menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 16.01.2017 09:45
    Och ich könnt schon wieder... 😡 Bin grad beim Arzt, Zuckerwasser ist getrunken und ich warte. Hab gleich als ich ankam gesagt, dass ich im Zug ziemliche Kreislaufprobleme hatte. Musste stehen, er war total überfüllt und plötzlich wurde mir echt komisch. Hab dann den Rest der Fahrt auf der Treppe gesessen. Würde nach dem Test am liebsten gleich wieder nach Hause fahren. Aber was hör ich hier? Nichts von wegen Krankschreibung, sondern "Das wird noch schlimmer die nächsten Wochen". 😠 Dann war ich so in etwa 2 1/2 Minuten beim Arzt, der hat mir ohne irgendeine weitere Aufklärung eröffnet, dass ich eventuell eine Eiseninfusion brauch, wenn der Wert heute nicht besser ist als im Dezember. Kurz Bauch abgetastet und das wars. In 1-2 Wochen soll ich zum 3. Screening kommen. Hab mir heute wirklich mehr erwartet.

    Trice, ich würde grad liebend gern tauschen und nach Hause gehen. Weiß nicht, wie ich bei der Arbeit bis abends durchhalten soll. 😕

    Spieluhr: seit die Tritte richtig spür- und sichtbar sind, wird sie definitiv nicht ruhig davon sondern dreht richtig auf. Veronika, da bin ich ja zumindest nicht allein damit. 😅

    Klamotten: ich hab hauptsächlich langärmlige Oberteile, sowohl dicke als auch dünnere und Strampler. Falls es sehr kalt wird, eine Teddyjacke und falls es sehr warm wird auch ein bisschen was dünneres. Zwiebellook ist da denk ich nicht verkehrt. Wirklich ein unberechenbarer Monat.
    Antwort
  • Profilfoto  KleinesWunder2017
    Kommentar vom 16.01.2017 09:55
    @Alina
    Neu gekauft habe ich auch nur wenig, das meiste ist vom Mamikreisel oder Secondhand. Leider gibt es in meinen Bekanntenkreis noch nicht so viele Kinder oder eben nur Mädchen. Naja, neurale Sachen habe ich ein paar übernehmen können und von meiner Freundin bekomme ich noch einen großen Beutel voll. Das wird dann denk ich an Klamotten erstmal reichen. Freunde und Familie die was schenken wollen zur Geburt haben wir schon geimpft, das wir keine Klamotten brauchen, sondern Gutscheine für dm und co zwecks Windeln usw. Mal sehen ob es klappt oder ob wir noch mehr Klamotten bekommen. Da freuen wir uns natürlich auch drubee. 😁

    @Smartie
    Das ist aber nicht schön mit deinem Termin. Hat sich denn dein Kreislauf wieder beruhigt?
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 16.01.2017 10:05
    @kleines: ja so in etwa hab ich das den anderen sich gesagt. Ich will keine Klamotten sondern lieber Windeln und sowas 🙈 Aber mal sehen wie viele bodys oder Lätzchen noch kommen.

    @smartie: das ist ja echt nicht nett so behandelt zu werden 😑 Kann solche Reaktionen immer nicht verstehen. Man,da hab ich ja echt Glück mit meiner Ärztin. Die guckt immer mal kurz nach dem Baby.
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 16.01.2017 10:39
    Kleines Wunder, ja zum Glück ging es schnell wieder, nachdem ich mich hingesetzt hab. War nicht bequem aber besser als stehen. Winterjacken sind echt doof, da sieht man den Bauch nicht. Sonst wäre bestimmt jemand für mich aufgestanden. Aber fragen wollte ich dann auch nicht. 🙈

    Alina, ich hätte so gerne aktuelle Maße und auch mal wieder eine Info über den Gebärmutterhals. Da haben so viele schon Probleme und bei mir wurde Anfang Dezember zuletzt gemessen. Da war der unter 4cm und ich bin ja den ganzen Tag auf den Beinen. Leider kommt man hier nicht dazu, sowas anzusprechen, hab ich das Gefühl. Hab mir extra einen Zettel geschrieben, mit Dingen, die ich erfragen wollte. Wurde so überraschend aufgerufen, dass ich ihn vergessen hab und er nun unangetastet in der Tasche liegt. 😐

    Aber bei all dem Meckern: hauptsache die Kleine turnt so fleißig wie jetzt gerade wieder. 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2017 11:01
    Guten Morgen!

    @smartie: das ist ja ärgerlich. Hoffe, es wird beim nächsten Termin besser!

    @shopping/babysachen: ich stelle bei jedem bummeln (leider) fest, dass wir wirklich noch alles von den Großen haben, da wir ja vorher wussten, dass wir noch ein drittes Kind wollten und auch viel Platz haben. Ich habe mich deshalb nur zweimal nicht zurückhalten können und habe eine Hose mit Hemd und ein weiteres Oberteil gekauft. Ach ja und ich möchte noch ein Lammfell kaufen für den Kinderwagen, wärmt bei Kälte und kühlt bei Hitze. Außerdem kann man das hinterher weiterverwenden im Rücken auf der Couch zum Beispiel 😉

    Ich fahre jetzt mal einkaufen und schaue später noch einmal rein!

    Bibinini 27+2
    Antwort
  • Profilfoto  Anna_D1990
    Kommentar vom 16.01.2017 11:29
    Smartie ich fühl mit dir.
    Hatte heute auch den zuckertest. Getrunken alles ok. So schrecklich wars net aber dadurch dass ich während der Schwangerschaft keine lust auf süsses hab musste ich mich trotzdem überwinden.
    Dann warten. Es war so super stickig in dem warteraum.. 😥
    Und dann kam das schlimmste... blutabnahme.
    Ich weis ja dass ich doofe venen hab aber bisher hatte ich noch nie so unfähige arzthelferin gehabt. Sie hat einfach nir draufgestochen 😑😠 nachdem die 2x auf dem arm versagt hat wollte die bei der Hand machen. Das ergebniss ist kein blut aber dafür schmerzen ne riesen beule und blauer fleck 😑😑😑
    Hab dann die Ärztin verlangt und bei der hats vom ersten mal geklappt..
    Bin super stinkig kann mit der Hand nix machen und die kaum bewegen. 😑😠
    Sorry fürs meckern das musste sein.

    Kleidung hab ich bisschen geholt so grösse bis 62 ca. Aber meine schwiegermama bribgt noch haifen mit was sie von freundinen erhattert hat also tun wir bis dahin langsam mit shoppen.

    Antwort
  • Profilfoto  Anna_D1990
    Kommentar vom 16.01.2017 11:29
    Smartie ich fühl mit dir.
    Hatte heute auch den zuckertest. Getrunken alles ok. So schrecklich wars net aber dadurch dass ich während der Schwangerschaft keine lust auf süsses hab musste ich mich trotzdem überwinden.
    Dann warten. Es war so super stickig in dem warteraum.. 😥
    Und dann kam das schlimmste... blutabnahme.
    Ich weis ja dass ich doofe venen hab aber bisher hatte ich noch nie so unfähige arzthelferin gehabt. Sie hat einfach nir draufgestochen 😑😠 nachdem die 2x auf dem arm versagt hat wollte die bei der Hand machen. Das ergebniss ist kein blut aber dafür schmerzen ne riesen beule und blauer fleck 😑😑😑
    Hab dann die Ärztin verlangt und bei der hats vom ersten mal geklappt..
    Bin super stinkig kann mit der Hand nix machen und die kaum bewegen. 😑😠
    Sorry fürs meckern das musste sein.

    Kleidung hab ich bisschen geholt so grösse bis 62 ca. Aber meine schwiegermama bribgt noch haifen mit was sie von freundinen erhattert hat also tun wir bis dahin langsam mit shoppen.

    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 16.01.2017 12:55
    Oh man Anna, das hört sich ja gruselig an. 😯 Grenzt ja an Körperverletzung sowas...
    Ich hab jetzt irre Kopfschmerzen und der Kreislauf hat sich grad auf dem Weg zur Arbeit auch nochmal gemeldet. Hoffentlich legt sich das jetzt nach dem "Frühstück". Endlich essen!!! 😁
    Antwort
  • Profilfoto  schanecke85
    Kommentar vom 16.01.2017 12:58
    Issi, da hast ja echt Glück das die Akupunktur hilft. Meine bietet ja keine an. Macht Fußreflexmassage und Globulis.

    Trice, dafür nicht. Komisch das immer unterschiedlich was drin ist, ich hatte zB kein Nuckel dein,was mich nicht stört, nutze eh keinen.

    Nk, DaWanda finde ich ja auch toll, aber die sind auch so mega teuer. Matratze brauchen wir auch noch. Geht's dir besser?

    Stern, ein Nasesauger für den Staubsauger? Muss ich gleich mal googeln,😂. Also ich werde auch keinen Nutzen.

    Kiwa, wir hatten Säcke zum Kinderwagen dazu, 2*2 finde ich ganz praktisch. Ansonsten Kopfkissen.

    Smartie, dann ab mit dir nach Hause. Sag es geht nicht und gut ist. Hat doch keiner was von wenn du da nachher liegst. Wie lange musst du noch?

    Klamotten, habe ich auch das meiste bei eBay gekauft. Früher habe ich immer gesagt ich kaufe nie was fürs Baby was schon getragen wurde, aber Quatsch , die wachsen so schnell raus.

    Wir bestellen uns jetzt ein Babyfone von Avent, da kümmert sich mein Mann drum. Morgen können wir Wickeltischaufsatz und Babywiege abholen. 😊. Von Freunden habe ich mir Nagelschere, Kamm usw gewünscht. Windeln kaufen wir auch keine, die bekommt man eh.

    Anna, das ist echt mies mit der Blutentnahme 😣. Und gerade Handrücken tut ja auch so weh.

    Bibi, gute Idee mit dem Lammfell, mein Mann möchte ja auch so gerne eins😊. Na mal gucken.

    Irgendwie fehlen hier gerade sämtliche Nachrichten von euch 😑,kann gar nicht antworten, weil ich nicht weiß was da stand.

    Zur mir, die Nacht war wie immer, schön sch... Ansonsten fühle ich mich auch nicht gut, mir ist schlecht, fühl mich so komisch vielleicht müde. Kann ich gar nicht beschreiben. Muss immer den Kakao aufstoßen, pfui.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2017 13:24
    Ich MUSS einfach schon wieder was loswerden :-D

    Ein "echtes" gutes und meistens auch nach biologischem Standard gegerbtes lammfell bekommt man sehr gut über Sattler-die haben einen hohen Standard da fast alle pferdebesitzer für ihr Tier nur das beste wollen und nehmen...die sind natürlich teurer als so ikea Imitate-je nach größe kann man um die 70 Euro rechnen aber dafür sind die echt top und auch das wichtige wollfett ist noch vorhanden!
    Antwort
  • Profilfoto  Gine1985
    Kommentar vom 16.01.2017 13:53
    So Mädels jetzt komm ich auch mal wieder zum schreiben. Bei einer 40 Stunden Woche und einem pubertierenden Kind und einem Kleinkind is das echt manchmal schwierig noch zeit zu finden für sich.

    @kindersachen usw. Ich hab noch keine Bestandsaufnahme gemacht was von dem kleinen noch übrig ist steht alles noch auf dem Speicher. Habe jetzt erst mal fürs Kinderzimmer einen neuen Schrank gekauft. Dann wandern die Sachen vom kleinen in den weil die bis jetzt immer noch in der wickelkomode Platz hatten. Und dann wird umgeräumt und ich muss mal schauen was alles da is. Ich mach mir noch keine Stress. Ab Mitte März bis ich zu Hause und dann kann es losgehen. 😁

    Ich schaffe es gar nicht auf alle einzugehen.
    @anna ich habe auch immer Probleme mit dem Blutabnehmen da verlang ich immer gleich die Ärztin da die Schwestern immer unfähig sind. Meine Venen liegen sehr tief und nachdem mir eine mal die ganzen arme zerstoßen hat muss ich das nicht mehr haben.

    @me habe heute ziemliche rückenschmerzen die bis ins Bein ziehen. Nachdem ihr alle so von Magnesium redet habe ich mir jetzt in der Mittagspause auch mal welches geholt.
    Antwort
  • Profilfoto  Anna_D1990
    Kommentar vom 16.01.2017 14:03
    @Gine ja meine Venen sind auch tief. A er andere habens durch länger abtastet fast immer gefunden und die stach einfach mal auf gut Glück. Werd nächste Mal.auf jedenfall Ärztin oder andere verlangen. 😥
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2017 14:14
    Puh, Schule heute war so dämlich..taucht man da auf und erfährt dass man noch eine Stunde Ausfall hat, Yey ich hätte eine Stunde länger schlafen können..
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 16.01.2017 14:32
    Hallo ihr fleißigen,

    kommt man fast nicht hinterher.

    @Issi Kam das dann durch die Schwangerschaft mit dem entzündeten Nerv oder schon vorher? Geht das wieder ganz weg oder weiß man das nicht? Hört sich ja nicht so toll an. Drück die Daumen das es wieder weg geht.

    @Stern Also das mit dem Staubsauger finde ich ja voll hart, muss ich dann auch mal googeln. Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen wie das funktioniert, saugt doch gleich das Kind mit ein. So ne Power wie unserer hat😂

    @NK Ich hatte diese Schmerzen, die du beschreibst an Weihnachten und da ist mein Bauch wahnsinnig gewachsen. Förmlich über Nacht hatte ich dann endlich einen Bauch bekommen. Wenn es zu arg ist, solltest du aber lieber mal zum Arzt gehen.

    @Kleines Wunder und Alina
    Wir haben auch Kleidung bis Größe 68, könnte auch noch Größer haben, wird bei uns alles für ein 1€ im Freundeskreis verkauft. Nur alles was größer ist bin ich mir dann unsicher, ob kurz oder lang. Welche Jahreszeit dann ist und wie schnell sie wachsen. Alina wie hast du dich ausgestattet, hast ja noch größere Größen wie wir schon daheim?

    @Anna Na das hört sich nicht so toll an mit Blutabnahme. Haben zwar bei mir auch immer Probleme, aber sowas hatte ich zum Glück noch nicht.

    @Smartie Geht es dir nach deinem "Frühstück" schon wieder besser? Wärst doch lieber wieder nach Hause gegangen.

    @Babysachen Also wir haben sogut wie alles zusammen, nur noch paar Kleinigkeiten, aber sonst alles da. Will mir den Stress nicht in den letzten Wochen antun.
    Wir bekommen alles was Flaschen für später, schnuller, nagelschere und das klein Zeug und Spielzeug alles von meinem Bruder aus den USA geschickt. Brauch mich da um nichts kümmern. Da drüben sind die ja eh so auf Kinder bedacht, wird also nur gutes sein.

    Mein Termin mit der Hebamme war super. Bin wirklich glücklich mit ihr. Die kleine dreht sich weiterhin fleißig, wir hoffen das sie irgendwann mal in der richtigen Lage liegen bleiben wird. Sonst alles super, mir geht es heute richtig gut.

    Allen die sich nichz wohl fühlen, ruht euch aus und gute Besserung. Schick euch ganz viel Sonne und gute Laune.

    Trice mit Sophia 28+1
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 16.01.2017 14:33
    🍃🌸 April - Mamis 2017 🌸🍃

    Honey.......... - 29 Jahre - 1 K. - ET 01.04.17 💞
    Vielfrass...... - 28 Jahre - k.K. - ET 01.04.17 💞
    Issimelissi... - 26 Jahre - 1 K. - ET 04.04.17 💞
    Angelofluzi...- 30 Jahre - 1 K. - ET 05.04.17 💞
    Veronika...... - 35 Jahre - k.K. - ET 05.04.17 ⚽
    Alina1990.... - 26 Jahre - 1 K. - ET 06.04.17 💞
    Amy............. - 31 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞
    Olive............ - 39 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞
    Tina............. - 26 Jahre - k.K. - ET 07.04.17 ⚽
    Steffi1700.....- 26 Jahre - 1K. - ET 08.04.17 💞
    Pat............... - 29 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 💞
    Trice............ - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 💞
    Schanecke.. - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 ⚽💞
    Smartie....... - 25 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
    Driftwood.... - 30 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
    NK7916....... - 26 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 ⚽️
    Mara............ - 31 Jahre - 2 K. - ET 12.04.17 ⚽
    Rosa............ - 32 Jahre - 1 K. - ET 13.04.17 (💞?)
    Kairi............. - 28 Jahre - k.K. - ET 14.04.17 💞
    Magdalene... -39 Jahre - 2.K. - ET 14.04.17 ⚽
    Bibinini......... - 33 Jahre - 2 K. - ET 15.04.17 ⚽
    Minga........... - 32 Jahre - k.K. - ET 16.04.17 💞?
    Drachenvene - 19 Jahre - k.K. - ET 17.04.17⚽
    Anna_D........ - 26 Jahre - k.K. - ET 18.04.17(⚽?)
    Emma .......... - 33 Jahre - 1 K - ET 18.04.17 ⚽️
    NinaR........... - 28 Jahre - k.K. - ET 18.04.17 ⚽
    Anastasia.... - 30 Jahre - 2 K. - ET 19.04.17 ⚽
    Helena......... - 32 Jahre - k.K. - ET 22.04.17 💞
    Moettchen... - 31 Jahre - k.K. - ET 22.04.17 ⚽
    NadWo......... - 35 Jahre - 2 K. - ET 23.04.17⚽
    Stephie......... - 36 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 ⚽
    Annika...........- 25 Jahre - k.K. - ET 26.04.17 ⚽
    Strickii...........- 29 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 💞
    Stern............. - 34 Jahre - k.K. - ET 27.04.17 💞
    Gine1985...... - 31 Jahre - 2 K. - ET 27.04.17 ⚽
    Zippel87....... - 29 Jahre - k.K. - ET 28.04.17 💞
    Escada......... - 36 Jahre - k.K - ET 28.04.17 ⚽⚽
    Kleines W..... - 30 Jahre - k.K. - ET 30.04.17 ⚽

    💙👦 Nächster Termin beim FA 👩💜

    16.01. Veronika
    17.01. Angelofluzi (Sono im KH), Alina1990, Zippel (US), NK7916 (Vorsorge)
    18.01. Steffi1700, schanecke85 (Fa)
    20.01. Caro
    23.01. Stern (Kontrolle Gyn)
    24.01. NadWo, PatPat, Emma, Trice
    25.01. Moettchen (Hebamme)
    26.01. Issimelissi
    31.01. Rosa (3.US), NK7916 (Hebamme + CTG), Minga
    01.02. Angelofluzi, Gine1985 (3.Screening)
    02.02. Bibinini (3.Screening), Moettchen (3. Screening), Tina, Trice
    06.02. NK7916 (CTG + 3.US), Stephie (3.US)
    07.02. Stern (Vorsorge), PatPat D
    09.02. Drachenvene (Ultraschall + Spritze), Annika
    11.02. Moettchen (3D)
    13.02. Rosa (ctg)
    28.02. Angelofluzi

    ✨Unsere Sternchen ✨😢

    Nadsche 04.08.16
    Fide 14.08.16
    Sabi81 19.08.16
    Sarah 22.08.16
    Nihopaloa 08.09.16
    Kleinejessi 20.09.16
    Claudia0302 23.09.16

    ⭐ Für immer in unseren Herzen ⭐
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 16.01.2017 14:56
    @ Anna& Smartie..,.da habt ihr ja nicht so tolle Termine gehabt... schade 😏...Anna mit dem Blutzapfen ist ja doof, vielleicht nächstes Mal gleich die Ärztin verlangen..
    Bei mir wurde im Oktober das letzte mal nach dem GMH geschaut.im November beim 2. Screening war ich bei einer Kollegin,da war nur der US ,im Dezember bei dem Freund meines Onkels war sowieso nur US u zwischen den Jahren war nur der Zuckertest...hoffe,es ist alles io ist u nächste Woche wird bestimmt alles wieder untersucht..
    Smartie... konntest du evtl dann doch zuhause bleiben???
    @ Trice.. wenigstens war es bei deiner Hebi sehr schön.

    @ Kleidung... wir haben auch einiges noch von unserer Tochter,vieles haben wir damals neutral gekauft,auch von meiner Schwägerin u von Freundinnen bekommen wir was... ansonsten find ich generell getragene Sachen sehr gut... da wurde schon viel Unrat rausgewaschen 😉
    Aber an dem ein oder anderen Body u Höschen konnt ich auch nicht vorbei gehen ... hab jetzt bis 68 eingeräumt,der Rest wird nochmal weggepackt

    @ kleines Wunder ... Ausflüge sind wunderbar,machen immer recht viele... mal allein, mal mit Freunden
    Und gestern im Harz bei 60 cm war es einfach nur herrlich... Hund u Kind war zwischendurch im Schnee verschwunden 😅

    Hoffe,ihr habt alle bisl Sonne u könnt Vitamin D tanken
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 16.01.2017 16:02
    @trice: das praktische ist ja bei mir das mein Sohn auch im April geboren ist und ich somit weiß welche Größe zu welcher Jahreszeit/Monat in etwa passt 🙂. Mit Jacken kann ich mich tot werfen,hab schon gar keine Bügel mehr und die Sachen liegen im kinderbett🙈. Also im Sommer passt so Größe 62-68.in Winter hatte meiner glaube so knapp 74-80. ich hab fast nur kurzarmbodys und ganz kurze für den Sommer. Für den Winter finde ich diese Thermooutfits von c&a echt gut und die fusssäcke von ernstings sind wirklich top.an und ausziehen kann man die Kinder ja immer noch wenn es zu kalt oder zu warm wird. Mein Sohn hat immer Hitze irgendwie und braucht als Baby in Winter auch nie Handschuhe 🤔 Bis heute ist das so,und als wir letztens im kh waren dachte die Schwester er hätte Fieber dabei ist er immer so schwitzig 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2017 16:26
    Hallo ihr Lieben,

    melde mich auch mal wieder. Ich bin noch immer voll fertig von gestern und könnte den ganzen Tag pennen. Allerdings waren heute die Handwerker da und da war so nen Krach...da konnte man nicht wirklich schlafen. Mein Bauch, Hüfte, Leiste etc. zieht seit Sonntag auch total, aber mit Magnesium gehts.

    @smartiemama: das ist ja wirklich doof mit deinem Termin. Wie lange musst du denn noch arbeiten? Vielleicht kannst du ja mit deinem Arzt reden, dass es dir nicht gut geht. Stress ist ja nun wirklich nie gut und es wird ja alles immer beschwerlicher.

    @NK: doof mit deinen Schmerzen....wenn du zu unsicher bist, rufe deinen Arzt doch an. Ich finde es schwierig selber zu entscheiden, ob etwas noch normal ist oder nicht. Wie doll dürfen z.B. Mutterbänder weh tun wenn sie sich dehnen oder ein wachsender Bauch? Ich weiß das auch nicht immer.

    Ich habe irgendwie noch kaum Sachen für den Zwerg....das liegt aber auch daran dass wir wegen Umbau keinen Platz haben. Daher werde ich Anfang Februar mal zum ersten Babyflohmarkt und versuchen ein paar Dinge zu ergattern.
    @Alina: danke für die Tipps mit den Grössen zur Jahreszeit. Das ist ja dann schon mal ein Anhaltspunkt.

    LG,
    Stern
    25+4
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 16.01.2017 16:27
    @Alina Danke ist wirklich schwer mit den Größen finde ich, hab eine Freundin die kleine ist jetzt 11 Monate und trägt schon Größe 92 und von einer anderen Freundin die kleine ist 18 Monate und trägt 92 teilweise noch 86. Da sind sieben Monate dazwischen und ein für mich finde ich riesiger Unterschied. Deswegen mal abwarten wie meine kleine wachsen wird.

    Was für einen Kinderwagen habt ihr? Fahren uns am Wochenende endlich mal welche anschauen, aber gibt ja soviele.
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 16.01.2017 16:42
    @trice: ja das mit den Größen ist schon eine Kunst für sich. Mein Sohn ist jetzt fast 5 und trägt Größe 110-116. mein Patenkind ist 6 1/2 und trägt 104-110🙈.

    Ich hab keine Ahnung welche Marke unser Kinderwagen ist. Hab ihn damals gebraucht für 50€ gekauft. Hat keinen schnick schnack. Keine gelenkigen Ränder vorne,keinen Aufsatz für die Babyschale.nur ein stinknormaler Wagen mit Wanne wo das Baby die erste Zeit drinn liegt und später kann man ihn als Buggy nutzen
    Antwort
  • Profilfoto  KleinesWunder2017
    Kommentar vom 16.01.2017 16:42
    @Trice
    Wir haben ein Kinderwagen von ABC Design 3 Tec PLUS in grau-grün. Zu meiner Verteidigung ich liebe grün vor allem Apfelgrün, Mintgrün und Limette. 😅
    Fand ihn vorher schon toll aber das Video (YouTube) hat mich endgültig überzeug. Er passt Super zu uns da wir viel wandern sind die verstellbaren Federn und die großen Reifen optimal und er.wächst mit, sogar der Sportwagenaufsatz. Er ist schnell zusammengebaut, zusanmengelegt und die Aufsätze kann man mit zwei Klicks tauschen.

    http://www.babyartikel.de/prod/abc-design-kombi-kinderwagen-3-tec-plus-lime-inkl-tragewanne-plus-black-cloud
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 16.01.2017 16:56
    Ich bin echt immer erschrocken wie teuer solche Kinderwagen sein können 😂😂🙈 ist natürlich jeden denkst überlassen aber mehr als 100€ würde persönlich nicht dafür ausgeben. Mit einem Jahr können die Kinder laufen und dann tut es ein Buggy und mit etwa 2 - 2 1/2 haben wir diesen auch nur noch im Notfall gebraucht. Es soll sich niemand angegriffen fühlen aber wenn ich Mal so im internet stöber fallen mit die Augen aus dem Kopf bei den Preisen. Bis 1000€ bekommt man ja alles.finde so ein Wagen ist mehr und mehr zum Statussymbol geworden. Meine Meinung.

    Blutabnehmen: machen meine Helferinnen immer super.fragen ob es sich aushalten lässt und hab nie nen blauen Fleck 🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2017 17:21
    @alina
    Seh ich mit Kinderwagen auch so. Hab heute eine gesehen die ihr 4 jährigem Kind im buggy gequetscht hatte, ich finde wenn ein Kind laufen kann sollte man es nicht dauerhaft einschieben, Vorallem nicht mit 4 Jahren..mit 4 Jahren hab ich schon auf dem Hof gespielt 🤔🤔🤔
    Antwort
  • Profilfoto  Anna_D1990
    Kommentar vom 16.01.2017 17:23
    1. Hab ich nur die als unfähig abgestempelt und schon geschrieben gehabt dass die anderen es komischerweise immer geschafft haben. Zwar länger abtasten aber nicht drauf los stecjen wie die. Also nicht immer gleich angegriffen fühlen.
    2. Die hand bzw der arm wurde gedrückt aber gebracht hats nix. Ich hab sogar immernoch Schmerzen und die Beule. Ich muss ja auch arbeoten da sind die Hände die alles erledigen bei mir.
    Antwort
  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 16.01.2017 17:38
    Trice, das mit dem Nerv hätte wohl auch ohne Schwangerschaft auftreten können, ne genaue Ursache konnte bisher kein Arzt sagen.
    Meine osteopathin hat ja die schlechten leberwerte entdeckt und vermutet, dass die Durchblutung des Nervs gestört sein könnte. Die Behandlung, wie sie sie sonst durchführen würde, könnte aber wehen auslösen, somit: abwarten und Tee trinken.

    Kinderwagen: mein Kind ist lauffaul und bevor ich ihn den ganzen Tag schleppen muss bzw jetzt mein Mann, haben wir uns nun für einen sehr guten entschieden. Als er noch keine 16kg gewogen hat, war Tragetuch ne gute Alternative, denn der mistige Kinderwagen, den wir hatten, war einfach nervig. Groß und unhandlich, Kofferraum war komplett voll wenn der mit war - schrecklich. Ich brauche nun dringend Komfort!

    Ich bewundere ja die Schwestern und besonders Hebammen, die mir im kh beim stillen Blut abnehmen konnten, ohne dass ich es gemerkt habe 😂 in dem Job wirkt sich halt alles auf den Patienten aus, ob man selber mal einen schlechten Tag hat oder was auch immer. Ich bin aber auch der Meinung, dass man trotzdem drüber meckern darf. Ist auch bei mir Risiko, bin ergotherapeutin.

    Heute hab ich oft so ein stechen rechts neben dem bauchnabel - ganz schön unangenehm. War gerade in der Stadt und wenn ich pause gemacht habe, wurde es besser, kam aber direkt wieder, als ich weiter gehen wollte. Bin nun Zuhause und liege, hab es immer wieder noch mal. Die übungswehen bei dem großen fühlten sich ganz anders an..kommt mir aber vom bauchgefühl trotzdem so vor, als wären es welche 😓 :/

    Issimelissi mit Lilli, 28+6
    Antwort
Seite 194 von 365
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern