nicht mitbekommen habe, aber hast du schon länger Probleme mit deinem Gesicht?

    @Angel Also diese Lotusgeburt, habe ich noch nie gehört, aberdas beschreiben hier reicht mir schon um zu sagen, werde ich nicht machen😂🙈 Von einem Molton wurde uns fürs Bett abgeraten, weil die Matratze sinst nicht mehr atmen kann. Werde mir aber trotzdem eine holen, für unterwegs.

    @Nk Also bei uns wenn wir streiten, kommt auch meistens eigentlich immer mein Mann, weil ich so stur bin 😅 Das mit dem süßen, das es nicht mehr schmeckt, würde ich auch gerne mal sagen😞

    @Kairi Das mit den Globulis aus der Plazenta hab ich noch nie gehört. Für was sollen die helfen? Also Wickelauflage, wir haben eine aus Plastik, haben wir dazu bekommen von Julius Zöllner. Mich stört es nicht das sie aus Plastik ist, werde eh immer eine Mullwindel drauf legen, finde ich sonst zu kalt, die kann man schön auskochen in der Waschmaschine und die Auflage trotzdem abwischen, falls was drauf geht.

    Also einen Heizstrahler werden wir auch nicht holen, empfinde ich als nicht nötig. So kalt ist es dann doch nicht im Haus und sollte es doch noch richtig kalt sein, man weiß ja nie bei dem Wetter, dann wickel ich sie einfach im Wohnzimmer vor dem Ofen, da ist es aufjedefall warm.
    Luftbefeuchter haben wir im Wohnzimmer wegen dem Ofen, war mir nur unschlüssig, wegen Kinderzimmer, aber kann man ja immer noch holen.

    Holt ihr ein Nachtlicht oder wie die Lampen auch immer heißen?
    Achso und braucht man diese Nasensauger? Hab ich schon so oft gesehen, aber noch nie bei jemandem gehört, das die des benutzen. Sachen gibt es wahnsinn.

    So muss mich jetzt fertig machen, mein Mann hat mich gerade überrascht, er hat gestern nochmal Rücksprache mit meiner FA gehalten und mir Karten fürs Theater geschenkt, wo wir heute Abend hin gehen. Freu mich riesig. Hoffentlich kann ich so lange sitzen, bin schon total aufgeregt. Habt einen schönen Abend

    Trice mit Sophia 27+6
    Antwort
  • Profilfoto  vielfrass
    Kommentar vom 14.01.2017 18:32
    mein Partner war am anfang total führsorglich und interessiert und jetzt hat er die massagen und Bauchkuscheleinheiten abgestellt.gestern habe ich alle babysachen durchgewaschen und wollt sie ihm zeige,da er viel auf unserer baustelle ist verpasst er doch einiges,und da kam nur ablehnung bis hin das er den raum verlassen hat :-(
    ultraschall wollt er a immer mit und das letzte mal gar nicht.... nicht mal das bild was ich mitbrachte hat er angeschaut :-( schnief
    geburtsvoerbereitungskurs wollt er unbedingt mit,hatte ihn a mit angemeldet und 30 min vor 19uhr sagt er dann das er nicht mitkommt und ich bei dem sauwetter allein fahren soll...
    ne lösung für den wickeltisch wollte er nich finden..a nix .
    und babybettchen habe ich halt a allein aufgebaut
    ...bin etwas ratlos was mit ihm los ist :-(
    (hatten a keinen streit oder änliches was als auslöser dienen könnte :-( )
    so mir gegenüber verhält er sich relativ normal abert alles was mit unserem kleinen zu tun hat blockt er vollig ab....
    :-(schnief...
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 14.01.2017 18:39
    @ Trice: Diese Globulis sollen wohl für alle möglichen Krankheiten und Wehwehchen gut sein. Hab darüber auch so noch nichts gehört, nur von ihr :-)
    Bei den Nasensauger hab ich keine Erfahrung, nur hört man immer wieder, dass es ein Taschentuch oder n Wattestäbchen auch tut, sogar noch besser.
    Ich wünsch dir super viel Spaß im Theater :-D das wird bestimmt total schön.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2017 18:40
    @vielfrass
    Vielleicht ist er auch ein bisschen aufgeregt, das Baby kommt ja immer näher und es ist ja auch Verantwortung..? Ich denke es wird sich wieder legen :) mein Freund war anfangs nicht so fürsorglich und interessiert bis zum ersten Ultraschall, weil er es trotz seiner vorherigen Vermutung nicht wirklich glauben konnte, ich konnte es ja auch nicht glauben bis ich meinen kleinen Spatz sah :) aber für uns ist es halt ein neuer Lebensabschnitt, mit dem wir halt nicht gerechnet hatten 😅 Ich glaub aber an euch, das wird wieder!💕
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 14.01.2017 18:52
    So da hatte ich mal wieder etliches zum Lesen😉

    @ Kairi ... auch von mir mein herzliches Beileid 😔... wie schon geschrieben wurde,dein Opa wird von oben über das Mäuschen wachen..
    Meine Großeltern bauen auch seit geraumer Zeit ab... und sie waren immer so fit.. bin viel bei Ihnen gewesen u sind zusammen in den Urlaub gefahren.. ich hab auch oft Angst,sie zu verlieren... sind auch um die 80.

    @ Trice... ja halb zwölf war er fertig... er hat dann noch ne Lichterkette in ein Einwegglas getan u auf das Regalkopfteil gestellt.. richtig gemütlich 😊
    Einen Luftbefeuchter haben wir auch nicht... ich glaub bei regelmäßigen lüften müsste man eigentlich ne angenehmene Luftfeuchtigkeit bekommen... unsere ist in der Norm.. haben allerdings noch keinen Kamin. Freunde von uns haben ohne Befeuchter nur 20% ... das ist ziemlich trocken

    @ Spucktücher.. ich hatte auch so ca 15 .und einige Moltons.. hatte immer eins beim stillen da und ansonsten auch im Kinderwagen ,wenn da mal bisl gespuckt wird..
    ich bin immer gut mit hin gekommen.

    @ Heizstrahler.. sind wir zur Zeit am überlegen, da der Wickeltisch wohl doch erstmal mit ins Schlafzimmer kommt u es da recht kühl ist... Mmh... da er dann aber unter der Schräge steht,bräuchten wir einen Standstrahler, die kosten aber gleich ordentlich 🤔Und im Sommer brauchen wir ihn ganz bestimmt nicht...

    Von ner Lotusgeburt hab ich noch nix gehört,allerdings lassen viele wohl die Nabelschnur ausbluten bzw auspolsterten... genau weiß ich es aber auch nicht... muss mich nochmal genauer informieren .. geht aber nicht, wenn man Nabelschnurblut einlagern lässt.
    Von den Globulis hab ich auch schon gehört,wollt ich die Hebis mal fragen..

    @ nk ... blöder Alkohol, aber hast ihm gut die Richtung angezeigt... meist informieren wir Frauen uns doch sowieso mehr u entscheiden dann auch... wir sprechen zwar auch über Anschaffungen gemeinsam,aber das letzte Wort hab meist ich😉... es muss ja auch gefallen

    @ stofflinee.. Danke für den Tipp

    So wieder viel zu viel geschrieben 🙈Versuch später nochmal reinzuschauen

    Achja,wie ist das mit dem Magnesium? Warum nehmt ihr das hauptsächlich? Mein Bauch wird jetzt häufig auch ziemlich hart, ein paar Übungswehen sind ja okay,aber wie oft darf das sein.. kann mich nicht mehr so recht erinnern,wie es vor 10 Jahren war...

    Lg Emma mit Max? 26+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2017 19:28
    @emma
    Magnesium nehm ich, wenn Ic Krämpfe in der Wade bekomme bzw habe. Das hatte ich aber auch schon vor der Schwangerschaft, weil ich schon immer Magnesiummangel habe. Mein Bauch ist eigentlich noch nie wirklich hart gewesen, ich denke die Wadenkrämpfe sind da immer das frühste Anzeichen bei mir :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2017 23:17
    @ Emma
    Also bis zu 10-12 Übungswehen am Tag sollen völlig normal sein. Wenn die aber häufiger als 6x in ner Stunde auftreten, dann ab zum Arzt. Muss sagen, bei mir hat es sich mittlerweile wieder beruhigt...ich hatte ja ab der 20. damit vermehrt zu tun. Bin gespannt, wann es wieder damit losgeht, denn nicht mehr lange, dann beginnen bei den Ersten schon die Senkwehen.

    @ Plazenta - Globuli
    Von denen habe ich schon gehört. Wollte mich da auch von der Hebamme beim nächsten Mal nochmal beraten lassen- sofern es mir bis dahin nicht wieder entfallen ist. Was ich aber jetzt auch gehört habe von einer Mutti aus Österreich:Globuli aus Muttermilch. Die könne man auch den älteren Geschwisterkindern geben. Ob sowas in D aber hergestellt wird keine Ahnung.

    @ Nasensauger
    War bei mir einer in sonem Bade-Set dabei und dachte, es wird eh nicht funktionieren. Aber meine Freundin mit dem Kleinen meinte gestern, der sei Gold wert. Schließlich sitzt der ganze Schnodder meist tief in der Nase und den bekommt sie damit gut nach vorn. Von dort kann man ihn wohl besser mit Taschentuch oder Wattestäbchen "rausziehen".
    Antwort
  • Profilfoto  Gine1985
    Kommentar vom 15.01.2017 08:07
    Guten morgen Mädels
    Hatte gestern keine Zeit rein zu schauen und ihr habt so viel geschrieben 😊

    Zum Heißstrahler: wir haben eine noch von meiner kleinen. Der war auch recht praktisch weil er Ende August geboren ist und es dann zum Herbst und Winter doch recht kalt war.

    @Nasensauger: werde ich vielleicht mal ausprobieren. Ansonsten habe ich noch nicht so viel zusammen gesucht. Ich habe noch einiges von dem Kleinen.
    Jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich noch alles schrieben wollte. Ich wünsche euch auf jedenfall einen schönen Sonntag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2017 09:02
    Guten Morgen 😊
    Wow Ich hab heute tatsächlich wieder toll geschlafen, bis der kleine Zwerg mich mit seinen Tritten geweckt hat 😅 Aber stimmt, wie kann ich auch nur so lange so dumm rumliegen, geht ja gar nicht 😂
    Es hat geschneit, Mädels!! Heute Littag unseren neuen Herd und ein paar Babysachen von Freunden abholen und dann geht's raus, den Hund im Schnee austoben lassen! 😊
    Antwort
  • Profilfoto  schanecke85
    Kommentar vom 15.01.2017 12:19
    Hi Mädels. Na wie ist euer WE so?
    Ich werde mal meine Brötchen abkühlen lassen und fix antworten.

    Das wichtigste erst mal für Kairi, ich wünsche dir mein Beileid und ganz viel Kraft. Auch wenn es kein Trost ist, aber irgend jemand schrieb so schön,das jetzt jemand auf euer Baby auf passt. Fühl dich gedrückt.


    Drachenvene, Glückwunsch zum Kinderwagen 😊. Eine tolle Sache. Was habt ihr jetzt für einen?

    Angel, ich würde da ruhig noch mal drauf eingehen. Hätte ich sie letztens nicht gefragt, hätte sie mir auch nichts von meinen sinkenden Hb gesagt.

    Issi, ich freue mich drauf😊.

    Vielfrass, also wir suchen immer zusammen aus. Könnte ihn aber auch allein los schicken, haben den gleichen Geschmack. Das macht mich traurig mit deinem Mann, habt ihr mal geredet??

    Nk, das mit dem Essen hört sich ja echt gut an. Da bekommt man glatt Hunger drauf. Hier gibt es keine schönen Restaurants. Das mit deinem Mann war ja auch nen starkes Stück, aber hast gut reagiert. Zu den Spucktüchern, ich hatte bisher auch nur 10, aber werde mir jetzt noch welche besorgen. Habe auch keinen Trockner. Und so kann man sich überall eins hin legen. Aber schön das die Klamotten alle passen.

    Angel, Von der Lotusgeburt habe ich noch nichts gehört.

    Stricki, danke für deinen Bericht und schön das der jetzige Zuckertest negativ war. Wie gehts euch sonst so?
    Gerissen bin ich zum Glück noch nicht aber der Umfang ist auch schon bei 128. Ja furchtbar die Rückenschmerzen, Rippenschmerzen zum Glück noch nicht. In welcher Woche sind die beiden denn gekommen?

    Trice, nein Sodbrennen ist schlimmer wie je zu vor, ich schreibe nachher noch mal zum Schluss. Wie gehts euch? Luftbefeuchter holen wir uns nicht. Nur ein Heizstrahler für übers Bett. Wie war das Theater? Finde ich ja toll von deinem Mann.

    Issi, was macht dein Gefühlschaos? Geht's dir besser?

    Stoffelinie, schön das du ab und an mal rein schaust, vielen Dank für deine Tipps. Das freut mich.

    Emma, ich nehme Magnesium hauptsächlich wegen mein Gebärmutterhals, damit er sich nicht zu sehr verkürzt. Und zum Anfang noch für den Stuhlgang.

    So noch mal kurz zu mir, ich bin fix und fertig. Dieses Sodbrennen wird schlimmer. Sollte mir ja Heilerdekapseln besorgen,habe ich auch genommen ( obwohl drin steht nicht geeignet für SS). Habe von Freitag zu Samstag auch nichts gehabt in der Nacht. Aber dafür diese wieder, das tat so weh, das glaubt ihr gar nicht 😣. Na ja ich werde mal mein Brötchen essen. Macht euch einen schönen Tag.

    Achso, ich weiß er nicht, wer von euch das teuere Femibion nimmt, aber hab gestern Femibaby von tetesept entdeckt. Ist wohl neu bei Rossmann zB und bedeutend billiger, obwohl mehr drin ist. Müsst mal schauen falls es euch interessiert. Die waren doch in der Tasche drin.
    Antwort
  • Profilfoto  Anna_D1990
    Kommentar vom 15.01.2017 12:54
    Morgen Mädels. Obwohl ich schon öange wach bin 😅
    Nur kurz erstmal weil bin voll im umzugsstress. Bekommen am 24. Die Schlüssel und da freu ich mich schon so drauf ☺😄
    Ich bin zurzeit voll am aussortieren und ausmisten. Habe meine Traumküche naja fast xD bestellt. Sobald wir in paar jahren i.wannmal ins eigene Haus oder Wohnung einziehen wird eine noch bessere Küche bestellt. Aber für die Mietwohnung in die wir einziehen habe ich mir eine supi Küche zusammengestellt 😍😍😍

    Frage wisst ihr ob man so Weihnachtsdeko oder sowas auch spenden kann. Will halt net alles wegschmeissen was ich net behalten will.

    Mein kleiner ist seit gestern i.wie ruhig. Er tritt nir bisschen morgens und abends und den rest schläft er wohl.
    Okay muss weiterflitzen noch viel zu tun. Bin deswegen bis Anfang Februar fast nur am mitlesen 😅

    Anna mit Damian 26+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2017 13:30
    Hallo Mädels!

    @nasensauger: hatte bei meiner Tochter nicht, sie war auch tatsächlich bis zur Eingewöhnung bei der Tagesmutter weder verschnupft noch fiebrig. Mein Sohn als winterbaby war gefühlt die ersten drei Monate dauernd verrotzt. Da habe ich einen in der Apotheke besorgt und es ist wirklich spitze!! Würde den also spontan beim ersten Schnupfen kaufen, vielleicht braucht ihr ihn ja auch nicht.

    @heizstrahler: wir haben einen und meine Kinder liegen noch immer gerne im Winter nach dem Baden drunter. Wickelkommode steht aber auch in recht kühlen Schlafzimmer. Auch schön bei Babymassagen, die sind auf der Wickelkommode so schön Rücken freundlich.

    @plazentanosoden: das sind diese Globulis. Hatten sie bei meiner Tochter, fand sie gut, man bekommt verschiedene c und d Potenzen und eine Anleitung welche Globulis in welcher Menge für welche Wehwehchen der Mutter oder Kind helfen, das reicht von Wunden Po beim Kind Bus milchstau bei der Mama und zahnungsschmerzen beim Kind. Man kann sie für leibliche Geschwister weiterverwenden, hatten die dann anfangs auch bei meinem Sohn.

    Hier drehen gerade meine beiden Kinder mittagspausentechnisch etwas am Sender. Muss mal hoch und ein Machtwort sprechen.

    Schönen Sonntag noch, ich bin heute Abend mit Freundinnen Essen, freue mich schon sehr.

    Bibinini 27+1
    Antwort
Seite 192 von 365
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern