menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2017 17:39
    @schaneke
    Die Marke vom Kinderwsgen weiß ich gerade ganz ehrlich nicht 😅 Ist aber auf jedenfall einer, den man fürs Auto schnell zusammen/auseinander machen kann, da ich ja ab und an mit zu meinem Freund seine Fußballspiele mitgehen will und ich auch ab und an meine Mutter besuchen muss 🤔
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 15.01.2017 17:52
    Hallo ihr Lieben!
    Hier ist es heute ja mal richtig still - auch nicht schlecht zum Nachlesen. 😅 Hoffe es geht euch allen gut! Insbesondere denjenigen, die das Wochenende im Harz verbracht haben.

    Hier schneit es nach zwei Tagen Pause heute ununterbrochen. Bin gespannt, wie die Bahnen morgen damit klarkommen.

    Plazenta: von den Globulis hab ich noch nie gehört, hört sich aber interessant an! Dieses tagelang dran lassen... oh Gott, nein, das kommt für mich auch auf keinen Fall in Frage. 🙈😂 Auspulsieren lassen wir die Nabelschnur allerdings, das find ich eine tolle Sache und wird in meinem Wunschkrankenhaus immer so gemacht, sofern das Baby nicht sofort anders versorgt werden muss. Laut meiner Hebamme dauert das maximal 45 Minuten und ach, wie schnell werden diese ersten 45 Minuten mit unseren Mäusen vergehen...

    Heizstrahler: da gehen die Meinungen sicher auseinander, wie bei Himmeln, Nestchen und co. Wir haben uns dagegen entschieden. Ich bin im Herbst geboren und die ersten 5 Lebensjahre in einem ziemlich zugigen Haus aufgewachsen. Meine Eltern hatten keine Heizstrahler. Das soll nicht hart klingen, aber: ich lebe noch und war nie ernsthaft krank. Bei meinem Bruder genau das selbe, im Dezember geboren und bis heute selten mal erkältet. Die Isolierung ist heute eine ganz andere, unsere Fenster sind dicht und die Heizungen halten alles auf Raumtemperatur. Und im April steht der Sommer vor der Tür.

    Über Nasensauger hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, klingt aber so, als wäre der bei Bedarf Gold wert. Danke für den Tipp. 👍

    Gestern hab ich mir einen richtig faulen Tag gemacht, um den Ärztefrust abzubauen: kein Internet, kaum Handy, nur die Gilmore Girls und ich. Abends hat mir vom vielen Liegen alles wehgetan. Und Sophie hat immer zur Titelmelodie getanzt. 😂

    Spieluhr: Ich kann euch nur empfehlen, die regelmäßig an den Bauch zu legen. Seit sie die Musik wiedererkennt, ist sofort Party im Bauch, wenn wir den Teddy aufziehen. Das ist erstens wahnsinnig niedlich und kann zweitens auch mal die Angst nehmen, wenn die Kleinen sich die letzten Stunden nicht gemeldet haben.

    Hey Leute... noch genau vier Wochen arbeiten! Das ist unglaublich... die Zeit rennt. Hoffentlich ist morgen beim Arzt alles gut und ich darf diese vier Wochen mit meinen Kolleginnen noch genießen. 😊

    27+5 mit Sophie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2017 17:56
    @smartimama
    Deine kleine macht bei der Musik Party? Meiner wird immer ruhig dich Spieluhrmusik 😱😂 aber meiner ist auch so den ganzen Tag am Hochleistungssport beteiligt, der wird mal genauso aufgeweckt wie der Papa 😂
    Antwort
  • Profilfoto  KleinesWunder2017
    Kommentar vom 15.01.2017 18:05
    Hallo Mädels

    Habt ihr das Wochenende gut rum bekommen?

    Ihr seit ja fleißig. Hatte leider nicht so viel Zeit am Wochenende, wir waren am Samstag shoppen für's Haus und ein bisschen was für's Fröschlein.
    Abends noch Kinderzimmer streichen. Heute denn Uropa im Krankenhaus besuchen und schwups war mein Freund schon wieder aufn Weg in die Schweiz. 😔

    So ich verabschiede mich auch gleich wieder, bin kaputt und meine Füße und mein Rücken freuen sich auf's Sofa.

    Wünsche Euch einen schönen Abend.

    Kleines mit Tom? 25+0 👶

    Achso. Wie deckt ihr eure Bauchzwerg im Kinderwagen zu? Fußsack, Decke usw? Es ist ja nicht mehr so kalt aber eben auch noch nicht so warm. 🤔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2017 18:31
    @ Trice
    also der nächste sowie der übernächste Kurs ist ohne Partner... dann folgen wieder 3 mit Partner und dann nochmal einer ohne Partner...

    @ NK
    wie schön dass dir alles von der Bpn Prix Bestellung gefällt und auch passt... dann hat sich der verrückte Bestellvorgang wenigstens gelohnt:))

    @ Stoffelinee
    danke für deinen Tipp- finde es immer wieder schön wenn sich erfahrene Mamas zu Dingen äußern die einem als unerfahren helfen... prima... danke.

    @ Emma
    ich nehme auf anraten meiner FA von Anfang an Magnesium. Bis zur 20 SSW waren es 300 mg... sit dr 21 SSW 600 mg - manchmal sogar 900 mg... dadurch habe ich eigentlich auch kaum Krämpfe. Das Zeug hilft wirklich prima.

    @ Angel
    Lotusgeburt habe ich auch noch nie gehört... habe es jetzt aber mal kurz nachgelesen, für mich ist das definitiv nichts. Und zwar gar nichts !!!

    @ Kleines Wunder
    also ich glaube ich nehme eine Decke oder so... bin mir aber nicht sicher was im April so üblich ist - da kanns noch schneien der schon voll warm sein ????? Schwierig....

    @ Smartie
    ich dachte eigentlich dass die Spieluhr ruhig macht - Fehlanzeige auch bei mir... Maxi findet das wohl zum tanzen lustig wenn die Musik spielt... na dann...

    @ me
    mein Oberbauch ist zur Zeit echt schrecklich hart... der Rest vom Bauch nicht... kennt das wer??

    Sooo jetzt wünsche ich euch allen einen guten Start in die neue Woche und ich drück euch mal ganz doll.

    P.s. Morgen FA Termin, freu... werde euch berichten...

    Veronika und Maxi
    28 + 4
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 15.01.2017 19:14
    Guten Abend liebe Aprilmuttis :-D

    was ist nur da draußen los?? Bis 13:00 Uhr nichts und als ich weg gefahren bin n paar Flocken... Tja hat dann bis 15:30 durchgeschneit... sowas hab ich die letzten Jahre nicht erlebt. Auf den Straßen totales Chaos. Echt wahnsinn. Jetzt soll es kalt werden, dann bleibt der Schnee auch liegen :-) Was für ein toller Winter. Ich hab nur immer Angst, wenn mein Freund zur Arbeit muss und ist mit dem Auto unterwegs :-(

    @ Schanecke: Oh du Arme, du wirst aber auch von den Sodbrennen geplagt. Tust mir voll leid :-( und da du schon alles durch probiert hast, was helfen könnte und davon nichts hilft, macht es ja noch schlimmer. Ich drück dir so die Daumen, dass du doch noch viele beschwerdefreie Tage und Nächte bekommst.

    Hab mal verglichen, wegen dem FemiBaby und du hast Recht. Der einzige Unterschied den ich seh, ist das bei Femibion Folat 400µg , Folsäure 200µg und L-Methyfolat 208µg drin ist und bei dem FemiBaby nur 600 µg Folsäure drauf steht. Ist das ein großer Unterschied? Kennst sich hier jemand aus :-) ??

    @ Anna: Oh das klingt nach einer tollen Küchen :-) Ich hab beim Umzug ins Haus auch nur die Küche, die ich mir damals in unserer Wohnung gekauft haben erweitert und bin voll zufrieden. Irgendwann, wenn Geld übrig ist, lass ich mir richtig eine reinbauen, aber mit meiner selbst zusammengestellten bin ich stolz wie Oscar :-P
    Gönn dir auch ein bisschen Ruhe im Umzugsstress und mit deiner Weihnachtsdeko... mhmm vielleicht Second Hand Laden oder bei Ebay reinsetzten, direkt spenden ... da weiß ich leider nichts.

    @ Bibini: Danke für die Erklärung der Globulis :-) Das hört sich echt vielversprechend an. Haben deine Kids nach dem Machtwort gespurt? :-D

    @ Smartie, viel Spaß beim Termin und ich drück dir die Daumen, dass alles gut ist.

    @ Kleines Wunder: Je nachddem wie kalt es noch ist. April ist ja so n toller Monat, da kann wirklich noch Schnee kommen. Ich kann mich an ein Jahr erinnern, da war ich im April schon im See schwimmen... Deswegen tu ich mich anscheinend auch bei den Klamotten so schwer... Für was soll ich kaufen, für warmes Wetter oder für arktische Temperaturen... :-/

    Kairi mit Krümel 27+2
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 15.01.2017 19:16
    @ Veronika: Mein Bauch ist momentan auch härter... vielleicht weil langsam im Bauch nicht mehr so viel Platz ist :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 15.01.2017 19:36
    Hallo ihr lieben,

    @Vielfrass Ist aber schade mit deinem Partner. Hast du ihn mal darauf angesprochen? Reden ist gold wert. Vielleicht bekommt er einfach ein bisschen Angst, weil es bald soweit ist.

    @Kairi Danke für die Info mit den Globulis, muss ich morgen mal meine Hebamme fragen.

    @Emma Also ich nehm von Anfang an Magnesium, jetzt durch die Wehen und den Gebährmutterhals noch mehr. Soll aber Ende Februar damit aufhören und nichts mehr nehmen bis zur Geburt.

    @Schanecke Danke für den tipp mit dem Femibion, in meiner Tasche war nämlich nichts von Tetesept.

    @Anna Frag doch mal in z.B. in Altenheimen nach, die freuen sich immer über Spenden.

    @Smartie Ich beneide dich so, das du noch auf Arbeit darfst. Ich würde auch so gerne noch arbeiten gehen.

    @Kleines Wegen Kinderwagen hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, wir haben noch keinen. Jedesmal wenn wir los wollten, durfte ich nur noch liegen. Denke aber das wir eine Decke nehmen werden. Mal schauen wir dann das Wetter ist.

    @veronika Zum Thema Bauch kann ich nichts sagen, hatte es nur unten rum bis jetzt.

    Zu mir, mein Theater gestern Abend war so toll, hatte danach richtig Bauchschmerzen vor lachen. Die kleine war ganz ruhig und hat sich kaum bewegt, erst als es aus war hat sie angefangen zu treten. Als wollte sie eine Zugabe😂 Dafür hab ich heute schon den ganzen Tag Kopfschmerzen und weiß nicht was ich noch machen soll. Hoffe das es über Nacht weg geht. So wünsch euch allen noch einen schönen Abend.

    Trice mit Sophia 28+0
    Antwort
  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 15.01.2017 19:56
    Guten Abend 😊

    Trice, ich hatte vor einiger Zeit einen entzündeten Gesichtsnerv. Die rechte Gesichtshälfte tat weh und ich war sogar mit Verdacht auf apoplex im kh. Dahingehend war alles gut, aber gegen die neuralgie kann man nicht wirklich was tun. Hab auch das Gefühl, bei Stress kommt es eher mal wieder, wenn ich quasi genervt bin. Und Hormonchaos ist ja Stress.
    Ich weiß übrigens gar nicht mehr, ob ich deine Frage wegen des Umzugs beantwortet habe: renovieren im Februar und hoffentlich Anfang März ziehen wir ein Dorf weiter.
    Schön, dass du einen tollen Abend hattest, freut mich sehr für dich 😃

    Meine Stimmung ist heute schon viel besser, bin gestern doch mit zum Geburtstag, war ein ruhiger abend und ich wollte es wenigstens probieren. Haben dann bei meinen Eltern übernachtet, da es bis nach Hause zu weit gewesen wäre und da hat es dann auch ordentlich geschneit!
    Mein Mann ist mit dem großen Schlitten gefahren und mit meiner Mama hab ich einen Spaziergang gemacht. Dann noch Kaffee und Kuchen und in der Dämmerung mit müdem Kind nach Hause, gerade bringt mein Mann ihn ins Bett ("Papa soll mich tragen") 😊

    Heizstrahler werden wir uns auch nicht anschaffen, finde ich für uns unnötig.

    Wegen der Kleidung für April bin ich auch unsicher.. Wie schon gesagt, es kann schneien oder badewetter sein. Hab jetzt so zwiebellook mäßig eingekauft bzw neutrales von meinem Sohn raus gesucht.
    Zum Transportieren will ich auch nicht unbedingt ne jacke kaufen (für den kindersitz im Auto), sondern ich werd wohl so ne Einschlagdecke für maxi cosi von Amazon bestellen - die kann man lange nutzen, das Kind mit der Decke aus dem kindersitz nehmen oder die decke, wenn es wärmer sein sollte, wieder aufmachen. Oder im Kinderwagen oder auf dem Boden nutzen.

    Vielfraß, ich kann dir auch nur raten, es einfach mal anzusprechen!

    Mir hat gegen Sodbrennen Akupunktur so mittel geholfen. Nächste Woche wieder! Kommt vielleicht mit der Regelmäßigkeit, ich werde berichten.

    Mein oberbauch ist auch recht fest, veronika, keine Ahnung mehr, ob ich das bei meinem Sohn auch hatte.. Vielleicht aufgebläht oder eben wirklich, weil es langsam eng wird? Ist bei mir jetzt auch nicht unangenehm, aber so, dass es auffällt.

    So. Ich werde mir jetzt irgendwas süßes suchen 😁😍

    Nachti, nachti, allerseits 😘

    Issimelissi mit Lilli, 28+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2017 20:42
    Guten Abend ihr Lieben,
    Na die Frage mit der Kleidung passt ja genau zu den Sachen, die ich mir heute bestellt habe 😂
    Hab nämlich bei Dawanda total süße Decken gefunden. Die lassen wir uns von meinen Eltern und Schwiegereltern zur Geburt schenken. Die Einen schenken uns eine Decke für den Maxi Cosi und ein passendes Kissen,die Anderen eine Decke für den Kinderwagen.

    Ich habe mal gehört, dass Babys in den ersten Wochen lieber langarm angezogen werden sollen. Schließlich hatten/haben sie es im Bauch super warm und an unsere Außentemperaturen müssen sie sich ja erstmal gewöhnen. Da kommen die Decken dann gerade recht! 👍🏼

    Und wo ich schonmal am bestellen war...der Nestbautrieb lässt grüßen - habe ich gleich ne qualitativ gute Matratze für das Junior/Beistellbett, passende Bettlaken, einen Windeleimer und ein Nachtlicht bestellt. Es wird also langsam. Fehlt nur noch die Wickelauflage & ein Regal oder ähnliches, wo wir seine Klamotten verstauen können. Letzteres bereitet mir super viel Bauchschmerzen, da wir nicht viel Platz haben und ichda irgendwie nirgends fündig werde 😩 Aber ein wenig Zeit ist ja noch.

    Hab heut irgendwie so ganz merkwürdige Kopfschmerzen. Die kommen vom Hinterkopf, sind direkt nur an einer Stelle und meist nur dann, wenn ich den Kopf in bestimmte Positionen Dreh. Vll nen eingeklemmter Nerv oder so...hatte sowas vorher noch nie.

    @ Veronika
    Mein Oberbauch war heute morgen auch extrem hart. Ohne Schmerzen oder Druck, einfach nur Bretthart. Ist aber nach ner halben Std verschwunden. Seitdem so hart wie immer. Hatte aber auch in der Nacht/heute Morgen seit 10 Wochen mal wieder leichte Unterleibschmerzen und im Oberbauch Schmerzen. Da wächst wohl grad die Gebärmutter auf Höhe des Brustkorbs (ja - bin spät dran damit 😋).

    Falls ich es morgen nicht früh genug schaffe,wünsche ich schon jetzt den Mädels, die morgen Termin haben, ganz ganz viel Spaß. Genießt die Minuten, die ihr euren Knuddel sehen könnt. Ich bin am Dienstag auch endlich wieder dran und hab schon ein wenig Bammel wegen seines Gewichts.

    Schönen Abend ihr Lieben

    Nina mit Robin 27+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2017 21:08
    @Babysachen
    Wir haben sowohl für Kälte Tage als auch für warme Tage Klamotten. Wir bekommen auch viel von Freunden und Verwandten, weil vieles nicht benutzt wurde oder halt selten. Man hat ja lieber zu viel als zu wenig 😅

    Mein Freund kam grad auf die Idee, morgen mit mir schön zu essen. Also Date-mäßig, weil ich momentan eine Phase habe, wocixh halt schnell gereizt bin und ich ziemlich fertig bin, so als Ablenkung. Ich freu mich darauf!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2017 21:38
    Hallo ihr Lieben,

    bin zurück vom zweiten Teil des GVK und heute ging es um Schmerzmittel bei der Geburt, Wickeln und Anziehen, Stillen und Tragehilfen. Dort wurde auch das Thema Nasensauger angesprochen und sie meinte, das braucht man nicht. Es gibt wohl mittlerweile schon welche die man an den Staubsauger!!!! anschliessen kann🙈🙈🙈Da dachte ich ich höre nicht richtig. Der Termin war auch sehr gut....allerdings habe ich seit dem wir zu Hause sind so komische Bauchweh. Es war dort auch relativ kalt plus dieses nasskalte Wetter da draussen....hab mich schnell unter die Decke verkrümelt und nochmal Magnesium genommen. Ich hoffe morgen ist das wieder weg. Die meisten Teilnehmer dort sind schon viel weiter gewesen mit Entbindung ab Anfang Februar....da ist Ende April noch so lange hin.

    Ich werde versuchen morgen auf eure Beiträge einzugehen....bin gerade nur noch müde und geschafft.

    LG,
    Stern
    25+3
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 15.01.2017 21:41
    So jetzt hab ich bisl Zeit vorm schlafengehen...

    Unser Ausflug in den Harz war toll... fahren ja Gott sei dank nicht so lang... hab mal ein Bild vom Hundi im Schnee hochgeladen. 😊

    @ Magnesium... Danke für eure Antworten.. allzu oft wird er nicht hart u eher unterhalb/ seitlich vom Bauchnabel...
    Oberbauch merk ich nix... nur die blöden Schmerzen im Rippenbereich..

    @ zudecken im kiwa.. werd am Anfang wieder ein Kissen 80x80mit Bezug nehmen. Hab ich schon gekauft u einen Bezug von sterntaler hab ich noch von meiner Tochter..Hatte so eins damals auch,die sind schön flach u im kiwa sehen se total kuschlig aus,weil man die so reinstopft.. wenn es dann wärmer wird,nehm ich eine Decke u im Herbst werd ich einen Fußsack besorgen .

    @ Drachenvene... da lasst es euch morgen schmecken 😉 Und genieß euer Date

    @ nk ... hoffe,deine Kopfschmerzen sind wieder besser geworden 🍀

    Schön,dass soweit alle ein schönes Wochenende hatten😊
    Ich bin jetzt super müde u geh schlafen... gute Nacht ihr Lieben 😴

    Emma mit Max? 26+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2017 07:32
    Guten Morgen Mädels!
    Diese Nacht war mal wieder ein Grauen für mich. Stündlich aufgewacht und dann konnte ich ewig nicht einschlafen..dementsprechend bin ich auch müde.. 😴
    Mein kleiner Zwerg scheint auch noch zu schlafen, bei der Uhrzeit ist das aber auch verständlich 😅
    Ansonsten geht es mir gut, nur müde halt, aber dafür nur 5 Stunden in der Schule sitzen müssen. Danach dann noch Beschwerde beim Vermieter einreichen und dann kann Ic ja wieder schlafen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2017 07:47
    Guten Morgen meine Lieben,
    Boah ich hab die schlimmste Nacht meines Lebens hinter mir! Um 12 Uhr bin ich nochmal zur Toilette - hatte schon wieder leichte Unterleibschmerzen und dachte, es liegt an der vollen Blase. Danach ging es schlafen. Um 2.15h mit den übelsten Schmerzen wach geworden. Wieder gedacht es liegt an der Blase also wieder zur Toilette...dich daran lag es nicht. Bis 4.30h wurde es Stückchenweise immer ein bisschen schlimmer 😩 Musste dann meinen Mann wecken, weil der in seinem Nachttisch Magnesium hat. Davon hab ich mir gleich 2 gegönnt...wahrscheinlich etwas Placebo aber es wurde direkt etwas besser. Konnte dann doch nochmal 1 1/2 Stunden schlafen, bevor der Hund heute morgen wieder gebracht wurde. Das schlimme: die Schmerzen sind wieder oder immer noch da....Robin war die ganze Zeit über total aktiv und hat mich dadurch glücklicherweise sehr beruhigt! Aber seine Bewegungen fühlen sich auch irgendwie anders an..intensiver.

    Meine Mutter meinte, es könnten Senkwehen sein, aber die treten doch nicht Ende der 28. SSW auf?! Ich hatte ja gestern schon leichte Unterleibschmerzen am Morgen & vermutet er würde vll wachsen. Können das Dehnungsschmerzen sein? Total dumme Frage aber ich bin echt eine der wenigen, die bisher damit verschont geblieben ist. Die Schmerzen sind ja kontinuierlich und immernoch da 😩
    Dann noch neben den Kopfschmerzen im Hinterkopf durch den Schlafmangel noch im gesamten Schädel und durch die ganze Schmerzen Übelkeit. Reagiere da leider sehr schnell drauf...

    Man ey, heute wird nicht mein Tag. Jetzt schon nur am Jammern 😢 Hoffe es hört demnächst mal auf. Bin total verzweifelt 😩

    Nina mit Robin 27+6
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 16.01.2017 07:51
    Guten morgen 😃
    Melde mich auch mal wieder zurück ☺️
    Wir waren Gesten im Harz zum rodeln.die hin und Rückfahrt war Mega nervig und anstrengend weil viele die selbe Idee hatten.wir mussten über 1km weit weg parken. Mein Sohn hatte Mega viel Spaß und wir sind ganz weit spazieren gegangen.der Schnee war stellenweise so tief das er bis zur Hüfte ging,musste sehr aufpassen nicht hinzufallen.mir tut jetzt immer noch alles weh und hab Mega Muskelkater in den Beinen 🙈.abends war das babymädchen extrem aktiv und hat auch den Papa bestimmt 1ne Stunde geboxt.

    @kiwa Decke: wir werden eine dickere Decke nehmen und das Baby hat ja auch noch Jacke und Mütze an.

    @nasensauger: wir haben auch einen.von Rossmann.haben ihn öfter gebraucht,aber erst im Kleinkind alter.

    @drachenvene:vielleicht kannst du dich ja dann heute nach der Schule nochmal hinlegen🙂Nicht schlafen können ist echt das schlimmste.

    Tut mir leid wenn ich jemanden vergessen habe 😕

    Alina mit Finja 28+4 (oh Gott schon so weit 🙈)
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 16.01.2017 07:53
    @nk: das hört sich aber gar nicht gut an 😕 Ruf zur Not mal deine Hebamme an. Ich würde glaube zum Arzt fahren wenn es gar nicht mehr geht.
    Antwort
  • Profilfoto  angelofluzi
    Kommentar vom 16.01.2017 08:11
    Guten morgen ihr Lieben!
    Ich finde nun auch die Zeit, wieder zu schreiben 😂
    Mein Mann bringt den Großen gerade zur Schule und ich habe schon bei der Diabetologin einen Termin gemacht... Bis nächsten Dienstag muss ich noch warten.. naja...

    @Nk ich denke, es könnte wirklich der Dehnungsschmerz sein... Ich hatte den auch erst sehr spät, aber auch nicht so extrem... Nur mal Tageweise, fast im Bereich der Nieren...

    @Nasensauger ich persönlich finde die Dinger einfach ekelhaft... Hatte beim Großen auch keinen und werde auch keinen kaufen... Habe auch schon mehrfach gehört und gelesen, dass die eigentlich gar nicht gut sein sollen... Habe mich da die Tage auch mit meiner Bekannten und auch meiner Freundin drüber unterhalten und die sehen das genauso...

    @Kinderwagen wir haben bei uns noch so viele Kissen in 80×80 rum liegen durch den Zusammenzug, dass wir da keines extra kaufen werden... Je nach Wetter wird dann eines davon oder halt eine Babydecke genommen... bzw. Wenn es ganz warm ist komplett ohne...
    Für den Maxi Cosi habe ich vom Großen noch eine Einschlagdecke und einen Fleeceanzug... Ist zwar beides Hellblau, aber ich sehe es nicht ein, das nur die die Eventualität neu zu kaufen 😂 Luisa kann auch hellblau anziehen bzw. Darin kuscheln 😂

    @LotusGeburt schön, dass ihr das genauso seht... Fand die Vorstellung sehr widerlich.... Vor allem wie das beschrieben wurde, dass die Plazenta dann noch in einer speziellen Tasche transportiert wird (hier kotzenden Smilie denken)

    So, ich hoffe ich habe soweit an alles gedacht...

    LG Angel mit Luisa 28 +5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2017 08:14
    @alina
    Ich werd mich definitiv nochmal hinlegen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2017 08:19
    @ Alina
    Ich habe zum Glück morgen wieder einen Termin beim FA...und solange der Kleine mich regelmäßig tritt, werde ich wohl bis dahin aushalten. Hoffe ich zumindest..
    Antwort
  • Profilfoto  KleinesWunder2017
    Kommentar vom 16.01.2017 08:21
    Guten Morgen ihr Lieben

    Ihr seit schon wieder fleißig am schreiben. Schön schön.

    So mal schauen was ich mir merken konnte. 🤓

    @Trice
    Hoffe deine Kopfschmerzen sind weg oder zumindest besser, wenn nicht probiere es mit einem kalten Waschlappen auf Stirn und Schläfen und viel Ruhe.

    @Issimelissi
    Hoffe das, das mit deinem Gesicht wieder Inordnung ist, aber schon komisch was der Körper so mit einem anstellt.

    @Drachenvene
    Viel Spaß mit deinem Freund und wie sagen die meisten in letzter Zeit zu mir...“genießt es, wenn das Baby da ist, ist die schöne Zeit vorbei. 🤔 blöder Spruch aber kinderlose wissen es ja. 😉

    @Veronika
    Bei mir ist die rechte Seite vom Bauch oft hart, denk aber das liegt am Kurzen, spür ihn z.Z. da auch. Oder es sind diese Braxton-Hicks- Kontraktionen, da übt die Gebärmutter für die Geburt.

    @NK
    Das ist schön wenn es so langsam wird. Wir haben am Samstag auch wieder ein paar Sachen besorgt. So viel brauchen wir gar nicht mehr, ist mir bei meiner Liste aufgefallen.
    Geht es wieder besser mit deinen Schmerzen?
    Hoffe die Übelkeit hört auch bald und Du kannst dich etwas entspannen.


    Was und wie viel habt ihr Mädels schon so für eure Bauchzwerg ?

    @Stern
    Mein GVK geht am 2.2. los bin auch schon gespannt was mich erwartet, ein paar Sachen weiß ich schon von Freunden und Bekannten.

    @Emma
    Willkommen zurück aus dem Harz. So ein Ausflug finde ich immer schön, da hat man etwas Ablenkung und sieht mal was anders wie die eigenen 4 Wände oder die gewohnte Umgebung.

    Meine Nacht war sehr gut, habe nur eine Pipipause einlegen müssen. So fühle ich mich auch recht gut heute. Mir gefällt aber gar nicht das der Kurze so ruhig ist in letzter Zeit. Hoffe mein Arzt ist am Mittwoch zum Termin wieder gesund. Sind jetzt 6 Wochen wo ich denn Kurzen nicht gesehen habe. Bin schon gespannt was er wiegt und wie groß er ist.
    So ich gehe erstmal schön mit meiner Mama frühstücken.

    Wünsche euch einen schönen Tag.

    Kleines mit Tom? 25+1
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 16.01.2017 09:12
    @kleines: wir haben alles komplett für das Baby. Es fehlt eigentlich nur noch das babyphone und Windeln etc. Der Kleiderschrank ist bis Größe 92 ausgestattet 😂 Und das was nach der Babyparty noch fehlt wird dann besorgt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2017 09:21
    Hallo ihr lieben...
    Ich melde mich auch mal wieder...
    Also ich muss sagen seit Samstag fühle ich mich irgendwie komisch! Hatte Samstag und Sonntag immer wieder einen harten Bauch, so wie viele von euch, wie ich festgestellt habe!
    Bin so müde. Ich mache bisschen was, dann könnt i schon wieder schlafen! Schwindlig ist mir auch! Bin blass und sehe aus wie der schnee der draußen liegt:-)
    habe grad so einen richtigen durchhänger! Ich hab zwar am Mittwoch ebenfalls wieder einen Termin beim Frauenarzt, werde aber heute mal mit meiner Hebamme darüber sprechen!

    Man macht sich ja doch sorgen, ob das normal ist! Vll habe ich ja einen Vitamin mangel! Naja man wird sehen! LG
    Antwort
  • Profilfoto  KleinesWunder2017
    Kommentar vom 16.01.2017 09:23
    Hihi 😁
    Da bin ich beruhigt Alina, wir haben bis auf Kleinigkeiten...Windeln, Feuchttücher usw. auch alles, denk ich. 🤔 Werde ich dann merken wenn der Kurze da ist. 😅
    Habe unseren Kurzen jetzt nur bis Größe 68 ausgestaltet.


    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 16.01.2017 09:38
    @kleines: ich hab an Anziehsachen bis auf 2 Oberteile nix gekauft 🙈 Hab alles von meiner Schwester und meiner Schwägerin übernommen. Deswegen auch bis 92. hab die regalböden auch alles beschriftet damit mein Mann weiß wo er was findet falls ich gerade nicht da bin 😁. Bin auch gar nicht so im Shoppingfieber 🤔Liegt aber wohl eher an der finanziellen Situation. Meine Freundin (Patentante vom Baby) kauft ja eh schon genug. 😂
    Antwort
Seite 193 von 365
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern