menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2017 18:55
    Hallo ihr Lieben,

    ich bin heute iwie fix und foxy. Halbe Nacht wieder nicht geschlafen, Handwerker im Haus und ja meine Schwiegermama. Ich finde es total lieb, dass sie mich hier unterstützt aber iwie stresst es mich mehr dass sie hier ist. Sie ist morgens schon immer voll wach und voller Tatendrang und fragt immer was sie machen kann und soll...das stresst mich so dermaßen. Ich muss morgens erstmal aufwachen und will meine Ruhe haben. Und so geht das dann weiter...😔Ich fühle mich voll undankbar, aber ich bin froh wenn ich nächste Woche wieder alleine bin. Heute waren wir dann aber noch kurz im Secondhandladen und haben süße Sachen für den Zwerg besorgt...nur den Alvischlafsack haben wir noch nicht bekommen. Der Laden ist aber generell toll.
    Die kleine Motte ist auch immer aktiver und strampelt im Bauch rum und drückt irgendwas hartes gegen die Bauchdecke....irgendwie voll cool.

    @NK: ich freue mich eigentlich schon auf die Geburt...bin so neugierig wie die kleine Maus wohl aussieht und wie das dann wird. Gut....vor Komplikationen, Schmerzen etc. habe ich schon Respekt, aber irgendwie haben das schon so viele vor uns geschafft. Vielleicht kann dir der GVK da ja ein bissl die Ängste nehmen.

    @Angel: toll das deine Untersuchung heute gut war...drücke die Daumen dass es weiterhin so bleibt.

    LG,
    Stern
    28+0....jipieh 8ter Monat 🎉🎉
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 02.02.2017 22:11
    @ Bibinini& Kairi schön,dass ihr von positiven Terminen berichten konntet
    Kairi,deine Maus hat ja auch schon ein ordentliches Gewicht... bin so auf Mittwoch bei mir gespannt 😉

    Bibinini... du schaust garnet aus wie Ü 80... auf deinem Profilbild hast ne tolle Figur u nen schönen Bauch
    Und das beim dritten Kind😊

    @Hüftschmerzen... können echt übel sein,versucht mal häufig bisl die Hüften zu bewegen,einfach in den Alltag einbauen... leichte Bewegungs- u Kräftigungsübungen u dehnen... auch ruhig Muskeln im Pobereich,vorallem den piriformis( der Ischiasnerv kann oft gereizt sein bzw in dem Bereich kann der Durchtritt des Nervs verengt sein...schwierig hier zu erklären . ) Fuß über anderes Bein stellen u Knie etwas weiter drücken.. hüftbeugung sollte nicht über 90 grad sein... auch versucht net so sehr in ein Hohlkreuz zu fallen... leider geschieht das jetzt immer häufiger... alles bisl blöd per Post zu erläutern.. 🙈am besten lasst ihr euch das mal von nem Physio erklären u zeigen...
    Aber vielleicht hilft es doch etwas..😉

    Anna kannst nicht doch langsam zu Haus bleiben,du hast doch Beschwerde u stehst viel... ich find,ist Grund genug.. Oder zumindest,dass dich jemand krank schreibt 🍀

    @ Stern... mir würde es auch ziemlich auf den Nerv gehen,wenn grad noch die Schwiegermutter ständig da ist😬Auch wenn sie es bestimmt nur gut meint,aber man möchte ja doch einfach auch seine Ruhe haben.... und wenn ständig einer herumwuselt,man selber nicht so viel machen kann.. bestimmt doof,oder? 😏Aber ich hoffe,du hast ne liebe Schwiegermama...
    Und noch herzlichen Glückwunsch zum8.Monat...

    Ich hab heut erstmal erfahren,dass ein langjähriger Patient,zu dem ich jede Woche gefahren bin verstorben ist... beim Abschied hab ich noch gesagt,wir sehen uns nächstes Jahr wieder.. er soll schön gesund bleiben 😔

    Nachti wünsche ich euch 😴

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2017 22:52
    @ Stern
    Ich hab bisher keine Ängste oder ähnliches. Das ist es ja, was mich so ein bisschen verunsichert 😂 Ich hab damals immer gedacht, wenn ich erstmal die 30. SSW erreicht habe, dann sind die Wochen absehbar und dann kommen bestimmt die ersten Gedanken bezüglich Geburt etc. Aber nichts da....warte schon seit 1 1/2 Wochen drauf! Ich bin es von mir selbst gar nicht gewohnt, dass ich vor so unbekannten Situationen so tiefenentspannt bin. Ich fühle mich sehr gut informiert & vielleicht ist das der Grund, warum alles noch mit rosa-roter Brille gesehen wird.

    @ me
    Der GVK war super. War heute zwar viel organisatorisches, kennenlernen und nen grober Einstieg, aber es hat mir schon sooo gut gefallen. Endlich mal mit Leuten sprechen, die in der selben Situation sind, die zum Teil die selben Problemchen haben.

    Übermorgen fahren mein Mann und ich zu Ikea 😍 Dann wird die Kleidungsaufbewahrung gekauft, direkt aufgebaut und die Klamotten werden einsortiert. Ich freue mich so sehr, dass mein Mann jetzt auch langsam den Drang hat, das Schlafzimmer Babytauglich zu machen 😊 Danach werde ich gleich noch die Kliniktasche und Wickeltasche so gut es eben geht bestücken, denn man weiß ja nie!
    Und pünktlich zu Beginn des 9. Monats in 1 1/2 Wochen bauen wir dann das Babybett auf. Dann muss ich zwar noch 8 Wochen in ein leeres Bettchen schauen, ABER dann haben die Möbel allesamt genügend Zeit zum Auslüften. Ach ich freue mich schon sooo sehr 😍😍

    Nächstes Wochenende darf mein Mann dann auch meinen Bauch bemalen, damit wir wieder etwas für Robbis Erinnerungsordner haben. Ich hoffe, dass mein Bauch bis dahin nochmal nen Schub macht, denn seit 2-3 Wochen ist Stillstand bei 95cm 😒 Total frustrierend...


    Nina mit Robin 30+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2017 23:17
    Gott Mädels ich gehe erneut durch die Hölle, meine Frau ist wieder gegangen... sie hält die Situation nicht mehr aus und ich habe mir solche Mühe gegeben in der Zeit wo sie jetzt da war. Ich glaube wir haben nicht mal mehr eine freundschaftliche Chance... es tut so schrecklich weh. Ich vermisse sie so sehr... und ich habe Angst vor der Zukunft. Sie sagt sie wäre nur praktisch für mich... wegen Maxi...
    Sie hat die Beziehung beendet und jetzt sagt sie sie wäre nur praktisch für mich?? Ihr kennt die Hintergründe nicht, ist auch viiiiiel zu lange alles zu erzählen aber es ist so dass ich sie als meine beste Freundin nicht auch noch verlieren will... wie soll ich das ganze nur durchstehen???
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2017 00:02
    @Veronika: oh nein...das tut mir sehr Leid für dich. Trennungen sind ja immer schlimm und in der SS nochmal härter. Allerdings finde ich es von deiner Noch-Frau ziemlich gemein dich jetzt wieder alleine zu lassen. Ich meine du bist schwanger und brauchst halt Hilfe weil alles schwerer fällt und du natürlich aufgrund der Vorgeschichte nix riskieren möchtest. Sie hat Schluss gemacht weswegen auch immer, aber ihre eigenen Befindlichkeiten über dein Wohlergehen und damit auch das von Maxi zu stellen finde ich echt blöd von ihr. Ich glaube aber auch das man nach einer Trennung nicht sofort befreundet sein kann...überforder dich da nicht. Ich glaube sowas braucht Zeit bis alle Gefühle erloschen sind und der Ärger/Trauer/Wut verflogen ist. Drück dich ganz fest.

    LG,
    Stern
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2017 00:12
    Uiii hier ist noch wer wach, danke Stern für deine lieben Zeilen. Ich hoffe dass ich morgen ein klärendes Gespräch mit ihr bekomme. Ich bin in der 32 SSW und kann hier nicht alleine sein... meine Familie ist weit weg und ich kann nicht von Nachbarn verlangen meine Wäsche raufzutragen oder Einkäufe zu erledigen. Ich möchte hier nicht urteilen über Sie oder schimpfen, dass wäre unfair aber es ist wirklich nicht so lustig alles.
    ich werde euch aber auf alle Fälle auf dem laufenden halten... Es ist echt zu verzweifeln und ich frage mich wie ich die restliche Schwangerschaft alleine durchstehen soll... ich mein dass geht gar nicht....
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 03.02.2017 07:40
    Guten Morgen 😃,

    @ Veronika... ach Mensch,auch mir tut deine ganze Situation sowas von leid... wir kennen ja euch net,nur aus deinen Berichten... wahrscheinlich tut es ihr auch weh,so nebenher zu leben.. aber ich denke,sie sollte ihre Bedürfnisse bisl hintenan stellen u für dich u Maxi da sein... es ist ja auch ihr Kind! Und wenn du im Alltag Hilfe benötigst,dann sollte sie euch jetzt u ab April unterstützen. Auch für die emotionalen Bedürfnisse brauchst du in den nächsten Wochen immer wen..
    Stern hat schon die richtigen Worte getroffen...
    Ich denke auch,dass es Zeit braucht für ein freundschaftliches Verhältnis... ich wünsche es dir so sehr🍀Auch dass euer Gespräch heute zufriedenstellend endet... bitte keine Streiterein,denk in erster Linie an dich u Maxi.. Versuch ihr klar zu machen,dass du sie brauchst...vielleicht versteht sie es.
    Wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Kraft

    Lg Emma mit Max 29+3
    Antwort
  • Profilfoto  MoettchenDice
    Kommentar vom 03.02.2017 07:50
    Morgen zusammen!

    @Veronika, klar schaffst du das! Auch wenn du jetzt gerade einfach ganz unten bist und glaubst, dass geht nicht. Sorry, das sehen bestimmt auch viele anders. Aber so eine Person braucht man nicht. Auch nach 16 Jahren kann man da sich irren und ein weiteres, schlechtes Gesicht an einem Menschen entdecken. Ich würde zu deine Tante in die Wohnung so lange du Hilfe brauchst und deine Frau würde ich persönlich bei der Geburt aus keinen Fall dabei haben wollen.

    @nk, hört sich total schön an, wie entspannt du bist!! Das sind bestimmt auch Hormone, aber wenn du gut vorbereitet bist und jetzt noch Infos und Austausch im GVK bekommst, na, dann kann doch wenig schief gehen, was du selber beeinflussen kannst!

    @Alle, die Termine hatten, die hören sich wirklich gut an! Und Bibinini, Ü80?! Das sieht man nicht! Und egal wäre es auch noch!

    @Me, Termin gestern war sehr schön, zwar kein CTG aber das die Screening. Alles gut, alles zeitgerecht. Ca 37,5cm bei ca 1220g! Ich freu mich ehrlich gesagt, dass er bis jetzt noch nicht ganz so viel wiegt, muss ja noch einige Wochen. Aber lang ist er. Als anderen Werte sind auch normal und das Datum bleibt beim 22.4. Kleine Schlafmütze ist mein Schatz, aber das ist er die ganze Zeit schon. Klar menge ich ihn, aber in maßen. Ach ja, zur Zeit noch BEL, der darf sich gerne in den nächsten 3 Wochen drehen, sonst wird es ganz schön eng im Bauch für eine völlige Drehung!

    Liebe Grüße, sorry das ich nicht auf alle eingehe...
    Moettchen, 28+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2017 08:35
    @ Moettchen und Emma
    danke für eure Zeilen... ich war die meiste Zeit der 16 Jahre sehr glücklich mit ihr... und jetzt bekomme ich sehr heftige Vorwürfe die einfach nur weh tun. Ich wollte sie doch nicht unglücklich machen... wenn man aber nie was sagt was einem nicht passt (und dass hat sie nie so wirklich getan) wie hätte ich wissen sollen dass sie nur noch für ein WIR Gefühl gelebt hat und nicht mehr sie selbst war? Ich konnte dass nicht wissen und sie hat es erst jetzt gemerkt... Maxi sowie auch unsere zwei Sternchen waren absolute Wunschkinder... sie hat immer gesgat wie sehr sie mich liebt etc... ich bin unendlich traurig. Und immer dieses "abhauen" wenn ich reden möchte... Ich bin in der 32 SSW und brauche sie wirklich... nicht nur wegen Unterstützung sondern auch als "Freundin" wenn schon nicht mehr als Frau... für mich wäre eine Freundschaft in Ordnung aber es sollte dann schon eine innige und liebevolle Freundschaft sein...

    @ Moettchen
    wie schön dass du einen guten FA Termin hattest ja und dass alles zeitgerecht entwickelt ist... ich freu mich sehr für dich. Prima !!! Wegen dem Gewicht hast du auch absolut recht... musst du alles rumschleppen:))) Hauptsache gesund und munter die kleine Schlafmütze:))))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2017 09:38
    Guten Morgen!

    @veronika: ich kann mir nur annähernd vorstellen, wie schwer das gerade für dich ist, dennoch sehe ich es ähnlich, dass eine Freundschaft meistens nicht so schnell möglich ist und häufig anfangs nur der Abstand hilft. Dass du gerade durch die Schwangerschaft Unterstützung brauchst ist total klar, aber du solltest vielleicht schauen, ob du nicht Freunde, Verwandte oder Nachbarn findest, die dich unterstützen und du so auch vor Vorwürfen durch deine Ex geschützt bist und die immer wieder schwierige Situation. Wenn Maxi erstmal da ist und Zeit ins Land gegangen ist, vielleicht klappt es dann ja mit einer Freundschaft. Ich wünsche dir, dass du dich mit der Freude auf deinen kleinen Lieblingssohn gut durch die nächsten Wochen hangelst!

    @emma: danke für das Kompliment! Ich bin mit 1,77 recht groß, noch verteilt es sich 😉

    @nk: behalte die Entspannung! Ich war und bin bei allen Kindern sehr entspannt, auch obwohl keines vor 41+3 kam, muss ich echt sagen, dass ich bisher zwei tolle Geburten hatte und hoffentlich noch einmal haben werde! Und auch obwohl die erste eine Einleitung war, war alles echt aushaltbar und gut, ich hatte keinerlei Geburtsverletzungen trotz der Riesenbabies (3900 und 4980gr)und war jedes Mal sehr schnell wieder fit und auf den Beinen nach dem Früh Wochenbett. Ich wünsche dir und allen anderen das einfach auch! In jeder Wehe Lächeln und sich sagen, diese Wehe bringt mich näher an mein Wunder!

    @me: alle Kuchen und Muffins sind gebacken, die Kinder bis 14h im KiGa, ich bereite jetzt noch die Preise, Stockbrot und Würstchen für das Lagerfeuer vor und dann haue ich mich eine Stunde hin. Vor lauter Aufregung saßen wir heute früh alle um sechs Uhr am Geburtstagstisch 😱 um 15.30h kommen dann die Gäste.

    Bis später!

    Bibinini 29+6
    Antwort
  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 03.02.2017 10:05
    🍃🌸 April - Mamis 2017 🌸🍃

    Honey.......... - 29 Jahre - 1 K. - ET 01.04.17 💞
    Vielfrass...... - 28 Jahre - k.K. - ET 01.04.17 💞
    Issimelissi... - 26 Jahre - 1 K. - ET 04.04.17 💞
    Angelofluzi...- 30 Jahre - 1 K. - ET 05.04.17 💞
    Veronika...... - 35 Jahre - k.K. - ET 05.04.17 ⚽
    Alina1990.... - 26 Jahre - 1 K. - ET 06.04.17 💞
    Amy............. - 31 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞
    Olive............ - 39 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞
    Tina............. - 26 Jahre - k.K. - ET 07.04.17 ⚽
    Steffi1700....- 26 Jahre - 1 K. - ET 08.04.17 💞
    Trice............ - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 💞
    Schanecke.. - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 ⚽💞
    Smartie....... - 25 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
    Caro............ - 28 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
    NK7916....... - 26 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 ⚽️
    Mara............ - 31 Jahre - 2 K. - ET 12.04.17 ⚽
    Rosa............ - 32 Jahre - 1 K. - ET 13.04.17 💞?
    Kairi............. - 28 Jahre - k.K. - ET 14.04.17 💞
    Magdalene... -39 Jahre - 2.K. - ET 14.04.17 ⚽
    Bibinini......... - 33 Jahre - 2 K. - ET 15.04.17 ⚽
    Minga........... - 32 Jahre - k.K. - ET 16.04.17 💞
    Drachenvene - 19 Jahre - k.K. - ET 17.04.17⚽
    Anna_D........ - 26 Jahre - k.K. - ET 18.04.17 ⚽
    Emma .......... - 33 Jahre - 1 K - ET 18.04.17 ⚽️
    NinaR........... - 28 Jahre - k.K. - ET 18.04.17 ⚽
    Anastasia.... - 30 Jahre - 2 K. - ET 19.04.17 ⚽
    Moettchen... - 31 Jahre - k.K. - ET 22.04.17 ⚽
    NadWo......... - 35 Jahre - 2 K. - ET 23.04.17⚽
    Stephie......... - 36 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 ⚽
    Annika...........- 25 Jahre - k.K. - ET 26.04.17 ⚽
    Strickii...........- 29 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 💞
    Stern............. - 34 Jahre - k.K. - ET 27.04.17 💞
    Gine1985...... - 31 Jahre - 2 K. - ET 27.04.17 ⚽
    Zippel87....... - 30 Jahre - k.K. - ET 28.04.17 💞
    Escada......... - 36 Jahre - k.K - ET 28.04.17 ⚽⚽
    Kleines W..... - 30 Jahre - k.K. - ET 30.04.17 ⚽

    💙👦 Nächster Termin beim FA 👩💜

    02.02. Moettchen (3.US), Tina, Trice
    03.02 Steffi1700 kontrolle/ctg
    06.02. NK7916 (CTG + 3.US), Stephie (3.US), Anna_D (3.US + CTG)
    07.02. Stern (Vorsorge)
    08.02. Angelofluzi (sono kh) ,schanecke , Emma 3. Screening
    09.02. Kleines (US+Spritze), Drachenvene (US + Spritze),
    Annika, Zippel (3.US)
    11.02. Moettchen (3D)
    13.02. Rosa (CTG), Schanecke85 (Klinik)
    14.02. Veronika, NK7916
    15.02. Alina (CTG)
    16.02. Veronika (Ultraschall im KH - Geburtsvorbereitungsgespräch), Issimelissi (ctg)
    17.02. Angelofluzi
    20.02. NK7916 (Hebamme)
    22.02. Minga
    23.02. GINE (3. US und Ctg), Bibinini
    28.02. Stern (3.US), NK7916
    08.03. Angelofluzi
    16.03. Bibinini (US)


    Unsere Sternchen
    Alina 07.05.16
    Nadsche 04.08.16
    Fide 14.08.16
    Sabi81 19.08.16
    Sarah 22.08.16
    Nihopaloa 08.09.16
    Kleinejessi 20.09.16
    Claudia0302 23.09.16

    ⭐ Für immer in unseren Herzen ⭐
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2017 10:28
    @ Moettchen
    Das mit den "kleinen" Maßen vom Baby kann ich gut verstehen. Mein Kleiner war bei 28+0 1000g aber auch schon 38cm 😳 Das scheinen unsere Mäuse gemeinsam zu haben. Wenn ich mir aber vorstelle, dass ich ja eh nur maximal 1,62m & schmal gebaut bin, dann darf da auch kein 4Kilo Brummer rauskommen bzw wäre das auf natürlichem Wege wohl auch nicht so leistbar.
    Meine FÄ meinte, er sei auf der untersten Linie ja, ABER man sieht eine deutliche Entwicklung und das ist das Einzige was zählt. Die Tabelle sei nur ein Richwert, der in keinster Weise wichtige Faktoren einschließt, die aber zu berücksichtigen wären (z.B. Größe der Eltern). Deshalb soll man sich auch bloß nicht verrückt machen, wenn im Internet steht, dass das Baby in Woche X schon Y an Gewicht haben müsste. Ich jedenfalls bin mega zufrieden mit seiner Entwicklung und gehe eh schon felsenfest davon aus, dass er unter 3 Kilo haben wird bei der Geburt - denn Mama & Papa hatten die 3 Kilo auch nicht geknackt.

    @ Bibinini
    Ich bin froh über deinen Bericht, denn ich habe oft gedacht beim 2. Kind - wenn man den Schmerz erstmal ertragen hat während der Geburt - geht man da vielleicht anders ran. Aber ich freue mich schon auf den Moment, in dem es endlich losgeht. Klar wird es schmerzhaft werden. Und es werden sicher Schmerzen sein, die man in seinem Leben so noch nicht hatte, aber ich denke da genau so wie du: jede Wehe sorgt dafür, dass ich unseren kleinen Engel ein bisschen schneller in den Armen halten kann. Ich stelle mir das manchmal schon vor, wie es wohl sein wird, wenn er auf meiner Brust liegt und ich ihn das erste Mal sehen kann. Bin dann immer am Heulen wie ne blöde Kuh 🙈 Die (Vor-) Freude ist halt so unglaublich groß, dass alles andere komplett ignoriert wird.

    @ Veronika
    Boah sorry aber was ist deine Ex denn bitte für ein Mensch?! Maxi war doch EUER Wunsch! Und jetzt wo es "ernst" wird bekommt sie kalte Füße und merkt, dass schon länger in der Beziehung was schief lief - was natürlich nie angesprochen wurde - und lässt dich alleine sitzen.
    Als ich von dir gelesen habe, dass sie wieder eingezogen ist, um dich zu unterstützen hatte ich echt die Hoffnung, dass sie sich mal zusammenreißt & mal an dich/euch denkt.
    Es tut mir total leid, dass du jetzt in so kurzer Zeit ein 2. Mal enttäuscht worden bist. Aber bitte lerne daraus! Ich kann dich so gut verstehen, dass man 16 Jahre nicht einfach aufgeben will & es auch irgendwo nicht akzeptieren kann, weil man immer dachte, dass alles okay ist, aber du lässt dich selbst immer mehr kaputt machen und kannst davon keinen Abstand nehmen, wenn sie jetzt immer mal wieder ne Chance bekommt oder was weiß ich.
    Ich kann dir nur sagen: du wärst die erste "Alleinerziehende", die es nicht alleine schafft, denn du glaubst gar nicht, wie viele Frauen in der SS verlassen werden! Es gibt immer eine Lösung: Freunde, Bekannte oder vielleicht stellt dir die KK aufgrund deiner Situation ja sogar eine Haushaltshilfe.
    Lasse dich bitte nicht abhängig machen von ihr. Blicke jetzt nach vorn und freue dich auf den neuen Lebensabschnitt mit deinem Sohn!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2017 10:53
    @ NK
    ich bin wirklich sehr enttäuscht dass ich erneut alleine zu Hause sitzen muss und dass in der 32 SSW wo mir alles sehr anstrengend wird. Sie sagt sie braucht erneut Zeit zum Nachdenken... sie muss jetzt an sich denken... dass verstehe ich ja sogar und respektiere ich, sie ist mir wichtig und ich möchte dass es ihr (wieder) gut geht. Und das geht es ihr anscheinend mit mir nicht (mehr). Tut ziemlich weh.
    ABER in einer so weit fortgeschrittenen SSW ist es natürlich heftig alleine da zu sitzen. Sie ist wieder bei meiner Tante. Da kann ich also nicht hin... meine Familie wohnt 250 km weg (Eltern) und auf die habe ich eigentlich ohnehin keine Nerven... meine andere Tante wäre noch in der Nähe, bei der ist es aber so schmuddelig... einfach bei Freunden "einziehen" will ich nicht... alleine hier sitzen auch nicht... TIA jetzt sitze ich mal so richtig in der sch.... ich will jetzt nicht in Selbstmitleid zerfließen aber ich bin echt ratlos derzeit... sie ganze Situation hatten wir doch gerade schonmal... und jetzt erneut.... ich fühle mich so alleingelassen und bin so wahninnig verzweifelt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2017 11:03
    Veronika und warum sprichst du nicht mit deiner Tante und deiner Ex, dass DU zu deiner Tante ziehen wirst und sie in der Wohnung alleine bleiben soll. Schließlich brauchst DU Unterstützung und es ist DEINE Tante!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2017 11:18
    @ NK
    meine Tante versteht sich mit mir und mit IHR gleichermaßen und sie macht da keinen Unterschied zwischen uns... mit meiner EX habe ich vorher telefoniert und sie sagte mir dass SIE bei meiner Tante bleibt und ich mich melden soll wenn mit mir und Maxi was ist... sonst nicht...
    Meine Tante steht zwischen zwei Stühlen und hat uns beiden Hilfe angeboten... tia wer erst kommt malt zuerst, SIE war schneller...
    Antwort
  • Profilfoto  MoettchenDice
    Kommentar vom 03.02.2017 11:24
    @Veronika, ja sageht mal, die ja ja wohl nen Vogel! Du solltest zu deiner Tante und sie kann ihn eurer Wohnung sitzen. Und wenn Maxi da ist wird man sehen. Also ich habe ehrlich gesagt das Gefühl, die setzt sich schön ins fertige Nest und zwar da, wo es gerade am besten für sie passt. Und ganz ehrlich, deine Tante verstehe ich da auch nicht. Alleine vom normalen verstehen sehe ich keinen Grund, warum du nicht den Vortritt hast. Sowas macht mich wütend.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2017 11:35
    @ Moettchen
    ich bin aus mit meinem Latein am Ende... meine Tante und SIE sind eigentlich die wichtigsten Menschen in meinem Leben... und ich brauche sie beide wie die Luft zum atmen... meine Frau sagt dass sie die ganze Situation nicht mehr erträgt... tia und fair finde ich es auch nicht dass ich erneut alleine da sitze aber was soll ich machen ??? Ich kanns nicht ändern... und ich kann jetzt echt gar nichts dagegen tun... kann ja weder meine Tante noch meine Frau zu etwas zwingen... Keine Ahnung wie ich das jetzt schaffen soll.. echt, keine Ahnung !!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Escada
    Kommentar vom 03.02.2017 12:36
    Hallo April-Mamis,

    hat jemand von euch schon mal Streptokkoken Test gemacht?

    Ich hatte gestern FA Termin und ich wurde positiv getestet, jetzt habe ich gegoogelt und bin so genervt, wusste nicht das sie für die Babys so gefährlich sein können 😔😔😔

    Ich muss jetzt das Antibiotikum nehmen, dabei vertrage ich es nicht...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2017 13:03
    Hallo Escada, meine ebenfalls schwangere Freundin hat auch Streptokokken, die sind aber nach Aussage ihrer FA nur unter der Geburt gefährlich, wenn man spontan entbindet, weil sich der Zwerg im Geburtskanal anstecken kann. Da sie erst in der 25.ssw ist, wird das gar nicht behandelt, sondern nach der 36.ssw noch mal geschaut. Kann nämlich auch von alleine weggehen. Wenn du Antibiotika bekommst, sind sie bestimmt bald weg!!

    Bibinini 29+6
    Antwort
  • Profilfoto  Gine1985
    Kommentar vom 03.02.2017 13:57
    Hi Mädels.
    Es ist ja schon wieder echt aufregend bei euch.
    @veronika ich kann dich so gut verstehen. Du hast beide sehr gern und willst dich jetzt nicht mit ihnen streiten zumal deine Tante ja auch mit deiner Frau so gut klar kommt will sie jetzt deine Frau auch nicht vor die Tür setzten so das du zu ihr kannst. Des is echt eine sehr schwierige Situation eigentlich kannst du nur abwarten was passiert. So sch.... Wie es auch ist. Aber denk auch an dich und maxi.

    @bibi ich wünsche dir viel Spaß heute hoffentlich wird es nicht so stressig für euch

    Gine 28+1
    Antwort
  • Profilfoto  Escada
    Kommentar vom 03.02.2017 15:08
    @Bibi
    vielen Dank meine Liebe, du hast mich beruhigt.
    Ich habe meine Cousine angerufen (sie ist Frauenärztin und ihr Mann der leitende Frauenarzt in einer Geburtsklinik), sie meinste Stress ist schlimmer als die Streptokkoken.

    Sch.. Google, bin durch die Hölle gegangen 😤

    Jetzt muss ich nur das Antiobioikum überleben.
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 03.02.2017 15:36
    Bibi, viel Spaß euch!

    Escada, natürlich schreit man nicht "hier!" bei sowas, aber es ist wirklich nicht so sehr dramatisch. Ich hab mich bei der Geburt angesteckt, das wurde schon vor über 25 Jahren sofort festgestellt und behandelt. Nach einer Woche wäre das abgeschlossen und die beiden können gesund nach Hause. Als ich im September im Krankenhaus war, lag ich auf der Wochenbettstation und da hatte sich sogar ein Kleines angesteckt, deren Mutter kurz vorher negativ getestet wurde. Über die Hygiene da will man nicht weiter nachdenken, aber selbst das wurde sofort erkannt und behandelt und nach 6 Tagen wurde sie entlassen.
    Was planst du denn bisher für die Geburt? Aber vernutlich ist die Ansteckungsgefahr beim Kaiserschnitt genau so da... oder, Expertenmamis?

    Mir ist soooo langweilig, aber heute halte ich endlich mal so richtig die verordnete Bettruhe ein. Bin nur am Essen und Schlafen. 🙈

    31+3 mit Sophie
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 03.02.2017 15:42
    Neeein, da muss ich mich noch eine Woche gedulden - 30+3 natürlich! 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2017 16:25
    Hallo!
    Puh, endlich sind Ferien, eine Woche um Termine abzuklappern, aber wenigstens auch Zeit zum Ausruhen.

    Mir geht es heute irgendwie nicht gut, ich war auch während des Unterrichts heute gegangen, mein Kreislauf war am Arsch..ich konnte kaum Treppen steigen, hätte die letzten Stunden in der 4. Etage gehabt, ich kam nichtmal wirklich in die zweite..also hab ich mich lieber abgemeldet und bin heim. War auch besser so.
    Meinen kleinen Zwerg hab ich heut noch gar nicht treten gefühlt, ich hoffe dem kleinen geht es gut! Ich mach mir um den kleinen immer viel zu schnell sorgen, aber es ist halt alles mein erstes Mal mit dem kleinen 😣
    Am Donnerstag dann BabyTV, ich freu mich so sehr darauf, dass mir die Spritze fast egal ist 😍😂
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 03.02.2017 16:52
    @ Veronika: Das tut mir sehr leid, wie sich das alles entwickelt hat. Aber die Aussage, dass sie "schneller war" ist ja der Hammer. Wer ist den Schwanger und braucht Rückhalt und Unterstützung bei den kleinen Dingen des Alltags?? Sie bekommt kalte Füße, lässt dich im Stich und hat auch noch deine Tante (ich betone nochmal DEINE Tante - deine Verwandschaft) bei sich?? Das ist ja echt unglaublich... und macht mich auch ganz schön wütend...
    Veronika, vielleicht bist du aber auch am Besten ohne alle beide dran... versuch eine Haushaltshilfe zu bekommen und versuch dein Leben mit deinem Maxi aufzubauen...Ich weiß, ihr werdet ein super Team sein und euch griegt nichts unter! Ich weiß es ist echt schwer und muss fast unmöglich erscheinen, aber du wärst nicht die erste Alleinerziehende :-) Es geht auch ohne Partner. Fühl dich gedrückt.

    @ Bibini: Kuchen, Muffins, Lagerfeuer und Stockbrot... oh da wär ich auch gern dabei ^^

    @ Escada: Ich hatte noch keinen Test auf Streptokkoken.

    @ Drachenvene: Ruh dich schön aus und ich hoffe, dass du deinen Zwerg noch spürst. Ich mach mir da aber auch immer gleich Gedanken...
    Antwort
Seite 215 von 365
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern