menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 01.02.2017 07:53
    Guten Morgen ihr Lieben,

    @ Zippel... oh je, du Arme... Nasendusche mit Emsersalz,oder heißes Wasser in ne Schüssel mit Salz oder Kamille ,Kopf mit nem Handtuch drüber.... gaaanz viel trinken, Bettruhe... dann hatte noch wer den Tip mit Anisbutter glaub ich...
    Auf jeden Fall gute Besserung 🍀

    @ Drachenvene,wie geht es dir?

    Euch allen einen schönen Tag😊

    Emma mit Max 29+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2017 08:32
    Guten Morgen,

    und wieder neigt sich eine kurze Nacht mit Hörspielkassetten dem Ende zu. Bin noch immer total gerädert und müde...aber heute kommt wieder ein Handwerker und da konnte ich nicht weiter schlafen😔 Meine Schwiegermutter ist auch für 3 Tage hier, um mir zu helfen...soll ja noch immer viel rumliegen und mich schonen. Mal gucken womit ich sie beschäftigt bekomme. Sie möchte immer so gerne helfen und mag dann nicht einfach nur rumsitzen verständlicherweise.

    @Zippel: oh Nein...wie doof mit der Erkältung. Ich glaube der Tip mit der Anisbutter kam von Trice oder NK. Wenns läuft dann mit Orangenöl hinterher. Aber da können die Urheber des Ratschlages wahrscheinlich besser helfen. Ich habe viel gespült mit Meersalz, Binbons gelutscht, Tee getrunken und geschlafen. Ausserdem hatte ich nachts nasse Handtücher überall verteilt und mir eine Schale Zwiebelscheiben nebens Bett gestellt...stinkt zwar, aber wirkt ein wenig keimtötend und befreit die Nase. Gute Besserung.

    Allen die heute Termin haben ganz viel Spaß.

    LG,
    Stern
    27+6
    Antwort
  • Profilfoto  angelofluzi
    Kommentar vom 01.02.2017 10:17
    Guten morgen ihr Lieben!

    @Zippel ohje... Du Arme! Gegen die Halsschmerzen kannst du Emser Halspastillen nehmen, die sind wie die von Isla... Die habe ich letztens von der Apotheke empfohlen bekommen und haben super geholfen... Ich sollte die Abends beim ins Bett gehen in die Backentasche stecken und dort langsam zergehen lassen... Am nächsten Morgen waren die Halsschmerzen eine ganze Ecke erträglicher...
    Weiterhin kann man laut meinem Hausarzt Soledum kapseln nehmen, wobei mir die gewaltig auf den Magen schlugen, so dass ich diese nur einen Tag lang genommen habe.. Außerdem soll ein Hustensaft aus Zwiebel und Zucker helfen gegen den husten... Dafür eine Zwiebel aufschneiden, in eine schale geben und mit Zucker bestreuen und stehen lassen, den daraus entstandenen Saft trinken... Ist zwar eine Überwindung, aber es geht...

    So... Dann fiebern wir mal meinem Termin entgegen...

    LG Angel mit Luisa 31+0 (Veronika alles gute zur 32. SSW 🎉)
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 01.02.2017 11:15
    So meld mich kurz nochmal,
    Also US hat ergeben das meine SD Knoten sich um je 2mm vergrößert haben... 🤔 nun darf ich im Herbst ca nochmal zur kontrolle. Wegen Erkältung laut VetretungsArzt soll ich gar nix einnehmen. Hab mir diese Anisbutter bestellt und meersalzspülung mitgenommen. War auch kurz in der krankengymnastik... bin ganz schön gerädert.

    Danke für eure tipps ;)) werde das mit der zwiebel aber erstmal sein lassen. Freu mich wenn mein mann heim kommt und er mich heut bekocht...

    NK liebes deine Zeilen haben mich sehr gerührt! Es ist schlimm einen Menschen zu verlieren egal welch alter und welch umstände.
    Viel kraft wünsch dir 🍀

    Minga schön das dein Mädchen sich so gemütlich gemacht hat ;) na dann darf sie auch gern so liegen bleiben🍀
    es ist imma schön eure berichte zulesen❤ unsre mäuse bald sind sie da!

    Stern finde ich toll das du so ne liebe schwiegermama hast. Und vorallem ihr euch versteht 😉

    Rosa dann glückwunsch zum mädle 😍 schön das es euch gut geht und nix auffällig war.

    So mädels sorry viel mehr eingehn geht grad nicht....
    Lege mich etwas schlafen, kopf brummt ; nase läuft 😔

    Bis später
    LG 27+5 🐣
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2017 11:36
    Hallo ihr Lieben...
    Der Termin gestern mit der Hebamme war ganz toll. Sie konnte mir auch ein wenig die "Seelenschmerzen" nehmen. Der Urin war zum Glück wieder 100% unauffällig und die Gewichtsabnahme (wohl wegen der Magen/Darm-Geschichte) sieht sie als überhaupt nicht schlimm an. Sie konnte ihn sogar erfühlen, er liegt nach wie vor in SL mit dem Rücken auf der linken Seite. Deshalb wache ich jeden Morgen mit ner harten (aber leider nur fühlbaren) Beule an der linken Oberbauchseite auf - das wäre sein Pöter, der es sich die Nacht über da gemütlich macht 😍 Dann ging es ans CTG. Nach 5 Minuten fragte sie mich, ob ich heute schon getrunken hätte...naja...wenn es hoch kommt vll 100ml antwortete ich. Und dann durfte ich erstmal 2 Gläser Wasser trinken. Gar nicht mal so einfach, wenn man sich eh schon immer zwingen muss zu trinken. Ich hab sie dann gefragt, woran sie das erkannte. Da meinte sie, dass der Puls von dem Kleinen zu ruhig war, sprich er schlief gerade & bei nem CTG will man aktive Kinder. Und tatsächlich nach den Gläsern Wasser wurde er nach und nach wacher und der Puls ging schön auf dem Schreiber auf und ab wie es sein sollte. Doof nur, dass ihm das CTG aber so gar nicht gefiel. Jedesmal bei nem Tritt hatten wir erstmal keinen Empfang mehr und zum Schluss musste meine Hebamme bestimmt 10Minuten den Pulsmesser leicht in den Bauch drücken, damit man sein Herzchen überhaupt noch hören konnte...sprich er verkrümelte sich in die letzte Ecke. Der Kleine scheint also schon sehr gut zu wissen was er will & was nicht 😂 Das hat er von mir 😋👍🏼

    Morgen geht der GVK los. Die Damen die dabei sind haben allesamt ET Termine im April und Mai & eine soll sogar aus meinem Ortsteil kommen. Bin schon total aufgeregt & hoffe, dass sich schöne Kontakte knüpfen lassen.

    Nach dem Termin sind mein Mann und ich dann mal zum Chinesen zum Mittagstisch - er hatte gestern ja noch Zeugnisferien. Auf dem Weg dahin kam mir DIE Idee, wie wir Robins Sachen verstaut bekommen. Das war wohl die gute Sache an der Rumpelecke meines Mannes. Da hat man mal gesehen, wie viel zugestellt werden kann, ohne, dass es ihn beeinträchtigt auf dem Weg ins Bett. Tja wir müssen jetzt nochmal zu Ikea...es wird ein Kallax Regal (diese 2x2 Fächer), welches wir auf Rollen setzen werden. Das können wir vor unsere Kommode stellen und wenn man da mal ran muss, dann schiebt man das Kallax Regal schnell mal zur Seite 👍🏼
    Da wir hier 1/2 Raum haben, haben wir ihn damals als Ankleidezimmer gestaltet & auch da haben wir alles mit den Kallax Regalen bestückt, denn so andere Systeme hätten unser Budget um Weiten gesprengt. Von dem System sind wir seit 2 Jahren überzeugt, sodass die Lösung perfekt ist. Zumal man so ein Regal auch später mal immer gut gebrauchen kann😊

    Dann haben wir uns noch über das Haus unterhalten. Die Wohnung schied nach der Besichtigung direkt aus, war irgendwie nicht so unsers! Den Kredit würden wir von der Bank ohne Probleme bekommen & das auch zu ner günstigeren Rate, als bislang vermutet. ABER mein Mann befindet sich ja derzeit in ner Umschulung. 1 1/2 Jahre muss er noch. Und wer weiß, was danach ist. Ich weiß, dass er nicht der Typ ist, der auf dem Sofa sitzt und nichts tut. Aber wer verspricht uns denn, dass er direkt etwas finden wird? Und mit 450€ Jobs über Wasser halten geht auch nicht, denn dann müsste ich wieder vorzeitig Vollzeit einsteigen & der erste Traum (ein zweites Kind) wäre erstmal auf Eis gelegt. Viel Schlimmer fand ich dann aber die Tatsache, dass ich mich ein Leben lang an meinen Beruf binde. Nicht falsch verstehen, ich liebe ihn, aber nach der Kinderplanung ist der große Wunsch noch einmal zu Studieren. Das könnte ich dann auch vergessen. Daher haben wir uns geeinigt, nun doch erstmal in Ruhe nach einer anderen Mietwohnung zu schauen und zu kaufen, wenn wir beide unsere Lebensziele erreicht haben. Ich meine wir sind noch jung & haben ja auch noch Zeit. Zumal ist der Vorteil, dass wir bis Tag x weiter sparen können (obwohl der Finanzberater schon große Augen gemacht hat, als wir unser Kapital verkündeten)...sind also auf dem richtigen Weg 😂 Das Gespräch gestern tat der Seele richtig gut, dass mein Mann und ich uns jetzt auch 100% einig sind und nicht der eine gegen den anderen spielt. Und es tat noch besser, dass ich auf die Lösung für die Kleidungsaufbewahrung gekommen bin, denn jetzt weiß ich ganz sicher, dass wir die erste Zeit hier in der Wohnung schaffen werden und wir Zeit haben um was passendes zu finden. Man ist innerlich wieder ruhiger und entspannter & das tut gerade richtig gut!

    Bin dann jetzt auch wieder weg. Bin heute bei meiner Oma, sie hat zum Essen eingeladen. Und um 20.15h geht es mit ihr ins Theater - hatten wir ihr zu Weihnachten geschenkt. Wird also ein langer, aber sicher auch schöner Tag


    @ Veronika
    Na wir beide haben wohl am Valentinstag ein Date mit unseren Lieblingsmännern 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2017 11:37
    🍃🌸 April - Mamis 2017 🌸🍃

    Honey.......... - 29 Jahre - 1 K. - ET 01.04.17 💞
    Vielfrass...... - 28 Jahre - k.K. - ET 01.04.17 💞
    Issimelissi... - 26 Jahre - 1 K. - ET 04.04.17 💞
    Angelofluzi...- 30 Jahre - 1 K. - ET 05.04.17 💞
    Veronika...... - 35 Jahre - k.K. - ET 05.04.17 ⚽
    Alina1990.... - 26 Jahre - 1 K. - ET 06.04.17 💞
    Amy............. - 31 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞
    Olive............ - 39 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞
    Tina............. - 26 Jahre - k.K. - ET 07.04.17 ⚽
    Steffi1700....- 26 Jahre - 1 K. - ET 08.04.17 💞
    Trice............ - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 💞
    Schanecke.. - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 ⚽💞
    Smartie....... - 25 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
    Caro............ - 28 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
    NK7916....... - 26 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 ⚽️
    Mara............ - 31 Jahre - 2 K. - ET 12.04.17 ⚽
    Rosa............ - 32 Jahre - 1 K. - ET 13.04.17 💞?
    Kairi............. - 28 Jahre - k.K. - ET 14.04.17 💞
    Magdalene... -39 Jahre - 2.K. - ET 14.04.17 ⚽
    Bibinini......... - 33 Jahre - 2 K. - ET 15.04.17 ⚽
    Minga........... - 32 Jahre - k.K. - ET 16.04.17 💞
    Drachenvene - 19 Jahre - k.K. - ET 17.04.17⚽
    Anna_D........ - 26 Jahre - k.K. - ET 18.04.17 ⚽
    Emma .......... - 33 Jahre - 1 K - ET 18.04.17 ⚽️
    NinaR........... - 28 Jahre - k.K. - ET 18.04.17 ⚽
    Anastasia.... - 30 Jahre - 2 K. - ET 19.04.17 ⚽
    Moettchen... - 31 Jahre - k.K. - ET 22.04.17 ⚽
    NadWo......... - 35 Jahre - 2 K. - ET 23.04.17⚽
    Stephie......... - 36 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 ⚽
    Annika...........- 25 Jahre - k.K. - ET 26.04.17 ⚽
    Strickii...........- 29 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 💞
    Stern............. - 34 Jahre - k.K. - ET 27.04.17 💞
    Gine1985...... - 31 Jahre - 2 K. - ET 27.04.17 ⚽
    Zippel87....... - 30 Jahre - k.K. - ET 28.04.17 💞
    Escada......... - 36 Jahre - k.K - ET 28.04.17 ⚽⚽
    Kleines W..... - 30 Jahre - k.K. - ET 30.04.17 ⚽

    💙👦 Nächster Termin beim FA 👩💜

    01.02. Angelofluzi, Gine1985 (3.US), Smartie (3.US)
    02.02. Bibinini (3.US), Moettchen (3.US), Tina, Trice
    03.02 Steffi1700 kontrolle/ctg
    06.02. NK7916 (CTG + 3.US), Stephie (3.US), Anna_D (3.US + CTG)
    07.02. Stern (Vorsorge)
    08.02. Angelofluzi (sono kh) ,schanecke , Emma 3. Screening
    09.02. Kleines (US+Spritze), Drachenvene (US + Spritze),
    Annika, Zippel (3.US)
    11.02. Moettchen (3D)
    13.02. Rosa (CTG), Schanecke85 (Klinik)
    14.02. Veronika, NK7916
    15.02. Alina (CTG)
    20.02. NK7916 (Hebamme)
    22.02. Minga
    28.02. Angelofluzi, Stern (3.US), NK7916

    😢✨Unsere Sternchen ✨😢

    Alina 07.05.16
    Nadsche 04.08.16
    Fide 14.08.16
    Sabi81 19.08.16
    Sarah 22.08.16
    Nihopaloa 08.09.16
    Kleinejessi 20.09.16
    Claudia0302 23.09.16

    ⭐ Für immer in unseren Herzen ⭐
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2017 11:43
    @ Zippel
    gute Besserung du Arme... also dass der Arzt dir gesagt hat das du gar nichts nehmen darfst finde ich krass... denn es gibt zahlreiche Dinge die man auch als Schwangere nehmen darf (natürlich keine Medikamente die man sonst auch nimmt). Meine FA sowie meine Hebamme sagten mir in der Frühschwangerschaft (und da hatte ich wirklich nur Schnupfen) ich soll Babynasentropfen nehmen, denn wenn die Nase zu ist und Meerwasserspray nichts bringt auch noch Halsschmerzen dazukommen können wenn man dauernd durch den Mund atmet... habe ich dann 5 Tage genommen und nichts ist passiert. Aber jetzt leg dich erstmal hin und ich drück dir die Daumen dass du bald wieder fit bist.... du ARME !!!!

    @ Minga
    wie schön dass es der Kleinen gut geht und schon so ein tolles Gewicht hat und alles unauffällig war. Freu mich sehr mit dir !!! 4.4 cm GMH ist auch mehr als lang... Prima !!!

    @ Angel
    diese Woche bist du mir zuvor gekommen :))))))) Also: Herzlichen Glückwunsch auch dir zur 32 SSW HURRA dass klingt einfach nur toll und ich freu mich sooooo auf deinen Bericht.

    @ Stern
    deine beschriebenen Nächte kenne ich nur zu gut.... ich frage mich wann ich denn endlich mal wieder einen normalen Schlaf bekomme.... Gott vermutlich wenn der Kleine 1 Jahr alt wird:))))
    Meine FA sagte auch dass die GMH Länge bis 3 cm völlig ok ist... zwischen 2.5 und 3.0 ist grenzwertig und unter 2.5 ab ins KH... aber weißt du was ??? Deiner wird sicher wieder länger, du schonst dich brav und dass gehört belohnt.

    @ Rosa
    wie schön dass dein FA Termin erfolgreich war... tolle GMH Länge - tolles Gewicht - wie schön.... freu mich ganz arg mit dir.

    @ Allen viel Spaß beim Baby TV heute - freu mich auf eure Berichte.

    @ me
    mein Bauch drückt sowas von nach oben und nach unten... nachdem der Kleine auch bei mir in Startposition liegt drückt er schon kräftig (laut meiner FA unbedenklich, es gefällt ihm dort) - und der andere Teil des Bauches drückt nach oben, da spüre ich auch immer seine Füße schlagen und diese Übungswehen haben mich jetzt voll im Griff... puh komme schnell aus der Puste.

    Veronika mit Maxi
    31 + 0
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 01.02.2017 13:30
    @ Veronika u Angel euch herzlichen Glückwunsch zur 32.ssw... Wahnsinn... ihr habt net mehr lang 😉
    Angel... ganz viel Spaß heute

    Schön,dass bei euch Minga u Rosa die Termine super liefen u eure Prinzessinen putzmunter sind😊


    @ nk ... auch für dich freu ich mich,dass der Termin bei der Hebi gut lief u wünsche ganz viel Spaß beim Kurs... und natürlich super nette Mitkuglerinnen...🍀

    @ Veronika... da hast ja schon ganz schön zu tun mit dem Bauch...aber sooo lang ist es ja auch nimmer mehr....
    Ich merk nen harten Bauch nur bei Belastung... dafür scheint der Kleine sich ständig zu strecken.. da merk ich was tief in der linken Leistengegend u rechts gegen die Rippen... so langsam kann ich es kaum erwarten... 😊
    Erstmal hibbel ich mit meiner Freundin mit... sie ist jetzt36+0 u es hieß immer,ihr Kleiner kommt bestimmt eher... sind schon so gespannt
    Antwort
  • Profilfoto  schanecke85
    Kommentar vom 01.02.2017 14:25
    Hallo ihr lieben. Gott ihr wart schon wieder fleißig mit schreiben. Kann bestimmt nicht auf alles eingehen.

    Seid 2 Tagen wieder Sodbrennen, die letzte Nacht war besonders schlimm, das tat so weh. Hier in MV liegt voll Schnee und ich passe nur noch in Stoffschuhe 😑. Morgen kommt das Babybett, juhu. Und die erste Massage zwecks dem Ohrengeräusch.

    Ansonsten ist die Krankenhaustasche gepackt. Da die Hebamme und die Ärztin einen doch irgendwie mehr Angst machen, das es jederzeit los gehen kann, haben wir das schnell erledigt.
    Die Tage habe ich immer häufiger Schmerzen im Steißbein bereich und leichte Unterleibsschmerzen. Der kleine ist meistens morgens aktiv und sie turnt den ganzen Tag. So viele Beulen am Bauch, aber erwische es leider nie um ein Video zu machen.

    Emma, das ist ja spannend mit deiner Freundin 😊.

    Nk, das hört sich doch mal positive an bei dir,das freut mich. Und das ihr euch da jetzt einigen konntet zwecks dem Haus auch. Dann kehrt wohl endlich Ruhe ein bei euch. Toll. Außerdem hast du vollkommen Recht, ein Kredit, obwohl man noch nicht weiß wie es bei euch weiter geht, wäre unüberlegt. Und wie du sagst ihr seid noch jung. Wer weiß was noch kommt. Ihr werdet euern Weg gehen. Auch von mir ganz viel Kraft zwecks deinem Bekannten, furchtbar.

    Zippel gute Besserung und versuch ein bisschen zu schlafen, heiße Wanne, heiße Zitrone, Füße hoch.

    Minga, schön das es bei dir auch so positiv läuft.

    Stern, wurde dir dann auch zum KS geraten wegen den Op's? Das wird bestimmt wieder gut sein. Ich hatte zumindestens Glück das Magnesium gereicht hat. Du schaffst das, ist nicht mehr lange, wenn die 34 erreicht ist, ist es umso besser.

    Emma, das du noch so sportlich aktiv sein kannst, ich Puste schon wenn ich von der Couch hoch muss. Vom Fußboden was aufheben geht auch ganz schlecht. Auch alle anderen die noch so aktiv sind. Wahnsinn.

    Escada? Alles okay?

    Ach ihr lieben, seid mir nicht böse, aber bin gerade zu ko um noch 5 Seiten zu lesen. Mache gleich mal ein Foto vom Zimmer, das Bett kommt morgen wie gesagt. Achso und vom Gipsabdruck, aber werden wir wohl noch mal machen, sind ein bisschen unzufrieden.

    Habt einen schönen Tag

    Schanecke 30+3

    Antwort
  • Profilfoto  angelofluzi
    Kommentar vom 01.02.2017 14:46
    Huhu Mädels...

    Ich bin gerade völlig fertig... Beim FA gab es gerade die volle Dröhnung... Blutdruck bei 140/100, Eiweiß und Leukozyten im urin... Jetzt komme ich um Blutdrucksenker nicht mehr drumherum ... Weiterhin heißt es jetzt erst einmal jeden Tag CTG und BlutdruckKontrolle beim FA und Urinprobe ggf. Ab morgen dann AB... Er meinte, dass es ein drohendes HELLP Syndrom wäre...

    Das kann im schlimmsten Fall bis zum Tod führen, durch Nieren- und Leberversagen der Schwangeren...

    Aber die Motte ist wohl der Woche entsprechend entwickelt... Genaue Daten hat er nicht genannt und ich war zu sehr in Trance, als dass ich nach Gewicht und Größe fragen konnte...

    Eine völlig fertige Angel mit Luisa 31+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2017 15:37
    Hallo ihr!
    Ich hab es leider heute morgen nicht Geschäft zu schreiben, deshalb jetzt. Mir geht es bis auf dass ich immernoch Extremen Husten und Schnupfen habe, wieder ganz gut. Trotzdem muss ich wieder zur Schule, mein Freund allerdings ist noch diese Woche krankgeschrieben, weshalb ich ein bisschen Angst in der Schule habe, dass was passiert. Ihr wisst ja, ich hab manchmal Probleme mit dem Kreislauf von jetzt auf gleich, wenn da keiner in der Nähe ist, könnte das doof ausgehen - naja, da muss ich durch. Freitag bekomm ich mein Zeugnis, endlich. Mein Lehrer hat mir auch gesagt, dass ich nun offiziell zu den Prüfungen zugelassen werde, also die sind ja erst im Mai. Gott sei dank sind die Prüfungen alle zwei Tage dann, dann hat meine Schwiegermutter auch ein bisschen Ruhe, braucht sie auch mal ☺
    Über Wetter hier kann man sich nur aufregen, mal schneit es, mal regnet es und im Endeffekt ist draußen alles matschig, kalt und nass 😣 Ich fühl mich da nicht wirklich wohl bei dem Wetter, ich hab lieber schönes Wetter..🙄 Nichtmal mein Hund, der sonst so aktiv ist, hat Lust auf irgendwas, die liegt nur rum und schläft.
    Diese Woche müssen wir dann noch sämtliche Ämter anrufen und Termine vereinbaren für die Ferien, nächste Woche wird so stressig..Was tut man nicht alles für den kleinen Kerl 😅

    Und wie geht es euch so?
    Antwort
  • Profilfoto  schanecke85
    Kommentar vom 01.02.2017 16:30
    Ach Angel, das hört sich ja schön bescheiden an😭.
    Warum hat sie dich nicht gleich eingewiesen? Hoffe das bestätigt sich nicht. Aber irgendwas muss ja dran sein, wenn alles so fürn a .... aussieht. Geh bloß zum Kh wenn du merkst irgendwas stimmt nicht. Ich drücke dich.

    Ich kann mich irgendwie kaum bewegen, geschweige denn sitzen, schmerzt richtig im rechten Oberbauch, vielleicht quetscht sie mir irgendwas ein
    Antwort
  • Profilfoto  angelofluzi
    Kommentar vom 01.02.2017 17:38
    @Schanecke Mir geht es sonst ja soweit gut...Aber du mit deinen schmerzen im rechten Oberbauch solltest das lieber abklären lassen, da das ein Zeichen für das HELLP Syndrom sein kann, weil da die Leber sitzt und die ist mit betroffen bei Hellp
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 01.02.2017 18:12
    @ Angel: Oh je das hört sich ja schrecklich an... ich drück dir so die Daumen, dass es sich nicht bewahrheitet und es falscher Alarm ist :-( ich weiß gar nicht was ich noch sagen soll, bin total geschockt, da ich auch grad mal gegoogled hab, was das Hellp Syndrom ist... bitte halt uns auf den Laufenenden.
    Denke spreche hier für uns alle, dass wir uns echt Sorgen machen würden, wenn wir jetzt plötzlich nichts mehr von dir hören. :-(
    Antwort
  • Profilfoto  angelofluzi
    Kommentar vom 01.02.2017 18:28
    Das HELLP Syndrom ist eine schwere Form einer Schwangerschaftsvergiftung... Genau die hatte ich beim Großen ja damals... Das geht wohl inicht schlimmen Fällen auf die Nieren und auf die Leber und kann zu Nieren und Leberversagen führen, so wie ich das gelesen habe... Ich hoffe natürlich, dass es nicht soweit kommt und mein FA da gut gegen an gehen kann und rechtzeitig gehandelt werden kann...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2017 19:18
    Guten Abend, ihr Lieben!

    @angel: gute und schnelle Besserung!!

    @zippel: dir auch!

    Ich war die letzten Tage nicht online, weil ich spontan eine Seminarleitung im Ruhrgebiet übernommen habe. Jetzt sitze ich im Zug nach Hause und kann nicht mehr sitzen. Bin total ko. Aber es hat Spaß gemacht, das Hotel war schön und ich jeden Abend in der Sauna. Morgen habe ich meinen letzten Ultraschall und anschließend bei der Hebamme Vorsorge mit erstem CTG. Bin mal gespannt, wie groß das Baby ist und ob es bei einem Jungen bleibt. Danach heißt es Kuchen backen, mein Kleiner wird am Freitag Drei. Jetzt muss ich ein letztes Mal umsteigen und dann bin ich gegen elf Uhr heute Abend zu Hause. Puh.. .

    Bibinini 29+4
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 01.02.2017 19:21
    Oh Angel.... was müssen wir alle da lesen... ich dachte immer,dass das HELLP Syndrom immer ne Steigerung von einer Gestose ist... aber wenn die das bei dir vermuten müsstest du ja momentan schon ne Gestose haben 😳Vielleicht lieg ich auch völlig falsch...
    als bei mir die Schmerzen im rechten Rippenbereich im November begannen,hatte meine Hebi auch ganz kurz Angst zwecks Gestose...
    Hast du sonst noch Symptome? Sehstörungen oder so?
    Oh Mann... ich wünsch dir,dass sich alles im Rahmen hält u die kleine Maus noch lang drin bleiben kann🍀

    @ Schanecke... geh lieber mal danach,zwecks der Schmerzen...
    Ja ich fühl mich noch recht fit... hab aber auch nur einen Krümel im Bauch😉
    Aber ich merk trotzdem meine Grenzen u ich muss mich schon häufiger ausruhen... mach aber schon mein Leben lang Sport... nicht extrem ,aber regelmäßig...

    @ Drachenvene ... da habt ihr ja nächste Woche gut zu tun😬

    So ich werd dann mal ein Bild vom Wickeltisch hochladen.. ist ja nur vorübergehend... aber trotzdem gefällt es mir😊
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 01.02.2017 19:22
    Oh Angel. 😯 Mir fehlen die Worte... da fällt mir nichts zum Runterspielen mehr ein. Ich denk an dich und drück dir die Daumen, dass der Verdacht sich nicht bestätigt oder zumindest rechtzeitig gehandelt wird. Von daher gut, dass es heute aufgefallen ist! Ich geb Kairi recht, melde dich bitte hin und wieder, sonst würden wir uns echt Sorgen machen. Niemand wird es dir übel nehmen, wenn du dann nicht auf andere eingehst.

    Mein Termin war menschlich nicht schön, aber medizinisch in Ordnung. Sophie hat jetzt 1461 Gramm (auf den einen besteh ich! 😉) und ist 39cm groß. Ich hab keine Trichterbildung, GMH wurde leider nicht gemessen. Aber da der Arzt mir nichtmal kurz das Babygesicht auf den Bildschirm geschallt hat, war das wohl auch nicht zu erwarten... Mädchen wurde aber nochmal bestätigt und ich hab jetzt auch endlich ein Beweisfoto bekommen. 👍
    Leukos waren +++, ich muss jetzt für eine Woche Döderlein nehmen. Damit bin ich hier aber ja in guter Gesellschaft. Wurde bei euch auch nicht gleich danach kontrolliert, sondern erst beim nächsten regulären Termin?

    30+1 mit Sophie
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 01.02.2017 19:29
    Ist leider quer... bekomm es auch nicht geändert😬

    @ smartiemama... schön,dass deine Maus sich auch super entwickelt hat... doof ,dass dein Doc nicht mal die Minute Zeit hatte fürs Gesicht... 😏... grad das schaut man sich doch so gern an
    Ich hoffe auch für dich,dass die Leukos schnell wieder verschwinden...
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 01.02.2017 19:37
    Die Auflage sieht toll aus, Emma! 😍 Genieß die paar Monate, in denen dir noch nicht die Körbe unten ausgeräumt werden. Wir haben solche im Wohnzimmer und überlegen fieberhaft, wo wir die wegstellen können. 😂

    Der war heute wirklich blöd... genau wie seine Helferinnen - haben meinen Termin für beendet erklärt und das CTG vergessen. 😑
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2017 19:49
    Ich habe jetzt die Schnullerkette bestellt, nachdem ich ein Bild davon gesehen hatte, wie sie aussieht, Gott ich freu mich wenn ich sie in den Händen halten kann, jedes Teilchen, was ich für den kleinen kaufe, zeigt mir immer wieder, wie nah alles doch schon ist. Es macht das ganze so real 😍 Und es macht unglaublich Spaß Sachen für den kleinen zu kaufen, jetzt muss ich für die größeren Dinge die fehlen noch auf Erstausstattungsgeld warten und dann kann ich den Rest kaufen. Die kleineren Dinge Kauf ich ja immer zwischendurch. Und Klamotten bekomm ich noch einen Haufen geschenkt, also da hat mein kleiner später mehr als genug 😂

    @Minga
    Ja Schule und schwanger ist schon sehr stressig, aber die Lehrer nehmen gut Rücksicht und passen im Unterricht auf. Niemand fragt wenn ich zur Toilette renne oder kurz nicht mitschreibe, bei Vorträgen darf ich sitzen statt stehen...die Lehrer haben ja selbst auch Kinder ☺ und Termine sind okay, ich weiß es ja nach. Nur dass mein Freund da mitkommt, passt denen nicht. Aber es ist auch sein erstes Kind und er will es halt auch sehen und für mich da sein, falls was ist, damit müssen sie ja leben 😅

    @Emma
    Ja eine Menge Termine, aber was muss das muss. Und nächste Woche BabyTV Und diese komische Spritze wegen negativen Blut. Wenn ich an die Spritze denke, bekomm ich ja schon Bangel, aber mein Freund ist ja da. Mich interessiert das auch nicht ob das wer komisch findet, wenn er meine Hand hält, es gibt halt Menschen die haben Angst vor spritzen und spüren den piecks extrem doll, so wie ich. Ich denk manchmal echt dass die Spritze viel dicker ist als sie wirklich ist 😂
    Antwort
  • Profilfoto  angelofluzi
    Kommentar vom 01.02.2017 20:04
    Ich habe sonst zum Glück wohl noch keine Anzeichen nur halt den ThrombozytenWiderstand, der erhöht ist, wo man aber mit Ass 100 TAH entgegenwirken kann und halt der Blutdruck... Ich bin im Moment ziemlich platt, aber das ist kein Anzeichen dafür... schiebe das auch eher auf den Schlafmangel der letzten Nächte...
    Da halt sonst keine Anzeichen sind, soll ich halt erst einmal täglich zum ctg kommen wegen der Einstellung mit den Blutdrucksenker... Mein FA ist aber zum Glück nicht weit von mir...
    Sobald mir übel wieder oder ich Kopfschmerzen oder schmerzen im rechten Oberbauch bekomme, soll ich sofort ins Krankenhaus fahren...

    Eine Gestose habe ich derzeit ja auch NOCH nicht... Dafür fehlen ja halt auch die weiteren Symptome....

    Danke, dass ihr euch so Sorgen macht... Ich bemühe mich, jeden Tag wenigstens ein Piep abzugeben, damit ihr seht, dass ich noch da bin... Und ich werde meinem Mann auftragen, euch Bescheid zu geben unter meinem Account , wenn was sein sollte..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2017 20:48
    Hallo ihr Lieben,

    hier war ja heute wieder reger Betrieb. Ich finde aber eindeutig, dass wir wieder mehr positive Nachrichten benötigen. Gefühlt haben wir ganz schön viele Mamis mit Problemen😟

    @Angel: oh weh, was für ein Schock heute besonders mit deiner Vorgeschichte. Ich drücke dir fest die Daumen, dass sich der Verdacht nicht erhärtet.

    @smartiemama: das ist ja blöd mit deinem Termin....ich meine Hauptsache der Kleinen geht es gut und das Outing war weiterhin Mädchen. Wieso bekommst du bei Leukos im Urin denn Döderlein? Ich dachte immer das deutet auf Blasenentzündung hin und man bekommt dann so nen Pulver 😟 Möchte dich jetzt aber auch nicht verwirren oder verunsichern.

    So, leider habe ich schon wieder so viel vergessen. Vielleicht bin ich nachher nochmal hier.

    LG,
    Stern
    27+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2017 21:06
    @Minga
    Ich werd die Spritze schon irgendwie überleben, muss euch danach ja berichten wie BabyTV war
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2017 21:09
    @ Angel
    oh je was muss ich da lesen? Ach nein, Angel, dass darf doch wohl nicht wahr sein... dass tut mir jetzt echt sehr sehr leid für dich vor allem weil du dir nun wieder Sorgen machst. Wieviel + hattest du denn jeweils bei den Leukos und beim Eiweiß ??? Meine FA sagt immer wenns nur 1 + ist ist das sehr wenig und nicht schlimm... so ein Mist... dass du dich jeden Tag wenigstens kurz meldest finde ich sehr beruhigend für uns alle, ja und eine tolle Idee mit deinem Mann (dass er uns Bescheid gibt wenn mit dir was ist). Ich drück dir einfach nur ganz feste die Daumen...

    @ NK
    uiiiii ja wir haben beide am 14.2. Termin, wie schön... :)))))))))))

    @ Bibi
    ich wünsche dir gute Erholung wenn du zu Hause bist

    @ alle die schon das 3 Screening hatten:
    habe gerade im Mutterpass gesehen dass bei der Plazenta "Gr 1" steht... dass heißt dass sie leicht Verkalkt ist - habe mal gegoogelt es gibt wohl 0 - 4 wobei die 0 am besten ist... wie ist denn dass bei euch so ???
    Antwort
Seite 213 von 365
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern