menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2017 22:08
    Die warme Wanne tat so richtig gut und konnte mich zum Glück ein wenig runter holen.
    Mein lieber Herr kam auch ganz reumütig zwischendurch rein und meinte, er habe noch eine Tasche voll Unterlagen gefunden...er würde das morgen machen wollen, denn er räume jetzt erstmal die anderen Sachen weg. Als ich aus dem Bad kam, war auch ich sag mal 80% alles wiederhergestellt. Bin jetzt sehr gespannt, ob er morgen Nachmittag weitermacht. Aber er war zumindest schonmal stolz auf sich, dass er einen Karton Papier entsorgt hat. Und ich glaube ich kann nicht gleich 100% verlangen bei einem, der es noch nie gelernt hat. Es war eben ne Wunschvorstellung, dass wir das ganze an einem Tag schaffen. Hauptsache, er bleibt am Ball und lässt es jetzt nicht wieder schweifen.

    @ Issi
    Dein Sohn ist ja zuckersüß...ich musste richtig lachen bei der Schweinemilch. 😂😂
    Ich arbeite ja im Kindergarten, da habe ich auch schon so einige Klopfer zu hören bekommen und ich bin echt schon soo gespannt, womit mich meine Maus später sprüchetechnisch mal zum Lachen bringen wird 😍

    @ Emma
    Ohh Kanga find ich toll! Hab ich auf der Messe kennengelernt. Gibt es aber bei uns (noch) nicht. Ne halbe Stunde von hier gibt es aber so "Fit mit Baby" Kurse, denke das wird eine gute Alternative sein bevor man gar nichts macht.

    @ Trice
    Mein Magen hat sich wieder stabilisiert...der Darm zickt ab und an nochmal. Wie schaut es bei dir? Hoffe es war nur nen Tagesvirus!

    @ Kindsbewegungen
    Also seit Beginn der 30. SSW spüre ich den Kleinen echt extrem. Neben Tritte und Boxhiebe merke ich aber jetzt auch, wenn der Kleine sich "breit" macht. Es ist wie so ein Druck..habe das Gefühl, man müsse 5cm Beulen sehen, aber man sieht von außen nichts. Wenn man mit dem Finger aber leicht drüber fährt, dann spürt man, dass da gerade Arm/Bein/Fuß/... was auch immer gerade liegt. Und wenn man etwas Druck auf die harte Stelle ausübt, dann verschwindet er nach wenigen Sekunden von der Stelle. Das ist ein komplett neues Erlebnis für mich 😍 Obwohl der Druck manchmal auch etwas unangenehm ist... kennt ihr das?!
    Und sind eure Sprösslinge auch grad so aktiv? Ich hab grad echt das Gefühl, dass der Kleine 20 Stunden am Tag wach ist und maximal 4 schläft 🙈 DAS kann ja noch lustig werden 😂😂 und mit Schlaf holen bevor er kommt, geht ja nun auch mal so gar nicht.

    Ich wünsche euch allen eine gute und vor allem lange Nacht 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2017 22:24
    @Emma
    Meine Mutter hat mir noch nie wirklich was gegönnt und sich nie über irgendwas gefreut. Ihre Reaktion darauf dass ich mit meinem Freund zusammen bin war nur ein "aha", begeistert vom Kind ist sie nicht, sie ist gegen heiraten und sie versucht mich sogar wieder zu sich zu holen. Sie will nicht los lassen und sie sieht auch nicht dass sie mich an ihn verloren hat. Er hat sich in 1 1/2 Jahren mehr um mich gekümmert wie meine beiden Elternteile in den letzten 4 Jahren zusammen..ich musste selbst lernen erwachsen zu werden, meine Eltern waren nie für mich da. Nur für Bestrafungen bei schlechten Noten damals zwischen 5. und 8. klasse. Aber hatte ich mal gute Noten kam nichtmal ein Lob. Trotzdem sind mir meine Eltern wichtig aber sie regen mich auf..genauso wie meine Mutter meine Schwangerschaft jetzt rumtratscht, ich brauch es niemanden sagen alle wissen es eh wegen meiner Mutter schon. Die kann nichts für sich behalten, das nervt..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2017 22:45
    Hallo ihr Lieben,

    ich musste heute auch mal wieder den Kopf schütteln...ich darf ja nix mehr machen und daher war mein Mann einkaufen. Ich muss ihm das nächste Mal glaube ich wirklich genau den Markennamen aufschreiben...wir waren vorher immer zusammen einkaufen daher dachte ich er hat sich gemerkt, was ich eigentlich immer einkaufe 🙈War wohl zuviel verlangt. Ich bin ihm aber sehr dankbar das er das jetzt alles auch noch macht....er ist so langsam auf Notstrommodus glaube ich. Wird Zeit das die Baustelle fertig wird.

    @NK: ich spüre die Kleine auch seit ein paar Tagen immer extremer...ab und zu tut das sogar schon etwas weh. Wenn sie sich umdreht wird es an einigen Stellen auch schon mal kräftig hart. Das kann ja noch lustig werden 🙈Aber ist auch total schön sie so zu spüren. Höre ja immer Bibi Blocksberg zum Einschlafen...bei der Titelmelodie tanzt sie manchmal mit 😂😉

    So, allen eine gute Nacht. Ich gehe dann jetzt mal wieder brüten 😉

    LG,
    Stern
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2017 07:47
    Guten Morgen ihr!
    Solangsam scheine ich wieder auf dem Weg der Besserung zu sein. Zwar hab ich immernoch Halsschmerzen, Husten und Schnupfen, aber es scheint weniger zu sein. Ich fühle mich auf jeden Fall schon besser. Dafür hat mein Freund in der Nacht extrem Fieber bekommen, ist auch immernoch nicht weg. Aber ihn bekomm ich wohl schneller wieder gesund als mich selbst, er kann ja fiebersenkende Mittel nehmen und so :) bei ihm wird sein eigentlich sehr gutes Immunsystem wohl durch den ganzen Stress nachgelassen haben, ich meine, er kümmert sich von vorn bis hinten um mich, nimmt mir so viel Arbeit wie möglich ab und klar, da kann selbst der beste Mensch nicht mehr irgendwann. Ich gönn ihm die Ruhe aber, das weiß er :) kann ich halt wieder Mutti spielen und üben :D
    Heute fahre ich GOTT SEI DANK wieder nach Hause, ich würd das hier keine weitere Nacht gerade aushalten. So eine undankbare Frau, ich sags euch..dann kann ich auch wieder ein wenig aktiver auf eure Beiträge antworten. Das einzige was ich mitbekommen hatte war das Thema Kindsbewegungen. Also mein kleiner treibt täglich Hochleistungssport oder so, ziemlich häufig tut es dann hier und da mal etwas weh, wobei ich sagen muss, richtiges wehtun ist es nicht 😅 Ich weiß nicht ob es am Schmerzempfinden liegt, aber ich find auch die Schmerzen nicht wirklich schlimm, wenn sich die mutterbänder dehnen. Hab ich mich da dran gewöhnt? Keine Ahnung 😅

    Zu mir heute: also mir geht's wieder besser wie gesagt, nur schlafen kann ich immernoch nicht so lang. Ich glaube der kleine bereitet mich da schon super auf später vor 😂 Toilettengänge sind mittlerweile wie Knopfdruck: Kind tritt auf Blase - ich spring auf und geh auf Toilette, weil ich sonst das Gefühl habe, die Blase würde sonst so voll sein, dass sie platzt. 😅 Klingt lustiger als es ist 😅

    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 29.01.2017 07:54
    Einen wunderschönen Sonntagmorgen wünsche ich euch..😊

    @ Drachenvene... schön,dass es dir wieder besser geht... da macht euch zügig nach Haus,da habt ihr wenigstens eure Ruhe... schade,dass der Besuch bei deiner Mama nicht so schön war u überhaupt was du so über die schreibst ist echt schade... gute Besserung an deinen Freund 🍀

    Ich meld mich später nochmal.. hab da noch ne frage an issi😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2017 10:07
    Guten Morgen liebe bald Mamis...

    @ Stern
    Oh Männer und einkaufen. Da reißt du jetzt ein Thema auf 😂
    Mein GöGa wurde immer so erzogen, dass man auf den Preis achtet - was ja an sich auch schön ist - ABER als hier Eier in Bodenhaltung im Kühlschrank wanderten, weil sie ja kp 20-50 Cent günstiger sind, da hat es mir gereicht! Genauso ist es, wenn ich ihm mal sage er solle mal zB Schoko Bons mitbringen, da hätt ich nach langem mal wieder Lust drauf. Da holt der halt von Aldi oder Netto die Billigalternative. Und sorry, aber ICH schmecke da sehr deutlich einen Unterschied, der mich so gar nicht befriedigt! Mit den Eiern hatten wir, nachdem wir zusammengezogen sind, ein halbes Jahr Diskussionen vom Feinsten. Hatte ihm immer schon gesagt, dann bekommt er halt seine Cents die er da zu viel für ausgibt von mir 😂 Das wollte er aber auch nicht, weil ob es aus meiner oder aus seiner Tasche kommt wär ja egal. Nach nem halben Jahr hatte ich es jedenfalls geschafft & er kauft Freiland Eier. 🤗
    Bei den Marken vs "Billig"produkten versucht er es IMMER wieder (auch bei gleichen Produkten, die ich bereits disqualifiziert habe)...denn nicht bei jedem schmeckt man Unterschiede.

    @ Drachenvene
    Schön, dass es dir schon ein wenig besser geht. Mein Mann hat da wohl ne ähnliche Immunabwehr, wie dein Freund. Den haut so schnell nichts um...aber irgendwann ist jeder Mal dran. Gib ihm aber nicht zu früh fiebersenkende Mittel, denn Fieber an sich ist gut für den Körper & wir Erwachsene halten schon ordentliche Temperaturen aus.
    Das mit deiner Mutter bzw. deinen Eltern klingt richtig traurig. Da kann jemand absolut nicht loslassen von dir! Ich weiß noch, dass meine Mutter da auch ganz schnippisch reagiert hatte, als ich ihr erzählte, dass ich ausziehen wolle. Da mein Mann und ich direkt was kaufen wollten, hatte sich die Suche aber über 2 Jahre erstreckt und immer, wenn wir ne mögliche Immobilie hatten, dann war meine Mutter richtig zickig und sauer. Hatten uns ja dann nach 2 Jahren frustrierender Suche erstmal für die Miete entschieden - damit man überhaupt sieht, ob ein Zusammenleben überhaupt funktioniert. Und siehe da, seitdem wir nicht mehr Tür an Tür leben, läuft es bei uns zum Glück soo viel besser. In nem Gespräch hatte sie mir dann auch mal gesagt, dass sie vor dem Umzug mega Angst hatte, mich zu verlieren & dass sie dann nicht wüsse, was sie den Tag so machen solle etc. Aber sie hat sich zum Glück richtig schnell gefangen. Deine Ma scheint da irgendwie noch in der Ablösephase stecken geblieben zu sein, dass sie dir so gar nichts gönnt. Haste da mal mit ihr drüber gesprochen? Ich meine es belastet dich sicher..auch gerade, dass sie so abweisend ist, wenn du mit tollen Neuigkeiten kommst. Hätte sie damit mal direkt konfrontiert und auch klipp und klar gesagt, dass, wenn sie dich immer nur mit ihrem Desinteresse oder negativen Bemerkungen straft, dass du dann Konsequenzen ziehen musst, um dich selbst zu schützen. Ist zwar hart, aber vielleicht wacht sie dann mal auf!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2017 11:00
    Hallo ihr lieben, zu dem Thema Einkauf MUSS ich einfach mal meinen Senf dazu geben :-D hab gerade so herzhaft lachen müssen!
    Meine Einkaufszettel für meinen Mann sahen am Anfang so aus:
    Nahkauf, melitta Kaffee auslese, 1. Gang, linke Seite, 2.Regal von unten, hellgrüne Verpackung-wenn weg NICHTS anderes

    Der Laden hat leider nicht immer alles da und vorher hat er dann immer irgendwas ähnliches mitgenommen, genauso war es dann auch wenn er das gewünschte nicht gefunden hat...hab ihm dann erklärt lieber nichts mitnehmen als das falsche ;-) ICH schmecke auch den unterschied und er mittlerweile zum Glück auch! Aber ich musste ihm das billig, billig seiner mutter auch erstmal austreiben ;-)))

    Ich finde es immer wieder schön wenn man sieht, dass man nicht als einzige solche "Probleme" hat sondern andere auch ;-)))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2017 11:01
    @NK
    Meine Mutter hat eigentlich den selben Alltag wie vorher auch, wir hatten jahrelang nicht mehr als Familie gewohnt sondern eher wie eine Art WG. Jeder hat nur noch sein Ding gemacht. Deshalb versteh ich ihre übertriebe Art grad nicht. Und reden hilft bei ihr leider auch nicht, sie hat ihre Standpunkte und bei denen bleibt sie, da können sonst was für Argumente meinerseits kommen..letzten Sommer hatte ich schon einmal Kontakt abgebrochen, weil ich wegen ihr Schulden habe und ich da sehr sauer auf sie war und immernocj bin. Aber ich habe niemanden bis auf meine Mutter und meinen Freund, meine beste Freundin hat sich als falsche Schlange rausgestellt, meine anderen Freunde als falsche Freunde, mein Vater hat kaum Kontakt zu mir, also gab ich ihr noch eine Chance..sie war halt selbst bei kontaktabbruch total nervig, da kam sie auf einmal an und fragte wie es mir geht und warum ich den Kontakt abgebrochen hatte. Sie kannte den Grund genau und fragt noch frech nach..wenn du magst können wir ja mal privat darüber schreiben, wenn du wissen magst worum es geht 🤔
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 29.01.2017 12:10
    So da bin ich wieder,

    @ issi... dein Sohn hat ne Milcheiweißallergie???hast du da jetzt in der SS irgendwas berücksichtigt oder wie machst du es dann mit dem Krümel? Maja hatte auch eine laut Blutbild mittelschwere- schwere ... haben es beim ersten Kontakt mit Milch damals mitbekommen.. sie muss aber ja vorher schon mal was bekommen haben,sonst hätte sie nicht mit 9 Monaten bei der ersten Gabe vom Joghurt reagiert... ich vermute,dass sie nach der Geburt von den Schwestern normale Babymilch bekam... das will ich jetzt verhindern... oder hast du da andere Ideen bzw Erfahrung... wir haben dann streng Diät gemacht u langsam immer wieder was gegeben u mittlerweile verträgt sich eigentlich alle Milchprodukte... hatten damals dieses neocatepulver...

    @ einkaufen... meiner gibt dann immer zu viel Geld aus🙈Ich schau da eher auch auf Angebote etc...
    Antwort
  • Profilfoto  angelofluzi
    Kommentar vom 29.01.2017 13:22
    Huhu ihr Lieben!

    Einkaufen ist bei uns auch so ein Thema... Allerdings hat sich das sehr schnell erledigt gehabt, nachdem wir zusammen gezogen waren... Vorher war mein Mann finanziell sehr stark eingeschränkt wegen dem Unterhalt für seine Tochter... Da musste er natürlich auf das Geld achten und hat dann auch das billigste Waschmittel und Weichspüler gekauft. 😣 Die Reste habe ich dann später hier meiner Nachbarin geschenkt, weil ich nur mit Persil oder mal Ariel und Vernel Weichspüler wasche... Alles Andere mag ich überhaupt nicht riechen... Erinnert mich irgendwie immer an meine Kunden auf der Arbeit... 😣
    Bei den Eiern war es genauso... Aber da war ich eigentlich verwöhnt... Meine Großeltern hatten immer Hühner, da habe ich immer welche bekommen und wenn ich dann mal welche außer der Reihe kaufen musste, dann auf jeden Fall aus Freilandhaltung... Sche** auf die paar Cent mehr... Aber man merkt, dass die besser schmecken... Er hat bis vor kurzem dann auch immer die aus Bodenhaltung gekauft... Mittlerweile kauft er aber auch die aus Freilandhaltung...
    Aber so hat halt jeder seine Marken, wo er drauf besteht und das muss man dem Partner erst einmal eintrichtern 😂😂
    Aber meistens gehen wir auch zusammen einkaufen, es sei denn, mir geht es gerade nicht so besonders... Dann fährt er allein los...

    So... Bekommen heute Besuch von meinem Ex (nicht der Vater) und lernen seine neue Freundin kennen... Bin ja mal gespannt, wie die so ist... Gönne ihm ja nur das beste (nach mir versteht sich 😂😂😂)

    LG Angel mit Luisa,30+4

    Ach ups habe gestern doch glatt das Wandtattoo vergessen... Wird jetzt direkt nachgeholt...
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 29.01.2017 17:18
    Hallo ihr lieben,

    @Steffi Wann hast du denn deinen Termin im Krankenhaus? Bin sehr gespannt auf deinen Bericht, was in den 4Std. gemacht bzw besprochen wurde. Hab leider keine Idee um was es da gehen könnte.

    @veronika Geht es dir heute besser oder musst du immer noch dauernd los heulen?

    @issi Die Geschichte von deinem Sohn ist ja total süß. 😍 Bin schon sehr gespannt, was für Geschichten es bei uns geben wird😄

    @emma Bei uns hier in der Gegend gibt es leider nichts direkt, wo ich mich beraten lassen könnte wegen tragen. Werde mich dann mal bei BabyOne beraten lassen, die machen auch einen ganz guten Eindruck dort. Zur Not nehme ich meine Nachbarin mit, die hat da schon Erfahrung.😅

    @NK Na ist dein Mann heute am weiter machen mit den Unterlagen und läuft es besser? Meinem Magen geht es zum Glück wieder besser, esse aber nur leichtes, der Rest kommt sofort hoch.

    @Stern Puh da hab ich ja richtig Glück bei meinem Mann, dem schreib ich auf was er kaufen soll und er hat immer das richtige. Falls er mal unsicher ist, dann ruft er an, was allerdings selten vor kommt. Gehen meistens zusammen einkaufen, ich denke er achtet drauf was ich immer nehme. Musste gerade richtig lachen, als ich das mit Bibi Blocksberg gelesen habe. Meine Mutter hat mir gestern einen riesen Karton mit meinen alten Kassetten von Bibi Blocksberg, Bibi und Tina und Benjamin Blümchen vorbei gebracht. Kann doch unsere kleine dann immer anhören. Wusste gar nicht das wir die noch haben.

    @Angel Na wie war es mit deinem EX, bist du zufrieden mit seiner Auswahl? Das Wandtattoo ist ja total schön. Wollte auch eins übers Bett machen, haben aber Rauhputz und das total schwer zu befestigen. Hab es über der Wickelkomode mit Schmetterlingen probiert, war Katastrophe bis die gehalten hatten. Hab jetzt dafür ein 1000 Teile Disney Puzzle gemacht und hin gehängt.

    @olive Wie geht's dir denn so?

    Habt alle noch einen schönen Tag/Abend.

    Trice mit Sophia 30+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2017 17:53
    @ NK
    oh ja dass mit den Kindsbewegungen kenne ich sehr gut - bei mir ist das ganz genauso wie du das beschrieben hast:)))

    @ Trice
    heute geht es mir viel besser als gestern. War ein schöner Tag (bis jetzt - soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben). Geschlafen habe ich von gestern auf heute auch relativ gut.

    Thema Eier: Meine Mama hat früher immer diese Käfighaltung Eier gekauft... irgendwann habe ich dann mal was im TV darüber gesehen und es hat mich so geekelt - seitdem gibt es nur noch Freilandhaltung.

    @ Olive
    bitte melde dich bald wieder bei uns - deine letzten Zeilen klangen so verzweifelt...

    @ me
    morgen habe ich FA Termin aber erst am Abend. Freu mich schon aber bin auch wie immer ein bisschen angespannt.... nehmt ihr da eigentlich immer eure Partner mit?

    Veronika und Maxi
    30 + 4
    Antwort
  • Profilfoto  angelofluzi
    Kommentar vom 29.01.2017 19:42
    @Trice wir haben auch Rauhfaser Tapete da über dem Bett.. War echt ein Kampf, vor allem weil die auch noch mehrfach gestrichen war... Aber es lohnt sich 😂

    Wie hatten einen echt angenehmen nachmittag mit den beiden... Sie scheint so eine ganz nette zu sein und hat den Test vom Großen bestanden 😂 und der hat eine gute Menschenkenntnis...

    @Kindsbewegungen, meine Luisa macht ihrem Namen alle Ehre 😂 der Name kommt wohl aus dem Altdeutschen und bedeutet berühmte Kämpferin... Und kämpfen tut sie da drin wirklich 😂😂😂 Gestern Abend auf dem Sofa hatte ich den Arm mit dem Handy so über den Bauch liegen, da hat sie dermaßen gegen getreten, das sogar das Handy wackelte 😂
    Sie hatte heute mittag Schluckauf, da konnte auch der Große mal gucken und fühlen 😂 der war so begeistert...
    Ich warte ja immer noch drauf, dass sie den Kater boxt, wenn der Abends im Bett zum kuscheln kommt 😂 aber wenn der auf mir liegt, ist sie eher ruhig.. Bin bei den beiden dann eh mal gespannt, wie das mit den beiden läuft, weil der Kater eigentlich sehr zurück haltend ist...

    @Veronika ich nehme meinen Mann mit, wenn es mit seiner Arbeit zeitlich passt... Aber die meisten Termine finden leider vormittags statt, so dass er nicht mit kann... Zu dem Termin zur Doppleruntersuchung im Krankenhaus am 8. versucht er aber frei zu bekommen, weil es im schlimmsten Fall ja sein kann, dass sie mich da behalten...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2017 19:47
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe mal ne Frage an die die schon weiter sind wie ich....hattet ihr auch ab SSW28 das Gefühl, dass alles explodiert...😕Ich habe seit 2 Tagen das Gefühl der Bauch explodiert, meine Mutterbänder ziehen und ich habe ab und zu so ne Druckschmerzen auf der rechten Seite. Seit der Einnahme vom Utrogest ist auch schon wieder der Scheidenbereich wund/gereizt...brauche morgen erstmal wieder neue PH-Teststäbchen. Heute könnte ich schon wieder nur heulen....dieses rumliegen macht mich irgendwie depressiv und dabei ist das erst 1 Woche her. Ich hoffe morgen geht es schon wieder etwas besser.

    LG,
    Stern
    27+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2017 19:51
    @trice: hab den Termin am 06.02! Bin auch schon total gespannt, denn 4 Stunden können lang sein! Das einzige was ich weiß ist, dass ich mich zuerst in der Gynäkologie melden muss und 2 Stunden später hab ich einen Termin in der Anästhesie!
    Danach bin ich wahrscheinlich bratfertig:-)
    Werde euch aber natürlich dann berichten, was sie alles mit mir angestellt haben!
    Ich wollte ja eigentlich erst einen Termin für ende Februar, also wenn ich ungefähr in der 35 ssw bin, aber dann haben sie mich nach meiner Vorgeschichte gefragt! Hab dann erwähnt, dass ich schwangerschaftsdiabetes habe und dann haben sie mir schon zeitnah einen Termin gegeben! Abwarten:-)
    Antwort
  • Profilfoto  angelofluzi
    Kommentar vom 29.01.2017 20:07
    @Stern ich kenne das auch... Habe das Gefühl, dass mein Bauch einen Riesen Schuss gemacht hatte... Aber auch jetzt wieder... Mutterbänder haben auch immer wieder gezogen... zwischendurch habe ich auch immer wieder mal ein ziehen in der linken Nierengegend... Und auch immer öfter Rückenschmerzen....

    LG Angel mit Luisa 30+4
    Antwort
  • Profilfoto  Gine1985
    Kommentar vom 29.01.2017 20:15
    Hallo Mädels

    @veronika mein Mann konnte bis jetzt nur einmal mit, weil er an dem Tag frei hatte. Aber den Rest der Zeit wir er nicht mit können wegen der Arbeit.

    @trice wir haben auch überall rauhfaser und bei meinem Großen auch Zwei wandbildet dran. Aber es ist echt eine scheiß Arbeit, aber es lohnt sich.

    @angel das Wand Tattoo sieht echt gut aus.

    @drachenvene schön zu hören das es wieder berg auf geht. Und wenn du wieder daheim bist dann gönn dir erst mal Ruhe vom Wochenende. Ich hoffe für dich das sich deine Mama bald beruhigt und bessert mit der Situation zurecht kommt.

    @me meiner Erkältung geht es von Tag zu Tag besser. Wir wollten heute das Wohnzimmer ein wenig umstellen und im Schlafzimmer Platz machen. Da konnte ich sogar schon wieder helfen. Jetzt ist es fast fertig. Dabei haben wir gleich mal wieder die Gelegenheit ergriffen und ausgemiste. Jetzt liegt noch ein wenig Kleinzeug herum, das darf ich die tage noch weg räumen.
    Ich werd mich jetzt in mein Bett verkrümeln noch ein wenig fern sehen und dann hoffentlich gut schlafen.
    Bis morgen ihr lieben

    Gine + Krümel 27+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2017 21:00
    Ich bin jetzt wieder zuhause, soweit gut geht es mir, dass ich morgen auch wieder zur Schule kann. Also alles läuft wieder besser 😊
    Grpß was machen tu ich heute allerdings nichts mehr, dazu bin ich zu fertig..morgen bestell ich dann endlich mal die Schnullerkette für meinen kleinen Zwerg und stöber weiter nach dem Zeugs was uns noch fehlt. Hab ja jetzt endlich das Geld von meinem Sparbuch, da gab es ja Probleme. Von dem Geld kaufen wir uns das, was wir endlich mal brauchen und Kindersachen und irgendwann nächsten Monat kommt dann ja das Geld von der Stiftung für den Rest. So langsam kann das Zimmer dann angefangen werden, noch ist da ja einfach alles reingestellt und noch keine großartige Ordnung, aber wir wollen ja erstmal das wichtigste haben, für den Fall der Fälle dass er doch früher kommt. Kann ja alles sein. Und ich als nicht ganz so optimistischer Mensch denk immer an alles, was möglich wäre 😂 Aber naja, ich werd bald schlafen, also gute Nacht, ich meld mich morgen früh wieder!
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 29.01.2017 21:31
    @veronika Mein Mann war zweimal dabei, war bei den letzten beiden Terminen, da hatte er zufällig frei. Sonst war er noch nicht dabei und wird auch an den nächsten nicht teilnehmen. Ist bei ihm sehr schwierig frei zu bekommen. Viel Spaß bei deinem Termin morgen.

    @Steffi Hab von meinem Krankenhaus noch nichts gehört, mal schauen wann sich da jemand meldet. Bin gespannt.

    @Angel und Gine Wir haben aber keine Rauhfaser Tapete, sondern richtig groben Putz. Auf Tapete hält es super, hatte ich in meinem Elternhaus. Nur auf Putz ist es schwer zu befestigen, hält fast nicht und fällt teilweise wieder ab.

    @Stern Kann nicht soviel sagen, mein Bauch ist irgendwie noch relativ klein. Es glaubt mir niemand, das ich soweit bin, denken alle bin so im 6.Monat. 😒

    Habt eine gute Nacht
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 29.01.2017 21:53
    @ Trice... auf Rauputz hält sowas echt schwierig u wenn er ziemlich grob ist tut er ganz schön weh,wenn man mal an der Wand lang schrammt🙈

    @ Angel... wo hast du das Wandtattoo her? grad mit Namen find ich sehr schön...

    @ Veronika... meiner kommt auch mit,wenn es Arbeitstechnisch passt... nächste Woche zum 3.screnning kann er nochmal mit..und da Ferien sind kann auch unsere Große mit😊
    Viel Spaß morgen beim Termin

    @ Stern .. ich hab auch net allzu große Probleme mit dem Bauch... rechts wird er auch häufiger mal hart,er hat auch ne ordentliche Größe,aber alle noch im Rahmen..
    Der kleine Mann turnt fleißig rum u tritt heftig in die Rippengegend ,die tun mir ja sowieso schon weh u das wird dann sehr schmerzhaft...
    Oder wenn er irgendwie in die Blase boxt,das ist auch heftig...
    Aber ich kann das alles noch genießen..
    Dass du durch das Mittel solche Reizungen hast,tut mir echt leid... das stell ich mir super unangenehm vor..

    Ich werd am Dienstag mal zum Schwimmkurs für Kullerbäuche gehen... zumindest hoffe ich,dass ich es pünktlich schaffe... sind vorher noch bei Bekannten...
    Aber geplant ist es u ich freu mich drauf..
    Kurs geht dann auch bald los👏🏻
    So langsam gehen die Träume rund um die Geburt los; letzte Nacht kam der Kleine und meine Mutter hat ihm einfach nen Namen gegeben 😅Natürlich nen ganz anderen🙈

    Dann wünsche ich euch allen eine gute und hoffentlich erholsame Nacht
    Emma mit Max 28+5
    Antwort
  • Profilfoto  angelofluzi
    Kommentar vom 29.01.2017 22:16
    @Emma ich habe es bei Wandtattoos.de gekauft... Die haben viele schöne und man kann da sich super die Farbe auswählen... Es kam auch super verpackt an... Das Poster selbst war in Papier gewickelt mit einem Aufkleber drauf, dass es Hand gefertigt wurde für Luisa, der Name wurde sogar handschriftlich darauf geschrieben... Es gab auch 2 Gratis Schmetterlinge, die hat sich mein Großer unter den Nagel gerissen 😂😂
    Antwort
  • Profilfoto  Rosa2017
    Kommentar vom 29.01.2017 22:22
    Abend Mädels,

    @Stern vor 2 Wochen fand ich meinen Bauch normal aber seit so 2-3 Tagen fühle ich mich mega rund... Muss mal messen... langsam kommt auch Wasser in den Beinen dazu 🙈 hoffe das hält sich in Grenzen... Gestern meinte jemand ob ich nicht doch Zwillinge bekomme... nett...

    Zu den Eiern möchte ich noch was sagen, nachdem ich bei Aldi festgestellt habe das die Freiland Eier aus den Niederlanden sind und ich ehrlich gesagt nicht weiß wie da die Vorschriften sind habe ich mich entschlossen die Eier vom Hof in der nähe zu kaufen. Ich finde es immer schwierig, jeder sollte auch nach seinem Geldbeutel Lebensmittel kaufen dürfen... Bei bio bin ich am Anfang auch dabei, aber wenn die bio Möhren aus dem Ausland kommen, nehme ich doch lieber deutsche nicht bio Möhren.
    Ich kaufe für den Zwerg am Anfang auch beim hof laden wie bei meinem 1. Sohn und wenn er dann bei uns mit isst gibt es halb halb also halb Disko unter halb hofladen/Markt.

    Ich gab di 3. US bin gespannt ist ja der letzte bevor man es dann im April live sieht 😍 und am Donnerstag hab ich VorstellungsGespräch im Hebammenkreissaal das soll auch 45 min dauern. Bin gespannt.

    Rosa 29+3
    Antwort
  • Profilfoto  Rosa2017
    Kommentar vom 29.01.2017 22:33
    Hab gemessen... 2cm in 2 Wochen...Bin jetzt bei 108cm Bauch Umfang übern Bauch Nabel... Das lustige von hinten sehe ich aus wie immer ... Es klebt wirklich alles wie ne Kugel vorn dran diesmal... Und die Bänder ziehen dm so das ich wieder ein Magnesium am Tag nehme..
    Antwort
  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 29.01.2017 22:38
    Guten Abend 😊

    Emma, mein Sohn verträgt wie ich keine ungesäuerte Milch. Milch, Buttermilch und kefir gehen nicht, Joghurt, Butter, Käse und sahne aber schon. Ich verzichte also generell auf tierische Milch (finde eh den Gedanken merkwürdig, muttermilch einer anderen Spezies zu trinken, obwohl sie mir immer gut geschmeckt hat, bevor ich das mit der Unverträglichkeit wusste). Meinen Sohn hab ich ganz normal gestillt und auch komplett auf Milchpulver verzichtet. Außer, als mein Sohn über Nacht kurz nach der Geburt in eine Kinderklinik verlegt wurde und ich nicht - da wurde ihm ungefragt pulvermilch gegeben. Und zwar alle 4 Stunden 90ml - viel zu viel 😤😤😤 und sich dann wundern, warum ich alle Stunde anlegen musste. Die wollten mich dann immer überreden, zu zu füttern - dabei musste meine Produktion erst angeregt werden und außerdem war es Hochsommer, sprich heiß! Da hat man auch einfach mal Durst.
    Naja, zurück zur Milch: bei uns ist es also normal, auf bestimmte Lebensmittel zu verzichten oder zu ersetzen. Pudding und Milchreis wird eben mit Reismilch gekocht oder so. Auch Kakao schmeckt damit gut. Wenn du noch was wissen magst (oder jemand anderes), einfach fragen 😊

    Wandtattoos finde ich echt toll, aber ich bin jemand, der ziemlich oft umräumt, sodass man zb nicht was über dem Bett oder wickeltisch anbringen kann.

    Ich habe auch das Gefühl, meinem Bauch beim Wachsen zusehen zu können! Alles dehnt sich, ist gespannt oder juckt - und messbar pro Woche ein Zentimeter!

    Mein Mann ist zu den Untersuchungen in der ersten Schwangerschaft fast immer mitgekommen, aber jetzt denkt er, er hat ja nu alles erlebt^^ ist mir auch nicht so wichtig - er fängt viel auf, was unseren Sohn betrifft und ich nicht mehr so machen kann. Und hat letztens zum ersten Mal zugegeben, dass er das Gefühl gruselig findet, wenn er Tritte durch die Bauchdecke spürt - würde ihn so an alien erinnern. Tss! Aber er ist ja schon ein toller Papa 💜💜💜
    Bei Eiern bin ich auch verwöhnt - wir hatten und haben auch immer Hühner, früher auch Enten, Schafe, Schweine und Kaninchen, alles für den Eigenbedarf. Aber leider bin ich ja ausgezogen und kann mich darum nicht mehr kümmern, meine Eltern arbeiten und meine Großeltern schaffen das nicht mehr. Schade - schon komisch, plötzlich Fleisch und so IMMER im Geschäft zu kaufen 🙈 Hühner sind zum Glück pflegeleicht, Eier werden uns also regelmäßig geliefert 😀
    Einmal im Jahr gab es immer ein Viertel Rind, wo wir uns jetzt auch teilweise beteiligen. Zb koche ich immer die Knochen aus und mache brühwürfel selber. Ich vertrage nämlich auch keine Geschmacksverstärker und finde die auch unnötig. Möchte schon aus Prinzip darauf verzichten und muss es ja auch.

    Heute hatten wir Besuch von Freunden, die im Sommer ihr Baby erwarten und haben gekniffelt. War sehr schön 😊

    Olive, geht es dir etwas besser? Geht mir wie veronika, mache mir auch wieder etwas sorgen.
    Antwort
  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 29.01.2017 22:43
    Rosa, mein Bauch ist auch komplett vorne, von hinten sieht man es mir auch nicht an 😃
    Ich finde es auch besser, regional einzukaufen und auch Saison. Erdbeeren im Dezember finde ich ziemlich abartig 😓

    So, ich versuche jetzt auch zu schlafen 😴
    Gute Nacht euch allen 😊

    Issimelissi mit Lilli, 30+5
    Antwort
Seite 210 von 365
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern