menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2017 23:08
    @Emma: die tatsächlichen Fälle liegen wohl bei 30 - 40 Fällen im Jahr auf 600.000 Geburten. Also wirklich sehr selten....wenn man aber Panik hat, beruhigt einen das gar nicht. Habe heute erfahren, nachdem wir den Auflauf gegessen haben, das der gekochte Schinken schon Donnerstag Abend gekauft wurde und seitdem in der Wurstfolie von der Frischetheke im Kühlschrank lag....also fast 4 Tage😟 Gut....der Auflauf war 30 Minuten bei 200 Grad im Backofen, ich habe vom Schinken selber nur 3 kleine Stückchen im Auflauf gegessen und meine Eltern haben die Schinkenreste davon sogar gestern und heute noch roh gegessen und denen geht es gut. Aber die sind auch nicht schwanger. Ich will ja auch nicht immer gleich hysterisch werden, aber ich war echt extrem sauer nachm Essen. Ich will mir ja auch nicht gleich zuviel Sorgen machen, aber ein bissl Rücksicht kann man ja schon erwarten. Sie finden ich übertreibe mit meiner Hygiene bei Lebensmitteln. Früher hätte man da auch nicht so sehr drauf geachtet. Ich werde morgen mal meine Gyn fragen.
    Ausser der Übelkeit bis heute Mittag hatte ich ja auch nichts bisher und das leichte Matschgefühl kommt wohl vom ständigen frieren. Ach man...ich hoffe ich habe mich umsonst gesorgt.

    LG,
    Stern
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 06.02.2017 23:24
    @veronika: den Schmerz kann ich kaum nachvollziehen. Aber diese Sprüche, kenne ich zu gut. Was mich nach meiner ersten FG in der 10 ssw zu oft zu hören bekam war der "Trost" "na immerhin wisst ihr jetzt dass es bei euch klappt" was ein schwachsinniger Mist! Aber was mich in der Kiwu Zeit richtig getriggert hat war "entspannt euch mal, dann klappts auch" .... Da hätte ich am liebsten die Sch...e aus dem nächsten geprügelt der diesen Kommentar abgegeben hat. Zum Glück derer bin ich ein ganz friedfertiger Mensch.... OM SHANTI OM
    Die Leute wissen einfach nicht, was man in solchen Situationen sagen soll, es ist ja auch sehr schwierig in deiner Situation Worte zu finden. Und Stille können die wenigsten Aushalten. Fühle dich ganz fest gedrückt 😚

    @Alina: meine Schwester ist 5 Jahre älter als ich und meint immernoch.... Ich bin auch schon 34.... Dass sie alles besser weiß, sie mich ständig belehren muss und ich eh alles falsch mache. Dass ich einfach ein komplett anderer Mensch bin (zum Glück) kapiert sie nicht. Hab ihr dann mal richtig die Meinung gegeigt, danach war funkstille.... wundervolle Stille.... Und ich will ja wirklich nur meine Ruhe. Aber sie kann es nicht lassen, jedes Mal wenn ich ihr wieder die Hand reiche dauert es keine 5 Minuten bis der nächste Vorwurf kommt... Ich geb einfach garnicht mehr drauf, so traurig wie es sich anhören mag, aber dann hab ich lieber gar nichts mit ihr zu tun, als ständig nur Negatives.
    Meine Schwester zieht finanziell alles mögliche von meinem Vater ab was nur geht... Ich bin da eher bescheiden. Wahrscheinlich hat sie irgendein Problem damit dass mein Mann, mein Vater, dessen Freundin und ich uns so gut verstehen. Und sie denkt, dass ich deshalb wohl mehr bekomme... Dabei bin ich gar kein Mensch der so auf Materielles steht. Aber das bekommt man nicht aus den Köpfen der Leute. Ich denke mir immer, ich kann die Leute nicht ändern, aber ich kann bestimmen mit wem ich zu tun habe.

    @grüner Daumen: wir bauen auch super gerne im Garten an. Haben ein Gewächshaus und einen kleinen..."Acker" von ca. 40 qm. Allerdings ist unsere Adoptivoma (Freundin meines Vaters; wir wohnen zusammen in unserem 2 Familien Haus) ein absolutes Ass im Garten und kennt sämtliche Tricks wie man aus nem Strohhalm eine Gurkenpflanze zieht....
    Seit sie die Schirmherrschaft über den Garten hat sind wir eher wie die Krähen, die im Garten wildern... Sehr praktisch 😋 denn es wird natürlich toleriert und wir haben im Sommer immer frisches Gemüse und Obst im Tausch für gelegentliches Gießen.

    Gute Nacht an alle😙
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 06.02.2017 23:38
    @ Alina: Ich wünsche dir gute Besserung und deinem Mann auch. Männergrippe ist was böses... toll, dass es deinem Baby gut geht.

    @ Drachenvene: ^^ Die Geschichte mit deinem Hund ist echt süß.

    @ NK: Toll, dass du so einen guten Termin hattest :-) Ich drück dir die Daumen, dass es so bleibt.

    @ Stephie: Waren einige mit grünen Daumen hier :-) ich hab mir viel von meiner Omi und von meiner Schwiegermutti abgeschaut. Ich versuch viel Obst und Gemüse zu essen... werd aber auch oft zum Süßkram verleitet ... ich bin zu schwach, kann irgendwie nicht wiederstehe :-( :-(

    @ Veronika: Ich kann dich verstehe :-( du bist gerade in einer echt miesen Lebenslage, aber die geht irgendwann auch rum und da kommen bessere Tage... verlier nicht den Glauben daran...

    @ Alina: Das ist ja schlimm mit deinen Schwestern :-(

    @ Stern: Oh je, ich hoffe solche Panikattacken werden bei dir nicht zur Normalität. Ich glaube jeder von uns hat mal Panik und Angst, das ist völlig normal. Versuch die Schwangerschaft zu genießen :-) So eine Infektion soll doch auch ziemlich selten sein, oder? Ich hatte am Anfang auch oft Panik, aber seitdem ich die Motte immer spüre, weiß ich das alles ok ist :-D
    Aber ich weiß wie du dich fühlst... ich bin auch ziemlich vorsichtig beim Essen, achte wirklich darauf und dann denken einige, dass Alkohol im Kuchen völlig ok sei und sagen der Schwangeren nichts!! Da könnt ich kotzen... jetzt pass ich sogar beim Kuchen noch extrem auf... glaube viele verstehen das nicht wirklich... danach hat ja früher kein Hahn gekräht... aber da ist man ja auch erst zum Arzt gegangen, wenn man 3 Monate seine Tage nicht hatte... heute ist halt alles anders
    aber meine Mutti hab ich damit schon angesteckt, sie hat sogar ihre Gewürze umgestellt, wenn ich mal dort mitesse.

    Heute war der letzte Abend meines GVK :-( schade, es war immer echt lustig und ich werd es schon etwas vermissen. Am 16.03. geht dann die Akkupunktur los. Mein Krümel liegt mit dem Kopf nach unten, schon richtig in der Startposition... Meine Hebamme nennt das immer "im Eierbecher"

    Kairi mit Krümel 30+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2017 07:44
    Guten Morgen,

    @ Kairi
    Wie viele Termine hattest du denn bei deinem GVK? Ich bin wahrscheinlich ziemlich spät damit dran & hab noch 6x vor mir. Freue mich aber schon richtig auf Donnerstag wieder 😊
    Haha deine Hebamme ist ja cool "im Eierbecher". Mein Purzel liegt ja nun schon seit der 17. SSW richtig. Hab gestern mal nachgefragt, ob er fest im Becken liegt, aber nein! FÄ meinte, das wäre jetzt auch noch etwas früh, ABER solange der nicht fest drin liegt, traue ich ihm echt ALLES zu und befürchte schon, dass er sich noch auf den letzten Drücker für ne andere Position entscheidet 😳😐

    @ Stern
    Im 2 Wochen Rhythmus wird man ab der 30.-32. SSW kontrolliert.
    Das mit den Lysterien versuche ich GANZ weit aus meinem Gedankengut zu löschen. Die Wahrscheinlichkeit sich anzustecken ist ja nun mehr als gering, wenn ich mir darüber jetzt auch noch den Kopf zerbrechen würde, dann würde ich glaube verrückt werden und durchdrehen 🙊
    Das mit dem Alkohol im Gebäck, was Kairi ansprach, wurde mir aber auch schon zum Verhängnis. Mein Mann hatte sich irgendeinen Plunder geholt. Und normalerweise steht auch immer auf den Schildern dabei, wenn mit Alkohol. Ich hab da zum Glück nur einen Bissen gegessen und war fertig, da Marzipan mit dran war. 3 Tage später in ner anderen Filiale wollte ich Brötchen holen und was seh ich da mit Handschrift unter dem Schild geschrieben? "Mit Alkohol"!😳 Hab mich richtig verrückt gemacht...& dann kommen diese schlauen Sprüche wie "aaach ich hab mir auch jede Woche nen Rotwein gegönnt und du sieht ja alles gut"....SCHÖN FÜR DICH! Aber nur weil andere das gemacht haben/machen heißt es nicht, dass ich das auch machen muss/will 😡
    Antwort
  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 07.02.2017 08:31
    Guten morgen ihr lieben!

    Ich hab erstaunlich gut geschlafen, zur Abwechslung mal - aber ich war auch gestern den ganzen Tag so unglaublich müde... Hab dann nach einer Wand aufgehört mit Tapeten abknibbeln und mich mit dem großen Zuhause im warmen aufgehalten, im Haus haben wir noch kein Heizöl.

    Gleich muss ich mit dem Hund zum Kindergarten, im Schulkinder-Projekt ist diese Woche Thema Hund 🐶

    Veronika, wenn deine Beine so gerötet sind, könnte es auch was mit den venenklappen zu tun haben - lieber abchecken lassen!
    Das mit dem Spruch von wegen "du bist so stark" kann ich gut nachvollziehen. Irgendwie fühlt man sich dadurch noch mehr unter Druck gesetzt, mit den Dingen klar zu kommen und kann sich selbst weniger "Schwäche" gestatten. Ein Teufelskreis.
    Schön, dass die Termine hier alle ganz gut verlaufen sind 😊

    Thema grüner Daumen: hier habe ich leider noch keinen Garten anlegen können, aber meine Mutter versorgt mich zum Glück regelmäßig mit Äpfeln, Tomaten, etc und Eiern.
    Gerade die Unmengen an Äpfeln verarbeite ich gerne, hab für den großen damals schon beikost komplett selbst gekocht.

    So. Frühstück beendet, gleich geht es los zum Kindergarten, danach wird weiter renoviert 💪💪💪

    Issimelissi mit Lilli, 32+0 (neeeeuuuunter moooonat! 🎉🎉🎉😃💪 unglaublich)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2017 08:41
    Guten Morgen!
    Ich hab tatsächlich mal bis um 8 schlafen können und ich war nicht dauerhaft am wandern durch's Haus 😍
    Die Rückenschmerzen sind auch besser geworden, nachdem mein Freund mich massiert hatte, also im guten und Habzen geht's mir heute gut 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 07.02.2017 09:07
    Guten Morgen.
    Meine Nacht war mehr als bescheiden 😩 Bin vom Ehebett aufs Sofa und von Sofa zu meinen Sohn ins Bett und von da wieder zurück ins Ehebett gewandert. Mein Mann hat so heftig geschnarcht und Geräusche von sich gegeben das ich fast Wahnsinnig geworden bin. Wenn das heute wieder so ist Wander ich zu meinen Eltern aus,die wohnen gleich ein Haus weiter auf dem selben Hof. Die Krönung kam dann aber heute morgen 😒 Ich bin auf die Toilette und Putz Nase und plötzlich kommt ein richtiger blutschwall aus der Nase. Da hat nicht mehr aufgehört. Meine Hände waren tief rot und mein Badezimmerteppich leider auch 😩. Hab mich dann Irgendwie zum Waschbecken bewegen könnnen und da stand ich erstmal 10min und das lief und lief. Mein göttergatte hat auf meine rufe auch nicht reagiert. Dann hörte es endlich auf und mein Kreislauf machte schlapp. Konnte mich zum Glück selber noch schnell auf den Boden legen. 30min lag ich da bis mein kleiner Sohn reinkam 😑Er hatte natürlich Wahnsinnige Angst. Jetzt geht's aber zum Glück wieder. Das mit dem Nasenbluten hab ich im Moment ziemlich oft nur nie so heftig wie heute morgen 🙊. Der Tag kann nur noch besser werden. Und ich muss derzeit so doll Niesen das man das Gefühl hat das Baby flutscht gleich raus 😂.
    Werde mich nachher nochmal sicher melden und auf die anderen eingehen.

    Alina mit Finja 31+5
    Antwort
  • Profilfoto  Gine1985
    Kommentar vom 07.02.2017 09:36
    Guten morgen ihr lieben.

    @alina
    Des hört sich ja schlimm an. Hast du des mal abklären lassen woher es kommt mit dem Nasenbluten.

    @drachenvene
    Des is ja lieb von deinem freund das er sich massiert. Würde meinem nur im Notfall einfallen.

    @issimelissi
    Viel Spaß im Kindergarten mit dem Hund. Was habt ihr denn für einen? Die Kinder finden es bestimmt ganz toll.

    Zum Thema Alkohol im essen : ich achte auch total darauf. Eine Freundin hat letzten auch zu mir gesagt. Ach im Kuchen oder gebäck is der ganze Alkohol doch raus gebacken. Aber wenn sie des macht is es mir egal ich nicht.

    @stern
    Ich glaub auch solche Panik hat man mal die gehen wieder weg hoffe ich.

    Ich wünsche euch noch einen schönen Tag bis später

    GINE 28+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2017 09:36
    @ Issi
    Herzlichen Glückwunsch zum 9. Monat 😍❤️
    Ich muss noch genau eine Woche warten, dann hab ichs auch endlich in den 9. Monat geschafft...freue mich schon 😊

    @ Alina
    Oh nein das mit dem Nasenbluten klingt gar nicht gut. Ich hab es während der SS auch ein paar mal gehabt, davor NIE! Da macht man sich natürlich erstmal einen mega Kopf, wenn man das nicht kennt und dann läuft es wie Sa*. War meist auch immer, als ich erkältet war wegen dem Schnauben. Einmal kam es aber mitten in der Nacht einfach so. Bin wach geworden und merkte es sofort. Dachte es wär nochmal alles gut gegangen und ich bin rechtzeitig wach geworden. Naja...am nächsten Morgen sah ich dann, dass das halbe Kissen schon voll war 😩
    Kann mir vorstellen, dass der Anblick für deinen Sohn total erschreckend war Mama auf dem Boden mit Blut an der Nase (& wer weiß wo noch) sehen zu müssen.

    @ all
    Ihr Lieben ich brauche mal Rat von den bereits Mamis.
    Ich möchte ja auf jeden Fall stillen, ABER gelegentlich mit Flasche kombinieren, wenn es eben nicht anders geht. Eine mögliche Situation z.B. Unser KH bietet Rückbildungsgymnastik an und zeitgleich Babymassage, die der Papa durchführen darf. Ich finde das Angebot spitze, denn dann hat mein Mann auch eine extra Zeit, nur mit sich und seinem Sohn. Wenn der Kleine dann aber genau zu der Zeit Hubger bekommt, sollte mein Mann ja in der Lage sein, diesen zu stillen.
    Ich hab jetzt schon viel gelesen, dass eine Vielzahl von Flaschen ungeeignet seien im Hinblick aufs Kombinieren, da diese viel leichter zu saugen sind und das Kind dann die Brust verneint.
    Welche Erfahrungen habt ihr denn so gemacht mit welchen Marken?
    Ich hab mir jetzt eine Avent und eine Mam Flasche gekauft. Auf der Avent Flasche steht sogar extra drauf, dass man sie mit Stillen kombinieren kann..aber ich hab halt null Erfahrung.

    Nina mit Robin 31+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2017 10:02
    🍃🌸 April - Mamis 2017 🌸🍃

    Honey.......... - 29 Jahre - 1 K. - ET 01.04.17 💞
    Vielfrass...... - 28 Jahre - k.K. - ET 01.04.17 💞
    Issimelissi... - 26 Jahre - 1 K. - ET 04.04.17 💞
    Angelofluzi...- 30 Jahre - 1 K. - ET 05.04.17 💞
    Veronika...... - 35 Jahre - k.K. - ET 05.04.17 ⚽
    Alina1990.... - 26 Jahre - 1 K. - ET 06.04.17 💞
    Amy............. - 31 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞
    Olive............ - 39 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞
    Tina............. - 26 Jahre - k.K. - ET 07.04.17 ⚽
    Steffi1700....- 26 Jahre - 1 K. - ET 08.04.17 💞
    Trice............ - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 💞
    Schanecke.. - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 ⚽💞
    Smartie....... - 25 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
    Caro............ - 28 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
    NK7916....... - 26 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 ⚽️
    Mara............ - 31 Jahre - 2 K. - ET 12.04.17 ⚽
    Rosa............ - 32 Jahre - 1 K. - ET 13.04.17 💞?
    Mami2o17....-34 Jahre - k.K. - ET 14.04.17 💞
    Kairi............. - 28 Jahre - k.K. - ET 14.04.17 💞
    Magdalene... -39 Jahre - 2.K. - ET 14.04.17 ⚽
    Bibinini......... - 33 Jahre - 2 K. - ET 15.04.17 ⚽
    Minga........... - 32 Jahre - k.K. - ET 16.04.17 💞
    Drachenvene - 19 Jahre - k.K. - ET 17.04.17⚽
    Anna_D........ - 26 Jahre - k.K. - ET 18.04.17 ⚽
    Emma .......... - 33 Jahre - 1 K - ET 18.04.17 ⚽️
    NinaR........... - 28 Jahre - k.K. - ET 18.04.17 ⚽
    Anastasia.... - 30 Jahre - 2 K. - ET 19.04.17 ⚽
    Moettchen... - 31 Jahre - k.K. - ET 22.04.17 ⚽
    NadWo......... - 35 Jahre - 2 K. - ET 23.04.17⚽
    Stephie......... - 36 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 ⚽
    Annika...........- 25 Jahre - k.K. - ET 26.04.17 ⚽
    Strickii...........- 29 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 💞
    Stern............. - 34 Jahre - k.K. - ET 27.04.17 💞
    Gine1985...... - 31 Jahre - 2 K. - ET 27.04.17 ⚽
    Zippel87....... - 30 Jahre - k.K. - ET 28.04.17 💞
    Escada......... - 36 Jahre - k.K - ET 28.04.17 ⚽⚽
    Kleines W..... - 30 Jahre - k.K. - ET 30.04.17 ⚽

    💙👦 Nächster Termin beim FA 👩💜

    07.02. Stern (Vorsorge)
    08.02. Angelofluzi (sono kh) ,schanecke , Emma 3. Screening, Veronika
    09.02. Kleines (US+Spritze), Drachenvene (US + Spritze),
    Annika, Zippel (3.US)
    11.02. Moettchen (3D)
    13.02. Rosa (CTG), Schanecke85 (Klinik)
    14.02. Veronika, NK7916
    15.02. Alina (CTG)
    16.02. Veronika (Ultraschall im KH - Geburtsvorbereitungsgespräch), Issimelissi (ctg)
    16.02. Mami2o17 Hebamme
    17.02. Angelofluzi
    20.02. NK7916 (Hebamme)
    22.02. Minga
    23.02. GINE (3. US und Ctg), Bibinini
    28.02. Stern (3.US), NK7916
    08.03. Angelofluzi
    16.03. Bibinini (US)


    Unsere Sternchen
    Alina 07.05.16
    Nadsche 04.08.16
    Fide 14.08.16
    Sabi81 19.08.16
    Sarah 22.08.16
    Nihopaloa 08.09.16
    Kleinejessi 20.09.16
    Claudia0302 23.09.16

    ⭐ Für immer in unseren Herzen ⭐

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2017 10:05
    Guten Morgen... ich gehe später auf all eure Kommentare ein - habe jetzt nur schnell die Liste aktualisiert weil ich für morgen spontan einen FA Termin ausgemacht habe... meine Beine sind wieder knallrot, geschwollen und tun weh. Soll morgen kommen und bei der Gelegenheit machen wir dann gleich noch einen Ultraschall zu sehen ob der Gebärmutterhals stabil geblieben ist (war ja von 4.2 auf 3.6 verkürzt und dann werde ich sie bitten nach der Plazenta zu sehen ob es immer noch Gr. 1 ist oder nicht mehr...

    Bis späääter....

    Veronika und Maxi
    31 + 6
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 07.02.2017 10:48
    Hallo meine Lieben

    Ich melde mich zurück. Habe vor ein paar Tagen mal begonnen nachzulesen, was ich in den letzten 4 Wochen bei euch so verpasst habe.

    Erstmal HALLO an Gine und Mami2017

    Es geht mir "besser". Natürlich ist es immer noch hart und man denkt täglich mehrfach daran und mit jeder neuen Erkenntnis wird alles aufgewühlt. Das Bild der 3 bzw 4, in der Dusche unter laufendem Wasser, sie schützend über ihren Sohn gebeugt und ihr Ungeborenes schützend und der Papa versucht sie abzuschirmen, lassen mich immer wieder in Tränen ausbrechen.
    NK, du hast so tolle Worte gefunden. Danke dafür! Dein Verlust tut mir auch sehr leid!
    Und dir Veronika danke, dass du an mich gedacht hast. Machst auch grad echt ne sche.. Zeit durch. Fühl dich gedrückt!

    Leider ist dieses Jahr sehr traurig gestartet und zieht sich bisher so durch. Der "Ersatz"Papa meiner Freundin ist an Krebs gestorben und die Uroma meiner Jungs.
    Ich schlitter von einer Krankheit in die Nächste (Blasenentzündung, Magen Darm Grippe) und habe leider wieder begonnen Antikörper gegen den kleinen Schatz zu bilden. Obwohl ich und mein Lebensgefährte beide 0 pos sind... hatten das extra prüfen lassen.
    Noch sind die Werte aber im grünen Bereich und nicht handlungsbedürftig (Bluttransfusion, vorz. Kaiserschnitt,etc.)

    3. Screening war super am 2.2. Lucian wiegt ca 1600 g und ist ein "Dickschädel" mit einem KU von bereits 30cm, CTG war bis auf das Vena Cava Syndrom unauffällig.

    Gehe jetzt mal nur auf die letzte Frage ein; also meine Kinder haben die Flasche komplett abgelehnt. Der Große zu Beginn nicht auf Intensivstation, aber später. Ich glaube, wenn man es immer wieder probiert, klappt das bestimmt. Avent sollen besonders geeignet sein, da sie am ehesten einer Brustwarze ähneln. Allerdings ist es doch prima, wenn es im gleichen Gebäude ist. Da bist du doch schnell abrufbereit. Hatte Rückbildung mit Kind und musste öfter währenddessen stillen und nach der Babymassage waren sie auch immer hungrig und sind nach dem Stillen eingeschlafen. Allerdings war Rückbildung viel früher, glaub nach 8 Wochen und Babymassage erst mit 4/ 5 Monaten.
    Zur Saugverwirrung kann ich daher nicht wirklich was sagen.

    Soooo, bis bald ;-*

    Mara mit Lucian
    30+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2017 10:57
    @ Alina
    sehr traurig mit deinen Schwestern... ich selbst kenne sowas nicht weil ich keine Geschwister habe aber glaub mir ich kenne einige solche Fälle... wirklich übel sowas.

    @ Gine
    ich kann das sehr gut verstehen dass ihr den Namen nicht verraten wollt denn man will sich doch da nicht reinreden lassen. Also ganz ehrlich sowas würde mir niemals einfallen das ich mich da wo einmische... gute Entscheidung !!!

    @ Stern
    Wegen Listeriose habe ich mir zwar noch nie Gedanken gemacht aber ich kenne dieses verrückt machen sehr gut. Bei mir sind es andere Dinge, da kann ich mich dann sowas von reinsteigern und es geht dann oft so weit das ich nicht mehr schlafen kann. schrecklich !!! Ich wünsche dir einen schönen erfreulichen Arzttermin und bitte berichte uns danach. Alles Gute.

    @ Emma
    Warum darfst du bei der heißen 7 keinen Metalllöffel benutzen? Mhhh oder gilt das generell das man das nicht soll? Bitte klär mich mal auf:))) Wadenkrämpfe habe ich seit ner guten Woche auch immer wieder, das ist echt schmerzhaft.

    @ Mami2017
    ja, also der Satz "immerhin wisst ihr jetzt das es klappt mit schwanger werden" ist ja auch mehr als übel. Also ganz ehrlich da würde ich auch an die Decke springen. Unglaublich blöder Spruch da kann ich mich gleich ärgern.

    @ Kairi
    Wie oft war denn dein Kurs? Vielleicht hast du es schon mal geschrieben dann sorry... meiner ist 7 mal und am Freitag ist der fünfte... also 3 mal habe ich noch das Vergnügen.

    @ issi
    Herzlichen Glückwunsch zum 9 Monat - da läuft es mir gleich eiskalt den Rücken hinunter - bei mir ist es morgen soweit, kann es gar nicht glauben. Der Hammer !!! Land in Sicht !!!!

    @ Drachenvene
    schön das es deinem Rücken besser geht. Ich hoffe das bleibt jetzt auch so.

    @ NK
    wegen Alkohol im Essen passe ich auch auf. Wobei ich bestimmt schon mal irgendwas gegessen habe und es gar nicht gemerkt hab das da vielleicht was drin war hihi... nein, ich finde auch dass das jeder selbst entscheiden muss aber für mich kommt es auch nicht in Frage, weder verbacken noch verkocht.
    Interessante Frage hast du gestellt wegen stillen - bin auch gespannt auf die Antworten der erfahrenen.

    Veronika und Maxi
    31 + 6



    Antwort
  • Profilfoto  MoettchenDice
    Kommentar vom 07.02.2017 11:03
    🍃🌸 April - Mamis 2017 🌸🍃

    Honey.......... - 29 Jahre - 1 K. - ET 01.04.17 💞
    Vielfrass...... - 28 Jahre - k.K. - ET 01.04.17 💞
    Issimelissi... - 26 Jahre - 1 K. - ET 04.04.17 💞
    Angelofluzi...- 30 Jahre - 1 K. - ET 05.04.17 💞
    Veronika...... - 35 Jahre - k.K. - ET 05.04.17 ⚽
    Alina1990.... - 26 Jahre - 1 K. - ET 06.04.17 💞
    Amy............. - 31 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞
    Olive............ - 39 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞
    Tina............. - 26 Jahre - k.K. - ET 07.04.17 ⚽
    Steffi1700....- 26 Jahre - 1 K. - ET 08.04.17 💞
    Trice............ - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 💞
    Schanecke.. - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 ⚽💞
    Smartie....... - 25 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
    Caro............ - 28 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
    NK7916....... - 26 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 ⚽️
    Mara............ - 31 Jahre - 2 K. - ET 12.04.17 ⚽
    Rosa............ - 32 Jahre - 1 K. - ET 13.04.17 💞?
    Mami2o17....-34 Jahre - k.K. - ET 14.04.17 💞
    Kairi............. - 28 Jahre - k.K. - ET 14.04.17 💞
    Magdalene... -39 Jahre - 2.K. - ET 14.04.17 ⚽
    Bibinini......... - 33 Jahre - 2 K. - ET 15.04.17 ⚽
    Minga........... - 32 Jahre - k.K. - ET 16.04.17 💞
    Drachenvene - 19 Jahre - k.K. - ET 17.04.17⚽
    Anna_D........ - 26 Jahre - k.K. - ET 18.04.17 ⚽
    Emma .......... - 33 Jahre - 1 K - ET 18.04.17 ⚽️
    NinaR........... - 28 Jahre - k.K. - ET 18.04.17 ⚽
    Anastasia.... - 30 Jahre - 2 K. - ET 19.04.17 ⚽
    Moettchen... - 31 Jahre - k.K. - ET 22.04.17 ⚽
    NadWo......... - 35 Jahre - 2 K. - ET 23.04.17⚽
    Stephie......... - 36 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 ⚽
    Annika...........- 25 Jahre - k.K. - ET 26.04.17 ⚽
    Strickii...........- 29 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 💞
    Stern............. - 34 Jahre - k.K. - ET 27.04.17 💞
    Gine1985...... - 31 Jahre - 2 K. - ET 27.04.17 ⚽
    Zippel87....... - 30 Jahre - k.K. - ET 28.04.17 💞
    Escada......... - 36 Jahre - k.K - ET 28.04.17 ⚽⚽
    Kleines W..... - 30 Jahre - k.K. - ET 30.04.17 ⚽

    💙👦 Nächster Termin beim FA 👩💜

    07.02. Stern (Vorsorge)
    08.02. Angelofluzi (sono kh) ,schanecke , Emma 3. Screening, Veronika
    09.02. Kleines (US+Spritze), Drachenvene (US + Spritze),
    Annika, Zippel (3.US)
    11.02. Moettchen (3D)
    13.02. Rosa (CTG), Schanecke85 (Klinik)
    14.02. Veronika, NK7916
    15.02. Alina (CTG), Moettchen (Hebamme)
    16.02. Veronika (Ultraschall im KH - Geburtsvorbereitungsgespräch), Issimelissi (ctg)
    16.02. Mami2o17 Hebamme
    17.02. Angelofluzi
    20.02. NK7916 (Hebamme)
    22.02. Minga
    23.02. GINE (3. US und Ctg), Bibinini
    28.02. Stern (3.US), NK7916
    03.03. Moettchen (FÄ)
    08.03. Angelofluzi
    16.03. Bibinini (US)


    Unsere Sternchen
    Alina 07.05.16
    Nadsche 04.08.16
    Fide 14.08.16
    Sabi81 19.08.16
    Sarah 22.08.16
    Nihopaloa 08.09.16
    Kleinejessi 20.09.16
    Claudia0302 23.09.16

    ⭐ Für immer in unseren Herzen ⭐
    Antwort
  • Profilfoto  MoettchenDice
    Kommentar vom 07.02.2017 11:16
    Hallo zusammen!

    @Mara, schön dich wieder zu sehen! Du machst aber auch was mit, dass ist wirklich nicht einfach. Aber es ist toll zu hören, dass es deinem Kleinen für geht! Ich hoffe, er kann dir Trost spenden!

    @Mami2017, herzlich willkommen! Der Satz geht natürlich garnicht, aber den musste ich damals auch hören. Die Leute sind da wirklich etwas überfordert uns haben keine Ahnung, was sie sonst sagen sollen.

    @Alkohol im Essen, ich muss gestehen, dass ich da nicht so bin, auch bei den anderen Sachen nicht. Nur rohes Fleisch vermeide ich wirklich. Aber es ist auch völlig legitim, das es jeder macht wie ihm danach ist. Das sollte niemand belächeln. Sowas finde ich dann auch nicht fair.

    @Alina, sowas mit deinen Schwestern braucht man auch nicht. Mach dein Ding und lass die anderen sich den Mund zerfetzen...

    @Sauger und Mara, ich möchte das auch so machen wie du. Die Hebamme hat uns im GVK Meleda Calma Sauger empfohlen. Da ist das saugen wohl ganz anders und der Brust sehr ähnlich.

    @Me, alles ok soweit. Der Kleine macht mehr rabatz, war ja sonst eher ruhiger. Also, um Moment geht es echt gut. Gestern hatte ich das erste mal Aquafit, Pilates läuft auch weiter... zur Zeit genieße ich es echt alles!

    Liebe Grüße,
    Moettchen 29+3 (mit wahrscheinlich Luca)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2017 11:26
    @ Mara
    ich freue mich so sehr dass du wieder hier bist. Habe ganz ganz oft an dich gedacht und auch mir ist diese Geschichte sehr Nahe gegangen. Wenn du darüber schreiben willst und kannst: Warum kam es denn eigentlich zu diesem schrecklichen Brand? Was ist da passiert? Es ist der schlimmste Albtraum der passieren kann, echt, es geht selbst mir soooo Nahe obwohl ich die Familie nicht kenne. Wie geht es der überlebenden Tochter und Oma damit? Wenn du all das nicht beantworten willst habe ich vollstes Verständnis dafür. Auch die anderen Fälle die du geschrieben hast sind sehr traurig. Ausgerechnet in deiner Schwangerschaft musst du so viel leid ertragen, dass ist unglaublich traurig. Mann sollte sich mit nichts belasten und dann so viele schreckliche Ereignisse hintereinander.
    Bei mir geht es ja "nur" um eine Trennung nach 16 Jahren was echt mehr wie heftig für mich ist und auch sehr belastend aber bei dir geht es um noch viel schrecklichere Ereignisse... kann man gar nicht vergleichen !!!

    @ Moettchen
    wie schwer und wie groß ist denn dein Kleiner ? Ich freu mich dass alles in Ordnung ist und dass es dir gut geht.
    Antwort
  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 07.02.2017 11:31
    Stillen und Flasche: ich hab die milchpumpe von medela und da war eine Flasche dabei, die auch geeignet ist, wenn man stillt. Mein Sohn hat aber alles künstliche abgelehnt, nur einmal, als meine Mutter auf ihn aufgepasst hat und der Hunger groß genug war, hat er daraus getrunken.

    Gine: ist der Hund meiner Schwiegereltern, ein Mix aus golden retriever und border Collie. War ein toller vormittag, Hund und Kinder entspannt und gut drauf 😊

    Alina, vielleicht was mit deinem sympathikus nicht in Ordnung? Das kann auch häufiges Nasenbluten verursachen.. Aber auch genauso trockene Luft und gereizte nasenschleimhaut.

    Das mit dem essen halte ich ähnlich wie Moettchen.

    Veronika, Metall hebt die Wirkung von homöopathischen Mitteln auf, deswegen Plastiklöffel.

    Schön, wieder was von dir zu hören, mara! Traurig, dass ihr so das neue Jahr starten müsst 😔
    Antwort
  • Profilfoto  MoettchenDice
    Kommentar vom 07.02.2017 11:40
    @Veronika, letzte mal ja 1220g und 37cm, aber das ist ja schon fast ne Woche her 😊, jetzt bestimmt mehr! Das mit deinen Beinen ist ja seltsam, gut das du gucken lässt!

    @Nasenbluten, das hört sich wirklich viel an, da sollte man vielleicht schon mal nachfragen. Hab ich im Moment auch immer mal, aber nicht sowas!!
    Antwort
  • Profilfoto  angelofluzi
    Kommentar vom 07.02.2017 13:07
    Huhu ihr Lieben!

    Mara, schön, dass du wieder da bist und es deinem Kleinen gut geht.. Natürlich ist es Mist, was du alles durchmachen musst... 😔

    @essen ich esse einfach das, was mir schmeckt... Klar, kein rohes Fleisch oder rohen Fisch, aber wenn ich sonst auf alles verzichten würde, was man eigentlich nicht essen soll, dann kann ich bei dem wenigen, was ich Verträge, gleich auf Ernährung per Sonde oder so umsteigen... Klar, ich esse beim Griechen jetzt keine Metaxasoße, aber wenn ich mal nicht weiß, was drin ist, dann ist das halt so..

    @Flasche ich kann zwar beim stillen und parallel Flasche geben nicht mitreden, aber von Nuk gibt es eine neue Flasche mit einem Sauger, der der Brust am nächsten sein soll... Die will ich mir auf jeden Fall Testweise holen... Gibt es wohl in einigen Drogerie Märkten bereits zu kaufen...Heißt Nuk Nature Sense... Beim Großen hatte ich damals die Flaschen von Avent und war sehr zufrieden... Die haben wir jetzt auch noch hier... Aber die Babys suchen sich die Flaschen oftmals selbst aus...

    @Me ich muss jetzt noch eine halbe Tablette von dem Blutdrucksenker mehr nehmen, weil mein Blutdruck wieder höher geht.. War heute mittag bei 125/90,die letzten Tage war er geringer... Somit muss ich morgen dann zum einen zur Doppleruntersuchung ins Krankenhaus und nachmittags zu meinem FA zum Ctg... Aber naja... Besser so, als wenn ich jetzt schon ins Krankenhaus müsste...

    LG Angel mit Luisa 31+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2017 13:28
    Also zum Thema ESSEN - ich schau halt dass kein Alkohol drin ist... ansonsten bin ich eigentlich auch nicht so empfindlich... ich finde es heutzutage ehrlich gesagt ohnehin übertrieben was man alles nicht soll... egal mit wem ich drüber spreche (bei älteren Menschen) jeder sagt das selbe "früher wusste man das alles nicht und wir haben auch gesunde Kinder bekommen". Und da steckt sehr viel Wahrheit dahinter...
    Selbst mit dem rauchen ist es so... ich kenne viele die in der Schwangerschaft geraucht haben und die haben gesunde Kinder bekommen, genauso kenne ich viele die nicht geraucht haben und es ging schief... Ja und im Krieg gab es nichts zu essen und wir bekommen heutzutage Tabellen was wir essen sollen und was nicht....
    Klar früher gab es mehr Fehlgeburten, Frühgeburten, Todgeburten weil es u.a. weniger Vorsorge gab... aber trotzdem kamen die meisten Kinder gesund zur Welt. Meine Meinung dazu !!!
    Denke jeder hat da seine eigenen Vorstellungen und das finde ich auch gut so.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2017 14:13
    @Gine
    Mein Freund massiert mich eigentlich öfter, da ich ja auch so häufig an Rückenschmerzen leide, weil ich eine verkrümmte Wirbelsäule habe. Er kommt halt aber nur dann auf die Idee, wenn ich wirklich nichtmal mehr aufstehen will weil ich schmerzen habe 😂

    Mein Tag hat sich dann heute doch negativ geändert. Einer unserer Wellensittiche ist gestorben und ein zweiter war heute morgen so schwach, ich dachte schon ich könnte ihn nicht mehr retten, haben ihn aber aufpäppeln können. Er fliegt und frisst wieder! Vermutlich war er einfach nur wegen dem anderen Vogel traurig oder so, er saß ja neben dem der gestorben war 🤔
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 07.02.2017 14:19
    Nach einem 2 stündigen Mittagsschlaf bin ich wieder da ☺️
    Ich denke das Nasenbluten kommt jetzt wegen der Erkältung. Seit dem hab ich das nämlich. Werde es aber trotzdem beobachten weil es heute morgen sehr viel war.

    @stillen/Flasche: also bei meinem Sohn war das nie ein Problem mit saugverwirrung. Aber aber die Flasche auch nicht oft benutzt. Erst als ich angefangen hab pre Milch zu geben weil ich zu viele Schmerzen beim stillen hatte.

    @essen: also in der ersten ss hab ich auf alles verzichtet. Jetzt ess ich auch Mayonnaise und Salami.denke es kommt immer auf die Masse an. Nur auf Cola und Alkohol verzichte ich komplett,und geraucht hab ich ja eh noch nie. Finde wenn man auf etwas Hunger hat dann sollte man sich das sich gönnen,denn das macht doch gleich viel glücklicher und wir wollen das alle glücklich sein 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2017 16:32
    Danke für eure Erfahrungen mit der Flaschen-/Stillkombi. Ich hab hier zuhause schon eine Flasche von Avent und eine von Mam, denn ich habe auch das gleiche schon gehört, was Angel beschrieben hat: dass sich die Kleinen selbst aussuchen, ob und welche sie annehmen wollen.

    @ Angel
    Danke für den Tipp mit der Nuk Flasche. Ich wollte mir nämlich auch noch eine von dieser Firma kaufen, aber hatte so gar keine Ahnung, welche geeignet sein könnte, dass ich erstmal jeweils eine von den oben genannten Marken gekauft habe. Werde danach aber mal Ausschau halten. Bis nächsten Mittwoch gibt es auf Nuk Flaschen auch 20% bei DM, wenn man die Glückskind App hat. Ich hoffe, da werd ich fündig 😊
    Halt die Ohren steif mit dem Blutdruck! Und ja: Vorsicht ist immer besser als Nachsicht, auch wenn es stressig ist.

    @ Veronika & Alina
    Mit dem Essen allgemein sehe ich es so wie ihr. War den einen Tag tanken & hatte so Bock auf ne Bifi Roll. Hab da gar nicht drüber nachgedacht, dass die ja aus Salami ist 😂 Erst 3 Tage später klingelte es auf einmal bei mir. Nach 1 1/2 Monaten hatte ich dann mal Lust auf die luftgetrocknete Aoste, da hat mir dann auch eine gereicht und das Verlangen war befriedigt. Seither hat sich der Körper noch nicht wieder gemeldet...aber ich denke ich leide schon genug wegen des Zwiebelmettbrötchens, da kann man sich 1x im Monat ne Bifi oder ähnliches gönnen, WENN man Lust drauf hat.

    Bei Alkohol und rohem Fleisch/Fisch sehe ich es aber anders. Zum Thema Rauchen...ich bin froh, dass ich Nichtraucherin bin, aber kenne auch eine bald Mama die im Mai entbinden wird und die kommt nicht ganz davon los. Kann man als nicht-Abhängige kaum verstehen, aber das ist ja jedem selbst überlassen, wie er etwas handhabt.

    @ Drachenvene
    Oh nein lass dich einmal ganz fest drücken😩 Es ist immer so hart ein geliebtes Tier zu verabschieden. Und genauso wie wir, können auch die Geier trauern. Erlebe ich hier auch immer wieder. Hab selbst 4 Wellensittiche und 4 Nymphensittiche. Und wenn da mal einer über die Regenbogenbrücke geflogen ist, dann waren die anderen ganz verändert.

    @ Mara
    Schön, dass du wieder da bist. Du ziehst das Pech ja auch gerade magisch an 😩 Ich kann mir aufgrund "unserer" Todesfälle nur ansatzweise vorstellen, wie es dir gehen muss und es zerreißt mir das Herz! Du bist nicht allein, bei mir hier kommt auch eine Sache nach der nächsten gerade...wenn du mal reden willst darüber, wir sind für dich da!

    @ Moettchen
    Mein Gott bist du noch aktiv 😳 Ich bin so richtig zum Couchpotatoe mutiert 😂 Aber hier in der Nähe wird auch nichts angeboten für Schwangere...das ärgert mich richtig!
    Habe mir aber fest vorgenommen, dass ich nach der Rückbildung (zu der ich ja hoffentlich Baby & Mann mitnehmen kann, damit sich die 1 Std Fahrt auch lohnt) einen Fit-mit-Baby Kurs anfange. Das ist "nur" so 20 Min mit dem Auto entfernt das geht dann noch.

    @ Veronika
    Ich drücke dir die Daumen, dass morgen nichts schlimmes bei raus kommt bei deinem Termin! Ich muss morgen auch wieder zum Diabetologen und bin sehr gespannt, was mir so gesagt wird.

    @ me
    Ja morgen ist der Diabetologe ja wieder dran. Und wisst ihr ich hab langsam echt kein Bock mehr. Ein Mehrkornbrot am Morgen treibt den Wert zu hoch. Aber nen dicker fetter Schoko-Nougat Muffin, von dem mir schon ganz schlecht wurde, der sorgt nicht einmal ansatzweise dafür, dass ich an den Grenzwert komme. Und selbst ein Sub von Subway war den einen Abend völlig im Rahmen. Und zwar ein ganzes!
    Nahrungsmittel, bei denen ich mir SO sicher bin, dass sie den Rahmen sprengen werden, werden zT gut vertragen, während scheinbar Gesunde zu zu hohen Werten führen. Ich weiß echt langsam nicht mehr, was ich essen kann und was nicht. 😩
    Der Diabetologin kann ich das morgen aber kaum sagen, denn wenn ich das erwähne, dann darf ich mir die nächste Predigt anhören, dass ich ja JETZT noch die Chance habe, meine Ernährung umzustellen & dass unser Kind ja nicht fettleibig werden soll Blabla 😡 Was meint ihr, was das für ne Diskussion war, als ich vor ihr ein bisschen meiner geliebten Kirschschorle hinterhertrauerte 🙊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2017 16:48
    @ NK
    zum Glück mochte ich schon vor der Schwangerschaft kein rohes Fleisch, igitt... also bei mir musste immer schon das Fleisch total gut durch sein... esse ohnehin wenig Fleisch - bin eher der Beilagen Typ :)))
    Drück dir für morgen fest die Daumen und Maxi die Däumchen...

    @ me
    ich treffe mich jetzt mit meiner Arbeitskollegin bei MC D. - ne Portion Pommes mit Salat geht immer... vielleicht noch ein EIS zum Nachtisch:)))

    Melde mich dann heute Abend wieder... bis dann meine Lieben
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2017 17:16
    @NK
    Ja, unsere Welli's waren mal so laut und aufgeweckt, seit der erste weg war damals, wurden sie ruhig wie sonstwas..😔
    Antwort
Seite 220 von 365
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern