menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 05.02.2017 16:57
    Danke ihr lieben... Hier fühlt man sich ja gleich heimisch.
    Helena soll unsere kleine Dame heißen. Das war ganz spannend... ganz am Anfang, ich wusste erst seit wenigen Tagen, dass ich Ss bin, War ich alleine im Wald spazieren und plötzlich hatte ich einen Geistesblitz " ein Mädchen! Helena!" So hörte es sich ungefähr an. Ich behaupte ja, dass sie sich den Namen selbst ausgesucht hat😉
    Wäre es ein Junge geworden, hätte er Jakob geheißen. Den Namen möchte ich schon immer.

    Verratet ihr eure Baby Namen?

    Um ehrlich zu sein hatte ich am Anfang schon Angst, dass es wieder frühzeitig endet, aber ich hatte dann schon in den ersten Wochen ein großes Vertrauen in die Kleine aufbauen können. Diese Ss ist einfach komplett anders als die meiner Sternchen. Mir war z.b. kotz übel und alles mögliche an Zipperlein in den ersten 12 Wochen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2017 17:26
    @Mami2o17
    Unser kleiner soll Noah Levi heißen, also ein Doppelname. Mit einer ziemlich wotzigwn Geschichte dahinter, als hätte er sich den Namen ausgesucht 🙈😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2017 18:29
    Kurze Meldung aus der Badewanne: Nach 5 Stunden rum-/& einsortieren steht die Wickel-/Klamottenkommode und es hat tatsächlich alles -bis auf 4 Sweatshirts- Platz gefunden. Mein Sohn hat jetzt schon mehr Sachen als ich! Das ganze Gebücke hat dann leider arge Rückenprobleme angelockt, die ich hier in der warmen Wanne aber schnell wieder loswerde. Und während ich hier so liege und die Schmerzen wegrelaxe kommen wir zur Erkenntnis des Tages: ich schaffe es nicht mehr, mich zu enthaaren 🙊 Gut, dass Männe noch da ist, der hat jetzt bis zur Geburt die ehrenvolle Aufgabe, mich dabei zu unterstützen- so unangenehm es ist 😐 Und wenn er schonmal dabei ist, darf er sich nachher gleich noch an Fußnägel lackieren probieren 😂

    @ Mami2017
    Wir haben auch schon einen Namen...und seit gestern (wohl) auch einen Zweitnamen 🎉🎉 den Zweitnamen brauchen wir, da sein erster Name unisex ist und das Standesamt einen klar erkennbaren männlichen Zweitnamen bei uns vorschreibt 🤐 Lange Rede, kurzer Sinn....wir bekommen einen Robin Lijan 😍

    @ PortFolio
    Sobald ich wieder im Trockenen stehe werde ich dann mal die Fotos machen. Momentan stellt sich mir aber die Frage, wie ich hier jemals wieder raus kommen soll 😂 Es kann also noch etwas dauern 🤓
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 05.02.2017 19:30
    @NK: meine Mumu sehe ich auch schon eine geraume Zeit nicht mehr...😐 klappt aber tatsächlich ganz gut im Blindflug. Wenn ich diese Aufgabe meinem Mann übergebe habe ich Angst dass ich in nächster Zeit auch ein Buch Ala Waris Diri schreiben könnte mit dem Titel "wie ich meinen Kitzler verlor"

    Wir haben auch einen ungenannten Zweitnamen für unser Mädchen. Da sie zu 1/4 türkisch ist (bin halb türkisch) bekommt sie den Namen Dilara, was soviel bedeutet wie flammendes Herz. Also dann Helena Dilara
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2017 19:38
    Hallo ihr Lieben,

    ich bin jetzt wohlig abgefüttert und mein Stiefpapa hat den Ofen angemacht. Wahrscheinlich schlafe ich dann gleich aufm Sofa ein. Nachher gibts dann noch einen schönen Film und dann rückt ja auch schon der nächste Kontrolltermin bei der Gyn näher. Ich hoffe sehr, das der Befund zumindest nicht schlechter geworden ist. Ich muss jetzt noch 5 Wochen durchhalten....dann würde zumindest nix mehr unternommen mit Wehenhemmer etc. Wahrscheinlich kommt die kleine Maus dann erst nach dem ET...meine Freundin hat von Anfang an immer gesagt sie wird bestimmt ein Maikäfer🙈

    @Zippel: ich musste bei Verbaudet auch die Telefonnummer angeben um die Bestellung abzuschliessen und ich gebe dir Recht...die haben soooo schöne Sachen. Ich war ja am Samstag mit meiner Mama in einem Kinderladen....teuer aber auch sooooo tolle Sachen 😍Musste mich echt zurück halten. Wie gehts dir mit dem Eisen mittlerweile?

    LG,
    Stern
    28+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2017 19:43
    @ Mami2017
    Das ist eine sehr schöne Kombi. Ich finde eh die türkischen/südländischen Namen haben immer so unglaublich aussagekräftige Bedeutungen 😍
    Ich muss ja sagen ich befürchte leider auch diverse Bücher schreiben zu können, sobald ich den Liebsten "ran" lasse. Da ich immer noch hier drin liege, ist er mittlerweile aber abgedampft, sodass ich ohnehin jetzt alleine klarkommen muss - ist wahrscheinlich auch sicherer 😂
    Werde jetzt langsam aber mal Schluss machen hier. Mehr warmes Wasser kann ich bald nicht mehr nachlaufen lassen und wenn mein Mann wiederkommt, bringt der Essen mit. Das soll ja nicht kalt werden 🤗 Aber den Sinn hat die Wanne schon erfüllt. Die Schmerzen sind weg 💪🏼
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 05.02.2017 19:46
    Mami, herzlich Willkommen! Schlimm, was ihr auch durch habt. Wir haben uns unsere Mäuse echt hart verdient. 😕
    Unser erster Name steht schon seit Jahren fest. Beim zweiten will ich mich überraschen lassen, mein Mann hat eine Liste von uns beiden und sucht den Zweitnamen daraus aus, den er mir dann erst nach der Geburt sagen soll. Erst hatten wir nämlich einen Zweitnamen mit M, aber dieses S.M. hat mich dann so tierisch gestört, dass wir uns umentscheiden mussten. 😅

    NK, ich bin gespannt auf die Bilder!
    Rasieren ist langsam echt eine Herausforderung, ich bin inzwischen bei Hocker und Spiegel angekommen. Obwohl mein Bauch relativ klein ist (letzte Woche noch unter 100cm) ist er inzwischen einfach im Weg. Vorbeugen geht nicht mehr.

    Zippel, mh, super solche Menschen. Und dann ist die Falsche der Buhmann. 😬 Hauptsache dein Mann steht zu dir!

    Leute, ich sterbe vor Schmerzen. 🙈 Heute Morgen beim Husten hat der eingeklemmte Nerv, oder was immer es ist, was da seit Donnerstag wehtut, den Rest bekommen. Ich kann selten schmerzfrei tief einatmen, Laufen, Umdrehen, alles tut weh. Am schlmmsten ist Husten und Niesen. 🙈 Ich mach drei Kreuze, wenn ichs morgen früh zur Hausärztin geschafft hab und die mir irgendwie helfen kann. 😥 Echt, seit der Übelkeit gings mir jetzt 20 Wochen super und kaum bin ich eine Woche zuhause, geht meine Gesundheit den Bach runter. Ich will nicht mehr. 😅

    30+5 mit Sophie
    Antwort
  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 05.02.2017 19:51
    Guten Abend 😊
    Ich schaff es auch mal wieder rein. Willkommen an unseren Neuzugang 😃
    Veronika, ich schließe mich den anderen an und empfehle dir auch eine Haushaltshilfe oder die anderen Alternativen, wie bei rewe zu bestellen.
    Und ich wünsche dir weiterhin starke Nerven, aber erlaube dir auch, deine Gefühle auszuleben und alles raus zu lassen!

    NK, mein Mann muss auch seit kurzem ran 🙈 aber er ist da sehr perfektionistisch^^ Ich überlege, ihn dauerhaft zu engagieren, er macht das viel ordentlicher als ich 😂😂😂

    Puh, heute waren meine Eltern zu Besuch und haben unsere Baustelle begutachtet.
    Es ist noch sooo viel zu tun 🙈🙈🙈 Aber ich habe schon viel geschafft. Ich entferne ja Tapeten im für schwangere erreichbaren Bereich, sprich bis kurz über Kopfhöhe. Leiterarbeiten dürfen die Helfer erledigen. Immerhin sind schon fünf Räume bis auf Kleinigkeiten fertig, außerdem das Treppenhaus und der Flur. Fehlen noch Küche, Bad und wohn-ess-zimmer!
    Mein Mann hat heute angefangen, die Schächte für die neuen Kabel zu fräsen und diese Woche macht der Elektriker den Sicherungskasten neu.
    Der Schornsteinfeger muss noch das ok für den Ofen geben. Und wenn die Kabel verlegt sind, spachtel ich die Wände wieder zu und der Maler darf ran.
    Meine Arbeit ist dann quasi getan, die Männer dürfen die Böden abschleifen und versiegeln!
    Ich baue höchstens noch ein paar Kommoden auf. Und muss noch immer die Betten fertig streichen 🙈🙈🙈
    Einrichtungspläne für jeden Raum stehen und ich vergesse nicht mehr jeden Tag das Mittagessen, sondern mache mehr pausen.

    Boor, heute morgen, nach dem Frühstück, hatte ich von jetzt auf gleich totales herzrasen, mein ganzer Körper hat gezittert! Konnte gar nicht sprechen und genauso plötzlich, nach zwei, drei Minuten, war es schlagartig wieder normal. Merkwürdig, ich achte mehr auf Körpersignale.

    Jetzt werde ich mich nur noch ausruhen und morgen geht es wieder los 💪

    Issimelissi mit Lilli, 31+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2017 20:35
    So, ich genieß jetzt einen Kinoabend mit meinem Freund 😊
    Ich hab heute wieder ein bisschen schmerzen gehabt, aber naja. Der Stress. Momentan streiten mein Freund und ich häufiger, weil ich mit meinen Hormonen nicht weiß wohin und ich momentan viel falsch verstehe oder ich bei dem kleinsten Problem in Riesen Drama mache, mann ich fühl mich da echt schlecht bei. Ich hoffe das bekomm ich wieder in den Griff, ich kann die streitereien nicht gebrauchen. Ich leide immer so darunter wenn ich mit ihm streite..🤔
    Antwort
  • Profilfoto  angelofluzi
    Kommentar vom 05.02.2017 20:43
    Huhu ihr Lieben!

    Ich mach dann mal meine tägliche Meldung 😂😂😂

    herzlich willkommen Mami2o17! Schön, dass wir immer noch Neuzugänge bekommen, so kurz vor dem Ziel...
    Unsere Motte wird Luisa heißen. Als Jungennamen haben wir noch Linus. Wir haben erst Mitte Januar das definitive Outing mit 100%Mädchen erhalten... Mitte Dezember hieß es zwar Vermutung zu 95%, aber da wollten wir noch nichts kaufen...

    Zum Thema rasieren: bislang klappte es trotz der Murmel unter der Dusche noch recht gut... Liegt aber wohl auch mit an der Übung, bin ja eh nicht schlank 😂 Aber lange klappt es nicht mehr... Habe meinen Mann schon vorgewarnt...

    @Me ich bin die letzten Tage total platt... schiebe das zum Teil auf meine erneute Erkältung und zum anderen auf den Blutdrucksenker... Habe gestern überwiegend geschlafen... Heute waren es nur am Nachmittag 2 Stunden oder so...
    Und seit neuestem lagere ich nun auch scheinbar Wasser ein... 😔 werde das morgen beim ctg gleich ansprechen... Ist aber wohl auch eine Nebenwirkung der Tabletten... Aber halt auch mit ein Anzeichen für die EPH-Gestose 😣😣😣

    Mein Mann hat jetzt die Matratze, eine Bettdecke und Bezüge von seiner Schwester für unsere Motte mitgebracht... Somit sind wir nun bis auf PflegeProdukte komplett aufgestellt...

    Liege jetzt jedenfalls schön gemütlich im Bett, die Füße hoch und gucke noch ein wenig TV..

    LG Angel mit Luisa 31+4
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 05.02.2017 21:04
    @ Veronika: Ich kann dich echt verstehe mit dem um Hilfe fragen. Ich bin auch eher eine, die gerne alles selber macht. Mein Freund hat die ganze Zeit Nachtschicht und da schläft er Samstag früh, wenn ich/wir einkaufen gehe/n. Die letzten Samstage war nachmittags immer was, erst Diamandene Hochzeit und gestern halt der Geburtstag des Kleinen und da war nichts mit zusammen einkaufen.
    Hab meine Mutti gefragt ob sie mir hilft und sie hat auch alles getragen und ich komm mir immer so hilflos vor :-( ich steh nur daneben, währrend meine Mutti alles ins Auto und dann zu uns ins Haus schleppt... schrecklich :-( :-( und da ich mir angewöhnt habe nur einmal die Woche einkaufen zu gehen, ist es auch nicht gerade wenig, da ich auch Angebote auf Vorrat kaufe. Deswegen versteh ich dich, mir würde es noch schwerer fallen unsere Nachbarn zu fragen...
    Den 9.02 wirst du auch alleine überstehen, denk an deine kleine Maus, zünde ihr eine Kerze an und entspanne dich. Weine, schreie, schweige... du darfst alles und denk immer dran, sie schaut auf dich herunter und passt auf dich und Maxi auf. Genauso wird es zu deinem Geburtstag. Vielleicht kannst du dich mit einer Freundin zum Kuchen verabreden, damit du nicht alleine bist. Gesellschaft ist die beste Ablenkung, aber darin bist du ja schon Profi.

    @ Mami2017: Das tut mir leid mit deiner Mutti :-( und es ist so toll, dass es bei euch doch mit der Schwangerschaft geklappt hat. Meine Hebamme hat viele Frauen, die es schon so lange versuchen und es nicht klappt und sie sagt immer, dass wir einen sechser im Lotto haben, dass wir mit dicken Bäuchen im GVK sitzen... Wenn ich die vielen traurigen Geschichten hier höre, hat sie sooo recht damit.
    Namen ist bei uns noch n bisschen in der Schwebe. Aber wir haben schon das Geschlecht verraten, der Name wird dann eine Überraschung für Familie und Freunde. Ich hab auch keine Lust, dass da dann irgendjemand reinredet, weil er den Namen nicht mag oder so. Helena ist aber auch toll.

    @ Zippel: Ich finde die Preise ganz schön unverschämt. Ich würde so gerne mal wieder n eisbergsalat essen, aber für 2 Euro ist mir das echt zu viel... Gurken und Parikas sind aber auch nicht gerade günstig... Werd mir die Woche einen lecker Möhrensalat machen. Es wird Zeit, dass es warm wird, dann bau ich mir ein Frühbeet und sähe mir erstmal Feldsalat aus... Ich hab mir letztes Jahr ein riesengroßes Beet angelegt und werd dieses Jahr gar nicht dazu kommen groß was auszusähen :-( bin irgendwie ziemlich traurig deswegen. Hab sonst immer Erbsen, Bohnen, Zwiebeln, Möhren, Tomaten, Radieschen und Gurken... ich hoffe ich bekomme das doch noch hin... auf alle Fälle will ich eine Vielzahl von Beerensträuchern pflanzen und Kräuter anpflanzen...

    @ NK: Ja das Enthaaren ist gar nicht mal so einfach... Hab schon überlegt mir einen Spiegel mit unter die Dusche zu nehmen *lol*

    @ Smartie: Gute Besserung wünsch ich dir.

    @ Issi: Ich bin heute morgen ca.10 Stufen in den Keller, hab Äpfel und n paar Kartoffel geholt und als ich in der Küche war, hab ich geschnut wie ein Walross und das Herz hat auch dolle geklopft... Kurze Zeit später war alles wieder normal...

    @ Drachenvene: Ja ja die blöden Hormone... momentan geht das bei mir, hatte ne Zeit da hätte ich ständig heulen können... vielleicht kannst du deinem Freund mal was gutes tun, um ihn zu zeigen wie lieb du ihn hast und dass dir die Streitereien, die noch kommen werden schon jetzt leid tun.

    Kairi mit Krümel 30+2
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 05.02.2017 21:06
    Huhu ,

    Angel 😍 ihr seid bald mit allem fertig...✌ ohhhh das ist soo toll !
    Das mit der lagerung kann man irgendwie gegn wirken? Bin mal gespannt was sie morgen sagen.
    Gute besserung weiterhin.🍀

    Stern 🤔 ich finde das echt bescheuert mit den Angaben der beiden rufnummern. Dann werd ich das sein lassen dort zu bestelln. Mennooo das ägert mich grad sehr😔.
    Ach Stern glaub mir sobald ich wieder fit bin die dinge mit meiner Mama geregelt habe werde ich auch loslegen. Online ist zwar ne lösung und auch tolle dinge aber nichts zum realen shop.. Vorallem Möbel müssen so langsam her! Kiderwagen babyschale bin ja zu nix gekommen. Das mit Eisen nun es ist echt nicht schön. Möchte es jetzt auch nicht absetzten ohne Rücksprache. Muss mich bis Donnerstag gedulden. Vlcjt liegt es ja nur an dem Präperat. Es gibt doch bestimmt vieles oder?

    Wer hat denn Erfahrung mit ferro sanol duodenal 100mg ?

    Mami2017 hab ich eben herzhaft gelacht 😂
    "wie ich meinen Kitzler verlor"
    Toller Name 😍 klingt sehr schön👌

    NK liegst noch imma in der Wanne? Respekt... was gibt es denn zum essen?

    Drachenvene viel spass im Kino...
    Hätte auch mal wieder total lust auf Kino+Popcorn+Nachos 😍

    Smartie danke liebes, ja mein Mann steht hinter mir aber manchmal hilft auch das wenig... es ist für mich sehr belastend.
    Was hast du denn geschafft? Du arme... das liest sich schon sehr schmerzhaft. Drücke dir die daumen das deine Ärztin dir morgen helfen kann. Hast du nun Urlaub?

    Issi mach bitte langsam... und genau hör auf die Signale✌
    Woow ihr habt ja tolle Männer...

    Thema Rasur... nun bei meinem Bauchumpfang wird es schon krass schwer... so blind versuchs noch aber bald wird nix mehr gehen. Meinem Mann sowas zu fragen? Never würde er das machen. Auch später die DammMassage muss ich gucken wie ich des hinbekomm.

    Sagt mal die schon Mamis... wird denn später zur geburt imma rasiert? Viele sagten mal ach dir ist es oder wird es sooo egal sein wie du unne rum aussiehst... ich persönlich stelle mir das sehr unangenehm vor😓

    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 05.02.2017 21:22
    Kairi 😍 woow hast du einen grünen Daumen... das ist sooo toll und ich beneide dich soooo sehr. Früher hatten wir mal vom Opa nen Garten da gab es auch sooooo viel.
    Ja du hast recht auch Paprika und co sind sehr teuer. Neulich hat ich soooo lust auf gurke egal wie teuer.. aber die war sooo bitter und kaum geniessbar musste es leider entsorgen. Ich kann es absolut nicht leiden lebensmittel der art zu verschwenden... warte nun geduldig auf warme zeiten. Möhrensalat das könnt ich die woch auch mal machen 😉 muss nur aufpassen bekomm davon Verstopfung😔 ja ja....

    Ich kann dich bzgl der Namensverkündung total verstehn. Denke wir werden es auch so hand haben. Sobald wir uns auf einen einigen.

    Mädels 😍 die kleine reagiert gerade sooo toll auf mein Handylicht... es ist sooo wunderschön! Könnte heulen vor freude weil das soo selten ist.❤👣❤
    Antwort
  • Profilfoto  angelofluzi
    Kommentar vom 05.02.2017 21:29
    @Zippel wegen der Einlagerung kann ich ja nur von meinem großen damals berichten... Damals habe ich Kompressionsstrümpfe verschrieben bekommen, die halt die Zirkulation in den Beinen anregen sollen... Ich weiß nicht, wie das mittlerweile gehandhabt wird... Hat sich zum Thema Wassereinlagerungen einiges getan...

    Zum Thema Rasur zur Geburt kann ich nichts sagen, bei einem Kaiserschnitt wurde es damals jedenfalls gemacht...
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 05.02.2017 21:44
    Angel hmm okay weis gar nicht so was es für noch methoden gibt.

    Ach ?! Bei einem Kaiserschnitt wird es gemacht? Dann wohl auch zur spontanen? Sorry aber bin ich grad zu übermüdet oder warum seh ich bei einem kaiser eigentlich keinen sinn dabei?
    Antwort
  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 05.02.2017 21:49
    Also bei mir wurde nix rasiert. Aber damals hat auch schon mein Mann öfter mal gestutzt, damit da nicht alles wuchert
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 05.02.2017 22:11
    @ Zippel: Ja ich arbeite an meinen grünen Daumen ^^, finde den Gedanken schön, sein eigenes Gemüse und Obst zu essen. Wir sind ja erst eingezogen und im Garten gibt es bis jetzt nur Äpfelbäume (5 Stück - so viele Äpfel kann man gar nicht essen) und eine Zwetschge, die aber nicht trägt. Wir wollen uns auf alle Fälle n Kirschbaum holen und traditionell wird ja ein Birnenbäumchen beim Mädel geplfanzt ^^

    Ich habe eigentlich schon drauf gewartet, dass das Thema irgendwann zur Sprache kommt, wenn der Bauch langsam im Weg ist und man nicht mehr sieht wo man mit dem Rasierer rumfuchtelt. Gut, dass ich nicht alleine bin, aber meinen Freund da dran zu lassen... haha ich hoffe soweit kommt es dann doch nicht ^^
    Antwort
  • Profilfoto  angelofluzi
    Kommentar vom 05.02.2017 22:49
    Bei einem Kaiserschnitt wird oder wurde das wegen der Hygiene gemacht, weil die dann im BikiniBereich ja den Bauch aufschneiden... Ich meine aber mal gelesen zu haben, dass die das wohl nicht mehr machen... Bin mir aber nicht sicher.. Ich weiß nur, dass die das damals bei mir gemacht haben... Auch obwohl ich 1 bis 2 Tage vorher erst hatte...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2017 23:09
    So ihr Lieben... ich hab gesagt ich stelle die Bilder noch online und dann mache ich das auch - komme was wolle. Gefühlte 10 Nervenzusammenbrüche habe ich hinter mir...ich sagte ja schonmal ich hab KEINEN PLAN wie man das hochläd, aber ich glaube ich hab es jetzt nach 1 1/2 Std geschafft 🙈 Ich hoffe es zumindest...

    @ Smartie
    Mein Bauchumfang lag vor wenigen Tagen auch erst bei 95cm und trotzdem fiel es heute echt extremst schwer, da unten für Ordnung zu sorgen. Will nicht wissen, wie ich das schaffen soll, wenn der doch nochmal explodieren sollte.

    @ Issi
    Oh so einen Mann hätte ich auch gern, den würde ich auch direkt dauerhaft einstellen 😂 Meiner durfte ja nun heute doch nicht ran, aber ich kann meine Hand für ins Feuer legen, dass er da nicht die Geduld hat. Als ich den Herpes an der Hand hatte, durfte er meine Beine einmal rasieren. Da hatte ich hinterher gefühlt noch mehr Haare dran als vorher 😐

    @ Drachenvene
    Oh die lieben Hormone. Bei uns ist gerade eine ruhige Phase, aber es läuft schon zu lange gut! Dauert sicher nicht lange, bis es wieder knallt bei uns...aber das gehört nunmal zu ner Beziehung dazu. Und ich bin ehrlich: ich brauche das auch manchmal, sonst wäre es mir zu langweilig.

    @ Angel
    Kannst du mal kurz erklären, was EPH-Gestose ist? Ich hab davon wirklich noch nie etwas gehört 🤔

    @ Kairi
    Ohh noch eine mit grünem Daumen. Ich fahre im Frühling/ Sommer/ Herbst auch immer zu meiner Oma in den Garten. Wir mutieren dann zu richtigen Selbstversorgern. Aber sie pflanzt auch immer gefühlt alles ein, was es so auf dem Markt gibt. Und es schmeckt einfach 100000 mal besser, wenn man es selbst gezogen und geerntet hat!

    @ Zippel
    Ja ich hab heut wohl leicht übertrieben und war fast 2 Std in der Wanne. Hoffe, dass das keine bösen Konsequenzen nach sich zieht. Werde mir jetzt noch ne Wärmflasche machen & dann ins Bett wandern. Morgen um 6 MUSS ich raus. Vogel versorgen und FA Termin stehen an.
    Das mit der Taschenlampe ist ja zu süß. 😍 Im GVK wurde das einer bald Mama geraten, die im März ET hat. Ihr Baby liegt noch in BEL und sie sollte mal versuchen, es mit der Taschenlampe so zu locken, dass es sich noch dreht. Aber bisher war sie erfolglos. Bin gespannt, was sie am Donnerstag sagen wird.

    @ me
    Ich wander jetzt in die Falle. Morgen MUSS ich ja früh raus - & ich könnte meinen Po drauf verwetten, dass ich ausgerechnet morgen natürlich viiiiieeeel länger schlafen könnte. Murphies Law eben. Hier riecht es nach frischen Möbeln von Robins Kommode - kennt ihr den Geruch?! Ich hoffe das Einschlafen geht jetzt Racke Zuck! Also bis morgen 🌙⭐️
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 05.02.2017 23:10
    Kairi, der Garten klingt traumhaft! 😍

    Zippel, natürlich ist es trotzdem verletzend und nicht leicht, aber zum Glück hast du in erster Linie deinen Mann geheiratet und nicht seine Familie.
    Keine Ahnung, was ich gemacht hab. Es fing Donnerstagmittag mit leichtem Schmerz an, der dann immer stärker wurde, war deswegen abends sogar im Krankenhaus. Mit der Schwangerschaft hats zum Glück nichts zu tun. Freitag und Samstag wars besser und heute dann mit voller Wucht zurück, kann mich immer noch kaum rühren. 😣 Ich bin noch bis Mittwoch wegen einem Infekt krankgeschrieben, dann darf ich noch zwei Tage arbeiten und am 13. fängt mein Urlaub an.
    Ich nehm genau die Eisentabletten. Der Wert ist damit schnell gestiegen, obwohl ich sie echt nachlässig nehme. Vergess es leider oft. Mit Verstopfung hab ich zum Glück keine Probleme dadurch. Dass der Stuhl dunkel wird, ist völlig normal und unbedenklich. Wie ist denn dein Eisenwert, dass du auch gleich die höchste Dosis nehmen sollst?
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 05.02.2017 23:15
    Suuuupersüß, NK! 😍 Das wird eine richtig schöne Erinnerung für Robin. 💙
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 05.02.2017 23:15
    Schönen Abend ihr lieben Aprilmamis,
    ich meld mich nur ganz schnell u versuch auf das ein oder andere einzugehen...
    Morgen hab ich wieder mehr Zeit 😉

    Herzlich Willkommen Mami2017... schön,dass es bei euch den FG's u langer Hibbelzeit geklappt hat.. in meinem Bekanntenkreis bekommen im Sommer auch zwei Mamis endlich Nachwuchs,wo es hieß es wird wohl nie klappen u auch künstliche Befruchtungen leider fehlschlugen... da hab ich richtig Gänsehaut bekommen,als ich erfahren hab,dass es geklappt hat... ich wünsche es jedem sooo sehr.
    Helena ist ein sehr schöner Name😊
    Da es bei uns wohl ein Bub wird,steht Max fest... beim Zweitnamen sind wir uns noch nicht sicher.. Mein Mann möchte gern Valentin.. ich find Jonathan sehr schön,mag aber auch Valentin... na mal schauen 😉
    Sollte es doch ein Mädel werden.. dann wird es eine Mathilda

    @ Rasieren... ich mach es auch blind... irgendwie scheint es zu klappen,es fühlt sich hinterher recht glatt an😝
    Zur spontanen Geburt wird man eigentlich nicht rasiert,hab ich noch nie gehört..Bei meiner Tochter hatte ich damals mich am selben Tag noch in der Wanne rasiert u abends ging es ja dann los..
    Vor über einem Jahr bei meiner Blinddarmoperation musste ich mich vorher noch selber rasieren u hab ich geschnitten.... da hatte mich diese doofe Schwester blöd angemacht,dass jetzt keine Op mehr stattfinden... ging aber doch... was gibt sie mir den Rasierer auch unter Schmerzen in die Hand😏

    @ Kairi ... ich bau auch immer fleißig an... schmeckt auch so gut aus'n Garten.. macht aber immer ganz schön Arbeit... hoffe ich schaffe es dieses Jahr genauso.. den Tag hab ich ne Gurke für 1,50 Euro wieder zurück gelegt 😳War richtig erschrocken...

    Stuhlgang.. das ist eigentlich fast meine einzige Baustelle neben der Rippe... neige leider schon immer zu recht festem Stuhl u jetzt mit den Eisentabletten hab ich richtig Probleme... geht nicht ohne Blut😏

    @ nk .. ich wünsche deinem Hähnchen gute Besserung,da macht ihr ja mit dem kleinen Kerl mit... aber toll wie ihr euch um ihn kümmert..🍀
    Auch das mit dem Portfolio find ich toll,dafür fehlt mir irgendwie die Kreativität 🙈

    So jetzt muss ich erstmal schlafen,hoffe ihr habt alle eine recht angenehme Nacht..😴
    Morgen lese ich alles nochmal genauer nach

    Emma mit Max 29+5
    Antwort
  • Profilfoto  angelofluzi
    Kommentar vom 06.02.2017 06:12
    Guten morgen ihr Lieben!

    Was für eine Nacht... Ich hatte ständig das Gefühl, keine oder wenigstens nicht ausreichend Luft zu bekommen durch die Nase... Habe schon mehr im Bett gesessen, als gelegen.. Dann hatte nach einer Weile aber das Gefühl, dass die Kleine auf die Hohlvene drückt... Jetzt sind meine beiden Männer aus dem Haus und ich versuche gleich noch ein wenig weiter zu schlafen...

    @Nk die EPH-Gestose oder auch Schwangerschaftsvergiftung oder Präeklamsie genannt ist eine schwere Erkrankung in der Schwangerschaft. Woher sie kommt und was sie auslöst weiß bis heute keiner. Man weiß lediglich die Symptome und kann gegen die angehen. Die häufigsten und schwerwiegendsten wohl sind Wassereinlagerungen, Eiweiß im Urin und Bluthochdruck. Die englischen Bezeichnungen hierfür geben Abkürzungen EPH.
    Mein FA meinte die Tage, dass die Gefahr, daran zu erkranken vermutlich vererblich sei und das nicht nur von Mutter auf Tochter, sondern auch von Mutter auf Sohn. D.h. Mein Sohn biegt die Gefahr in sich, dass die Mutter seiner Kinder daran erkrankt, weil es wohl eine Erkrankung der Plazenta ist, so wie ich gelesen habe..
    Ganz genau kann ich das so aber auch nicht mehr wieder geben.

    Ich weiß nur, dass es wenn nichts gegen die Symptome gemacht wird, es in schlimmen Fällen zum HELLP Syndrom kommen kann, welches zu Leber- und Nierenversagen und im schlimmsten Fall zum Tod von Mutter und Kind führen kann, wenn die Schwangerschaft nicht rechtzeitig beendet wird.

    Deswegen ist mein FA jetzt dahinter her, meinen Blutdruck zu senken, auch wenn der eigentlich nur in der Praxis zu hoch ist... Wegen der Einstellung mit dem Mittel muss ich erst einmal täglich zu ihm um zu gucken, wie sich das ggf. Auf die Motte auswirkt..
    Es kann bei jedem Termin heißen, dass er mich nicht gehen lässt, sondern mich per Krankenwagen ins Klinikum schicken lässt...

    So jetzt habe ich erst einmal wieder genug Angst verbreitet 😉
    Ich werde mich noch mal ein wenig umdrehen und versuchen zu schlafen... Gegen 10 Uhr habe ich den Termin zum Ctg... Ich werde mich anschließend auf jeden Fall noch mal melden...

    LG Angel mit Luisa 31+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2017 07:44
    Guten Morgen 😊

    @ Angel
    Ah ich kannte das nur unter Schwangerschaftsvergiftung. Komisch...ich hatte meine FÄ direkt bei der SS-Bestätigung darauf abgesprochen, dass ich selbst ja aufgrund dessen in der 30. SSW geholt werden musste und wollte wissen, ob ich deshalb - eben wegen Vererbung - nun auch ein erhöhtes Risiko hätte. Sie meinte das wäre von Frau zu Frau individuell aber eben nicht vererbbar 🤔 Naja ich bleibe trotzdem wachsam! Aber mit Bluthochdruck & Wasser hatte ich bisher noch nichts zu tun. Danke für die Info 😘 Und wieso Angst verbreiten, ich find es gut, dass du uns informierst, dann kann man ein Stück weit besser auf seinen Körper achten.

    @ Smartie
    Oh na dann hat es ja mit den Fotos tatsächlich geklappt & ich bin beruhigt 👍🏼😂 Danke dir ...und ich kann dir sagen: man steht am Anfang vor dem Haufen voll nichts, aber wenn man lange genug vor dem Nichts steht, dann kommt die Kreativität von ganz alleine 😘

    @ Emma
    Unser Hähnchen wird dieses Jahr 8 Jahre alt im Frühling. Für viele unverständlich, aber für meinen Mann und mich ist er (wie die Anderen auch) ein vollwertiges Familienmitglied. Wie für meine Mutter der Hund. Wenn wir aus dem Haus gehen verabschieden wir ihn, wenn wir wiederkommen wird er als erstes begrüßt. Ja meist wird nur er angesprochen - stellvertretend für alle - denn 8 Namen beim Tschüss und Hallo sagen runterrattern könnte gut Zeit kosten 😂 Er ist am Längsten bei mir & hat daher das Privileg 😉
    Wir halten ihn ja gerade im Einzelkäfig. Ich hab das Gefühl, es wird wohl wirklich am Herzen liegen. Er ist meist immer nur auf einer Stange und verweilt da...vorher war er immer der große Rabauke, vor dem nichts sicher war. Aber er pumpt schon leicht beim nur da sitzen. Das Medikament scheint aber anzuschlagen, denn er plustert nicht mehr und gestern hat er nach langer langer Zeit endlich mal wieder gezwitschert 😍 Das Einfangen 2x am Tag ist natürlich gemein, gerade weil er mehr oder weniger zahm war, aber da müssen wir alle durch. Mein Mann fängt ihn, Hähnchen schreit (aber hackt nicht) & ich verabreiche ihm den Tropfen in den Schnabel. Ein paar Tage müssen wir noch durchhalten und dann hoffe ich so sehr, dass am Donnerstag eine Besserung zu sehen ist 🍀

    @ me
    Hab ich es gestern nicht schon geahnt? So mit dem Schlafen können und Aufstehen müssen? 😂 Hatte meinem Mann extra gesagt er soll mich um 6 wecken, damit wir Hähnchen behandeln können. Der Horst weckte mich dann aber um 6.30 mit dem Vogel bereits in der Hand. Ja klasse. Ich hatte ne Milisekunde Zeit, um wach zu werden, denn der Kleine soll ja möglichst wenig Stress abbekommen und ich muss ja aber das Medikament auch richtig dosieren😤 Es hat zum Glück alles geklappt.
    Dann war ich im Bad und guckte so in den Spiegel und OHA die bombastischsten Augenringe, die ich lebtags noch nicht gesehen habe. Hoffe es lag am schnellen Aufstehen, nicht dass ich beim Schminken gleich noch den mega Schock bekomme 😂😳
    Das Süßeste aber ist, dass es Robin heute wohl auch etwas zu früh war. Der hat sich nicht geregt (sonst bekomm ich ja immer einen guten Morgen Boxer). Nach 10 Minuten hab ich es dann mit dem Trick meiner Hebamme probiert und siehe da, keine 2 Minuten später waren die Bewegungen zu spüren. Er war 10 Minuten wach und jetzt ratzt er wieder 🙊 Hauptsache ich bekomm ihn um 10 beim CTG nochmal geweckt 😂 Kann es ja kaum glauben, dass er tatsächlich mal schläft. Aber beim Ultraschall pennt er eigentlich immer 😔

    So Mädels, genug gelabert! Muss jetzt Blutzucker messen, frühstücken, mich fertig machen & dann kommt schon ne Freundin, die heute auch mal beim BabyTV dabei sein wollte. Da wir danach noch in der Stadt bleiben und etwas shoppen gehen, wird es sicher ein langer und anstrengender Tag. Ich hoffe aber Stilltops und 2 StillBHs für die Kliniktasche bei H&M zu finden. Habe nämlich bei BonPrix nur Stilloberteile mit langen Ärmeln gekauft und überall steht, man solle lieber auf Stilltops zurückgreifen, da es im KH seeeehr warm ist. Und sollte einem kalt werden, kann man ja immernoch nen Cardigan drüber ziehen. Jaaaaaa das leuchtet mir auch ein 😋

    Bis später dann

    Nina mit Robin 30+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2017 07:45
    Gott diese Naxht war mal wieder der Horror. Kaum geschlafen, schlecht geschlafen, man. Ich bin so froh wenns vorbei ist.
    Mal ne frage an euch:
    Ich hab seit gestern Abend in der linken Rückenteile von oben bis unten ein schmerzhaftes stechenden Schmerz, der aber auch nicht weggeht, wisst ihr was das ist?
    Antwort
Seite 218 von 365
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern