menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2017 10:25
    Guten Morgen ihr Lieben,

    @ Drachenvene & Stern
    Das mit der Anisbutter war ich und ich schwöre dadrauf. Ich hatte bei der letzten Erkältung auch 4 Tage keine Luft mehr bekommen und hab dann meine Hebamme gefragt, was denn so ginge. Mit der Anisbutter unter der Nase fing es nach wenigen Minuten direkt an zu laufen. Und ich dachte, bei mir Medikamentenopfer wird son Naturzeugs eh nichts bringen 😂🙈 Als es dann kurz frei war, kam schnell noch Orangenöl in die Nase. Und es wurde innerhalb weniger Tage deutlich besser. Wenn nachts so gar nichts geht, darf man auch mal ne Dosis Baby-Nasentropfen nehmen. Das habe ich die erste Nacht einmal gemacht, weil ich 48 Stunden davor wach war und alle sagten einheitlich, dass es dem Kind mehr schadet, wenn ich weiter nicht schlafen kann, als wenn ich einmal Nasentropfen nimmt.

    @ Emma
    Ja das ist eine gute Idee. Geldgeschenke für eine Trage. Wir wollen auf jeden Fall eine Trageberatung machen, wenn der Kleine da ist & dann eine Mischung aus Tragetuch und Trage nehmen, damit die ab der Geburt genutzt werden kann. Hab mir da 2 favorisierte Marken ausgesucht...hoffe sie haben dann auch zum Testen beide da. Aber die Dinger kosten natürlich auch nen halbes Vermögen 🙈

    @ Alina
    Ich hab mich gestern auch noch gewundert, wie der Ausfluss sich verändert und dass es momentan echt extrem wird und auch zT wie so "Klumpen". Aber rufe lieber einmal beim FA an, so groß ist vll wie Stern schon sagt ne Ansammlung, aber solange man den Schleimpropf nicht ausschließen kann, wird man sich nur wahnsinnig machen.

    @ Anträge
    Ich bin gestern nach langer Zeit endlich mal telefonisch bei der Stadtkirchenkanzlei durchgekommen 🎉 Das Kindergeld scheint bei mir aber - im Gegensatz zum öffentlichen Dienst - von der Kindergeldstelle bezahlt zu werden, sodass ich nen Antrag vom Arbeitsamt bekommen sollte. Mal schauen, ob mein Mann und ich da Dienstag mal hin fahren, aber den müsste ich doch online auch ausgedruckt bekommen?!
    Im Februar will ich mich dann mit meinem Vater mal zusammensetzen und Kindergeld- & Elterngeldantrag so weit es geht ausfüllen. Der kennt sich zum Glück mit diesen Bürokratiesachen super aus. Muss aber gestehen, dass ich mir da auch noch nichts zu durchgelesen habe, immer nur gehört habe, dass die zT so schlecht verständlich sind.
    Ansonsten hab ich zumindest schonmal die Geburtsanmeldung ausgefüllt und den Antrag auf Elternzeit auf dem PC geschrieben. Der Rest geht ja leider erst, wenn ich dann vom FA die Bescheinigung zur voraussichtlichen Geburt bekomme.

    @ Immobilien
    Mensch, da hab ich ja nen Thema angefangen 🙈 Finde eure Berichte super interessant und all eure Beiträge bestärken mich nur noch mehr, diesen Schritt zu gehen.
    Ich meine, wir sind da ja nicht blauäugig wie Freunde von uns, sondern schon mehr oder weniger realistisch.

    Meine Freundin kam vor einer Woche zu mir und meinte, sie würden sich ein RH kaufen. Ich war richtig geschockt, denn ich wusste, dass sie immer wieder Kredite aufnehmen (für nen Auto, für nen Urlaub) - mit der Begründung, dass es ja günstiger sei, einen Kredit aufzunehmen dafür, als mit sparen anzufangen. 🤔 Ja! Ich hab diese These bis heute nicht verstanden aber gut. Auf jeden Fall berichtete sie dann, dass das gute Stück 300.000€ kosten würde - da fielen mir schon halb die 👀 aus. Und dann das Highlight: naja sie müssen jetzt halt 2 Banken abklappern und gucken ob sie einem den Kredit geben. Und ich nur so "HÄ? Wieso nur 2 Banken? Wenn das schon so sicher ist, dann sucht man sich doch mehrere raus?" Und dann kam nur, dass ja nur 2 Banken komplette Kredite OHNE Eigenkapital gewähren würden. Da waren meine 👀 dann endgültig raus! Sorry aber SOWAS ist doch früher oder später zum Scheitern verurteilt.
    Im Gegensatz gucke ich dann auf uns...wir, die immer mehr oder weniger im Monat am Sparen sind,die gar nicht groß über 250.000€ schauen, weil wir uns trotz Immobilie ja auch noch Urlaube und Freizeitaktivitäten leisten wollen. Wir, die - sollte es das RH werden - mindestens 25-30% Eigenkapital einbringen können. Und wir, die trotzdem noch am Überlegen sind, ob ein Kauf vielleicht zu risikoreich für uns ist. Ist doch irgendwie witzig!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2017 10:38
    @ Stoffeline
    Und wie groß ist so ein Schleimpropf ungefähr? 🤔
    Kenne mich damit ja so GAR nicht aus!
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 27.01.2017 12:26
    Guten Morgen,

    Hui Alina dann bin ich ja beruhigt... also das es jetzt deinem Bauchbewohner gut geht. Was lese ich aber? Schleimtropf? Hoffe du rufst dein FA an und klärst es...

    Stoffeline toll das du hier auch imma mal schreibst tipps und anregungen gibst.

    Stern bist du wieder erkältet? Das mit deinem Mann kann ich soooo was von nachvollziehen...! Grrr also manchmal denk ich, die wollen uns nur Ägern und machen es extra
    Meiner kann mich auch imma mal auf die Palme bringen.

    NK also ich finde es Vernünftig wir Ihr das macht! Lieber 2 mal mehr hinterfragen wie kopfüber eine falsche entscheidung zu treffen. Tja das mit deiner Freundin... nun ja es gibt imma wieder solche ;))) weis auch nicht mit welch Glück und leichtsinn aber manchmal scheint es gut zu funktionieren. Bin mal gespannt ob sie nun den 100% Kredit bekommen. Musste mal berichten.
    Und zum Thema Geschenke ; Nun da hast du mir echt geholfen ;)
    So viele tolle ideen haben unsre muttis hier geschrieben. Hab sie mir aufgeschrieben.

    Smartiemama lieben Dank. Ja hoffe auch das wieder schöne zeiten kommen.
    Wohin wirst du denn ziehen wenn Euer Baby da ist? Sorry hab ich nicht ganz verstanden. Hoffe das der Vermieter auf euch eingeht und ihr ne gute Lösung findet.
    Hoffe bleibst verschont von ner erkältung und Viel spass wie Freude bei der Planung.

    Drachenvene süsse ojeee du tust mir richtig leid😯 hoffe es wird bald besser und kannst einige tipps hier für dich nutzen. Gute Besserung🍀

    Stern und NK danke euch nochmal wegen dem Gewicht zu unsren Mäusen. Ja wie gesagt denk das es auch okay war ;)

    Werde mal demnächst bei Babyone auf so ne Wunschkiste achten finde ich ja auch mega 😃 da wird nix doppel verschenkt.

    Thema Babybazare ne Bekannte hat mir eine liste gegeben wo Termine im Umkreis sind. Bin gespannt wie sie werden und ob ich schöne sachen finde.

    Trice ;) ja war imma gern hier. Bleibe auch noch😅 leider fehlt mir grad echt die zeit. Ist schon verrückt was ich wieder dran sitze nur von gestern😊
    Wie gehts denn deinen magentrakt? Wie fühlst du dich?

    Olive liebes 😯 soo lang hast du schon Schmierblutungen? Bekommst du Medis? Wie oft hast du Kontrollen? weist du woher es kommt? Tschuldige bitte so viele Fragen aber muss hier vieles nachholen.
    Weis wie du dich fühlst, es ist echt schlimm mit dem Allein sein. Und wenn jemand auch mal da ist keiner versteht so einen😓.
    Olive liebes deine Freunde können die mal nicht runter fahrrn? Wer weis denn um dein zustand der sorgen? Ich find es toll das du einen tollen Partner an deiner seite hast. Was sicher für ihn auch echt schwierig ist alles unter einen Hut zu bekommen.
    Hast du mal mit deiner Hebi um deine Ängste und Sorgen gesprochen? Meine war heute früh da und es hat echt gut getan.
    Ach liebes komm lass uns mal aufn Kaffee treffen🤗

    Angelofluzi toll das mit dem Beschluss💪 so sollte es auch sein. Welch eine erleichterung. Sagmal süsse eine Frage ; hat aber der kindesvater darüber kenntnis wegen dem Namen?

    Amy tolle Grösse und Gewicht eures Babys🍀✌ woow wie du hast bislang nichts zugenommen? Echt? Woow beneide 😃

    Gine wie geht es dir? Etwas besser? Weiterhin gute Besserung🍀

    Veronika wie war dein InfoAbend? Wie läuft es zur zeit denn bei euch? Und wie gehts dir?

    Issi tolles Gewicht 😊 sehr schön wie sich die Mäuse entwickeln. Viel spass beim Shoppen...

    Valentinstag bekomm da imma Blumen und sind imma am Abend essen. Wirklch Romatisch ist mein Mann nicht , er gibt sich aber viel mühe ;) Eins was ich gelernt habe in all den Jahren, sag niemals Nein Danke...😅 Wichtig ist dieses Jahr das wir Gesund sind und die Vorfreude auf unsre Maus!

    Kurz zu mir, meine Hebi kam heute früh... es war schön hab die Herztöne gehört und sie war sehr aktiv.. ach ja !
    Nun bin erleichtert und Dankbar !

    Wer guckt denn von Euch Teenie Mütter? Fand die eine am Mittwoch es sooo toll grmacht hat ihren 2ten Bub auf die Welt zu bringen. Und dann noch so ein Wonneproppen 😍

    Hab bestimmt viele und vieles vergessen sorry...
    Wünsch euch einen Schönen Tag🍀☉
    LG 🐣 27+0 woow
    Antwort
  • Profilfoto  Gine1985
    Kommentar vom 27.01.2017 12:34
    Hi Mädels. Liege immer noch im Bett aber es geht mir schon besser. Für die die auch so erkältet sind meine FA hat mir gestern eine Internet Seite gegeben auf der man schauen kann was für Medikamente bzw. Wirkstoffe man auch in der Schwangerschaft nehmen kann. Da sie auch zu mir meinte nasic und paracetamol kann ich bedenkenlos nehmen. In der packungsbeilage steht zwar immer für schwangere nicht zu empfehlen aber nur weil die auf Nummer sicher gehen. Die Seite heißt embryotox.de
    Aber ich habe auch die Butter versucht weil man ja doch nicht zu viele Medikamente nehmen will und ich muss sagen die is echt gut. Danke für den Tipp NK.
    @tragetuch habe auch keine Erfahrung damit aber will so eins unbedingt probieren, da eine Mama aus der kita für das kleine immer mit einem Tragetuch kommt und sie sagt das is echt praktisch.
    @alina ich würde auch sagen nach deiner Beschreibung ist es einfach vermehrt Ausfluss. Aber damit du dich besser fühlst frag deine Hebi oder FA
    @immobile etwas eigenes ist immer am schönsten, wenn man nicht so blauäugig ist wie die Freundin von NK. Wir wollten auch vor 4 Jahren als der kleine sich ankündigte ein Haus kaufen. Da weiß nur eine kleine Wohnung hatten. Aber leider muss man im Raum München Millionär sein. Für ein kleines RH mit 400 qm Grundfläche kann man gut 400.000 hinlegen. Und wir haben es realistisch gesehen. Nachdem wir uns ein paar Objekte angeschaut haben und diese nicht unter 500.000 lagen das wir davon die nächsten Jahre zu Miete wohnen können. Und wir haben jetzt eine super Wohnung mit 130 qm und einem Garten mit 400 qm und das für nicht mal 1000 Miete.
    Man muss immer seine eigenen finanziellen Mittel sehen. Wenn wir wo anderes wohnen würden hätten wir mit Sicherheit schon was eigenes. Es is halt was anderes seine eigenen 4 Wände.

    Jetzt weiß ich nicht mehr was ich schreiben wollte. Fällt mir später wieder ein.

    Bis dahin Gine mit Krümel 27+1
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 27.01.2017 12:35
    So. Meine Ärztin sagt,da ich gestern sex hatte, könnten es noch Reste vom sperma sein die sich gesammelt haben. Soll es aber trotzdem weiter beobachten. Hab bis eben auch noch mal geschlafen und hab die Hoffnung das die kleine sich mal meldet. Ist so ungewohnt wenn der Bauch so ruhig ist 😂.

    @nk: ich kann solche Leute nicht verstehen die für alles einen Kredit machen. Es ist doch viel schöner sich Dinge zu erarbeiten. Vorallem sowas wie Urlaub. Wir hatten als Eigenkapital das Grundstück, sonst hätten wir uns das auch nicht leisten können. Wir haben auch viel Hilfe von meinem Papa bekommen die wir nach und nach an ihn zurück zahlen. Dafür bin ich sehr dankbar. Drücke dir ganz fest die Daumen 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 27.01.2017 12:45
    Hab eben gesehn es gibt ja bereits eine Oktober Gruppe 😅👌
    Okay mädels ihr habt recht... es ist wirklich greifbar nahe... ! ❤
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2017 12:53
    @ nk also ganz ehrlich: bei mir ist bei beiden Mädels nur ein Teil des pfropfes vor der Geburt abgegangen und trotzdem war ich über die menge echt erstaunt...

    die mit empfindlichen Magen jetzt bitte nicht lesen:
    meine beste Freundin hat ihren pfropf aufheben wollen; das war ein Marmeladenglas voll ;-) ich selbst habe kein Maß aber ich glaube dass es bei mir auch ungefähr so viel war-zumindest vom Gefühl her...deswegen kann ich mir echt nicht vorstellen, dass es Frauen gibt, die den Abgang nicht merken...ausser er geschieht erst unter der Geburt was auch passieren kann ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  schanecke85
    Kommentar vom 27.01.2017 14:32
    Nk, Hihi war halt so was von klar. Er hat ja wirklich Vorstellungen, oh je. Auf eine winzige Art verstehe ich ja, das er kalte Füße bekommt. Ihr bekommt ein Kind, es muss renoviert werden. Aber dennoch ist es eine gute Investition. Ich möchte unser Haus nicht mehr missen, Angst hatten wir auch zwecks Geld. Aber wenn man sich das ausrechnet und die ersten Monate zurück steckt geht das alles. Und außerdem muss man ja nicht alles auf einmal machen. Geht ja auch nicht. Halte uns auf den Laufenden bin echt gespannt.
    Übrigens finde ich das von deiner Mutter toll. Ne schöne Idee, antworten kamen ja schon genug 😀.

    Zippel, ich trinke nur ohne Kohlensäure. Mit soll man eh nicht beim Sodbrennen. Wie gehts dir heute?

    Trice, wie geht's heute? Passt bloß alle auf wegen dem Norovirus, soll doch so gefährlich sein.

    Ach Olive, das tut mir echt leid für dich. Gerade das dich da keiner besuchen kommt. Gerade von der Familie. Die müssen doch nach dir/ euch sehen und gucken wie es euch geht . Wie weit wohnst du denn entfernt? Immer noch Schmierblutung? Ach alles ein shit.

    Angel, Glückwunsch das hört sich sich super an. Endlich ist es geschafft. Freut mich. Jetzt kam das Gerät erst??

    Emma, berichte Mal, ob das Tapen was gebracht hat.

    Alina, ich nehme auch das Mettbrötchen😂. Warst du schon beim Arzt? Ich habe das auch manchmal, aber so viel dann doch nicht. Habe gerade gelesen, schön das alles gut ist.

    Smartiemama, Oh Gott ja Krippenplatz, so langsam sollte man los legen. Habe mich jetzt allerdings für 2 Jahre entschieden. Wird schon werden, zwecks Geld. Aber es werden halt die einzigen bleiben und die Zeit gibt mir keiner wieder. 3 Monate wegen dieser blöden Nr? Das ist ja krass. Hoffe hier ist das nicht so.

    Stern, was macht deine Laune?

    Zippel, schön das es deinen Baby gut geht. Das ist doch was positives und konnte sie dich so auch noch ein bisschen auffangen? Nee das gucke ich nicht. Da bekomm ich schlechte Stimmung von. Furchtbar was da abgeht.

    Gine, das habe ich auch schon gehört, das München so teuer sein soll. Traurig. Auch die Mieten.

    Stoffelinie, das ist ja krass so viel. Aber so hat man wenigstens ne Vorstellung 😁.

    So, ich Ruhe mich aus. Konnte gestern nicht wirklich was erledigen. Das hat solange gedauert bei der Bank, bis mein Mann gesagt hat, bis hier hin und nicht weiter. Mir ging es echt nicht gut und ich war froh als wir zu Hause waren.
    Wieder eine Nacht ohne Sodbrennen, juhu. Aber heute steigt das Essen dafür hoch.

    Was habt ihr vor am WE?
    Antwort
  • Profilfoto  Gine1985
    Kommentar vom 27.01.2017 15:32
    @smartiemama ich habe schon mal in der Krippe nachgefragt bei uns ist immer im März Anmeldung und da die Eingewöhnung bei uns schon schon nächstes Jahr im März anfängt müssen wir unseren Krümel auch wenn er noch nicht da is schon jetzt im März anmelden.
    Noch ein Tipp wegen der IdNr geht so ca. 2 Wochen nach der Geburt mal zum Finanzamt und fragt nach der Nummer bzw. Ruft an ob die schon vergeben ist und lasst sie euch zuschicken. Normal dauern es nicht lange bis die vergeben wird aber das zuschicken dauert immer. Keine Ahnung warum.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2017 17:18
    Hallo meine lieben April Mamas... hier ist ja wieder was los, puh, ihr ward echt fleißig am Tippen !!!

    @ Olive
    ach mensch deine Zeilen klingen gar nicht gut.... ich kann dich echt sehr gut verstehen. Du darfst hier jammern soviel du willst, dass tut gut und hilft dir vielleicht auch ein bisschen. Kann man denn mit deiner Familie nicht sprechen das sie dich besuchen kommen? Ich mein so geht's ja nicht weiter... Also nochmal: Hier ist jammern ausdrücklich erwünscht... Kopf hoch !!!!

    @ Angel
    Herzlichen Glückwunsch, juhu ich freu mich sehr für dich das du gewonnen hast und nun vom Gericht deine Ruhe hast:))) Wie schön - eine tolle Neuigkeit !!! Was sagt denn dein Ex Mann dazu ?

    @ Kairi
    mh, ich weiß jetzt auch nicht wie sicher diese Babyschale ist, werde die mal ausprobieren, wenn es wackelt und unsicher erscheint muss natürlich ne neue her:)))) Sicherheit ist wichtig, vor allem im Auto.

    @ Alina
    Hast du inzwischen deine Hebamme oder FA erreicht um zu fragen was das es mit diesem Schleim auf sich hat? Da sind natürlich jetzt die erfahrenen Mamas gefragt... leider kann ich dazu gar nichts sagen ???

    @ Zippel
    mir geht es an manchen Tagen sehr gut und an manchen gar nicht gut.. aber ich freu mich nun Woche für Woche die vorbei geht und sehne mich nach dem Tag den kleinen Maxi im Arm halten zu dürfen. Das gibt mir sehr viel Kraft.
    Geht es dir denn heute besser ??? Wie geht es deiner Mama? Die Größe deines Mädels finde ich völlig ok, habt ihr schon einen Namen für sie?

    @ an alle Kranken
    ich wünsch euch gute Besserung ihr Armen, haltet durch... stell ich mir echt böse vor.

    @ Formulare
    irgendwer hier hat gefragt wegen den ganzen Anträgen. Ich finde es auch sehr blöd das man das ganze nicht schon eher abgeben kann. Tzzz. Da hat doch niemand so kurz nach der Geburt einen Nerv dafür. Echt übel.

    @ me
    gestern waren meine Frau, meine Tante und ich beim Infoabend im Rechts der Isar (die Münchner hier kennen das KH bestimmt) war froh dass ich die beiden dabei hatte. War echt interessant. Hat sich zufällig noch wer für dieses KH entschieden (wieder an die Bayern gerichtet diese Frage)
    Ansonsten geht es mir ganz gut außer dass ich mal wieder Schmerzen im oberen Bauch habe, es drückt und drückt und mein Schambein tut auch weh. Muss aber langsam echt sagen das ich bis dato froh bin das sonst alles ok ist (diejenigen die hier mit Blutungen, Trichterbildungen, vorzeitigen Wehen, Erkältungen zu tun haben tun mir echt sehr sehr leid). Bitte haltet noch ein paar Wochen durch.

    So und jetzt ein großes Entschuldigung an alle auf die ich nicht eingegangen aber hier ist derzeit so wahnsinnig viel los dass ich kaum mehr hinterher komme... habe aber alle eure Beiträge gelesen... wir sind echt eine ganz tolle Runde:)))

    P.s. Heute der dritte Vorbereitungskurs - feu mich schon.

    Veronika und Maxi
    30 + 2 Juhuuuuuuuuuuuuuu

    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 27.01.2017 17:44
    @veronika: ja meine Ärztin meint es könnte noch Reste vom GV von gestern sein. Ich war zwar schon schwanger aber man vergisst ja auch einiges und bei dieser Schwangerschaft habe ich auch das Gefühl als wäre es das erste mal. Alles komplett anders und neu. Hatte meinen ph wert hier zu Hause gemessen und dort war auch nix auffälliges was auf Fruchtwasser hinweisen könnte. Als alles in bester Ordnung ☺️
    Hat dir das Krankenhaus gefallen ? Finde ich schön das deine Frau und Tante dich begleitet haben. Ich hab mich letzte Woche auch im kh angemeldet und bin seit dem noch ungeduldiger 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 27.01.2017 18:00
    Hallo ihr fleißigen,

    hier ist aber heute was los.

    @olive Wie geht's dir denn heute? Wo wohnst du denn, wenn ich fragen darf? und wo wohnt den deinen Familie? Warum seit ihr von dort weg? Sorry für die neugierte. Schade das niemand von denen mal vorbei kommt. Danke für den Tipp mit dem Apfelsaft, haben wir sogar daheim, pressen jedes Jahr selbst welchen. Haben sehr viele Apfelbäume und da bietet sich das jedes Jahr an. Bin allerdings momentan voll der Tee Trinker, täglich um die drei Liter. Also an Flüssigkeit mangelt es nicht.

    @NK Du tust mir am meisten Leid, nimmst eh alles mit was es zu kriegen gibt an Krankheiten in der SS. Hoffe sehr, das deine zweite das genaue Gegenteil wird. Die Anträge fürs Kindergeld kann man auch prima übers Internet ausdrucken, einfachin Google mal suchen, müsst ihr nicht extra zum Amt.

    @Angel Das ist ja schön, das alles gekappt. Wann ändert ihr den Namen von deinem Sohn? Wie lange dauert sowas? Ist das aufwändig? Sry für die vielen Fragen.

    @Emma Meine Nachbarin hat eine Manduca oder die schwört drauf, hat die kleine immer drin. Sie leiht mir ihre mal, wenn unsere Maus da ist, hab von der auch schon von anderen viel gutes gehört. Scheint aber auch aufs Kind anzukommen, manche mögen das wohl nicht, eine Bekannte hat sich ein sehr teures Tragetuch gekauft und der kleine wollte nicht rein und nur geschriehen wenn er drin war. Bin froh das ich das vorher testen kann.

    @Alina Puh ein Schreck, zum Glück hat sich das ganze schnell aufgeklärt. Hatte schon bedenken, nicht das das viele Schwimmen diese Woche vielleicht zuviel für dich war.

    @Smartie Zum Thema Krippe/ KiGa ist das bei uns ganz leicht, unsere sind nie voll und sie freuen sich über jedes Kind. Soll im Sommer einfach mal mit der kleinen vorbei laufen und dann melden wir sie an und besprechen ab wann und wie alles läuft. Also bei uns sehr entspannt, bin ich froh darüber. Wie habt ihr deinen Abschied geplant? Bald ist es ja soweit, wie lange hast du noch? Hast du vorher noch Urlaub?

    @Stern Geht es dir wieder besser? Mit deinem Mann wieder alles gut. Hab heute irgendwas gesagt zu meinem und dann schaut er mich an und sagt, hoffentlich kommt die kleine bald raus, du bist durch die SS so leicht reizbar und sensibel, er ist einfach nur froh wenn ich wieder normal werde. Hab dann erstmal nichts gesagt. Irgendwie hat er allerdings recht, die müssen viele Launen ertragen. Zum Glück tun sie das auch brav😅

    @zippel danke, der Nachfrage. Heute geht es zum Glück etwas besser. Trinke halt viel und hab meinem Mann von Grießbrei vor geschwärmt. Er macht mir einen zum Abendessen. Mal schauen ob der drin bleibt. Mam merkt gleich das du mit deiner Hebi gesprochen hast, finde du hörst dich heute schon viel besser an. Auf den Basaren wirst du auch das meiste an Ausstattung finden was du brauchst. Hast also keinen Stress.

    @Gine Weiterhin Gute Besserung, viel Tee trinken sagt meine Mama immer.

    @Schanecke Danke der Nachfrage, heute geht es zum Glück etwas besser. Lasse mich von meinem Mann verwöhnen und hoffe das es schnell weg geht. Na so einen Virus kann ich nicht gebrauchen. Hoffe ist "nur" ne Magen Darm. Mein Wochenende wird heißen Sofa und Teekanne😂 Schön das du mal Sodbrennen frei bist, drück die Daumen das es so bleibt. Bin sehr auf dein aktuelles Bild gespannt, wenn du schon selbst erschrocken bist. Du hast ja Zwillis, da darf der riesig sein. 😉

    @veronika Wie hat dir das Krankenhaus gefallen? Hast du dich dort angemeldet? Ist von uns zu weit weg zu fahren, wären 1 1/2 Stunden. Kommt also nicht in Frage. Hätte Angst mein Kind im Aut8zu bekommen 😂 Ist es gut gelaufen mit deiner Frau nach dem Stress der letzten Zeit? Sorry für meine neugier. 🙈 Viel Spaß beim GVK.

    @Geschenke Ich werde wohl nicht viel aufschreiben müssen, bei mir hat schon jeder gesagt, wir werden Windeln bekommen und sie fragen einfach nochmal nach wenn die kleine da ist, was noch fehlt das wir nicht irgendwas 10mal bekommen. Finde ich sehr praktisch bei uns. Alleine mit den Windeln werde ich die erste Zeit gut abgedeckt sein.

    So nun denke ich, bin auf jeden eingegangen und jetzt ist wieder bisschen schläfchen angesagt. Habt alle einen schönen Abend.

    Trice mit Sophia 29+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2017 18:01
    Hallo ihr Lieben,

    meine Laune ist geringfügig besser geworden...zu allem Überfluss habe ich jetzt auch langsam mit Sodbrennen zu tun und im Liegen ist es ganz übel. Ich bin langsam echt froh, wenn die Kleine gesund und munter auf der Welt ist. Ich finde Schwangersein gerade echt doof...warum dauert der Download auch immer so lange? 😉 Früher soll sie aber auch nicht kommen...sie soll bitte noch schön weiter wachsen und gedeihen. Heute war so schönes Wetter und ich konnte nicht raus 😔 Ich hoffe morgen überwiegt wieder die Freude...es gibt ja so viele die nie schwanger werden oder nur sehr schwer...da möchte ich mich gar nicht weiter beschweren.

    LG,
    Stern
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 27.01.2017 18:56
    @ Drachenvene: Oh du tust mir echt leid, du Arme... Mein Freund hat vor kurzem auch etwas gekränkelt. Hab gleich 2 Tropfen Eukalyptusöl in eine Tasse mit Wasser getan und auf die Heizung gestellt und ne Kanne Tee gekocht. 1TL Kamillenblüten, 1TL Lindenblüten und 1TL Holunderblüten... Salbei beruhigt den Hals... Ich hoffe, das du schnell wieder fit wirst. So Zwiebelzeug soll aber auch gut helfen :-) Das rührt immer mein Freund zurecht und dann riecht das ganze Haus nach Zwiebel *lol*

    @ Smartie: Beim Kitaplatz hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht, wird aber auch demnächst gemacht. Will da schon vorhher anrufen und mal nachfragen, wie das abläuft... bei meiner Freundin war das wohl alles kein Problem, einen Platz bekommt sie ganz sicher. Naja wir wohnen in n kleinen Dorf mit einem Kindergarten, da ist das anscheinend etwas anders :-)

    @ NK: Oh je deine Freundin ist ja echt der Hit. Mir wäre das viel zu Risikoreich. Ich bin eher eine, die mehrmals auf Nummer Sicher Sicher Sicher geht und alles durchrechnet und durchgeht... und ohne unser Eigenkapital hätten wir es nicht geschaft unser Haus fertig zu machen und ich hab trotzdem einige graue Haare bekommen!!

    @ Zippel: Ich hab die Teeni Mütter geschaut... Bin ja eigentlich nicht für solche Sendungen, aber hab gedacht naja was solls... Ja die hat das schön gemacht, aber ohne Ausbildung sich noch ein KInd anschafen... oh neeee... für die sicherheitsliebende Kairi geht das nicht :-/
    Ich wollte immer mit beiden Beinen fest im Leben stehen, eh ich mit Familienplanung loslege und in manchen Momenten hab ich gedacht ob das mit Hauskauf und Renovierung der richtige Zeitpunkt war:-( aber wir haben ja n dreiviertel Jahr geübt eh es geklappt hatte und da war an Hauskauf noch nicht zu denken *lol*
    Die Kleine hat sich erst angekündigt, als das alles schon in trockenen Tüchern war ^^ anscheinend hat sie nur darauf gewartet :-)

    @ Stern: Morgen kommt ein besserer Tag :-) aber du hast Recht heute hat so toll die Sonne geschien... nach den langen grauen, dunklen Tagen doch etwas worüber man sich freuen kann oder?

    Ich habe mich heute mit einer Freundin getroffen :-) Das war mal wieder richtig schön und heute kam auch das zweite Klamottenpaket fürs Krümel. Denke Klamottentechnisch sind wir jetzt gut ausgestattet. Es fehlen nur noch n paar Söckchen, Strumpfhosen und vielleicht n dickeres Jäckchen. Am 3. März ist bei uns ein Babybasar und am 31.März noch einer, da hoffe ich noch n bisschen was ergattern zu können. Hatte irgendwie schon Bedenken, das gar keiner mehr stattfindet bis April.

    So jetzt ist Couching angesagt :-D

    Kairi mit Krümel 29+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2017 20:15
    @Kairi
    Ich Vertrag leider keine Zwiebeln 😣
    Aber:
    @alle
    Ich habe jetzt bei meiner Mutter ein schönes Bad zum entspannen genommen und sie hat Gott sei dank auch einiges, was ich nehmen kabn, mal sehen ob es bis Sonntag eine Verbesserung gibt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2017 21:12
    Da denkste, du hast die Männer durchschaut und verstehst sie endlich und dann passieren Dinge - in dem Falle Wunder - & man fängt wieder von vorne an 😂
    Der liebe Herr kam vorhin nach Hause, klärte den Besichtigungstermin für Sonntag ab und verschwand vor den PC. Als ich dann mal nach ner halben Stunde gucken kam, war er auf der Ikea-Webseite und meinte, dass Ikea ja gar keine schlechten Küchen herstellen würde, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und er schonmal eine planen würde 😂🤐 ich sollte doch auch bitte bei einem unabhängigen Finanzberater nochmal einen Termin machen, er habe sich den Vormittag mit einer Kollegin unterhalten, die auch gerade gekauft hat und ihm da ein paar Tipps geben konnte. Was fremde Frauen für plötzliche Einsichten bewirken können 😳 Bin gespannt,was unsere Eltern am Sonntag so für konstruktive Kritik beisteuern können.
    Das Schöne ist ja, dass mein Schwiegervater nen mega HobbyHeimwerker ist und alles selbst machen kann und auch Spaß dran hat. Der ist hier damals bei der "Renovierung" unserer Wohnung richtig aufgeblüht und man konnte richtig sehen, dass er super viel Freude daran hatte, seinem Sohn endlich die "wichtigen Dinge im Leben" beizubringen 😂😂 mal schauen, ob er demnächst eine neue Aufgabe bekommt...

    Ich muss mich mal kurz selber feiern 🎉 konnte heute zu Abend 2 Stücke Pizza & 1/4tel Baguette essen. Hab mit schlechten Werten gerechnet, aber ich musste auch mal sündigen. Tja und was kam raus: ein Wert von 91! (Man darf max. 140). So gut war der selten 😂 Wenn morgen jetzt auch noch der Nüchternwert stimmt, dann Feier ich das Wochenende glaube ich durch 😂
    Vielleicht lag es auch daran, dass Essen die letzten 3 Tage wegen Magen nicht gingen. Bisher ist es aber noch drin 😊

    Ich melde mich mal für morgen ab. Haben eine mega unangenehme Aufgabe vor uns: die Rumpelecke meines Mannes sortieren. Unterlagen, die seit 8 Jahren nur auf einen Haufen geschmissen werden ohne System. Dazwischen Kassenbons, Fotos, Flyer etc. pp. Da werden wir morgen zusammen System rein bringen und aufräumen. Schließlich muss unser Bett verschoben werden, damit das Kinderbett auf meine Seite passt! Meine Motivationskurve sinkt gen 0, wenn ich daran denke. Die meines Mannes liegt sicher aktuell schon bei -10000 aber wenn nicht jetzt, wann dann!

    Wünsche euch einen schönen Abend und bis die Tage 😘😘
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 27.01.2017 21:45
    @nk: ich freue mich wirklich sehr für dich ☺️ Wir hatten damals auch erst bei Ikea geguckt wegen einer Küche. Waren dann aber bei Küche aktuell und haben ein super preis gehabt und unsere Küche ist sehr groß. Bei Ikea hätten wir locker das doppelte oder sogar das dreifache bezahlt. Nur so als Tipp ☺️ Wünsche dir vel Spaß bei der Besichtigung
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 27.01.2017 22:44
    Guten Abend-fast kann ich sagen gute Nacht😅

    @ Zippel.. ich hab Mittwoch auch geschaut, obwohl ich lieber babystation etc schaue.. da kommt aber grad nix... bei einigen Teeniemüttern kann aber nur den Kopf schütteln,gibt aber auch welche,die es recht gut meistern... die eine tat mir leid;nach Blasensprung u so vielen Stunden im Kreißsaal dann doch KS😏
    Ich seh den Arzt im Kölner Kh sehr gern.. ist irgendwie putzig u kam schon bei diversen babystationsserien vor..
    Als ich mit meiner Tochter schwanger war,kam auf ZDF immer was vom Altona kh in Hamburg was.. das war sehr schön.. ich bewundere immer die Arbeit der Hebammen,Ärzte etc. Gibt ja auch Frauen,die naja nicht ganz so angenehm zu " riechen" sind... kann zwar nicht jeder frisch geduscht u nach Rosen duften im Kreißbett liegen,aber manche kennen keine Körperhygiene... meine Freundin meint,die werden immer erst mal zur " Entspannung" in die Wanne geschickt🙈
    Noch schlimmer fand ich,was mir eine andere Freundin,die bald entbindet erzählt hat... als sie letztens zum Gespräch ins Kh musste,war da eine Frau,wo die Geburt nicht so recht voran ging u sie schimpfte,dass doch endlich dieser Wanzt rauskommen soll,sie jetzt erstmal eine rauchen gehen würde... da fehlten meiner Freundin die Worte😳

    @ Trice... ja das Manduca gefällt mir auch,aber es gibt noch drei,die auch keinen schlechten Eindruck machen... na mal schauen 😉

    @ schleimpfropf... kann ich leider nix zu beisteuern.. ging wohl damals mit dem Fruchtwasser ab.. hab ihn nie zu Gesicht bekommen 🙈

    @nk .. viel Spaß bei der Besichtigung.. und morgen beim Sortieren u Aufräumen 😊

    @ allen Kranken.. weiterhin gute Besserung 🍀

    @ me... trotz Tape hatte ich heut Abend wieder so starke Rippenschmerzen.. meine Freundin meint,er schiebt den Po ordentlich dagegen 😬... hat mich noch akupunktiert...

    So jetzt wird geschlafen... gutes Nächtele euch Lieben😴

    Emma mit Max 28+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2017 04:03
    Wirklich besser geworden ist es nicht, ich hab jetzt sogar schon erhöhte Temperatur...
    Antwort
  • Profilfoto  angelofluzi
    Kommentar vom 28.01.2017 09:13
    Huch, da ist man einen Tag mal nicht da und liest erst einmal eine halbe Stunde 😂

    @Zippel, Veronika und Trice aaaalso... Der Vater und ich waren nicht verheiratet und mein Sohn hatte meinen Namen, deswegen hätte er da jetzt eh nichts mehr zu sagen.. Hatte aber im Vorfeld schon zugestimmt, nur reichte das dem Standesamt hier nicht.
    Ich werde am Montag direkt hier aufs Standesamt fahren, hatte da Donnerstag bereits mit einer ehemaligen Kollegin gesprochen, die hatte auch unsere Eheanmeldung vorgenommen und wusste daher schon Bescheid... Da mein Sohn aber nicht hier geboren wurde, sondern in Oldenburg, schickt sie die Unterlagen dann da hin und dann erst ist die Änderung durch, sollte aber nicht lange dauern... Ich muss bei ihr halt das Urteil, unsere Heiratsurkunde und die Geburtsurkunde vorlegen und 25 Euro bezahlen... Evtl. dann bei dem anderen Standesamt noch mal was für die Urkunde, da muss ich dann noch mal genau nachhaken...

    @Krippe ich habe vor ein paar Wochen mal angerufen um mich zu erkundigen.. Da ja weder der Name noch das Geburtsdatum 100% fest sind, soll ich noch mal anrufen, wenn die Kleine da ist...

    @Tragetuch ich habe mir die Manduca Sling gekauft und auch schon mal Testweise gebunden... Ich muss sagen, beim ersten Versuch war es gar nicht so einfach, dann ging es aber... Ich habe eine vorgebundene Form gewählt, da man da das Kind nicht so lange mit einer Hand festhalten muss.. Hab es dann mit einem Stoffelefanten ausprobiert 😂😂😂

    @me ja, das Messgerät zum blutzucker messen kam erst am Mittwoch... War aber auch am Dienstag erst bei der Diabetologin... Meine werde sind immer noch alle voll im Rahmen... egal, was ich esse... Ab morgen brauche ich dann nur noch 3 mal am TAG messen zu unterschiedlichen Zeiten... Bin ich echt froh drüber.... Mal sehen, was sie dann am Donnerstag dazu sagt...
    Wir waren gestern noch mal Ikea unsicher machen 😂 haben für unsere Küche noch mal 2 Hängeschränke gekauft, noch mal ein Lackregal für den Großen im Zimmer, eines für bei uns übers Bett und so einen Wandorganizer für über das Wickelregal... Abends hatte ich dann wieder mal extreme Rückenschmerzen um unteren Rücken... Meine Wirbelsäule mag das lange gehen und stehen eh schon nicht, da ich eine angeborene Wirbelsäulenverkrümmung habe und das nun durch den Bauch natürlich nicht besser wird... Also schön warm unter die dusche und anschließend mit Körnerkissen aufs Sofa... Dann wurde es erträglicher...

    So.. Dann will ich jetzt mal die Küchenregale leer räumen, damit mein Mann die neuen schränke später aufhängen kann...

    LG Angel mit Luisa 30+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2017 09:40
    @ Drachenvene
    gute Besserung - dich hat es wohl ordentlich erwischt...

    @NK
    bei dir ist zur Zeit echt viel los, Wahnsinn... stell ich mir alles sehr anstrengend vor und dann noch mit deinen andauernden Beschwerden, puh, Hut ab... muss dich auch bewundern dass du schon jetzt von einer zweiten Schwangerschaft sprichst. Die meisten würden in deiner momentanen Lagen sicher sagen "einmal und nie wieder" - ich muss dich da echt voll bewundern:)))

    @ Stern
    bei dir läuft es derzeit leider auch nicht so wie du dir das vorgestellt und gewünscht hast, ich hoffe dass die letzten Wochen für dich besser werden. Depri Phasen kenne ich allerdings sehr sehr gut. Aber die Tage sind nun langsam aber sicher gezählt und inzwischen sind wie glaube ich alle UHUS (unter 100 Tage) oder ?

    @ Trice
    das Krankenhaus an sich ist alt... die Zimmer sind teilweise schön und teilweise grenzwertig, das Essen dort muss ziemlich schlecht sein, sagte sogar die Ärztin.
    Wem dass wichtig ist der ist dort falsch aufgehoben... ABER: Medizinisch sind sie auf dem neuestens Stand. Die Früchenstation ist der Hammer und es gibt 4 Kreissäle die Wohnzimmerartig eingerichtet sind... Das heißt in Kurzform medizinisch 1 A der Rest naja...ich werde dort aber entbinden weil mir die medizinische Geschichte wichtiger ist als wie das Essen schmeckt... sowas ist mir nicht wichtig.
    Meine "noch Frau" wohnt inzwischen wieder zu Hause. Habe sie gebeten mich zu unterstützen weil ich diese Schlepperei von Lebensmittel, Wäsche etc. nicht mehr machen soll ja und ich schon ganz gerne vor allem Nachts wen in der Wohnung hätte (falls was ist). Sie war einverstanden. Verstehen uns freundschaftlich auch ganz gut aber es tut mir schon sehr weh weil mir die körperliche Nähe (kuscheln) fehlt. Kann nicht ganz nachvollziehen wie einem ein Mensch den man fast 16 Jahre geliebt hat und sein Leben damit verbracht hat auf einmal nicht mehr wichtig ist... eine sehr schmerzhafte Erfahrung für mich. Wie es dann weitergeht wenn Maxi mal da ist steht in den Sternen... alles sehr traurig einfach...

    @ Alina
    wie sieht es inzwischen bei dir aus (Schleim) - es ist eine logische Erklärung mit den Resten aber jetzt müsste es ja dann aufgehört haben... oder??

    @ me
    mein Schlaf nervt mich ohne Ende... habe früher so gut und gerne geschlafen und jetzt HASSE ich diese langen Nächte. Bin froh wenn es Tag für Tag heller wird und die Dunkelheit somit kürzer... aber da bin ich ja nicht die einzigste... Am Montag habe ich wieder FA Termin, freu mich schon...

    P.s.
    Olive wie geht es dir inzwischen ??? Du tust mir besonders leid und ich würde mich freuen wenn du weiterhin von dir und deiner Lage berichten würdest....
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 28.01.2017 10:06
    Guten morgen 🌞😃
    Ich hoffe ihr habt alle gut schlafen können ☺️

    @veronika: es ist alles wieder in Ordnung. Hab sogar das Gefühl das die Menge von Ausfluss etwas zurück gegangen ist. Das mit diesen langen Nächten kann ich sehr gut nachvollziehen. Man kommt irgendwie gar nicht richtig in die Gänge 😕.

    @drachenvene: wünsche dir gute Besserung und das du schnell wieder fit bist.

    @me: ich kann wieder etwas besser schlafen im Moment. Gestern Abend dachte ich das Baby kommt durch die bauchdecke 😂🙈 es hat sich so extrem dagegen gedrückt und alles hat richtig doll gewackelt das sogar die Fernbedienung vom Bauch gefallen ist.😂😂😂 war schon echt gruselig.
    Heute Abend kommt eine Freundin zu mir und wir wollen gemeinsam was essen und dann einen tv Abend machen.mein Mann ist auf eine Firmen Feier und wird wohl erst morgen früh wieder kommen 🙄. Was habt ihr den so vor ?

    Alina mit Finja 30+2
    Antwort
  • Profilfoto  Gine1985
    Kommentar vom 28.01.2017 10:12
    Guten morgen Mädels
    @drachenvene du tust mir auch so leid. Dich hat es ja echt voll erwischt. Ich wünsche dir gute Besserung.
    Allen anderen Kranken wünsche ich natürlich auch gute Besserung. Mir geht's bis auf laufender Nase bzw. Verstopften Nase recht gut.
    @angel super das du nur noch 3 mal messen musst. Ich stell es mir echt stressig vor ständig drauf achten zu müssen was man isst und dann wieder messen.
    Schön das dein ikea Besuch ein Erfolg war. Ich shoppe auch unheimlich gerne bei ikea man geht nie mit leeren Händen raus. Ich werde die nächste Tage auch noch mal da vorbei schauen. Wir brauchen noch das ein oder andere Regal für das Kinderzimmer.
    @emma Mist das das tapen nicht so viel Erfolg gehabt hat.

    Gine 27+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2017 10:13
    @ Angel
    uuuuuups irgendwie habe ich dich nun vergessen, sorry !! Kümmert sich der Papa von deinem Großen denn gar nicht um ihn? Wie ist das für deinen Kleinen, vermisst er ihn denn nicht? Heftig von deinem EX - ist doch auch sein Kind... verstehe sowas immer nicht ???

    @ Alina
    das klingt aber prima, schön das wieder alles in Ordnung ist. Gott sei dank !!!
    Irgendwie bin ich noch voll planlos was dieses Wochenende so ansteht, lass mich mal überraschen... ich weiß es noch nicht...

    Ach ja zum Thema "Listen für Geschenke" ist ja Wahnsinn was ihr da alles so erwarten dürft. Meine Familie ist da leider etwas nachlässig, sagen "wenn du was brauchst sagst es halt" TOLL... von meiner Schwiegermama gibt es ein bisschen was an Klamotten... was es von meinen Eltern gibt weiß ich nicht ja und der Rest ???????? Keine Ahnung !!
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 28.01.2017 10:28
    @veronika: das mit den Geschenken ist auch immer so eine Sache. Meine Mutter wird wohl nix schenken und meine Schwiegermutter bekommt laufend Aufträge von mir die sie häkeln/stricken soll 😂 Ich hab mir ja eine Amazon Liste gemacht für die Babyparty,damit ich nicht den 20. Body,das 30. Lätzchen und das 10. schnuffeltuch bekomme 🙈. Am sinnvollsten sind einfach Windeln und feuchttücher. Finde es schon krass das winden teilweise 20€ oder mehr kosten. Für ein Grundbedürfnis was jeder Mensch verrichten muss. Das wäre so als würde ich das Geld jedes Mal ins Klo werfen 🙄 Echt traurig Irgendwie.
    Antwort
Seite 208 von 365
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern