menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 07.02.2017 17:28
    @ NK: Waren 6 Abende, Dauer ca. 2,5h, ging aber meist länger :-) Ich trau meiner Motte auch zu, dass sie sich wieder dreht ^^ Sie ist so aktiv... meine Mutti wollte auch mal von ihr angeknufft werden, hehe, aber da hat sie immer keine Lust und schläft... naja meist bin ich dann ne Runde gelaufen und sie schläft...
    Brötchen mit Alkohol?? Wo mischen die das Zeug denn überall rein, das hab ich ja noch nie gehört...

    @ Issie: Kein Heizöl, oh dann ist es bestimmt echt kalt bei euch. Aber auch mit Heizöl kann es sein, dass es kalt ist ^^ jedenfalls das Wasser bei uns. War mit meinen Latein am Ende und wir mussten doch jemanden vom Fach holen. Die Wasserpumpe hat gehangen :-/ naja wenigstens konnte ich zum Duschen zu meinen Eltern gehen...

    @ Alina: Das mit dem Nasenbluten hatte ich den einen Morgen auch... ich wusste gar nicht was ich noch machen sollte und war schon leicht panisch, weil es einfach echt viel war... Ich hab das sonst nie, deswegen fand ich es wohl auch so schlimm... aber wenn ich jetzt so drüber nachdenke ich bin die Nacht auch mal wach geworden und dachte man du bekommst ja gar keine Luft durch die Nase... als ich nach n Taschentuch gegriffen habe, lief es auch schon und ich sah aus als ob ich eine drazfbekommen habe... Ich hoffe deine nächste Nacht wird besser

    so gehe nachher noch auf die anderen ein. Wir fahren jetzt erstmal zum INfoabend
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2017 17:46
    Huhu!!

    Ich melde mich nur kurz, bin noch im Ruhrgebiet und ziemlich platt von der Arbeit.

    @flasche: meine Kinder haben leider auch nie eine Flasche mit abgepumpter Milch genommen, aber mir wurde damals auch der Medela calma Sauger empfohlen. Mal sehen, ob Mats den nimmt.

    Hallo Mara, schön, dass du zurück bist.

    Alles weitere später.

    Bibinini 30+3
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 07.02.2017 17:47
    Huhu ihr Lieben😊,

    @ Mara, schön von dir zu hören ... die ganze Geschichte tut mir so unendlich leid u auch dass du noch weitere Schicksalsschläge hinnehmen musstest tut mir sehr leid... fühl dich gedrückt...

    @ Drachenvene... mit deinem vögelchen tut mir auch sehr leid.. wenn man selber Tiere hat kann man dies sehr gut nachvollziehen... fühl auch du dich gedrückt

    @nk .. mit der richtigen Flasche kann ich dir leider keinen Tipp geben... Maja hatte Nuckel u Flasche komplett verweigert... wollt mir eigentlich auch eine Glasflasche von Avent holen u evtl von MAM... kennt sich da wer aus,ob Glas besser als Kunststoff ist.. ist ja meist alles bpa-frei heutzutage..
    Ihr macht echt was durch mit dieser blöden SS-Diabetes... aber wenn die Werte bei diesen besagten Lebensmitteln passt,dann gönn es dir doch auch,oder? Bei Brot ist ja der Kohlenhydratanteil sehr hoch u wird ja auch in Zucker umgewandelt u daher vielleicht der schlechte Wert???aber ich kenn mich damit garnicht aus..
    Drück dir morgen auch die Daumen 🍀

    @ Veronika... issi hat es ja schon beantwortet mit dem Löffel😉👍🏻
    Lass es dir bei Mc schmecken😊
    Und morgen toi toi toi ,vorallem wegen der Beine..🍀

    @ Essen... ich glaub Salami u ähnliches darf man essen,ich trau mich aber irgendwie auch net🙈Freu mich auch schon wieder auf ein Glas Cola u Hackfleischbrötchen😋.. Alkohol u Nikotin gehen meiner Meinung garnicht... wer meint mal ein Glas Wein zu trinken,bitte...schadet auch bestimmt nicht in so geringen .. aber ich mach es nicht😉Aber schwangere Frauen oder welche mit kleinen Kindern auf'n Arm u dann rauchend find ich schrecklich... sorry,hoffe greife keinen mit an ... ist meine Meinung

    Falls ich heut nicht noch mal schaff reinzuschauen,wünsche allen ,die morgen zum FA oder Kh gehen, erfolgreiche u angenehme Termine..

    Ich bin auch ganz gespannt morgen auf das 3. Screening... hoffe ja immer noch auf ein 3D Bild😉 und/oder Bestätigung des Geschlechtes... wenn nicht,auch nicht schlimm... Hauptsache es ist alles in Ordnung ...

    Emma mit Max 30+0🎉😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2017 18:50
    @Emma
    Danke :)
    Es ist immer noch leichter den Tod eines Tieres zu verkraften, wenn man nicht allein ist. Als mein Kaninchen an RHD2 gestorben ist, war ich in dem Zeitpunkt allein zuhause, ich war so dermaßen fertig..😔
    Antwort
  • Profilfoto  Anna_D1990
    Kommentar vom 07.02.2017 20:02
    Hallo Ihr lieben :) Hoffe euch gehts allen gut.
    Ich versuch an ein paar Themen die ich mir merken konnte ranzugehen xD

    @Stillen/Fläschen kenn mich da leider nicht aus weils mein erstes Kind ist, aber sowohl ich als auch meine schwester sind nur mit fläschen groß geworden, weil meine Mama keine Milch hatte ( was mich wohl auch erwartet v.v )

    @Veronika: solche Sprüche sind unter aller sau. Wenn man schon mit sowas nicht umgehen kann, dann soll mans gleich lassen. Man muss doch bisschen hirn ahben um zu verstehen, dass sowas wehtut v.v
    Mitleid is sowieso eine Sache die fremde aussprechen aber im Grunde is es denen eh egal. Hätte mir jemand sowas gesagt wie " naja hauptsache ihr wisst dass es jetzt klappt" ich glaub ich wäre da ziemlich aggro geworden xD'

    @Alina: Das mit deinenn Schwestern tut mir leid. Ich selbst habe nur eine kleine Schwester. ( wirklich klein die ist 14 jahre jünger als ich ;P ) und würde nie im Sinne so zu Ihr sein. Ich verstehe ja Neid und sowas unter Cousinen oder was weiß ich aber sein eigenens Fleishc und Blut? Naja die Schwester meiner mutter ist auch so.. Meine mama hat über 30 kg abgenomemn und was sagt die ? " naja sieht man ja noch net so" oder egal was bei uns gut läuft, da muss bei der natürlich was besseres hin. Schlimm sowas.

    Wegen Nasenbluten ist ja heftig. Ich hatte bisher nie im Leben Nasenbluten drum weis ich auch net ob das , besonnders in deinem Zustand gefährlich sein könnte. Joffe dass sowas nimmer passiert.

    @Grüner Daumen: mein Daumen ist eher rot.. bei mir sind sogar Bonsai im Zimmer verreckt.. also eher nix mit Garten XD ich habe eh super Angst vor Insekten und alles was krabbelt.. also ist es nicht meins. Aber ich kaufe gerne mal beim Bauer oder zB auf dem Feld ( gibts bei uns zB für Erdbeeren viele in der Umgebung)

    @Drachenvene : das tut mir leid wegen deinem kleinen Vögelchen. Ich habe selbst erst vor nem gutem Jahr ne kleine Katze verloren durch Katzen Aids ._. Ich weis wie hart es ist.. Hoffe, dass der andere kleine es gut verkraftet.

    @Alk im Essen da pass ich shcon auf. Ich denke in der ersten SS ist man eh über vorsichtig. Auf rohes muss ich ja eh verzichten weil ich nicht immun bin und super aufpassen muss.
    Beim Rauchen hörts bei mir auf, wenn ich ehrlich bin. Finde schon Frauen, die rauchen allgemein etwas.. naja bedürftig. Hoffe dass sich keiner angegriffen fühlt. Ich habe meinen Opa wegen Rauchen/Lungenkrebs verloren und auch mein Freund hat früher geraucht trotz seines Asthmas, was dazu führte, dass er 2 Wochen Im koma lag und man nicht wusste ob ers überlebt.. seitdem hab ich ihm das Rauchen abgewöhnt.
    Ich selbst vetrage ja auch den Geruch nicht. was zB auf der Arbeit so nervt, weil im Weiberklo immer geraucht wird und mir immer schlecht wird, sobald ich dort bin.


    so bischen zu mir. Meine Rückenschmerzen plagen aber denke das wird so bleiben. Nehme abends immer schönes bad was entspannt dadurch schlafe ich etwas besser.
    Was mich zurzeit stört ist, dass man mir immer so vorschreiben will, was ich zu tun hab.
    Zb immeriweder muss ich mir anhören wie gefährlich und unnötig haustiere/katzen sind. ( habe 2 zuhause) und dass man die weggeben soll wegen dem Baby.
    Ich selbst bin mit katzen und huden aufgewachsen, habe im dreck gespielt und sand gegessen und lebe noch. Muss mich immer zusamemn reissen wenn ich i.wie bei Verwandten bin und immer das blöde Thema aufkommt.
    Oder was noch toll ist, man soll ja angeblich wenn man schon in gewissen alter kommt sein geschmack ändern.
    Ich bin ja ANime und Manga Fan ( japanische Comics)
    Ich zeichne selber und singe gerne. und dem entsprechen ist mein arbeitsuzimmer auch so angerichtet. in meinem Wohnzimmer hängt ein so "poster" aus stoff was super zu möbel und atmosphere passt. Natürlich auch von nem ANime. und da heißt es dann gleich " ist ja kindisch man soll jetzt die wohnung erwachsener gestalten"
    ich könnt da echt ausflippen manchenmal >__<
    Sorry für den Mecker Post aber das musste einfach mal raus.. ich entspanne mich jetzt mit etwas zeichenn und schön Musik hören xD

    Anna mit Damian 30 + 0
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 07.02.2017 20:14
    @anna: da damit den richtig Rückenschmerzen kenn ich nur zu gut. Mache dann manchmal tagsüber ein thermacare um. Ist sehr wirksam. Das man sich ab einem bestimmten Alter seine Geschmäcker ändern soll ist ja totaler Quatsch 🙄. Ich bin fast 27 und stehe immer noch total auf Disney und Hörspiele von Bibi Blocksberg und co. Ist doch jedem selbst überlassen was man mag und was nicht. Ich hasse solche Leute die einem sowas vorhalten. Das können meinen Schwestern auch ganz gut 🙄. Wegen den Tieren,ich habe selber keine Haustiere.bin aber mit Katzen und einen hängebauchschwein und Hühnern aufgewachsen. Finde es schön wenn Kinder die Möglichkeit dazuhaben. Würde mir zwar jetzt keine Tiere mehr anschaffen weil einfach die Zeit fehlt.

    @veronika: ich hoffe du hattest einen schönen Nachmittag mit deiner Freundin. Nachdem du meintest du gehst zu MC D hatte ich plötzlich Hunger auf Eis😂

    @drachenvene: tut mir wirklich leid mit deinem kleinen Piepmatz 😩

    @me: die Grippe ist eisern und hat meinen Mann und mich voll im Griff 😒 Wir können uns kaum aufraffen und unser kleiner muss zurück stecken. Hoffentlich hat das bald ein Ende
    Antwort
  • Profilfoto  Anna_D1990
    Kommentar vom 07.02.2017 20:35
    Da hat man sich gefreut, dass man endlich nen kompromiss gefunden hat ( erst später mit arbeit anfangen so ab 8 statt 6 weil ich sonst zu fuss fast ne stunde laufen muss. Da komm ich ja schon aus der puste und mit rückenschmerzen zu arbeit) und da steht man ab nächste woche fast täglich ab 6 uhr drinn.. und die pause steht auch net drinn d.h. 6 st ohne Pause dann durchshcuften.. ich könnt schon wieder ausrasten.. ach Mädels so langsam hab ich keine Lust mehr und will entlich mal entspannen und mich auf mein Baby freuen..
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 07.02.2017 20:52
    @Anna: laut Gesetz darfst du eh erst ab 8 Uhr Angaben zu arbeiten. Kennt dein Chef das Mutterschutzgesetz nicht ?😡 Würde das aber mal ganz flott dem Gewerbeaufsichtsamt melden
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2017 21:00
    @ Veronika
    Wir haben scheinbar den gleichen Geschmack. Der Verzicht von rohem Fleisch/Fisch fällt mir total leicht, da ich das auch nicht esse - außer mal nen Mettbrötchen. Und auch beim Fleisch bin ich genau so. Ich esse es in extremen Maßen & dann nur Schwein oder Pute/Hähnchen. Mag auch lieber die Beilagen 😊

    @ Anna
    Ach lass dir nichts sagen mit den Geschmäckern. Ich bin der übelste Disney Fan! Hab hier fast 200 Filme und hier und da ist auch eine kleine Plüschfigur. Habe zwar auch schon oft zu hören bekommen, dass die Wohnung ja soooo schön eingerichtet sein solle, aber die Disney Sachen so gar nicht rein passen. Ja und?! Ich find sie gehören dazu 👍🏼

    @ Alina
    Ich drücke dir echt die Daumen, dass ihr schnell wieder fit werdet 🍀🍀

    @ Emma
    Ja Brot hat nen hohen Kohlenhydratanteil (also Bzw kommt drauf an, welches man kauft), ABER das Sub von Subway ist ja auch Baguettebrot und das Weißbrot. Also theoretisch schonmal viel schlimmer von den KH als Mehrkornbrot. Und dann ist nen Baguette ja größer als son flaches Brot. Tja ich komm da nicht hinter...ich schiebe es mal auf TROMMELWIRBEL die Hormone 😤
    Antwort
  • Profilfoto  Anna_D1990
    Kommentar vom 07.02.2017 21:02
    @Alina ab 6 darf man arbeiten per Gesetz. :(
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 07.02.2017 21:06
    @anna: das ist trotzdem total unverschämt wenn man sich doch vorher drauf geeinigt hat 😡 Unsere lieben Arbeitgeber denken auch immer sie können mit uns machen was sie wollen 😡.
    Antwort
  • Profilfoto  Anna_D1990
    Kommentar vom 07.02.2017 21:14
    Naja Schwangerschaft ist ja keine Krankheit. Was natürlich auch stimmt, aber man sollte doch trotzdem Verständniss haben finde ich. :(
    Bin deswegen grade ganz schön niedergeschlagen.. ich muss 4.45 aufstehen und shcon kurz nach 5 loslaufen damit ich rechtzeitig da ankomme. muss ab und an bisschen Pause machen und es ist stockfinster bei uns. das ärgert voll :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2017 21:19
    Ui wow hier ist ja was los, wie schön... also bei MC D. war es schön, habe mir ne große Portion Pommes, einen Eisbecher und ne Fanta schmecken lassen - dass musste jetzt mal sein. War dort eh schon lange nicht mehr weil mir die Burger nicht schmecken.

    @ NK
    auf Fisch bin ich auch gleich NULL hungrig, ich mag Fisch nicht wirklich... wo ich leider schwach werde ist Schokolade und Gummibärchen:))

    Thema Arbeitgeber: Ich habe da relativ Glück aber was man so von anderen hört also da kann man doch echt nur mit dem Kopf schütteln... unglaublich !!!

    Hat eigentlich noch wer Wasser in den Füßen und Fingern (außer Angel) ?? Wenn ja wie schaut das bei euch aus und was macht ihr dagegen ???
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2017 21:57
    @Anna
    Mein Freund und ich sind auch Anime/Manga Fans und ich zeichne auch viel davon und schau auch viel animes. Müsste mir auch schon anhören, dass ich nicht solche "Kinderserien" ansehen soll und ich erwachsener werden soll. Das nervt total 🙄 Und mit Tieren weggeben, ja das kenn ich auch. Mein Hund ist ein traumhund, wie sich jeder seinen Hund wünschen würde, meine Mutter sagt dann immer "ja also wenn sie den kleinen nicht akzeptieren will, ich nehm deinen Hund gern". Die würde den Hund niemals bekommen, die hat nichtmal Ahnung von hundeerziwhung..ihr Hund beißt grundlos Menschen in den Fuß obwohl man nix macht und so.. 🤔 Außerdem würd ich meine Tiere nie weggeben, denn meine Tiere sind auch meine Kinder! Ich kenn aber auch diese "Tier ist gefährlich gib es weg Sache. Meine Schwiegermutter hatte auch letztens gesagt, dass ich meinen Hund weggeben muss wenn der Hund das Baby beißt. Mein Hund hat noch nie wen gebissen! Nur weil der Bruder von meinem Freund meinte mein Hund würde beißen, weil der Bruder den Hund eigentlich wollte und ich ihn aber habe (besser so, der Typ wollte Chinchillas bei -10 grad einfach aussetzen weil er sie nicht los wurde und jetzt hat er die in seiner alten Wohnung gelassen und ist umgezogen).

    Antwort
  • Profilfoto  Anna_D1990
    Kommentar vom 07.02.2017 22:07
    Drachenvene ja ich geb meine beiden auch nicht weg. Anders wäre es wenn das Kind zB die Tiere gesundheitlich nicht veträgt, dann ist es ja natürlich was anderes aber sonst sag ich auch immer dass meine beiden Katzen meine Kinder sind xD ich hab schließlich Lucifer von nem Bauernhof gerette und ihn gesund gepflegt. seine schwester hat leider wegen dem Aids nicht überlebt und ist mit 8 monaten gestorben Q_Q dann haben wir aus dem Tierheim die kleine Leona geholt und seitdem sind die beiden unser ein und alles.
    Antwort
  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 07.02.2017 22:10
    Guten Abend 😊

    Veronika, ich habe auch Wasser, besonders jetzt, wenn ich in der Kälte arbeiten muss...gehe zur Akupunktur und zur Not muss meine Schwiegermutter mich lymphen. Oder mein Mann streicht die Finger aus. Der ist ja Masseur und wenn ich unruhige Beine bzw Füße habe, massiert er mich, bis ich schlafe 😍

    Thema Tiere: bin auf nem Bauernhof aufgewachsen, sprich mit Haustieren, aber auch mit nutztieren, die wir dann gegessen haben. Würde mir das für meinen Sohn und bald das Baby eigentlich auch wünschen - ich hab tolle Erfahrungen damit gemacht😊 mit drei Jahren schon Lämmer gefüttert usw.

    So, jetzt hab ich voll den faden verloren... Ich gucke jetzt Tatortreiniger und schlafe dann. Hoffentlich 🙈

    Gute Nacht!
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 07.02.2017 22:23
    @ Drachenvene: Das mit deinem Welli tut mir sehr leid :-(

    @ Mara: Schön, dass du wieder da bist und das ist ja schrecklich was du alles durchmachen musst und musstest.

    @ NK Finde das schon etwas merkwürdigt, dass es bei Süßkram nicht ausschlägt, aber bei dem gesunden Essen schon. Mich würde interessieren ob das normal ist oder halt vorkommmen kann oder ob sie so einen Fall auch noch nie vorher hatte. Ich würde mir das Süße ab und an aber, wenn es dir nichts ausmacht, trotzdem gönnen :-D

    @ Rauchen, Alkohol: Also Rauchen geht gar nicht, ich persönlich hatte nie das Bedürfniss mein Geld einfach so in die Luft zu pusten und ich finde den Geruch echt ekelig. Jedem dem es gefällt sei es gegönnt. Mein Freund hat geraucht als wir uns kennenlernten, jetzt gibt es nur noch e-Zigarette und das auch nur wenn er n sich n Bierchen gönnt.
    Meine Freundin hat auch geraucht in der Schwangerschaft und ihr Kind ist gesund, aber ich würde es nicht übers Herz bringen. In meinen Augen hat sie riesiges Glück gehabt. Allein vielleicht mit dem Gedanken leben zu müssen, wenn was mit dem Kind ist, dass man Schuld hat, weil man geraucht hat und getrunken hat... und auch wenn man wieder anfängt zu rauchen, wenn die Kleinen da sind... Ich als Nichtraucher merke es, wie die Leute dann riechen und das merkt das Kind und das Baby doch auch.
    Ist meine persönliche Meinung, hoffe es fühlt sich keiner angegriffen.

    @ Anna: Also wir haben auch zwei Katzen und ich würde die nie weggeben. Sind wie meine zwei Kinder und die schlafen auch bei mir mit im Bett. Sie sind reine Hauskatzen, deswegen mach ich mir da null Gedanken. Mein Freund macht das Klo sauber. Meine Eltern haben noch einen Kater und bei uns am See haben wir auch einen Kater aufgenommen, beides Freigänger und die behandel ich auch ganz normal. Wasche mir halt öfters die Hände, weil ich am Anfang wegen Toxoplasmose doch etwas Angst hatte. Ich finde man muss wenn das Baby da ist halt aufpassen, aber Tiere und Baby alleine lassen, sollte man ja eh nicht und wenn man immer dabei ist, was soll da groß passieren?? Ich persönlich finde, wenn KInder schon früh mit Tieren in Kontakt kommen, lernen sie schon den respektvollen Umgang mit ihnen. Aufwachsen auf dem Bauernhof muss traumhaft sein.
    Hab früher auch Animes und so geschaut, war aber irgendwann dann vorbei :-) Hab aber n Arbeitskollege, der ist über 30 und totaler Fan davon. Jeder hat doch andere Interesse, das ist doch auch gut so, oder etwa nicht??
    Du tust mir voll leid mit der Arbeiterei... ich find es schrecklich, dass da bei dir null Rücksicht genommen wird. Jede Schwangerschaft ist anders. Es gibt welche die können noch blöd gesagt n Tag vor ET voll arbeiten, aber das ist doch nicht die Allgemeinheit... ich würde es gar nicht schaffen eine Stunde zur Arbeit zu laufen... Muss bei meiner Runde schon immer Pause machen, weil ich mich fühle wie ne alte Frau oder weil es irgendwo sticht und zwickt.

    So der Infoabend im Klinikum war toll, sogar mein Freund ist positiv überrascht. :-) da nehmen wir gerne die zusätzlichen 20km in Kauf und das andere Klinikum muss sich glaube ich sehr anstrengen um mich noch umzustimmen. Naja warten wir den 21.02 noch ab, dann entscheide ich mich entgültig.
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 07.02.2017 22:27
    @NK: ich hab auch...Angeblich...ss Diabetes. Ich ernähre mich weitgehend normal, halt sehr bewusst und kontrolliert. Aber bei mir ist es genauso wie bei dir. Wenn ich ein Stück schoki esse oder Kuchen ist das kein Problem, manchmal ist mein Wert danach sogar unter 90. Nudeln oder Weizenbrötchen, Kartoffeln und ähnliches ist auch kein Problem wenn ich es nicht übertreibe. Immer unter 130... Aber wehe ich esse ein Vollkornbrot oder Vollkornbrötchen... Patties aus reinem Vollkornzeug sind ganz schlimm. Weil es mir so unverständlich war, hab ich sogar mal selbst Vollkornbrot gebacken... völliger Reinfall. Je gesünder es ist, desto höher der Wert. Manchmal bis 160. Hab das meiner Diabetologin erzählt... Jetzt ess ich halt weizenbrötchen zum Frühstück und vollkorn ist tabu.
    Aber was mich richtig nervt ist, dass ich Wochen lang essen kann was ich will und alles ist bestens... Aber dann hüpft der Wert für ca. eine Woche immer über 130 egal was ich esse. Vielleicht ist das bei Entwicklungsschüben der Kleinen...
    Aber es ist halt echt ärgerlich wenn ich mir so Mühe geben und dann sowas. Ich hab in den Zeiten dann meist gar keinen Appetit mehr weil ich total demotiviert bin.
    Hach... noch 2 Monate... Ich will ja nur, dass es der Kleinen gut geht. Und jetzt kann ich nicht mal mehr jeden Tag messen, weil ich nicht genug Teststäbchen verschrieben bekommen habe da ich ja nur noch alle 2 Tage messen soll. Und das bei mir KontrollFreak.

    Wassereinlagerung: also in den Beinen hab ich glücklicherweise nichts, aber ich hab langsam echt zu schaffen mit dem Kapaltunnel Syndrom bei Nacht. Mittlerweile werden meine beiden Händen nachts komplett taub und manchmal tut es richtig weh. Dann kann ich kaum noch schlafen. Es hilft dann nur noch Akupressur und die Arme gerade hin legen... Was auf der Seite liegend ziemlich schwer ist. Ich hab jetzt mal angefragt bei meiner Hebamme wg. Akupunktur angefragt und hoffe ich bekomme bald einen Termin. Was mir auch gut hilft sind Schultermassagen am abend und auch Physiotherapie... Aber das hilft halt immer nur für die nächste Nacht.

    Über Ideen und Ratschläge zu beiden Themen würde ich mich sehr freuen... Zum Glück geht es uns ansonsten sehr gut
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2017 22:40
    Hallo ihr Lieben,

    ich melde mich auch wieder zurück. Bin wieder zu Hause 😊

    Der Termin beim Gyn heute war ganz gut. Meine Mama war ja mit und die Ärztin hatte mir gesagt, dass sie dann heute den 3.US macht, weil ab 28+0 geht das ja. Meine Mama hat sich über ihr spontanes Glück gefreut und mein Mann ist jetzt nur enttäuscht, weil er die Kleine nicht sehen konnte. Kann ich auch nachvollziehen. War ja schließlich der letzte US vor Entbindung oder machen die im KH auch noch einen vor der Geburt? Gab auch nur ein Foto vom Füsschen, weil sie so ungünstig lag. War aber alles unauffällig....Plazenta nicht verkalkt, genug Fruchtwasser vorhanden, Trichter noch immer da, MuMu aber fest und geschlossen und GMH wieder bei 3,5 cm.
    Die kleine Motte hatte einen Kopfumfang von 27 cm, ca. 38 cm lang und ca. 1300g schwer. Die Ärztin meinte alles zeitgerecht entwickelt und soll jetzt erst wieder am 28.02. hin. Wenn da alles gut ist, kann ich wohl im Wechsel die Vorsorge bei der Hebi machen 🎉🎉🎉Da sie eh keinen US mehr macht, kann das auch die Hebi machen. Zu meiner Listeriosefrage konnte sie nix sagen...sie wusste nicht, ab wann die absterben im Backofen...da müsste ich einen Facharzt für Bakterien fragen...ganz toll 😠Dann rufe ich halt morgen meine Hebi an....wobei ich denke dass bei 30 min und 200 Grad im Backofen wohl nix schädliches überlebt haben dürfte. Habe nur halt seit dem WE immer leichte Kopfweh und fühle mich leicht angemattet was natürlich auch an den kühlen Temperaturen in meinem Elternhaus und permanentem Frieren liegen kann.

    @Veronika: schön dass du einen tollen Abend hattest. Ich bekomme auch so langsam Wassereinlagerungen und soll jetzt häufiger meine Stützstrümpfe tragen und da meine Mutter in beiden SS eine Schwangerschaftsgestose hatte, soll ich jetzt regelmäßig meinen Blutdruck kontrollieren um Unregelmäßigkeiten schnell zu erkennen.Hatte heute aber 120 zu 70 beim Arzt und zu Hause dann 116 zu 60. Urin etc. war bei mir aber unauffällig.

    @Disney und Co. Ich finde nicht, dass man sofort alles kindliche verbannen muss, nur weil man ab sofort erwachsen ist. Mein Mann liebt nach wie vor seine Lustigen Taschenbücher und ich habe gefühlt fast jeden Disney oder Pixarfilm auf DVD und kann viele auswendig mitsprechen. Ich finde auch viele Kinderbücher toll zu Lesen und ich finde ein wenig Kind bleiben hat noch nie geschadet. Als Erwachsener muss man sich eh schon mit genug Mist rumärgern 😉

    Ich bin mit Hund und Pferd aufgewachsen und finde das für Kinder auch ganz toll. Ich war ständig draussen in der Natur unterwegs und finde das nach wie vor toll. Einige Kinder denken ja leider heute wirklich die Milch wächst im Supermarkt 😟 Wir wollen uns auch auf jeden Fall noch einen Hund holen....wahrscheinlich eher 2 damit die tagsüber nicht alleine sind, wenn wir beide wieder arbeiten.

    LG,
    Stern
    28+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2017 23:16
    Oooooohhhhh...bei Tchibo gibt es gerade so süße Kinder- Babysachen im maritimen Stil...da muss ich mich echt zurück halten 😔
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 07.02.2017 23:21
    Mara, schön von dir zu hören, beruhigend. Ich hoffe, auch dein Sohn verkraftet den Verlust einigermaßen.

    Stern, freut mich, dass dein Termin gut war! Ist natürlich schade mit dem Ultraschall, vor allem dass ihr nicht mal ein 3D Bild vom Gesicht bekommen habt...

    Ansonsten nur kurz zu "Kinderfilmen" etc.: jedem das seine! Mein Mann ist fast 30 und schaut seine Animes. Für mich ist das nichts, aber das einzige, was mich daran stört, sind die tausend Mangas und Anime-DVDs, die die Regale blockieren. Und selbst die stehen trotzdem da, genauso wie meine Bücher und Kitschfilme, die er doof findet. Jetzt wo ich anderthalb Wochen zuhause war, hab ich vormittags die Kinderkanäle angeschaut, wenn mir langweilig war. Die waren mir lieber als das AssiTV. 😅
    Haustiere: also mein GVK war irgendwie echt nicht ideal von den Leuten her. Wohnen sehr verstreut und hatten viele Ansichten, die ich überhaupt nicht teile. Unter anderem kam natürlich auch das Haustierthema auf und Hunde wurden so niedergemacht, dass ich nur mit dem Kopf schütteln konnte. Es ist das tollste, was man seinem Kind bieten kann, mit Tieren aufzuwachsen. Und dabei finde ich es völlig egal, ob das Hunde, Katzen oder Kühe sind. Mein Hund war meine beste Freundin, die ersten 13 Jahre meines Lebens und wenn es zeitlich bloß irgendwie möglich wäre, dann hätten wir jetzt auch einen. Aber der wäre täglich 9 Stunden alleine, wenn ich irgendwann (hoffentlich) wieder Vollzeit arbeiten kann, sogar 12. Deswegen haben wir schweren Herzens 'nur' Kaninchen. Das beugt Allergien vor und wie sagte meine Mutter so nett vor 25 Jahren: "Wenn das Kind gegen Hundehaare allergisch ist, dann müssen wir uns irgendwas einfallen lassen - aber den Hund könnte ich nicht weggeben". 😉 Also Drachenvene, lass dir nichts einreden, sie beschützt dich doch jetzt schon. Sie wird genau wissen, dass das Baby vorher in deinem Bauch war und solange ihr darauf achtet, dass es in der Rangfolge immer über dem Hund steht, kann das zwischen den beiden eine ganz tolle Freundschaft werden, an die dein Sohn noch als Erwachsener gerne zurückdenken wird. 😊

    31+0 🎉 mit Sophie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2017 05:41
    Guten Morgen meine Lieben - kann mal wieder nicht mehr schlafen naja was solls... ich grüße euch ganz
    lieb aus dem 9. Monat !!!!!!!!!!!!!!!

    @ Angel
    wie immer herzlichen Glückwunsch zur 33 SSW und dem 9. Monat (vermutlich kann ich deshalb nicht mehr schlafen, nicht das du mir wieder zuvor kommst *lachen* ...

    @ Stern
    Uiiii dann muss ich wohl auch mal zu Tchibo - finde diese Sachen auch sooo schön und für Kinder besonders süß. Das dein Mann enttäuscht ist und deine Mama begeistert kann ich gut nachvollziehen, Aber wie schön das deine Maus schon so ein tolles Gewicht hat und somit zeitgerecht entwickelt ist... bis auf die Trichterbildung ist doch alles perfekt.. musst du dich weiterhin schonen wegen dem Trichter ?

    @ Mami2017
    leider kann ich zu beiden Themen nicht wirklich viel sagen... obwohl ich leider schon mit Übergewicht in die Schwangerschaft ging hatte ich beim großen Zuckertest sehr gute Werte... ich stelle es mir echt schlimm vor wenn man dauernd messen muss - das wäre wieder was für mich, bin ja auch so ein Kontrollfreak.
    Ja und beim zweiten Thema habe ich auch nicht wirklich Ratschläge - ich denke dass es sich bei mir um Wasser handelt aber das werde ich heute bei meiner FA erfahren...

    @ Issi
    sind deine Beine da auch so knallrot ??? Also ich hatte noch nie Wasser deshalb bin ich mir auch nicht sicher um was es sich bei mir handelt ???

    @ Thema Tiere und Kind
    also ich finde es total schön wenn Kinder mit Haustieren aufwachsen. Ich habe keine Haustiere aber sehe immer wieder bei anderen wie die Kleinen ihre Hunde, Katzen, Hasen, Vögel ... lieben. Ich hatte als Kind Meerschweinchen, da war ich aber schon 7 Jahre alt. Denke heute noch an Wuschel und Flecki zurück:)))

    Danke an alle die sich zum Thema stillen und Flasche geäußert haben. Ich möchte auch stillen weil ich es erstens praktisch finde und zweitens das beste fürs Baby ist. Ich urteile aber über niemanden der nicht stillen möchte. Muss jeder selbst wissen, ich persönlich wäre aber traurig wenn es nicht funktioniert (hört man ja auch immer wieder).

    @ Anna
    also über deinen Chef kann und will ich mich einfach nicht beruhigen. Was ist das nur für ein Mensch? Ich hätte da ehrlich gesagt auch schon längst was dagegen unternommen. Er hält sich nicht ans Gesetz . was du da aushältst ist echt bewundernswert... ich könnte das nicht. So ein Chef ist wirklich das letzte.

    @ me
    ich werde mich jetzt langsam duschen gehen und frühstücken... bin ja mal gespannt auf meinen FA Termin heute... ich hoffe das alles harmlos ist. Heute Abend habe ich ganz viele Telefonate vor mir, da bin ich dann gut abgelenkt denn morgen ist der Geburtstag und Sterbetag meiner Magdalena...

    Ich melde mich dann im Laufe des Tages wieder wie es beim FA war. Ich drück euch alle ganz lieb

    Veronika mit Maxi
    32 + 0 juhu
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 08.02.2017 07:04
    Guten morgen 🌞

    @veronika: wünsche dir einen schönen Termin heute beim Frauenarzt ☺️.
    @wasser: mich fragen die Helferinnen beim Arzt immer ob ich wassereinlsgerungen habe 🤔Ich sag immer nein weil ich keine Ahnung habe woran man das merkt.
    @stillen: ich hab letztens mal 4 Monate voll gestillt und dann mit Brei angefangen.mit 6 Monaten hab ich dann aufgehört weil ich seelisch und körperlich völlig am Ende war. Gerade beim ersten Kind ist man ja immer noch unsicher und wenn dir ständig alle rein reden das Kind hat Hunger weil es gerade mal weint,das hat mich fertig gemacht. Bis zum 1. Geburtstag gab es dann die Flasche mit pre vor dem schlafen. Und dann war Schluss.

    @me: heute morgen beim naseputzen hatte ich wieder dolle Nasenbluten 🙄 Aber diesmal nicht ganz so krass und so lange.
    Mein Mann und ich haben und räumlich getrennt,zumindest für nachts. Er zieht es vor auf dem Sofa zu schlafen so lange er krank ist. Ist vielleicht auch gut so,dann hat jeder nachts seine Ruhe und wird schneller wieder fit. Das schlimmste ist einfach diese verstopfte Nase 😩Hab zwar jetzt Ein nasenspray für Kinder aber man möchte es ja so wenig wie möglich benutzen. Bei meinem Mann sind die ganzen nebenhöhlen dicht und alles drückt auf Kopf und Ohren.und der vertretungsarzt hat ihm nicht mal was verschrieben😡 25€ für 3 Medikamente haben wir dann bezahlt in der Apotheke.
    Wünsche euch einen schönen Tag❤

    Alina mit Finja 31+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2017 07:30
    Guten Morgen alle!
    Die Nacht war mal wieder reinste Katastrophe. Hab kaum geschlafen und schon wieder tut mir alles weh. Am liebsten würd ich einfach nur im Bett liegen bleiben, aber ich bin kein Mensch der den ganzen Tag rumliegen und nichts tun kann. Da Dreh ich durch 😅
    Mein kleiner ist wieder sehr aktiv, hoffentlich auch morgen beim BabyTV, ich hoffe immer noch auf ein tolles Bild von dem Zwerg! 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Gine1985
    Kommentar vom 08.02.2017 07:57
    Guten morgen Mädels

    @veronika viel Spaß heute beim Baby TV

    @stillen ich habe bei meinen 2 Kinder voll gestillt bis zum 6. Monat und dann mit Brei angefangen. Die Flasche wollte der kleine dann erst nicht richtig als ich dann mit dem 7. Monat abgestillt hab aber er hat sich daran gewöhnt ich habe auch mehrere Sauger probiert und wir sind dann bei den Nuk geblieben da ging es am besten. Das is sicher von baby zu baby unterschiedlich.

    @alina das is für euch beide sicher am besten wenn ihr getrennt schlaft. Das hat mein Mann mir auch angeboten als ich vor ein-zwei Wochen krank war. Das er auf dem Sofa schläft und nicht in ruhe schlafen ohne das er mich dann auch noch weckt. Aber bei Lira war es Gott sei Dank keine Grippe sonder nur ne Erkältung und nach 3 Tagen wieder gut.

    Ich werd mich jetzt mal meiner Arbeit widmen und später nochmal auf die anderen Themen eingehen.

    Gine 29+6
    Antwort
Seite 221 von 365
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern